· 

Das AS DER STÄBE und die SIEBEN DER STÄBE

Chancenregen oder Verteidigung? Plagegeister in der Oase? Wie machst Du trotzdem königliche Pause?

 

Lange Rede – kurzer Sinn

Lass die Ellenbogen stecken, mach Dich locker.

 

Allgemein

Schon wieder: Auf ihrem Posten steht die STÄBESIEBEN. Macht sie überhaupt mal Pause? Oder ist sie gleich geblieben? Leidenschaftlich – wie ein Gondoliere legt sie sich ins Zeug, bewegt den Stab, wehrt andere ab. Sie hat es weit gebracht. Sie ist schon oben. Blauer Himmel fällt auf ihren Kopf, Ehrgeiz packt sie am Schopf – sie will sich mit Erreichtem nicht zufrieden geben. Sie ist bereit zum Kampf, verteidigt, was sie hat und was sie denkt.

Gleich neben ihr da winkt das AS DER STÄBE, es grüßt mit Lust und Schaffenskraft. Es ist die Chance, die von Dir genommen werden will. Es ist der Frühling im Getriebe, der Dir auf die Schulter klopft: Der Winter ist vorbei. Nimm`s mal wieder locker. Sprudle vor Ideen, bring Widerstand zum Niederknien. Tue es mit Lust und Energie, wickle das Leben um Deine Finger, ein besserer Moment als JETZT kommt nie.

 

Liebe

Plagegeister in der Oase? Wer stört den himmlischen Frieden? Wer mischt sich ein?

Die Spiegel vom Außenrevier sind frisch poliert. Was geht gerade in Dir ab? Welche Kämpfe fichtst Du aus? Wo willst Du Dich behaupten?

Störenfriede stören nie. Sie zeigen Dir, was in Dir ist. Alter Plunder türmt sich auf dem Schreibtisch Deiner Seele, das Verteidigungsgen steppt ungeduldig hin und her. Es will Futter, Nahkampf, auf die Barrikaden springen. Es ist zum Kampf trainiert, es will mal wieder was erleben.

Das AS DER STÄBE schmiedet neue Pläne. Es hat vom Kampf die Schnauze voll. Prickeln auf der Lederhaut, Sommer auf der Seele, Tango im Herzen: das ist doch viel erstrebenswerter. Auf, auf!!! „Revolution der Schmetterlinge“ wartet. Lass mal wieder Luftballons gen Himmel steigen, lauf mit Lampions durch dunkle Nacht. Pack die Waffen auf den Tisch, leg Dich daneben.

 

Sex

Konkurrenz belebt die Libido. Es macht den Partner schöner, wenn ein Bataillon von Fans an seinen Fersen klebt.

Schnapp ihn Dir, macht mal wieder Ficknick. Ein bisschen Käse, ein langes Baguette und guter Wein. Raus in die Natur! Der Sternenhimmel hängt zum Pflücken extra tief, die Motorhaube wartet, Zeuge ist der Wind. Und wenn ihr zeugen wollt, na bravo!

 

Beruf

Ran an den Speck. Konkurrenz belebt Dein Geschäft, damit die Ernte blüht. Acht Stäbe heizen Dir gehörig ein. Konstruktiver Ehrgeiz schafft Ideen, Du holst das Nonplusultra aus Dir heraus. Nutze den Verstand, frage Deine Muse, lass die Ellenbogen heute stecken. Große Dinge vollbringst Du immer mit dem Geist, das kann kein Köper toppen.

Wenn Dich heut` die Muse küsst, dann knutsch zurück, schlepp sie ab, nimm sie mit nach Hause. Reite die Glückswelle. Bleib immer schön oben.

 

 

 

 

 

 

Mensch

Ein Stabhochspringer, ein Stockkämpfer, ein Widerstandskämpfer der Alltäglichkeit. Kämpft er aus Gewohnheit oder nur zum Spaß? Eine, die vor Ideen nur so trieft. Sie ist einfach nicht zu schlagen. Wenn sie in Bedrängnis kommt, zaubert sie ein Ass aus ihrem Ärmel.

Gedankenscanner

Du hast den Sheriff im Blut, Verteidigung im Blick, Du bist ein Alpha-Tier. Recht und Ordnung sind Deine Wahl. Es kann eben nur einen geben. Die Luft ist dünn an Deiner Seite.

Du weißt immer, wie Du wieder Erste(r) bist. Nur wenn Du auf dem Siegertreppchen stehst, geht`s Dir gut. 

Warum nur bist Du so ein verbissener Krieger? Wann legst Du die Waffen nieder und die Muse flach?

Spaß ist es, was Du bitter nötig hast. Leichtigkeit und Lust noch obendrauf. 

 

Mode

Zeit für eine sexy Uniform. Stewardessen an die Macht. Politessen und Offiziere sind heute auch sehr gern gesehen.

Trage alles, was nach Uniform aussieht. Am Besten in Kombination mit einem Rock. Hochgeschlitzt? Binde Deine Haare zu einem Pferdeschwanz, und schlüpfe in spitze Pumps.

 

Tipp des Tages

Geh wieder mal nach innen, in die Speisekammer Deiner Seele. Welcher Schinken stinkt? Welcher Glaubenssatz, welche Erinnerung will ausgemistet werden? Dein Leben mischt jeden Tag die Karten neu. Zieh mal wieder Joker. Mach eine neue, andere Erfahrung. Lass mal wieder los. Fass das Leben an.

Affirmation der Phönixe

Ich bin sanft und täglich sanfter zu meiner Seele und zur ganzen Welt. Der letzte Kampf ist ausgekämpft. Ich bringe mich zu einem friedlichen, glorreichen Ende. Alles gelingt mir mit goldener Leichtigkeit. Ich bin dankbar, dass es so locker geht.

 

Schönen Dienstag,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 0