· 

Spielstrategien zwischen EIGELB (Gefühlsklärer) und EIWEISS (Loslasser) Einmischung & Neutralität

Die Spielstrategien von EIGELB und EIWEISS sind konträr. Beide starten von entgegengesetzten Punkten in ihr Spiel, begegnen sich in der Mitte. laufen auseinander und integrieren nach und nach die Gegenseite. Sie wachsen über sich hinaus.

 

  • Das EIGELB verhält sich neutral
  • Das EIWEISS mischt sich ein

 

Wenn EIGELB und EIWEISS sich begegnen, beschäftigen sie sich zu allererst mit sich selbst. Sie befinden sich auf ihrer ganz eigenen Insel, die sich früher oder später als Illusion entpuppt.

 

Auf PARADISE EI-LAND tun Robinson (EIGELB) und Freitag(EIWEISS) so, als gäbe es nichts anderes als das begehrte Gegenstück. Sie spielen Rührei miteinander und vergessen Hahn und Henne, ihr Nest und den Sprung, den ihre Schale hat. Aktuelle Beziehungspartner zählen nicht. Weder der eigene, noch der des anderen (falls es den gibt). Kinder, Haustiere, Lebensweisen, Hobbys, Konsumverhalten des anderen: alles egal. Alles, was zählt ist JETZT.

Doch irgendwann legt das Traumschiff wieder ab. PARADISE-EI-LAND träumt verwaist im Ozean. Das Rührei trennt sich in seine Bestandteile. Jeder fährt heim. Der Alltagsasphalt grüßt unsanft und grau. Das EIGELB zieht sich in den Rest seiner Schale zurück. Das EIWEISS ist am Boden zerstört.

 

Es verliert sich immer mehr und klagt dem EIGELB – oft vorwurfsvoll – sein Leid. Per email, per Sprachnachricht oder per SMS. Denn meist ist das EIGELB für ein Telefongespräch nicht zu haben. Stimme ist viel zu intim. So hält es sich – per Intimdiät – vom Ozean der Gefühle fern. Inferno kann es gerade gar nicht brauchen. Es bleibt in Sicherheit, auf neutralem Grund und überlässt das EIWEISS seinem ungeteilten Elend. 

 

Dabei ist das EIWEISS ihm keineswegs egal. Das EIGELB kommt jedoch mit der eiweißschen Art zu leiden nicht zurecht. Erstens ist das EIGELB oft ein IRON-Man und kann Schmerz gut kompensieren. Zweitens braucht es die Ruhe nach dem Sturm der Emotionen. Und so weist das EIGELB sein EIWEISS meist stumm oder wortkarg ab.


NeuTralität – Um Eigenverantwortung zu lernen

Das EIGELB hat schon früh gelernt, sich rauszuhalten. Es hat mit sich selbst genug zu tun. Denn weil das EIGELB sich oft nicht richtig spüren kann, muss es seine eigenen Angelegenheiten auf die Reihe bringen. Mehr Verantwortung, als es gerade hat, geht leider nicht.

 

Wenn das EIWEISS sein EIGELB um Rat und Hilfe bittet und EIGELB gerade bei sich ist, dann hilft es – aus einer recht neutralen Position heraus. Das EIGELB hält Sicherheitsabstand zum Problem. Alles, was es in die Nähe zu seinem EIWEISS bringt, ist ihm zu heiß. Es ist noch nicht immun.

Deshalb glaubt das EIWEISS, dass es seinem EIGELB überhaupt nicht wichtig ist. Doch das stimmt so nicht. Das EIGELB ist mit sich beschäftigt. Es hat mit seinem Prozess alle Hände voll zu tun. Es sucht nach Lösungen, die es nicht finden kann. Es sucht nach Antworten. Es sucht nach sich selbst. Das EIGELB braucht den Abstand zum Problem, es braucht neutralen Boden.


Spielstrategie vom Eiweiss, dem Loslasser der Dualseelen-Beziehung

Das EIWEISS mischt sich dafür ständig ein. Anstatt seine eigenen Baustellen zu erkennen, seine Lecks zu schließen – kümmert sich das EIWEISS um den Rest der Welt. Es mischt sich ein, um sich gekonnt von sich selber abzulenken. Das tut es in seinem Job, in der Familie, bei Freunden sowieso. Was bei DREI noch nicht auf der Palme ist, wird zwangstherapiert. Doch beim EIGELB treibt es die Einmischung auf die Spitze. Es sucht bei Tante Google nach Erfahrungsberichten über Scheidungskinder, die heute glücklicher sind, als Kinder von verheirateten Eltern. Es zaubert Statistiken aus dem Hut, dass man bei großer Liebe 20-30 Jahre länger lebt. Es ermahnt das EIGELB, dass Partnerwechsel dauerhaft die Libido schwächen kann.

Es schwenkt die Flagge vom freien Willen. Es coacht sein EIGELB, wo es kann. Ungefragt, wohlgemerkt.

 

Das EIWESS sammelt kluge Sprüche:

  • „Folge dem Herzen, bevor die Herzkranzgefäße total verstopfen.“
  • „Irgendwann ist es zu spät für eine heiße Nummer.“ usw.
Questico

Das EIWEISS gibt keine Ruhe. Das tut es nicht nur bei seinem EIGELB.  Es hat für jedermann ein Tool auf Lager. Es hat für jeden eine Technik, wie man glücklicher und freier wird. Nur bei sich selber fängt das EIWEISS überhaupt nicht an. Es glaubt nur, dass es sich entwickelt. Es mischt sich in andere Angelegenheiten ein und verwickelt sich immer mehr in einem fremden Spiel. Das EIWEISS kennt einfach seine Grenzen nicht. Weil es keine hat, wird es übergriffig. Mit seiner Meinung, mit seiner Liebe, mit seinem ganzen Wesen.

Es muss lernen, sein Spiel vom Spiel eines anderen zu unterscheiden (Regel 7). Es muss lernen sich in sein eigenes Leben einzumischen, wenn es das Liebeskummer-Spiel meistern möchte.

 

Das macht das EIWEISS, indem es nur dann seine Meinung weitergibt, wenn es um eine Meinung oder einen Rat gebeten wird. Wenn das EIWEISS mal wieder einen Treffer eines Schützen spürt, kann es fühlen, welche Wunde dieser Pfeil berührt.


Heilung für Eigelb (Gefühlsklärer) und Eiweiss (Loslasser): lernen, mit den Wunden zu leben

 

 

 Heilung fürs EIGELB: Das EIGELB heilt, wenn es in Menschengruppen auf seinen klaren Verstand vertraut. Es wächst, wenn es lernt, sich mit Fragen für das Spiel eines anderen zu interessieren. Damit mischt es sich nicht ein. Es bekundet Interesse und kann lernen, SEINE Farbe zu bekennen. 

 

Heilung fürs EIWEISS: Das EIWEISS heilt, wenn es lernt, sich aus fremden Angelegenheiten raus zu halten, bei sich selbst zu bleiben und nur einen Ratschlag zu erteilen, wenn er gefragt und willkommen ist. Das EIWEISS wächst, wenn es aufhört, sich zu solidarisieren, denn es lernt, bei eigener Meinung neutral zu bleiben.

 

Ich wünsche dir einen erlebnisreichen Start in die neue Woche,

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 140
  • #1

    Sibylle (Montag, 03 August 2020 07:49)

    Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden - Robin Norwood
    Buch
    Hab ich sogar ganz gelesen, vor 30? Jahren.
    Gisela:
    Frauen suchen sich einen Mann, der ihre alten Muster bedient.
    Wenn z. B. der Vater die Mutter geschlagen hat, und sie einem Mann begegnen, der das einfach nicht tut, obwohl sie ihn provozieren, verlassen sie den Mann....

    Heute Nacht hat mir jemand einen Traum geschickt, Tiger in einem Glasabteil neben einem Pferdeoffenstall...................... so nen Scheiß träum ich nicht selber. Gibt einen Minuspunkt mehr.

  • #2

    Soul Solution @ Sibylle (Montag, 03 August 2020 07:54)

    Guten Morgen,

    Biologisch gesehen war der Ausgang bei meiner Mutter für mich ein anderer. :-))))
    Also körperlich ist dieser Vorgang auch schon 47 Jahre her.

    Mit Ausgang Innen meine ich die bewusste Verbindung mit mir.

    Die Schubladen Eiweiß und Eigelb , Herzmensch und Kopfmensch lasse ich mal offen .

    Mein Platz ist auf der Kommode, wo ich alles bin .

    Schöne Woche , ich widme mich meinem Leben , mit Menschen , die ich anfassen kann und denen ich die Augen schauen kann.

