· 

Königin der Kelche & Sechs der Kelche im Tarot

Der Schritt zurück macht Sinn

 

Allgemein

Lass Dich lotsen: Von der „SECHS DER KELCHE“ auf längst überwucherten Pfaden zu lang vergangenen Tagen.

Nostalgie erreicht die Hintertür vom Herz. Im Kopfkino läuft „Die gute, alte Zeit“, Corn poppt heute aus der Vintage-Dose. 

Zwei Kinderherzen wärmen sich, sehen sich, lächeln sich an. Sie schwelgen im Zauber längst vergangener Zeit. Mutig reicht der Knabe seinem Mädchen einen Kelch. Sternblumen blühen aus seiner Mitte. Vergiss-Mein-Nicht? Strahlend himmelt sein Mädchen ihn an. Die Sonne könnte es nicht besser tun. 

Der Tag ist heiter. In Gold getauchte Existenz. Im fernen Hintergrund patrouilliert ein Waffenträger. Er bewacht das Reich – regiert vom Ernst des Lebens. 

SECHS KELCHE flüstern von frühem Glück, unbesorgten Tagen und einer Liebe, die nie verloren geht.

Ein Mädchen ist das Mädel längst nicht mehr. Sie reifte, erblühte, entwuchs den bunten Kinderschuhen. Ihr Kelch hat sie begleitet, er spricht ihr aus dem allerreinsten Herzen, ist mediales Symbol, klares Omen, Zepter ihrer hellen Seele. Nun ist sie seine Königin.

 

Liebe

Kindertage ankern tief. Nichts bleibt vergessen auf dem Meeresboden reiner, ewiger Seele. Keine Muschel, kein Seepferdchen, kein Stachel, kein Körnchen Sand, kein Kugelfisch. Die KÖNIGIN DER KELCHE ist gewachsen, gediehen, geworden. Verletzungen malten sie schöner, Sie ahnt viel mehr, als sie wissen kann, ihr schwant mehr, als sie kennt. Sie weiß, dass jedes Korn Vergangenheit im Sande ihrer Zukunft wartet. Will sie heilen, muss sie Sanftmut wie Balsam über alte Wunden legen. Sie erinnert sich. Sie reist zurück. Demütig und dankbar hält sie ihren Kelch, den ihr einst „ihr Junge“ schenkte. Was ist aus ihm geworden? Ist er froh? Lebt er glücklich? Denkt er noch an sie?

Sie denkt an ihn. Zarte Seelenbande zerreißen nicht, sind ewig, glätten die Falten jeder Zeit. Was er ihr einst schenkte, macht sie heute reich. Sie sieht, sie hilft, sie heilt, sie drückt sich kunstvoll aus.

Fragst Du nach Liebe? Die Antwort schallt aus dem Märchenwald der Vergangenheit, weht mit vertrauten Düften um Deine Nase, schnappt sich Dein Inneres Kind.

Die reine Liebe weht Dir sanft entgegen. Frage nicht nach dem Gefäß, indem sie sich Dir überreicht. Manch neuer Kelch lässt Dich noch tiefer von ihr kosten...

 

Sex

Sex mit der Sandkastenliebe? Der ersten großen Liebe? Der einzigen, die Du je hattest? 

Vielleicht tust Du es in Gedanken, vielleicht holst Du Dir die Romantik zurück ins kalte Bett.

War Sex früher wirklich besser? Warst Du anders? Gabst Du Dich mehr hin? 

Es gibt da einen Menschen, der hat eine Standleitung zu Deiner Libido. Und er berührt Dich (noch immer oder nagelneu) im Herz. Lässt er Dich nicht los? Dann folge seiner Spur, erkunde, ob Du (immer noch) in Flammen stehst, wenn Du in seiner Nähe bist. Begegnet Euch, berührt, verführt Euch, wenn ihr wollt.

 

 

 

Beruf

Dein Zentrallager beherbergt ungezählte Möglichkeiten. Regale, zum Bersten voll. Du kannst jammern, das früher alles besser war. Vielleicht hast Du sogar recht. Vielleicht warst Du einst vollgefüllt mit Neugier, lebendiger Lust und ungestümem Temperament? Vielleicht stand Dein Herz sperrangelweit offen? War Neugier Dein Amuse-Bouche vom Leben? Wo ist sie geblieben?

Willst Du Dich besinnen? Willst Du in der Schatzkiste alter Tage kramen, nach Spuren, Talenten, Fähigkeiten und Momenten suchen, in denen Du quietschglücklich warst?

Was hast Du gelernt? Was zeichnet Dich aus? Was kannst nur Du so, wie Du es eben tust? Wie malt sich das Tattoo Deiner Seele auf seinem Lebensblatt? 

Das Leben schöpft Meister. Jeder ist ein Unikat. Du gehörst in ihre Reihen. Meisterklasse absolviert. Besinne Dich: bestandene Prüfungen, versemmelte Tests, große Stunden, Ehrenrunden, tiefer Schmerz. All das hat Dich geschliffen, geschmirgelt, poliert. Du bist ein Meister Deines Fachs. Zeit, Dich selber auszuüben.

 

Mensch

Ein medialer Freund, ein Hypnosecoach vielleicht, der Dich in die Tage Deiner frühsten Kindheit bringt. Eine, die sich gerade erinnert, damit sie Schätze bergen kann. Einer, der seine große Liebe sucht, auf alten Wegen wandelt, Einkehr an vertrauten Plätzen hält. 

 

Gedankenscanner

Ich erinnere mich an Dich, ich träume von Dir, ich denke viel und oft an Dich. Du gehörst zu meinem Leben, Du wohnst in meinem Herzen, Du liegst wie süßer Honig sanft auf meiner Seele. Manchmal träume ich mich in Deine Arme. So gerne wäre ich jetzt bei Dir. Vielleicht kommt eine Zeit, da uns kein Sandkorn mehr trennt.

 

Mode

Romantisch, nostalgisch, feminin. Röcke, Blusen, Kleider: lang, weit schwingend, sanft und transparent. Zarte Pastellfarben, Kleider, die an früher erinnern, an Märchen, an Feen und an eine heile Welt. Heute entsteigst Du einer Sage und rettest mit Deiner Anmut viele Seelen und ein großes Stück vom Tag.

Tipp des Tages

Reise zurück in die Vergangenheit. Folge einem Traum, einem Gedanken, der Dir keine Ruhe lässt. Finde heraus, was daran für Dich so besonders war.

 

Affirmation der PhöNixe

Ich bin dankbar für meine Geschichte, die ich mir nun neu erzähle. Mein Märchen ist wahr. Alles, was ich bin, verdanke ich diesem wundervollen Weg. Alles, was ich bin, verdanke ich den Menschenengeln, die mir begegnen. In mir steckt ein ewiges Kind, ich schenke ihm einen Spielplatz und fröhliche Aufmerksamkeit.

 

 

Einen gefühlstiefen Dienstag,

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 0