König der Schwerter

Messerscharfe Sinne

Kampfeslustig sitzt das SCHWERTEROBERHAUPT auf seinem Thron aus Stein. Aus Stein, so ist meist auch sein Herz. Zumindest tut er so. Doch was der Pumpe fehlt, das hat er in der Birne. Er ist der König des Verstandes, ein Taktiker, ein blitzgescheiter Kerl. Er ist die graue Eminenz der Worte, mit der er machtvoll leitet und regiert. Freiheit will er, nach Wahrheit sucht er, Verständigung und klare Himmel bringt er. Das flüstern auch die Schmetterlinge auf seinem grauen Luxusschemel. Wolken fegt er beiseite, er zerfetzt sie, wenn sie Sicht und Aussicht nehmen. Er muss klären, will stets wissen, woran er eben ist. Zimperlich mit Worten ist er nicht.

Viel Übermut hat der SCHWERTERKÖNIG nicht im Blut. In seinen Körpersäften schwimmen Klarheit, Nüchternheit und Präzision. Doch mit ihnen gewinnt er Blumentopf und Paradies.

Vor einigen Jahren noch verteufelte ich die eine oder andere Karte im Tarot. Ich (be-)wertete, fällte ein Urteil, gab ihr eine Note. Diese Phase ist vorbei. Mein Mister Tarot: ein Puzzle Mensch. Unsere Eigenschaften tanzen, buhlen und streiten miteinander. Und wenn wir wachsam sind, dann nutzen wir jene, die uns gerade weiterbringen.

Klärung und Nüchternheit sind, was Du heute brauchst, was Dich heute weiterbringen kann. Integriere Deine Birne, surfe durch Deine Talente, werde vollständig. Falle ins Glück.

 

Liebe: König der Schwerter im Tarot

Liebe ist von Zeit zu Zeit auch Kopfsalat mit Chillidressing.

Manchmal brennt sie, wenn das Leben eine Deiner Wunden spült.

Es muss raus, was nicht mehr zu Dir gehört. Das sind auch welke Emotionen, die wie altes Laub vom Vorjahr vor Deiner Türe liegen, getrocknete Tränen, zusammengeballter, gut versteckter Kram an ungeklärtem Gefühl.

Hol ihn raus. Pack alles auf den Tisch. Sie hin, fühle, brenne erneut, damit Du heilen kannst. Der SCHWERTERKÖNIG ist ein bisschen so wie Homöopathie. Zuerst verstärken sich die alten Symptome, vielleicht zieht nochmals ein Gewitter auf, vielleicht bedrohen Blitze und Donner Deine abgestandenen Lüfte. Wenn Dein ganz persönliches Gewitter vorüber ist, wenn Wahrhaftigkeit und Mut Deine Schotten fluten, dann steht Klärung auf dem Plan. Dein neuer Morgen schwelgt in tausend Sonnen und ein Regenbogen malt sich an Deinen nagelneuen Horizont.

Eine klare Liebe grüßt: streifenfrei poliert.

 

Sex: König der Schwerter im Tarot

Ein Typ wie Christian Grey – Gefühle nach Fort Knox verlagert. Doch auch in seiner Brust schlägt ein banges Herz für paradiesischen Sex. Und wenn Du es richtigmachst, dann bringst Du ein Herz aus Trockeneis - wie seins – zum Schmelzen. Benutze Worte. Klar, laut, wahrhaftig, aus der Mitte Deiner Seele. Sage, was Du willst. Flüstere. Schreie. Sei mutig. Mit Mumm und Klarheit zwingst Du den SCHWERTERKÖNIG früher oder später in und auf die Knie. Und was er dann so alles mit Dir macht, wenn er so vor oder hinter Dir kniet, das wird Dir gut gefallen. Schalte Dein Radio ein: „Antenne Dirty Talk“ ist IN.

Beruf: König der Schwerter im Tarot

Klärung bringt Segen.

Auf der Tageskarte vom Beruf steht heute: messerscharfer Verstand.

Klare Worte, aktiv platziert. 

Vielleicht bist Du es, der den Mund aufmacht und ein cooles Machtwort spricht.

Vielleicht bist Du es, der das Wort vom Schwert zu hören kriegt. Das könnte einen Schmiss fürs Ego geben.

Doch das, was klar ist, nimmt sich besser an.

Mensch: König der Schwerter

Wenn er ein Blatt vor den Mund nimmt, dann ist es aus Esspapier. Er kaut schnell und schluckt es herunter.

Eine, die ausspricht, was sie denkt und denken kann sie gut. Ein Exemplar, dem Klärung Glück beschert und dessen Wahrheit Dich wirklich weiterbringt. Ein Wortkünstler im besten Staatszirkus der Welt.

Tipp des Tages: König der Schwerter

HAST DU ALLES GESAGT?

Sprich Dich aus. Tabularasa ist angesagt. Ergreife das Wort und lass es nicht mehr los, bis alles gesagt ist, was gesagt werden muss. Worte bringen Dich heute weiter, egal, wie scharf der Tag sie Dir um die Ohren haut. Sprechen und zuhören. Glasklar.

Assoziationen: König der Schwerter

Ein Mensch mit messerscharfem Verstand, er filetiert mit seinen Gedanken.

   Ein Wortkünstler Harte Birne, hartes Herz

    Extrem verstandesbetont, Romantik? Fehlanzeige.

    Ein Spezialist auf seinem Gebiet

    Ein talentierter Chirurg

    Ein Anwalt Ein Kritiker  Ein Kampfsportler

    Ein Dompteur der Worte

    Ein eiskalter Taktiker, ein Auftragskiller

    007 mit gefrorenem Herzen

 

TARI TARA TAROT – Orakel: für Dualseelen & Seelenpartner