· 

ICH KANN NICHT! Wenn dich dein Drehbuch lähmt.

Du hast die allerbesten Vorsätze. Du weißt, wie du leben willst. Du weißt, wie du lieben willst. Und du hast die volle Power es auch durchzuziehen.

Und dann, im entscheidenden Moment zieht das Leben dir den Stecker.

Die Worte, die du sonst vom EiGelb (dem Gefühlsklärer der Dualseelen) hörst, werden zu deinen eigenen

ICH KANN NICHT...

 

Das schrieb Eva gestern unter meinen Blog (dem Wohnzimmer der Dualseelen-Reha):

 

"Ich war diese Woche so geflashed von Margrets Worten und machte mich auf, mein Leben zu überdenken und meine nächsten Schritte zu planen.
Ich war voller Tatendrang, sagte zu mir: befreie dich aus dieser Ehe, lass deine DS (Dualseele) sein, wie er möchte und dann...erwachte ich heute morgen mit dem Gefühl, ich müsste sterben. Ich kann nicht...ich kann einfach nicht.
Ich habe weder den Mut, noch sehe ich derzeit für mich ein Ende am Tunnel...
Ich umarme euch."

 

 

Noch vor ein paar Jahren hätte ich Eva viele Techniken "verschrieben", wie das ICH KANN NICHT in ein ICH KANN verwandelt werden kann.

Ich hätte Eva angetrieben, auf sie eingeredet und ihr ICH KANN NICHT nicht akzeptiert. 

 

Heute akzeptiere ich. Und ich erinnere an mein Lieblingsbild. 

SEELE ist das Freieste, dass es gibt. Leben pur. ER, SIE, ES inkarniert in einem Körper, um BEGRENZUNG zu erfahren. Er wählt die BEGRENZUNG. Sie wählt es, die Begrenzung zu FÜHLEN. Es fühlt durch DICH.

 

ICH KANN NICHT ist ein wahrhaftiges Gefühl, ein authentischer Ausdruck dessen, dass eben gerade NICHT ALLES MÖGLICH IST.

 

 

Wenn das Eiweiß  (Loslasser) der dualseelen sich wie das  Eigelb (gefühlsklärer) verhält

Das Eigelb (Gefühlsklärer) verwendet diese Worte "ICH KANN NICHT" oft. Sie werden zu seiner Parole, mit der er in den Dualseelen-Prozess zieht. Es KANN NICHT bei dir sein. Es KANN sich NICHT trennen. Es KANN sich NICHT bei dir melden.

 

Das Eigelb kann nicht. Sein Drehbuch lähmt ihn.

Energetisch querschnittgelähmt. Gestern konnte es noch all das tun, was es tun wollte. Heute geht es einfach nicht.

 

Ich habe mit Tausenden Dualseelen-Hälften gesprochen. Ich habe zugehört, habe erklärt, habe getröstet. Das Eiweiß (Loslasser) konnte nicht verstehen, wieso das Eigelb NICHT KANN. Ich bat um ein Bild. Und bekam das Bild eines Querschnittgelähmten.

Es ist ein krasses Bild. Und es ist das einzige Bild, das zu diesem Zustand passt. Etwas lähmt. Es gibt eine Energie, die stärker ist, als jeder Wille. Diese Energie bindet das Eigelb in seinem Drehbuch fest.

Und nun macht das Eiweiß (Loslasser der Dualseelen) die gleiche Erfahrung.

Es kann sich nicht trennen.

Es kann sein Eigelb gerade nicht akzeptieren, wie es ist.

Es kann bedingungslose Liebe noch nicht leben.

Es kann sein Leben JETZT nicht auf die Art und Weise leben, wie es sich das wünscht. Es ist gebunden. An ein Drehbuch, in dem die Szene schon geschrieben steht.

 

Wenn auch DU gerade nicht kannst:

 

Ich glaube dir.
Es ist ok, nicht zu können.
Es steht in deinem Drehbuch, genauso weiterzumachen, wie bisher.
Es gibt manch ein Eiweiß, das kann den nächsten Schritt NIEMALS gehen.
Es ist ok.
In deiner Geschichte warten Freude und Schmerz, Frieden und Kampf. Egal, ob du KANNST oder nicht.
ES IST OKAY.
DU BIST OKAY.
JETZT GERADE BIST DU OKAY UND VOLLKOMMEN.


der Dualseelen-Kokon von Eigelb (Gefühlsklärer) und Eiweiß( Loslasser)

Ich möchte dir ein Bild anbieten. Das Bild eines Kokons.

Ja, du steckst in einem Tunnel. Ja, vielleicht kannst du gerade das Licht nicht sehen. Ja, trotz aller Begrenzung passiert gerade ein Wunder.

Die Raupe ist keine Raupe mehr. Du kannst nicht mehr kriechen. Der Schmetterling ist noch nicht geboren. Du kannst noch nicht fliegen. Du KANNST GERADE GAR NICHTS.

 

DU KANNST NUR SEIN. Du kannst dich hingeben. Du kannst geschehen lassen. Du kannst die Seite in deinem Drehbuch lesen. Dann kannst du umblättern und eine neue Seite lesen. Und du kannst warten, wie sich deine Geschichte entfaltet. Du kannst warten, bis aus der Puppe ein Schmetterling geworden ist. Bis er seine Flügel entfaltet und fliegen KANN.

 

Questico

"Hilfe ich sterbe!" sagte die Raupe – und wurde zum Schmetterling

 

Fühle einfach nur, dass du noch nicht (fliegen) kannst. Wisse, dass du vollkommen bist. Und begreife, dass du deine Rolle spielst. Ich bin mir sicher, DU GIBST DEIN BESTES.

Sei neugierig, wie es in deiner Geschichte weitergeht. Jetzt gerade, nachher, heute Abend, morgen.

Es ist nicht schlimm, NICHT ZU KÖNNEN. ES IST RICHTIG.

Lass dir nichts anderes einreden.

Du kannst gerade nicht.

Punkt.

Und du weißt gerade nicht, OB und WANN du kannst.

Du bist im Kokon, im Tunnel.

Dort ist es dunkel.

Dort ist es manchmal tief.

Dort kannst du fühlen: Mutlosigkeit, Begrenzung, Enge, Angst, Ohnmacht.

Dieser Tunnel ist definitiv ein Weg ins Licht.

Was sollte ein Tunnel sonst wohl sein?

 

Gefühlvollen Samstag,

 

Deine Margret

 

 


Video: Wenn der Gefühlsklärer, Das Eigelb der Dualseelen "Ich kann nicht!" sagt

Kommentar schreiben

Kommentare: 48
  • #1

    Rosi (Samstag, 06 Juni 2020)

    Guten Morgen meine liebe Margret.
    Ich kann leider nicht live dabei sein da ich beim Seminar bin.
    Ich schaue es mir danach in Ruhe an.
    "Ich kann nicht" hab ich gestern indirekt auch gesagt;-)
    Kenne das Gefühl zu gut.
    Man will es nun alles anpacken, gedanklich hat man alles und auf einmal geht nichts mehr.
    Als ob alles stagniert.
    Bekomme ich bitte eine SB. Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Rosi

  • #2

    Sandra. W (Samstag, 06 Juni 2020 09:31)

    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag, freue mich auf später �. Hätte gerne heute eine Seelenbotschaft von meinem Eigelb. Danke �

  • #3

    Jacqueline (Samstag, 06 Juni 2020 09:59)

    Liebe Margret, ich habe seit der Seelenbotschaft am Donnerstag viel nachgedacht und bin heute Nacht auf einen Glaubenssatz gestoßen, der mich glaube ich sehr hemmt: Ich habe Angst abgelehnt zu werden, weil das schon öfters früher passiert ist. Ich habe Angst, dass er mich nicht schön findet. Aber vielleicht sollte ich diese Angst endlich los lassen!? Ich sehe meine Dualseele zwar regelmäßig kurz, weil er der Kindergärtner meiner Tochter ist, aber ein Treffen gab es noch nie. Ich würde mich so gerne mal mit ihm treffen und mit ihm einfach mal reden über Gott und Die Welt. Was meinst du, soll ich meine Angst überwinden und ganz offen mal den 1. Schritt wagen? Vielleicht kannst du heute auch in der Fragerunde mal kurz dazu schauen? Heute kann ich wieder live dabei sein :-)) bis dann, Jacqueline

  • #4

    miriam (Samstag, 06 Juni 2020 10:34)

    liebe margret ❤️

    ich hatte heute nacht einen traum.
    einen traum, den ich als kind, später als junge frau immer wieder träumte.

    ich KONNTE FLIEGEN!

    seit jahren kehrte dieser traum nicht wieder, obwohl ich mir beim einschlafen alles mögliche vorgestellt und ausprobiert hatte, um doch bitte, bitte wieder vom FLIEGEN zu träumen.
    viele jahre: NICHTS!

    heute nacht war es plötzlich so weit.
    im traum nahm ich anlauf und FLOG.
    diesmal war etwas anders. anders als in den FLUGTRÄUMEN in den jahren zuvor.
    ich war NICHT MEHR ERSTAUNT, dass ich FLIEGEN KONNTE, das FLIEGEN fühlte sich so SELBSTVERSTÄNDLICH an.
    ich sah die welt unter mir aus der vogelperspektive, ich spürte FREUDE, VOLLKOMMENHEIT, ICH LIEBTE DIESES LEBEN, das da "unter mir" geschah.
    nach einiger zeit kehrte ich wieder auf den erdboden zurück.
    diesmal war da keine traurigkeit, dass der flug vorbei war.
    diesmal war ich glücklich, weil ich WUSSTE, dass ich es KANN.
    dieses gefühl reichte mir, um wieder voller freude den weg vor mir auf dem boden weiter zu gehen.

