· 

Vielleicht sind Schicksalsschläge nur ein Anstoß, damit wir FÜHLEN lernen?

Meine Jacky schlief unruhig in dieser Nacht. Das tut sie selten. Natürlich beobachte ich sie seit der OP mit Argusaugen. Und ich fühle Angst. Angst, die Zeit mit ihr wäre doch schneller abgelaufen, als ich es mir erhoffe.

Das konfrontiert mich einem Zitat aus dem Kurs in Wundern:

 

"Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert." 

 

Was wäre, wenn mir nur noch ein paar Tage mit Jacky bleiben würden?

Ich weiß, dass das Leben sich in Dinge formt, die FÜHLEN können. Leben oder Seele formt sich in Menschen, in Tiere, in Pflanzen. Und Leben/ Seele formt sich auch in jede Dinge, die uns FÜHLEN lassen. 

Jacky kann fühlen. Und Jacky lässt mich fühlen. Gerade fühle ich Traurigkeit. Und Glück. 

 

Traurigkeit, weil sich Jackys Form verändern wird. Traurigkeit, weil sie eines Tages auf alle Fälle von mir gehen wird. Traurigkeit, weil ich ihre Form bis zu meinem letzten Atemzug vermissen werde. Bis ich selbst meine Form verliere. Bis wir wieder eins sind. In der Urform der Formlosigkeit des Lebens.

Questico

 

Ja, ich habe mich in Jackys FORM verliebt. In ihr zartes, weiches Fell, in ihren unverwandten, treuen Blick, In ihren braunen Fleck auf der linken Seite ihrer Stirn, der so aussieht, als hätte Gott sie dort geküsst. In ihre Fröhlichkeit, in ihre Neugier, in ihr Temperament. All das sind Eigenschaften ihrer Form. Ich habe eine VORliebe für Jacky.

Und mittlerweile glaube ich, dass ich immer eine VORliebe für bestimmte Dinge haben werde. Für bestimmte Menschen, für Speisen, für bestimmte Tiere. Warum nicht?

Noch vor einigen Monaten glaubte ich an die bedingungslose=formlose Liebe. Ich glaubte daran, dass ich mich irgendwann in jedes Wesen auf gleiche Art verlieben könnte. Diesen Glauben habe ich an den Nagel gehängt. Ja, ich liebe das Leben selbst. Mit seinen Wettern, seinen Gezeiten, seinem Abenteuer. Und ich liebe seine Formen. Einige Formen jedoch liebe ich besonders.

Ich glaube, dass nur die VORliebe für eine ausgewählte Form mich ins FÜHLEN bringt. Weil die Form vergänglich ist. Und weil mein EGOn sich an diese Formen immer wieder klammert. Bis er sie wieder freigibt, weil er muss. 

Ich glaube, dass ich Glück und Schmerz der Form wegen empfinden kann. 

Schicksalsschläge sind für mich unerwartet. Meist zerstören sie eine Form. Die Form einer Beziehung, eine LebensFORM, oder ein Gefäß vom Leben. Einen Körperteil, einen ganzen Körper. 

So traurig, wie ich angesichts der Angst um Jacky bin, so glücklich bin ich auch. Vielleicht ist das, was man als ROBUST bezeichnet. Ich liebe die Form, versuche sie zu erhalten. Ich fühle intensiv, wenn sich die Form verändert und ich lasse die Form los, wenn sie wieder geht. Jede Form wird gehen. Das ist so sicher, wie der Tod und die Steuern.

Und deshalb wird der Schmerz allgegenwärtig sein. Nicht das Leid. Vielleicht ist meine Robustheit ähnlich der von Kairon: Kairon – dem verwundeten Heiler. Seine Wunde bleibt. Er kann nicht daran sterben. Er selbst kann auch nicht heilen. Aber er heilt doch. Er heilt andere. Und das gibt seinem Leben Sinn.

Vielleicht vollbringt ja deine Wunde ein WUNDER. In dem Leben eines anderen Menschen. Und deshalb auch in deinem. Vielleicht offenbart sich Jacky Wunder, wenn sie von mir gegangen ist. Ich verzichte vorerst gerne auf dieses Wunder. Ich hätte sie gerne noch eine ganze Weile bei mir. Und so hoffe ich. Und so ende ich mit dem Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn sie stirbt, hinterlässt sie eine Narbe der Erinnerung.

 

In Liebe,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    miriam (Freitag, 24 April 2020 08:11)

    liebe margret ❤️

    JA, wir lieben AUCH die FORM.
    und das ist VOLLKOMMEN ok!

    JA, so wie jacky in deinem leben, VOLLbringst DU wunder in meinem leben.

    in gedanken bei dir

    deine miriam

    ❤️

  • #2

    Melitta (Freitag, 24 April 2020 10:05)

    Liebe Margret, Liebe Miriam,
    ich bin heute mit im Wohnzimmer
    Im Herzen verbunden, tief berührt, mit fühlend
    Nachdenklich, noch fehlen die Worte.
    Liebe zu Euch
    ♥️ und Ver trauen

  • #3

    Palmira (Freitag, 24 April 2020 11:08)

    Liebe Margret! Am 30 März verlor ich meine Hündin. Sie war meine beste Lehrerin, sie zeigte mir wie kein anderer , was bedingungslose Liebe bedeutet. Ich habe den heutigen Beitrag zweimal gelesen und da fiel mir etwas wichtiges auf: vielleicht vollbringt ja deine WUNDE ein WUNDER. Ja, und zwar ein Wunder für mich selbst, den mit ihr ist auch komischerweise das zwanghafte klammern an meiner Dualseele gegangen. Ich wünsche euch beiden noch VIELE schöne Momente miteinander und vor allem vieeeeel Zeit . Zeit ist nämlich die wichtigste Ressource die wir haben.