    Vielleicht komme ich wieder, vielleicht nicht ❤️


  • #3

    S an SS (Montag, 03 August 2020 08:01)

    Feel free.

    Mit Ausgang Innen meine ich die bewusste Verbindung mit mir.
    Diese Esosprache kommt mir sehr verwirrt vor.
    Böse Folgen von zuviel Auenland.tv
    Dieses Buch JETZT hätte ich gut in 3 bis 5 Sätze umformulieren können.
    Wurde ich einst von der Diplommitschreiberin zu genötigt.,,,

  • #4

    Anja (Montag, 03 August 2020 08:12)

    Guten morgen, vielleicht ist es Einmischung aber einer der letzten Gedanken an die Reha gestern war: Wie geht es Irmingard Anna?
    Seit längerem habe ich nichts mehr von ihr gelesen, das letzte hat mich aber nachdenklich gemacht.
    Ich hoffe es dir besser ,liebe Irmingard Anna.

  • #5

    miriam (Montag, 03 August 2020 08:15)

    liebe margret,

    danke für deinen blog heute morgen.

    kommt wie gerufen.

    eigelb verliert auf dem weg irgendwann jegliche kontrolle, den verstand sowieso.

    geiler scheiß.

    ❤️

  • #6

    Soul Solution @ Sibylle (Montag, 03 August 2020 08:18)

    Herrliches Selbstgespräch

  • #7

    S (Montag, 03 August 2020 08:24)

    Mein Selbstgespräch.... also halt eins davon

    https://www.youtube.com/watch?v=pRHb4k9p7Ek

  • #8

    Margret @Sibylle (Montag, 03 August 2020 08:24)

    Guten Morgen:.

    Mutter-Männer: jaaa. Einer. Papa vom Jüngsten. Habe ich 8 Jahre durchgezogen. Danach war die Reha erfolgreich. Keine Wiederholung mehr.

    Tiger I’m Glassbteil...
    Da kam mir die Assoziation: GLASTANK=Kraft Speicher. Passt für mich auch zu den freien P.S.
    Bin auf deine Deutung gespannt...

  • #9

    Margret@miriam (Montag, 03 August 2020 08:28)

    Mir kam Kont-ROLLE...
    Muss ich mal drüber nachdenken.
    Verliert Kont-Rolle um seine Rolle zu finden??

  • #10

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 08:29)

    Die waren superaggro, die Tiger, sind dann auch mal ausgekommen....
    War echt NICHT mein Traum.
    Ist mir schon paar Mal passiert, dass ich Sachen von anderen Träume.
    P.S. ????

  • #11

    Margret@Sinbylle (Montag, 03 August 2020 08:35)

    Sin(n)bylle hat das Handy draus gemacht. Gefällt mir. Darf stehenbleiben.

    Äh ps. Pferdestärken.
    Son Tank für zusätzliche P.S.
    Die Tiger sind rausgekommen? Was haben sie gemacht?
    Dieses Glasding würde ich als SELBST bezeichnen. Gläsern, weil authentisch. Und die Tiger? Kann man selber denken..

    Dr. Oerter war lecker. Hab herzlich gelacht.

  • #12

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 08:38)

    Weiß nicht, was die gemacht haben.
    Ich hatte da Sohn dabei, etwa im Grundschulalter, der hatte Angst, haben wir uns in Sicherheit gebracht.
    Tiger einfangen, überlasse ich anderen....
    War NICHT mein Traum, kann sich derjenige deuten, der ihn mir geschickt hat.

  • #13

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 08:53)

    Es waren 2 Tiger, einer hat im Hintergrund gelegen, schläfrig getan.
    Der andere ist ständig an die Glasscheibe gesprungen, mit so Tigergeräuschen, wenn jemand in die Nähe kam.
    War aber am Pferdestall, mussten verschiedene Leute oft vorbei nah an den Tigern.

  • #14

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 08:56)

    Waren noch andere Drohungen eingebaut. Ekelhafteste.
    Fenrishund (also ein lächerlicher Abklatsch von ihm) mit kranken Augen...
    Nickel-Pferd war im Offenstall, als die Tiger auskamen....
    Sehr durchsichtig.
    Es ist keinem Pferd was passiert, auch keinem Menschen.
    Als ich nach Sicherheitsabstand wieder in den Stall kam, waren die Tiger wieder in ihrem Glaskäfig.

  • #15

    miriam @ margret (Montag, 03 August 2020 09:09)

    # 9

    ja bitte, bei gelegenheit

    bin gespannt, wie DU mein gefühl (und meine these dazu) beschreibst.

    DANKE!

  • #16

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 09:13)

    also ich wars nicht.

    nachdem mir jetzt klar ist, dass ich (auch) du bin, schick ich uns keine albträume.

    wie bereits erwähnt: neige zu maso nicht sado

  • #17

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 09:15)

    Das war Zauberer, keine Miriam.

  • #18

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 09:19)

    Ich mag weder noch. So für mich.
    Das war ein Zauberer, keine Miriam.

  • #19

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 09:21)

    ich hab nicht gesagt, dass ich es mag.

    welcher zauberer?

  • #20

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 09:21)

    Muss jetzt los.
    Selber denken?

  • #21

    Waba@Margret (Montag, 03 August 2020 09:29)

    Guten Morgen. Also der Sprachstil, der hier von manchen Mitschreiberinnen angewendet wird, außer von dir liebe Margret :-), ist für meine Verhältnisse zu abstrakt. Ich versteh gar net, was manche eine sagen will??? Vielleicht bin ich aber auch etwas fantasylos.

  • #22

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 09:29)

    ok.

  • #23

    Margret @Waba (Montag, 03 August 2020 09:40)

    Liebe Waba,
    Es geht um die Artenvielfalt des Lebens. Ich finde Sprachen super faszinierend, spreche aber nur deutsch und einigermassen englisch. Konnte mal sauGut russisch. Verlernt.
    Ich muss nicht alles verstehen. Höre gerne zu. Ich mag es Multi-Kulti.
    Rasissmus fängt nicht bei der Hautfarbe oder beim Reisepass an. Er passiert im Ablehnen einer Meinung.
    Meine Meinung.

  • #24

    Heike (Montag, 03 August 2020 09:53)

    Liebe Anja
    Ich danke dir !
    Du hast ein wunderschönes Herz
    Ja , hoffentlich hat sie genug Stärke in sich die I .A.

    Liebe Margret
    Gestern fiel mein Name im Video und die Frage
    Warum bist du dann noch hier ?Bleib in deinem Spiel
    Ich habe schlecht geschlafen und am Morgen kam die Erkenntnis
    Ich bin zu weichgespült für diese Rehabilitation
    Vielleicht sogar für das Leben
    Vielleicht entwickelt sich eines Tages die Stärke in mir wie deine
    Wir werden sehen

    Wie Soul Solution möchte ich mir eine Pause gönnen.

    Allen Insassen wünsche ich Mut und Kraft für euren weiteren Weg.

  • #25

    Heike (Montag, 03 August 2020 09:53)

    Liebe Anja
    Ich danke dir !
    Du hast ein wunderschönes Herz
    Ja , hoffentlich hat sie genug Stärke in sich die I .A.

    Liebe Margret
    Gestern fiel mein Name im Video und die Frage
    Warum bist du dann noch hier ?Bleib in deinem Spiel
    Ich habe schlecht geschlafen und am Morgen kam die Erkenntnis
    Ich bin zu weichgespült für diese Rehabilitation
    Vielleicht sogar für das Leben
    Vielleicht entwickelt sich eines Tages die Stärke in mir wie deine
    Wir werden sehen

    Wie Soul Solution möchte ich mir eine Pause gönnen.

    Allen Insassen wünsche ich Mut und Kraft für euren weiteren Weg.

  • #26

    Margret@Heike (Montag, 03 August 2020 09:58)

    Geniesse die Pause.
    Ich habe dich bisher nicht als weichgespült erlebt. Ich sehe ordentliche Substanz. Danke für dein ZEIGEN. Hat diesen Ort echt bereichert.

  • #27

    Anja (Montag, 03 August 2020 10:05)

    Danke Heike❤
    Kann Margret nur bestätigen.

    Bis nach der Pause, liebe Heike und Soulsolution :-)

  • #28

    miriam (Montag, 03 August 2020 10:06)

    mein eiweiss schickte mir einmal einen spruch, der da lautet:

    KEIN GRUND ZU BLEIBEN, IST EIN GRUND ZU GEHEN

    eigentlich ganz einfach

    wenn es keinen grund für mich gibt zu bleiben, dann gehe ich.

    und wenn es mich 'zurück zieht', gab es doch einen grund zu bleiben.

    und dem möchte ich "auf den grund" gehen.

