· 

Der Herrscher im Tarot: Beziehungspotenzial

Dein Beziehungspotenzial mit dem Herrscher im Tarot

Questico

Struktur, Ordnung Disziplin. Streng nach Choreografie, auf den wunden Punkt. Eine Beziehung ist ein Tanz, den zwei Solisten miteinander tanzen. Der Herrscher bleibt natürlich Chefsolist. Zweimal Potenzial. Zweimal Träume, Hoffnungen, Visionen. Zweimal Erwartungen, die sich erfüllen, oder eben nicht.
 

Am liebsten tanzt der Herrscher Marsch. Bestenfalls noch Polonaise, bei der er stets den Anfang macht. Gelernt ist gelernt. Auf den Herrscher ist Verlass. Er erscheint zum Tanz. Romantische Garnitur – wie Einstecktuch und Rose – suchst du bei ihm vergebens. Drum prüfe mit und ohne rosaroter Brille, ob du dich an ihn bindest.

Er gibt dir vier solide Wände, ein stabiles Fundament und ein TÜV-geprüftes Dach. Vor unberechenbaren Stürmen bist du in seinem Reiche sicher. Er schafft dir einen Rahmen, aus dem du so leicht nicht fällst. Er sorgt für dein körperliches Überleben. Auch geistig hat er so einiges Equipment anzubieten.

Auf romantische Haustierrudel steht der Herrscher eher nicht. Schmetterlinge sterben unter seiner Herrschaft aus. Er kultiviert und sammelt sie höchstens hinter Glas. Als Trophäen einer alten Liebe, an die man sich bei Traurigkeit erinnern kann.

 

Strukturierten Dienstag,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 09:01)

    guten morgen margret,

    nach einer strukturierten ersten lebenshälfte, die strukturierter nicht sein konnte, nahm mein leben eine wende.
    an dem tag, an dem ich mein geliebtes eiweiß kennen lernte.

    UNORDNUNG hält einzug, manchmal auch chaos. und ich LIEBE es.

    meine wohnung ist gemütlich, wollmäuse dürfen sein.
    ich laufe auch mal mit abgesplittertem nagellack tagelang durch die gegend und freue mich, wenn mich meine mutter darauf aufmerksam macht.

    mrs. perfect ist so gar nicht mehr herrscherin in meinem leben. sie entspannt sich immer öfter, manchmal auch nur zaghaft.

    aber das offensichtlichste ist wohl dieses gefühl der befreiung von emotionalen abhängigkeiten in meinem leben.

    ich lese gebannt in diesem kapitel meines buches und beobachte, wie ich mich schrittweise befreie, wieder hinfalle, aufstehe, weiter gehe. ein blutiges knie, wunde ellbogen.
    ich verarzte mich selbst, bin milde und zärtlich.

    eine partnerschaft auf augenhöhe.
    das war der größte wunsch von uns beiden.

    ich wollte mir zuerst einfach selbst in die augen schauen können.

    vielleicht für den fall, dass es da draußen nur mich gibt?

  • #2

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 11:22)

    apropos augen...

    eine eigenartige veränderung meiner augenfarbe.

    braungrün, wobei das braun ein leben lang dominierte.

    innerhalb des letzten monats fragte mich meine schwester und meine beste freundin unabhängig voneinander:
    "mir ist noch nie aufgefallen, dass du grüne augen hast".

    das finde ich sehr, sehr gruselig!

  • #3

    Margret (Dienstag, 21 Januar 2020 11:56)

    was auch immer gruselig bedeutet:-) Meine Augen sind auch braungrün. Un immer dann, wenn besonders viel Leben in mir ist, sind sie einfach nur GRÜN. Meine Augen wechselten die Farbe, solange ich mich daran erinnern kann.
    Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.

  • #4

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 12:31)

    mein eiweiß beobachtete meine augenfarbe.
    "...ach, jetzt sind deine augen braun..." oder "aha....heute sind sie grün."
    bin ja ansonsten von haus aus neugierig.
    ich hab ihn aber nie gefragt, warum er ein AUGENmerk darauf legte, bzw. meine augen beobachtete.

    und dass jetzt menschen plötzlich eine veränderung so bewusst wahrnehmen, finde ich gruselig.

    weil ich mir nie gedanken zu meiner augenfarbe machte.

    braungrün, so stand es irgendwo geschrieben und basta :D

  • #5

    Margret (Dienstag, 21 Januar 2020 15:48)

    Augen als Spiegel der Seele? Man sagt das so. Ist da was dran? Und dann würde es vielleicht auf eine wechselhafte Seele deuten. Wechselhaft vielleicht, weil du MEHR oder INTENSIVER fühlst?
    Ich habe keine Ahnung, ob das so ist. ich weiss nur, dass man Emotionen eine Farbe zuordnet.

    Grünbraun.. so stand es bei mir:-) ich glaube mittlerweile steht da GRÜN.

  • #6

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 16:40)

    WOW!

    die augen als spiegelbild der seele.
    klar, ich kenne diesen spruch auch.
    müder blick, wacher blick, verschleierter blick, verschmitzter blick, trauriger oder lustiger blick, herausfordernder blick, usw.
    all das kann man in den augen eines menschen erkennen, oder?

    aber ein wechselspiel der farben?

    mich begleitet schon eine zeitlang ein WECHSEL der gefühle (SO WIE DU VERMUTEST).
    beide male (als ich darauf aufmerksam gemacht wurde), war ich scheinbar "grundlos" glücklich. ich war voll und ganz bei mir.
    AHA?!

    mir fällt gerade etwas "gruseliges" ein und ich möchte dir eine konkrete frage stellen. mich interessiert dein gefühl dazu.

    mein eiweiß und ich trafen uns. irgendwann nach zwei monaten unseres kennenlernens.
    wir kuschelten, als ob es kein morgen gäbe. ich blickte in seine augen.
    sie waren tiefschwarz. ich erschrak, wischte dieses kurze gefühl der furcht weg. dachte, ich hätte mich geirrt.

    viele monate später habe ich ihm davon erzählt.

    und wir wussten beide nicht, was wir davon halten sollten.

    ich dachte lange, dass ich in seine abgründe sah.
    aber heute, nach all dem, was ich zu "wissen" glaube, frage ich mich, ob es MEINE abgründe sind, die für kurze zeit aufblitzten.

    was haltest du davon?