    ENERGETISCH QUERSCHNITTSGELÄHMT!
    was für ein STIMMIGES BILD MARGRET! DANKE DAFÜR ❤️

    mein vater hatte einen unfall als ich 13 jahre alt war. aus einem anfänglich diagnostizierten TOTALQUERSCHNITT wurde eine INKOMPLETTE QUERSCHNITTSLÄHMUNG.
    mein vater lernte mühevoll und zum erstaunen der ärzte und therapeuten wieder laufen.
    WEIL ES SO SEIN SOLLTE.
    in SEINER geschichte.

    er hatte viele freunde in der REHA kennengelernt. viele, die den rollstuhl nicht mehr verlassen haben, ihn nicht verlassen KONNTEN, weil es in ihren geschichten nicht vorgesehen war.
    in ihren geschichten verbarg sich ein anderen "sinn".

    ein freund meinte damals: JA, ich sehnte mich nach dem WIEDER LAUFEN, lange zeit fand ich mich mit meinem schicksal nicht ab, kämpfte dagegen an, HEUTE trainiere ich junge querschnittsgelähmte im rollstuhl-tischtennis. ich fühle freude, selbstbestimmung und eine unbändige stärke in mir, die ich weitergeben darf. ich erfülle MEINE aufgabe in diesem leben."

    DANKE MARGRET, für diese kleine reise in die vergangenheit, die wieder einmal einen "knoten" in mir löste.

    ❤️




  • #5

    DoroLumina (Samstag, 06 Juni 2020 10:39)

    Guten Morgen liebe Margret-

    schön- dass du wieder live zu sehen bist.
    Ich habe noch immer den großen Wunsch- dass du mir etwas zu meiner Berufung sagst.
    Habe am 26ten Mai schon mal gefragt
    Aber entweder ging ich "unter" oder du hast vielleicht bei Facebook was dazu gesagt?!?
    Ich konnte jedenfalls nix dazu finden
    Ich würde mich sehr freuen -wenn du mich HEUTE mit auf deine Liste:-) schreibst.
    Alles Liebe und ich freue mich auf dein Streaming
    Bis später
    DoroLumina

  • #6

    Annett (Samstag, 06 Juni 2020 11:43)

    Guten Morgen liebe Margret!

    "du kannst nicht mehr kriechen...du kannst noch nicht fliegen"

    ...genauso fühle ich mich auch gerade...

    kannst du mir heute bitte Gedanken und Gefühle meines Eigelbes sagen?

    Ganz lieben Dank für Dein SEIN...du wunderschöner Schmetterling ;-)

    Liebe Grüße
    Annett

  • #7

    Palmira (Samstag, 06 Juni 2020 11:55)

    Liebe Margret, Liebes Frauenzimmer/ Zimmermann :)
    " ich kann nicht " kenn ich sehr gut, mein Leben lang...
    Meine Mutter hatte mich von klein an zu ihren Gunsten konditioniert.
    Bei jedem Stich, den sie mir versetzte , kamm die leise Stimme " ich kann nicht " hoch ...
    Es gibt tausend Gründe still zu bleiben...
    Mein Eigelb WECKTE MICH auf eine sehr unsanfte Weise.
    Je mehr ich mich mit der Dualseelen Thematik beschäftige, umso mehr öffne ich die Augen für mein Umfeld.
    Komisch, ein Mensch kommt in dein Leben, hinterlässt ein Trümmerfeld, du möchtest nur noch sterben... und dann merkst du WIE NÖTIG dieses Trümmerfeld ist in deinem Leben, wie nötig es ist endlich aufzuräumen.
    Ich habe mal Spanisch lernen wollen, kaufte mir voller Elan ein Buch .
    Meine Mutter lernte die Sprache vor Jahren. Sie nahm mein Buch in die Hand, sagte nichts. Am Nachmittag kamm sie nochmal zu uns mit ihren alten Büchern. " hier , die sind vernünftig, deins ist scheisse "
    Ich habe nicht reagiert, ich KONNTE NICHT...
    Gestern hatte ich wohl einen rebellischen Schub. Ich nahm ihre Bücher und habe sie zurück gebracht.
    Ich habe mich dabei beobachtet. Wie ein kleines Mädchen habe ich gelächelt. Ich fühlte mich stark . Endlich mal wieder Grenzen setzen.
    Manchmal sind wir gelähmt. Aber manchmal spühren wir dieses kleine Kribbeln irgendwo im Körper. Dieses Kribbeln gibt uns Hoffnung...

  • #8

    Helena (Samstag, 06 Juni 2020 12:03)

    Hallo liebe Margret ,
    wahrscheinlich schaffe ich es heute nicht live bei euch zu sein und schaue mir in der Aufzeichnung dein Video an .

    Ich habe seit gestern Abend einen starken Drang meinem Eigelb zu schreiben .
    Ich hatte dieses Gefühl schon Jahre nicht mehr . Ich habe auch keine Kontaktdaten , nur ein Profil auf sozial Media .

    Kannst du mir eine seelenbotschaft geben ,
    Woher dieser Impuls kommt . Von meinem Ego? Von der Seele ? Von ihm ?

    Vielen Dank
    ��❤️
    Helena

  • #9

    Helena (Samstag, 06 Juni 2020 12:04)

    Also seelenbotschaft von meiner Seele

  • #10

    miriam (Samstag, 06 Juni 2020 12:16)

    liebe margret!

    mich würde etwas interessieren. vielleicht kannst du dazu irgendwann ein video machen.

    die frage wurde hier schon einmal gestellt. ich weiß nicht mehr von wem.
    sie lautete in etwa so:

    "...haben eigentlich alle eiweiße eine DESASTRÖSE beziehung zu der eigenen mutter..."

    mir ist bewusst, dass das eine frage ist, die den "storylevel" betrifft.

    dennoch: unser weg als mensch beginnt nunmal mit der geburt.

    und der erste (andere) mensch, den wir spüren, ist unsere mutter...

    vielleicht hast du interesse an dieser frage.

    DANKE
    ❤️

  • #11

    Luisa Danielle (Samstag, 06 Juni 2020 13:05)

    Hallo ihr wundervollen Seele(n) ❤️

    Zu Beginn meiner DS-Reise war ich eher Eigelb...oder habe mich so verhalten.
    Ich KONNTE für diesen Mann nicht so empfinden und KONNTE mich nicht auf eine Beziehung einlassen.
    Und dann, einfach so, ohne dass er oder ich etwas bestimmtes getan hätten, KONNTE und wollte ich auf einmal. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als dieser Wandel in mir stattfand. Das war innerhalb einer Woche im August 2018. Auf einmal war da diese Stimme in mir: "Das ist mein Mann." ich KONNTE!

    Naja, gerade KANN ER NICHT mehr so richtig.

    Aber ich möchte damit allen Eiweissen den Mut machen, dass sich die Gefühle von einem Eigelb von einem auf den anderen Tag (oder von einer auf die andere Woche ;) ) durchaus von ich KANN NICHT zu ich KANN wandeln können.
    Wenn es an der Zeit ist, dass wir die Seite im Drehbuch umblättern und wenn es dann dort steht. So einfach. Und doch nicht immer leicht (zu verstehen und akzeptieren).

    Ob mein vom Eiweiss zum Eigelb verwandelter Mann irgendwann KANN?!? Ich weiß es nicht und es spielt auch keine Rolle mehr. Danke Margret! ❤️

    Alles Liebe an euch alle!

