· 

Die VIER DER STÄBE und die ACHT DER KELCHE

Von Abschied und Freudenfesten – feierst DU Dich schon?

 

Lange Rede – kurzer Sinn

Von Abschied und Freudenfesten

 

Allgemein

Die VIER DER STÄBE feiert sich, doch feiert sie sich nicht allein. Sie strömt heraus aus Haus und Hof und lädt auch andere Menschen ein. Sie lebt sich hoch, sie winkt dem Glück, sie erfüllt ihr Leben Stück um Stück. Goldgelb strahlt das Firmament, die Burg steht stolz, die Ernte dankt, ein güldenes Omen sich um ihre Aura rankt.

Sie kennt die Tiefe der Gezeiten, sie kennt den Kummer, Dunkelheit und Schmerz. Einst zerriss sie sich zwischen hartem Kopf und sehnsuchtsvollem Herz. Sie kam nicht weiter, musste sich finden. Sie folgte ihrer Stimme zum Meer der Sieben Winde.

Dann zog sie aus. Tat es der ACHT DER KELCHE gleich. Mit Demut in den Knochen betrat sie das Schattenreich, lies alles hinter sich. Es war ein Abschied auf unbestimmte Zeit. Sie wußte nicht, ob sie je wiederkehren würde.

 

Liebe

Wenn die Liebe wiederkehrt, feiere ein Freudenfest. Natürlich ist die Liebe niemals weg. Wir können nur so tun, als ob. Wir können so tun, als würden wir ohne Liebe leben, als blieben wir verschont. Wir haben eben immer recht. 

Von Zeit zu Zeit verschwindet ein geliebter Mensch aus Deinem Leben. Er sucht seine eigene Route, folgt ahnend seiner Spur, sehnt sich nach sich selbst. Und manchmal, wenn er sich gefunden hat, dann kehrt er heim. Der Hades seiner Schatten spuckt ihn wieder aus. Er hat ihn einmal mehr durchquert, er ist um viele Schätze reicher, ist größer und lichtvoller zugleich. Die Sammlung seiner Schatten macht ihn hell.

Kehrt er zurück zu Dir? Bist Du zu Dir zurückgekehrt? Was gibt es zu feiern? 

 

Sex

Die Wiederkehr eines fehlenden Teilchens in Deinem Puzzle zelebrierst Du gebührend. Heute gibt es nichts zu er- und klären, heute feierst Du ein hohes Hoch. Wenn die Sehnsucht sich selbst stillt, wenn die Seele weiß, wo sie ihren Hafen hat, wenn einer wie Odysseus nach langer Reise wiederkehrt… dann haben Nacht und Lust kein Ende, dann fängst Du stets von vorne an. Ausgelassenheit und stürmisches Treiben lieben sich wild und manchmal sanft. Auch Melancholie hat Platz und Stern unter diesem hohen Himmel.

 

Beruf

Von einem, der schweren Herzens auszog, um seine Berufung zu finden. Er ging nicht einfach so. Er hatte nichts mehr zu verlieren, weil er sich selbst verloren hatte. Jetzt kehrt er heim, hat etwas zu feiern. Bist Du es selbst? Bist Du zur Party eingeladen? 

Hier schließt sich ein Kreis, hier beißt sich Urvertrauen in den Schwanz. Der Gehängte (Quintessenz aus 4 plus 8 = 12) fällt vom Stamm, weil der Saft der Reife nun aus jeder seiner Poren tropft. Er ist gut abgehangen, er hat sich hingegeben, Kopf und Seele baumeln lassen. Er erinnert sich: an seinen größten Plan, an Gleichmut und Elan, an einen schwarzen Schwan. 

 

Schwarze Schwäne lösen manche Kata-Strophe aus. Sie tanzen aus der Reihe, sie schnattern anders. Und meistens landen sie damit einen Hit. Und Dein Hit stürmt die Charts, wenn Du Dein Potenzial entfesselt hast.

 

 

 

 

 

Mensch

Einer, der das Leben wichtiger nimmt, als sich selbst. Sie dient, weil sie sich gerne selbst verschenkt. Sie teilt Glück in großen Gläsern aus. 

Ein Exemplar, dass das Labyrinth der Suche kennt und seine Wildnis liebt, denn dort wartet der Moment.

Gedankenscanner

Du überraschst mich immer wieder. Hochgefühl verbreitest Du, reine Tiefe suchst Du. Du nimmst Dich nicht so wichtig, Du reitest den Moment. Glück erlebst Du im Wandel der Gezeiten, Du weißt, dass Auf und Ab die perfekte Welle macht.

Wo Du bist, da ist das Glück zu Hause, da macht mein Leben Sinn. Ich habe Dich gerne in meiner Nähe. Ich lasse Dich auch gerne los. Es ist gut, so wie es eben ist. 

 

Mode

Feierlich, lässig und voller Leidenschaft: Rot ist eine sichere Prognose. Lady in red! Total von Kopf bis Fuß, oder Du kombinierst es mit einer Boyfriend-Jeans, schwarzen und/oder weißen Kleidungsstücken. Legere Schnitte schmeicheln Dir heute. Hüte, Tücher, Schleifen und Ketten sind erwünscht.

Achte darauf, dass Du hüpfen, tanzen, springen kannst. Du hast allen Grund dazu.

 

Tipp des Tages

Zeit für Erinnerung: Welches größere Ereignis in Deiner Vergangenheit brachte ich an diesen Punkt, an dem Du jetzt bist? Fühle Dankbarkeit. Feiere Dich.

 

Affirmation der Phönixe

Glück und Leid sind Amplituden der gleichen Sache: Liebe. Ich bin Liebe. Ich begrüße jede Regung meiner Emotionen, ich feiere mich mit jeder Faser meines Seins. Ich nehme an, also bin ich glücklich.

 

 

Glücklichen Donnerstag,

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 0