· 

Das Peter-Pan Eigelb oder der kontraphobische Gefühlsklärer der Dualseelen

Es gibt zwei auffällige Gattungen von EIGELBEN. Die erste Gattung ist meist verheiratet oder in einer langen, stabilen Partnerschaft. Die zweite Gattung tingelt durchs Leben und vergnügt sich mit oft wechselnden oder vielen Gespielinnen oder Gespielen gleichzeitig.

Diese zweite Eigelb-Gattung verhält sich kontraphob. Ich nenne das EIGELB der zweiten Gattung auch das Peter-Pan-EIGELB.

 

Unterschied zwischen klassischem EIGELB und Peter-PAn-EIGELB

Tiere reagieren mit unterschiedlichen Strategien auf ihre Angst bei einem Angriff. Sie hauen ab, stellen sich tot oder greifen an.

Beim EIGELB beobachte ich ähnliche Verhaltensweisen.

Während das klassische EIGELB mit Flucht auf den energetischen Übergriff seines EIWEISSES reagiert, greift das kontraphobische EIGELB an. Oft verbal, mit Beschuldigungen und dem Versuch, seinem EIWEISS ein schlechtes Gewissen einzureden. Dieses EIGELB wird dann schnell als toxisch oder narzisstisch abgestempelt. Der Punkt ist: Es passt perfekt zu seinem oft auch kontraphobischen EIWEISS. Dieses EIWEISS nenne ich zukünftig Shrek-EIWEISS.

 

 

Äußerlich wirkt das Peter-Pan-EIGELB schillernd, oft drückt es sich künstlerisch aus, ist begabt und beliebt. Stetig ist es meistens nicht. Es lebt „Hans-Dampf-in-allen-Gassen“. Meist hat es viele oder schnell wechselnde Gespielinnen oder Gespielen. Es verwechselt Freiheit mit "Sich-Verpissen", denn es folgt dem guten Gefühl. Es flieht vor Tristesse, vor Traurigkeit und vor Langeweile. Ändern will es sich nicht. Wenn es ernst und heiß wird, fliegt Peter Pan davon. Ins Nimmer-Land. Es träumt, singt und schreibt, doch wahr macht es diese Träume meistens nicht.

Du erkennst es an dem Slogan: "VERLIEB DICH BLOSS NICHT IN MICH!"

In der folgenden Tabelle kannst du die unterschiedlichen Verhaltensstrategien von EIGELB und PP-EIGELB erkennen.

 

klassisches      

EIGELB

Peter-Pan

EIGELB

 reagiert mit Flucht  reagiert mit Angriff
übernimmt Verantwortung lehnt Verantwortung ab
fühlt sich nicht anerkannt

kompensiert fehlende 

Anerkennung mit

übersteigertem Geltungsbedürfnis

ist in seinem Leben verwurzelt (Halt)

lebt wie ein Zigeuner

hat klar definierte Werte

ändert seine Werte

wie die Unterwäsche

will niemanden verletzen

verletzt andere, um selbst

nicht verletzt zu werden

der Realität verhaftet

lebt seine Illusion der Freiheit


Scheinbarer Rollentausch von Eigelb und Eiweiss (Gefühlsklärer und Loslasser der Dualseelen-Beziehung)

Merke: du hast es IMMER dann mit einem EIGELB zu tun, wenn es sich nicht auf eine Beziehung einlässt. Du bist ein EIWEISS, wenn du diese Beziehung willst oder brauchst.

 Oberflächlich betrachtet – lebt das Peter-Pan-EIGELB eher wie ein Eiweiss. Doch es handelt aus einer anderen Intension. Überprüfe IMMER die Intension, aus der DU und dein Gegenüber handeln.

 

 



"Das EIWEISS  (Loslasser) handelt immer aus Angst vor dem Sterben dieser Liebe. Das EIGELB  (Gefühlsklärer) handelt immer aus Angst vor dem (Er-)Leben dieser Liebe."

Margret Marincolo

Questico

Im äußeren Leben vertauschen Shrek-EIWEISS und Peter-Pan EIGELB die Rollen. Hier hat das Shrek-EIWEISS Angst vor dem Leben. Weil Leben auch sich Zeigen bedeutet, hat dieses EIWEISS Angst vor Sichtbarkeit.  Das Peter-Pan-Eigelb hat hingegen Angst vor dem Sterben. Es hat Angst vor dem "Nichts-Mehr-Erleben-Können".

 

Wie toxisch die Begegnung mit dem Peter-Pan-EIGELB auch erscheinen mag. Sie ist perfekt auf das Shrek-EIWEISS abgestimmt. Denn wenn das Shrek-EIWEISS die LIEBE leben möchte, muss es anfangen zu leben. Es muss anfangen, seinen Lebensraum zu erkunden um zu erkennen, wie reich das Leben ist. 

 

Märchenhaften Montag,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 94
  • #1

    Sünje (Montag, 06 Juli 2020)

    Liebe Margret,

    vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Ich habe hierzu die Frage, ob du das Gefühl hast, dass es auch eine „Mischform“ gibt? Mein Eigelb ist zwar eher in Hinsicht auf Freizeit und andere Frauen Peter-Pan, jedoch übernimmt er Verantwortung für seine ursprungsfamilie (Mutter und Schwester), oder generell wird seine Familie sehr auf einen Podest gehoben. Im Grunde hat er sich für dir und gegen mich entschieden. Auch hat er mich nie angegriffen, sondern ist still von dannen gezogen.

    Mich interessiert die Dynamik dahinter, so stark mit den kindlichen Anteilen verwurzelt zu sein und als Erwachsener vor tieferer Nähe zu fliehen.
    Vielleicht hast du ein paar Gedanken hierzu, die du mit uns teilen magst.. Ich würde mich freuen.

    Alles Liebe, ☀️

  • #2

    Margret @Sünje (Montag, 06 Juli 2020 09:02)

    Liebe Sünje,
    Ja klar, es gibt Mischformen jeglicher Art. Ich könnte sicherlich nicht alle aufzählen. Ich würde dein EIGELB als klassisches EIGELB bezeichnen, da es eher im Rückzug ist. Du darfst auch sein Alter nicht vergessen. Er ist jung. Er wird sich sicher binden. An eine emotional ungefährliche Persönlichkeit.
    Nähe ist für EIGELB und EIWEISS gleichermaßen ein Problem. Denn wahre Nähe schließt JEDES GEFÜHL ein, hält alles aus. Wie geht es dir dabei, ihm NAH zu sein, wenn du an die Hochzeit denkst?? ❤️ Ich danke Dir für deine wertvolle Frage.

  • #3

    Schmetterling (Montag, 06 Juli 2020 09:26)

    Liebe Margret,

    vielen Dank für Deinen heutigen Beitrag. Ich habe wohl ein Peter Pan Eigelb und lerne gerade zu leben. Unternehme viel,verreise auch alleine,was früher nie vorstellbar war und genieße das Leben mal mehr mal weniger noch etwas wacklig. Ich kann das nur bestätigen, Angriff ist scheint's die beste Verteidigung, Schuldzuweisungen ebenfalls, schlechtes Gewissen machen und Verantwortung für alles tragen. Er hat ja nicht die Ehe oder sonst irgendwas versprochen und war zum Erbrechen ehrlich. Er hüpfte wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte und wenn's langweilig oder "gefährlich" wurde ,hat er sich verpisst...:)
    Danke auch für die Erkenntnis, dass ich ein Shrek Eiweiss bin :)) und ihn deshalb angezogen habe.,ich also bei mir schauen muss und nicht bloß mit dem Finger auf ihn zeigen...
    Es macht das Unverständliche verständlicher und meine Narzissmusstudien hab ich abgeschlossen.
    So treffend beschrieben und dank Dir hab ich den Tag mit Lachen begonnen, obwohl es Dir sicher nicht zum Lachen zumute ist. Ich finde es bewundernswert,dass Du trotzdem für uns da bist.