  • #12

    Eva D. (Samstag, 06 Juni 2020 13:10)

    Hallo ihr Lieben!
    Ich freue mich schon sehr auf heute Abend liebe Magret. Danke für deinen Beistand!
    Ist dieses: Ich kann nicht" meinerseits ein Rückschritt oder Stillstand in meinem Prozess oder gehört das dazu?
    Mein Eigelb wankt derzeit zwischen " Ich will dich" und " bleib ja auf Abstand "
    Seine Gedanken und Gefühle mir gegenüber wären jetzt echt interessant.
    Herzlichst Eva D. ❤

  • #13

    Cornelia (Samstag, 06 Juni 2020 13:14)

    Liebe Miriam,

    ich, ein Eiweiß, kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich keine desaströse Beziehung mit meiner Mutter hatte. Meine Mutter war ein Sonnenschein, der immer hinter uns stand, egal welche Entscheidungen wir Kinder getroffen haben.
    Dass sie nicht soviel Zeit hatte bei 4 Kindern, Haus und Garten und Arbeit, belastet/belastete mich nicht. Später, als ich 200km weit weg wohnte, war es immer wieder meine Mutter, die mich besuchte und mit der ich schöne Events erleben durfte (Konzerte, Oktoberfeste).
    Sie war kein Mensch, der über Gefühle gesprochen hat, aber dies empfand ich nie schlimm. Meine Mutter war ein Nachkriegskind, mit Erlebnissen, wo Gefühle nicht erwünscht waren (Flucht, Heimatlos, etc.) Die letzten 5 Jahre erfolgte leider eine Wesensveränderung aufgrund einer Krankheit und diese Zeit hat mich mit meiner Mama aber gefühlsmässig näher gebracht.
    Und ich erzähle dies jetzt nicht, um es mir schön zu reden, weil sie jetzt im Februar gestorben ist, nein, ich kann sagen, meine Beziehung war nicht desaströs.

    Ich weiss allerdings, dass mein Eigelb lange lange Zeit einen desaströse Beziehung mit seiner Mutter hatte, die er erst die letzten Jahre in eine respektvolle Beziehung wandeln konnte.

    Sorry, jetzt ist es bisserl lang geworden aber ich musste dies einfach schreiben;-)

    Danke an alle hier!


  • #14

    Beate Seelenstern für Miriam (Samstag, 06 Juni 2020 14:08)

    Liebe Miriam,

    meine Mama war sehr verletzend und gewalttätig mir gegenüber.
    Meine Mama starb als ich 15 Jahre alt war. Meine Mama gab die Verantwortung an mich ab. Behüten meiner Geschwister beispielsweise...
    Meine Mama hat mir viel Angst gemacht. Alles aus ihrer Gefangenheit und Misshandlungen heraus. ....
    Da meine Mama früh von dieser Erde gegangen ist, weiss ich es so....eine weitere Entwicklung gab es ja zwischen uns nicht.......

    Wenn Du noch Fragen an mich hast dann gerne....

    Herzlichst Beate

  • #15

    DoroLumina (Samstag, 06 Juni 2020 14:47)

    Ich grüße euch alle herzlich hier in diesem Raum und danke euch- dass ihr euch zeigt
    Nackt und pur
    verletzlich und zart
    Und gleichsam kraftvoll und voller Leben
    Ihr berührt mich
    Danke dafür!
    Meine Mutter war oder ist manipulativ- kindlich- scheinbar gut gelaunt und fröhlich und plötzlich abgrundtief wütend
    Als Kind schlug sie mich und verwüstete mein Zimmer-
    Schloss mich ein- um ein paar Minuten später beim Aufräumen zu helfen
    Neulich hatte ich einen Traum
    Eine wunderschöne Frau mit dunklem Haar tauchte lautlos- in einem Wald- in dem ich mich befand-links von mir auf
    und um sie herum drohten Menschen in einem Sumpf ebenso lautlos zu versinken
    Sie war mächtig und übte eine starke dunkle Anziehungskraft auf alle aus
    Niemand bewegte sich
    Fast schon hypnotisch!!
    Im Traum rannte ich weg-obwohl ich wusste- dass ich ihr in die Augen schauen muss- um frei zu sein!
    MARGRET!! vielleicht ist es DAS- was ich erlösen darf! Vielleicht ist es meine Aufgabe die von meiner Mutter ausgehende DUNKLE HYPNOSE Ins LICHT zu führen
    WOW- jetzt hab ich gerade keine Worte mehr
    Ich habe mich DANK EUCH allen und dein Puzzleteil- das du mir vorhin geschenkt hast Margret- durch ein Mysterium hindurchgeschrieben
    Ich verneige mich
    In Liebe

    DoroLumina

  • #16

    Jacqueline (Samstag, 06 Juni 2020 14:48)

    Danke liebe Margret für die heutigen Sichtweisen, Impulse, den Austausch und natürlich auch das Schauen nach meiner Frage! Ich werde schauen, wann sich eine passende Gelegenheit ergibt und ib ich dann den Mut dazu habe ;-).

    Hier möchte ich heute einfach nochmal anregen, ein Video, einen Blogbeitrag zum Thema "In die Augen schauen/nicht in die Aufen schauen können" - warum ist das so? zu machen. Es schien mir heute so, als würde das Thema auch noch andere interessieren. Bei mir bzw. meinem Eigelb ist das wirklich ein großes Thema. Der erste Augenkontakt war elektrisierend, es hat geblitzt... Da ich ihm nich nicht wirklich physisch nahe gekommen bin, meinem Eigelb und wir auch immer nur kurze Gespräche haben, die sich noch recht an der Oberfläche abspielen, versuche ich schon, mit den Augen zu kommunizieren bzw. war es mur immer wichtig, in seine Augen sehen zu können um darin etwas ablesen zu können. Wie gesagt, er ist der Kindergärtner meiner Tochter, ich sehe ihn also öfters in der Woche kurz. Doch es war wirklich schon seit relativ am Anfang so, dass er mir mit dem Blick ausgewichen ist, sich regelrecht versteckt hat, einmal bin ich mit dem Auto angefahren gekommen, er stand am Parkplatz und ist dann regelrecht geflüchtet, als ich eingepackt habe. Als ich ihn dann an der Tür doch noch "erwischt" habe, habe ich zuerst Angst in seinen Augen gesehen. Diese Angst ist dann gewichen, als ich recht entspannt geblieben bin und vermittelt habe, alles ok. Es war auch öfter so, wenn ich ihn angesprochen habe um etwas zu fragen, war erstmal diese Angst bzw. dieses Abstand halten im Blick. In letzter Zeit ist es etwas besser, ich und auch er sind etwas entspannter und es gibt weniger ängstliche und mehr entspannte Blickkontakte, manchmal sogar mit einem Lächeln :-). Trotzdem, letztens wollte ich im nur den Rucksack vom Kind geben - er hat die Hand zu mir ausgestreckt um ihn zu nehmen, im gleichen Augenblick aber direkt von mir abgewendet nach unten geschaut... Ich beziehe das dann immer erst auf mich, denke, irgendwas gefällt ihm an mir nicht, denke dann aber drüber nach und es kann ja auch andere Ursachen haben. Mir fällt es meist leichter ihm in die Augen zu schauen, nur in Momenten, wo es mir gesundheitlich nicht do gut geht und ich mich dann auch äußerlich nicht so attraktiv fühle, fällt es mir schwer und ich schaue eher weg. Ja, also vielleicht ne interessante Frage/Thema auch für andere, da ja die Augen schon ne starke Rolle spielen in dem Ganzen.

    Schönes Wochenende, Jacqueline

  • #17

    Irene (Samstag, 06 Juni 2020 15:10)

    Liebe Margret,liebes Wohnzimmer,

    Wie kann ich fühlen,bzw.drin bleiben in dem Gefühl, das ich eigentlich nicht fühlen möchte ? Bei mir gibt es so eine Art Sicherung, die automatisch rausspringt,wenn das Gefühl zu stark wird. Wie so ne Schutzvorrichtung...

