· 

Funktioniert KARMA? Und was, wenn nicht?

Noch vor 2 Jahren glaubte ich an Karma. Obwohl sich – wenn ich von Karma sprach oder schrieb – ein Unbehagen in mir regte.

 

Wenn nichts mehr geht, wenn alle Techniken versagen, um in deinem Leben erfolgreich zu sein, dann kommt irgendein Meister daher und erzählt dir: DU HAST SCHLECHTES KARMA.

 

UND JETZT? WAS KANNST DU JETZT TUN? Gegen ein früheres Leben, indem du angeblich tausende von Menschen gequält und ermordet hast. Vielleicht wird dir erzählt, du warst Dschingis Khan? Vielleicht erlebst du es selbst, wenn du in ein früheres Leben schlüpfst?

 

Doch ist das wirklich wahr? Und wie kannst du Wiedergutmachung üben?

 

Dir bleibt der Kampf. Auf der Suche nach neuen Meistern, nach neuen Methoden, nach einem Freispruch von Schuld.

 

 


"Du bist unschuldig. Du bist rein. Du bist unbefleckt, weil du SEELE bist. Es gibt nichts zu vergeben. Es gilt zu erkennen, WAS du bist."

Margret Marincolo

Questico

 

 

Auf der Suche nach Antworten habe ich mein Leben rückwärts verfolgt. Ich habe herausgefunden, dass manche Dinge keine Konsequenzen haben, andere dafür schon.

Für manche Menschen scheinen andere Gesetze zu herrschen.

Und heute "weiß" ich: JA; SO IST ES.

Manche Menschen spielen auf einem anderen Level. ich betone: spielen.

Sie sind sich bewusst, dass sie eine Rolle spielen. Auf diesem Level vom Spiel fällt Karma weg.

 

Ich habe begriffen, dass Karma als Special-Effekt in einem bestimmten Lebens-Level existiert. Und in einem anderen Lebens-Level nicht. Dort ist das Karma quasi aufgelöst.

Nicht deshalb, weil du etwas bestimmtes getan hast, nicht weil du gesühnt oder gedient hast. Sondern, WEIL DU ETWAS BEGRIFFEN HAST.

Ein Quantensprung vom Bewusstsein löst Karma auf.

 

Mehr dazu im Video von heute: 11.15 bei youTube.

 

Deine Margret


Persönlich von mir für dich von deinem Seelenpartner, deinem Eigelb, der Dualseele schriftlich übermittelt.

Klicke auf die Flügel oder auf den Button!


Video: Dualseelen-Reha live: Funktioniert Karma???

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    Beate (Dienstag, 12 Mai 2020 07:18)

    Guten Morgen liebe Margret,

    was bedeutet der Vergleich im Dualseelenprozess. Du als Eiweiß musst brechen/durchbrechen und Dein Eigelb muss zusammenbrechen.
    Ich bin schon so sehr im hier und jetzt...doch es gibt immer wieder noch weitere Lernaufgaben, die ich gerne annehmen möchte.
    Ich freue mich, wenn Du zu dem Thema was auf Youtube sagst...vielen Dank.
    Fühle Dich gedrückt.
    Herzlichst Beate

  • #2

    miriam (Dienstag, 12 Mai 2020 07:20)

    guten morgen margret!

    DU BIST EIN GROSSER ERKLÄRBÄR.
    diesen und ähnliche sprüche hörte ich sehr, sehr oft in meinem leben.

    ich hatte für ALLES eine erklärung und wenn mal nicht, dann suchte ich solange danach, bis ich eine fand.
    eine stimmige antwort für den moment. manchmal auch für jahre.

    oft hörte ich auf meine frage nach dem warum DAS IST HALT SO MIRIAM.
    in dieser antwort fand ich nie FRIEDEN und so ging die suche nach antworten WEITer.

    ...wenn gar nichts mehr hilft, ist es halt KARMA!

    ich persönlich stelle gerade in den letzten tagen fest, dass ein ES IST SO eine wunderbare möglichkeit ist, den kampf zunehmend aufZUGEBEN, mich hinzuGEBEN, alles SEIN zu LASSEN, wie es gerade IST, im moment zu bleiben, der vorbeizieht, wie die wolken.

