· 

Die Vier der Kelche & Neun der Münzen im Tarot

Macht zu viel vom Guten chancenblind?

 

Allgemein

Üppig salutiert das Leben, grün strotzt die Natur. Die Trauben hängen schwer an mütterlichen Reben:

Gedeihen, Fülle pur. Auf dem Kleid von den NEUN MÜNZEN blüht es mit, der reiche Sommer zieht durchs Land,

ein Falke sitzt zahm auf linker, behandschuhter Hand. NEUN MÜNZEN versprechen glänzend hohen Kontostand.

Der Himmel gießt sattes Honiggold über sein festliches Zelt, die Muse küsst, das Leben summt, unfassbar reich ist diese Welt.

Macht Luxus träge? Mürrisch? Abgeklärt?

 

Die VIER DER KELCHE sitz verschlossen mit einem Knoten in den geschmeidigen Gliedern. Sie hat den Kanal erst einmal voll, hat den Hahn des Lebens zugedreht. Sie schätzt nicht, was sie hat, schaut der Bestimmung nicht ins Auge. Der Kelch aus himmlischer Hand kann heute warten bis er schwarz wird, er muß ungekostet an ihr vorüber ziehen.

Das fliegende Brathähnchen muß weiter flattern, Schlaraffenland wird heute nicht geschätzt.

Wenn es uns zu gut geht, werden wir dann für noch Besseres blind?

Setzt Luxus uns die Scheuklappen auf? Macht er unseren Geist träge?

 

Liebe

Manchmal wissen wir die Liebe nicht zu schätzen, wenn wir bis zum Hals in ihren goldenen, weichen Wellen baden.

Wir vergessen zu danken,  sind mürrisch, schlurfen lustlos auf der Spur.

Wenn das Leben lächelt: wieso lächeln wir so oft einfach nicht zurück?

In welchen Vergangenheiten wandeln wir?

Welche Erinnerungen beschwören wir erneut herauf?

Das Leben und die Liebe: Zwei Worte für ein und die selbe Sache. MAGIE.

Die Liebe ist jetzt. Die Liebe ist stets und ständig nagelneu.

Erinnerungen flüstern, wie es war. Sie erzählen Dir nichts vom JETZT, sie entführen Dich vom Augenblick.

Dein Leben fragt Dich jetzt: Wo willst Du sein? Wann willst Du umarmen, küssen, lieben – wenn Du es JETZT nicht tust? Was Du jetzt nicht schätzt, wir weiterziehen, was Du nicht siehst, wird sich scharfe Augen suchen,

was Du nicht hörst, verstummt.

Kannst Du die Liebe sehen, die sich jetzt gerade zeigt? 

Spürst du ihr Weben in Deiner Seele? An wen will sie sich erwartungslos verschenken? An Dich selbst?

 

Sex

Mit Adonis oder Aphrodite im Bett und keinen Bock? Wo ist die Lust geblieben?

Unter welchem Schrank versteckt sich Deine Libido? Wie hast Du sie vergrault? Bist Du zu streng?

Lust: Katalysator für Deine Jugend. Wenn sie dahin siecht, wirst Du alt. Lebst und liebst Du sie, erfährst Du ewige Jugend. 

Wies aussieht, darfst Du`s heute nur mit Dir alleine treiben. Die Vier der Kelche verdirbt Dir eventuell den Spaß zu zweit.

 

 

 

Beruf

Manchmal jammern wir auf höchster Stufe vom Niveau. Nichts und niemand ist gut genug,

nichts kann uns entzücken: Wahrnehmung auf Schmalspur, Antennen verknotet, Tunnel im Blick.

Und so bleiben fette Chancen ungenutzt, weil sie lustlos übersehen werden.

Der Lottoschein bleibt leer, das Angebot wird nicht angehört.

Die VIER DER KELCHE mag sich selber nicht, die NEUN DER MÜNZEN hat gut Lachen. 

Es gibt Verlage, die haben  „Harry Potter“ abgelehnt. Mensch, beißen die sich jetzt wohl in den Hintern.

Ein anderer Verlag hat seinen Blick erhoben, die Augen geöffnet, er hat es probiert. Nun ist er reich.

Worin besteht die Kunst, dass Dich der Chancenregen trifft?

Sei im holden HIER, im jubelnden JETZT. 

 

Mensch

Ein Hin- und Her-Gerissener zwischen purer Lebenslust und abgeklärter Laune.

Jemand bei der Kneipp-Kur der Gefühle, mal Hü, mal wieder Hott.

Vielleicht ein Persönlichkeitsgestörter, vielleicht ein junger Erdenmensch in der Pubertät.

Wenn Du glaubst, Du verstehst ihn, zeigt er seine andere Seite.

 

Gedankenscanner

Mal bist Du strahlend und charmant, dann wieder bist Du völlig fremd. Mal bist Du offen, verschenkst Dich ans Leben,

im nächsten Moment ziehst Du Dich zurück, schlägst alle Türen zu.

Du bist schwer zu begreifen, wenn ich es versuche, zeigst Du Deine andere Seite. Das verwirrt mich.

Du machst es mir schwer, mich tiefer einzulassen. Ich kann nicht auf Dich zählen.

 

Mode

Extrem zurückhaltend und doch reich. Heute sind klare, einfache Schnitte voll im Tagestrend.

Ein Etuikleid bis zum Knie, ein schlichter, fließender Overall. Ein Rollkragenpullover mit gleichfarbiger Hose.

Der Stoff darf edel sein. 

Um Luxus auszustrahlen, trage einen Hut, eine schlichte Perlenkette, ein paar Handschuhe.

Schwelge in Fotos von Jacky O., Grace Kelly und Coco Chanel. Lass Dich verführen: von schlichter Eleganz,

die gerade deswegen so besticht.

 

Tipp des Tages

Komme unbedingt im HIER und JETZT an. Tanze Dich in Trance, sprinte eine Runde um den Block, höre Deinen Lieblingssong. Dusche Dich eiskalt ab.

Spüre Dich. Sei vollkommen hier.

 

Affirmation der Phönixe

Ich bin zu mir und dem Leben freundlich. Ich nehme jetzt an, was sich zeigt.

Ich bin Schöpfer aller Umstände. Alles darf sein. Ich öffne mich jetzt meinen Chancen. 

Ich bin dankbar, dass das Leben mich beschenkt.

 

 

Fröhlichen Donnerstag,

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 0