    ❤ lichst Irene

  • #18

    Carol D. (Samstag, 06 Juni 2020 15:22)

    Liebe Margret, ich danke dir nochmals für meine Botschaft - Berufung. Ich war so verblüfft, dass ich sie gar nicht zu Ende gehört hatte, sondern dir ja gleich geantwortet hatte. Ja, ich bin ausgebildete u.a. Trauma Therapeutin und ich habe bereits so manche Sitzungen gegeben, die aussergewöhnlich waren, Menschen die 80 Stunden Therapie hinter sich hatten und Klinik und zum ersten Mal bei mir Hoffnung schöpfen. Gefragt habe ich deshalb, weil ich am Beginn meiner Arbeit bin, also Praxiseröffnung, da erlebe ich 2es tut sich was" und dann wider Pausen. Da kommt mein ZWEIFEL - ich habe ihm jetzt einen Namen gegeben "Uranus" :-) und werde mich öfters mit ihm Unterhalten, ein Teil meiner inneren Familie :-)
    Bzgl. deinem Beitrag heute fand ich sehr schön, wie du gesagt hast, dass das Eiweiss respektlos sein kann, das vergessen wir Eiweisse glaube ich gerne, wenn wir nicht akzeptieren, dass das Eigelb eben handelt wie es handelt.
    DANKE DIR FÜR DEINE - ALLES,
    Carol

  • #19

    Liebe Liese (Samstag, 06 Juni 2020 15:56)

    Liebe Margret,

    Dein Video heute war wieder sehr aufschluss- und hilfreich.
    Es hat mich nach der sehr emotionalen Vollmondnacht wieder ein bisschen in meine Spur gebracht. Von Herzen ein Dankeschön an Dich dafür!

    Ja er kann nicht, das weiss ich. Das ist mittlerweile meistens okay für mich. Denn auch ich kann vieles nicht immer...
    Allerdings stelle ich mir die Frage warum kann er immer wenn es um Sex geht? Also nicht im Sinne von körperlichem Können :-)
    Warum kann er dann über seine Schatten springen? Warum kann er dabei extreme Nähe zulassen?
    Vielleicht hast Du darauf eine Antwort für mich.

    Du bist eine wundervolle Frau! DANKE dass Du uns alle auf unserem Weg begleitest.
    Fühl Dich an mein Herz gedrückt!!!

  • #20

    Margret @ Liebe Liese (Samstag, 06 Juni 2020 16:16)

    Liebe Liese,
    Wie oft ist denn IMMER??
    Also wie oft hat er denn Sex mit Dir?
    Ich kann nur eine Vermutung anstellen:

    Die SEXKLUSIVITÄT zwischen Eigelb und Eiweiss ist eben exklusiv. Sehr besonders. Neu. Anders. Verbunden.

    Wenn sie SEHN-Sucht zu stark wird, dann kann er sich dieser Nähe hingeben. ER KANN SEIN. Er kann dich gehen lassen. Er muss keine Fragen beantworten. Er kann geschehen lassen. Sex zwischen Dualseelen ist relativ egofrei. EGOn liegt besoffen in einer Ecke und schläft. Die Seele erfährt sich.
    Damit kann das EIGELB umgehen.
    Doch nach dem Sex kommen die Worte wieder. Und mit ihnen kommen die Fragen. Und EGOn WILL WISSEN WIE ES WEITERGEHT.
    Verstehst du, was ich meine?
    Die Bedürftigkeit läßt grüßen und der Zauber ist vorbei.
    Cinderella muß Leine ziehen...

    Es ist das ohne WORTE ohne MÜSSEN sein, dass das Eigelb aus seiner Tropfsteinhöhle lockt.
    <3 Ich mache mal einen Beitrag, klar!!

  • #21

    Margret (Samstag, 06 Juni 2020 16:28)

    Liebe Carol,
    Jetzt bin ich selber buff.
    Also für mich bist du angekommen.
    Angekommen bedeutet nicht, REICH zu sein. Es bedeutet nicht unbedingt ausgebucht zu sein. Denn zur GOLDKISTE BERUFUNG gehört auch Dienst.
    Bist du bereit, dem Leben zu dienen? Bist du bereit, für diese eine Sache kurz- oder langfristig alles andere HER zu GEBEN und Dich HIN zu GEBEN?

    Diese Frage stellt dein Drehbuch Dir an manchen Stellen immer wieder.
    Du wirst alles haben, WAS DU BRAUCHST. Nicht mehr und nicht weniger.
    Vielleicht brauchst du Reichtum, dann wirst du ihn bekommen. An einer Stelle Deines Weges. Wenn du ihn brauchst, dann deshalb, weil du etwas damit TUST. Gut Leben wirst du sicher, was immer das für dich heißt.
    MEISTERSCHAFT kommt nach etwa 10.000 Stunden Arbeit. Arbeit ist auch, wenn du über deine Arbeit sprichst, nachdenkst. Immer dann, wenn du auch PRIVAT Deine Berufung lebst. Meine Berufung lebe ich von 4.20 morgens bis 23 Uhr abends. Wenn ich eine Stunde Mittagsschlaf abziehe, dann sind das 18 Stunden am Tag.
    Da bist du schnell bei 10.000 Stunden. Alles was ich tue, tue ich für meine Berufung, selbst wenn ich Ball mit meiner Jacky spiele, weil es mich von meinem Datenmüll befreit<3

  • #22

    Helena (Samstag, 06 Juni 2020 16:47)

    Liebe Margret ,
    Danke für deine Botschaft . Habe mich entschlossen nicht zu schreiben , sondern meinen verletzten Anteil anzusehen ......

    Übrigens ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter , aber nicht zu meinem Vater .
    Und mein Eigelb hat eine dominante Mutter und zu seinem Vater seit früher Kindheit keinen Kontakt .

    Liebe Grüße
    Helena

  • #23

    Carol D. (Samstag, 06 Juni 2020 18:32)

    Danke Margret, dass du dir die Zeit nimmst zu lesen und zu schreiben. Ja, ich habe unendlich viele Stunden bereits investiert und liebe was ich tue und sehe darin auch eine, meinen Sinn. Ich habe einen fleißigen Perfektionisten in mir, ich meine du hast den heute bei dir auch angesprochen, der Treiber in mir, noch mehr zu geben und eventuell dennoch nicht gut zusein. Ich werde wohl auch diesem Gefühl einen Namen geben "müssen", weiß noch nicht welchen und viel im Türrahmen sitzen :-) Mir tat deine Botschaft demnach gut, weil sie mich im Moment der eventuellen Verunsicherung bestätigt - weiter machen das Tempo annehmen wie es kommt.
    "Perfektionist" ... vielleicht hast du mal Lust darüber zu sprechen.
    Ich danke nochmals herzlichst und Liebe Grüße.. Caroline

  • #24

    Margret @Irene (Samstag, 06 Juni 2020 18:33)

    Liebe Irene,
    ich kenne diese Sicherung. Sie existiert natürlich im Programm von EGOn.
    Du könntest gedanklich eine neue Sicherung einlegen, wenn das Bild hilft, um noch ein paar Minuten im Gefühl zu bleiben.
    Fühlen ist Training und Übung macht den Meister.
    Sei sanft mit dir, bleibe jedoch dran. EGOn ist ein Schlingel und er steht auf Routine. Wenn du etwas anders machst als bisher, wird er rebellieren-.
    Halte dich an die 33 Tage Regel. Mache etwas gezielt 33 Tage anders als bisher- und zwar täglich – und EGOn schreibt sein Programm wieder neu.
    <3

  • #25

    Christine (Samstag, 06 Juni 2020 19:00)

    Liebe Margret, verstehe ich es richtig, dass Du Dich a u s s c h l i e
    ß l i c h um Dualseelen kümmerst, die in diesem Leben in einen Mann und eine Frau inkarniert sind? Denn nur dann darf die SEX-KLUSIVITÄT eine Rolle spielen. Natürlich auch, wenn die Dualseele sich in gleichgeschlechtlichen Menschen wiederbegegnet. Was aber, wenn ein oder sogar beide Dualseelenpartner heterosexuell sind? Und gar keine Ambitionen zu homosexuellem Austausch haben? Was ist, wenn meine Dualseele mein Bruder ist? Oder meine Tante oder ein 9jähriges Kind? Meine Dualseele ist eine Frau, in meinem Alter und ähnelt meiner Mutter sehr im Aussehen und ich ihrer Mutter. Müssen wir nach getaner Arbeit nun miteinander ins Bett gehen, weil die Seelen-Verschmelzung in diesem äußeren - irdischen - Akt ihren Abschluss findet? Mein EGOn würde sich freuen, zwei Frauen beim Sex zusehen zu können... Ich werde definitiv nicht mit meiner Mutter ins Bett gehen !
    Im Dualseelenprozess geht es doch um die HEILUNG unseres - oft schwer verletzten - inneren Kindes. Im Dualseelenprozess begegnen sich diese zwei Kinder, um sich daran zu erinnern, dass sie unschuldig sind. Die elektrisierende Anziehung, um die es hier immer geht, haben auch meine Dualseelenhälfte und ich erlebt (zwei Situationen mit Körperkontakt, wo ich und beim nächsten Mal sie sekundenlang bewusstlos wegdriftete). Meines Erachtens ein notwendiger ENERGIE-AUSGLEICH, wir wurden jeweils auf "NULL" gefahren. Seitdem geht es bei uns durch Transformationsarbeit unserer vergangenen - schlimmen-Inkarnationserfahrungen um die Rückkehr zur AUSGEGLICHENHEIT. Nach getaner Arbeit werden wir unser (inneres) geheiltes Kind in den Arm schließen und an die Hand nehmen, um mit ihm glücklich, neugierig und angstfrei in die Zukunft zu sehen.

