gehaengte-tarot-coaching-zuerich-seelenpartner-dualseelen-selbstliebe-inneres-Kind-menschenlehrer-margret-marincolo

12 Gehängte

Kopfstand für Deine Welt

Der GEHÄNGTE hat gut leuchten. Dem geht ein Licht auf. Ihm laufen nicht nur alle Körperchen vom Blut, sondern auch Glühwürmchen in den blonden Schädel. Nein, dumm und blauäugig ist er wirklich nicht, er ist ziemlich helle in der Birne. Und nun kann es jeder sehen.

Eine Zeitlang ging überhaupt nichts mehr, er zappelte ungesund durchs Leben. Blutleer waren Herz und harte Rübe, sein Blick verschleiert, seine Ohren taub. Immer nur Sackgasse ging ihm auf den Sack. Er wollte seine Sicht der Dinge ändern, bat um Hilfe, fragte stumm. Das Leben hängte ihn an einen Baum und wie Du siehst, kann er die Lage nun geniessen. Er hängt entspannt-gelassen, wie eine reifende Frucht, die bald im „Garten Paradies“ zu Boden fällt.

 

Vielleicht hängt er auch an Gottes Wäscheleine – nachdem er – mit tausend Wassern gewaschen,

nun luftgetrocknet, wie ein guter Schinken reifen kann.

Wenn er reif ist, lässt er sich wunderbar genießen.

Liebe: der Gehängte im Tarot

Aussitzen war gestern. Abhängen ist IN.

Wenn Du wie ein guter Schinken im Rauch der Fügung hängst, wenn Dein Fleisch im Sinnsmog reift und Deine Zellen sich für neue Energie und erneuerbare Liebe öffnen,

dann bist Du wie ein Stück Kobe Beef mit kühner Perspektive.

Durch und durch zum Fressen gut. (D)ein Partner beißt an. Das ist doch klar.

Wer will sich solch Leckerbissen schon entgehen lassen?

Es geht immer nur um Dich: um Dein Fleisch, um Deine Sicht der Dinge.

Wie Du die Liebe siehst, so präsentiert sie sich Dir auch.

Wo Du zweifelst, wird sie Dir mit neuen Zweifeln winken.

Wo Du vertraust, wird Dein Vertrauen auch belohnt.

 

Du kannst nicht mit dem Kopf vertrauen, das kann nur Dein Herz.

Du kannst nicht mit dem Herzen zweifeln, das kann nur der Kopf.

Und deshalb dürfen diese beiden diskutieren, am kleinen runden Tisch.

Während Du da hängst, werden sie sich streiten, disputieren, sich reiben,

annähern und schließlich alle Wogen glätten.

Und wenn sie fertig sind, dann fällst Du ab – ins saftige Beet vom Klee. Juchhe!

Sex: der Gehängte im Tarot

Sex für Yogis? Im Kopfstand? Im Hängen? Vielleicht. Oder aber so: Lass Dich ein,

lass Dich (ver-)führen, etwas ganz Neues auszuprobieren. Tantra?

Eine erotische Massage von einem Meister? Ein Lust- Sex- und Ekstasekurs?

Wie gut kennst Du Deinen Körper wirklich? Und wieviel mehr an Lust steckt da noch drin? Quetsche ihn aus, hole alles heraus. Der Lustgarten lädt Dich ein. 

Beruf: der Gehängte im Tarot

Manchmal geht nix. Du hängst fest. Ohnmacht grüßt: Was wäre, wenn der Krokus denken könnte?

Würde er es jemals durch die hartgefrorene Schneedecke schaffen, um uns mit seiner leuchtenden Farbenpracht zu erfreuen?

Nö. Würde er nicht. Er würde umkehren, sich ärgern, das Köpfchen hängen lassen,

andere Wege suchen. Doch alle Wege führen nunmal durch die harte Erde,

willst Du ein Frühblüher sein. Widerstand. Ohnmacht. AHA.

Und weißt Du was? Es geht trotzdem immer was.

Langsam, langsamer als Zeitlupe, doch es geht. Diese Phasen sind so wichtig.

Sie lassen Dich an Ort und Stelle fühlen, sie lassen Dich Deine Motivation überprüfen,

sie läutern Dich.

Willst Du ein strahlender Krokus sein? Welche Farbe wählt Du? Kanariengelb? Lavendelviolett? Blütenweiß? Garten Eden wartet auf Deine Ankunft. Schlaraffenland ist bereit. Genieße die Ohnmacht vor dem Fall ins Gelingen.

Mensch: der Gehängte im Tarot

Ein Widerstandskämpfer in Pension. Eine Geduldsleuchte, ein reifes Früchtchen in Garten Edens weiter Flur. Eine, die sich hingibt, annimmt, weil sie für andere strahlen will. Ein Yogi im Glück.

Tipp des Tages:

Übe Dich in Geduld – und das geht so: Abhängen, Tee trinken. Mache einen Kopfstand oder lass Dein schönes Haupt vom Bett herunter baumeln. Das ist auch gut für einen jugendlichen Teint.

Assoziationen: der Gehängte

In einer Situation feststecken

Zur Umkehr gezwungen werden

Eine Sackgasse

OHNMACHT-ohne Macht

Es gibt erstmal NICHTS zu TUN

Einfach SEIN

Wenn das Ego still wird, offenbart sich die Weisheit der Seele

Stell die Welt auf den Kopf 

Oben? Unten? Letztlich ist alles relativ

Erleuchtung durch Auf- und Hingabe

Du bist AUF jedoch nicht VON dieser Welt

 frisches Grün und Erkenntnis sprießen

TARI TARA TAROT - Orakel

Klicke auf einen Button oder sieh ein Video für Dein Orakel

gehaengte-tarot-coaching-zuerich-seelenpartner-dualseelen-selbstliebe-inneres-Kind-menschenlehrer-margret-marincolo