· 

Das As der Münzen im Tarot: Liebe und so

Questico

As der Münzen:

Der Mensch definiert sich durch sein Ego. Es ist Stempel und Programm, das ihn einzigartig macht. Dabei benimmt Ego sich wie ein talentiertes Trüffelschwein. Es sucht nach Chancen, aus denen sich etwas Großes machen lässt. Es sucht nach Chancen, die ihm Erfolg und Anerkennung bringen. Es sucht nach Chancen auf das große Glück. Nach Chancen auf die große Liebe. Dein Ego will schnurstracks den G-Punkt dieser Liaison erklimmen und für immer auf dem Gipfel bleiben.

Das bedeutet jedoch Achtsamkeit und demütigen Dienst. Das bedeutet manchmal Stehenbleiben und in die Katakomben deines eigenen Grams zu schauen. Denn dort liegt die wahre Chance. Dort liegt der Liebe Kern.

Dir ist das Königreich der Liebe anvertraut. Du regierst es mit allem, was du bist. Und so gehst du deinen Weg von Cinderella hin zur weisen Königin. Weil du dich nach Entwicklung sehnst, die dich noch mehr fühlen lässt. Fühlen – wer du bist. Fühlen – wer dein Partner ist. Fühlen, wohin diese Reise geht.

 

Chancenreichen Donnerstag,

 

Deine Margret

 

 



"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."

Margret Marincolo

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    miriam (Donnerstag, 06 Februar 2020 09:19)

    guten morgen liebe margret,

    zu deinem heutigen blog fehlen mir glatt einmal die worte.
    ich fühle das geschriebene und bin damit im absoluten einklang.
    ich fühle frieden.

    ich wünsche dir einen wunderbaren donnerstag,

    deine miriam

  • #2

    Margret (Donnerstag, 06 Februar 2020 14:29)

    Bin mit Jacky am Rhein. Rennen. Mit Hans Zimmer auf den Ohren...
    Bin bewegt. Im Einklang. Mit dem JETZT im Frieden. ❤️

  • #3

    miriam (Donnerstag, 06 Februar 2020 14:40)

    ❤️

  • #4

    miriam (Donnerstag, 06 Februar 2020 15:35)

    ....LAST SAMURAI....

    danke für den tipp margret ❤️

    einer meiner lieblingsfilme...

  • #5

    Margret (Donnerstag, 06 Februar 2020 19:44)

    ...LAST SAMURAI... DIESEN FILM LIEBTE MEIN EXMANN. DER, DER DROGENSÜCHTIG WAR.
    ER SCHAUTE DEN FILM IN DER DAUERSCHLEIFE. EIN PAAR MAL WÖCHENTLICH. ER HATTE IMMER SCHLAFPROBLEME. KONNTE NICHT EINSCHLAFEN. GANZ IM GEGENSATZ ZU MIR. ALSO SCHAUTE ER DIESEN FILM, BEI DEM ER FRIEDEN FAND.
    ER WAR EIN EXTREM HELLFÜHLIGER MANN. SCHWER ZU BESCHREIBEN. ER WUSSTE DINGE, DIE SONST KEINER WISSEN KONNTE. ER KONNTE DIE REALITÄT BIEGEN, ALSO DIE VERGANGENHEIT ÄNDERN. DAS TAT ER ABER NUR, WENN ES SONST ÄRGER GAB.
    UND ER HÜTETE MICH WIE SEINEN AUGAPFEL.

    ER HÜTETE SICH SELBER NICHT. UND ER LIEBTE SICH SELBER NICHT. DENN ER HASSTE SEINE FÄHIGKEITEN.
    ER IST BESONDERS. ICH HABE NIE WIEDER JEMANDEN GETROFFEN, DER SO IN DER ANDEREN WELT ZU HAUSE WAR. ER REDETE NICHT DARÜBER. ER MACHTE SICH NIEMALS WICHTIG. ER WAR ES EINFACH. UND ER STRAHLTE DAS AUS.
    HEUTE WEISS ICH: ER KÄMPFTE AUF SEINE ART GEGEN SEINEN LEBENSPLAN.
    ER WOLLTE ANDERS SEIN.

    ICH HABE IHN VERLASSEN. UND ICH HATTE LIEBESKUMMER. DER FIM ERINNERT MICH AN DIE ZEIT MIT IHM.

    DOCH WENN ICH HANS ZIMMER HÖRE, DANN MEISTENS EIN ALBUM MIT EINEM MIX AUS VERSCHIEDENEN SOUNDTRACKS.

    SEINE MUSIK BRINGT MICH IRGENDWO HIN. ZWISCHEN DIE WELTEN, RAUS AUS DEN GEDANKEN. REIN INS JETZT. <3

  • #6

    miriam (Freitag, 07 Februar 2020 08:12)

    ...GÄNSEHAUT LÜGT NICHT...
    hat mein eiweiß oft gesagt.

    dass mein eiweiß die musik zurück in mein leben brachte, ist eine andere geschichte...

    DU hast gestern musik in mein leben gebracht. ich kannte hans zimmer nicht. hab auf spotify danach gesucht. einen mix gefunden und den play-knopf gedrückt.

    ich erkannte den titel SOFORT.
    LAST SAMURAI...er trug mich FORT, richtung erinnerung...

    dann lief folgender "film" in mir ab, ein film, den ich nicht nur mit meiner dualseele so oft thematisierte.

    seit ich denken kann, berühren mich filme wie der erwähnte, der gladiator, braveheart, robin hood, avatar, usw.
    es ist nicht vorrangig die liebesgeschichte zwischen dem hauptdarsteller und seiner auserwählten, nein, mich berührt die ROLLE des MANNES, des HELDEN.
    und zwar bis in die TIEFE MEINER SEELE.
    ich dachte lange, dass es der KAMPF ist, den diese charaktere führen, der mich "antriggert".
    ich spüre aber etwas anderes und kann es immer noch nicht benennen.

    ...ER WOLLTE NICHT ANDERS SEIN. ER KÄMPFTE GEGEN SEINEN LEBENSPLAN...
    es treibt mir tränen in die augen, wenn ich das lese.

    meine dualseele sagte sehr oft, dass ich in der geistigen welt zuhause sei, mich in ihr blind bewege.
    so wie er in der körperlichen...
    dass unsere liebesgeschichte der von SONNE und MOND gleiche, es kein happy-end für uns geben würde...
    er wollte mich zu sich "herabziehen", ich ihn zu mir "hinauf". ich dachte immer, dass wir uns in der mitte träfen...

    auch ich wollte nie "anders" sein und doch spüre ich schon lange, dass ich es bin.

    vielleicht hat sich EGOn hier aber nur die perfekte maske zugelegt.
    mein gefühl spricht aber eine andere sprache...

  • #7

    Margret (Freitag, 07 Februar 2020 08:40)

    So... und nun habe ich Gänsehaut. Rauf und runter. Runter und rauf.... Wow, DANKESCHÖN... liebe Miriam.

  • #8

    miriam (Freitag, 07 Februar 2020 08:59)

    GÄNSE-HAUT...

    wenn die federn ausgerupft und NACKTE haut übrig bleibt...