· 

Regel 11 im Liebeslummer-Spiel: Hilf anderen Mitspielern weiter

Hilf Mitspielern weiter, die dich darum bitten

 

Das ist es, was wir hier gemeinsam in der Dualseelen-Reha tun. Ich bin DIR dankbar, da du das liest. ich bin dir dankbar, dass du dich so rege hier einbringst. ich bin dir dankbar, weil du einem anderen Mitspieler, einen AE hilfst. 

 

Wenn du bei Kräften bist, dann hilf. Egal, wo genau du dich in deinem Spiel gerade befindest. Hilfe ist ein klares JA zu deiner Rolle. Hilfe hat verschiedene Gesichter. (passiv, aktiv, kritisch, liebevoll, angriff, Verteidigung)

Sieh genau hin, wie oft du im Spiel um Hilfe bittest und sieh hin, wo du tatsächlich Hilfe gibst. Achte auf Gleichgewicht. Du bist ein Zahnrad im Getriebe der Unendlichkeit. Niemand entfaltet sich ohne einen anderen. 

 

Jemandem zu helfen, macht dich und den anderen stärker, denn geteiltes Wissen potenziert sich. 

Was hilfe nicht ist

Hilfe ist nicht, dem EGOn eines anderen ein besseres Gefühl zu vermitteln. 

Hilfe ist nicht, über Liebeskummer zu lamentieren, eine Flasche Rotwein zu köpfen und sich gegenseitig einzulullen. Das nennt man Ablenkung. Hilfe ist nicht, deinem EIGELB zu helfen, seinen Weg zu dir zu finden, damit ihr beide eure Liebe leben könnt. Das nennt man Einmischung. Weil dein Eigelb dich nicht um Hilfe bittet. Es kann dich bitten, wenn es sich deine Hilfe wünscht. Es tut es meistens nicht. Es hat seine Gründe. Es bleibt in seiner Höhle. Wenn du ihm nun (auf die Sprünge) hilfst, dann ist das nicht Hilfe, sondern Respektlosigkeit.

Der Rückzug eines EIGELBS und sein Schweigen sind KEIN NOTFALL.

„Hilfst“ du deinem EIGELB ungefragt, mischst du dich in seinen Spielplan ein. Außerdem verstößt du gegen Regel 7. Du bist im Dickicht, im Spiel vom bösen Wolf. 

 

Rotkäppchen versucht, den Wolf für sich zu gewinnen. Rotkäppchen ist auf ihren eigenen Vorteil aus. EGOn erfindet einfach eine Geschichte, um Rotkäppchens Handeln zu rechtfertigen.

Wenn Hilfsbereitschaft übergriffig wird, will dein EGOn einen anderen EGOn zu einem Handeln manipulieren. Zu einem handeln, das dir ein besseres Gefühl verschafft. Wenn du diesen Zug an dir bemerkst, dann bitte einen anderen, DIR zu helfen ins FÜHLEN zu kommen.

Wo deine Hilfe (bei anderen Dualseelen) Wunder wirkt

Hilf einem anderen mit seinen Wunden klarzukommen. Wir alle leben mit einer Wunde. Und manche Wunden heilen nie, weil sie an sich schon das WUNDER sind. Es geht nicht darum, zu vergessen. Es geht nicht darum, in Friede-Freude-Eierkuchen zu versinken. 

 

Es geht darum sich zu erinnern, dass es um DEINE WUNDE geht, die dich für einen anderen Mitspieler so wertvoll macht. Deine und seine Wunde heilt OHNE EIGELB. Sie heilt ohne Droge, die sich EGOn zum Leben wünscht. Sie heilt durch kalten Entzug im Kreis von anderer AE( Anonymen EIWEISSEN).

Ausnahme von Regel 11

Ausnahme von Regel 11

Es gibt Ausnahmen bei der du helfen kannst, ohne gefragt zu werden. Im Notfall, wenn jemand nicht um Hilfe bitten KANN, weil er angegriffen wird, weil ein Auto auf ihn zufährt, weil er unter Schock steht. Ist jemand offensichtlich in Gefahr, dann gibt es nichts zu überlegen. Hilf, wenn du dich stark und kräftig fühlst. Setze jedoch nicht leichtsinnig dein Leben aufs Spiel.

Wenn du nicht schwimmen kannst, dann macht es keinen Sinn, einen Ertrinkenden zu retten.

 

Eine Andere Ausnahme herrscht vor, wenn es um DEINE Sicherheit geht. Dann wirst du einem anderen „helfen“, sein Verhalten zu verändern, auch wenn er das nicht wünscht.

Die Verschiedenen arten, einem Mitspieler im Dualseelen-Zirkuszelt zu helfen

  • passive Hilfe
  • aktive Hilfe
  • Kritik
  • Zuhören
  • Angriff
  • Verteidigung

 

Passive Hilfe im Liebeskummer-Spiel

Der Rückzug oder die Trennung deines EIGELBS ist Hilfe. Das EIGELB tut nichts. Es zieht sich einfach nur zurück. Es lässt dich allein. Auf deinem Spielfeld. In deinem Leben. Es wirft dich radikal auf dein Spielfeld zurück. Es hilft dir damit, den Weg zu dir zu finden. Es hilft dir, die Aufmerksamkeit auf dich zu richten. Es hilft eireine Täuschung zu enttäuschen. Dein EIGELB hilft dir zu fühlen. Es hilft dir bestenfalls, in allen Gefühlen anzukommen.

Auch du kannst einem anderen helfen, indem du NICHTS tust. Indem du seine Bitte ignorierst. Denn sein EGOn wünscht sich zu großer Wahrscheinlichkeit ein besseres Gefühl. Mach dich nicht zum Opfer für den Seitensprung eines anderen EGOn. Mit Seitensprung meine ich, wenn EGOn versucht, von einer negativen Emotion zu einer positiven zu springen. Bleibe passiv. Halte dich zurück.


Wenn jemand am Boden liegt und es nicht schafft, aufzustehen, dann hilf. Auch dann, wenn er dich nicht darum bittet. (Ausnahme: er verweigert deine Hilfe). 

Wir sind ein Team. Wir brauchen einander auf eine sehr subtile Art. Wir bringen uns gegenseitig in unsere Rollen.

 

Hast du den Film Jumanji gesehen? Dann weisst du, wie wichtig jede Fähigkeit, jedes Talent der Helden ist, um sich gegenseitig durchs Spiel zu bringen. Um das Spiel zu gewinnen. Hilf einem anderen wieder auf die Beine. Trage ihn ein Stückchen, wenn du bei Kräften bist. Ein anderer wird ähnliches für dich tun. Sei dir gewiss. 

Kritik als Hilfe auf dem Dualseelen-Weg

 

Wenn du klar in der Birne bist, wenn du siehst, dass ein Mitspieler gegen die Spielregeln verstößt und wenn er Part DEINES Spieles ist, dann hau deine Meinung raus. Er wird dich nicht darum bitten. Hier tritt die Ausnahmeregel in Kraft. Wenn du mit deiner besten Freundin im Auto sitzt und sie fährt in der 100er Zone 180, dann mach die Klappe auf. Du sitzt mit im Auto drin. Es ist gerade DEIN SPIEL. 

Wenn sie dir zum 100sten Mal die gleiche Leier von ihrem EIGELB erzählt, wenn du ihr Ratschläge gibst, damit der Liebeskummer weichen kann. Ratschläge, die deine Freundin NICHT beachtet, dann mach die Klappe auf. Kritisiere ihr Veralten und sage ihr, dass du nicht mehr als Jammerlappen zur Verfügung stehst. Mache den Beichtstuhl dicht. 

 

Deine Freundin wird dich vielleicht eine zeitlang nicht mögen. Doch du hilfst ihr, ihren EGOn zu entspannen, wenn er ausgetobt zu Boden fällt.


Reden als Hilfe im Dualseelen-Prozess

 

 

Reden ist Silber – Zuhören ist Gold. Ich weiß nicht, ob du das Buch MOMO kennst. Wenn nicht, lege es dir zu. Es kann dir eine grosse Hilfe sein. In jeglicher Hinsicht. MOMO hatte eine Gabe. Sie hörte zu Sie hörte zu, wie es niemand sonst fertig brachte. Öffne dich für dein Gegenüber. Sei für eine Zeit frei von Werturteil. Frei von Konzept. Frei von Wenn und Aber. Sei wie ein Baum. Sei wie ein stiller Bergsee und lausche deinem Mitspieler so, als hörst du das, was er erzählt zum allerersten Mal. Das ist Magie. Dein Mitspieler wird sich selbst erkennen, wenn du Raum hältst, wenn du Herz und Tore für ihn öffnest, denn das Echo seiner Worte findet den Weg zurück in SEIN Bewusstsein.

Questico

Angriff als Hilfe

Meine Jacky (Parson Russell) wurde von einem großen Hund angefallen und schwer verletzt. Sie brauchte einige Monate, um zu heilen. Das nächste Mal, als sich ein Hund auf meine Jacky stürzte, stürzte ich mich mit aller Wucht auf diesen Hund. Ich habe den Hund angegriffen und er lies meine Jacky augenblicklich los. Ich würde das wieder tun. Ohne zu zögern. Manchmal handelst du aus einem tiefen Instinkt. Er entspringt deiner Rolle. Du hilfst. Wenn dein Kind von deinem Partner geschlagen wird, dann greife deinen Partner an. Wenn du stark genug bist. Denn du setzt einen Strich unter dieses Verhalten. Du hilfst dabei deinem Kind, deinem Partner und dir. 

 

Verteidigung als Hilfe: zum Beispiel beim kontraphobischen Gefühlsklärer, beim Peter Pan-Eigelb

„Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Matthäus 5,39). 