    Fühl Dich umarmt !

  • #4

    Sunny Beach @Margret (Montag, 06 Juli 2020 09:32)

    Guten Morgen meine Liebe,

    wieder ein sehr schöner Blog.
    Mein Eigelb ist ein Klassiker.
    Als zwischen uns mal längere Zeit funkstille herrschte fragte er mich ob er mich verletzt habe mit seinem Verhalten. Er blockierte mich auf WhatsApp!!!
    Ich sagte ihm nein, du zeigst mir das ich Grenzen setzen sollte.... er bedankte sich.
    Er ist sehr spirituell. Meinst du es gibt Eigelb die um ihren Prozess wissen???

    LG sunny

  • #5

    Margret@Schmetterling (Montag, 06 Juli 2020 09:38)

    Lieber Schmetterling,
    nun hast du mich zum Lachen gebracht. Du schreibst:

    und war zum Erbrechen ehrlich. Er hüpfte wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte und wenn's langweilig oder "gefährlich" wurde ,hat er sich verpisst...:)

    DU NENNST DICH SCHMETTERLING.
    You made my day.
    Und was Jacky und mich betrifft: So schmerzlich diese Lektion für mich ist – ich erlebe eine neue Tiefe und eine Verbundenheit zu diesem Wesen, die mich beflügelt. Jackys SEIN bring MEHR von Margret auf diese Welt. Ihr Weg, ihr Streben bringen mich NOCH MEHR ins Leben. Ich bin glücklich-traurig.
    <3

  • #6

    Margret@Sunny (Montag, 06 Juli 2020 09:45)

    Du fragst:

    Meinst du es gibt Eigelb die um ihren Prozess wissen???

    KLAR. Wir haben EIGELB Miriam hier. Ich bin mir sicher, dass "mein" EIGELB auch um seinen Prozess weiß. Er machte mir schon damals einen sehr reflektierten und reifen Eindruck. Natürlich war ich blind für seine Reife, wenn er Jod in meine Wunden goß. Blind vor Schmerz.
    Ich glaube nicht, dass er sich mit den Dualseelen beschäftigt hat. Vielleicht sah er es eher physikalisch. Er ist Dr.phys.
    Ich bin jedoch scher, dass er für dich etwas daraus gemacht hat. Er war nämlich vor unserer Begegnung schon in einem Prozess. Ich nehme an, ich wurde als Turbo gesendet.
    Das EIGELB macht sich meiner Erfahrung nach weniger Gedanken, was bei dem Prozess am Ende rausspringt. Es gibt sich einfach hin. Das EIWEISS will den Hauptpreis wissen. <3

  • #7

    Sünje (Montag, 06 Juli 2020 09:57)

    Liebe Margret,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. �

    Die Hochzeit hängt wie ein Damoklesschwert über meine bisher gewählten Vermeidungsstrategien ihn zu begegnen. Ich bin im Widerstand vor dem Kreuzweg, aber ich übe mich im Kontrolle verlieren. Auch wenn es sich wirklich wie Sterben anfühlt.
    Lieben Dank für jegliche Beihilfe zur Häutung.

    Ich wünsche dir und Jacky einen wundervollen Tag zur Bewusstwerdung eurer Liebe. ☀️

  • #8

    Sunny Beach @margret (Montag, 06 Juli 2020 09:59)

    Ich hatte mich nur bei meinem Eigelb gewundert. Denn als wir uns trafen schickte er mir ein Bild aus Google wo zwei Dualseelen sind berührten. Genau das gleiche Bild hatte ich auf meinem Handy schon bevor ich ihn kannte.
    Zufall????
    Er sagte mir ich würde ihn dort berühren wo es noch keine Frau vorher tat.

    LG

  • #9

    Nicole (Montag, 06 Juli 2020 10:28)

    Ich liebe deine Art wie du alles beschreibst. Toll. Danke dafür :)

  • #10

    Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 10:44)

    Peter Pan und Tinkerbell bei Parship.
    Peter Pan recht aktiv, Tinkerbell (ohne Foto, ohne einen Hauch von persönlichem Text) nur aus Versehen dort, weil sie ja gerne Psychotests macht… sie wollte ja aufhören mit diesem Kram…
    PP schreibt sie an, sie kann nicht antworten, weil ja nicht angemeldet… TB kann aber leider nicht mehr vom Rechner (im Großraumbüro, damals noch kein Email at home) weg, bis sie sich anmeldet. Wie angeklebt.
    PP legt sich mächtig ins Zeug, gibt alles. Flirtet auf Teufel komm raus, will Foto. Macht die nicht. Geh weg, tu Dir nicht weh an mir!
    PP grinst, wär ja gelacht, hab ja immer alle rumgekriegt.
    TB vermutet einen charmanten Frauenversteher, die mag sie nicht. Äußert das unverholen.
    PP schickt ihr darauf eine kilometerlange Mail, copy & paste, aller seiner Weiber, mit denen er dort schreibt � mit Texten von ihm und denen, mit Fotos von denen.
    TB macht morgens zu Arbeitsbeginn ihr Postfach auf und verwandelt sich blitzschnell in ein Kobra.
    Spricht eine unsichtbare Stimme zu ihr „Schau doch mal, wie wahnsinnig viel Arbeit sich der da gemacht hat…“, da hat er bestimmt die halbe Nacht drangesessen.
    TB liest, wundert sich, was für eine öde Sprache PP da benutzt? Wie die Weiber auf den reinfallen. Viel davon liest sie nicht. Zu langweilig.
    Schreibt an PP – gähn.
    TBs Verwandlung zum Eiweiss - ein andermal

  • #11

    Margret@Sunny (Montag, 06 Juli 2020 10:47)

    Liebe Sunny,
    Ich kann nicht alles wissen. Etwas aufschnappen heißt noch nicht, tiefes Interesse zeigen. Hat sich dein EIGELB sonst noch zum Prozess geäußert? Interessiert mich.❤️

  • #12

    Margret@Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 10:50)

    Sag mal TB, wieso hast du noch keinen BESTSELLER geschrieben? Ich vermute wahnsinnig VIEL Talent. ❤️. GrossARTig. Dankeschön.

  • #13

    TB an Margret (Montag, 06 Juli 2020 10:57)

    Ich kann gar nicht schreiben, wenn mir niemand zuhört.
    Danke wirklich sehr, hiersein zu dürfen.
    PPs und TBs Mailwechsel wäre filmreif, den hab ich leider nicht mehr.
    Vielleicht er? Könnte ich mir vorstellen zumindest.

