· 

Die Liebenden im Tarot: Grundbedürfnisse der Liebe

Questico

Die Liebenden im Tarot

 

Die Sehnsucht nach Verschmelzung ist uralt. Jedes Menschlein bringt sie aus der Zeit im Bauche seiner Mutter mit. Du auch. Dort war für dich gesorgt. Rund um die Uhr. Ein warmer Platz im Schlaraffenland, Liebe intravenös. Kein Ende in Sicht. Du schlummertest, bis dich das Leben schroff aus deinen Träumen riss. Geburt in eine bipolare Welt.

Von nun an würde dein Leben ein Abenteuer sein. Der Fluch von Gut und Böse hat deine Sicht aufs Leben kolossal verändert. Doch das, was du erfahren hast, ist in dich eingraviert. Du nennst es Liebe, auch wenn es nur ein Teil der Frucht vom Baume der Erkenntnis ist. Und so suchst du Nähe und einen Menschen, der sich konkret und mit seinem vollen JA für dich entscheidet. Immer wieder neu. Du willst die Wahl sein, die dein Partner trifft. Du willst der Hafen sein, in dem sein Schiff für eine Ewigkeit vor Anker geht. Du willst ihm seelisch nackt und ohne Vorbehalt begegnen. 

Wenn du den Fluch von Gut und Böse mit deinem Herz durchschaust, wird deine Sehnsucht sich erfüllen.

 

Sehnsuchtsvollen Samstag,

 

 

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    miriam (Samstag, 25 Januar 2020 10:59)

    liebe margret,

    weil einst zwei menschen die notwendigen "eier" dafür hatten, ihre körper verschmelzten, sie sich "liebten", wurden wir geboren.
    wir bekamen einen körper, ebenfalls mit "eiern" ausgestattet, um zu gegebener zeit, so gewollt, selbst leben in die welt zu setzen.
    es bedarf immer die dafür notwendigen anteile zweier menschen, um neues leben zu schenken.
    vielleicht ist es dieses wissen, das uns von anfang an das gefühl gibt, aus zwei TEILEN zu bestehen.
    vielleicht sind wir auch deshalb ein leben lang auf der suche nach dieser "fehlenden hälfte".
    doch jeder mensch hat von anfang an nur einen kopf, nur ein herz.
    verstand und gefühl. ganz individuell.
    im grunde gibt es nur UNS SELBST.
    es gibt nur EINE SEELE.
    wir suchen im außen, was INNEN schon seit unserer geburt verankert ist. in unserem hafen.

    nach einigen tagen INNERER einkehr, tränen und intensivem hinspüren richte ich meinen blick wieder dahin, wo die (AUF)LÖSUNG all meiner zweifel liegt.

    ein schönes wochenende, frei von jeglichem zweifel wünscht dir

    deine miriam

  • #2

    miriam (Samstag, 25 Januar 2020 11:21)

    ...ich saß mal wieder am balkon und rauchte meine gedanken. ließ die sonne mein gesicht wärmen. ich lächelte.

    ...die NATUR ist ALLWISSEND, sie braucht dazu keinen verstand, auch kein gefühl. sie IST einfach nur und macht, was sie immer macht. sie lebt uns vor, dass ALLES gut ist, ALLES seinen platz hat, ALLES seine ordnung.

    ALLES LEBEN dreht sich um die SONNE, die gesamte ERDE dreht sich um die sonne, das LICHT, die WÄRME.
    die sonne zieht die erde an.
    wir spüren das deutlich. denn wer liebt sie nicht?
    und was machen WIR?, was macht die erde? wir drehen uns um uns selbst.
    erfahren dadurch nacht und schatten, der MOND leuchtet und in dieser dunkelheit den weg. wir vergessen meist, dass jede nacht ein ende hat. NATURGESETZ und dass uns die sonne immer halten wird. zu JEDER zeit, in JEDEM augenblick. NATURGESETZ.

    dieses WISSEN (danke verstand!) sollte doch reichen, um VERTRAUEN in das leben zu haben, oder?

    in JEDEM augenblick.

  • #3

    Margret (Samstag, 25 Januar 2020 13:46)

    Ich sitze hier und ertränke meine Gedanken im Kaffee.
    Mit Schlagsahne. Sie werden königlich bestattet.

    IMMER gibt es nicht. Auch die Sonne wird irgendwann Geschichte sein. Und in manch einem Geist herrscht vermutlich ewige Nacht. Auch das hat seinen Sinn.
    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gibt kein ALLE, kein JEDER, kein IMMER, kein NATUTGESETZ das nicht zu brechen ist.
    Wir drehen uns um uns selbst, weil es nur UNS gibt. Nur EINEN von UNS. Alles andere ist Reflektion, Geschichte, elektrische Wellen, die unser Gehirn in Bilder wandelt. Ein Gehirn, das wie wir selbst aus 99,999999999% NICHTS besteht.
    Ich habe noch nicht mal Stroh im Kopf, dass ich zu Gold spinnen könnte.
    Ich tue es trotzdem. Ich breche ein NATURGESETZ.

    Schönes Wochenende, liebste Miriam.

  • #4

    miriam (Samstag, 25 Januar 2020 13:58)

    ich bin grad glücklich. einfach so.
    das ändert sich wieder. einfach so.
    ich mag mich. einfach so.
    das ändert sich wieder. einfach so.
    es ist einfach so, wie es gerade ist.
    und das ändert sich wieder. einfach so.

    es spielt tatsächlich alles keine rolle.

    einfach alles so sein lassen. es ändert sich sowieso mit jedem atemzug.

    ps: ich lieeeebe kaffee mit schlagsahne.
    einfach so.

  • #5

    Margret (Samstag, 25 Januar 2020 17:06)

    Mir gefällt dein Gedicht. einfach so.

  • #6

    Maria (Samstag, 25 Januar 2020 23:47)

    Hallo Margret
    Doch es ist nicht immer so.
    Sehr viele Schiffe Laufen vorbei.
    Manchmal nur kurz und manchmal für länger.

    Doch immer gibt die Hoffnung nicht auf.
    Herzlich Maria

  • #7

    Margret (Sonntag, 26 Januar 2020 11:13)

    Liebe Maria, irgendwann wird ein Schiff kommen. Ein Schiff, was das DEINE ist <3