Dieses Zitat aus der Bibel ist Interpretationssache. Hat Jesus wirklich gemeint, du sollst dich zweimal schlagen lassen? Oder meinte er etwas ganz anderes? Vielleicht meinte er damit: Biete weiterhin Angriffsfläche. 

Wenn dein EIGELB oder ein anderer Lieblingsmensch dich versetzt und sich wieder mit dir verabredet, sollst du dir gefallen lassen und deine Klappe halten? Ich glaube nicht.

Ich glaube, dass du deinen Unmut kundtust und damit ein neuerliches Versetzen provozierst. Ich glaube, dass es darum geht, DEINE WERTE zu verteidigen. 

Damit weist du deinen Mitspieler in seine Grenzen. Du beziehst Stellung FÜR DICH. Du hilfst diesem Mitspieler zu lernen, denn mit diesem Verhalten kommt er bei dir nicht weiter. Und vielleicht kommt er auch bei einer anderen nicht mehr damit durch. Weil es Menschen gibt, die neuerdings aus ihrem Selbstwert schöpfen. Verteidigst du dich und deine Werte, dann hilfst du einem anderen zu erkennen, wie sexy Werte sind.

 

Probiere aus, verlasse dich auf deinen Instinkt, wenn du die Hilfeformen ausprobierst.

 

Ich freue mich auf dich heute live bei youtube, 

 

Deine Margret

 


Video: Dialseelen-Reha live: Wie hilfts du einem Anderen im Dualseelen-Spiel, auf dem Dualseelen-Weg?

Kommentar schreiben

Kommentare: 113
  • #1

    Verena (Sonntag, 12 Juli 2020 09:07)

    Liebe Margret,
    heute schreibst Du mir aus der Seele. Wie oft habe ich helfen wollen "um zu"... wir würden doch, er könnte dann doch, ich muss ja nur.
    Fakt ist aber, dass er meine Hilfe gar nicht. Er möchte wahrscheinlich einfach nur seine Ruhe haben und eine erfolgreiche , taffe Direktorin, die ihm den rücken frei hält.
    Heute ist so gar nicht mein Tag- freue mich segr auf deinen Beitrag.
    Darf ich Dich um den next step bitten?
    Allen hier einen schönen Sonntag .
    Verena

  • #2

    Beate Seelenstern (Sonntag, 12 Juli 2020 09:19)

    Liebe Margtet,

    früher habe ich auch oft ungefragt geholfen. Ich bekam oft welche auf die Mütze. Mit Recht. Es war ein Defekt in meinem Systembdas Helfen ungefragt. Es kam aus meiner Erfahrung als Kind. Ich war oft hilflos und daraus resultierte, grundsätzlich zu helfen.

    Ich wunderte wieso ich oft kraftlos war. Na klar, ich kümmerte mich um alle und jeden nur nicht um mich selbst.
    Meinem Eigelb wollte ich auch immer helfen. Doch mein Eigelb zog sich immer zurück. Mein Eigelb spürte die ungefragte Hilfe...M. Auch ohne Gespräche.

    Heute helfe ich, in den Momenten die Du beschreibst.
    Danke dafür. Es lebt sich viel besser, wenn man so handelt wie Du es beschreibst. Und man kommt bei sich an, wenn man bei sich bleibt. Die Bebachterrolle gefällt mir gut....Wenn imeine Hilfe nicht erwünscht ist. Hilft mir zu wachsen. Ich finde auch das so sein lassen eine Erleichterung. Oder einfach gehen , wenn es die Situation erfordert.
    Meine Erfahrung ist es bedarf viel Gespür bei diesem Thema.....Deine Offenbarung hat mir alles nochmal verdeutlicht.

    Ich möchte gerne eine Seelenpartnerbotschaft meines Eigelbes. Danke
    Herzlichst Beate

  • #3

    Marisa (Sonntag, 12 Juli 2020 09:20)

    Liebe Margret,
    ich hätte gern Gedanken und Gefühle bitte...

    Danke Dir von Herzen!
    Marisa

  • #4

    Beate Seelenstern (Sonntag, 12 Juli 2020 09:22)

    Liebe Margret,

    wie geht es Dir und Jacky?

    Die Pause und das für euch sein hat euch bestimmt gut getan.
    Ich bin in Gedanken bei euch.
    Herzlichst Beate

  • #5

    Nicole (Sonntag, 12 Juli 2020 09:24)

    Guten Morgen,
    Ja dieses immer helfen wollen damit der andere mich doch nur sieht. Ich übe mich schon lange im zurück ziehen, es gelingt mal mehr mal weniger. Danke für den schönen Text

    Kannst du mir mein Next Step mitteilen?
    Ich danke Dir.

  • #6

    Soul Solution @ Margret (Sonntag, 12 Juli 2020 09:30)

    Liebe Margret,

    Das Thema heute passt so gut. Ich habe vor einer halben Stunde die letzte äußere Verbindung zu Hr. Eigelb beendet. Es ist echt genug!

    Gestern kam wieder der Kellner via WhatsApp , kein guten Tag ,kein Tschüss. Ich hab so die Schnauze voll von diesen Manieren, dass ich da nicht mehr mitspiele und nicht mehr tue, als wenn es Ok wäre.Feierabend!!!

    Ich habe es verdient, mich mit Menschen zu umgeben, die meine Anwesenheit wertschätzen, weil ich mich wertschätze. Ich bin soviel mehr wert. Kein Bock mehr auf Pizzareste hin und her Geschiebe. Ich lebe JETZT!

    Kreuzweg, Durchbruch , Waagschale Gottes.
    Der Mensch von dem ich träumte bin ich . So! ❤️

    Liebe Grüße,
    Soul S.



  • #7

    Sandra. w (Sonntag, 12 Juli 2020 09:38)

    Guten Morgen liebe Margret, ich wollte auch immer es jedem recht machen vor allen meinen Eigelb. Ich wusste, dass er meine Hilfsbereitschaft ausnutzt aber ich habe es immer u immer wieder gemacht, wenn ich dann mal nein gesagt habe, wurde mein Eigelb blöd. Mittelweile denke ich darüber anders, ich habe mich dabei verloren und machte es evtl nur um Anerkennung zu bekommen von ihm..Seit unserem Streit letzten Dienstag wo er mich am Ende so beleidigt hat ist viel in mir passiert ich habe es einfach so stehen gelassen und bin gegangen. Gestern hat er mich wieder versucht zu triggern indem er wieder im WhatsApp im Status Bilder gepostet hat was er so mit seiner neuen Freundin macht usw, ich bin gar nicht drauf eingegangen u habe mir nichts angeschaut. Ich glaube er macht das extra, denn er war jetzt nie einer der ständig Sachen gepostet hat erst seit letztes Wochenende wo er es öffentlich gemacht hat mit ihr. Weis auch nicht warum er das jetzt tut�‍♀️.

    Freue mich auf dich liebe Margret und ich hoffe es geht dir besser. Hätte gerne next step mit dem Eigelb gewusst. Bis später �‍♀️

  • #8

    Beate Seelenstern (Sonntag, 12 Juli 2020 09:48)

    Ihr Lieben,

    wenn ich nicht eingreifen darf, weil es einmischen wäre, dann beobachte ich und schaue was kann hier für mich zur Weiterentwicklung ein Hinweis sein.
    Ich nehme dann die Rolle eines Vorbilds oder Spiegels ein. Aus dem tun ohne direkt drauf einzugehen.

    Mein Eigelb ist mir da ein guter Meister und Lehrer.
    Das heutige Thema ist genial und wird mich gut auf meinen Weg voranbringen.

    Danke Margret danke an euch für eure Erfahrungen.
    Herzlichst Beate
    Fühlt euch gedrückt. .....

  • #9

    Beate Seelenstern (Sonntag, 12 Juli 2020 09:51)

    Ja, genauso war es bei mir auch....Text von Dir Sandra W.
    Anerkennung und gesehen werden......und sich dabei zu verlieren. ...
    Danke........

    Herzlichst Beate

  • #10

    Sunny Beach @Beate Seelenstern (Sonntag, 12 Juli 2020 09:55)

    Ich kenne das auch von mir.
    Ich bin immer für jeden da gewesen!!! Dieses Nein heute nicht, musste ich erst lernen. Es viel mir schwer... aber ich merkte das zu mir keiner kam helfen, wenn ich wirklich Hilfe brauchte stand ich oft allein da.
    Das erste Nein ich habe keine Zeit, war wie eine Befreiung!!!!
    Es war ein ja zu mir selbst!!!

    @margret ich bewundere dich und ich denke dein Seelenhund Jacky weiß jede Minute mit dir zu schätzen.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!! Fühl dich umarmt von einer Ex Hundemama!!!

    ♥️ love

  • #11

    Anja R. (Sonntag, 12 Juli 2020)

    Hey ihr lieben Seelen, ich habe erkannt , dass ich nur helfen kann, wenn ich meine eigenen Wunden erkenne und überwinden kann.! Nur wer in Heilung ist, und erkennt, kann den Weg des anderen ebnen. Und er zieht nach ,wenn er sein Herz geöffnet hat. Geduld ist auch etwas was ich noch lernen muss, beziehungsweise in meiner Mitte sein.
    Was ich aber gelernt habe in dem Prozess, mich selber zu leben und plötzlich weiß ich dass ich von ihm unendlich geliebt werde. Das ist ein Wissen in mir ,das fûhle ich einfach und das ist schön. Danke für diesen Schmerz Erkenntnis und bewusst sein. Hier und Jetzt zu sein das war wohl mein Streben und meine Erfüllung. Ich gebe alles an das Universum ab und bin im Vertrauen. Und wenn es eine Herzöffnung gibt für ihn und er mich im Herzen hat, dann wird er sich melden und dann wird man weitersehen. Soweit bin ich jetzt!
    Ich wünsche euch auch viele Erkenntnisse und in der Mitte sein im Hier und Jetzt. In Liebe.