  • #14

    Angelika Mara Schwed (Montag, 06 Juli 2020 11:23)

    Sünje@
    Das hört sich nach einer Geschichte an wie meine?
    Mein Eigelb stellt seine Ursprungsfamilie auch auf ein Podest, muss eine junge Frau heiraten. Ich bin vieles älter als er und das darf in seiner Kultur nicht sein. Doch sind wir beide durch Umstände aneinander gebunden. Ich habe den Kreuzweg noch nicht geschafft. Und er ist auch eine Mischung zwischen klassisch und Peter Pan��

  • #15

    Angelika Mara Schwed (Montag, 06 Juli 2020 11:33)

    Hallo liebe Margret�
    Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen für die Zeit die du jetzt durchmachst mit deiner allerliebsten Jacky. Ich kann es so nachfühlen�
    Als du mir vor ca. 3 Monaten bei einem deiner Live-Videos dein Mitgefühl ausgesprochen hattest und den Rat gegeben hast, einfach die verbleibende Zeit wahrzunehmen, dazusein für meinen kleinen Puffy, jetzt wird mir klar, ich hab es nämlich verdrängt, hab nicht hingesehen, Und nun hänge ich noch ab und an in dem Gefühl/Vergangenheit, dass ich es besser machen hätte können.
    Fakt ist, ich habe große Schwierigkeiten das Sterben anzunehmen. Was ganz klar auch in meinem Dualseelenprozess der Fall ist.
    Alles Liebe und viel Kraft.....und noch eine sehr schöne Zeit mit Jacky�

  • #16

    Torsten @ Margret (Montag, 06 Juli 2020 11:58)

    Liebe Margret.

    ,, Verliebt dich Bloß nicht in mich"war genau das was er mir am ganz am Anfang unserer Begnung sagte. Verstanden hab ich es damals nicht, nur ich denke das ich es momentan immer mehr tue.

    Dieser heutige Beitrag spiegelt genau sein. Verhalten in jeglicher Form wieder.
    Ich wunderte mich schon weil er zum Klassischen Eigelb nicht passte, so flatterhaft wie er is.
    Und das würde jetrz auch erklären warum er so kindliches verhalten an den Tag legt, sich seit Jahren weigert Erwachsen zu werden.,verantwortung zu übernehmen und wenn sich gefühlsmäßig bedrängt fühl, austickt und Umsicht schlägt verbal

    Ich danke dir sehr lieber Sonnenschein.

    Beim nächsten Live hätte ich gern von dir gewusst wie es in Sachen Liebe weiter geht.
    Unabhängig vom Peter Pan Eigelb den ich erstmal l fliegen lasse

    LG Torsten

  • #17

    Sunny Beach @Margret (Montag, 06 Juli 2020 12:07)

    Ich war sehr erstaunt sogar darüber , dass er mir erzählte das er ein Gefühlsklärer ist. Er schrieb mir das er sich mal auf eine Internetseite belesen hat. Das beide Parteien lernaufgaben zu bewältigen haben.
    Er denkt auch das viele Dinge aus seiner Kindheit damit zu tun haben, das er sich ständig zurück zieht.
    Seine Eltern starben sehr früh und er musste mit Schwester bei den Großeltern aufwachsen. Zu wenig Liebe hätte er bekommen. Zu früh musste er sich schon um Sachen kümmern, die sonst ein Erwachsener tut.
    Ihm hätte immer Geborgenheit gefehlt, auch in seiner jetzigen Ehe und voherigen Beziehungen hat er es nie erfahren.
    Aber als wir uns trafen, da spürte er es gibt doch diese Wärme. Jemand dem er wirklich vertraut. Das konnte er vorher nie.
    Dann gab es noch eine Situation als wir Sex hatten. Er flüssterte.... Bitte halt mich, wenn ich falle. Halt mich fest, das hat noch keiner gemacht.
    Aber ich konnte es nicht mehr. Der Sex war toll und die Anziehungskraft ist der Hammer aber das Gefühl in mir, das er betrügt war für mich verletzend.
    Ich beendete es. Seine Reaktion war.
    Ja du hast recht. Ich muss mein Leben klären und ich kenne meine Lernaufgaben, doch es geht nicht von heute auf morgen. Bitte Seele gib mir Zeit.
    Seither bin ich im Rückzug und lass ihn sein Leben. Und ich akzeptiere. Bin ihm nicht böse.

    LG sunny

  • #18

    Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 12:30)

    In SM Staffel 3, das war letztes Jahr, hab ich PP einen link über diese von mir damals erst entdeckte Dualseelenkiste geschickt. Ich bin mir sicher, dass er das jetzt auch benutzt, auf seinen Streifzügen als sizilianischer Werwolf.
    Bei mir hat er damals, recht früh, eine verstorbene Frau nicht nur einmal erwähnt, die er eigentlich hatte heiraten wollen, wenn sie halt nicht gestorben wäre, die seine Seelenverwandte war.......
    Hab ich bis Staffel 3 gebraucht, den Trick zu durchschauen, dass die immer wie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert wurde, wenn es zwischen uns nah wurde - hab ich ihm auch gesagt, dass ich es unseriös finde, seiner Bindungsangst nen Frauennamen zu geben - und so ne Horrorgeschichte dazu zu erzählen. Ob die wahr ist, keine Ahnung. Hab ich aber ordentlich eins zurückbekommen dafür ;-)

  • #19

    Sünje @ Angelika Mara (Montag, 06 Juli 2020 12:56)

    Liebe Angelika Mara, danke für dein Feedback...man fühlt sich hier wirklich weniger allein in dem Prozess. Das tut gut.

    ☀️

  • #20

    Cornelia@Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 13:35)

    Liebe Sibylle,
    ich muss lachen....dein Beitrag über euren Chat-Wechsel. Sehr genial und schön wie du schreiben kannst. Danke für Deinen Beitrag!!

    Erinnert mich daran, dass ich in den ersten Jahren den Whatsapp-Wort-Wechsel mit meinem Eigelb abgetippt habe. Sind um die 150 Seiten glaub ich geworden. Und immer wenn ich es abgetippt hatte konnte ich es im Handy löschen. Heute brauche ich dies zum Glück nicht mehr.
    Meine Freundin wollte immer unsere Geschichte als Film drehen (sie ist Kamerafrau)....irgendwann hat sie gesagt, jetzt wird es langweilig:-) Ich glaube weil wir im Drehbuch stecken geblieben sind :-)

    Ihr seit alle prima hier und ich finde es wundervoll mit Euch hier zu sein.

    Lieben Gruß
    Cornelia

  • #21

    Eva D. (Montag, 06 Juli 2020 13:56)

    Hey ihr Lieben!
    Ja, es ist herzerfrischend, all die Storys zu lesen. Ich habe sämtliche WhatsApp Kommunikation zwischen uns gelöscht, sonst wäre ich immer wieder darin versumpft!
    Heute spinnt Egon wieder rum und besteht auf alte Erinnerungen!
    Lg Eva D. ❤

  • #22

    Sibylle an Cornelia (Montag, 06 Juli 2020 14:17)

    Danke Cornelia,
    das ist wirklich ein absolutes Novum, dass Frauen mir was nettes sagen.
    Was ich schon kenne, die billigsten Komplimente zu bekommen, weil sie was von mir wollen.
    Erzähl mir gerne Deine Geschichte, ich kann mich immer nur auf einen so gleichzeitig einstellen, hier und in Reallife. Null multitaskingfähig.
    In Staffel 3 wollte MK (ultra) mal wieder wenigsten höchstens Freunde mit mit sein... Nagut, fang an, erzähl Deinem neuen Kumpel Sibylle was witziges. Hat mir einen wirklich lustigen Text geschickt - war ich natürlich neugierig, Erzähl!!!!!! Das hast Du mir ganz am Anfang geschickt....
    Kennst den Film, About a boy? Hab ich ganz oft angeschaut. Lustig. Da lernt so ein PP eine alleinerziehende Mutter kennen, trennt sich natürlich schnell wieder und die verzeiht ihm alles, nimmt alle Verantwortung dafür zu sich. Da kauft er sich nen Kindersitz, zerbröselt Chips drauf und geht zu lauter so Alleinerziehendentreffs. So ähnlich sehe ich viele dieser Gefühlsklärer auch. Ich war ja auch so eine alleinerziehende Mutter mit Sohn damals 8 Jahre. Hab ich auch manchmal gedacht, ob er deswegen nicht kommt???? Ich hätte mich andersrum auch nicht auf eine Familykiste eingelassen.
    Lieber Gruß zurück!

