Video: Dualseelen & Seelenplan: Wie erkennst du, ob dein Seelenpartner darin vorkommt?

Wenn du Liebeskummer hast, dann hat sich dein Ego an einem Menschen festgebissen, der dir scheinbar alle Sinne raubt. Du kommst nicht los. Gedanken an ihn bombardieren dich. Entweder kriegst du ihn, oder du beschließt, für den Rest deiner Tage eben allein zu bleiben. Das ist es, was ich täglich höre. 

SOLL DAS LIEBE SEIN? Wie kannst du einen Menschen lieben, wenn du dich selbst kein bisschen gerne hast? Wenn du einen anderen brauchst, um die Löcher in deinem Seelenstrumpf zu stopfen? Wenn das Leben ohne einen anderen Menschen sinnlos erscheint? Welche Art von Liebe soll das sein? 

 

Ich weiß, es ist erstmal nicht leicht. Weil wir gelernt haben, dass große Emotionen=Liebe sind. Weil wir glauben, da wo Liebe ist, da muss es auch ein Leben geben. Gemeinsam. Mit der Dualseele Hand in Hand. Im Abendrot. Am Strand.

 

Liebe=Leben? Das ist ein Trugschluss. Die Liebe zur Dualseele hat erst einmal nichts mit Kitsch und "Rosamunde Pilcher-Happy-End" zu tun.

Meist ist sie schmerzhaft. Du darfst wachsen. Du darfst sich aus dem Schlamm erheben. Du darfst begreifen, dass es den freien Willen für das Ego einfach nicht gibt.

Die Seele hat den freien Willen. Und die Seele ist in jedem Augenblick von der Geschichte ihres Lebens total happy. Es ist das Ego, das sich sträubt. Es ist das Ego, was gegen Lebensplan und Bestimmung kämpft. Es ist das Ego, dass trotzig in der Ecke sitzt.

In manchem Lebensplan gibt es ein Dualseelen-Happy-End. In manch anderem Lebensplan gibt es das nicht.

Wie findest du das heraus?

In meinem Video spreche ich darüber. Viel Freude und eine schöne Woche,

 

Deine Margret

 

Video: Dualseelen 2020 und Lebensplan

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    miriam (Montag, 20 Januar 2020 08:45)

    guten morgen liebe margret,

    dein geschriebenes wort, heute an diesem montag (das video dazu haben wir ja bereits gestern wie immer sehr spannend kommentiert) berührt mich sehr.
    du schreibst, was ICH fühle. das EIGELB.

    du hast das wort SCHLAMM erwähnt.

    viele monate trug ich einen anhänger meines eiweißes um den hals.
    und irgendwann stolperte ich immer wieder über die LOTUSBLUME.
    ich ließ mir ein amulett mit einer lotusblume fertigen und nehme diesen anhänger seitdem nicht mehr ab.

    irgendwann habe ich angefangen, mich um MICH zu kümmern.
    auch wenn es vielleicht oft den anschein macht, dass das EIGELB vieles bereits "weiß".

    ich habe immer schon gefühlt, dass es in jedem eiweiß eigelb gibt und umgekehrt.
    vielleicht balancieren wir tatsächlich kopf und herz aus.

    wenn die seele tatsächlich ALLES ist, dann ist sie auch kopf, dann ist sie auch EGOn.

    ob dieses spiel der seele tatsächlich existiert, spielt für mich immer weniger eine rolle, denn ich werde es NIE WIRKLICH WISSEN.
    ich will es auch gar nicht mehr wissen.

    mir macht das FÜHLEN freude...

    das ist soviel mehr, als ich jemals hatte.

    DANKE margret!

    schönen montag,

    deine miriam

  • #2

    Margret (Montag, 20 Januar 2020 15:50)

    Die Seele ist auch EGOn. Sehr richtig.
    Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass der freie Wille nur darin besteht:
    Kämpfe ich unter dem Feldherr EGOn oder kapiere ich, dass der Kampf nur Part vom Spiel ist. Wenn ich das kapiere, dann treffe ich mit großer Sicherheit eine neue Wahl. Ich spiele, respektiere EGOn und erkenne, dass ICH SEELE bin.
    Erinnerst du dich an das Bild über Halloween? Wir stecken uns vielleicht in Monsterkostüme, doch sind wir deswegen Monster? Wir spielen einfach. Wenn wir allerdings vergessen, dass gerade Halloween ist, dann kämpfen wir.
    Kampf oder Spiel: FREIER WILLE. Oder MR. FREE WILLY.

    schönen Montag, liebe Miriam.