    NICHTS BLEIBT, ALLES IST.

    vielleicht ist das die höchste form von VERTRAUEN und deMUT.

    ich weiß es nicht.
    und ich ertappe mich dabei, dass mein WISSEN WOLLEN sich langsam aufLÖST.

    ein FRIEDLICHER zustand stellt sich ein...

    ❤️

    in liebe
    miriam

  • #3

    Torsten (Dienstag, 12 Mai 2020 07:28)

    Liebe Margret,
    Kannst du mir von meinem Eigelb (Manu) Gedanken und Gefühle zukommen lassen.

    Frage:Warum gibt gibt es Phasen wo das Eigelb nur auf Konfrontation aus ist und selbstdenkt er sei mit seinem Handeln im Vorteil,. Und warum versucht das Eigelb seine Schwächen & Ängste auf das Eiweiß zu übertragen? Um sich so nicht seinen Themen stellen zu müssen und aus der Affäre zu ziehen??

    Ich danke dir Sonnenschein ☀

  • #4

    Palmira (Dienstag, 12 Mai 2020 08:04)

    Liebe Margret :)
    Frage : WIEDERHOLEN sich die Aufgaben im SPIEL bis diese erledigt sind? ??
    Nachdem ich meine ANGST vor meinem Eigelb UMARMTE, kam gestern plötzlich eine Erinnerung hoch ( von wo auch immer ;) )
    Vor 15 Jahren war ich zu Kur und begegnete einem Mann. Er war damals "unwichtig ". Ich war verheiratet, er auch, SO WAS MACHT MAN NICHT war mein Motto. Ich blockte alle seine BEMÜHUNGEN ab . Hab den völlig aus den Gedanken gelöscht.
    Gestern erinnerte ich mich plötzlich aus heiterem Himmel an alles.
    DAS VERRÜCKTE dabei ist : der selbe Name wie das von meinem Eigelb, die selbe Lebenssituation, der selbe Beruf, fast das selbe aussehen, sein Sohn hatte ebenfalls eine geistige Behinderung. Mehr parallelen sind nicht mehr möglich...
    Ich frage mich gerade, ob ich noch einmal die CHANCE bekam/ bekomme etwas zu erledigen, was auf den SEELENPLAN steht...

  • #5

    Melitta (Dienstag, 12 Mai 2020 08:17)

    Liebe Miriam ,
    Danke
    Ich glaube , es ist EGOn der auf alles eine Antwort will, alles er klären, damit er Kontrolle behält.

    Wenn EGOn stirbt, er aufgibt, sich hingibt
    Rückt er der danach der WELTEN Seele ein kleines Stückchen näher, die IST.
    Und je mehr Schatten integriert sind, so stelle ich es mir zumindest gerade vor, umso mehr Ge LASSEN SEIN stellt sich ein
    Weil ich ALLES bin.

    Was ich gerade weiß, ist das ich nichts weiß.

    In De MUT

  • #6

    Irene (Dienstag, 12 Mai 2020 08:38)

    Guten Morgen liebe Margret,
    ich habe mich oft gefragt, warum für manche Menschen andere Gesetze gelten. Sie gehen egoistisch und rücksichtslos durch's Leben, sind nur ihre eigenen Vorteile und die Befriedigung ihrer Bedürfnisse aus und es ist ihnen egal, wieviel auf dem Weg in ihre eigene Erfüllung auf der Strecke bleibt. Scheinbar können sie schalten und walten wie sie wollen und fallen immer wieder auf die Füße. Ich finde das bemerkenswert, während andere offensichtlich "gute" Menschen einen Schicksalsschlag nach dem anderen erleben. Meine arme Mama z.B... Hat ihren Mann,ihren Sohn verloren, hat sich immer wieder aufgerappelt, immer nett und hilfsbereit, großzügig. Jetzt hat sie sich bei der Gartenarbeit den Schenkelhals gebrochen und ich habe Angst, dass sie nicht in ihren geliebten Garten zurück kann,es überhaupt schafft.. Warum gehen manche leer aus und andere bekommen die volle Dröhnung ? Ich weiß, eigentlich sollte ich nicht fragen, sondern annehmen, was ist und kommt,aber ich habe Angst,sie zu verlieren...

    Liebe Miriam,
    danke für deine wertvollen Worte. Sie haben mich tief berührt!