  • #26

    miriam (Samstag, 06 Juni 2020 19:22)

    liebe christine,

    DANKE für dein kommentar.
    da bewegt sich auch etwas in mir.

    bin ja generell sehr bewegt in diesem kreis.

    ICH DANKE JEDEM EINZELNEN FÜR EURE SICHT.

    manchmal erkenne ich mich, manchmal nicht. aber ich habe das gefühl, darum geht es nicht.

    ich muss nicht alles verstehen.

    ich möchte aber MICH verstehen und das leben in seiner FÜLLE FÜHLEN können.

    DANKE

    ❤️

  • #27

    miriam (Samstag, 06 Juni 2020 19:30)

    liebe christine,

    kannst du dir vorstellen, dass sich dualseelen treffen, um ein "sexuelles thema" zu lösen?
    ein thema, das beide miteinander verbindet und das es zu heilen gilt???

    weißt du, was ich meine?

  • #28

    miriam @ christine (Samstag, 06 Juni 2020 19:33)

    ...dass sich dualseelen AUCH begegnen, um...

    so sollte es heißen, zum (hoffentlich) besseren verständnis.

  • #29

    Dorothea (Samstag, 06 Juni 2020 19:52)

    Liebe Margret,

    danke für das inspirierende Video auf YouTube heute!!!
    Schon nach deinen ersten Sätzen ging mir eine ganz tiefes Licht auf!!!
    Das " ich kann nicht" meiner DS ist ein " ich kann mir nicht die Liebe geben, die ich brauche. ER muss es mir geben". Bähm!!! Das sitzt!!!
    Danke dass du den Anstoß für diese Erkenntnis in mir gegeben hast❣️❣️❣️
    ���❤️❤️❤️❤️���

  • #30

    Christine (Samstag, 06 Juni 2020 20:05)

    Liebe Miriam,
    ja, es ist in meiner Begegnung ein sehr zentrales Thema. Es ist das, was die Unschuld tötet - der Missbrauch, in all seinen Formen, eben auch der Machtmissbrauch. Der Mensch ist wohl moralisch und ethisch sehr am Ende, so dass die Dualseele es ist, die ihr Licht in die Welt tragen muss. Dazu bedarf es aber zunächst der Heilung. Die kundaline sexuelle Vereinigung als "heilsame" Botschaft kann es nicht sein. Kundalini-Schlange: Ich habe etwas gegen (falsche) Schlangen...

  • #31

    miriam (Samstag, 06 Juni 2020 20:39)

    liebe christine,

    verstehe...

    warum glaubst du, begegnest du deiner dualseele in form einer frau (die deiner mutter ähnelt) und andere hier einem mann?

    wo liegt deiner meinung nach der unterschied?

    nachdem du dich hier aufhältst (und ich freue mich darüber), muss es für dich und deine heilung doch eine rolle spielen?

    suchst auch du hier ein für dich wichtiges puzzleteil oder fühlst du dich aufgerufen, uns ein für dich wichtiges puzzleteil zu liefern?

    du hast mein interesse zu deiner person geweckt...

    WER BIST DU?

  • #32

    Margret (Samstag, 06 Juni 2020 21:14)

    @Christine

    Liebe Christine,
    ich habe mich auf die Dualseelenkiste spezialisiert, bei der es AUCH um körperliche Anziehung geht. Das, was Du beschreibst, höre ich ab und an auch zwischen Mann und Frau. "EIGENTLICH IST ER GAR NICHT MEIN TYP. ICH FAND IHN TOTAL UNSEXY.." usw. Meist oder sprangen Eiweiss und Eigelb dann trotzdem in die Pfanne.
    In der Tat habe ich auch schon mit heterosexuellen "Dualseelen" gesprochen, die sich trotzdem ineinander verliebt haben. Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten.

    Zeus hat jedenfalls nicht vor seiner Familie halt gemacht.

    Jede Geschichte IST EINZIGARTIG: Es MUSS kein SEX stattfinden. Meiner Erfahrung nach kommt es einfach zu 70% dazu. Und ich spreche von meinen Klienten und deren Erfahrung. Grundsätzlich kann ich das nicht sagen, da ich keine Statistiken kenne und es vielleicht auch keine gibt.

    Manch einer trifft niemals (s)eine Dualseele und heilt sein inneres Kind trotzdem. Die Seele wählt das Werkzeug aus.
    Wenn du nicht mit deiner Mutter(also dem Eiweiss, dass dich an deine Mutter erinnert) ins Bett willst, dann nicht.

    Nochmals, ich spreche hier hauptsächlich für jene, die schon in der Kiste miteinander waren. Und es gibt auch hier EIWEISSE, die noch nix mit dem Eigelb hatten.
    Außerdem ist Sex nichts rein körperlich Mechanisches. In Zeiten von Corona findet der Sex vielleicht bald astral statt? Dafür interessiere ich mich nun zum Beispiel nicht, aber glaube mir, ich habe einige Geschichten von Klientinnen dazu gehört.

    Ich finde es spannend, was alles möglich ist – in der einen oder der anderen Geschichte. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Es ist, wie es eben in der Geschichte geschrieben steht. <3




  • #33

    Sandra. W (Samstag, 06 Juni 2020 21:34)

    Liebe Liese, mein Eigelb hat mir auch oft gesagt, dass die Gefühle für mich nur im Bett existieren. Er meinte, dass da sein Verstand ausgeschaltet ist genauso wenn er betrunken ist.

    Liebe Margret, dass Thema hatten wir ja gestern auch schon, würde mich über einen Beitrag freuen�

  • #34

    Liebe Liese (Samstag, 06 Juni 2020 22:08)

    Liebe Margret,

    erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort und Erklärung.

    Am Anfang unserer "Reise" war es oft, sehr oft. Alle 2 bis 3 Tage. Ja und Du hast Recht, danach hat er die Flucht ergriffen. Die Abstände wurden größer und die ersten längeren Rückzüge. Nach jedem Rückzug konnte ich seine Veränderung wahrnehmen. Er konnte mehr von sich preis geben und auch nach dem Sex länger Nähe zulassen. Wir haben es sogar soweit geschafft dass er über Nacht bleiben und bei mir schlafen konnte, nah beieinander. Einmal hat er mich Nachts angeschrieben und gefragt ob ich vorbei komme, er würde gerne neben mir einschlafen.
    Ich habe keine Ansprüche gestellt, nichts gefordert und es so laufen lassen. Doch trotzdem ist er wieder in den Rückzug.
    Das tat besonders weh, aber ich weiss er kann nicht. War oder ist aber stets bemüht :-)
    Und ja, ganz befreit von meiner Bedürftigkeit bin ich ja auch noch nicht.
    Normale Konversation fällt ihm schwer, über Sex kann er stundenlang schreiben.
    Wir haben uns seit November 2018 nicht gesehen. Alle paar Monate habe ich mal per WhatsApp angeklopft. Er hat sich verändert, positiv. Gibt sich Mühe. Aber kann es trotzdem nicht lassen immer wieder irgendwie auf das Thema zu lenken.
    Ich habe das Gefühl, er will... Aber er kann halt nicht. Das macht mich traurig. Er schrieb es ist stressfreier ohne Frau für ihn, alles andere habe er nicht gelernt.
    Manchmal weiss ich nicht ob ich mich wieder auf Sex mit ihm einlassen soll. Bringt es uns weiter oder fängt der Kreislauf von vorne an. Leider gibt es wohl keine Strategie, schade! Und ich mag keine Cinderella mehr sein die ständig Leine ziehen muss.

