· 

Video: Gib die Bewertung auf und komme voran: auf deinem Weg vom Kummer in die Liebe

Wenn ich meine Klienten frage, was sie sich sehnlichst wünschen, dann bekomme ich meist eine Antwort: GLÜCK. 

Glück in der Liebe, Glück in Geldangelegenheiten, Glück im Leben.

Doch was bedeutet das ganz konkret? Wissen wir wirklich, was Glück bedeutet?

Kurz nachgedacht wünschst du dir vielleicht, dass die Schmetterlinge in deinem Bauch niemals sterben. Du wünschst dir vielleicht Ekstase in der Dauerschleife, du wünschst dir Liebesschwüre wie Running Sushi und jemanden, der deine Gedanken liest und sie erfüllt.

 

Und wenn du all das eine ganze Zeit lang hast, dann merkst du schnell: es ist todlangweilig. Das ist nicht pures, unverfälschtes Glück.

Guck dir doch an, was Menschen glücklich macht: dramatische Sportereignisse, spannende Kinofilme, abenteuerliche Computerspiele und immer verrückter werdende Attraktionen in Freizeitparks. 

Was haben alle diese Ereignisse gemeinsam? Einen bunten Cocktail an Gefühlen: Angst, Erleichterung, Verwirrung, Freude, Wut, Euphorie, Enttäuschung, Traurigkeit, Berührtheit.

Jener Cocktail bedeutet reines Glück.

Während wir Filme sehen, Achterbahn fahren und Computerspiele spielen, bleibt der Baum der Erkenntnis um Gut & Böse im Hintergrund. Wir geben uns unseren Gefühlen hin. Wir bewerten nicht. Wir fühlen, fühlen, fühlen. 

Ein guter Grund, es in deinem Leben auch zu tun. Denn auf eine gewisse Weise gleicht deinem Leben einer Achterbahn, einem Kinofilm oder einem Computerspiel. Dein Leben will sich durch dich entfalten, indem du alles fühlst, fühlst, fühlst.

Gib die Bewertung auf, lasse pures Glück deine Schotten fluten.

 

Schönen Montag, tolle Woche,

 

Deine Margret

 

Video: Gib die Bewertung auf und komme voran – auf deinem Weg vom Kummer in die Liebe. auch für Dualseelen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0