Wochenvideo: Königsdisziplin Distanz – wie du mit Rückzug deines Lieblingsmenschen (Dualseelen) umgehst

  • "Er meldet sich jetzt schon seit drei Wochen nicht bei mir."
  • "Ich habe solche Angst, ihn an eine andere zu verlieren."
  • "Er hat gesagt, er liebt mich, wieso zieht er sich zurück?"
  • "Er hat mich bei Facebook blockiert, was kann ich nur tun?"

 

Solche und ähnliche Aussagen höre ich täglich. Dann telefoniere ich gerade mit einem LKO. Einem Liebeskummeropfer. Der Lieblingsmensch ist abgehauen und nimmt die Freude vom LKO mit sich davon.

 

  • Das LKO (Liebeskummeropfer) ist abhängig von Nähe.
  • Der LF (Liebesflüchtling) übt sich munter in Distanz.

 

Hier endet manch eine Lovestory bereits, bevor sie überhaupt begonnen hat. Eine stille Frage bleibt zurück: 

 

W A R U M?

 


"Liebe ist ein bisschen so, wie Autofahren. Du kannst unmöglich lieben, wenn du Distanz nicht halten kannst."

Margret Marincolo

Das LKO (Liebeskummeropfer) ist felsenfest davon überzeugt, dass es in seiner Art zu lieben vollkommen richtig ist. Der LF (Liebesflüchtling) liegt falsch und hat so einiges zu lernen. 

 

Also versucht das LKO den LF zu bekehren. Mit klugen Sprüchen, interessanten Büchern und ungefragtem Coaching, dass dem LF auf die sowieso schon strapazierten Nerven geht. Er haut noch schneller ab, erhöht die Fluchtgeschwindigkeit. Ich weiß das so genau, weil ich ein LKO gewesen bin. Ein besonders hartnäckiges sogar.

 

Dabei will das LKO doch nur eins: Nähe und übergroße Liebe.

Doch welche Liebe soll das sein, in der du deine Kraft und dein Genie verschleuderst? Welche Liebe braucht eine ganz bestimmte Form, diesen einen auserwählten Menschen? Solch eine Liebe klebt. Sie ist Abklatsch oder Fake und kann dir keinen Segen bringen.

 

Wahre Nähe wird aus Distanz geboren. Wahre Liebe tanzt eine Tanz aus Nähe und Dis-Tanz. 

  • Du kannst deinem Lieblingsmensch nicht nahe kommen, wenn du Distanz nicht halten kannst.
  • Du kannst Distanz nicht halten, wenn du dir selbst nicht nahe bist.
  • Die Liebe hält die Waage: Sie gleicht aus. Nähe und Distanz.

 

Übe Dich in Nähe zu dir selbst. Anstatt deinem LF an den Fersen zu kleben wie Columbo oder Miss Marple, nimm dein wundervolles Selbst unter die Lupe. So lernst du dich kennen und übst dich gleichzeitig in Distanz.

 

Viel Freude mit dem Video.

Eine schöne Woche, Deine Margret

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0