  • #3

    miriam (Montag, 20 Januar 2020 18:57)

    ich hab dir mal erzählt, dass mein eiweiß den FREIEN WILLEN als höchstes gottesgut sieht oder sah (das kann sich ja auch geändert haben)..

    er hat diesen mr. free willy bei jeder gelegenheit ins spiel gebracht.
    vor allem in bezug auf MEINEN freien willen. denn wenn ich nur WOLLTE, wäre alles ganz einfach.

    er glaubt(e), dass ich ihn nicht WOLLTE.
    es fiel mir ungemein schwer, ihm zu erklären, was in mir vorging.
    dass da so ein gefühl war, dem ich folgte. er hat mich bis zum schluss nicht verstanden. und meine emotionale abhängigkeit machte es schwer, mich selbst zu verstehen.

    erst viel später habe ich DICH gefunden, oder du mich.
    was ich nie schaffte in worte zu fassen, hast DU niedergeschrieben. immer wieder. mein gefühl bekam durch dich worte. ich verstehe mich nun viel, viel besser und dafür danke ich dir.

    warst du auch einmal ein eiweiß, dem der freie wille als kostbarstes gut erschien?

  • #4

    Margret (Montag, 20 Januar 2020 20:31)

    man könnte sagen: Ich habe Mr. FREE WILLY erfunden. Ich glaubte auch, mein Eiweiß wolle überhaupt nicht mit mir zusammen sein. Es ging sowieso nur um mich und darum, WAS ICH GERADE WOLLTE. Seine Sorgen und seine Gedanken waren mir – ehrlich gesagt ziemlich – wurscht. Es ging um mich. EGOn hatte mich voll im Griff.
    Mittlerweile hat sich mein EGOn entspannt und ich sehe klarer. Ich weiß, dass er in der Tat NICHT KONNTE. Es war einfach nicht sein Weg. Basta. Man könnte natürlich sagen, er hätte sich bewusst gegen mich entschieden. Und fertig. Er muste s tun. Und GOTT SEI DANK musste er das.
    Wo wäre ich heute, wenn er sich FÜR mich entschieden hätte?
    Mir dämmert es gerade. Er hat FÜR MICH entschieden. Ob bewusst oder unbewusst. Mein EIGELB wusste, was aus diesem EIWEISS wird.
    Er hat es mir auch mal gesagt. Er war immer mächtig stolz auf mich.
    Die Geschichte ist rund. Das EIWEISS hat sich aus dem Schlamm ERHOBEN.

  • #5

    Margret (Montag, 20 Januar 2020 20:32)

    Ich glaubte natürlich, mein EIGELB wolle nicht mit mir zusammen sein. Ach Mann, es ist so einerlei, wer hier welche Farbe hat...

  • #6

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 08:36)

    in den ersten tagen nach unserem kennenlernen, lange bevor das wort dualseele fiel, tauschten wir unsere geschichten aus.
    er, ein süßer zweijähriger, der von seiner mutter bei der oma zurückgelassen wurde. als er ca. 7 jahre alt war und seine mutter ein weiteres kind bekam, holte sie ihn zu sich zurück.
    ich, ein sensibles kleinkind, das die mutterliebe erst im späten erwachsenenalter erfahren durfte.
    beide spürten wir ABLEHNUNG. von den menschen, die einen liebe schenken sollten.
    diese ablehnung zog sich wie ein roter faden durch unser leben. bei ihm kam das gefühl des VERLASSENWERDENS dazu.

    unsere begegnung fühlte sich für uns beide wie HEIMKOMMEN an.
    all diese alten verletzungen heilten scheinbar unter der berührung des anderen.

    doch es wäre nicht die WUNDErbare SEELE, hätte nich SIE die regie.
    es sollte anders kommen.

    wir fügten und genau diese alten verletzungen ein weiteres mal zu.
    zumindest im "außen".
    denn INNEN gab es diese verletzungen immer schon, die nun endlich HEILEN.
    nur eben anders, als GEDACHT.