  • #29

    Irene (Montag, 03 August 2020 10:18)

    Guten Morgen liebe Margret,

    danke für den sauguten Text ! Ich musste lachen,so treffend beschrieben... Der arme Robinson !! Ja,ich war überGRIFFig,weil ich mich nicht im GRIFF hatte. Ich bin aufgegangen in meiner Opferrolle und habe auf Granit (Kryptonit) gebissen. Fazit : Besser nie in die Südsee gefahren und zuhause Eis gegessen!
    Schönen Montag und ganz liebe Grüße!

  • #30

    Waba@Margret (Montag, 03 August 2020 10:22)

    Liebe Margret, mein Problem ist, ich kann die Meinung oder Aussagen aufgrund der verschnörkelten Schreibweise nicht verstehen. Da werden Wörter aneinander gereiht und der Sinn der Aussage geht für mich verloren. Meine Meinung �.

  • #31

    Waba (Montag, 03 August 2020 10:26)

    Sind wir dann alle bißchen rassistisch, da wir die Meinung bzw.die Aussagen unserer Eigelbe mißachten? �

  • #32

    miriam (Montag, 03 August 2020 10:39)

    RESPEKT...
    ein eigelb-fetisch...

    ich habe sogar respektiert, dass mein eiweiss mir ein versprechen abnahm, das da lautet:

    TU NIE ETWAS, NUR UM MICH ZU SCHÜTZEN (weil ich 'uns' nach ein paar wochen das erste mal beenden wollte), ICH WEISS SELBER, WANN ICH GENUG HABE, TRIFF NIEMALS ENTSCHEIDUNGEN, DIE MICH BETREFFEN, DA WERDE ICH RICHTIG WÜTEND.

    wo hier wirklich RESPEKT fehlte?

    ich hätte (hätte, hätte, fahrradkette) danals sagen können:

    BEI ALLEM RESPEKT, DAS IST MEINE SACHE, OB ICH DAS GEFÜHL HABE, DICH VOR MIR SCHÜTZEN ZU WOLLEN

    noch besser

    gar nicht lange geredet, sondern beendet...

    dann wäre dieser prozess nie in gang gesetzt worden.

    und das wäre sehr schade gewesen.

  • #33

    Margret@Waba (Montag, 03 August 2020 10:59)

    Wie gesagt, es geht nicht ums VERSTEHEN. Ich verstehe auch nicht alles. Es geht ums STEHENLASSEN können. Nebeneinander ohne grosses Urteil.
    Lies dich das, was du verstehst. Ich greife meist zu deutschen Büchern, wenn vorhanden. Weil ich die in englisch mehr Zeit fordern.
    Ja, EGOn ist ein kleiner Rassist.
    Nimm’s leicht. Ich sehe Dich.

  • #34

    Soul Solution & Margret (Montag, 03 August 2020 11:23)

    In einer Reha gibt es doch immer so eine Art Abschlussgespräch mit Entlassungsbericht ;-)))

    Hier meiner:
    Auf Deine Frage : Was suchst Du hier?
    Meine Antwort: Erfahrungen & Austausch , mich spüren

    Gestern haben 2 Anteile in mir mit Dir kommuniziert.

    Der eine, der sich mit meiner Adoptivgrossmutter verbunden fühlte,
    der selbst immer am KÄMPFEN und VERTEIDIGEN war.
    Diesmal wollte ich nicht in Deinen Ring steigen, deshalb mein Statement zu Kämpfen. Mein Ankotzen bezog sich auf die Aussage : Willst Du Recht haben oder glücklich sein? Irgendwann vor Wochen. Wurde nur gestern aktiviert.

    Der andere Teil in mir wollte an die Mutter in Dir, die ihr Kind weggab. Und ich habe es ohne Kampf erreicht.
    Durch Deine Antwort auf meine Frage konnte ich zum Urschmerz vordringen, den ich für meine leibliche Großmutter verspürte.

    Es war also eine erfolgreiche „Wurzelbehandlung „ , weil auch ich erkannt habe, wann es für mich gut ist, mich auf Kämpfe einzulassen und wann nicht.
    Vielleicht sind wir uns ähnlicher, als wir denken Margret?

    Ich bin quasi kampflos an meiner Adoptivgrossmutter vorbei, frech und frei an meiner Mutter vorbei , die mir ja verboten hat, mit ihrer Mutter Kontakt aufzunehmen und habe Dir direkt diese Frage über Deine Söhne gestellt.

    In mir konnte sich fühlend viel Lösen und die Verbindung mit mir wurde noch liebevoller. Bin in mir geblieben und habe mich mit Liebe erfüllt.

    Das ist für mich ein ganz wunderbares Fazit Be what you need ❤️

    So, jetzt reise ich tatsächlich ab. Die Koffer waren ja schon gepackt ;-)

    Ich danke Dir und mir Margret ❤️





  • #35

    Margret@Soul Solution (Montag, 03 August 2020 11:38)

    Gute Reise.

  • #36

    Anna (Montag, 03 August 2020 12:01)

    @Margret
    Bring schnell deine Ausbildung zu Ende!
    I need you : *
    Gestern dachte ich so
    Eigelb denkt also über die Zukunft mit der bissigen Freundin nach
    ( nennt er sie selbst so der Spinner) und mich schön weiter knallen bei der nächsten Gelegenheit?
    Das wüsste ich !
    Du merkst, ich koche !
    Heute auf der Arbeit kommt mir ein mega Typ entgegen und was trage ich?
    Scheiss Bridget Jones Schlüpper !
    O Gott ich hoffe er war blind.
    Was geht in meinem Kopfkino vor ? Rache ? Kein Bock mehr auf die Ware zweiter Wahl zu sein?

  • #37

    Margret@Anna (Montag, 03 August 2020 12:06)

    Bin ja hier zwischendurch...
    Vielleicht hatte der Typ ja einen ganz anderen Röntgenblick und ihm blieb der BJ-Schlüpper verborgen?
    Immerhin. Du fandest ihn einen mega Typen?? Das gibt 10 Pluspunkte auf der Prozess-Skala!!!!

  • #38

    Anna (Montag, 03 August 2020 12:10)

    @Margret
    Bitte sag mir diese Skala hat elf Punkte
    Ah Margret
    Wird dieser Shit je ein Ende nehmen?

  • #39

    Margret@Anna (Montag, 03 August 2020 12:28)

    Ich finde dich so herrlich erfrischend.
    Die SkalA hat 11 PUNKTE.
    Den letzten Punkt machst DU.

  • #40

    Anna (Montag, 03 August 2020 12:45)

    @Margret
    Wenn das doch nur so leicht wäre :(
    Meine Story
    Ich bin sicherlich nicht Einstein
    Macht nichts
    Ich habe coolen Job
    Mein Kind ist meine Welt
    Mutter Natur war echt gnädig mit mir dafür bin ich echt dankbar
    Hab gute und beschissene Erfahrungen gemacht
    Wie jeder
    Trotzdem halte ich mich für eine starke Löwin
    Dann kommt er und die Löwin wird zu einer Mieze
    Wenn meine Crew wüsste ich trauere ihn immer noch nach gäbe es bei uns in der Stadt eine öffentliche Hinrichtung
    Zwei
    Meine und seine.
    Ich erkenne mich nicht mehr wieder

  • #41

    Margret@miriam (Montag, 03 August 2020 12:58)

    Guter Punkt. Im Grunde ist es bei jeder Spielstrategie so. Wenn EGOn sie bei sich selbst benutzt, wird SEIN SPIEL draus.

  • #42

    Margret @Anna (Montag, 03 August 2020 13:02)

    Ich mag deinen Namen: Von hinten wie von vorne einfach ANNA.
    Außerdem fängt Annahme so an, sagt iPhone gerade.. geniesse das Spiel. Egal wann. Du machst den letzten Punkt.
    Es ist egal, WAS DEINE CREW, oder sonst jemand von dir hält.

  • #43

    Eva D. @Margret (Montag, 03 August 2020 13:25)

    Liebe Margret!
    Hab mich heute mal hingesetzt und ganz klassisch aufgeschrieben, welche positiven und negativen Auswirkungen das Zusammentreffen mit meinem Eigelb für mich hatte.
    Außerdem hab ich auch mal reflektiert, endlich mal ehrlich, wie er mich behandelt.
    Das Ergebnis war sehr ernüchternd für mich.
    Es gab viel mehr negative Dinge, die er in mir ERWECKT hat, als positive. Hmmm....
    Wie er mich behandelt hat? Genau so, wie ich das zugelassen habe....
    Folgendes Bild kam hoch: ich sitze wie ein kleiner süßer Hund mit der Leine im Maul in der Ecke und warte, dass Herrchen mit mir Gassi geht....
    Ich bleibe vorsichtig mit mir und übe mich in Fühlen....tut ganz schön weh!!!
    Lg Eva D.