    DANKE Liebes. Fühl dich umarmt <3

  • #35

    Liebe Liese @ Sandra. W (Samstag, 06 Juni 2020 22:33)

    Liebe Sandra,
    DANKE für Deine Antwort.
    Ja, der liebe Verstand :-)

  • #36

    Sandra.W (Samstag, 06 Juni 2020 23:07)

    Liebe Liese, dass kenne ich zu gut, habe das jahrelang mitgemacht. Wir verbrachten die Nacht zusammen danach Rückzug für paar Tage, dann schrieb er wieder. Wir hatten regelmäßig miteinander geschlafen oder auch einfach nur neben einander gelegen u zusammen eingeschlafen es war einfach sehr sehr schön. Mein Eigelb hat jedoch immer nach anderen Frauen Umschau gehalten, sobald es bei uns intensiver wurde. Er konnte einfach nicht anders er rannte immer wieder weg und als Schluss war kam er wieder an ... habe das jahrelang mitgemacht jedoch Anfang des Jahres habe ich den Schritt gewagt und den Kontakt von mir aus abgebrochen, da sich dass einfach wie ein Hamster im Laufrad immer u immer wiederholte u ich einfach resigniert habe.

  • #37

    Anto (Samstag, 06 Juni 2020 23:28)

    Hallo ihr lieben Seelen,

    ich bin ziemlich neu dabei, habe die Seite und die Videos von Margret seit Kurzem entdeckt. Bin aber jetzt schon geflasht und freue mich unglaublich über die Themen, auch wenn ich noch nicht alles gelesen oder gesehen habe. Lieben, lieben Dank jetzt schon mal!

    Ich mag hier etwas erzählen weil es so gut zum Thema passt...ICH KANN NICHT! Vorab muss ich sagen, dass mein Eingelb grundsätzlich derjenige ist, der den Kontakt sucht: er ruft an und schreibt viel öfters als ich. Ich, als Eiweiss, ziehe mich öfters zurück, melde mich manchmal nicht oder breche den Kontakt ab vor allem dann, wenn ich mit mir und meinen Dämonen zu kämpfen habe. Ansonsten antworte ich schon recht schnell und viel zurück und bin immer der Motivator. Bei Traurigkeit ist aber Rückzug meine Strategie. Das war bei uns zwei schon immer so. Ich kann mir das nicht genau erklären warum das so ist, zumal ich extravertiert bin und er Introvertiert ist. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist dass ich ihn nie stören wollte (er ist verheiratet, ich bin Single), sodass der Kontakt immer von seiner Seite aus kam. Immer wenn ich versucht habe den Kontakt abzubrechen, hat er einen Weg wieder zu mir gefunden. Habe ich ihn blockiert, hat er mit einer anderen Tel.-Nr. angerufen. Oder in der Arbeit mit unterdrückter Nr. angerufen. Oder stand plötzlich bei mir vor der Tür, obwohl er 130 km von mir entfernt wohnt. Oder in der Arbeit vor der Tür. Ich konnte immer die Starke sein, sobald er nicht vor mir stand. Wenn er aber vor mir steht, schmelze ich dahin, es ist eine Energie und eine Anziehung zwischen uns, das kann man mit Worte nicht beschreiben. Ihr versteht genau was ich meine...meine Dualseele halt. Mein Verstand schaltet sich aus und ich bin wie fremdgesteuert. Er muss mich nicht mal anfassen, es reicht wenn er mich anschaut. Mein Herz wird weich. Ihm passiert das Gleiche, er hat Probleme mir in den Augen zu schauen. Kurz ja, aber längere Zeit nicht.

    Vor ca. 3 Wochen hatte ich eine krasse Erkenntnis. Ich habe wieder dicht gemacht. Er meldete sich jeden Tag und fragte was mit mir los sei. Ich musste mich erstmal sortieren und sagte ihm dass ich mich melden würde. Mir wurde eine Sache klar...und die tat weh. Ich fühlte mich wie paralysiert (das Bild von Margret). Eingefroren von Innen. Traurig, als musste ich mich fast übergeben. Ich habe zum ersten Mal verstanden warum es mir so schmerzt, wenn ich mir klar mache, dass mein Eingelb mich auf den 2.Platz stellt. Denn genau das hat meine Mutter mir Jahre lang zu verstehen gegeben. Ich war immer für sie die Nr. 2. Egal was ich getan habe, wie toll ich in der Schule oder im Sport war, hat sie immer meinen Bruder bevorzugt und mir das Gefühl vermittelt ich sei nicht gut genug. Ich habe mich von ihr nicht gesehen gefühlt, nicht geliebt gefühlt. Auf ihre kalte und distanzierte Art und Weise hat sie mich sicherlich geliebt, nur sie konnte es nicht zeigen. Sie hat das auch nicht gelernt oder von ihren Eltern anders gezeigt bekommen. Ich bin genau in der anderen Extreme gegangen, ich sage und zeige das oft, vor allem gegenüber meiner Tochter, weil ich weiß wie schmerzhaft es sein kann, wenn man das nicht bekommt, wenn einem ein Teil fehlt. Ich weiß genau was für negative, schädliche Glaubensätze man daraus entwickelt. Ich werde es nie vergessen wie schockiert ich war, als ich einmal meinem Eigelb sagte "ich habe dich lieb" und er mit "Danke!" antwortete. Ich war erstmal sprachlos. Eine solche Reaktion kannte ich nicht und damit rechnete ich auch nicht. Später redeten wir darüber und ich verstand, dass er sehr schwer über Gefühle reden kann, er hatte das nie gelernt, er konnte Gefühle sehr gut verdrängen, nicht darüber reden. Aber ich fühlte bzw. fühle mich jetzt noch von ihm geliebt, egal ob er das sagt oder nicht. Mittlerweile sagt und schreibt er das auch. Lange Zeit fühlte ich mich seine Nr. 1. Er wohnte zwar nicht mit mir, aber wir waren emotional sehr stark verbunden. Ich wachte jeden Tag mit Nachrichten von ihm auf, ging ins Bett mit seinen Nachrichten, telefonierten jeden Tag, haben jedes Jahr ein Urlaub zusammen gemacht. Er öffnete sich immer mehr und mehr und teilte mir seine Gefühle mit. Und fiel ihm auch immer leichter Nähe zuzulassen.

  • #38

    Anto (Samstag, 06 Juni 2020 23:30)

    Doch das Schmerzhafte an mein Erkenntnis war, dass ich zum ersten mal verstanden habe, dass ich mich selbst auf den 2. Platz stelle. Dass ich mich selbst und meine Bedürfnisse nicht sehe, weil ich lieber dem anderen etwas gebe, statt mir selbst. Dass mir an Selbstliebe fehlt. Dass ich mich mit dem anderen beschäftige, um mich nicht mit mir selbst zu beschäftigen. Weil ich irgendwie doch noch glaube, nicht gut genug zu sein. Ich sehe meinen Wert nicht.

    Wir haben also lange telefoniert, beide geweint weil ich die Beziehung abbrechen wollte. Mein Egon hat gelitten an 2. Stelle gestellt zu werden, obwohl mein Herz immer gespürt hat, dass mein Eigelb mich - zumindest emotional - an 1. Stelle stellt. Mein Eigelb sagte mir genau das: Ich kann nicht! Glaube mir, ich denke so oft drüber nach, alles hinzuschmeißen aber ich kann nicht. Ich kann es einfach nicht! Ich sagte ihm, es wäre ok, es wäre in Ordnung wenn er das nicht kann, aber dann soll er mich loslassen, mich freigeben. Ich sagte ihm noch, dass neben meiner Tochter, er das schönste Geschenk für mich ist und dass ich dankbar bin, diese Erfahrung gemacht zu dürfen, aber er müsste mich gehen lassen. Das kann er auch nicht! Er kann nicht mit mir für immer abbrechen. Zwei Tage später stand er bei mir vor der Tür. Unangekündigt. Hat sich einen Tag Urlaub genommen weil er wusste, dass ich frei habe. Wir haben viel geredet, am Ende auch geweint und für mich hat sich angefühlt als wären wir das letzte Mal zusammen. Wir haben uns auch anders verabschiedet als sonst.

    Er hat mich tatsächlich in Ruhe gelassen. Wofür ich ihm sehr dankbar war. Vor allem weil ich wusste, dass ihm das nicht leicht gefallen ist. Aber er wusste, dass ich mit seiner Unterstützung rechne. Dann wurde ich genau eine Woche später krank. Höllische Schmerzen, wie noch nie in meinem Leben. Plötzlich, aus Nichts, in der Nacht. Musste ins Krankenhaus.