  • #23

    Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 14:28)

    Liebe Alle,
    bei mir ist das 2007 gewesen, Staffel 1. Was da jetzt so lustig klingt - war es damals für mich nicht. Ich war irgendwann so süchtig nach Dual, kurz vorm Durchdrehen. Da hab ich den Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs entdeckt, oft geschaut, geheult, mich noch nie so allein, so einsam, so bedürftig, so anhänglich etc etc etc. erlebt.
    Es gibt wirklich ein "Danach", drum schreib ich das hier auch auf. Gibt viele Gründe.

  • #24

    Eva D. (Montag, 06 Juli 2020 15:13)

    @Sibylle
    Lustig ist gar nichts an diesem Prozess!
    Ich bin gerade auf Entzug und ihr helft mir sehr❤

  • #25

    Sibylle an Eva (Montag, 06 Juli 2020 15:21)

    Ne, währenddessen ist da gar nichts mehr lustig. Bei mir hat das lang gedauert, 4 Jahre ungefähr, bis ich mir auch nur vorstellen konnte, dass mein Leben mir wieder ein ganz klitzekleines bisschen Spaß machen könnte.
    Der kalte Entzug hat ca. 1 Jahr bei mir gedauert. Da hätte ich gerne mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen oder so. Hab ich nicht gemacht, Kind und Menagerie wegen....

  • #26

    Schmetterling (Montag, 06 Juli 2020 15:57)

    Liebe Margret,

    and you made mine ❤

  • #27

    Corinna (Montag, 06 Juli 2020 16:08)

    Hallo Ihr lieben Frauenzimmer und Männer,

    you made my day! Eure Beiträge sind so einfühlsam und herzerfrischend! Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis zu entdecken mit wievielen "Dualseelen-Prozess-Leidensgenossinnen und Genossen" ich hier sein kann. Ihr gebt mir alle soviel Kraft das Ganze durchzustehen!
    Ich habe mein Misch-Eigelb vor 1,5 Jahren kennengelernt. War mein Physiotherapeut und sehr versiert im Flirten. Ich wollte "weggucken" - hab ihm einmal in die Augen gesehen und wupps, schon war ich verloren in dieser unaussprechlichen, unbeschreiblichen, einmalig gefangennehmenden Anziehung. Er ist 19 Jahre jünger (für mich eigentlich ein NO-GO!). Ihm ist mein Alter vollkommen egal..Wir haben uns einmal im April für 2 Stunden getroffen und da offenbarte er mir, dass er viel Sex mit vielen verschiedenen Frauen hat. Er braucht das für sein Selbstbewusstsein...ich hab ihm gesagt, dass ich mir dafür zu schade bin (da sind aufgrund leidiger Erfahrungen mit meinem Exmann meine Grenzen erreicht!) Er war traurig und sagte mir, dass er nicht mal mir, der Frau, die er wirklich über alles liebt, versprechen könnte treu zu sein. Damit war die Sache einerseits geklärt, aber es ist noch lange nicht vorbei. Dieser Mann hat mir an diesem Tag die schönste Liebeserklärung ever gemacht. Das hat mich aus den Socken gehauen...ja, ich habe Sehnsucht und ich fühle Tag und Nacht seine Liebe und seine Sehnsucht nach mir. Momentan hat er mich auf WhatsApp geblockt, was soll's - ich schätze wir brauchen beide diese Pause um uns selbst zu finden. Tut weh!! Aber ich fühle, dass wir uns in nicht allzu ferner Zukunft wiedersehen werden - weil wir es beide wollen.
    Schmerzvoll, lustvoll, sehnsüchtig, verrückt nach Nähe, Angst vor Nähe, Angst vor Distanz, LIEBE - das ist momentan meine Gefühlswelt im Dualseelen-Prozess...aber ich fühle meinem Eigelb geht es nicht anders! Dafür liebe ich ihn!!
    Ich habe euch das erzählt meine lieben Leidensgenossinnen und Genossen um euch zu zeigen wie sehr ich jede/n von euch verstehe und wie sehr ich mit euch fühle!

    @Margret - DANKE meine liebe Margret, dass du in dieser schweren Zeit mit Jacky für uns da bist und immer so einfühlsame Blogs und Live Sessions machst!! Ich umarme dich liebevoll!

  • #28

    Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 16:26)

    Dann war der sizilianische Werwolf vielleicht für Dich, Corinna? Lied von Udo Lindenberg, hab ich seit Tagen immer mal wieder im Ohr.

  • #29

    Eva D. an Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 17:10)

    Oh mein Gott! 1 - 4 Jahre!
    Hattest du da überhaupt keinen Kontakt mit ihm? Lg

  • #30

    Sibylle an Eva (Montag, 06 Juli 2020 17:19)

    Nach ca. 1 Jahr hat er mir mal geschrieben, ob ich in die Ferien fahre, und er meinen Hund nehmen soll. Muss er nämlich vorher wissen, weil er sich dann Urlaub nehmen muss.
    Ich fahr nicht in die Ferien, Du kannst den Hund aber schon haben, wenn Du magst.
    Während Staffel 1 war ich mit Sohn 3 Wochen im Urlaub, ich hab ihn gefragt, ob er nicht mitkommen mag. Keine Antwort. Hab ihn noch 2 oder 3 Mal gefragt, hab ich mich gehasst dafür, so quengelig zu sein. Keine Antwort. Kurz vor Abreise hat mir mein Hundsitter abgesagt, hat er sich 3 Wochen Urlaub genommen und den Hund abgeholt, mir jede Menge Kram geschenkt, schönen Kram, für die Ferien...... Sonst bis Dez. 2013 kein Kontakt.

  • #31

    Corinna (Montag, 06 Juli 2020 17:29)

    @Sibylle danke für den Tipp...ja, sieht leider so aus als hätte ich einen sizilianischen Werwolf erwischt. Ich weiß aber, dass er mich eben nicht verletzen will. Ich geb mich auch der Illusion nicht mehr hin, dass sich ein Mann mit 44 noch in einen treuen Streichelwolf verwandeln kann...bei aller Liebe nicht. Wir sind in Bezug auf Treue typische Dualseelen - Gegensätze lassen grüßen! ;-)

  • #32

    Sibylle an Corinna (Montag, 06 Juli 2020 17:41)

    Naja, wenn Du noch bisschen wartest? Kannst ja schön warten, das machen, was Gu gerne machen magst. Vielleicht trefft ihr Euch an der Essensausgabe in der Seniorenresidenz wieder;-)
    Als ich noch eine sonneneigelbe Tinkerbell war, hab ich mit den Männern, die ich wirklich mochte, nie was angefangen. Mein Tu Dir nicht weh an mir, war ernst gemeint an den PP damals.