  • #12

    Jutta (Sonntag, 12 Juli 2020 10:18)

    Guten Morgen Margret,
    Schön, dass du wieder hier bist. Ich freue mich auf heute Mittag❤

    Es macht ganz viel mit mir, was du schreibst. Auch deine drei Fragen haben viel ausgelöst. Ich habe einige meiner Muster erkannt und fühle jetzt ganz genau hin, wenn die aufpoppen wollen. Meine Challenge mit mir - anders reagieren. Ich liebe es.
    Auch die Kommentare und Dialoge im Wohnzimmer setzen viel in Bewegung. Ich danke euch allen dafür ❤❤❤

  • #13

    Margret@alle (Sonntag, 12 Juli 2020 10:30)

    Ich liebe EUCH.
    ICH LIEBE DICH.
    Ich liebe dieses Frauenzimmer.
    Ich liebe JACKY.
    Ich liebe mich.
    Es fühlt sich nach Abschiednehmen an. Die Tage sind gezählt. Das spüre ich. Ich bin heute zum ersten Mal wieder alleine gejoggt. Ich habe mich so sehr davor gedrückt. Jacky war energetisch mit dabei. Und hat mich angetrieben. Und als ich zu Hause ankam, hat sie sich so sehr gefreut. So sehr. Sie wird immer bei mit sein. <3

  • #14

    Margret@Verena (Sonntag, 12 Juli 2020 10:34)

    Liebste Direktorin,
    dein EIGELB liebt dich und es KANN nicht. Er will nicht seine Ruhe haben, er kann dir nicht geben, was EGOn sich wünscht. Wenn du in ein Chinesisches Restaurant gehst und Spaghetti bestellst, ist das nicht der Fehler von chinesischen Restaurant, wenn die nicht schmecken.
    Vielleicht hat es der Wirt ja wirklich versucht, dir Spaghetti zuzubereiten, aber er ist besser darin, Glasnudeln zu machen. Am Besten kochst du selbst Spaghetti und nimmst beim Chinesen nur, was ER SELBST im Angebot hat. <3

  • #15

    Margret@Sandra W. (Sonntag, 12 Juli 2020 10:38)

    Liebe Sandra, hast du ein Peter Pan-EIGELB? Die klassischen EIGELBE fordern nicht wirklich viel.
    Warum postet PETER PAN wohl seine neue Freundin?
    Es steht so in seinem Lebensplan. Denn es macht ja noch etwas mit dir. Und so lange es etwas mit dir macht, solange wird er es auch posten. die SEELE wünscht sich die volle Gefühlsladung. VOLLE DRÖHNUNG AN GEFÜHL.

  • #16

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 10:39)

    Welcome back liebe Margret,
    mir grad so eingefallen: die eigene Psyche ist so dual, also nicht per se, muss schon jemand dafür gesorgt haben...
    Gibt es einen Vortrag von Armin Risi hier auf der Tube, da erklärt er den Unterschied zw. Dualität und Polarität. Den finde ich auch sonst sehr gescheit - obwohl vom Äußeren nicht ganz MEIN Beuteschema;-)

  • #17

    Sunny Beach @Margret (Sonntag, 12 Juli 2020 10:44)

    Liebste Margret,

    Gibt es ein bestimmtes Ritual zwischen euch beiden???? Jacky und Dir ???
    Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen. Mein Hund hatte damals die Angewohnheit immer zu jedem Vollmond zu heulen im schlaf. Das war gruselig aber faszinierend zu gleich. So verbunden sind Hunde mit Wölfen.
    Und nach seinem Tod. Von mir aus haltet mich für verrückt, aber ich bin es gerne. Zu jedem Vollmond, konnte ich nicht schlafen. Er rief mich. Mutti, Mutti geh zum Fenster. Schau ich leuchte für dich vielleicht nicht auf der Erde aber in Zukunft immer von hier oben. 3 Jahre ging das so zu jedem Vollmond. Es ist weniger geworden!!
    Das ist für mich los lassen in Liebe.
    Es dauert ja, denn im Universum gibt es keine Zeit!!!

    ♥️ sunny

  • #18

    Sandra. w (Sonntag, 12 Juli 2020 10:52)

    Liebe Margret, ja ich gehe davon aus, dass ich ein Peter Pan Eigelb habe��. Ja es triggert mich noch, überlege dieses doofen Status einfach auszuschalten, dann bekomme ich das auch nicht mehr mit. Facebook hat er mich ja letzte Woche gelöscht. Was ich in den letzten Tagen an Gefühle wahrgenommen habe, es war die volle Dröhnung. Möchte einfach zur Ruhe kommen, ich stehe wohl nicht mehr in seinem Lebensplan, wenn er jetzt glücklich mit ihr ist.

  • #19

    Jutta (Sonntag, 12 Juli 2020)

    Ach Margret,
    ich fühle mit dir. Als unser Archy gehen wollte, hab ich das auch schon Wochen vorher gespürt. Bei jedem Spaziergang hab ich gedacht: "genieße es. Du weißt nicht, wie lange du ihn noch hast". Er hat uns das große Geschenk gemacht, an einem Sonntag zu gehen. So konnten wir alle bei ihm sein. Das ist etwas so Großes. Später habe ich jeden Morgen noch immer einen großen Schritt aus dem Bett gemacht. Dort lag er immer. Und im Wald hat er mich oft begleitet, hab ihn immer neben mir gefühlt. Ach jetzt muss ich heulen. Jacky wird wieder kommen, wenn du das willst. Ich umarme dich

  • #20

    Eva D. (Sonntag, 12 Juli 2020 11:24)

    Hallo ihr Lieben.
    Kann heute leider nicht dabei sein. Werde aber sicherlich am Abend nachschauen.
    Margret, du hast mir gesagt, dass in mir noch die Hoffnung schlummert auf ein Happy End. Ja, es ist so.
    Ich weiß auch momentan nicht, wie ich diese Hoffnung wegbringe, doch ich weiß auch, dass ich jemand bin, die immer alles und wenns geht, gestern erreicht haben möchte. Ich lerne gerade Geduld mit mir selbst, Akzeptanz, dass es vlt niemals ein Happy End mit ihm geben wird. Es fühlt sich furchtbar an, doch das ist es, was ich jetzt für mich tun muss. Ich lerne.
    Danke für alles ❤

  • #21

    Rosi (Sonntag, 12 Juli 2020 11:26)

    Hallo liebe Margret,
    schön, dass Du heute wieder da bist.
    Hoffentlich geht es Dir und Jacky gut�.
    Mir geht es seit gestern nicht gut. Bin viel am weinen.
    Werde heute Mittag zuschauen.
    Bekomme ich Gedanken und Gefühle vom Eigelb.
    Danke.
    Fühl Dich gedrückt�

  • #22

    Jana (die Andere) @Magret (Sonntag, 12 Juli 2020 11:27)

    Liebe Magret , liebe Frauehzimmer,

    ich lese jeden Tag hier in unserem Frauenzimmer und fühle mich so getragen . ja , ich darf fühlen .. alle Gefühle die da sind. Oft weine ich beim lesen eurer Zeilen, was triggert mich da an?
    Gestern war ich lange in einer Kirche und habe mir Jesus am Kreuz angeschaut. Es war eine tiefe Still e da und eine seltsames Gefühl der Verbundenheit. Heute morgen habe ich Yoga am Strans geamcht ( Dank meines Eigelb wohne ich am schönsten Strand ). Ich fühlte unendliches Glück.Meine Rakete im Arsch war das Eigelb, nun bin ich Yogalehrerin...hätte nie gedacht, dass das in meinem Seelenplan steht. Fühlt ihr auch , dass ihr euch nach dem Eigelb viel wohler mit den weiblichen Energien fühlt? Ich mag nichts Männliches mehr.. und war mal durchaus eine sexuellaktive Frau ;) . Ist das normal oder gehöre ich fortan ins Kloster ?
    Liebe Magret , darf ich um Gedanken und Gefühle meines Eigelbs bitten?.
    Ich wünsche dir so vel Kraft für deinen Weg mit Jacky. Fühl dich umarmt.

  • #23

    Jutta (Sonntag, 12 Juli 2020 12:06)

    @Jana (die Andere;-)
    Meinst du jetzt die weiblichen Energien in dir oder um dich? Wenn du die dich umgebenden weiblichen Energien meinst, das geht mir auch so. Frauen können sich einfach besser in Frauen einfühlen. Trotzdem mag ich auch sehr die Männlichen. Jetzt noch nicht, muss mich erst richtig sockeln. Kloster kommt nicht in Frage �. Aber ich freue mich schon sehr auf etwas Neues, mit allem drum und dran. (Nachdem mich mein Eigelb jahrelang am ausgestreckten Arm verhungern ließ).

  • #24

    Beate Seelenstern @Margret (Sonntag, 12 Juli 2020 12:11)

    Ach Margret, immer wenn ich Deine Zeilen lese oder Du persönlich von Dir und Jacky sprichst....schließe ich euch ganz besonders in meibe Arme....

    Das ist eine Unterstützung die euch ohne Bitten Deinerseits schenke. ...weil Du Dich offenbarst und uns von euch erzählst....

    Ein gutes Beispiel zu diesem Thema.....

    Ich bin traurig mit euch ich leide nicht doch ich fühle mit euch. .....

    Fühlt Euch in den Arm genommen......
    Ich verstehe Dich so gut....Auch wenn man weiss, dass Jacky physisch geht und doch immer bei Dir sein wird.....schmerzt es.......