  • #44

    Anna (Montag, 03 August 2020 13:40)

    @Margret
    Ein Kumpel von mir sagte vor zwei Jahren ( als die Story mit Eigelb los ging und er mich da schon zum ausrasten brachte )
    Ey Anna, du weißt genau wie du auf Männer wirkst, spiel einfach, du hältst die Zügel in der Hand
    Später sagte Eigelb sowas ähnliches
    Du weißt welche Wirkung du auf mich hast
    Ja klar
    Ich dachte ich weiß folgendes
    Die Typen wollen nur das eine aber wenn sie mein Bücher Regal sehen und merken ich kann auch lesen sind sie weg
    Herr Eigelb ist der erste Mann in meinem Leben der wirklich was bedeutet
    Ironischerweise bedeute ich Ihn weniger
    Tja , das Leben ist manchmal eine echte Bitch
    Margret
    Ich halte viel von dir
    Eine Schönheit die unzählige male eins in die Fresse einkassierte und sehe da ! Sie lebt noch !

  • #45

    Margret @Eva (Montag, 03 August 2020 13:40)

    WOW. Ein großer Schritt!! Das kannst du feiern. Ich glaube, dass es das BEWUSSTMACHEN ist, das zeigt, wann sich etwas verändert.

  • #46

    Anna (Montag, 03 August 2020 13:42)

    @Eva D
    Dein Text ist mega
    Inspiriert mich total !

  • #47

    miriam (Montag, 03 August 2020 13:43)

    manuel's einzige konstante in seinem leben (nach eigener aussage) war/ist die VERÄNDERUNG.

    er schilderte sie als HASSLIEBE...

    er liebte sie, weil er wusste, dass WAHRHEIT in ihr steckt.
    er hasste sie, weil er wusste, wie anstrengend das SICH-ENT-WICKELN ist.

    er sehnte sich so oft nach einer großen pause, die ich ihm verwehrte.

    warum ich gerade 'laut' denke?
    was das jetzt mit MIR zu tun hat?

    margret's these, dass eiweiss und eigelb nach dem 'crash' in die entgegen gesetzte richtung laufen, um den 'scheinbar fehlenden anteil' zu integrieren, ist für mich stimmig.

    ich fühle es.



  • #48

    Margret @miriam (Montag, 03 August 2020 13:59)

    Ich dachte gerade über ENTWICKLUNG und VERWICKLUNG nach

    Das EIGELB ENTWICKELT sich. ( von innen nach außen) Es folgt dem roten Faden Richtung Fr-EI-heit ( w.a.i.d.b)

    Das EIWEISS VERWICKELT sich. Von außen nach innen. Es wird durch die Verwicklung gezwungen, den ersten Knoten zu finden. Es findet die Freiheit des Spiels. Des Nichts beeinflussen Könnens.

    Vielleicht ist alles auch ganz anders.

  • #49

    miriam @ margret (Montag, 03 August 2020 14:23)

    mich überfällt gerade totale müdigkeit.
    bitte hilf mir beim denken: w.a.i.d.b?
    DANKE

    hmmm...
    was, wenn sich BEIDE vorerst mal verwickeln?
    was, wenn sich BEIDE dadurch entwickeln?

    wie ich darauf komme?

    ich spüre seit ein paar tagen totale verwicklung in mir.
    das interessante: ich lass' das chaos RAUS.
    hier in der reha, in meiner realität.

    ich hab das gefühl, das gehört zu meiner entwicklung dazu.

    ALLES, ALLES rauszulassen.

    das ist komplett NEU für mich.

    wie wir wissen:
    viel-leicht ist alles ganz anders ;)

  • #50

    Margret@Miriam (Montag, 03 August 2020 14:57)

    w.a.i.d.b. = was auch immer das bedeutet.

    oft wird ENTWICKLUNG so angepriesen. Fakt ist, es ist nicht alles Entwicklung, was als Entwicklung bezeichnet wird.
    Verwicklung ist wichtig.
    Klar, über dem Kreuzpunkt ist fürs Gelbe vom EI Verwicklung dran
    fühlt sich vielleicht wie Chaos an.

  • #51

    Sibylle (Montag, 03 August 2020 15:25)

    Frage an alle:
    Das kann ich wirklich nicht verstehen, wieso frau jemanden unbedingt - wieder - haben mag, der sie so schlecht behandelt??????????????

  • #52

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 16:42)

    aus meiner erfahrung:

    emotionale abhängigkeit

  • #53

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 16:46)

    Wo ist denn da Emotionalität??????????????
    Ich hab hier wirklich aufmerksam mitgelesen, seit ich dabei bin.
    Die einzige Liebesgeschichte, die ich hier gelesen habe, war Margret und Zenah.
    Der Rest, ein fettes Gegeneinander.
    Ich dachte immer, da kommt noch was schönes, also: der war so so so so schönes Adjektiv, was für ein Drama, dass er und oder ich liiert sind!

  • #54

    miriam @ margret (Montag, 03 August 2020 16:53)

    w.a.i.d.b.

    für MICH bedeutet freiheit (im moment), auszusprechen, was ich denke und fühle.

    z.b. mein eintrag über veit lindau.

    ich denke hier ähnlich wie sibylle, gebrauche sogar ähnliche worte.
    aber das auszusprechen?
    NEIN. NIEMALS.

    MICH zu zeigen, bedeutet gerade, ALLES auszusprechen, was ich mir bisher verboten habe, bzw. mir meine gedanken gar nicht bewusst waren.
    weil ich sie unter der kategorie "schlecht" in einer meiner schubladen abgelegt habe.

    ich muss sooo lachen über sibylles ""mimimiriam"...
    wie wahr das doch ist.

  • #55

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 16:55)

    ich wollte gerade berichtigen:

    abhängigkeit

    ohne das emotional.
    das betrifft MEIN "ding" mit menschen.

  • #56

    Sibylle (Montag, 03 August 2020 16:56)

    Ich war wirklich unendlich traurig, als Langzeitbeziehung (LZB) und ich uns getrennt haben, auch wenn ich das wollte. So Frau Dr. Anwalt steht mir nicht. Der hat sich mich ja dann auch noch so als First Lady ausgedacht, wenn mal Geschäftsfreunde kommen. Das wär sauber schief gegangen.
    In diesem unendlich traurig Zustand hat mich Darcy verwechselt.
    LZB hat recht schnell seine jetzige Gattin kennengelernt. Als er die hatte, konnten er und ich eine recht nette Affäre zusammen haben...

  • #57

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 16:59)

    # 53

    vielleicht, weil du mit DIR im reinen bist?

    ich weiß es grad nicht.
    find ich aber interessant.

  • #58

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 17:02)

    dir war egal, dass er jetzt verheiratet und ein fremdgeher ist?

  • #59

    Margret@Sibylle (Montag, 03 August 2020 17:04)

    es ist der Wunsch nach einer bestimmten Emotion. Es ist das sich Schöndenken eines nicht so schönen Erlebnisses. Es ist EGOns Flucht in die Fantasie. Vielleicht zu viele Märchen in der Kindheit. Ich hatte das mit EIGELB auch. Immerhin 2 Jahre. Fantasie dann nochmals 1,5 Jahre- schätze ich.
    Allerdings hat er mich nicht schlecht behandelt. Har er nicht. Er war aufrichtig. Direkt. Hat nie ein versprechen abgegeben. Ist mir nie im Wege gestanden. Hat gesagt, ich soll mein Leben leben.
    Er hat über die Dinge nachgedacht, die er nicht konnte. Und etappenweise hat er sie mir dann offen und skorpionisch mitgeteilt.
    Wenn ich ihn mal brauchte, für einen Vertrag, für eine Übersetzung, für irgendwas, WAS ER GUT konnte, war er da. Er hat geholfen. Aus der Ferne.
    Bis auf den letzten Kontakt war er immer zuverlässig. Er hat sich an die Dinge gehalten, die er ausgesprochen hat.
    Ich bekenne: Ich war ein Junkie. Hochgradig.
    Wonach war ich süchtig? Nach diesem Gefühl, dass mich jemand so gut kennt. Dieses telepathische Band mit Stacheldraht.
    Ich hatte sowas auch vor EIGELB schon, ohne Stacheldraht.
    Wahrscheinlich stehe ich auf Wachstumsschmerz.
    Ich bin nach seinem Foul voll rein. Eigentor. Gefühlt. Gebrannt. Aufgestanden. Wackelig. Aber die Kraft kam zurück.

