Lange Rede – kurzer Sinn

Kommunion von Herz und Kopf

 

Allgemein

Adam und Eva. Nackt. Ein purpurroter Engel. Paradies. Sonne. Der Baum des Lebens. Jener der Erkenntnis. Das Zeugende, das Fruchtbare. Der Gipfel welcher trennt und doch erklommen werden will. Äpfel. Und die Schlange. Sechs. Die LIEBENDEN sind heiß begehrt. Versprechen sie doch dem das Paradies, der sich integral entscheiden kann. Hier geht es nicht um Sieg vom Herz, auch nicht um Niederlage für die harte Rübe. Vorbei der Kampf, es geht um weise Kommunion. Es geht um Wiedervereinigung. Reconnection. Ost und West, Blutjung und Steinalt, Mann und Weib, Herz und Kopf. Nur wenn Gleichgewicht aus Deinen Poren tropft, stellt sich wahrer Reichtum ein.

 

Liebe

Ent-Scheidungen verbinden. Sie legen scharfe Waffen nieder, klären Fronten, balsamieren Krieger, feiern Deine Seele. Die große Liebe liebt sich selbst, weil sie alles ist. Weil es sonst nichts gibt, weil die Trennung nur Kulisse ist. Damit Du Dich erfahren kannst. Und heute wird vereint. Es addiert sich, was sich heute trifft. Der Himmel jubelt, die Birne nickt, das Herzchen steppt. Varietee der Lebenslust. Was gibt`s zu feiern, was längst überfällig ist? Genieße Dich und Dein Lieblingsexemplar. Tut aus tiefster Seele, was sich zur Handlung drängt. Feiert Schöpfung, lacht und lebt.

Manch Single dreht heute die Ehrenrunde, bevor er in ein neues Paarship steigt. Segel setzen, Leinen los: Ahoi.

 

Sex

Sex ist heute tantrisch, Unterschiede schmelzen wie Vanilleeis auf heißer Haut. Adam und Eva sind mal wieder eins, solange sie`s im Lebensrhythmus treiben, so lange sie vergessen, dass jeder auch ein Ego hat. Bei jener Lust steht sogar die Schlange Schlange, denn die ist heute limited edition.  

 

Beruf

Wenn Du der Berufung folgst, weil Du Dich berufen fühlst, wenn der Reichtum aus allen Deinen Poren quillt, wenn Du kapierst, wie unique Du wirklich bist, dann fällt der letzte Kampf ins Koma. Leidenschaft regiert. Erfolgsaussichten lächeln, der Kreis ist rund und Gold glänzt, weil es bare Münze ist. Das Schicksal hat sich schick gemacht, weil Du kapierst, wie das Leben eben funktioniert. Paradiesisches fällt Dir in den Schoß, Projekte gelingen, Prüfungen bestehen sich von selbst. Dein Job ist leicht. Du hast Dich klug entschieden.

 

 

Mensch.

Ein wiedervereinter Glückspilz, der sich in endlich neu gefunden hat. Eine,die wie tausend Sonnen strahlt, weil die Liebe aus ihr lacht. Jemand der Dich anzieht, weil er Magnet vom Leben ist. Ein Schatzmeister der Seele.

 

Gedankenscanner

Du bist die and`re Hälfte, die ich so sehr liebe, Du bist das Glück, dass mich umfängt. Du zeigst mir, wo es Liebe gibt und manchmal, wo der Hammer hängt. Du schenkst mir Wachstum. Die Schonzeit sperrst Du aus. Du bist so pur, so rein, so reich, dass ich in Deinem Glanz erstrahle. Du schenkst mir Wärme, Erkenntnis, pures Leben. Ich möchte Dir so viel mehr als nur mein Versprechen geben.`Ich entscheide mich für Dich.

 

Mode

Gegensätze ziehen sich an, oder aus. Schwarz und weiß  und ein bißchen rot. Üppig und reich darf die Garderobe heute sein. Ein Abendkleid? Ein langer, eleganter Mantel zu Deiner Lieblingsjeans. Ein auffälliges Schmuckstück, eine Designer-Handtasche. High-Heels und weibliche Accessoires.

 

Tipp des Tages

Was gibt es heute zu vereinen? Sieh alles, was verbindet, schlage Brücken, male einen Regenbogen, singe ein Lied. Spiele Scrabble.

 

Affirmation der Phönixe

Ich bin das große, wunderbare Puzzle. Ich bin die Liebe, die stets wächst und blüht und die das Leben reicher macht. Ich liebe Einheit und schätze doch Polarität, weil ich mich endlich voll und ganz erfahren will.

 

Magische Fragen

Was kann ich heute tun, damit ich mich noch mehr erfahren kann? Wie vereine ich Arbeit und Genuss auf eine Weise, die mich wachsen lässt?

 

Assoziationen: 

- Entscheidungen treffen

- Männliches und Weibliches Prinzip in Dir selbst vereinen

- Lebst Du Deine Werte oder die der doppelten Moral?

- Lebst Du Dein Leben oder das der Gesellschaft?

- AUFFORDERUNG, eine Entscheidung aus Liebe, Leidenschaft zu treffen

- Wer bist Du?

- Wer ewig zweifelt, verpasst das Beste

- Wähle Deinen Weg, er ist der einzig richtige

- Die Ehe als Irrtum

- Liebe ist, wo Dein Herz tanzt

- Herz und Kopf: Hand in Hand