    Ich schließe euch in meine Arme
    Herzlichst Beate

  • #25

    Beate Seelenstern @Sunny Beach (Sonntag, 12 Juli 2020 12:21)

    Liebe Sunny,

    Ja, danke für Deine Zeilen.......Wenn wir ehrlich zu uns sind...Oft wurden wir nicht um Hilfe gebeten wir taten einfach aus alten Mustern heraus.
    Ja, und dann waren wir enttäuscht, wenn wir alleine da standen....Niemand stand uns zur Seite.....
    Zwei Dinge die ich abgelegt habe im laufe meines Lebens......helfen ohne gefragt zu werden und Erwartungen zu haben......wie gesagt ich habe mich in Dinge eingemischt wo ich nichts zu suchen habe.....
    Das nichts zurück kam war der Spiegel wieso tust Du auch Dinge Beate die Dich einen feuchten Kericht angehen.....

    Mit der Erkenntnis und Umsetzung es einfach zu lassen lebt es sich gut und ich kann bei mir bleiben. ......

    Ich finde diese Lebensweise jetzt klasse. ......

    Herzlichst Beate

  • #26

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 12:36)

    We(h)rwolfhappen ;-)
    Ich war auch einmal ein Werwolfhappen, hab ich mir gestern für mich so gedeutet;-)
    Ging es mir so schlecht wie schon oft, nur schlimmer - da hab ich mir ein neues WG Zimmer suchen müssen. Der Hausherr dort, hat das sofort gerochen.... Das Zimmer wollte ich, war echt schön, der Typ, Superattraktiv etc.-eigentlich nicht mein Beuteschema. Naja, in der Not... hat mich vor Einzug bei ihm, da haben noch andere gewohnt, besucht, Sex, hatte Garni mit Frühstück genommen. Mir dann in der Früh, ist nicht so MEINE Uhrzeit gesagt: Du darfst mich nie verlassen.... Kann ich so nicht garantieren.... Erste gemeinsame Nacht in seinem Bett, ging er arbeiten, ich hab noch geschlafen, klingelt es, eine Tonne Rosen..... gut, stell ich in einen Eimer, Vasen hab ich nicht. Hätte ich mich ganz höflich nicht beschwert... Halbe Stunde später ruft er an, Na? Rosen bekommen? Leck.... ein andermal weiter.....

  • #27

    miriam @ sibylle @ alle (Sonntag, 12 Juli 2020 12:51)

    ....hab mich heut zurückgezogen...

    muss fühlen und natürlich nachdenken (was wär ich für ein eigelb ohne denken).

    eine frage treibt mich um.
    nicht ganz neu, aber für mich immer noch nicht klar.

    WELCHE ROLLE SPIELT SEX IN DIESEM SPIEL?
    gibt es überhaupt ein erden-spiel, wo sex absolut KEINE rolle spielt?

  • #28

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 12:55)

    Des fand ich sehr erhellend...
    https://www.youtube.com/watch?v=KmHKLG6_q8E&t=19s

  • #29

    Margret@Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 12:57)

    Vielen Dank liebe Sybille für deinen Kommentar.

    WAS SPIELT SEX FÜR EINE ROLLE IN DIESEM SPIELß

    Daran schreibe ich gerade. Ich lasse es dich wissen:-)
    Und: Es gibt einen Spiellevel, indem SEX keine Rolle mehr spielt. In der Tat!
    Er schenkt MEHR Kraft.

  • #30

    Margret@Miriam (Sonntag, 12 Juli 2020 12:58)

    Liebe Miriam,
    ich habe zu schnell gelesen.es war ja deine Frage, nicht die von Sibylle...<3

  • #31

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 13:11)

    Fragen bitte IMMER an Alle oder halt an Margret.... raus aus alten Spielen!!!!!!!
    ich fühle mich, wenn überhaupt, nur für das Unterhaltungsprogramm im Hintergrund zuständig, und auch nur dann, wenn ich Lust dazu hab.

  • #32

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020)

    Enttriggerung:
    Ende schon mal vorab erzählt.
    Da musste ich dann ausziehen, das hat mich saumäßig genervt, schon wieder, wieder jemanden fragen, ob er mir hilft, meinen Kram von A nach B zu schaffen, wieder nie wo bleiben können, wo ich es eigentlich sehr schön fand. Also nicht ihn, aber den Platz... damals hatte ich noch 2 Katerchen, die mochten das da auch gern...
    Ist auch 1000 Jahre her, war ich so Mitte 20, darum kann ich es JETZT in lustig erzählen.
    Sissy, Schicksalsjahre einer Tramperin - lustiges Buch.

  • #33

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 13:44)

    Weggebissen werden...

  • #34

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 13:51)

    ohne Grund, aus SEINEN sadistischen Gelüsten.
    Ich hab dem nix getan. Der hat einfach nur mit seinen Unliebesspielen bei mir nichts anrichten können. Hat er sich eine gesucht, bei der es geht. Neues Opfer. Hatte ich ihn vorher gefragt, ob es da eine neue Frau gibt? War mir egal. Der war in manchem ganz ok, ich war nicht ihn Ihn verliebt... NEIN, sagte er, er fährt über das Wochenende zu seiner Schwester und ließ einen Brief irgendwo liegen, den ich finden sollte... hab ich auch, auch gelesen. Langweilig.
    Aber der Verrat, die Lüge - da mag ich dann nicht mehr bleiben.

  • #35

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 13:53)

    ich wollte diese frage eigentlich DIR stellen.
    weil ich fühlte, dass du was für mich hast.

    dann dachte ich mir so:
    das könnte alle interessieren...

    kein spiel meinerseits sibylle...

    zur zeit habe ich das gefühl, DU hast "etwas" für mich...

    vielleicht weißt du das ja noch gar nicht.

  • #36

    Claudi @Margret (Sonntag, 12 Juli 2020 13:59)

    Ich bin nur noch sehr selten hier, weil ich auf diese ganze Dualseelenkiste (wenn es sie denn gibt) keine Lust mehr habe.

    Aber ich wollte dir einen Gedanken hier lassen.
    Ich habe vorhin etwas gelesen, in dem der Tod Stephen Hawkings als der Tag, an dem er seinen geliehenen Sternenstaub dem Universum zurück gegeben hat, beschrieben wird.
    Da musste ich an Jacky denken!

    Liebe Grüße von einem Rührei (das nach Jahren entdeckt hat, dass da ein ziemlich großer Dotter unter dem weißen Zeug vergraben war �)

  • #37

    Sibylle an Miriam (Sonntag, 12 Juli 2020 14:01)

    Ich habe KEIN Helfersyndrom MEHR.
    Spielregeln beachten.

  • #38

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 14:10)

    hab ich das gesagt???

    NEIN, ich habe dich um "hilfe" gebeten (war wohl nicht klar formuliert).

    JA, spielregeln beachten sibylle!

    und DANKE für den youtube-tipp!

    macht was mit mir ❤️

  • #39

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 14:13)

    SEIN Unliebesspiel 1- folgen noch viel widerlichere - zum Vögeln kommen geht gut, mir beim Umzug helfen, also bei dem zu ihm. Sowas macht er nie, ziehen ja oft Leute da ein und aus, da käm er ja dann gar nicht mehr nach....

  • #40

    Sibylle an Miriam (Sonntag, 12 Juli 2020 14:21)

    Das ist jetzt MEINE letzte Antwort an Dich! Für eine ganze Weile.
    Das hier ist MARGRETS MARGRETS MARGRETS - dick, fett, rot - REVIER.

  • #41

    Soul Solution @ Miriam @ Alle (Sonntag, 12 Juli 2020 14:30)

    Liebe Miriam,

    WAS SPIELT SEX FÜR EINE ROLLE ?

    So geile Frage!!! Danke .

    Die Antwort, die mir spontan kommt!!
    Es kommt mir also ( Lach)

    Eine große Rolle und Dank an meine Eltern. Sonst gäbe es mich nicht :-)))))

    Sexuelle Energie ist für mich Lebensenergie, Wachstum, Schöpfung aus der Ideen, Kinder , Projekte, BeGEISTerung ,entstehen ......
    Ausdehnung, mit Sich in Kontakt und verbunden SEIN ...Echt sein

    Wir Menschen sind energetisch lesbar.
    Unser Gegenüber spürt, wenn wir mit unseren Werten nicht sattelfest sind.
    RUMEIERN

    Habe heute zu meinen Werten gestanden ....
    Finde mich grad sehr sexy!!
    In mir, mit mir und lass es durch mich fließen .

    Schönen Sonntag, lasst Fließen ,
    Soul S.

  • #42

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 14:45)


    in ordnung!

    ❤️

  • #43

    miriam @ soul solution (Sonntag, 12 Juli 2020 14:50)

    ich DANKE DIR sehr für deine antwort...

    das wort "sex" löst immer wieder etwas in mir aus, es triggert mich...

    HA!!!

    es gibt also doch noch einen WESENTLUCHEN trigger in mir.

    1. WUT NICHT AUSLEBEN DÜRFEN.
    2. SEXUALITÄT NICHT AUSLEBEN DÜRFEN.

    ...und ich dachte allen ernstes, ich hätte die triggerliste beinahe komplett...

    ❤️

  • #44

    Palmira @ Miriam (Sonntag, 12 Juli 2020 14:59)

    Liebste Miriam
    Ist die Frage auf das Spiel des Lebens bezogen oder auf die Dualseelenkiste?

  • #45

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020)

    Ein AHA nach dem anderen fand ich da für mich:
    http://www.narzissmus.org/triangulierung/

  • #46

    miriam @ palmira (Sonntag, 12 Juli 2020 15:28)

    hängt die dualseelenkiste nicht in unserem fall nicht unweigerlich mit dem spiel des lebens zusammen?

    WUT oder NEGATIVE GEFÜHLE zu zeigen, werde ich hier lernen, das spüre ich.
    und das erlernte in meine realität mitnehmen.

    meine SEXUALITÄT ausleben, musste ich nicht lernen.
    die war da. bei und mit meinem eiweiß.
    ich staunte bauklötze über miriam, die bis dahin als etwas frigide durchgehen konnte.

    ich spüre, dass da was wichtiges für mich ist...

    und weil da irgendwie nichts brauchbares ERKENNBAR ist,
    habe mich schon öfters gefragt,
    ob es sexuelle übergriffe in meiner kindheit gab, die partout nicht in mein bewusstsein wollen.

    wie sibylle kann ich mich an meine kindheit so gut wie nicht erinnern.

    ach...ist sicher quatsch.
    denn da kommt einfach nichts an gefühl, bei solchen gedanken.

    ein versuch wars wert.