  • #33

    VreniLein (Montag, 06 Juli 2020 18:20)

    Vielen Dank für den informativen Beitrag, jetzt verstehe ich wieder ein ganzes Stück mehr. � Gibt es eigentlich noch weitere Eiweiße mit denen das Peter-Pan-Eigelb/klassisches Eigelb seit der Trennung keinen Kontakt hat?

  • #34

    Eva D. (Montag, 06 Juli 2020 19:36)

    Hilfe ihr Lieben!
    Heute hat mich der Gedanke an ihn einfach nicht losgelassen. Ständig hörte ich in meinem Inneren: los, schreib ihm!
    Das ist echt die Hölle!
    Ich würde ja auch wirklich gerne, aber ich kämpfe dagegen an.
    Mit ihm gings mir zuletzt schlecht und jetzt geht's mir ohne ihn auch Sch.....

  • #35

    Sibylle an Eva (Montag, 06 Juli 2020 19:46)

    Ich nenne diese Stimme in mir meine Sog-Dämonin. Der bin ich aber erst in Staffel 3 auf die Schliche gekommen und hab die besiegt. Weiß ich nicht wie. Krass ist des.

  • #36

    Eva D. (Montag, 06 Juli 2020 19:52)

    Tut mir leid, wenn ich euch da mit meinen Problemchen ansudere, aber nur ihr könnt mich verstehen!
    Ich schäme mich wegen meiner Schwäche. Danke euch❤

  • #37

    Sibylle an Eva (Montag, 06 Juli 2020 19:55)

    Schämen muss man sich, wenn man andere absichtlich verletzt. Meine Meinung. Nur die das tun, die schämen sich nie. Alles verdreht.

  • #38

    Sibylle an Margret (Montag, 06 Juli 2020 20:14)

    n Keks? Kaffee? lieber ein Wurschtbrot?, n Bier dazu?
    Decke?
    Musik?Lieber keine?
    LOVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #39

    Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 20:25)

    Das ist echt mein Debüt.
    Ich hab noch nie jemanden meine MS / SM Geschichte erzählt. Wem auch?
    So früher, zu Schulzeiten, hatte ich schon Freundinnen, danach eher als Freundinnen getarnte Feindinnen. Für die hab ich oft ganz viel gemacht, dann haben die mir ans Bein gepinkelt.
    Ich danke EUCH ALLEN, dass ihr das nicht tut. First time.

  • #40

    Sibylle an Melitta (Montag, 06 Juli 2020 20:30)

    Ich danke Dir Melitta, in Deiner Rolle,
    noch nie hab ich mich getraut, einer Frau echten Widerstand zu leisten. First time.
    Hatte ich immer eine Beißhemmung. Die ist weg.
    Du entscheidest, ob Du die entfesselte Tochter nochmal abbekommen magst.

  • #41

    Margret@Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 20:42)

    Liebe Sibylle,
    Kaffee und Keks, jaaa,
    ich bin gerade noch im Coaching-Marathon:-)
    LOVE

  • #42

    Sibylle an Margret (Montag, 06 Juli 2020 20:45)

    Mit oder ohne MIlch?
    Welche Kekse magst Du gerne?
    So sehr!

  • #43

    Sibylle an Margret (Montag, 06 Juli 2020 20:47)

    Schusselsib!
    Zucker in den Kaffee? Agavendicksaft? Oder ohne?

  • #44

    Sibylle an Margret (Montag, 06 Juli 2020 20:56)

    Ich brauch gar nix von Dir.
    Schätze Dich, ohne Ende.

  • #45

    Sibylle an Margret (Montag, 06 Juli 2020 20:58)

    ohje
    genauso, wie Du nichts von mir brauchst.
    Brauchen und Liebe - unvereinbar.

  • #46

    Sunny Beach @Eva.D (Montag, 06 Juli 2020 21:00)

    Liebe Eva du musst dich niemals schämen. Wenn du das Bedürfnis hast ihm eine Nachricht zu schreiben dann tu es.
    Eine Nachricht schreiben ist doch keine Schwäche.
    Irgendwann kommst auch du zu einem Punkt, wo du das nicht mehr willst und dir selbst Grenzen setzt. Du entscheidest dich für Dich und deinen Wert.
    Denn du bist es Wert das man dir Aufmerksamkeit schenkt.!!!!

    LG Sunny

  • #47

    Cornelia@Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 21:02)

    Liebe Sibylle,

    ich habe kein Problem einer Frau ein Kompliment zu machen. Da bin ich ehrlich, ob Frau oder Mann, wenn ich was gut oder hübsch finde stehe ich dazu und kann es sagen.
    Hab meinem Eigelb auch gesagt, dass seine Freundin eine sehr Hübsche ist.

    Nun ja, meine Geschichte ist wie die von fast allen hier. Es war 2017. Er war mein Chef. Ging harmlos über Whatsapp nach der Arbeit los und entwickelte sich zu gelegentlich privaten Treffen. Wir hatten nur ein paar Dates bevor die Rückzüge los gingen. Er hatte eine feste Beziehung, hinter der er sich bis jetzt versteckt hat und die er immer als seine große Liebe bezeichnet hat. 2018 hat seine Freundin eine Whatsapp von mir gelesen und dann ist er erstmal in einen größeren Rückzug gegangen um seine Beziehung zu retten, wie er es nannte. 2019 habe ich dann den Job gewechselt und plötzlich war er wieder da. Erzählte er trennt sich weil es nicht funktioniert. Dieses angebliche Trennen hat bis 2020 gedauert. Kaum war mit seiner Freundin nun endgültig Schluss hat er mir gebeichtet, weil ehrlich ist er, er trifft sich auch mit anderen Frauen. Vor zwei Wochen haben wir nun gesagt, es Schluss für immer. Er hat sich jetzt trotzdem wieder gemeldet.
    Das erste Jahr war das Schlimmste.....so viele Gefühle positiv wie negativ hatte ich mein Leben noch nie erfahren. Im zweiten Jahr habe ich angefangen seinen schönen Worten nicht mehr zu trauen, wenn keine Taten folgen. Im dritten Jahr habe ich angefangen mein italienisches Temperament auszupacken und ihm oft meine Meinung gesagt, so dass oft Funkstille war und er aber trotzdem immer wieder ankam. Seit diesem Jahr überschlagen sich die Ereignisse, so dass es teilweise wochenweise ein auf und ab gab. Aber ich kann alles oft einfach so lassen wie es ist und auch schon drüber lachen:-)

    Es ist schön von dir zu wissen, liebe Sibylle, dass es ein DANACH gibt.

    Danke fürs zuhören und ich freue mich weiterhin von dir zu lesen.

    Schönen Abend dir und euch allen hier
    LG Cornelia








  • #48

    Sibylle an Sunny B. (Montag, 06 Juli 2020 21:09)

    Margret macht Marathon.... Ich nehm mir die Rolle derfiesen Vertretung raus. Bis sie wieder Zeit für ihren Raum hat.
    Heute erschöpft mich das auch nicht mehr so. Hab's gelernt.
    Kommt Eva irgendwann zu einem Punkt, an dem Du schon bist???
    Wenn etwas für Eva eine Schwäche ist, ist es für sie eine.
    Fragen über Fragen. Sich nicht im anderen therapieren. Ganz heißer Scheiß.

