· 

König der Schwerter & Neun der Stäbe im Tarot

Ein zu weiches Herz braucht eine Schale

 

Allgemein

Zwei Karten schmeißt das Leben in die Runde: Die Mischung ist gut. Die NEUN DER STÄBE hat Skepsis im zweifelnden Blick. Bibbert das bange Herzchen noch? Zittert die geschundene Seele? Der verbundene Schädel spricht von bedrohlichen Wunden. Wer hat dem Menschlein eins über die gelockte Rübe gezogen? Was hat ihn so verletzt? Zwei Fäuste umklammern entschlossen seinen Stab. Hätte er drei – er würde alle drei benutzen. Verteidigung steht auf dem Tagesplan. Im Rücken schützen Palisaden seine Lenden, seinen Lebensraum, seine erschrockene Präsenz. Der Schutzwall zur Vergangenheit riegelt altes ab

Der KÖNIG DER SCHWERTER macht den Orakel-Cocktail reif. Sein Scharfstahl ragt siegessiecher in die hellen Lüfte. Er führt einen Waffenschein für seinen Verstand, siegt mit tödlichen Worten, Gefühlsduselei hat er längst aus seinem Reich verbannt.

Er zeigt der NEUN DER STÄBE, wie es eben geht. Grenzen ziehen, aber wie? Welcher Schlagbaum macht hier Sinn? Welche Entschiedenheit tut einem wunden Herzen gut? Stacheldraht? Elektrozaun? Quarantäne? Kühles Blut?

Fakt ist: Es fehlen oft die Grenzpatrouillen. Der blinde Leichtsinn hat sie unverfroren suspendiert. Es müssen neue her. Sie machen Sinn, sie passen auf, dass Selbstliebe nun gedeihen kann.

 

Liebe

Schutzmauern will das Ego. Natürlich sind wir alle eins: verschlungen, verbunden, verwoben, ohne Anfang, ohne Ende, vom Alpha bis zum Omega.

Doch Du schlenderst hier auf saftig-grünen Erden, weil Du ein Jackpot, weil Du einzigartig bist. Das Leben kriegt einfach nicht genug von Dir. Doch wer erhebt Dich aus dem himmlischen Einheitsbrei? Wer lässt Dich sein, wer Du sein willst? Dein Ego tut`s: Zentrale zur Einzigartigkeit, Schaltkasten Deiner Originalität, Boss vom „Experiment Du“. Damit Du DU sein kannst, brauchst Du Grenzen. Damit Deine Seele in der Unendlichkeit nicht an Saft und Kraft verliert. 

Frag` doch mal nach, wenn jemand quatscht, das Ego wäre schlecht. Nichts ist schlecht, was Dir zur Verfügung steht. Schütze Dein „Wunder Du“, damit Du Wunder schaffen kannst. Dein Herz soll nicht verschlossen sein, nur geborgen in Deinem Ego-Adlerhorst.

Stell Dir vor, Dein Herz wäre wie ein wunderschönes Haus. Seine Türen und Fenster stehen einladend offen, sanfter Wind streicht durch seine Kammern, Vogelgezwitscher lässt es freudig beben, Sommer in Herz und Seele. Ein fröhlicher Gartenzaun umrundet Dein Terrain. Du hast einen wachsamen Hund, Deines Herzens bester Freund. Er liegt entspannt und faul auf dem Rücken in der Sonne, träumt von Speck und Wurst. Im Traume schluckt er gierig, der Sabber rinnt ihm aus dem Mund. Plötzlich nähert sich ein fremdes Individuum, ein anderes Ego, ein unbekanntes „Experiment Leben“. Es rüttelt an Deiner Gartentür, bringt es Wurst und Speck? Oder macht es Kummer? Der Hund springt auf, knurrt, fletscht die Zähne, bellt, damit er Dich rechtzeitig alarmiert. Was willst Du mit dem Fremden tun? Muss er draußen bleiben? Lässt Du ihn herein?