    Alles Liebe euch allen in Margret's warmen Wohnzimmer. Es ist kühl heute.

    Irene

  • #7

    miriam (Dienstag, 12 Mai 2020 08:39)

    liebe melitta!

    ...ich weiß, dass ich nichts weiß...

    für mich persönlich nach all den jahrzehnten des kampfes ein ERLÖSENDER GEDANKE gefolgt von einem gefühl der ENTspannung...

    einen schritt vor den anderen setzen, annehmen, WAS GERADE IST, FÜHLEN, was GERADE dran IST,
    IM MOMENT BLEIBEN.

    vor allem dann, wenn es stürmisch ist.
    das IST für mich VERTRAUEN in reinster form.

    wir erSCHAFFEN das! ❤️

    in deMUT

    miriam

  • #8

    Melitta (Dienstag, 12 Mai 2020 08:49)

    Ja , liebe Miriam
    Und es geht mir über den ganzen Körper
    Wir schaffen das!
    Und er SCHAFFEN das ! ♥️

  • #9

    Irene (Dienstag, 12 Mai 2020 08:52)

    P.S. Meine Frage an dich,liebe Margret,sind die scheinbar" Rücksichtslosen" tatsächlich schon mehrere Stufen weiter und werden dadurch "belohnt ",daß sie kaum Konsequenzen für ihr Handeln erfahren müssen ? Das Gesetz der Ursache und Wirkung gilt für sie nicht mehr ?

  • #10

    Melitta (Dienstag, 12 Mai 2020 09:25)

    Liebe Irene,
    ganz viel mit Gefühl für Dich und Deine Mama.

    Ich glaube nicht an Karma und auch nicht an Stufen.
    Da wären wir beim Kastensystem in Indien .
    Ich kann nicht damit, dass leid akzeptiert wird, eine gleich Gültigkeit entsteht
    Mit dem Argument des Karmas,
    der Kaste.
    Meiner Familie und mir ging es in Indien damit nicht gut.
    Selten kamen wir an soviele Grenzen.

    De MUT
    an diesem Morgen

  • #11

    miriam (Dienstag, 12 Mai 2020 09:27)

    liebe irene!

    ich glaube nicht daran, dass es tatsächlich jemanden gibt, der LEER ausgeht.

    in manch "nachbar's garten" sehe ich "nur", was ich sehen soll...
    wir können nie WISSEN, was im "keller" des hauses verborgen ist.

    nachbar's garten IST nachbar's garten.

    ❤️



  • #12

    miriam (Dienstag, 12 Mai 2020 09:51)

    ich habe heute einen WUNDERBAR passenden spruch von eckhart tolle gelesen:

    SICH HINZUGEBEN HEISST,
    NICHT LÄNGER ZU FRAGEN:
    WARUM PASSIERT MIR DAS?

    ❤️

  • #13

    Irene (Dienstag, 12 Mai 2020 10:07)

    Vielen lieben Dank, ihr Lieben, für euren Zuspruch. Nun habe ich doch Angst vor Corona...Habe gerade erfahren, dass die Mutter einer Nachbarin im Altersheim gestürzt ist und dann letztlich nicht an dem Sturz,sondern an Covid 19 im Krankenhaus verstorben ist. Dieses Jahr hatte ich eine Indien Reise geplant, die jetzt ins Wasser fällt..Wer weiß, wofür das gut ist. Ja,das Leben lehrt DeMUT...Meine Mama heißt übrigens auch Melitta,ein sehr schöner Name,finde ich. Ich wünsche euch einen schönen Tag, schön,euch hier zu wissen. Seid auf's herzlichste umarmt!

    Irene

  • #14

    Gaby (Dienstag, 12 Mai 2020 10:16)

    Guten Morgen liebe Margret,

    Ich stelle mir grad auch die Frage: ist es Karma oder Schicksal? Ich habe gerade wieder mal das Gefühl nicht ankommen zu dürfen. Bei meiner DS nicht, im Job nicht. Hab gestern meine Kündigung bekommen wegen Corona. Jedes Mal wenn ich versuche in eine finanzielle Unabhängigkeit zu starten scheitere ich. Bin in einer toten Ehe gefangen und jedes Mal wenn ich in meine Unabhängigkeit starten möchte werden mir Steine in den Weg gelegt. In mir wächst der Gedanke, es soll einfach nicht sein. Karma? Will meine Seele dass ich nicht in meine Unabhängigkeit komme? Ich hab eine Schulung gemacht, an mir gearbeitet und jedes Mal wenn ich denke jetzt läuft es bekomme ich einen Schlag verpasst. DS hat sich nach 2 Jahren gemeldet. Ich hab mich so gefreut. Natürlich war es eine kurze Freude. Ist wieder im Rückzug und der Job jetzt auch weg. Alles Karma?