    Vorgestern bei der Live-Session von Margret hatte ich nach Gedanken und Gefühle von ihm gefragt, weil ich gerne gewusste hätte, ob es ihm gut geht. Just in dem Moment als Margret etwas dazu sagte (ihm ging es nicht gut), meldete er sich bei mir uns schrieb, dass er sehr oft an mich denken muss. Telepathie? Er wollte wissen wie es mir geht. Ich antwortete nur sehr kurz, dass es mir nicht gut geht, ich aber nicht darüber reden mag. Dann wollte er aber alles wissen, machte sich Sorgen, fragte ob er kommen soll oder was er für mich tun kann. Ich habe wieder gespürt wie wichtig ich ihm bin und wie ich aus dem Ego gehandelt habe, als ich die Trennung wollte. Er stellte mich nicht auf den 2.Platz, sondern ich tat das und er als DS spiegelte mir das wieder. Ich habe versprochen mich nach der MRT-Untersuchung zu melden. Diese war gestern. Und heute stand er bei mir vor der Tür. Wir mussten kein Wort sagen, haben uns einfach umarmt. Ich wusste sofort, diesmal KANN ICH NICHT anders! Ich muss meine Lernaufgaben noch machen, aber heute kann ich nicht anders!

    Das Eigelb kann nicht in bestimmten Situationen und das Eiweiss kann auch nicht in bestimmten Situationen! Und das ist ok so. Das darf sein!

    Tut mir leid, dass mein Text doch so lange geworden ist.

    Danke, dass ich mich hier bei euch mitteilen durfte.

    Alles Liebe
    Von Herz zu Herz
    Anto

  • #39

    Suzan an Eva (Samstag, 06 Juni 2020 23:57)

    Liebe Eva deine Geschichte hat mich berührt, den es geht mir in gewisserweise gleich....

    Auch ich habe ,unter anderem durch mein eigelb und andere geschehenise, immer mehr erkannt, dass ich in meiner Partnerschaft( haben einen 7 jährigen Sohn) nicht mehr so empfinde wie vor Jahren. Ich habe mich anders "entwickelt" wie er. Diese Gefühle werden jetzt immer mehr presänter. Ich habe schon mit ihm darüber gesprochen, das meine Gefühle meine liebe zum teil"abgetötet" worden sind. Irgend etwas fühle ich, dass unser Weg als Partnerschaft , sich irgendwann trennen werden. Heute kam es zu einem Gespräch, er fühlt dass ich ihn nicht mehr liebe. Und ich dachte mir, ich kann es nicht ihm sagen. Es bremst mich. Es geht nicht. Ich kann nicht. Dann fühle ich mich als feige und nicht Mutig.

    Ich weiss nicht, vielleicht ist jetzt noch nicht der Zeitpunkt.
    Ich versuche mich dem hinzugeben und schau was kommt. Fühlen, mehr kann ich nicht tun.

    Gute Nacht ihr lieben

  • #40

    Christine (Samstag, 06 Juni 2020 23:57)

    @Margret
    Danke für Deine Worte. Astralen bzw. angeblich "telepathischen" Sex mit meiner Dualseele habe ich auch erleben müssen. Es ist sexueller Missbrauch - gut getarnt. Ausgeübt durch eine Besetzung (Fremdenergie) und Dämonen, die ich transformieren musste. Es handelt sich um d e n Seelenanteil meiner Dualseelenhälfte, der ihr Außen ausmachte und sie fast 50 Jahre lang quälte. Sie hatte Borderline-Schizophrenie und lebte im Außen vier unterschiedliche Persönlichkeiten. Unser Vertrag sah diesen "Ausgleich" vor - sie ist dadurch geheilt und passt zur Zeit ihre persönliche Umgebung an ihr neues Sein an. Die Transformation ihrer Leiden hat mich zu einem Opfer willkürlichen Handelns gemacht - eine neue Erfahrung für mich, weil ich nicht zu ändernde Situationen bzw. Lebensumstände immer rechtzeitig erkannt und verlassen habe. Nun musste ich bleiben... Bis sie unsere Begegnung annehmen konnte. Es dauerte 5 1/2 Jahre.

  • #41

    Christine (Sonntag, 07 Juni 2020 00:33)

    @Miriam
    Liebe Miriam,
    danke für Dein Interesse an meiner Person! Ich hatte mein Leben lang eine beobachtende Position, habe den Menschen studiert, bin eine Art "Zeugin" für das, was zwischenmenschlich geschieht - Gutes wie Schlimmes. Ich bin ein Engel in Jeans, der sich unter die Menschheit begeben musste, um Meldung "nach oben" zu machen. Es geht in Zukunft um die Blaupause des Menschen und die 5. Dimension. Mein irdisches Leben - inkarniert in Christine - verbringe ich ebenfalls dienend. Wenn ich gehe, wird Christine als Blaupause zurück bleiben - die sie immer schon war.

  • #42

    Suzan (Sonntag, 07 Juni 2020 00:34)

    Liebe Margret!

    Auch ich hatte eine "schwieige " Mutter. Ich musste für sie perfekt aussehen. Ich sah aus wie eine Puppe. Durfte nicht schmuzig werden. Durfte von der Sonne nicht braun werden. Ich war mit 11 bei meiner Cousine in Serbien auf Urlaub. Mein papa hat mich dann wieder abgeholt. Als ich zuhause angekommen bin. Erschrak meine Mutter. Sie hat sich nicht gefreut sondern steckte mich sofort in die Badewanne und sagte" du bist dreckig üerall ist Dreck an dir" . und sie schruppte meine haut mit dem Waschlappen und einer Bürste bis meine Haut brannte. Ich konnte ihr nie etwas recht machen. Als ich Kleiner war, hat sie mich auch ab und an geschlagen. Später habe ich dann gewusst, wie ich mich verhalten sollte, damit es nicht wieder soweit kommt. Sie ist mit dem Messer vor mir gesessen , damit ich den Teller auf essen soll. Mein Vater war nicht zuhause. Er war viel unterwegs. Er ist ganz anders wie meine Mama. Er zeigte mir seine liebe. Aber Mama nicht. Monate langer liebesentzug.....Sie zeigte mir ihre liebe, auf ihrer Art. Wenn sie mich Materiell überschüttet hat. Ich war ihr einmal zu dick, dann wieder zu dünn. Du hast zugenommen ,deine Schenkel sind zu dick.....und das Gegenteil wieder....

    Damals, da war ich 12 Jahre. In der Schule ist eine Stunde ausgefallen. Ich musste eine stunde auf den Bus warten mit Freundinnen. Aber irgendetwas hat mich dazu gebrach ,zu Fuss nachhause zu gehen...
    Also ging ich eine halbe Stunde zufuß nachhause. Zuhause angelangt, sperrte ich die Tür auf. Ich rief " Mama, Mama? Bist du da?" Nichts....ich hatte schon bei der Haustüre schon ein eigenartiges Bauchgefühl.....Ich ging in mein Zimmer Richtung Schreibtisch. Dort lag ein weisser Zettel, mit gelben Filzstift etwas geschrieben, kaum leserlich. Ein Abschiedsbrief von Mama. Intuitiev drehte ich mich rechts hin zu meinem Kleiderschrank und öffnete ohne zu übetlegen die Schranktür. Meine Mama lag zusammengekauert in meinem Kleiderschrank. Ich konnte sie nicht wachbekommen. Habe dann gleich ihre Freundin angerufen, und die Rettung wurde dann verständigt. Sie hat ihren Selbstmord überlebt. Und das war nicht ihr erster Selbstmord Versuch....

    Und trotzdem , bin ich behütet aufgewachsen. Auch wenn es jetzt nicht so klingen mag, wenn man diesen Text durchliest. Ich hatte immer so ein Vertrauen, war es Urvertrauen? Ich hatte solch eine kraft. Schon im Kindergarten alter, habe ich Mama getröstet. Wenn sie wieder ihre Wutanfälle Papa gegenüber hatte. Sie wurde auch immer extrem Handgreiflich. Da gab es einige schlimme Szenen. Mein Vater ist einfach so Herzlich. Und hat es hingenommen. Ihr immer wieder verziehn. Ich habe mich ,im Kindergarten alter schon gesagt, dass eigentlich die rollen vertauscht worden sind. Ich habe mich oft als Mutter gefühlt. Sie war brutal, voller Wut und doch.....so zerbrechlich.

    Ich liebe sie. Egal was war. Sie ist meine Mutter. Ich habe durch diese Erfahrungen Stärke bekommen. Es hat mich Stark gemacht. Und ich bin dafür dankbar.

    Gute Nacht


  • #43

    Liebe Liese @ Sandra. W (Sonntag, 07 Juni 2020 03:08)

    Liebe Sandra,
    Danke für Deine Antwort.