    mein eiweiß trägt einen namen, der übersetzt soviel wie ERLÖSER bedeutet.
    mein name trägt ein GESCHENK in sich. auch das deuteten wir so, wie WIR WOLLTEN.

    vielleicht ist es aber einfach so, dass unsere beidseitige ERLÖSUNG das größte GESCHENK für uns BEIDE ist.

    es ging nie darum, dass ich ihn nicht WOLLTE. und wie ich IHN wollte.
    aber in mir spielte etwas, damals noch "unfassbares" eine rolle.
    ich spürte, dass diese beziehung zu ihm nicht gut gehen würde.
    nicht, solange ich nicht spüren kann, WER ICH BIN.
    er wäre ein weiteres pflaster für meine wunden gewesen, das irgendwann wieder abging, egal, wie sehr er mich auch liebte.
    ICH muss mich selbst lieben.

    diesen, meinen größten wunsch, hat er leider nie mitfühlen können.


  • #7

    Margret (Dienstag, 21 Januar 2020 09:04)

    Was, wenn es keine WUNDEN gäbe?
    Keine wirklichen?

    Im Kurs in Wundern steht: NICHTS WIRKLICHES KANN BEDROHT WERDEN.

    Was bedeutet das für dich, liebe Miriam?
    Was wäre, wenn du VOLLKOMMEN bist und nur die Vorstellung von einer Wunde hast? Das WAS DU WIRKLICH bist ist immer unversehrt.
    Das, was verletzt werden kann, ist nicht wirklich. ❤️

  • #8

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 09:50)

    liebe margret!
    oh, das bezweifle ich auch nicht mehr.
    ich glaube auch, dass es keine wirklichen wunden gibt.

    aber die seele spielt dieses spiel mit uns/mir, oder?
    sie macht das, weil sie sich erfahren will, oder?
    weil sie FÜHLEN will, oder?
    auch, wie sich wunden anfühlen, oder?
    und wie sich wunder anfühlen, oder?

    ich kann mich natürlich auch hinstellen und sagen: alles nur großes kino der seele.
    aber fühle ich dann noch?

  • #9

    Margret (Dienstag, 21 Januar 2020 10:05)

    Die Seele spielt das Spiel mit sich selbst. Sie ist DU, sie ist ICH, sie ist UNS.
    Sie macht das, weil FÜHLEN sie e r f a h r e n lässt, was sie ist. Was sie sein kann. Nur erfahrenes Wissen ist komplett.
    Miriam: Welches ist deine liebste Filmmusik?

    Fühlst du nichts, wenn du in einen Kinofilm gehst?
    Du weißt doch, es ist ein Film. Großes Kino. Fühlst du dabei nichts?

  • #10

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 10:10)

    oder anders:

    kann ich ein wunder erfahren, es FÜHLEN, wenn ich zuvor nicht auch ausweglosigkeit gefühlt habe?

  • #11

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 10:25)

    hmmmmm...
    ich verstehe das alles. ich fühle eine wahrheit dahinter.

    UND WAS BRINGT UNS DIESE WAHRHEIT?

  • #12

    Margret (Dienstag, 21 Januar 2020 10:37)

    Es ist doch letztlich der Vergleich, den wir stets aufs Neue suchen. Da wären wir wieder beim Baum der Erkenntnis.

    Eine neue Frage:
    Können wir erkennen, ohne zu verdammen?
    Können wir erkennen und diese Erkenntnis erneut in Frage stellen?
    Ist nicht die Erkenntnis selbst eine Entwicklung ohne Ende?

  • #13

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 11:11)

    können wir erkennen, ohne zu verdammen?
    früher, wenn ich erkenntnisse gehabt habe, ich feuer und flamme war, stülpte ich sie vorzugsweise meiner besten freundin über. ich wollte, dass sie erkennt, was ich erkannt habe.
    so funktionierte mein EGOn viele jahre lang. ich habe auch "verdammt", immer wieder. bis ich erkannte(!), dank meiner freundin, die nie schluckte, was ich ihr so schmackhaft zu machen versuchte, dass es um MICH geht, um MEINE erkenntnisse.
    sie hat mich gelehrt, für MICH zu erkennen und das half mir widerum,
    zu erkennen, ohne zu verdammen.
    und NEU: ich lasse erkenntnisse von anderen zu, betrachte sie von allen seiten, würge sie durch den fleischwolf und nehme mir daraus, was für MICH passend erscheint.

    und JAA!!!
    mir kommt manchmal vor, ich hantle mich von erkenntnis zu erkenntnis.
    ich prüfe, verwerfe und stelle neue erkenntnisse auf.
    ich baue eine sandburg, zerstöre sie wieder und baue eine neue.
    und immer ist das "beste" der vorigen mit dabei.

    ich mag am ERKENNEN, dass es unendlich zu sein scheint (wissen tu ichs ja nicht).