  • #15

    Sandy (Dienstag, 12 Mai 2020 14:22)

    Liebe Margret, vielen Dank für deine Worte wieder :). Freue mich jeden Tag auf deine Videos :). Du bist einfach super. Wünsche dir alles Gute für deinen Eingriff und komme gesund wieder. Freue mich auf Sonntag und hätte gerne eine Seelenbotschaft. Vielen Dank �. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

  • #16

    Irene (Dienstag, 12 Mai 2020 15:32)

    Liebste Margret,
    herzlichen Dank für dein Reinspüren und dein Mitgefühl. Ich denke,du liegst richtig! Wir hatten ein intensives Mutter-Tochter-Erleben in der Nacht auf den Muttertag. Aus einem unguten Gefühl heraus, habe ich bei ihr übernachtet. Sie konnte vor lauter Schmerzen nicht mehr zur Toilette aufstehen. So hilflos habe ich meine Mam nie erlebt. Gefühle zeigen war nie so ihr Ding. In ihren Augen war ich immer viel zu sensibel und sie hat mir nix zugetraut. Ich denke,wir haben zusammen das nächste Level erreicht...Hoffentlich können wir das noch gemeinsam genießen! Mein Fokus wurde jedenfalls gewaltsam von meinem Eigelb auf sie gerichtet. Mein Eigelb übt sich in Kontrolle, beleidigt sein und sich tot stellen, aber das ist mir jetzt egal. Es gibt Wichtigeres in meinem Leben.
    Herzensgrüße von Irene

  • #17

    Palmira (Dienstag, 12 Mai 2020 16:20)

    Liebe Irene ,
    Ich lese deine letzten Worte und verstehe genau was du meinst : "aber das ist mir jetzt egal, es gibt wichtigeres".
    Auch ich habe in den letzten Monaten " wichtigeres" erlebt. Es hat mir sehr gut getan. Weiß du warum ? Es waren unerwartete, teilweise schmerzhafte PAUSEN die mir das Leben gewährte, bevor es richtig los ging. Bevor der Prozess ins laufen gebracht wurde...
    Wir alle profitieren von Margrets Wissen und großem Herz. Wir alle, die hier mit interagieren profitieren von einander.
    Es kommt dieser eine magische Moment ( von den Margret immer wieder berichtet) und wenn er da ist, kommst du nicht mehr aus dem Staunen heraus. Wenn dir auf einmal DINGE bewusst werden, wenn DU dir BEWUSST wirst , startet eine Lawine an Gefühlen, Inputs, Erinnerungen, AHA Efekten. Es ist einfach unglaublich.
    Manchmal müssen wir durch den dunklen Tunnel gehen um am Ende das kleine Licht zu erblicken. Das Licht, welches jeden Tag größer wird , wenn wir verstehen...
    Für dich und deine Mama viel Kraft.

  • #18

    Melitta (Dienstag, 12 Mai 2020 17:27)

    Liebe Irene,

    Deine Mama heißt Melitta, <3
    ich bin mit IHR und DIR.

    Der Name ist selten, und ich habe ihn lieben gelernt.

    Du bist Ei SCHNEE gewachsen und stark, Du weißt genau was jetzt
    richtig und wichtig ist, un ab HÄNGIG vom Eigelb.