Du kannst Grenzen setzen und trotzdem offen sein.

 

Sex

Bist Du schon einmal aus dem Bett gefallen? Hat harter Sex Dir Deine Schädeldecke ruiniert? War eine heiße Nacht alles, was von Deinem Lover übrigblieb? Und nun lässt Du Dich nicht richtig ein? Das ist schade. Ein leidenschaftliches Schäferstündchen kann so erneuernd sein.

Nutze Deine (schmutzigen) Worte. Sage, was Dir schwant, wie und wo Du es am liebsten treibst. Du kannst Dir einen Lover halten, wie ein Kaninchen oder auch wie einen wilden Hengst. Wie immer es Dir beliebt. Bestimme die Regeln. Mache Dir und Deinem Nahkampfkumpel klar, was Du mit ihm erleben willst. Wie weit darf er gehen? Bis zur Spielwiese zum Beispiel, jedoch bleibt die Küche kalt? Ihr könnt es zusammen treiben, gegessen wird allein? Du bist der Boss.

 

 

 

Beruf

Geschichten schreibt das Leben. Vieles geht gut und manches geht schief. In der Jobkiste kann viel passieren. Konkurrenten duellieren sich, danach herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Von Zeit zu Zeit fliegen die Fetzen, manchmal bricht das ganze Ding entzwei. Blessuren sind Pokale Deiner Reife. Sie weisen Dich aus, dass Du auf dem Weg der Meister wandelst. Und mit jedem Schritt wirst Du reifer, cooler, meisterlicher. Du weißt längst, wo der Hammer hängt und Du zeigst es jedem, der es noch nicht kapiert. Du schützt Dein Revier, Du machst die Klappe auf. Scharf ist Dein Verstand und schärfer sind die Worte, die Du Eindringlingen zum Inhalieren gibst. JA: Grenzpatrouillen sind wieder IN. 

 

Mensch

Ein Scharfsinnschütze, ein Oberstübchenakrobat, einer, der aus Vorsicht Vorteil zaubert. Eine, die aus einer Wunde ein Wirtschaftswunder macht. Ein Kampfsportler, ein Krieger, ein brillanter Strafverteidiger. 

 

Gedankenscanner

Du bist taff, scharfsinnig und manchmal spröde. Du trägst eine harte Schale und einen verletzten, weichen Kern. Du verteidigst Dich auch ohne Angriff, an Dich kommt man nicht so leicht heran. Dein herzhaftes Lächeln zeigt sich selten, manchmal scheint mir, Du lebst in einem Eispalast. Emotionen braucht ein Mensch wie ich. Ich glaube, wir sind ganz einfach zu verschieden, um enge Freunde zu sein.

 

Mode

Grenzen setzen - auch in der Mode. Dominanz, die man sehen darf. Zeit für einen sexy Anzug mit einer hochgeschlossenen Bluse oder einem Rollkragenpullover. Ein enger, wadenlanger Bleistiftrock mit Bluse, ein breiter Gürtel in der Taille. Hohe Hacken, die Haare streng aus dem Gesicht genommen.

Wenn Du magst: Uniform mit Patches. Ein Stewardessen-Kostüm, ein Anzug, der ans Militär erinnert. Taschen in Aktenformat. Frauen an die Macht.

 

Tipp des Tages

Wie kannst Du Deine ICH-Grenzen nun noch besser wahren? Wo sagst Du Ja, obwohl Du NEIN meinst? Schreibe auf, wo Du ab jetzt sehr konsequent neue Grenzen setzt, damit Du Dein Ziel erreichst.

 

Affirmation der PhöNixe

Ich bin dankbar für meinen Kopf, ich bin dankbar für mein Herz. Ich liebe beide und balanciere mein Dream-Team täglich besser aus. Ich bin dankbar, das Herz und Kopf nun fröhlich Hand in Hand marschieren.

 

 

Schönes Wochenende,

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0