  • #4

    Margret (Freitag, 24 April 2020 11:15)

    Liebe Palmira,
    ich danke DIR. Ich bin be-und gerührt. Vielleicht. Ja, vielleicht kann meine Wunde ein Wunder in deinem Leben vollbringen.
    Dankeschön, ich geniesse so viele Momente, wie ich kriegen kann.

    Margret

  • #5

    Palmira (Freitag, 24 April 2020 11:43)

    Liebe Margret, deine Wunde vollbringt bereits Wunder in meinem Leben. Gäbe es all deine Beiträge nicht, würde ich weiterhin im Dunkeln tappen . Jeder von uns kann sich glücklich schätzen auf deine Seite " gestoßen " zu sein �.

  • #6

    Sandra (Freitag, 24 April 2020 21:21)

    Liebe Magret,
    Wünsche von ganzem Herzen, dass es ihr noch lange gut geht. Vielleicht ist es jetzt nur deine Verlustangst die dich gerade ein bisschen packt.
    Ich wollte dir schon Weile schreiben, wie sehr mich deine Worte immer berühren und wie sehr du mir schon mit deinen Eigelb/Eiweiß Erklärungen geholfen hast.�
    Ich denke an euch und alles Liebe
    SaSo

  • #7

    Melitta (Samstag, 25 April 2020 08:50)

    Guten Morgen
    Margret, Miriam, Tashi
    Herzlich willkommen Palmira und Sandra , das Wohnzimmer ist gross, viele können sich darin wärmen.
    Margret, ich bin im Herz bei Dir und Jacky ♥️
    Und ja, jede Wunde verbringt ein Wunder.
    Zunächst in dem EGOn, der verwundet ist, EGOn rückt ein Stückchen näher zur Seele,
    erfährt wie zer brechlich alles ist.
    Erfährt DeMUT, erhält ein neues Kleid und kann sich in diesem Kleid neu und MUTig der Welt zeigen.
    WUNDER geschehen .
    LIEBE

  • #8

    Palmira (Samstag, 25 April 2020 15:32)

    WUNDER geschehen...in der Tat. Gestern war ich voller DANKBARKEIT, heute voller Zweifel. Was für ein Durcheinander im Kopf.
    Ich fragte mich sogar am Morgen: macht das ganze arbeiten an mir selbst noch Sinn ? Vor zehn Minuten dann bekam ich ein Bild geschenkt: Vertrauen ist die schönste Form von Mut.
    Ich habe schon so viele Seiten über Dualseelen durchforstet , aber erst hier fand ich MUT und VERTRAUEN

  • #9

    miriam (Samstag, 25 April 2020 20:12)

    liebe palmira!
    ich bin sehr bewegt über deine letzte nachricht.

    denn mein thema, mein wunsch ans universum, das sich im jahr 2017 "gezeigt" hat war:

    WIE FINDE ICH ENDLICH INS SELBSTVERTRAUEN. BITTE HILF MIR!!

    und ich sollte in der folge alles geschenkt bekommen, was ich auf diesem, meinem weg, brauchte und brauche.

    zuerst fand mich mein kater "happy", dann begegnete ich meiner dualseele, dann traf ich margret und jetzt euch ALLE.

    ich bin dankbar. sehr sogar.
    selbst, wenn mir immer wieder mal etwas gerade nicht "schmeckt".
    ich probiere aus. erfinde mich jeden tag wieder neu. ich übe. ich TUE.

    in tiefer liebe zu euch allen

    miriam

    ❤️

  • #10

    Palmira (Samstag, 25 April 2020 22:33)

    Auch ich kann nicht oft genug sagen wieviel Dankbarkeit ich derzeit empfinde.
    Dankbarkeit für Margret .
    Dankbarkeit für jeden einzelnen Menschen der diese Erfahrung macht, egal ob Eiweiß oder Eigelb.
    Ohne all das hier würde ich bald denken ich bin... anders... ja, genau das war die Wortwahl meiner " Freunde " die nicht verstehen konnten warum ich IHN nicht einfach vergesse, warum ich alles hinterfrage, warum ich nicht wie früher bin...weil ich das nicht mehr kann und auch nicht mehr möchte.
    Vor einem Jahr, als er in den Rückzug ging , fand ich ein Zitat von D.L : denke daran, dass ertwas was du nicht bekommst , manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.
    Erst jetzt begreife ich was diese Worte tatsächlich bedeuten.

  • #11

    miriam (Samstag, 25 April 2020 22:47)

    ...die lebensregeln des dalai lama...

    jede einzelne ein geschenk...

    ❤️