    Drück Dich,
    Liebe zu Dir und Melitta

  • #19

    Melitta (Dienstag, 12 Mai 2020 17:33)

    nochmal ich:

    DANKE Margret für dieses wundervolle Video,
    DANKE Euch allen hier

    <3

  • #20

    Irene (Dienstag, 12 Mai 2020 19:12)

    Liebe Palmira,
    danke für deine liebe Antwort. Auf diesen magischen Moment und das kleine Licht freue ich mich jetzt schon...:)
    Und danke, liebe Melitta, es ist schön,als Eischnee bezeichnet zu werden. Das macht mich ein klein wenig stolz. :)

  • #21

    Suzan (Dienstag, 12 Mai 2020 20:04)

    Liebe Margret!
    Meine Freundin Julia würde gerne etwas über ihre "Fähigkeiten" und ihre Gaben erfahren�❤

    Ich wünsche dir alles alles Beste für dich, erhohle dich und wir sehen uns bei deiner nächsten Bewusstseinserie �. Freund mich schon. Danke für die Botschaften��❤

  • #22

    Beate (Dienstag, 12 Mai 2020 20:33)

    Liebe Margret,

    Ich wünsche Dir alles Gute....In Gedanken bin ich bei Dir....

    Danke für das wundervolle Video. Mir hat es die Augen geöffnet. Ich habe mich immer über so vieles gewundert. Andere Leben? KARMA?
    Was erzähleneinem Menschen? !
    Ganz ehrlich, ich bekam nie einen Zugang zu diesen Themen.

    Ich kann nur das "hier" leben, annehmen und verstehen....Stück für Stück.
    Ich empfinde es so, dass man soviel verpasst im Leben, wenn man über diese Dinge nachdenkt, die andere Menschen vielleicht wahrnehmen und man selbst eben nicht.

    Deshalb hat mich Dein Video über Karma , absolut angesprochen.

    Inzwischen bin ich soweit, dass zu leben was in mein leben gehört. Meine Gaben, mein Sein....und ob es andere Leben vorher gibt ist egal.
    Das Bewusstsein im jetzt....lässt mich glücklich sein. Das war ein Weg , dieses zu erkennen.

    Danke, Deine Videos haben mich so toll auf meinem Weg begleitet. Und ich kann soviel aus meinem Leben rausschmeißen, was ausgedient hat. Und mich an der Natur beispielsweise erfreuen.

    Alles Wichtige geht sonst unter. Man übersieht die Schönheit jeden Tages., Deshalb gehe ich den Weg der Freiheit und schaue was sich zeigt.

    Danke.....
    Fühle Dich gedrückt
    Herzlichst Beate

    Alles Gute für Dich....

  • #23

    Brate (Dienstag, 12 Mai 2020 20:44)

    Liebe Margret,
    Ihr Lieben,

    mir ist ein schöner Satz begegnet.
    Er unterstützt mich im Leben und in meinem Dualseelenprozess.

    Ich bin ich und Dich kenne ich nicht. Ich bleibe bei mir und lasse Dich bei Dir.

    Dieser Satz gibt mir soviel und macht das Leben leicht. Und man sieht die Wunder im Leben....

    Alles Liebe für Euch. ..Alle.
    Herzlichst Beate

  • #24

    miriam (Mittwoch, 13 Mai 2020 06:23)

    liebe beate!

    so viel weisheit in deinen worten.

    mein leben lang habe ich gesucht.
    antworten über antworten auf fragen über fragen.
    vieles gefunden, vieles wieder verworfen.

    heute früh sind mir die worte meines eiweißes eingefallen
    FANG ENDLICH AN ZU LEBEN MIRIAM

    dann las ich deine worte.

    ich bin im moment müde von den vielen fragen, die immer noch unbeantwortet sind.
    vielleicht für immer unbeantwortet bleiben.

    für mich ist es jetzt zeit zu LEBEN.

    und das zu sehen, was mein leben JETZT beteichert und zu einem wunder macht.

    fühl dich gedrückt

    in liebe
    miriam
    ❤️

  • #25

    Beate (Mittwoch, 13 Mai 2020 09:55)

    Liebe Miriam,

    glaube mir....alles was jetzt bei mir leicht von der Hand geht....war ein Weg. Doch ich habe immer weitergemacht. Der Unterschied zu vorher ist, ich kämpfe nicht mehr und fand immer tolle Menschen....so wie ihr es alle seid. Uns so kam ich Stück für Stück vor...

    Ach, was war ich auf der Suche nach Antworten.

    Auch Du kommst bei Dir an....Der Satz Deines Eiweiss ist toll....doch umsetzen kann man es nur selbst...ich bin auch ein Eiweiß.....Wir sind da...und wir unterstützen uns.

    Herzlichst Beate