  • #60

    Margret@Miriam (Montag, 03 August 2020 17:08)

    ich mag die freie Miriam ohne Blatt vor dem Mund.
    Deine Souffleuse hat endlich einen wertvollen Job.

  • #61

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 17:11)

    verheiratet war er da noch nicht, wär mir aber auch total egal, ICH hab niemanden was versprochen.... der hat immer gesagt: Wenn Du jetzt nicht mit mir in den Urlaub fährst, heirate ich die K. Bitte.
    Schau, ich hab der K. einen Verlobungsring gekauft. Doch, der schaut gut aus.
    K. und er haben in meinem Museum gewohnt. Als LZB auszog, hat er alle meine schönen alten Erbstückmöbel mitgenommen... ich war da für eine Woche mit Trakehnerpferd in den Urlaub gefahren.
    Die wollte er mir dann zurückgeben. Echt nicht.
    Irgendwann sagte er, ich soll ihn nicht mehr anrufen (damals noch Festnetz), weil früher hatte er Ärger mit mir, jetzt wegen mir. Er ruft mich an. Vergiss es, entweder jeder darf anrufen oder keiner.
    In dieser Zeit sagte er mal zu mir: ich glaube, wir beide sind eine leere Fläche für den anderen, auf die er seine Wünsche projezieren kann. Glaub ich nicht, also ich mach sowas nicht.

  • #62

    miriam @ margret (Montag, 03 August 2020 17:15)

    ich mag sie auch...

    und die beine zittern beim schreiben auch nicht mehr und mein herzschlag pulsiert nicht mehr bis in den kopf...

  • #63

    Corinna (Montag, 03 August 2020 17:18)

    Liebe Margret,

    danke für diesen Artikel - er trifft meine Eiweiss / Eigelb-Geschichte absolut auf den Punkt! Ich musste ein paar Mal laut lachen beim Lesen. Mir wurde dadurch erst richtig klar, wie WICHTIG für mich und mein Eigelb unsere Begegnung war und vor allem WARUM ich momentan die Stille zwischen uns genieße. Wir haben uns gegenseitig auf die Dinge liebevoll aber auch sehr direkt hingewiesen, an denen jeder für sich noch arbeiten muss. Mal sehen wie es weiter geht. Ich mach mir und vor allem ihm keinen Druck mehr WANN und vor allem OB es weitergeht mit uns.

    Hatte ein klassisches Helfersyndrom! Er hat das sofort erkannt. Ich hab mich regelrecht aufgedrängt, ganz besonders bei meinem Eigelb...dachte fast schon zwanghaft, dass ich ihm helfen muss. So ein Quatsch!! Wenn er meine Hilfe und meine Nähe nicht haben will / kann, dann lass ich ihn jetzt bei sich. Ich kümmere mich um mich, um mein Weiterkommen - das hat er mir auch geraten. Ich soll mich endlich mal um mich und nicht immer nur um andere kümmern.
    Dafür hab ich ihm zu denken gegeben, was er tut, wenn er nur oberflächliche Sexbeziehungen eingeht und damit seiner Frau keinen Respekt zollt....
    Er hat sich aus Verantwortung für mich zurückgezogen - will mich nicht verletzen. Seine Art mir Respekt entgegen zu bringen.

    Danke Margret für dein Sein!!

  • #64

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 17:27)

    ...wär mir aber auch total egal, ICH hab niemanden was versprochen...

    ich auch nicht sibylle.

    der einzige satz, den mein mann und ich damals auf dem schiff in der türkei vom standesbeamten (der eigentlich der bürgermeister von kemer war) zu hören bekamen (in gebrochenem englisch) war:

    'do you want to merry...?'

    2x JA bzw. YES und das wars.

    ich habe nichts versprochen und trotzdem ändert es für mich nichts daran, dass ich meinen mann betrogen habe.

    meinem eiweiss war es auch egal, dass ich verheiratet war.
    für ihn zählte später nur eines:
    dass ich IHN mit meinem MANN betrog...

    für mich zeigte sich in dem moment sein EGOISMUS...

  • #65

    Sibylle (Montag, 03 August 2020 17:33)

    Ich fahr jetzt zur Ouija - bis hernach.

  • #66

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 17:46)

    du vermisst hier liebesgeschichten?

    ...mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen.

    ich weiß, was du meinst.

    in meinem leben gibt es nur eine, so aus dem bauch raus...

    hab ich schon mal erzählt hier, vor langer, langer zeit.
    werd ich irgendwann wieder mal tun.

    ...mir war bis dato nicht klar, dass es eine liebesgeschichte ist...

    DANKE.

  • #67

    Eva D. @Anna (Montag, 03 August 2020 17:47)

    Ha, meiner Dramaqueen fällt gerade ein Filmtitel ein:
    DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER

  • #68

    miriam @ margret (Montag, 03 August 2020 18:01)

    dein eigelb hat dich meiner meinung nach mit respekt behandelt (bitte korrigiere, wenn ich falsch liege), aber sibylle spricht meiner meinung nach alle eiweisse hier an, die sich richtig schlecht behandeln lassen und trotzdem von IHREM EIGELB sprechen.

    kein eiweiss außer dir hat sibylles frage bis jetzt beantwortet.
    haben sie selbst (noch) keine antwort darauf?
    oder verstehen sie unter 'schlecht behandelt werden' etwas anderes als zb. sibylle?
    oder liegt es an der individuellen schmerzgrenze?

  • #69

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020)

    Also ich weiß nicht, was LZB, Cowboy 2 und der Heil-Pratktiker so für Vereinbarungen mit ihren jeweiligen Frauen hatten, da bin ich aber sehr wohl der Ansicht, dass die ihre Frauen mit mir betrogen haben.
    Nur ICH hab noch nie jemanden betrogen, mit dem ich zusammen war.

    für mich zeigte sich in dem moment sein EGOISMUS...
    Wenn man so mit dem Finger auf andere zeigt, ihnen böse Intension unterstellt, hat man selten recht, meine Erfahrung.

  • #70

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 18:09)

    Ich denke ja so für mich nicht in Eiweiß und Eigelb, sondern in Mann Frau.
    Darf ich Deine Geschichte, die Dich für Dich zum Eigelb macht, bitte wissen?
    Ich werde die nicht kommentieren, nur wenn Du das möchtest. Dann aber meine ehrliche Meinung dazu sagen.

  • #71

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 18:09)

    In dieser Zeit sagte er mal zu mir: ich glaube, wir beide sind eine leere Fläche für den anderen, auf die er seine Wünsche projezieren kann. Glaub ich nicht, also ich mach sowas nicht.

    so etwas in der art, hatte ich mal als bild vor mir...

    ich glaube, ich habe das sehr oft getan und ich glaube auch, dass das einige andere auch tun...

    weiß ich nicht.

    du wirfst grad viele interessante gedanken in die runde...

  • #72

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 18:13)


    für mich zeigte sich in dem moment sein EGOISMUS...

    ich überdenke gerade sehr vieles sibylle...

    es gibt da ein 'neues licht'...

    bin kein rennpferd.

  • #73

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 18:14)

    Ist ja auch seltsam, der wusste ziemlich genau wie ich bin, immer sage, was ich denke....
    kein Blatt vor den Mund nehme.
    Wie soll ich denn da bitteschön in die Rolle bezaubernde Gastgeberin passen, in seinem Janoschsweatshirt. Da hab schon immer gerne mit angezogen.
    Der war echt sehr Rebel, wir hatten das ganz gut zusammen, und dann ist er in so eine Vorstellung wie er zu sein hat, reingeschlittert.
    Paar Jahre später hat er mich mal angerufen, wie es mir geht. Geht so. Selber? Ich denk nicht drüber nach.

  • #74

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 18:19)

    Das finde ich total entspannend an so nem Blog.
    Frau kann antworten, oder auch nicht, wie und wann sie mag.
    Bitte sei kein Rennpferd.

  • #75

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 18:22)

    ich werde dir meine geschichte erzählen.

    wenn ich dafür ausreichend zeit habe.

    sie verdient meine volle aufmersamkeit im stück.

    es ist die bisher einschneidendste in meinem leben.