  • #47

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 15:59)

    ich versehe dich nicht.

    ich BITTE DICH um hilfe und es kommt diese antwort, dass ich das gefälligst bleiben lassen soll.

    ich bitte NICHT um hilfe und dann bietest du sie laufend in form von youtube an (für mich ist das bis dato ok, denn das ist sehr interessant, was du da schickst).

    also hast du nun ein HELFERSYNDROM oder NICHT?

  • #48

    Palmira @ Miriam (Sonntag, 12 Juli 2020 16:01)

    :)
    Ich habe immer die Sexualität nur in Beziehungen ausleben dürfen.
    Dann , nach der Trennung von Exmann habe ich mir gedacht:
    Sex ja , Beziehung nein.
    Ich wurde erhört. Prompt kam ein Mann in mein Leben, der genau das wollte, mehr nicht.
    Ich bin zwar , was Sexualität angeht ,
    bei ihn so richtig " in Fahrt gekommen " ;) , gleichzeitig merkte ich aber auch, was für eine schmerzvolle Erfahrung das ist, nur die Geliebte zu sein ( FÜR MICH, es gibt Konstellationen, die super funktionieren auf diese Art)
    Das war eine Lektion , die deutlich MEINE Wünsche machte.
    Missbrauch in der Kindheit sowohl sexuell als auch psychisch ist mir nicht fremd.
    Ob sich das auf Umgang mit der Thematik im Erwachsenenalter auswirken kann... keine Ahnung... möglicherweise...

  • #49

    miriam @ palmira (Sonntag, 12 Juli 2020 16:11)

    ich DANKE DIR P.P.❤️
    (ich hoffe sehr, ich habe nicht wirklich deine identität auf youtube "auffliegen" lassen).

    ...vielleicht ist es einfach so, dass ich den missbrauch meiner mutter (der zu keiner zeit körperlich war) weniger "schlimm" finde als wenn es einen "sexuellen übergriff" gegeben hätte.

    vielleicht bin ich da echt noch nicht annähernd in meinem schmerz angekommen.
    zumal ich (heute) ein sehr inniges verhältnis zu ihr habe.

    ...was ich tun kann, ist dieses verhältnis mal ganz genau zu beobachten.

    DANKE!

    ❤️

  • #50

    Sunny Beach (Sonntag, 12 Juli 2020 16:16)

    In meinen ersten Beziehungen war Sexualität noch nicht so meins. Ich war eher zurück haltend und hatte weniger Lust.
    2014 lernte ich einen ich würde heute meinen karmischen Partner. Ich hatte mit ihm unheimlich tollen und erfüllten Sex. Er wollte aber du eine lockere Affäre und ich stand da mit Gefühlen.. Ich lernte durch ihn meinen Wert kennen und mich selbst zu schätzen.
    Ich war die jenige die es beendet hat. Von ihm wäre es nie ausgegangen, er wollte vorbei kommen wann immer er zu deutsch Bock hatte.
    Und dann kam das Eigelb. Ein Blick und zoom hin und weg waren wir.
    Obwohl ich anfangs nichts zugelassen habe. Ich sagte zu mir. Nein nein nicht schon wieder!!! Und jetzt auch noch verheiratet.
    Irgendwann konnte ich es leider nicht mehr unterdrücken. Und es war wirklich pure Verschmelzung.
    Aber danach gleich der Stich ins Herz , das es wieder nur das ist was er in mir sucht.
    Ich habe mein Eigelb verletzt. In dem ich jegliche Berührung abgewießen habe!!!!
    Ob meine Vergangenheit damit zu tun hat. Sicherlich zum Teil.

  • #51

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 16:16)

    vielleicht will ich einfach nicht WAHR haben, dass meine mutter (die ich in all den jahren als opfer meines vaters sah) eine narzistische ader hat...

    ich weiß es nicht.

    mein vater war anerkannter, selbstbekennender egoist, freigeist und lebemensch.
    der gedanke, dass meine mutter ihren wesentlichen teil dazugetragen hat,
    rührt etwas in mir.

  • #52

    Palmira @ Miriam (Sonntag, 12 Juli 2020 16:22)

    Für mich ist Missbrauch in der Kindheit grundsätzlich schlimm, egal welcher Art.
    DU KANNST NICHT WEG
    Die Beziehung zwischen mir und meiner Mutter gestaltet sich unter anderem so schwierig, weil sie es damals wusste und nix tat .
    Vielleicht hat sie irgendwann die Macht über mein Leben in Anspruch genommen, weil sie damals MACHTLOS war. Keine Ahnung. Zumindest ist das für mich ein beruhigender Gedanke.
    Wie gesagt, ich erobere mir meine KRONE derzeit wieder und überfordere sie damit massiv.
    Das ist dann warscheinlich der Plan
    :)

  • #53

    miriam @ palmira (Sonntag, 12 Juli 2020 18:19)

    klingt sehr stimmig mit deiner mama.
    ich wünsche dir, dass du deine KRONE zurück eroberst.

    ich glaube, dass ich so dankbar bin, dass meine mutter seit 20 jahren absolut trocken ist, dass ich ihr jetzt als erwachsene miriam mehr zugestehe, als unbedingt gut für mich ist.

    denn die emotionale abhängigkeit besteht doch immer noch.
    sie strafte uns schwestern ein leben lang mit "liebesentzug", wenn wir ihr zu nahe kamen, sprich sie in irgendeiner form kritisierten.
    daher kommt wohl meine scheu, meinen mund aufzumachen, wenn mich jemand nervt.

    tja...wir schleppen alle einen rucksack mit.

    das gute: DANK MARGRET, DANK EUCH, fühle ich mich nicht mehr allein damit und die erkenntnis, dass der "festgefahrene" EGOn die hauptrolle spielen wird, solange wir sie ihm zugestehen, macht lust auf diesen weg, der vor mir liegt.

    ICH LIEBE DIESEN ORT HIER und jedes fitzelchen gefühl, was von euch allen kommt und sich unter uns verteilt.

    AUCH die negativen gefühle.

    und dafür werde ich ein leben lang dankbar sein.

    ❤️

  • #54

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 18:24)

    Rotkäppchen:
    war eins meiner Lieblingsmärchen als Kind.
    Ich hab mich da immer gefragt, warum die Mutter das Kind in den Wald schickt, allein, wenn sie doch weiß, dass da Wölfe rumlaufen.
    Meine Mutter hat mich auch immer zur Großmutter, ihrer Mutter, geschickt. Da war nur ein kleiner Mischlingshund ;-), damit sie die nicht selber besuchen muss.
    Dass ich nie wo bleiben darf, das ist mir oft passiert. Eher wohntechnisch und dann mit Pferd 2.... nirgendwo ein eigenes Revier in Aussicht, in keinem auch nur ganz am Rand geduldet.
    Seit ich mich von QM fernhalte, läuft mein Laden ganz anders.
    Vorher dachte ich, ich muss da wirklich jedem Kunden alles, was er will, erfüllen. Hab ich oft superviel geschuftet, für sehr kleinen Stundenlohn. Jetzt sehe ich meinen Laden so, dass ich da etwas anbiete. Und was ich halt nicht im regulären Angebot habe, auch nicht annehme.
    Tageserkenntnis, meine.

  • #55

    Beate Seelenstern (Sonntag, 12 Juli 2020 18:31)

    Hallo an alle,

    es passt zu dem Thema.
    Gestern traf ich mein Eigelb. Er sah mich wieder ohne Worte aus der Entfernung an. Heute hast Du mir die SB meines Eigelbs geschenkt liebe Margret.
    Gesten habe ich mich schon für das ziehen lassen meines Eigelbs entschieden, weil ich weiss das ich meinem Eigelb nicht ungefragt helfen darf.
    Mein Eigelb spricht nie mit mir und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass je ein Gespräch stattfinden wird.

    Ich bleibe jetzt bei mir und lasse ihn bei sich. Ich gehe weiter auf meinem Weg.
    Mein Eigelb liebt mich wohl, dass fühle ich, doch seine Entwicklung ist anders als meine.

    Ich habe Tränen ja.....doch ich kann es akzeptieren, dass mein Eigelb nur auf Distanz mich beobachtet.

    Danke an Dich liebe Margret. Deiner Begleitung verdanke ich die Erkenntnis, mein Eigelb ziehen zu lassen....In Liebe und Frieden. ....

    Danke, dass ich die Möglichkeit habe hier zu schreiben.....So fühle ich mich verstanden......

    Herzlichst Beate

  • #56

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 18:35)


    wer ist QM?
    was hast du für einen laden?

    bin gerade sehr mutig, weil mir deine mögliche antwort jetzt schon angst einflösst.

    ...aber ich bin neugierig...
    möchte sibylle besser kennenlernen.

    aja...
    du beantwortest mir ja keine fragen mehr. fürs erste hast du gesagt.

    falls du es dir irgendwann anders überlegen solltest...

    ich merke mir meine fragen an dich.

  • #57

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 18:53)

    QM...QUEEN MUM.

    verzeih'...

    gerade beim zwiebelschneiden plötzlich eingefallen...

    ich hasse abkürzungen.

  • #58

    Palmira (Sonntag, 12 Juli 2020 18:55)

    Ich habe heute die Wände gestrichen. Sie trugen noch Spuren von unserer Hündin.
    Ich habe dabei genug Zeit gehabt um nachzudenken.
    Verletzte Menschen verletzen Menschen...