  • #49

    Eva D. (Montag, 06 Juli 2020 21:23)

    Ha, heißer Scheiß. Jetzt muss ich lachen. Seh mich mitten im frischen Kuhfladen sitzen und dahinstinken. Hahaha
    Danke ❤

  • #50

    Sunny Beach @Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 21:23)

    Vielleicht kommt Sie es...
    Wer weiß....

  • #51

    Sibylle an Cornelia (Montag, 06 Juli 2020 21:28)

    Wow!
    Deins muss ich oft lesen.
    Kommt kein ach ja klar, nehmen sie bitte das oder das. Das Blaue vom Himmel passiert dann oder auch nicht.
    Mich rührt das wirklich immer sehr, wenn irgendjemand leidet. Ich hab so oft und so viel gelitten, hauptsächlich wegen QM.
    Spontan: "Ich mag Dich halt schon Sibylle, weil Du MEIN Kind bist, aber jeder andere sonst?????????????" Unausgesprochen: kann so nen Freak wie Dich unmöglich auch nur gern mögen.
    Ich hoff, ich finde ein Geschenk, die richtigen Worte für Dich, Schwester in Pain

  • #52

    Sibylle an Sunny B. (Montag, 06 Juli 2020 21:30)

    Vielleicht kommt Sie es...
    Comment?

  • #53

    Sibylle an Sunny B. (Montag, 06 Juli 2020)

    Tu Dir nicht weh an mir. Mein ich NOCH freundlich.
    Außer so nem MK ultra, der steht das, rate ich da niemanden zu.

  • #54

    Corinna@Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 21:49)

    Haha - du bringst mich echt zum Lachen! Danke dafür! Ja, die Idee mit der Senioren Residenz ist wirklich lustig... aber ich gedenke nicht mir den Arsch abzuwarten bis mein Eigelb vielleicht Lust hat mit mir zusammen zu kommen. Es kommt sicher irgendwann noch ein Mann, der völlig normal und liebevoll mit mir umgeht - ohne Rückzug. Und wenn nicht, dann eben nicht.
    Ich bin inzwischen soweit (bis auf den einen oder anderen Rückfall, seufz!), dass ich mehr Dinge für mich tue. Dinge die meiner Seele gut tun und EGON Spaß machen. Klar freu ich mich, wenn sich mein Eigelb meldet...was er garantiert in den nächsten Wochen tun wird. Bis dahin fülle ich meine Tage und Nächte mit lieben Menschen wie euch hier und genieße den Sommer, die Natur, leise Jazz Musik mit einem Glas Wein auf dem Balkon oder meinem Kuschelsofa...
    Danke Sibylle - du bist echt ein Sonnenschein für mich!
    Ich wünsch euch allen hier noch einen wunderschönen Abend!

  • #55

    Sunny Beach @Sybille (Montag, 06 Juli 2020 21:55)

    sorry mir tut keiner Weh.
    LG

  • #56

    Margret@Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 21:56)

    Dankeschön, Kaffe schwarz – wie die Nacht. Kekse, hmmm, ich mag Vanille-Kipferl, das ganze Jahr, oder Brownies, die backe ich selbst. Ungefähr so:
    1 kg Butter
    1 Kilo Zucker
    500 Gramm Walnüsse
    1 kg Schokolade

    wenn fertig, in Würfel schneiden und einfrieren. Schmecken direkt aus dem Tiefkühler absolut himmlisch. Probier mal, müssten noch welche im untersten Fach zu finden sein. <3

  • #57

    Sibylle an Corinna Sonnenschein (Montag, 06 Juli 2020 22:05)

    Mit dem Gedanken, vielleicht halt irgendwann in der Seniorenresidenz hab ich mich dann und wann oft getröstet.
    Welche Jazzmusik magst Du?
    Mein Liebling Billie Holliday, Girls are made to take care of boys
    :https://www.youtube.com/watch?v=7ecyBNUs8OQ
    Da gibt es eine meiner vielen "superlustigen" - halt nur im Nachhinein . Waterloo-Geschichte von mir dazu, irgendwann erzähl ich die
    Love

  • #58

    Sibylle an Sunny B. (Montag, 06 Juli 2020 22:13)

    sorry mir tut keiner Weh.
    LG
    Wollen wir wetten, dass der, also "Deiner", Dir weh getan hat? Nicht mal das stimmt, der hat Dir alte Verletzungen anschaubar gemacht. Ich mag Dir niemals weh tun, nur: schau Dir Deinen Scheiß an, gib nicht anderen, wie der Eva in dem Fall, Schweinchen Schlau Tips. Noch eins drauf? Musst Du stehen.

  • #59

    Sibylle an Margret (Montag, 06 Juli 2020 22:21)

    Du bist ja echt leicht rumzukriegen ;-)
    Ich mach die so ähnlich mit ner Packung von Dr. Oettker. Merken Sie den Unterschied?
    Dem MK ultra hab ich mal eine - angekündigte - Best-Housewife-Show geliefert. Hat er sich gewünscht. "Dorade royale". Gab dann Fischstäbchen. Der hat Bauklötze gestaunt.

  • #60

    Sunny Beach @Sybille (Montag, 06 Juli 2020 22:31)

    Ich glaube nicht das du mich beurteilen kannst oder das was mir passiert ist.
    Keiner !!!
    Warum bist du dann noch hier wenn du alles besser weißt???? Hmmmm

  • #61

    Sibylle an Margret (Montag, 06 Juli 2020 22:33)

    Irgendwann back ich Dir Vanillekipferl, kann ich.
    Da wirste staunen, Du allerschönste.

  • #62

    Sibylle an Sunny B. (Montag, 06 Juli 2020 22:39)

    Ich glaube nicht das du mich beurteilen kannst oder das was mir passiert ist.
    Keiner !!!
    Warum bist du dann noch hier wenn du alles besser weißt???? Hmmmm

    Hab ich nicht, würd ich nie, Dich beurteilen.
    Komm mal hier an, das ist echt schön hier, kannte ich vorher auch nicht.
    Try not to get worry, try not to get upset, everything is allright here, everythings's fine - Jesus Christ, Superstar.

  • #63

    Sunny Beach @Sybille (Montag, 06 Juli 2020 22:43)

    Nein danke.

    Ich fühle mich super wo ich gerade bin.

    Ich nehme ein Kaffee und genieße das Raffeello!!!

  • #64

    Sibylle an Sunny B. (Montag, 06 Juli 2020 22:44)

    Wie Du magst.
    Kaffee musste Dir halt selber machen.

  • #65

    Sunny Beach @Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 22:51)

    heu trinkst du kein Kaffe?
    Lieber Tee?

  • #66

    Sibylle an Sunny B. (Montag, 06 Juli 2020 22:54)

    Ohje.
    Ich kann Kaffee, Tee, Bier, Schnaps, Wein, flüssigen Stickstoff trinken.
    Wer was davon abhaben mag, sagt einfach, kann auch ohne Worte sein.
    Ich nehm das, gib her Magic Mama.

  • #67

    Sibylle an Sunny B. (Montag, 06 Juli 2020 23:03)

    https://www.youtube.com/watch?v=PXkefD5YYBo

    schau, hier ist das Lied, Try not to get worry, Jesus Christ Superstar.
    Ich bin immer für Dich da, kannst mir Sparring anbieten oder was auch immer du magst. Wer hat Dir den so so so so weh getan? Wie dem Peter Pan?