  • #76

    Margret (Montag, 03 August 2020 18:23)

    die Frage habe ich mir selbst gestellt. Macht es einen Unterschied, ob ich fremdgehe oder ob ich fremdgehen begünstige?
    Diese Frage stellte ich mir in einer Zeit, als ich noch an den freien Willen glaubte. Und an den Karma-Knöllchen-Katalog.
    Vater vom Sohn habe ich aus einer Ehe rausgeholt. Er 44, ich 22. ich wollte einfach mal wissen, wie es mit einem "alten Knacker" im Bett ist.
    Da er mich abgefüllt hat, wusste ich am nächsten Morgen nicht, wie es war.
    Aber er konnte sich erinnern. Strahlte mich an und nannte mich Schatzi, erzählte mir seine Lebensgeschichte an einem Tag. Auch, adss er im Gefängnis war, weil er seine Häuser angezündet hat. Versicherungsbetrug.
    Fand ich cool.
    Er erzählte dann auch gleich seiner Frau, dass er was mit mir hatte und mit mir zusammensein wollte.
    Aber ich wollt nicht. Rt hat nicht locker gelassen und ich dachte damals, scheisse, wer A sagt muss auch B...
    Ich hatte mir dann geschworen, nie wieder einen Verheirateten.

    Paar Jahre später arbeitete ich in einer Fußballkneipe. So als Servierdüse. Nebenan ein Golfladen.
    Ich war meist ziemlich geschmackvoll gekleidet. ich lies gerade einen Kaffe raus. Als ich hinter mir eine tiefe Stimme hörte:
    Gehört Ihnen das Lokal?

    Nee, ich bin hier nur die Servierdüse.

    Er: So wie sie aussehen, glaube ich Ihnen kein Wort.

    Er, 193, sah besser aus als Cloney und war suuuper symphatisch. Kam 3 mal in der Woche. Brachte seine Kumpels mit, gab meist 400 Trinkgeld. Pro Abend.
    Irgendwann lies er die Katze aus dem Sack. Was er sonst noch wollte.
    Ich, Single. Er sah toll aus, roch gut und Lust hatte ich sowieso auf den.
    Habe dann 3-4 Monate immer NEIN gesagt. Weil er ja ne Frau zu Hause hat
    Irgendwann dachte ich. Wenn ich nicht mit dem in die Kiste springe, dann tut es eine andere. dann lieber ich. Ich will den ja zu Hause nicht an den Heizkörper fesseln.
    So gesagt getan. Wir hatten einige Monate eine tolle Affäre. Dann lernte ich meinen Mann kennen und hab das beendet.
    Er sagte nur: Margret, du warst die beste Affäre meines ganzen Lebens.
    Er hat sich irgendwann scheiden lassen und hat nochmals geheiratet.

  • #77

    Anna (Montag, 03 August 2020 18:26)

    Warum ?
    Kindheit voller Gewalt
    Bei Oma aufgewachsen
    Mit so 18 komplett falsches Bild einer Frau entwickelt
    Sich der erwünschten Männer Norm angepasst
    Klischeehaft
    Blond Brust Dünn
    Alle Beziehungen scheiterten
    Er kommt und du denkst er ist dein Gott!
    Du tust alles und bekommst nichts
    Karma ?
    Darum

  • #78

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 18:27)

    Servierdüse Margret - Leck ;-) - Umsatzsteigerung von 8390835948509475308503 Prozent ;-)

  • #79

    Sibylle (Montag, 03 August 2020 18:30)

    Karma....
    Neudeutsch für Der liebe???? Gott sieht und hört alles (eklige Vorstellung,,,)
    Notiert alles in einem wahlweise goldenem oder schwarzen Buch.
    Das lehne ich ab. Für mich.

  • #80

    Margret@Sibylle (Montag, 03 August 2020 18:35)

    Sercvirdüse Margret hat ma vergessen, den Aschenbecher einer vornehmen Italienerin zu leeren. Die ganze Bar war voll mit Durstigen. Und ich speche von einer etwa 10 Meter langen Bar (nur mein Teil.
    Die vornehme Ilalienerin hatte ein Problem mit Margret. Und beschwerte sich beim Chef. Chef nahm den Aschenbecher, putzte ihn aus und sagte.

    Die da macht mir so viel Umsatz, dafür mache ich die Aschenbecher gerne selber sauber. Und freundlich ist sie dazu auch noch. Von der kann man sich echt ne Scheibe abschneiden.

    Das hat mir die vornehme Italienerin dann Monate später mal selbst erzählt, als sie mich etwas lieber hatte.

  • #81

    Sibylle (Montag, 03 August 2020 18:36)

    Ich hab den MK auch für etwas sehr ähnliches wie Gott gehalten. Fand diesen Mann (fast) für zu "schön" für mich. Hab das echt schon (falsch) verstanden, dass sich so einer nicht in so eine immens langweilige Familykiste wie die meine damals reinsetzen mag.
    Nichts hätte er lieber getan. Nur:
    Er fand mich, viel zu "schön" für ihn. Untreuen Schweinehund.

  • #82

    Anna (Montag, 03 August 2020 18:36)

    Karma ist für mich eher
    Wie du in den Wald rufst Shit
    Ich habe einige verletzt und nun bin ich an der Reihe

  • #83

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 18:41)

    Kann es sein, dass Dir mal jemand, öfters als einmal, gesagt hat, dass Du mehr leisten musst, um ein passabler Mensch zu sein?
    Also schön, lieb, tüchtig etc. etc. etc. genügt auf gar keinen Fall?

  • #84

    Sibylle an Anna (Montag, 03 August 2020 18:45)

    Es scheint Dir viel an Deiner Vorstellung, dass Du Strafe verdient hast, zu liegen.....
    Frei nach einem Satz aus "Sarmakand" Olga Kharitiki. Sehr oft gelesen.

    oder Alligatoah
    Wie ein Boom Boom Boom Boomerang
    Ruf' ich in den Wald aber vergeß', dass der auch rufen kann
    Wie ein Boom Boom Boom Boomerang
    Ich werfe gerne weg, aber ich hab noch niemals gut gefangen

    Lass liegen, heißt das Lied

  • #85

    Anna (Montag, 03 August 2020 18:56)

    Alte Muster meiner Oma
    Anna sei nicht selbstsüchtig
    Anna so ist das Leben
    Anna Hauptsache du hast sein und dein Gehalt

    Oma starb
    Anna fing an selbstsüchtig zu Leben
    Anna wurde ein Rebell

    Eigelb kam
    Der erste den sich Anna wirklich wirklich wirklich wünschte

    Anna kriegt auf die Fresse

  • #86

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 18:59)

    Ich könnte mir vorstellen, dass viele Frauen ein Problem mit Margret haben, wenn sie sich so zeigt, wie sie ist.
    Zerplatzen sie vor Neid.
    Sollen sie doch.
    Wir könnten einen Deal machen, wenn Du magst?
    Die Hügellandhexe versucht nie wieder in das viel zu kleine Bibi-Blocksberg-Kostüm zu schlüpfen...
    Die.......................................... versucht nie wieder .............................................................................................

  • #87

    Sibylle an Anna (Montag, 03 August 2020 19:01)

    Anna kriegt auf die Fresse

    Wie sah das aus???
    Ich hab schon viele Liebesbotschaften, die ich bekam als Ablehnung verstanden.

  • #88

    Sibylle an Anna (Montag, 03 August 2020 19:08)

    Meine Mutter hat mir schon als Kind mehr als einmal gesagt:
    Ja weißt Du, Sibylle, ich mag Dich schon, weil Du halt mein Kind bist......................
    Nicht ausgesprochen:
    Aber sonst? Kann mit so nem Freak wie Dir sicher niemand so recht warm werden.
    DICH jemand echt mögen? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • #89

    Anna (Montag, 03 August 2020 19:16)

    Anna wir haben uns im Bett mehr als nur ergänzt und meine Freundin ist ne psycho aber ich kann sie jetzt nicht im Stich lassen !

    Anna war dumm genug sich überall vögeln zu lassen weil sie die Hoffnung nicht aufgeben konnte . Er war am Anfang nett, charmant
    Alles andere als die anderen
    Und eins war der auch noch
    Unerreichbar für sie


  • #90

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 19:19)

    Als wir unsere Affäre danach schon beendet hatten,
    rief mich LZB mal an, lang.
    Hat er geweint.
    Hat ihm seine sehr schöne kleine Schwester erzählt, dass sie von VorzeigemathematikerimmernurmitdemFahrraddieUmweltundso...Vater ganz oft vergewaltigt wurde, die Mutter hat dabei zugesehen.

  • #91

    Anna (Montag, 03 August 2020 19:20)

    Er muss bei ihr bleiben weil er Angst um die Kinder hat !
    Kotzt mich an dass ich den nicht durchstreichen kann !
    Konnte ich sonst immer !

  • #92

    Sibylle an Anna (Montag, 03 August 2020 19:24)

    Kotzt mich an dass ich den nicht durchstreichen kann !