  • #59

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 19:20)

    In Rotkäppchen hab ich mich wiedergefunden als Kind, bin ja immer stundenlang allein mit meinem Stoffhund rumgelaufen, auch in so nem kleinem Wald.
    Weil ich da meine Ruhe hatte, für mich sein konnte, keine Attacken aus dem Nichts abbekam.

  • #60

    miriam (Sonntag, 12 Juli 2020 19:37)

    ...ich hatte viele kuscheltiere in meinem bett.
    jeden abend hab ich sie "schlafen gelegt", mit jedem einzelnen gesprochen und dann habe ich mich auf die zwiegespräche mit dem gekreuzigten jesus gefreut, der mich bis heute in form meines erstkommunionkreuzes begleitet.
    am morgen habe ich die kuscheltiere fein säuberlich wieder augesetzt.

    ...einmal hatte mein liebling unter ihnen ein"loch" im bauch, bzw. in seinem mit sand gefüllten sack-bauch.
    schwarzer sand rieselte unter seiner hose hervor.
    ich war hysterisch (laut meiner mutter), bat sie, meinen kleinen bären zu "retten".... NICHTS.

    ich zog ihm eine hose an, damit der sand langsamer herausrieselte.
    irgendwann hatte er keinen "bauch" mehr und ich keine hoffnung.


  • #61

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 19:41)

    Vor dem Wolf hatte ich überhaupt keine Angst. Hab mir gedacht, das wurde doch ausdrücklich erwähnt, dass ich auf dem Weg bleiben soll. Hätte ich so gelöst.

  • #62

    Palmira (Sonntag, 12 Juli 2020 20:02)

    Dieser Sonntag Spätnachmittag hat irgendwie was beschissenes an sich . Irgendwie wie kollektive Traurigkeit oder sonst was für ein Shit.
    Ich für mein Teil falle gerade in ein Loch. Im AUßEN läuft mein Leben FAST nach Plan. Im Innen ist es
    still. Nicht SCHÖN still, sondern KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER still.

  • #63

    Sunny Beach (Sonntag, 12 Juli 2020 20:11)

    @Palmira gestern ging es mir so.
    Ich kann mich nicht erinnern das ich früher mir auch so viele Gedanken gemacht habe.
    Es überschlagen sich zu Hause Ereignisse mit denen keiner gerechnet hat. Das ich genieße mein Leben und Bau mit ein Schloss....ist in weite Ferne gerückt.

    Aber dieser Zustand war gestern.
    Und heute ist heute....Und morgen ist ein neuer Tag. Eine neue Chance auf leben !!!!

  • #64

    miriam @ palmira (Sonntag, 12 Juli 2020 20:16)



    ich fühle gerade SEHR ähnlich wie du.

    ....und ich fühle margret, die sagt:

    MADELS, FÜHLT!!!!

    ❤️

  • #65

    Eva D. (Sonntag, 12 Juli 2020 20:33)

    Liebe Margret!
    Heute habe ich mich in deinen Worten erkannt: diejenige, die ihre (geduldigen) Freundinnen immer mit der selben Scheiße volllabert. Treffer, doch ein großes Aha- Erlebnis. ALLE, ja wirklich alle sagen dasselbe. Melde dich ja nicht bei ihm.
    Tja...ich tu es jetzt auch nicht, doch es bereitet mir NOCH die Hölle, hier mein Ego zu zügeln.
    Nein, ich fang nicht wieder an, denn ich möchte es besser machen in Zukunft. Mal schauen....
    @Palmira: kein Anschluss unter dieser Nummer: sehr gut gesagt, das kann ich derzeit nur bestätigen;-)
    @alle: danke, dass ich unter euch einen Platz gefunden habe ❤

  • #66

    Beate Seelenstern (Sonntag, 12 Juli 2020 20:34)

    Mir geht es auch wie euch.......Traurigkeit die einfach sein will........ich nehme sie an. Es kommt eine Ohnmacht dazu. ....Auch wenn ich weiss, dass ich mein Eigelb ziehen lassen muss.......es gehört eben dazu. Es macht keinen Sinn, darauf zu warten, dass mein Eigelb sein Inneres im Aussen zeigt.....

    Ich verstehe es alles. ...ich akzeptiere.

    Doch anfühlen tut sich das so, als ist ein Bus durch mich durchgerauscht und hat Schutt und Asche hinterlassen. ....

    Nicht ein Wort. ....Nur mich groß anschauen......Die ganzen Jahre. Sonst weiss ich immer was zu tun ist.....doch jetzt breche ich innerlich.......Wut nein die ist nicht da. Mein Eigelb kann ja nicht dafür, wenn es mir so geht und ich ihn im Herzen trage......

    Beate

  • #67

    Beate Seelenstern @Eva D. (Sonntag, 12 Juli 2020 20:40)

    Hallo Eva,
    dieses Frauenzimmer ist dafür da , um zu reden......
    Wenn es erneut das ähnliche ist was Dich bedrückt, dann ist es vollkommen o. K. Es bewegt Dich eben. Es ist Dein Weg es zi verarbeiten.....
    Herzlichst Beate

  • #68

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 20:45)

    Korrektur: Es gibt Werwölfe, die lassen mich in Ruh. Und es gibt Sadisten beiderlei Geschlechts, die sind ganz scharf auf mich.

  • #69

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 20:52)

    Und mit diesen Sadisten mein ich nicht Miriam.

  • #70

    Soul Solution @ Miriam (Sonntag, 12 Juli 2020 20:53)

    Liebe Miriam,

    Sex ist ein wunderbares Thema.
    Die weibliche empfangende, eine sich einlassende ist oft durch Kirche und andere Erziehungsprogramme unbewusst im Kollektiv verpönt.

    Wie hat Deine Mutter ihr FrauSein gelebt? Kannst Du Dich an eine Situation aus Deiner Kindheit erinnern? Familientreffen mit Frauen?
    Was war da gerne gesehen? Was nicht? Wie durftest Du nicht sein? Was war verboten?
    Hast Du von Dir Fotos? Kindheit und Pubertät? Schau die auf den Fotos in die Augen. Sage zu Dir ( wenn Du
    Magst) : ich bin bei Dir und höre Dir heute zu. Gib der kleinen Miriam eine Stimme und kotze es aufs Papier.
    Fühle und Atme beim Schreiben.
    Vielleicht kommt da mehr in Bewegung als Du denkst.
    Wünsche ich Dir.

    Ich habe mal den Satz gehört:
    Du alte Schlampe, machst doch mit jedem und das in aller Öffentlichkeit.
    Hat lange im Unbewussten randaliert bei mir.

    Sex hatte lange Zeit mit Scham und Schuld zu tun. „ Das macht man nicht „ Mach uns keine Schande! und tanz vor allem nicht aus der Reihe, was glaubst Du eigentlich, wer Du bist, dass Du Dir das erlaubst?
    Interessante Fragen


    Alles Liebe ❤️

  • #71

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 20:58)

    ...deine person triggert mich...

    bin wahrscheinlich scharf auf dich...

    bin aber masochistisch veranlagt.

    ps:
    als ich klein war, kam ich gerade ins zimmer, als meine oma einen "dracula"-film schaute.
    ich war schockiert, was ich da sah. vor allem, weil meine oma behauptete, es gäbe werwölfe und auch den dracula...

    es dauerte jahrzehnte bis dieses bild von mir abließ.

  • #72

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 21:03)

    ...muss gerade sehr lachen...

    ob uns das gefällt, oder nicht,
    wir sind verbunden.

    eigelb fühlt bis in die tiefen...
    der haken? es vertraut dem fühlen (noch) nicht.

  • #73

    miriam @ soul solution (Sonntag, 12 Juli 2020 21:06)

    ICH DANKE DIR ❤️

    hab mir deine nachricht kopiert, damit ich sie nicht "verliere".

    ich werde es ausprobieren!

    morgen...

    ...heute bin ich müde...

    sehr anstrengend, so einen ganzen tag bei sich zu bleiben.

    ❤️

  • #74

    Eva D. (Sonntag, 12 Juli 2020 21:08)

    @Beate: danke ❤

  • #75

    miriam @ margret (Sonntag, 12 Juli 2020 21:24)

    mein erster gedanke am morgen und mein letzter gedanke am abend galt über jahre hinweg meinem eiweiß.

    nun gilt es DIR ❤️

    ...ich FÜHLE DICH.

    in JEDEM kommentar, das ich lese und in JEDEM kommentar, das ich schreibe, FÜHLE ICH DICH!

    ❤️

  • #76

    miriam (Sonntag, 12 Juli 2020 21:29)

    DER kommentar, nicht DAS kommentar...

    (...stört mich grad so, dass ich es nicht einfach so stehen lassen kann)

    ach EGOn...❤️

  • #77

    Sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 21:35)

    Was kann schon schlimmes passieren?

    Miss Allie "Ärgertherapie"
    https://www.youtube.com/watch?v=b0iIZZ_LmMU

  • #78

    miriam @ sibylle (Sonntag, 12 Juli 2020 22:13)


    tränen, zb.

    ...ich mag deine lieder...

    ZuNahMe...auch. sehr.

