13 Tod

Wandlungskünstler vom "Varieté Leben"

Der TOD reitet aufrecht durchs lebendige Revier, er ist der Wandel in Person, er dreht um, verkehrt ins Gegenteil, bringt zu Fall, lässt auferstehen. Er tötet nicht, er vertauscht die Pole, wendet die Medaille, lässt Dich die andere Seite vom Marmorkuchen kosten. Wer sich nur durch die Schokoladenseite frisst, der darf die helle Ecke degustieren. Umgekehrt auch. Der TOD ist nicht der Henker vom Leben, er ist sein weiser Gärtner. Er siebt aus, topft um, züchtet Leben.

Wenn wir das Leben wahrlich lieben, wenn wir die Endlichkeit irdischer Tage ermessen, dann umarmen wir jene kostbare Essenz der Seligkeit. Wenn Du Glück sammelst, wenn Du berauschende, ewige Atemzüge tankst, wenn Du Dich bis auf den letzten, glänzenden Tropfen Talent veräußerst, dann hast Du den TOD schachmatt gesetzt und Dein Herz wird leicht wie eine Feder. Dann hast Du kapiert, dass Du ewig existierst. Nur dieses Erdenspiel ist endlich, nicht Dein Leben. Der TOD ist Dein Meister zu staunendem Genuss.

Liebe: Tod im Tarot

Der Wandel und die Liebe. Was der TOD Dir nimmt, das gibt er Dir zurück. Er tauscht aus, ersetzt Gift gegen Balsam, Kaninchenstall gegen Freigehege, ungefällte Entscheidungen gegen Tatsachen. Er weiß immer mehr als Du selbst.

Wenn er kommt, dann fordert er Dein Ego, denn wenn Du wahrlich lieben willst, dann überlässt Du es als Pfand.

 

Der TOD dient Dir, die Quelle der Liebe zu schätzen, er lehrt Dich, dass Du den Fluss der Liebe nicht kontrollieren kannst. Du kannst sie einladen, deine Dämme zu fluten, Deine Verkrampfungen zu lösen, Deine Flügel zu entfalten, damit Du selbst zu einem ihrer Turteltäubchen wirst.

 

Nur was Du FREI lässt, wirst Du lieben. Nur was Du fliegen lässt, legt sich in Deine Hand.

Sex: Tod im Tarot

Wer stellt sich beim Vögeln tot?

Der TOD räumt auch mit toten Hosen auf. Ist im Ehebett vielleicht Seitenwechsel angesagt?

Vielleicht tauschst Du aber auch gleich Deinen Partner aus?

Wenn Dein Liebster, Deine Liebste wirklich nicht mehr will, dann darfst Du Dir einen anderen Gespielen suchen.

Auf jeden Fall wird alles anders. Aus platonischer wird eine heiße Leidenschaft, aus heißer Leidenschaft wird eine platonische. Was darf es denn sein?

Beruf: Tod im Tarot

Jobwechsel? Projektwechsel?

Oder kommt nach der Flaute nun die ersehnte steife Brise? Rückenwind mit Sturm und Drang? Was Dich nach der Tür vom TOD erwartet, ist Saft, Kraft und strahlender Erfolg. Was der TOD hier wandelt, hast Du lange schon geahnt.

Der TOD kommt niemals plötzlich, er wird nur meistens ignoriert.

Nun trennt er alte Spreu von allerbestem Weizen, er nimmt, was längst überflüssig ist und lässt nur das zurück, was Du noch brauchst.

Aus Beruf will nun Berufung werden.

Mensch: Tod im Tarot

Ein Spannungswandler der „Geschichte Mensch“. Ein schwarzer Schwan in den Gewässern der Liebe, eine, die Dein Leben für alle Zeit verändert. Ein Exemplar, dass Dir alte Seile einfach aus den Händen reißt, um dann plötzlich zu verschwinden. Ein Entscheidungsbeschleuniger, ein Turbolader vom Leben. Manchmal ein Standesbeamter, manchmal ein Scheidungsrichter.

Tipp des Tages

A K Z E P T I E R E N  heißt das magische Wort. Male, zeichne, schreibe die aktuelle Situation auf ein Blatt Papier.

Breite Deine Arme aus, um ALLES zu umarmen, was sich gerade zeigt. Ziehe ALLES in Dein Herz hinein. 

So findet Wandel statt. Hisse Deine Friedensflagge

Assoziationen zum Tod

Wandlungen um 180 Grad

   Aus Liebe wird Freundschaft

   Aus Freundschaft wird Liebe: 1000mal berührt

    Leben ist Wandlung, Veränderung, ein ewiger Prozess

    In der Quersumme (13) eine neue Ordnung, Realität, Stabilität

    LOSLASSEN  A N N E H M E N    Akzeptieren

    Manchmal kommt er auf leisen Sohlen und fast unbemerkt,

in den vielen kleinen täglichen Dingen, die sich verabschieden.

    Gefürchtetes oder ersehntes Ende?

    Abschied: gefühlt, vollzogen

    Beziehung im Wandel

    Eine berufliche Phase geht zu Ende, eine neue Etappe beginnt

   Der Tod ist Ende und Neuanfang, ein nahtloser Übergang der Polaritäten.

TARI TARA TAROT – Orakel

Klicke auf einen Button oder sieh das Video für Dein Orakel