    Kenn ich, wollte MK auch Milliardenmal in meine Malheur-Schublade stopfen.

  • #93

    Margret@Sibylle (Montag, 03 August 2020 19:24)

    Ja, meine QM hat es 17 Jahre lang wie ein Mantra wiederholt.
    zu blöd.
    zu fett.
    zu faul.
    zu nichts zu gebrauchen.
    zu gewöhnlich.
    zu vorlaut.
    zu rebellisch.
    usw.
    usw.

    hat mich für das Mantra manchmal täglich mit dem Rücken zur Wand gestellt, wie einen Zinnsoldaten. Kreuz durchdrücken.
    Stillstehen
    Anlehnen verboten.
    Zuhören.

    deshalb bin ich heute extrem schwerhörig.

  • #94

    Margret@Sibylle (Montag, 03 August 2020 19:28)

    Über den Deal denke ich mal nach...
    was ich nie wieder versuchen werde...
    da fällt mir gerade nichts ein...
    kommt bestimmt..

  • #95

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 19:29)

    QueenMums haben echt voll den Vogel.

    Mögen sie den gerne behalten.
    Nicht Dein, nicht mein Problem, oder?

  • #96

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 19:32)

    was ich nie wieder versuchen werde...
    Ich mein damit nur, sich nie wieder "kleiner" verkaufen als frau ist.
    Sich in echter Größe zeigen.

  • #97

    Anna (Montag, 03 August 2020)

    Ich glaub da ist noch was
    Ich wollte den auch weil er was ist
    So zum protzen halt
    Mein Freund der bla bla bla
    So Happy Family halt
    Neckermann Reisen Katalog Bild
    Fuck
    Schlafen war nicht mehr
    Denken sowieso nicht
    Essen Null
    Ich fing an mich aufzulösen
    Tolles Beispiel für mein Kind
    Er führt ein mega Facebook Leben und ich sammle die Scherben auf
    Eines Tages werde ich drüber lachen

  • #98

    Sibylle (Montag, 03 August 2020 19:47)

    Darcy Opfer: sehr liebe Frauen, kennt er nicht, hatte eine QM.
    Frauen sind etwas gaaaanz gaaanz besonders. Lieben!!! Rosen. Chice Sonnenbrillen etc.
    Dein Vater verdient das Geld dazu, ist ja auch das mindeste, wenn er so eine Königin wie mich.....
    MK Opfer: Weißte, Frauen sind mindestens so interligent wie Männer. Eigentlich mer interliiigent. Und witziger, ha lach. Na? So schlau wie ich bin, hab schließlich das und das studiert, nichts begriffen, na und. Konkurrezspiel, ha ha ha Du erkennst echt meinen Warenwert. Und jetzt, geh gefälligst brav bei Fuß an der Leine, hast Du ja geschrieben, dass Du so eine wie mich ganz ganz ganz toll findest, indem was sie tut.
    Polier mein Ego bitte weiter. Das maaaaaag ich soooooo an Dir.......................

  • #99

    miriam (Montag, 03 August 2020 19:59)

    kann euch grad nicht folgen...
    bin nicht multitasking.

    beim kochen ein revúepassieren meiner geschichte...

    und was passiert?
    es tauchen plötzlich all die 'untertitel' auf, die gedacht und verworfen wurden. bzw. stecken sie in der erwähnten schublade.
    fein säuberlich sortiert und zur entnahme bereit, falls sie einmal benötigt werden.

    irgendwer wusste, dass ich sibylle kennenlernen und sie diese geschichte hören möchte.

    DIE WAHRHEIT MIMIMIRIAM...

    hör ich sie sagen.

    ufff....

  • #100

    Anna (Montag, 03 August 2020 20:02)

    @Sybille
    Könnte sogar stimmen
    In einfachen Verhältnissen aufgewachsen
    Immer die falschen Männer gehabt

    Du hast Recht
    Ich sollte stolz auf das sein was ich meinem Kind selbst biete und nicht der Schatten einer Sonne !

  • #101

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 20:03)

    irgendwer wusste, dass ich sibylle kennenlernen und sie diese geschichte hören möchte.

    DIE WAHRHEIT MIMIMIRIAM...

    hör ich sie sagen.

    ufff....

    Ulf hieß Langzeitbeziehung, nicht ufff

  • #102

    Anna (Montag, 03 August 2020 20:04)

    Ich polierte mein Ego durch ihn
    Peinlich

  • #103

    Sibylle an Anna (Montag, 03 August 2020 20:06)

    und nicht der Schatten einer Sonne !

    Versteh ich nicht, was heißt das in Anna-Sprache?

  • #104

    Silke (Montag, 03 August 2020 20:09)

    Danke Margret dass ich mich erkennen durfte und das Du mir einen Weg aufzeigst.
    in Liebe Silke

  • #105

    Sibylle (Montag, 03 August 2020 20:11)

    Feierabend?
    Genug getan.

    https://www.youtube.com/watch?v=5Isw6DcgOQE
    Gogol Bordello (Feat. Regina Spektor) - Seekers & Finders -

    Männer lieben Frauen.
    Frauen lieben Männer.

    Alles!, was dem entgegensteht, absichtlich von dunkler Seite, bekommen wir zusammen raus. Deal?

  • #106

    Anna (Montag, 03 August 2020 20:15)

    Eigelb- Sonne
    Anna- Schatten
    In meiner Sprache heißt es ich hätte mich unterworfen
    Ganz klar
    Er würde immer nur scheinen
    Hauptsache ich darf an seiner Seite sein
    Sein Schatten
    Oder doch ein Schatten meiner selbst ?
    Krass !
    Wird mir jetzt klar !
    Er hat eigentlich nie was von mir verlangt
    Außer Sex natürlich
    Und ich verlangte das aufpolieren meines Lebens
    Wow Anna
    Manchmal überrasche ich mich selbst

  • #107

    Sibylle an Anna (Montag, 03 August 2020 20:21)

    Sonne? langweilig. without Mond

  • #108

    miriam @ sibylle (Montag, 03 August 2020 20:25)

    Männer lieben Frauen.
    Frauen lieben Männer.

    Alles!, was dem entgegensteht, bekommen wir zusammen raus. Deal?

    DEAL.

    das mit der dunklen seite hab ich für mich rausgestrichen.

  • #109

    Sibylle an Miriam (Montag, 03 August 2020 20:27)

    das mit der dunklen seite hab ich für mich rausgestrichen

    Wie machst Du das? Wie geht das?

  • #110

    Nacht (Montag, 03 August 2020 20:36)

    an den Wannabezauberer, Du verstößt gegen magische Gesetze.
    Kannst gern nochmal machen.
    Ich weiß, wenn Du gegen meinen ausgesprochenen Willen trotzdem Deinen Zauber tust, fällt der noch mehr auf Dich zurück wie ohnehin.
    Mir egal, ich hab MK.
    Tiger? zumal so Käfigtiger.... müdes Lächeln.

  • #111

    Anna (Montag, 03 August 2020 20:37)

    Meine Freundin sagte
    Anna scheiss auf den ist doch ein Narz
    Anna gegoogelt
    Narzissmus
    Ein Punkt stimmte nicht überein
    Kinder, er liebt seine Kinder
    Suche fortgesetzt
    Dualseelen
    Aaaaaaaaa
    Margret gefunden
    Auch hier stimmen die Punkte nicht 100 pro überein
    Es war nie die Rede von der Liebe
    Er sagte mir nur ich mache ihn Angst und er kann der Doppelbelastung nicht mehr stand halten

    Ich weiß also nicht wirklich was er ist
    Nur eines
    Ich habe noch nie in meinem Leben soviel überprüft angezweifelt hinterfragt geforscht zugehört
    Kein Mann hat es je geschafft mir soviel Schmerz hinzuzufügen

    @Sybille
    Oder Sterne
    Ich liebe die Sterne

  • #112

    Sibylle an Anna (Montag, 03 August 2020 20:44)

    Sternhagelvoll????????????????????????

  • #113

    Anna (Montag, 03 August 2020 20:48)

    ?

  • #114

    Sibylle (Montag, 03 August 2020 20:48)

    ?

  • #115

    Margret@Anna (Montag, 03 August 2020 20:57)

    Ob EIGELB, Narzisst oder Dualseele, wenn du die Reha hier meisterst, schaffst du alles andere mit links;-)

  • #116

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 21:03)

    https://www.youtube.com/watch?v=m2JRghbgeYw
    wenn Du tanzt.

  • #117

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 21:14)

    Besser geht's nicht.
    Jack Nicholson wirft den Hund vom Nachbarn in den Müllschlucker:.
    Sagt: Das ist New York, wenn Du es hier schaffst, schaffst Du es überall.