  • #79

    Sibylle an Margret (Sonntag, 12 Juli 2020 22:13)

    Buntspecht
    So was wie eine Liebesgeschichte.
    1000 Mal gelesen, ein Satz, den ich nie mehr aus dem Kopf bekam, so ähnlich halt:
    Jesus wurde ans Kreuz genagelt, weil er vorschlug, wir könnten doch auch mal alle einfach nur nett zu einander sein.
    Hut ab, Sibylle aka Tom Robbins

  • #80

    Sibylle an Margret (Sonntag, 12 Juli 2020 22:13)

    Buntspecht
    So was wie eine Liebesgeschichte.
    1000 Mal gelesen, ein Satz, den ich nie mehr aus dem Kopf bekam, so ähnlich halt:
    Jesus wurde ans Kreuz genagelt, weil er vorschlug, wir könnten doch auch mal alle einfach nur nett zu einander sein.
    Hut ab, Sibylle aka Tom Robbins

  • #81

    Irmingard Anna (Sonntag, 12 Juli 2020 22:26)

    Liebes Frauenzimmer,

    ich habe mein Eigelb angekotzt mit allem, was mich schmerzt. Ein Brief nach dem anderen, irgendwas pushte mich. Und es tut mir nicht leid. Ich kann es doch nicht immer schlucken. Er antwortete im Geschäftsjargon, dass ihn das aus Hilflosigkeit verstummen ließe. Ich versuche mich seit einer Woche nicht im Drama, sondern bleibe stumm in meinem Schmerz. Verwechsle ich Schmerz mit Fühlen? Denn ich fühle oft nur noch Leere, weil ich mehr Schmerz nicht mehr aushalte. Ich fühle mich nur noch in Musik. Die treibt mich weiter ins Leben, ins Fühlen hinein. Ich hatte jetzt auch große Widerstände, mich überhaupt zu outen. Wer bin ich? Scheiß Prozess.

  • #82

    anja s (Sonntag, 12 Juli 2020)

    Liebe Irmingard Anna
    Ich sehe dich, ich weiß wo du stehst
    Ich habe lange gebraucht zu verstehen, wie sich fühlen anfühlt. Manchmal kann ich es besser ,dann entgleitetes mir wieder. Du bist mittendrin. Sich outen hilft, das macht dich sichtbar und scheinbar verwundbar. Hier kann dir nichts passieren.
    Margret hat mal zu mir gesagt, ich solle mir doch bitte nicht immer den Schmerz tröpfchenweise geben, sondern die Infusion voll aufdrehen. Ich solle mir die Frage stellen ,was wenn alles so bleibt? Was wenn sich in meinem Leben nichts mehr ändert und ich allein bleibe.

    Ich hatte vorher Monate versucht zu fühlen, aber das war der Zeitpunkt ,als ich ins Wohnzimmer kam ,und dann brach der Damm.

    Was wenn alles so bleibt?

    Ich fühle dich! ich sehe dich!
    Sei lieb umarmt!
    ❤Anja

  • #83

    anja s@Irmingard Anna (Sonntag, 12 Juli 2020 23:22)

    Hast du den Traum von Franziska gelesen von vor ein Paar Tagen? Hat mir geholfen, als ich wieder im Kampf war, und du meintest ja gerade ,,,,Scheiss Prozess ;-)

  • #84

    Irmingard Anna@Anja (Sonntag, 12 Juli 2020 23:35)

    Danke, liebe Anja für deine Resonanz. Ich bin ja immer noch in diesem Modus des Stumm-seins. Wo finde ich den 'Traum von Franziska'? Weiß du och das Tagesthema dazu, dann kann ich auf die Suche gehn. Das 'outen' macht mir deshalb Schwierigkeiten, eil ich niemand mit diesem Jammern belasten möchte. Ich verziehe mich da eher wie ein geschlagener Hund. Aber du hast recht, das sich sichtbar machen macht verwundbar, angreifbar. Ich vertraue dir und den anderen Seelen, die auf dem Weg sind. Ich schreibe mir viel von der Seele, ich drücke meine Gefühle aus. Das ist doch auch ins Fühlen gehen? Ich gebe den Gefühlen eine Stimme, meine ganz persönliche.
    Sei lieb gedrückt....

  • #85

    Franziska @ Irmingard Anna @ Margret (Montag, 13 Juli 2020 00:39)

    Liebe Irmingard Anna, ich hab meinen Traum am Donnerstagabend in den Blog geschrieben, kopiere ihn aber für Dich und alle anderen hier gern nochmal hinein. Er trägt mich auch immer wieder durch die letzten Tage, gerate doch auch ich phasenweise immer wieder ins Schwanken.

    Liebe Margret, meine Bitte zum next step scheint untergegangen zu sein, vielleicht passt es ja beim nächsten Video. Ich denke ganz viel an Dich und Jacky. Du machst das hier so großartig, dank Deiner Hilfe habe ich seit Januar so große Schritte gemacht. Du warst mein Weihnachtsgeschenk, da hab ich Dich entdeckt. Fühl Dich umarmt.

    Und hier nun mein Beitrag vom Donnerstag:

    Liebe Reha-WG!

    Ich hatte in der letzten Nacht einen Traum, gefolgt von einer Erkenntnis am Vormittag, das möchte ich hier mal mit Euch teilen.

    Ich bin in einem Einkaufszentrum unterwegs, auf der Suche nach für mich wichtigen Dingen. Plötzlich sehe ich am anderen Ende des Geschäfts Mr. Eigelb stehen. Hab ihn lange nicht gesehen, nicht mal irgendwas von ihm gehört oder gelesen. Mein sofortiger Impuls: HIN DA! AUF IHN MIT GEBRÜLL! Mr. Eigelb sieht mich, erblasst, lässt alles fallen und verlässt fluchtartig den Laden. Er rennt vor mir weg. Schnell. Ich hinterher, stürze, stehe auf, renne Dinge um, tu mir weh, strenge mich an, hinterherzukommen. ICH KÄMPFE. Dann rennt er aus dem Einkaufszentrum raus auf die Straße. Draußen tobt ein unglaublicher Sturm. ER KÄMPFT. Er will weg von mir, muss sich richtig anstrengen. Ich will ihn einholen, zu ihm, renne ihm immernoch wie blöde hinterher. ICH KÄMPFE. Aussichtslos bei diesem Sturm. Irgendwie für beide. Er kommt nicht schnell genug weiter, ich aber auch nicht weiter zu ihm hin. Als er kurz davor ist, hinter der nächsten Häuserecke zu verschwinden, gebe ich auf. Es ist einfach viel zu anstrengend, ich kann nicht mehr. ICH LASSE LOS. Besinne mich, erinnere mich an den Grund für meinen Besuch im Einkaufszentrum., drehe mich um und erledige das, was ich ursprünglich tun wollte. Dann bin ich aufgewacht.

    Die ersten Stunden des Tages hing ich durch. Hab mir mit Damien Rice "My favourite faded fantasy" so richtig eins auf die Mütze gegeben. Den Tränen nah. Das Gefühl war: Er rennt vor mir weg und ich kann ihn einfach nicht einholen, nichts tun, Ohnmacht pur. Dann hab ich mich in meinen Sessel gesetzt und gefühlt, tief nach unten.

    Dann ging ein Licht in meiner Birne an:
    Wenn ich ihm nachjage, kostet es mich unglaublich viel Kraft, ich kämpfe und bin total erschöpft und vergesse meine wichtigen Dinge. GEGENWIND vom Feinsten. Windstärke 6-7 am Meer, plus Regen. Puh.
    Wenn ich stehenbleibe, lässt die Anstrengung nach. Wenn ich mich umdrehe und zurück auf mein Spielfeld, zu meinen Angelegenheiten gehe, habe ich RÜCKENWIND und bin viel schneller an dem für mich wichtigen Ziel. Was für eine Erleichterung!

    Ein paar Stunden später setzte sich noch der Gedanke dazu, dass es auch für Mr. Eigelb viel leichter wäre, wenn er nicht mehr vor mir wegrennen müsste. Er könnte stoppen und entweder mit Rückenwind den Weg zu seinen Angelegenheiten zurück finden oder möglicherweise auch zu mir. Nur so, wie es jetzt ist: ich jage, er rennt, wir verausgaben uns beide und keiner erledigt seine Dinge, ist es der vollkommen falsche Weg.

    Mich erleichtert diese Erkenntnis ungemein. Vielleicht hilft sie ja noch irgendjemandem weiter.

    Liebe Margret, vor kurzem hast Du mir eine Seelenbotschaft von ihm übermittelt, in der es auch genau darum ging. Ich soll ihn erstmal loslassen. So wie eine Mutter ihr Kind abnabeln muss, bevor sie es im Arm halten kann. Sehr stimmig. Ich würde mich freuen, wenn Du mir meinen nächsten Schritt sagen könntest.

    Ganz liebe Grüße und Herzenskraft an Euch alle.

    Franziska

  • #86

    Irmingard Anna@Franziska (Montag, 13 Juli 2020 01:11)

    Liebe Franziska,

    danke fürs Posten. Während ich noch deinen Traum suchte, schickte mein Eingelb mir einen Video. https://youtu.be/hWip0Wb3vqA Thema: 'Wenn Männer ihr Herz verschließen, ist es fast unmöglich zu ihnen durchzudringen'. Ich kenne diesen Riccardi aus anderen Videos, er spricht wahre Worte.

    Dein Traum ist so berührend, so aufwühlend, so klar. Zeigt er doch unsere stetigen Bemühungen ihn zu erjagen. Der CHASER und der RUNNER. Die ewige NEVER ENDING STORY - Danke, liebe Franziska, für Deinen Impuls. Dein Film läuft plastisch vor meinen Augen. Ich bin ein wenig ruhiger. Wenngleich mein Herz ganz tief pulsiert. Vielleicht wachse ich gerade a bißerl? Schlafen geht jetzt nicht. Die Gedanken fluten mich. Danke, dass Du für ich da bist, Du unbekannte Seele.

    Ich wünsche Euch allen Seelenfrieden. Nun beginnen 10 Portaltage.