    Das Gefühl eines Hamsters im Laufrad kenne ich sehr gut.
    Bei uns sind keine anderen Frauen im Spiel. Ich hatte ihm sogar schon mehrfach vorgeschlagen sich etwas fürs Bett zu suchen, wenn es ihm darum geht. Was er immer verneinte und wozu er auch gar nicht der Typ ist.
    Die Entwicklung bis es bei uns dazu kam, zog sich ewig und ging eigentlich von mir aus. Ich dachte damit kriege ich ihn rum und er entwickelt Gefühle, ich kann ihn an mich binden. Er war von Anfang an ehrlich zu mir und sagte er fühle sich nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Er wolle sich wortwörtlich nicht mehr verlieben, weil man sich dann nur gegenseitig weh tut.
    Meine Bedürftigkeit und Erwartungen an ihn waren zu Anfang riesig. Er sollte mein Retter sein. Je mehr ich meine Erwartungen zurück nahm und es genießen konnte als das was es war, desto mehr Nähe konnte er scheinbar zulassen.
    Aber ich mein Ego wollte doch ab einem gewissen Punkt immer mehr als er mir zu dem Zeitpunkt geben konnte. Auch wenn ich ihm das verbal nicht mitgeteilt habe, hat er es wohl doch immer gespürt.
    Nach seinen Rückzügen war auch ich es immer die wieder Kontakt gesucht hat.
    Und nach jedem Rückzug hat sich unsere Verbindung positiv verändert.
    Er ist bemüht es mir Recht zu machen. Ich habe ihm geschrieben dass er mir wichtig ist und er weiss was ich für ihn empfinde, ich akzeptiere was er davon hält. Und dass ich nicht nur auf das Thema Sex reduziert werden möchte.
    Diesmal hat er weiter über ganz normale Dinge mit mir geplaudert. Ein riesen Fortschritt in meinen Augen. Früher wäre nach meiner Ansage keine Antwort mehr gekommen.
    Ich ziehe äußerlich nicht mehr an ihm. Auch wenn ich oft auch noch in meine Bedürftigkeit verfalle und große Sehnsucht nach ihm habe.
    Energetisch zieht da wohl doch noch etwas an ihm. Fällt mir gerade beim Schreiben auf :-)
    Ich habe gelernt geduldiger zu sein. Mit ihm und auch mit mir. Zwischen meiner Kontaktaufnahme per WhatsApp liegen Wochen bis Monate.
    Auch das Thema inwieweit ich eigentlich Nähe zulassen kann, beschäftigt mich schon länger.
    Er ist mein Spiegel. Oft sehe ich es ganz klar, aber genauso oft mischt sich mein Ego wieder ein.

    Und ich stelle fest durch das Schreiben hier wird einiges klarer :-)

    Es ist schön hier bei euch zu sein und sich austauschen zu können!



  • #44

    Katrin @ Margret (Sonntag, 07 Juni 2020 05:38)

    Liebe Margret,

    kannst du mir in einem deiner nächsten Videos etwas zu meiner Berufung sagen?!

    Liebe Grüße, Katrin

  • #45

    miriam (Sonntag, 07 Juni 2020 07:40)

    liebe suzan,

    deine geschichte berührt mich, tränen flossen...

    "Ich liebe sie. Egal was war. Sie ist meine Mutter. Ich habe durch diese Erfahrungen Stärke bekommen. Es hat mich Stark gemacht. Und ich bin dafür dankbar."

    ich liebe meine mutter auch.
    sehr sogar.
    ich sah das verletzte kind in ihr, vergaß dabei, dass ich verletzt wurde.
    auch sie konnte nicht anders...

    wir alle sind hier, um dieses kind zu heilen und in den arm zu nehmen.

    meines und in gedanken jetzt in diesem augenblick das unschuldige kind suzan, die zu einer WUNDERBAREN frau herangewachsen ist.

    TROTZ DER UMSTÄNDE.
    vielleicht such gerade DESWEGEN.

    in tiefer zuneigung

    deine miriam

    ❤️

  • #46

    miriam (Sonntag, 07 Juni 2020 07:51)

    liebe christine,

    ich danke dir für deine offenen worte.

    ich habe so meine probleme mit "selbsternannten engeln", aber das ist mein problem, nicht deines.

    für den fall, dass ich mich tatsächlich auf einem unteren level befinde:

    wenn du das nächste mal meldung nach oben machst, kannst du vielleicht ein gutes wort für uns alle hier einlegen.

    den wir kämpfen, wir fühlen, überdenken, erschaffen und zerstören strukturen.
    wir sind hier, weil unsere inneren kinder verletzt sind.
    wir suchen auch heilung christine.

    wir suchen die LIEBE.

    eine LIEBE, die uns in unserer kindheit verwehrt wurde und die wir allesamt verdient hätten, weil wir unschuldig waren, unschuldig sind.

    ich danke dir!

    ❤️

  • #47

    Eva D. (Sonntag, 07 Juni 2020 08:00)

    Liebe Suzan!
    Ja, genau so ist es.
    Mein Mann spürt auch, dass etwas nicht stimmt und das Schlimmste: unsere Tochter (12) mittlerweile auch. Sie hat mir gegenüber sogar schon den Wunsch geäußert, uns von Papa zu trennen.
    Er befindet sich derzeit in einem Burnout und ich fürchte, dass ich es mit einer Trennung jetzt nicht besser mache für uns alle.
    Na ja, er fährt bald auf Reha, danach möchte er sich wieder Arbeit suchen, da er zusätzlich noch gekündigt wurde.
    Ich kann ihn nicht im Stich lassen, jetzt nicht.
    Aber ich weiß ganz genau, dass ich nicht bei ihm bleiben werde.
    Meine DS hingegen hält mir regelmäßig seine Familie unter die Nase. Guter Spiegel.

    Und doch kann ich ihn nicht gehen lassen, nicht loslassen. Wenn ich mir denke, dass er mich jetzt mal ordentlich kann, dann kommt ER wieder und raspelt Süßholz.

    Heute ist ein guter Tag, heute bin ich gelassen und NOCH triggert mich nichts.
    Und oft spüre ich ALLE Emotionen an einen Tag, wechsle zwischen himnelhochjauchzend und zu Tode betrübt oft so schnell, dass ich mir selbst oft nicht folgen kann...lach!
    @Magret! Ich kann dir gar nicht sagen, wie toll du bist, wie genial dieses Wohnzimmer ist, wie schön es ist, verstanden zu werden. Danke für deine/eure Hilfe und Tipps!
    Heute schicke ich mal tausend Küsse an euch
    Lg Eva D.

  • #48

    Irene (Sonntag, 07 Juni 2020 10:51)

    Liebe Miriam,

    Ich fühle mich abgeholt von Dir heute morgen.
    Es ist so wie Du es beschreibst. WIR und egal wer oder was wir sind suchen nach Heilung, Liebe,Frieden,Angekommensein im Leben im Hier und Jetzt..
    WiR kämpfen,zerstören,bereuen schauen in einen Spiegel, der uns nicht nur Schönes zeigt.
    WIR sehen die Realität, aber nicht die Wirklichkeit.


    Liebe Eva
    Es ist schwer,sich aus Verbindlichkeiten,Abhängigkeiten zu lösen und unbeirrt seinen Herzensweg zu gehen. Schließlich fühlt man sich verantwortlich.
    Man KANN einfach nicht,obwohl man es besser weiß.
    Mir ergeht es ähnlich. Ich KANN und möchte meinen Mann jetzt nicht verlassen, obwohl meine Kinder schon groß und aus dem Haus sind. Vor ein paar Jahren ist er nach einer Leistenbruch OP beinahe gestorben. Er war ca.4 Wochen zwischen Himmel und Erde. Danach war nichts mehr, wie es war. Einige Zeit später habe ich mein Eigelb getroffen, meine größte Liebe. Ekstase pur ! Ich wollte mit ihm nochmal neu anfangen, er aber nicht mit mir... Erst habe ich den Spiegel geputzt,dann zerschlagen, weil ich nicht sehen wollte, was er mir zeigt.
    Wir haben ein Trümmerfeld hinterlassen....
    Meine Kinder,viel erwachsener als ihre Mutter,hatten so viel Verständnis für mich...
    Ich bin wieder zu meinem Mann gezogen. Er hat mir verziehen,wir leben eine WG. Das Haus ist groß genug dafür.
    Vielleicht wachsen auf meinem Trümmerfeld irgendwann wieder Blumen...

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen in Margret's so gastfreundlichem Wohnzimmer.

    Irene