  • #118

    Margret@Sibylle (Montag, 03 August 2020 21:25)

    JA, WAR PFLICHT-LECKTÜRE IN MEINER PSYCH-AUSBILDUNG.
    ICH MOCHTE DEN FILM.
    DER HAT SICH DOCH NACHHER MIT DEM HUND ANGEFREUNDET, ODER?

  • #119

    Margret@Silke (Montag, 03 August 2020 21:28)

    Liebe Silke,
    ich freue mich, wenn dir die Texte helfen. Du bist wunderbar. Es wird...

  • #120

    Sibylle an Margret (Montag, 03 August 2020 21:28)

    Ich mag den Film auch. Sehr.
    Und Dich. Sehr.

  • #121

    Margret@Sibylle (Montag, 03 August 2020 21:32)

    Danke. Sehr.
    Dito

  • #122

    Sunny island (Dienstag, 04 August 2020)

    Liebe Margret,
    danke für den wunderbar geschriebenen Blogbeitrag. An der Stelle "Das Eigelb hält Sicherheitsabstand zum Problem" und "Alles, was es in die Nähe des Eiweisses bringt, ist ihm zu heiss", ist mir sofort eine Situation mit meinem Eigelb eingefallen:
    Wollte am Arbeitsplatz was mit ihm besprechen. Bin also zu ihm hin, habe entsprechende Akte vorgelegt und bin ihm dabei was näher gekommen. Er verweist daraufhin (wegen Corona) auf den Sicherheitsabstand. Ich erwidere daraufhin: "Ja, ich weiß, dass Du Angst vor Körperkontakt mit mir hast, würdest Du nicht überleben". Eigelb daraufhin: "Ja, genau!" Wollte er mir damit sagen, dass es ihm mit mir zu heiss ist? So habe ich es in dem Moment jedenfalls aufgenommen...
    Könnte ich nächsten Montag was zu den G&G des Eigelbs erhalten?

    P.S.: Margret, Du hattest u.a. um Ideen/Vorschläge zu weiteren Videos gebeten. Hier ist meiner: mit der Dualseele am Arbeitsplatz (inkl. den sich daraus ergebenden Schwierigkeiten und möglichen Tipps diese schwierige Situation/Konstellation (z.B. Vorgesetzter/Angestellte) zu meistern.
    Eine schöne Woche noch! LG, Sunny island♥️

  • #123

    miriam (Dienstag, 04 August 2020 06:17)

    sonne und mond...

    meine lieblingsliebesgeschichte seit ich denken kann.

  • #124

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 07:13)


    das mit der dunklen seite hab ich für mich rausgestrichen

    Wie machst Du das? Wie geht das?

    verstehe deine frage nicht.

  • #125

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 07:26)

    Es ist unmöglich eine Seite, hier die dunkle, rauszustreichen.
    Da verschwindet die andere, die helle, automatisch mit.
    Bleibt ein Zwischenzustand.

  • #126

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 07:38)

    Treue
    Dem Darcy sein Roadmoviefreund, der war Arzt, hätte der Sissi besser gefallen als Darcy.
    Dem hat die Sissi auch gut gefallen.
    Nur, das macht die Sissi nicht. Echte Freunde entzweien.

  • #127

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 07:48)

    und
    die Männer von Frauen, mit denen ich etwas zu tun habe, sehe ich gar nicht.

  • #128

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 08:01)

    Es ist unmöglich eine Seite, hier die dunkle, rauszustreichen.
    Da verschwindet die andere, die helle, automatisch mit.
    Bleibt ein Zwischenzustand.

    ok. ich weiß, was du meinst.

    ich streiche hier die 'dunkle seite', weil

    Alles!, was dem entgegensteht, absichtlich von dunkler Seite, bekommen wir zusammen raus. Deal?

    weil ich nicht daran glaube, dass die dunkle seite 'eine absicht'.

    klingt für mich nach "teufel & co".
    ich glaube nicht an das 'böse'.
    nicht so.

    ich glaube an
    "liebe" und "angst".
    eine einzige medaille mit zwei seiten.



  • #129

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 08:05)

    "liebe" und "angst".
    esotherische Gehirnwäsche

    Pistis Sophia, gibt es als pdf kostenlos - Jesus spricht über die Archonten.

    Zum Teufel hege ich ein recht freundschaftliches Verhältnis.

  • #130

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 08:09)

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.

  • #131

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 08:20)

    kein bücherwissen sibylle

    ich hab mit esoterik nichts am hut, zumindest hatte ich bis vor ca. drei jahren dieses wort nicht in meinem sprachschatz.

    wenn das, was hier von mir kommt, für dich eso-scheiß ist, dann ist das so.

    gehirnwäsche...
    gedanken von jemandem anderen übernehmen, ohne sie für sich zu überprüfen.

    bin ich nicht, war ich nie, werd ich nie sein.

    glaub mir oder nicht, es spielt für mich keine rolle.

  • #132

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 08:23)


    Zum Teufel hege ich ein recht freundschaftliches Verhältnis.

    beschreib ihn doch bitte mal.
    den teufel, wie du 'ihn' siehst oder empfindest.

  • #133

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 08:23)

    ich glaube an
    "liebe" und "angst".
    eine einzige medaille mit zwei seiten.

    gedanken von jemandem anderen übernehmen, ohne sie für sich zu überprüfen.

    Da würde mich DEIN Prüfungsergebnis interessieren. Hab ich selber schon öft drüber nachgedacht.
    Ich glaub Dir nix, weil ich nie irgendwas glaube. Ich schau hin. Wenn ich keine Lösung finde, lasse ich das Thema so stehen. Ohne Meinung dazu.

  • #134

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 08:26)

    Der Teufel gehört zum Spiel der Menschen, die Verführung, die Unfreiheiten, die Gelüste, etc.
    Die Archonten sind außerhalb des Spiels.

    Genug Mirifutter für jetzt.

  • #135

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 08:54)

    miri....schon lang nicht mehr gehört.

    Ich glaub Dir/anderen nix, weil ich nie irgendwas glaube
    (mein zusatz: nichts glaube, was nicht durch mein eigenes gehirn läuft).
    ein mirisibgemeinsamkeit.

    bei mir läuft das so:
    ich höre etwas, was mein interesse weckt, es landet in meinem hirn und es entstehen bilder, die sich für mich stimmig anfühlen oder nicht.

    neu (das 'neue' licht) seit ein paar tagen

    selbstgespräch:
    miriam, was bedeutet 'stimmig' für dich? was löst 'stimmigkeit' in dir aus?

    folgen meine bilder der 'angst' oder der 'liebe' und was für einen unterschied macht das?

    margret kann das bisher viel besser.
    meine gedankengänge verstehen und sie in worte fassen, damit sie andere, die das wollen, auch verstehen können.

  • #136

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 08:57)

    Ja, und jetzt lern es selber bitte.
    In Deinem Reallife gibt es keine Margret. Genausowenig wie in meinem.

  • #137

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 09:06)

    bin dabei ...

    kein rennpferd?

  • #138

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 09:14)

    alles chic, jeder in seinem Tempo
    Schau Dir, wenn Du magst, die Maja Nowak an,
    die erzählt, was passiert, wenn ein Leithund, die sind ganz langsam!!!, zu Schnelligkeit gezwungen wird. Ist mit 2 Colliehündinnen, wenn ich mich richtig erinner.

  • #139

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 09:19)

    hast du verstanden, was ich in # 135 geschrieben habe?

    es gibt 'dolmetscher' in IRL.
    hier ist es margret für mich.

    sie spricht einige sprachen.

  • #140

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 09:30)

    DANKE!

    ein super beispiel:

    alles chic, jeder in seinem Tempo
    Schau Dir, wenn Du magst, die Maja Nowak an,
    die erzählt, was passiert, wenn ein Leithund, die sind ganz langsam!!!, zu Schnelligkeit gezwungen wird. Ist mit 2 Colliehündinnen, wenn ich mich richtig erinner.

    * ich lese deine nachricht
    * es macht irgendwo in mir * klick*
    * interesse
    * ich mag und mochte nie raserei
    * gibts da eine begründung?
    * schau ich mir gerne, diesen bericht von sibylle, DANKE!

    fast zur gleichen zeit

    mann sieht bild von chicago am bildschirmschoner, irgendein turm
    "schau, da war ich oben" (schon tausendmal gehört)

    * interessiert mich gerade gar nicht
    * sag ich aber nicht
    * aus höflichkeit
    * aus angst? wovor?
    * bilder in mir

    selber denken?
    mach ich ohne pause.