    Irmingard

  • #87

    Christine (Montag, 13 Juli 2020 01:56)

    Warum habt Ihr Angst vor der Gedankenlosigkeit ? Vor der Stille ? Vor der vermeintlichen Leere ? Angst davor, EGON besiegt zu haben ? Wer wie ich OHNE EGOn von Anfang an diente, liebte die Stille, war ohne Gedankenkarussel und LEER. Das bedeutete Angstfreiheit, ohne EMOTIONEN, aber mit Gefühl und Empathie. Gefühl + Gedanke = EMOTION = Bullshit. Hört auf zu denken, SEID. Fühlt, und Ihr dient, Euch und Eurem Gegenüber. Missioniert nicht, sondern seht. Und helft, auch durch Zurückhaltung. Da, wo auch Jesus weitergezogen ist, weil keine Rettung möglich schien. Da, wo die Seele spielte. Aber: Wir haben das Jahr 2020, zwei göttliche Portale werden neu ausgerichtet, die Liebe zieht ein, die Seele wurde enttarnt als gelangweilter Schöpfer.

  • #88

    Christine (Montag, 13 Juli 2020 03:08)

    Die Dualseele: Zeus hatte Angst vor der Vollkommenheit des Menschen, er trennte den Kugelmenschen in zwei Hälften. Er diente Gott, der Adam und Eva von Anbeginn schuldig sprach - er war es, der sie in Versuchung führte, den Apfel vom Baum der Erkenntnis zu essen. Er vertrieb sie aus dem Paradies - die Erkenntnis hätte ewigen Frieden zwischen Mann und Frau bedeutet. Aber das wurde ihm schnell langweilig. So wurde er zur Schlange, zum Teufel, der verführte. Der Ungehorsam, doch vom Baum der Erkenntnis zu essen, wird bis heute bestraft. ERKENNT Ihr es / Euch wieder ? Double Binds? Ihr fühlt Euch schuldig und wisst nicht, was Ihr eigentlich "angestellt" habt? Ihr seid unschuldig, wie Adam und Eva. Sie unterscheiden seitdem Gutes von Bösem und sind sich ihrer Nackheit und Sterblichkeit bewusst. Wir sind irdisch und sterblich, nicht göttlich. Seht sie Euch an, die Götter - Inzucht, Sex treibt sie an. Sie wollen Euch dabei zusehen, bekommen nicht genug. Je abartiger, desto aufregender. Sie hetzen Euch - Adam und Eva - aufeinander und machen Euch glauben, dass Ihr getrennt voneinander seid. Gott machte stattdessen Adam zu seinem Ebenbild - selbstverliebt und die Frauen hassend. Liebt Euch bitte , als wäre der Teufel hinter Euch her. Er jagt mich, Jesus, den Gott, mein Vater, nicht geopfert, sondern ans Kreuz hängte, weil ich die Wahrheit kannte, über ihn, und Liebe statt Zwietracht verbreiten wollte. So wie Luzifer zum Torwächter der Hölle verbannt wurde - um die Sünden seines Vaters - Gott - nicht ans Tageslicht dringen zu lassen. In der Hölle toben die Sünden Gottes.

  • #89

    Sibylle an Christine (Montag, 13 Juli 2020 08:57)

    Guten Morgen Christine,
    kennst Du den Film "Das Leben des Brian"? Supersupersupergenialer Film. Für mich.
    Da wird die ganze Geschichte, von der Du sprichst, viel einfacher erklärt.
    Herzlichst
    Eiweisssibylle

  • #90

    miriam @ ALLE (Montag, 13 Juli 2020 09:33)


    es ist soweit...

    margret und jacky treten ihre letzte gemeinsame reise an.

    margret meldet sich...
    zu ihrer zeit.
    sie KANN jetzt NICHT.

    ❤️

  • #91

    Jutta (Montag, 13 Juli 2020 09:46)

    Oh je. Ich hab's befürchtet. Ich schicke Licht und Liebe❤

  • #92

    Beate Seelenstern (Montag, 13 Juli 2020 10:05)

    Danke Miriam, dass Du Bescheid gegeben hast.......

    Herzlichst Beate

  • #93

    Sunny Beach (Montag, 13 Juli 2020 10:07)

    Ganz viel Kraft in den schweren Stunden!!!!
    Margret wir sind alle bei dir.

    ♥️♥️♥️♥️♥️

  • #94

    Eva D. (Montag, 13 Juli 2020 10:41)

    Ganz viel Kraft für dich liebste Margret❤❤❤❤❤❤

  • #95

    Cornelia (Montag, 13 Juli 2020 11:11)

    In Gedanken bei Dir und bei Jacky♥️♥️

  • #96

    Suzan (Montag, 13 Juli 2020 11:26)

    Margret ich denke fest an euch. Viel kraft♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

  • #97

    Beate Seelenstern (Montag, 13 Juli 2020 11:36)

    Liebe Margret,

    meine Gedanken sind bei Euch......
    Herzlichst Beate

  • #98

    Sandra.W (Montag, 13 Juli 2020 11:54)

    Danke liebe Miriam, fürs Bescheid geben. Liebe Margret wünsche dir ganz viel Kraft, ich bin in Gedanken bei euch �

  • #99

    Franziska (Montag, 13 Juli 2020 11:55)

    Liebe Margret, ich denke an Euch und fühle mit Dir. Wir sind alle bei Dir....

    ♥️♥️♥️♥️

  • #100

    Irmingard Anna (Montag, 13 Juli 2020 12:11)

    Liebe Margret,

    ich fühle mit Dir und meine Gedanken sind bei Euch. Geht durch die Schleuse, jeder für sich und gemeinsam ins Licht. Es sind heilige Momente.

  • #101

    Sünje (Montag, 13 Juli 2020 12:14)

    Liebe Margret,

    in Gedanken bei Euch! Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe.
    Nehme dir die Zeit, die du benötigst für diesen Prozess des Abschiedes.

    ☀️

  • #102

    Anja S (Montag, 13 Juli 2020 12:54)

    In Gedanken bei euch, liebe Margret ,liebe Jacky❤❤❤

  • #103

    Yvonne (Montag, 13 Juli 2020 13:53)

    Liebste Margret,liebe Jacky/Fellnase
    ihr seid umhüllt von Liebe und Licht.
    In Gedanken sind wir bei Euch❤❤

  • #104

    Anja R. (Montag, 13 Juli 2020 16:45)

    Liebe Margret, danach wirst du dich erleichtert fühlen, mir war so ,als wenn mich jemand hochgehoben hätte ,,nachdem meine Hûndin nach über 15 Jahren die Augen schloss. �
    Alles Liebe PS; das war wohl das Gefühl der Erlösung

  • #105

    Jana (Montag, 13 Juli 2020 17:22)

    Liebe Margret!
    Ich denke an Euch, sowieso,❤️ und fühle.
    Eure Jana

  • #106

    Helena (Montag, 13 Juli 2020 18:09)

    Liebe Margret ,
    Denke ganz doll an dich und Jacky .
    Bin in Gedanken bei dir und umarme dich gedanklich.
    Viel viel liebe und Kraft .....Herz �
    Helena

  • #107

    Luisa (Montag, 13 Juli 2020 19:51)

    Liebe Margret,

    denke heute sehr viel an dich und deine Jacky! Viel KRAFT..
    Du bist so eine starke Frau <3

    Alles alles Liebe und bis bald

  • #108

    Jana (die Andere) Be. (Montag, 13 Juli 2020 20:06)

    Liebe Magret,
    ich denke an dich und Jacky und sende euch Licht und Segen.
    Viel Kraft auf dieser Reise.
    Liebe Umarmung
    Danke Miriam, dass du Bescheid gegeben hast .
    Love

  • #109

    Christine (Montag, 13 Juli 2020 22:59)

    Liebe Margret,
    die LIEBE kennt keine Grenzen, wir sind sie. Sie ist unsere Energie, die uns voranschreiten lässt. Jacky's Liebe wird Dich tragen, ihre Liebe ist und bleibt.
    Liebe Grüße

  • #110

    Annett (Montag, 13 Juli 2020 23:01)

    Liebe Margret und liebe Jacky,

    möge Jacky wohlbehalten und behütet über die Regenbogenbrücke gehen....
    sie wird bereits erwartet...von sehr vielen liebevollen Wesen....

    Ganz viel Segen und Kraft für euch beide!
    Sie kommt wieder zu Dir zurück, wenn die Zeit gekommen ist....

    So much Love
    Annett

  • #111

    Corinna (Montag, 13 Juli 2020 23:57)

    Liebe Margret,

    habe es gerade erst gelesen, aber den ganzen Tag gefühlt...alles Liebe für euch beide! Wir sind in Gedanken bei euch und umarmen euch in Liebe!
    Corinna

  • #112

    ... (Dienstag, 14 Juli 2020 10:24)

    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt , die Ohren stellen sich auf, die Augen werden ganz groß.
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Es hat dich gesehen . Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du es in die Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres, das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.
    Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt.

  • #113

    Irmingard Anna (Dienstag, 14 Juli 2020 11:01)

    Liebe Margret,

    Eure Geschichte von Loslassen und Liebe berührt mich zu Tränen. Mein Gesicht ist nass, meine Augen nehmen das Draussen nicht mehr wahr. Alles ist hinter diesem Schleier aus Tränen. Und mein ganzer Körper nimmt den Schmerz in sich auf. Ich möchte Dich gerne in die Arme nehmen und Dir danke sagen für diese Berührung, die mich über alle Grenzen erreicht. Das Bild der Wolken begleitet auch meinen Tag. All die verwobenen Bilder des Himmels geben mir Halt in dieser Welt der Wandlungen. Denn alle Form ist Liebe. Ob Glück, ob Leid, ob Trauer oder Freude, alles hat seine Zeit und seine Form. So bleibt uns bis zum Wiedersehen nur die Liebe, die auch im Schmerz uns einen Sinn gibt. Ihr beide, Du und Jacky, Ihr seid für immer vereint. Ihr habt Euch auch heute nicht verloren. Ihr habt Euch gefunden in einer neuen Form. Ich lass Dich los, liebe Jacky, damit ich Dich am Ende des Regenbogens in die Arme schließen kann. Loslassen ist Liebe. Denn wenn man eine Liebe in Liebe gehen lassen kann, dann ist es Liebe.