  • #68

    Sibylle an Sunny B. (Montag, 06 Juli 2020 23:23)

    Ich geh jetzt in mein Bett.
    Dir, tu ich niemals weh, schwör ich beim Auge des Odin!

  • #69

    Corinna@Sibylle (Montag, 06 Juli 2020)

    spät aber doch kommt von mir die Antwort auf deine Frage welchen Jazz ich z.B. mag:
    https://youtu.be/DBUnl5Ysw30
    Die Gruppe De Phazz habe ich letztes Jahr auf dem Somme Jazz Festival in Nürnberg live erlebt. August - warmer Sommerabend - Sonnenuntergang - 1 Glas Rotweinbowle mit Früchten - einen lieben Seelenpartner neben mir - PERFEKT!

  • #70

    Sunny Beach @Sybille (Dienstag, 07 Juli 2020 04:39)

    Weh getan hat mir schon jemand als ich 7 Jahre alt war. Als ich Mißbraucht wurde. Und ob du jetzt wieder schreibst das ist Scheiße oder was auch immer ist mir völlig egal. Die Schmerzen sind mit der Trennung zum Eigelb nicht zu vergleichen. Mein Eigelb hat mir gezeigt das ich einen großen Wert habe hier auf der Erde und das ich den Schätzen soll.

    Jeder ist etwas besonderes und verschieden.
    Und niemand wird gezwungen auf einen Ratschlag zu hören.
    Wenn das Rat des Schicksals meint du drehst noch eine Runde, dann muss das so sein. Bis du lernst gegen den Strom zu schwimmen.

    ALLEN EINEN SCHÖNEN Dienstag.

  • #71

    Margret@Sunny Beach (Dienstag, 07 Juli 2020 05:29)

    Liebe Sunny,
    ich sehe dich.
    Ja, ich glaube an den Lebensplan und daran, dass manche Dinge ihre Zeit haben.
    Wenn EGOn aufhört, der Bewertung einen großen WERT beizumessen, dann ist er bereit für ein Upload.
    GEGEN DEN STROM ist kontraproduktiv, denn das tun wir ja die ganze Zeit bis zu dem Punkt, an dem wir nicht mehr GEGEN das Spiel kämpfen.
    Sich immer wieder ins Karussell zu setzen, ist GEGEN den Strom schwimmen, gegen das SPIEL KÄMPFEN.
    Sie treiben lassen, im Strom des Lebens – das ist LOSLASSEN.
    Ich weiß, es ist nicht leicht, denn ich übe mich gerade darin mit und durch meine Jacky. Ich übe für dich und für jeden hier in der Reha. Ich übe, im Strom des Lebens zu schwimmen <3
    LOVE

  • #72

    Sunny Beach @Margret (Dienstag, 07 Juli 2020 06:09)

    Danke für deine liebevollen Worte zum frühen Morgen.
    Ich schätze deine Arbeit die du hier machst sehr.... Du wirst gesehen !!!!
    Und du bist beschützt.
    Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören möchtest.
    Es gibt ein Leben vor Jacky und eins nach Jacky aber es wird niemals mehr so sein wie bisher.
    Aber in dem Bild von Jacky sah ich, das auch Sie nach ihrem Leben auf der Erde für dich da sein wird. Nur in einer anderen Form.

    Love sunny

  • #73

    Sibylle an Sunny B. (Dienstag, 07 Juli 2020 08:18)

    ich wollte Dich gestern vielleicht nur bisschen von der Eva weglenken, weil die ja eh schon... Ich weiß aber nie vorher, was ich tu oder warum, passiert, danach denk ich drüber nach.
    Sibylle

  • #74

    Margret@alle (Dienstag, 07 Juli 2020 08:32)

    Ich hatte neulich einen Artikel über die Souffleuse in uns. Das bedeutet ROLLE SPIELEN. Und manchmal rutschen dabei Sätze raus, die einen anderen SCHEINBAR VERLETZEN. Danke Melitta für dein Feedback.

    Wir sind alle VERWUNDET. Und ja, Sibylle (Danke) hat eine ganz eigene Art, Wunden zu triggern. Ich bemerke, dass sie über ihr Verhalten nachdenkt. Ich empfinde sie als radikal und ehrlich UND: ICH SPÜRE IHREN EHRLICHEN WILLEN DES WEITERBRINGEN-WOLLENS.
    Was jeder einzelne sich davon annimmt, das bleibt jedem selbst überlassen.
    Trigger sind Knöpfe an EGOns Hardware. Viel Trigger, viel FÜHLEN. Und wenn wir endlich fühlen, dann klappt das mit dem Kreuzweg auch.
    Egon hasst Trigger, doch ohne gibt es kein Update.
    Happy day, liebe REHA.
    Ich habe alles gelesen, ich schätze jeden einzelnen von EUch. Schaffe es gerade nicht, jeden Beitrag zu beantworten.
    In Liebe, Margret

  • #75

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 08:47)

    Und, wenn man egal wer, der Sibylle etwas unterstellt, was nicht wahr ist in ihren Augen, neigt sie zur Gewalttätigkeit.

  • #76

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 09:19)

    Noch ein Sibyllegebrauchsanleitungspunkt:
    Die erzählt jedem etwas von sich, was ihr heilig und schützenswert erscheint, gehört der Fenrishund sehr klar dazu, wer da drauf losgeht.... Bad Idea.

  • #77

    miriam @ alle (Dienstag, 07 Juli 2020 09:19)

    ich persönlich finde, dass wir vorrangig nicht hier sind, um uns zu triggern oder triggern zu lassen...

    es wird immer wieder vorkommen, auch sibylle wird hier getriggert.

    ich persönlich bin vorrangig hier, um MICH SELBST besser verstehen zu lernen und mich von der begegnung mit meiner dualseele (die nicht bewiesen werden kann) zu erholen...

    ❤️

  • #78

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 10:21)

    Liebe Miriam,
    ich bin vorrangig hier, weil ich wirklich gerne mein abgrundtiefes Misstrauen, da ist auch viel Angst dabei, gegen Frauen heilen möchte.
    Diese "Erholung" hab ich halt schon ziemlich fertig. Hatte 13 Jahre Zeit, mich und ihn 1034985748574753489 Mal zu analysieren.
    Natürlich triggern mich auch Sachen, die andere hier schreiben. Wenn es geht, versuch ich mich da still zu halten, mir anzusehe,n was mich da triggert. Immer geht es halt nicht, wenn es mich zu krass triggert.
    Wir sind alle nur zum Üben hier.
    Sibylle

  • #79

    miriam @ sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 10:43)


    es freut mich, wenn du von diesem prozess "genesen" bist.

    ich mutmasse mal, dass der rest hier (inklusive mir selbstj noch nicht durch diesen prozess ist.
    sonst würde ich mich hier nicht mehr in der reha aufhalten.

    ausser: ich gehöre zum "personal".

    ❤️

  • #80

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 10:55)

    Naja, das darf ja jeder so halten für sich, wie er meint.
    Ich lese seit Jahren bei verschiedensten Blogs über verschiedenste Themen, die mich interessieren mit. Hab vor diesem Blog von Margret hier, noch NIEMALS auch nur ein Sterbenswörtchen von mir gegeben. Weil sich meist alle gegenseitig zerfleischen, wenn einer was sagt, was dem anderen nicht passt.
    Margret halte ich für die begnadeste Dompteuse ever! Und ich habe um ihre Erlaubnis gebeten, hiersein zu dürfen. Wenn sie mich hier weghaben mag, geh ich auf der Stelle. Ohne Widerworte.

