· 

Zehn der Kelche & König der Kelche im Tarot

Wenn der Himmel majestätisch dirigiert

 

Allgemein

Ein Wellenberg der Gefühle, eine Sinfonie von Götterfunken, ein Regenbogen Seligkeit – taufrisch serviert.

Der KELCHKÖNIG hat tief in den Kelch seiner Emotionen geschaut. Kein Tröpfchen hat er vergeudet, keinen Fetzen Geschmack verschenkt, keine Nuance verpasst. Dass er nun so lieben, dass er sich hingeben kann, verdankt er einer langen, abenteuerlichen Reise.

Naiv und zaghaft fing er einst an, sich anzupreisen, sein Herz zu verschenken. Das Leben gabelte ihn gierig auf, die Gefühle wallten im Rausch, ein wildes Crescendo an Liebe riss ihn mit, saugte ihn aus, verschlang ihn schließlich. Er fand sich wieder: verschluckt, vertilgt, achtlos ausgespuckt und leer.

Sein Herz holperte verwirrt und wund in seiner aufgerissenen Brust. Sein Ego litt zermalmt, zerstreut auf hartem Boden. Heimlich und stumm weinte er ein Meer aus warmen Tränen, schuf Ozeane voll tiefem Sinn. Er zweifelte, er fühlte, er hoffte, er bangte. Er trank seine Tränen, schließlich heilte er. 

Nun schwimmt er sicher durch die emotionalen Stürme der Gezeiten. In der gütigen Oase seiner Seele entspringt der Regenbogen und mündet in der Menschenmitte. Dieser Tag hat den (Regen-)Bogen raus.

 

Liebe

Traumpaare und die Liebe: Ich kenne sie, ich bin ihnen begegnet, habe sie beobachtet und ausgequetscht.

Ich erinnere mich an eine Situation vor 22 Jahren. Es geschah im verschneiten Champfèr, beim üppigen Frühstück im Hotel. Ein unglaubliches Pärchen, beide etwa achtzig Jahre alt, setzte sich an meinen Nachbartisch. Ich war sofort fasziniert. Sogleich war ich hypnotisiert von den tiefen Blicken, die sie tauschten, davon, wie sie Händchen hielten, sich streichelten. Ich vergaß, zu essen. Ich starrte gebannt auf solch exklusives Glück. Sie bemerkten meine Blicke und schauten mich liebevoll an. „Entschuldigen Sie mich für mein Anstarren, ich bin hin und weg. Sind sie frisch verliebt?“ „Ach Kindchen, wo denkst Du hin. Wir sind nun seit über dreißig Jahren zusammen.“ 

„Worin besteht Ihr Geheimnis? Wie macht man das?“ Der Blick des Mannes lag warm und lange auf meinem fragenden Gesicht, während er in sich ging. Dann schüttelte er lächelnd den Kopf. „Weißt Du, wir sind einfach so froh und glücklich, dass wir uns gefunden haben. Wir können gar nicht anders. Wir genießen jeden einzelnen Augenblick.“

Ich habe die beiden nie vergessen. Ich wusste damals: Solch eine Liebe werde ich leben.

Doch wer muss ich werden, um solch eine Liebe zu er-leben?

Wer musst Du werden, damit sie Dir widerfährt?

Wieso suchen wir im Außen den perfekten Partner, anstatt zum perfekten Partner zu werden?

Der KÖNIG DER KELCHE ist geworden. Seine Partnerin ist geworden. Ihre eigenen Kanäle sind gereinigt und poliert. Die große Liebe sprudelt frisch und frei, bringt sich zum Ausdruck, steckt andere Menschen an: Menschen, die niemals vergessen werden, was sie gesehen haben. So wie ich vor zweiundzwanzig Jahren. Noch etwas grün hinter den Ohren meiner Seele.

 

Sex

Sex – wie das Rutschen auf einem Regenbogen. Lust, die nicht vergeht. Du siehst Deinen Partner und weißt sogleich, was Du von ihm willst. Und umgekehrt auch. Harmonie in allen erotischen Lebenslagen. Ob ihr es beim Tanzen und im Stehen treibt, Hoppe Reiter auf einem Stuhl, von hinten und auf den Knien, im Meer oder liegend auf einer Wiese – immer macht es Spaß. Immer hast Du Lust auf mehr. Ihr feiert, was ihr habt. Ihr zelebriert, ihr bereitet Euch vor. Ein würdiges Liebesritual für eine Hochzeitsnacht, für eine Versöhnung nach langer Trennung, für eine neue und eine alte Liebe. Welche Lustpraline darf es denn sein?

 

 

 

Beruf

Auf der Kegelbahn der Intuition heißt es heute: ALLE NEUNE. Was Du planst, beschließt und unterschreibst, macht nicht nur Sinn, sondern Sinfonie. Wenn der Regenbogen Glückstau regnet, wenn das Leben Salsa tanzt, wenn Du neugierig das Meer Deiner Emotionen bereist, dann weißt Du sicher, was nun nötig ist.

Dein Leben, das sich fügt, ein Kreis, der sich schließt, ein Talent, das Du nun großzügig nutzt: Wenn Du heute nach Erfolg fragst, dann ruft der Himmel: „JA und Trallalaaaa!“

Genieße, was Du hast. Feiere Deine Einzigartigkeit. Wisse, dass Du immer recht behältst.

 

Mensch

Jemand, der Denken durch Wissen im Jetzt ersetzt. Eine, die ein großes Glückspuzzle auf Lager hat und jedes Teilchen liebt. Ein Exemplar, das weniger (be-)urteilt und viel mehr schätzt. Es fühlt, es nimmt wahr und an. Vielleicht der einfühlsamste Kamerad der Tafelrunde Deines Lebens.

 

Gedankenscanner

Glück ist, was Du bringst. Kummer ist, was Du von mir nimmst. Du klärst trübe Launen allein durch Deine magische Existenz. Oberflächlich warst Du nie. Du bereist die bodenlosesten Tiefen menschlicher Abgründe. Du klärst, Du heilst, Du bringst ans Licht. Du bist besonnen, zurückhaltend und weise. Du nimmst das Leben wichtig und bringst Dich ein. Anerkennung hast Du nicht nötig, Du selbst bist die Anerkennung in Person. Ich bewundere Dich, Du faszinierst mich, Du bringst mir ein großes Stück vom Glück.

 

Mode

Feierlich, gefühlvoll: Lagenlook ist angesagt. Bluse, Weste, Mantel? Eine weite, fließende Hose, ein langer, schwingender Rock? Ein paar bunte, lange Ketten, ein gemusterter Schuh, der aus dem Rahmen fällt? Mustermix wäre cool, wenn Du Dich traust. Kombiniere Karos zu Streifen - Ton in Ton. Ziehe eine knallige Weste darüber, schnapp Dir eine Tasche in einer weiteren Farbe und Schuhe, irgendwie mittendrin. Wähle zum Mustermix schlichte Schnitte ohne auffallende Details.

 

Tipp des Tages

Fühle in Dich hinein. Was sagt Dir Deine innere Stimme? Schreibe alles auf, was Dir heute in den Sinn kommt. Es ist wichtig.

Affirmation der PhöNixe

Ich bin ein Wunder. Jedes Gefühl macht mich reich und mein Puzzle komplett. Ich bin ein virtuoses Vorbild fürs Leben. Ich feiere mich und diesen Moment.

 

 

Schönen Mittwoch,

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 0