Der Narr und die Königin der Stäbe

Der Narr & die Königin der Stäbe

Wenn Reife keine Prüfung braucht

 

 

Allgemein

Kein Anfang, kein Ende. Du wandelst auf spiralenen Wegen aufwärts. Entwickelst Dich,

entblätterst Deine Seele. Dein Wanderkumpan heißt Leidenschaft. Es brennt in Dir.

Feuerzungen lecken an Deinen Füssen, zeigen Dir den Weg. Dorthin, wo es heiß ist. Dorthin, wo Du endlich brennst. Du bist ein Fakir Deiner Leidenschaft, Schmerz spürst Du nicht.

Du hast ein Ziel.

Dir wachsen endlich Flügel. Der Quell Deiner Lebensgeister sprudelt. Die Energieflut naht, Du kannst sie förmlich riechen. Du fühlst Dich ausgelassen. Du fühlst Dich frei, übermütig und reif zugleich.

Durchs Feuer bist Du oft gegangen, mit allen Wassern wurdest Du gewaschen. Nun bist Du luftgetrocknet und bodenständig auch.

Der Schatz der Reife und der Quell der Jugend – beide Dein.

Wenn der Jungbrunnen überläuft und nach bestandenen Abenteuern die Weisheitsgewässer erreicht, dann explodierst Du ins Glück.

Du bist ehrlich, redlich, unverzagt Deinen Weg gegangen. Du hast Dich um Dich und die Anderen gekümmert. Du erkennst, dass Du alles bist. Ewige, uralte Seele mit jugendlichem Kern. Und Du feierst: Deine Einzigartigkeit, Deine Essenz, Dein Wesen, Deine Unvergänglichkeit.

 

Liebe

Heute schöpfst Du aus dem Vollen. Reifer Reiz verschmilzt mit reinem Übermut zu einem Juwel. Du funkelst, Du leuchtest, Du strahlst.

Wie wäre das? Ungestüme Kraft der Jugend und gelassene Reife vom Alter?

Heute hast Du beides. Trink vom Zaubercocktail, von jenem, in den Obelix gefallen ist.

Sieh Dich um. Sieh Vollkommenheit, wohin Dein Blick Dich schweifen lässt.

Entdecke Dich, Entdecke Deinen Partner. Sei Pfadfinder der Liebe.

Finde sie im Norden, im Süden, im Osten und im Westen. Erkenne sie im Oben und im Unten.

Entdecke, was Euch zusammenhält. Spiele mit dem Feuer und brenne darin, lichterloh.

 

Für Singles: vielleicht begegnest Du der Liebe mit vielen Jahren Unterschied.

Öffne Dein Herz, lass sie fliessen. Frage nicht, was sie Dir schenken will. Frage, was sie zum vollen Fliessen braucht. Ungezwungenheit und Neugier sind die Boten dieses Tages.

Und vielleicht findet radikaler Wandel statt.

Zeit, sich zu verlieben. Zeit, die Hoch-Zeit Deines Lebens zu arrangieren.

Zeit, an ALLES zu glauben, denn ALLES ist nicht nur möglich sondern wahr.

 

Sex

Feurige Spiele für die Liebe. Leidenschaftlich, herausfordernd und spontan, geht es heute durch den Tag und durch die Nacht. Der schnelle, heiße Quickie im Parkhaus. Die heimliche Nummer in der Umkleidekabine vor dem Spiegel, die wilde Fummelei im Auto mit 160 Sachen. Natürlich angeschnallt. Geplant ist dieses Schäferstündchen nicht. Du liebst es impulsiv, aus purer Lust und reiner Freude. Bitte mehr davon.

 

Beruf

Junge Projekte gedeihen im Gewächshaus Deiner Reife gut. Du stellst Dich dem Leben offen, bist ehrlich, düngst mit Wahrhaftigkeit und Liebe. Der Äther gibt sein schönstes Licht dazu.

Vertraue Deiner Weisheit. Dein Weg will Dich zu Berufung führen, wenn Du Dich hingibst, wenn Du reinen Herzens bist. Was Du tust und gibst, bist Du Dir und Deinem Leben wert.

Nimm Schritt um Schritt, geh demütig und aufrecht zugleich. Zeige Freundlichkeit und Mut.

Dein Leben begrüßt Dich, wie Du ihm begegnest. Es deckt Dich auf, es deckt Dich zu.

Du bekommst, wonach Du fragst. Stelle die richtige Frage.

 

Mensch

Das ewige Kind im Manne, ein Pionier der Lebenslust, ein Perlentaucher im Moment.

Er wird Dich mit Lust und Laune unterhalten, mit Dir teilen, was er besitzt.

Warmherzig, übersprudelnd, voller Glück – hat er ein Dauerabo im Vergnügungspark des Lebens. Er tut, was er kann, steckt Dich mit Liebe an und zaubert Schätze aus Deinen Ohren.

Anstatt Diesel tankt er Dusel, hat nicht mehr alle, aber alle Neune. 

Halt ihn hoch, halt ihn warm, er weiss, wo`s langgeht, wenn Du Erfüllung suchst.

 

Gedankenscanner

Du bist so herrlich jung. Trotzdem wirkst Du reif. Du bist leidenschaftlich, hast Sexappeal, umgarnst das Leben, haust mich um. Wie kann ich Dich fassen, greifen, auf meine Reihe kriegen? Du bist selten, tanzt besonnen aus der Reihe, machst Dein Ding. Das zieht mich an, macht Dich besonders in meinen Augen. Ich bin gern mit Dir zusammen, stellst Du doch vergnügt mein Leben auf den Kopf. Ich lasse mich voll Freude auf Dich ein, hab Dich mit Lust an meiner besten Seite.

 

Mode

Feurig, natürlich, neu. Mixe Farben und Muster wild durcheinander. Wage etwas Neues, errege diesen Tag. Kombiniere heute Kleidungsstücke, die Du noch nie zusammen angezogen hast.

Eine gemusterte Bluse zu einer anders gemusterten Hose. Muster mit gleichen Farbtönen harmonieren wunderbar und Du avancierst zum Superstar.

Schau Dir die Looks von Etro an. Ein roter Gürtel oder eine rote Schärpe, ein paar rote Schuhe, einen Hut. Fließende Teile, nicht zu eng. Der Narr liebt viel Bewegungsfreiheit. Die Königin der Stäbe auch. Sie ist Lässigkeit in Person.

 

Tipp des Tages

Eine Runde Spielplatz bitte. Wenn es das Wetter nicht zulässt, schnapp Dir ein Kinderspiel und spiele es mit Deinem besten Freund, Deiner besten Freundin.

 

Affirmation der Phönixe

Ich bin so jung, ich bin so reif, ich bin so ewig. Ich bin dankbar für mein leichtes, kunterbuntes Leben und dafür, dass sich alles spielerisch ergibt. Ich fange Sterne, ich trinke Glück, ich inhalliere Sinn. Ich bin dankbar, dass ich fürs Leben ein Vorbild bin.

 

Schönen Donnerstag, Deine Margret

Kommentar schreiben

Kommentare: 0