  • #81

    miriam @ sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 11:02)


    du erinnerst mich gerade sehr an mich, als ich vor ziemlich genau einem jahr das erste mal unter einen von margrets blogs schrieb.

    ich, das EIGELB, der erklärte feind.

    aber so dachte nur ich.

    margret und alle anderen haben mir nie das gefühl gegeben, hier nicht willkommen zu sein.

    liebe sibylle...❤️
    ich habe etwas in dir heute getriggert.
    spürst du es auch?

    wieso soll dich irgendwer hier weghaben wollen?

  • #82

    Margret @miriam @alle (Dienstag, 07 Juli 2020)

    JA, wir sind hier, um uns zu ERKENNEN. Um wahrlich etwas zu erkennen, braucht man GEFÜHL. Gefühl wird getriggert. Positive wie negative ( p&n ohne zu bewerten).
    Ohne Trigger, kein neues Gefühl, keine wirklich neue Erkenntnis.
    Also ich entspanne mich gerade in das GEFÜHL, das Jacky ihren wunderbaren , weichen Körper zurückgeben wird. Quasi als Leasing abgelaufen. Und das sie sich das neueste Modell zulegt. Ich hoffe, dass ich sie wiederfinde, in ihrer schicken, neuen Karosserie.
    Mein Gefühl sagt, Hardware läuft aus und es triggert EGOn gewaltig. Gerade liegt Jackys Hardware samt Seele zwischen meinen Beinen im Garten auf einer Art Luftschaukel, die amBaume hängt. Wir tanken Sonne und ich genieße, weil EGON IM MOMENT gerade nickt.
    Es ist, wie es ist. Bis es wieder anders ist.❤️

  • #83

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 11:18)

    Bisschen was hast Du in mir getriggert, nichts was ich nicht gut kenne.

    Weil ich das halt auch kenne, 1000fach, dass man, ne stimmt nicht, ist immer frau mich wegbeißt.
    Sibylle und EINE andere Frau geht wirklich inzwischen ganz gut, nicht zu nah.
    Sibylle und mehrere Frauen, Schlacht am kalten Buffet.

  • #84

    miriam @ sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 11:22)


    ICH MAG DICH ❤️

  • #85

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 11:23)

    PS
    Mein Eigelb war noch keine Sekunde in meinen Augen mein Feind. Der ist wie Trakehnerpferd, LIEBE AUF DEN ALLERERSTEN Blick, nur der trägt den Kondor auf seinem Wappen (= SEINE WORTE!) den kann man nicht so einfach zähmen wie ein Pferd oder einen Hund.

  • #86

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 11:29)

    Noch ein PS
    Ich hab heut Muttertag, Sohn wird 22.

  • #87

    miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 12:12)


    alles gute sibylle! deinen sohn auch :D

    meiner wird in ein paar wochen 21 ❤️

  • #88

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 12:39)

    Danke Dir, Miriam.
    Nur für Dich, heimlich, in diesen Ferien, als Hund bei Dual war, hatte er vorher: also wir telefonieren dann eher nicht. So teuer mit dem Händi ins Ausland gesagt. Und hat mich dann täglich 5 - 9 Mal stundenlang angerufen. Klar, ich war ja weit weg. Keine akute Nähegefahr für ihn. Sicher aus seinem Horst heraus nach Sardinien gefunkt.
    Das hat mich sehr nah an den Rand meines Zusammenbruchs gebracht. Weil ich das DAMALS echt nicht kapiert habe. Nach den Ferien war ich das 1. und einzige Mal bei ihm, Hund abholen. Mit Sohn. Als ich gehen wollte, sagte er bleib doch noch bisschen, ne, ich mag im Hellen heimfahren. Da hat er mir dann ein Bild vom Kaninchen aus dem Hut in die Hand gedrückt. Krass krass krass.... brauchste Jahre, sowas zu verstehen.
    Ich war so so so fertig damals, weil der immer ständig Tag und Nacht mit mir telefonieren oder mailen wollte, halt nicht so gern in echt. Zu krass für ihn. Hat er mal gesagt, ich pack das nicht, hierzusein und dann wieder weg zu müssen..... Hätte er wegen mir echt nicht müssen. Ich hätte ihn mit jeder Menge Klebeeiweiß fixiert;-)
    Sibylle

  • #89

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 12:54)

    Korrigiere:
    5 - 9 Mal jeden Tag

  • #90

    miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 14:23)


    DANKE für diese doch so typische eigelb-geschichte...

    manchmal, wenn ich solche sachen lese, kann ich minutenlang nicht fassen, dass ich auch so bin und auf der anderen seite so viel unverständnis auslöse.
    ich sag jetzt bewusst nicht - LEID -auslöse...

  • #91

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 14:34)

    Vielleicht liegt es daran, dass Eigelbe in den meisten Fällen halt männlich sind und sich mit Frauen einlassen. Und Männer in aller Regel ihre Emotionen weit besser verdrängen können als Frauen???? Und Frauen supersaugern Vorwürfe machen??????? Den schwarzen Gürtel haben in der Disziplin: Die Macht des Schwächeren??????????
    Leid im anderen auslösen halte ich für ein Ammenmärchen. Triggern, und dem anderen das nicht Angeschaute sichtbar machen, trifft es vielleicht?

  • #92

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 14:55)

    Der MK ultra hat schon noch viele solche Hämmer gebracht, wie die kilometerlange Mail,
    z. B. vor 0,5 gesagt, so aufm Weg ins Bett "ich treff mich fei schon noch mit den anderen Frauen da von Parship" - blieb mir kurz die Spucke weg - hat der mich angeschaut, auf mein Austicken gelauert - ganz ganz kurz hab ich überlegt, ob ich lieber ins Bett von Sohn gehe, der war nicht daheim, ne, die Herausforderung gilt!!!

  • #93

    Sunny Beach @Sybille (Dienstag, 07 Juli 2020 17:43)

    Du hattest hier noch geschrieben.
    Ich finde dich spitze und du bist einzigartig in deiner Art.
    Wie weit ich in meinem Prozess bin weiß ich nicht, ich geh einfach mal weiter .... bis jetzt fühle ich keinen Schmerz oder Sehnsucht!!!
    Ich komme an im hier und jetzt !!!
    Die Krankheit meines Vaters zeigt es mir jeden Tag, wie wertvoll unser Leben ist, wie schnell sich eine Situation ändern kann.

    Herzlichst sunny

  • #94

    Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 18:00)

    Dank Dir sehr Sunny,
    Du bist genauso einzigartig, wie jeder Mensch.
    Wie weit man in diesem Prozess ist, merkt man meiner Erfahrung nach erst, wenn man wieder etwas vom Anderen gespiegelt bekommt und man wieder auf seiner eigenen Nase landet. Staffel 3 war vergleichsweise harmlos für mich. Ich glaub, da hab ich nicht einmal geheult. Vorher Ozeane, wieder verdampft, wieder vollgeheult... Trotzdem ist da wieder Pause, so seit Okt. 2019 - und da hab ich mich ganz kurz vor Ziel gewähnt. Pustekuchen ;-) Weißte nie vorher, wie so ein Kondor drauf ist.
    Küsschen für Dich!