· 

Der KÖNIG DER KELCHE & BUBE DER STÄBE

Der Chancen-Kurrier dreht seine Runde

Allgemein

Der BUBE DER MÜNZEN gibt sich momententzückt die Ehre, bringt goldgelbe Chancen – zum Greifen nah. Jung und fröhlich ist sein Naturell, er tut ein bißchen selbstverliebt. 

Grün sind Bäume, Wiese und sein Kleid. Na? Bist Du für etwas Neues schon bereit?

Der MÜNZBUBE hat beim KÖNIG DER KELCHE eine würdevolle Audienz. Vom Oberhaupt der Emotionen will er lernen. Tauscht er heute seine Münze gegen einen vollen Kelch Gefühl? Will er mehr oder gleich das Meer an puren, unverfälschten Innigkeiten? Will er großen Eindruck? Mehr Wahrhaftigkeit in dem Kämmerlein vom Herz? Will er den Frühling vom Gefühl? Er ist bereit, sich einzulassen, will wachsen, will lernen, will Reife hinter seinen grünen Ohren. Er will schon ganz schön viel.

Er ist bereit zu geben, damit er nehmen kann. Er ist bereit, sein altes Wissen abzulegen, damit er neues sammeln kann.

Wir wissen nie genug. Immer geht es weiter. Und stets und ständig treffen wir auf einen Lehrer, Meister, Studienrat vom Leben. Der KELCHKÖNIG bewirbt das männliche Prinzip Gefühl: den eigenen Gefühlen trauen, doch sich von ihnen nicht zum Narren halten lassen. Mann bleiben – ganz egal, was das Leben Dir gerade zeigt. Das kann er gut. Er nimmt an, fühlt und macht doch kein Drama draus. Er ist stark, weil er manchmal Schwäche zeigt. Das macht ihn unvergleichlich schön.

 

Liebe

Endlich: neue Chancen für (D)eine Liebe. Ob alt, ob neu? Das kann ich Dir nicht sagen. Der Hahn vom Gefühl ist aufgedreht und zwar auf volle Pulle. Die Wassergeister fließen, wallen, machen Dich verliebt. So arrangiert`s das Leben. Es füllt sich lustvoll in jeden Kelch, jeden Kanal, der ihm dankbar offen steht.

Vielleicht wird eine alte Liebe neu belebt, geht tiefer und den Dingen auf den ungeklärten Grund. Die Oberfläche ist zu flach, zu lapidar, zu ausgewaschen, sie plaudert schon längst nichts Neues mehr aus. Für Befriedigung und Klärung musst Du tiefer tauchen. Das ist der Plan: Aussage, Wahrhaftigkeit, ungedämpfte Amplitude. Tiefgang treibt Dich höher, macht Dich weicher, entwaffnet alte Zweifler und der Groschen fällt.

Die Liebe will Dich eine Meisterstufe höher, sie will Dich wahrlich faszinieren, will Dich erreichen, Dich tätowieren.

Du bist bereit zu lernen, zu erfahren, etwas Neues auszuprobieren. Manche Dinge kriegen wir falsch beigebracht. Wir trainieren uns Verhaltensweisen an, nur um dann festzustellen, dass sie überhaupt nicht funktionieren. Und deshalb schickt das Leben seine Meister. Engel – die Dir zeigen, wie die Liebe liebt. Bedingungslos.

 

Sex

Eine Münze gegen viel Gefühl? Kann man Emotionen kaufen? Vielleicht kaufst Du Sex und bekommst Gefühle obendrauf? Man kann nie wissen. Vielleicht sucht ihr Euch auch einen Therapeuten, der frische Lust in abgestandene Betten bringt.

Auf alle Fälle sind die Chancen blendend, dass aus jener Nacht etwas ganz Besonderes wird. Verschenk Dich offen, gib Dich hin, lass Deinen Meister MEISTER sein. Ein Tauchgang in tiefen Gefühlen macht Dich niegelnagelneu.

 

 

 

Beruf

Satt-goldene Chancen für Herzensprojekte. Alles, was Du wirklich mit beiden pulsierenden Herzkammern tust, alles was Du liebst, was Dich erfüllt, wofür Du Dich zum Fließen bringst, all das steht heute unter allen guten Sternen. Misserfolg macht sich vom Acker, kratzt die Kurve, stiehlt sich davon. 

Ein toller Tag für Investitionen: Kraft, Geld, Fantasie. Neue Wege, glorreiche Ideen, tolle Menschen bringen Dich weiter, helfen Dir, stehen an Deiner besten Seite. Ja: es darf leichter gehen und nach oben. Setze auf Gold und Deine Ampel hüpft auf Grün. Wachstum und Gedeihen für alles, was Du mit Liebe und Leidenschaft tust.

Mensch

Jemand, der seine Fähigkeiten feilbietet, tauscht und zur Blüte bringt. Ein weiser Ratgeber, bei dem der Kopf im Herzen ruht. Ein Chancenkurier, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort erscheint.

 

Gedankenscanner

Du bist randvoll mit Gefühl gefüllt, fließt über und doch trägst Du manchmal Pokerface. Mit Emotionen wirfst Du nicht um Dich, Du lässt sie fließen, spürst wahrhaftig, sanft und gut. Du weißt immer ganz genau, was Sache ist. Es ist unmöglich, Dir etwas vorzumachen. Stets hast Du ein offenes Ohr und Herz für mich. Du gibst den Menschen eine faire Chance. Ich lerne viel von Dir und mache manches schon wie Du. Du bist mein Vorbild, mein Lehrer, meine Lehrerin.

 

Mode

Farbe ist angesagt: Grün, wie grünes Licht. Blau steht für Gefühl. Grün und Blau kannst Du ganz wunderbar kombinieren. Eine Jeans mit einer grünen Bluse, dazu Erdfarben, wie Ocker oder Braun. Trage Deine Haare offen und kombiniere etwas Goldschmuck dazu. Kettengürtel und Handtaschen mit Kettenhenkeln passen hervorragend zu diesem Look. Je nach Lust und Wetter – schnapp Dir einen Hut.

 

Tipp des Tages

Ergreife Deine Chance oder gib sie einem anderen. Wer kann Dir heute weiterhelfen? Wem kannst Du weiterhelfen?

Affirmation der Phönixe

Ich bin die Stille im lauten Chaos der Zeit. Etwas in mir ist immer unbewegt. Dort bin ich ewig. Dort weiß ich alles. Dort bin ich Schöpfer, Heiler, Mensch. Ich liebe es, meine Natur immer mehr zu entdecken.

 

 

Schönen Donnerstag,

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0