Ich weiß nicht, was ich für dich fühle

Video erscheint am Sonntag 10 Uhr

 

Im Sommer 2000 lernte ich einen tollen Typen kennen: groß, gutaussehend, erfolgreicher Vermögensverwalter, samt 3 Ferraris. Ich traf ihn ein paar Male und es schien ernster zwischen uns zu werden.

Dann rief er mich an:

 

“Hallo Margret, ich möchte mir ein Haus kaufen und möchte, dass du es dir mit mir ansiehst."

 

Ich sagte zu. Häuser und deren Einrichtungen gehören zu den Dingen, für die ich brenne.

 

Das Haus entpuppte sich als ehrwürdige, große Villa mit wunderschönem Park. Die Villa selbst war majestätisch und sofort entwickelten sich in meinem Kopfkino Bilder, wo welche Möbel stehen könnten.

 

Unvermittelt nahm mein Freund mich bei der Hand, zog mich in ein Zimmer und sagte:

 

 

"Und hier könnte das Kinderzimmer sein".

 

Dabei schaute er mir verliebt in die Augen und mein Herz zog sich zusammen und wurde kalt. 

Mit einem Schlag hatte er meine Gefühle ausgenockt.

Es waren nicht seine Worte, die mir diesen Schlag versetzten. Es war die volle Wucht seiner Erwartungen, die meine zarten Gefühle mit einer Keule erschlug. 

 

 

Am selben Abend noch  habe ich mit ihm Schluß gemacht.

 

Bedürftigkeit ist etwas, dem ich mein halbes Leben aus dem Weg gegangen bin. Ein bedürftiger Mensch leuchtet für mich wie ein radioaktives Glühwürmchen. Und da bringe ich mich besser in Sicherheit. 

 

Heute stelle ich mich der Bedürftigkeit. Denn ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Menschen den Weg aus der Bedürftigkeit hin zum Selbstwertgefühl zu zeigen.

 

Wenn auch du die Bedürftigkeit ein für alle Mal hinter dir lassen möchtest, wenn du eine erfüllte Liebesbeziehung erleben möchtest, dann melde dich bei mir zu einem kostenfreien Strategiegespräch.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wiebke (Sonntag, 02 April 2023 18:18)

    Puhhh, das ist jemand, der ein offenes Herz hat, der sich öffnet, der gemeinsame Kinder habe möchte, die einen ein Leben lang verbinden... eigentlich viel gewichtiger al sein Heiratsantrag...und man verlässt diesen Freund, weil er "bedürftig" ist?
    Ich würde eher sagen, die Empfängerin dieses Liebesbeweisen ist voller Ängste und Panik, sie ist eher geflohen und deklariert den anderen als Bedürfnis, anstatt sich ihrer eigenen Kindheitswunden zu stellen. Ein Kind passt nicht in jedes Leben und ist nicht der Traum ein jeden Menschen, besonders, wenn man selbst eine schreckliche Kindheit hatte und verlassen wurde. Aber einen anderen Menschen darauf hin als Bedürfnis zu deklarieren und zu fliehen?? Und das dann hier noch stolz zu präsentieren, als "du musst hart sein und Grenzen setzten, bei Menschen, die dir die Welt zu Füßen legen"?

  • #2

    Margret @wiebke (Sonntag, 02 April 2023 21:16)

    Nee, ich habe ein paar Monate später einen anderen geheiratet.