  • #14

    Margret (Dienstag, 21 Januar 2020 11:19)

    dem bleibt meinerseits nichts hinzuzufügen. Ich teile meinen Sand mit dir. Und nehme auch von deinem...

  • #15

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 12:34)

    ...wie sand am meer...
    also unendlich viel sand, unendlich viele erkenntnisse.

    gefällt mir.

  • #16

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 13:03)

    und nachdem ich ja der geschichte nach von eva abstamme, die mit dem erkenntnisse haben wollen angefangen hat, würde es mich nicht wundern, wenn eines tages die erkenntnis in mir aufploppt, dass das alles KEINE ROLLE spielt...

    gefällt mir auch.
    sehr sogar. aber soweit bin ich nicht, werde es vielleicht nie sein, wenns nicht geschrieben steht.
    auch gut.


  • #17

    Margret (Dienstag, 21 Januar 2020 15:52)

    Wie du schon sagst: ES SPIELT KEINE ROLLE – auch dann, wenn es eine ROLLE SPIELT. Irgendwie ist der Augenblick vollkommen, gerade dann, wenn mich was nervt.
    Ich denke an Dich <3 du wunderbares, kluges, gesprächiges EIGELB.

  • #18

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 16:51)

    ...meine schwester meinte gestern nach einem telefonat in einer sms:
    "...und sie redet und redet und redet ❤️...".
    früher wäre ich todbeleidigt abgezogen, da ich ABLEHNUNG witterte. zurück in mein schneckenhaus.

    heute höre ich mir selbst zu und denke: "mensch, hast du viel zu sagen. schweigen ist doch GOLD mädchen.
    aber du magst wohl im moment SILBER scheinbar lieber."

    manchmal kommt mir vor, ich habe meine stimme erst vor kurzem entdeckt *verlegener smilie*.

  • #19

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 17:04)

    mein eiweiß meinte beim letzten kontakt an weihnachten:
    "...du holst gerade ein stück einer kindheit nach, die du nie hattest, oder?...".

    ja, das tu ich wohl...

    und nerve mein umfeld damit.

    aber es ist mir egal. und das ist absolut NEU für mich.

  • #20

    Margret (Dienstag, 21 Januar 2020 17:47)

    Ha... das mit der Kindheit nachholen, das tue ich auch. Ich habe mich ungefähr 6 Wochen fast ausschließlich von Plätzchen und Schokolade (Toffifee) ernährt. Naja, ein bisschen Babybel war auch dabei. Außerdem bin ich einfach aufgestanden, wenn ich wach war und habe Sport nur betrieben, wenn ich Lust dazu hatte. Ich habe mir ein paar Filme reingezogen und nach Lust und Laune auch was gelernt. Strenges Programm fiel aus.
    Klingt nach einer himmlischen Kindheit. Und es hat echt richtig gut getan.
    Irgendwie laufen wir beide ganz synchron...

  • #21

    miriam (Dienstag, 21 Januar 2020 18:10)

    ja, ich kann mich gut erinnern an deine "plätzchenzeit".
    ich liebte toffifee. leider immer gleich die ganze packung auf einmal.
    wenn ich süßigkeiten esse, dann maßlos. und nachdem ich ein sportmuffel bin (da beNEIDe ich dich wirklich sehr. deine disziplin finde ich sehr, sehr attraktiv), versuche ich, mein gewicht mit weniger süßigkeiten zu halten.

    strenges programm gibt es bei mir auch.
    ich betreibe seit jahren ein SELBSTstudium und mache zu selten pause.

    du hast mit deiner vermutung, ich RAUCHE vielleicht meine gedanken, übrigens ins schwarze getroffen ;)