· 

Warum flüchtet der Gefühlsklärer der Dualseelen vor einer Beziehung

 

Wenn wir „ICH LIEBE DICH“, sagen dann meinen wir meist:

 

  • Ich vermisse dich.
  • Ich brauche dich.
  • Ich denke ununterbrochen an dich.
  • Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen.
  • Ich fühle mich besser mit dir.

 

Brauchen, vermissen, ständig an den anderen denken, sich besser fühlen – das sind Symptome von Abhängigkeit.

Und Abhängigkeit ist keine Liebe.

 

Bei Dualseelen ist diese Abhängigkeit am schlimmsten. Bei beiden Teilen.

  • Du bist süchtig nach dem EIGELB (Gefühlsklärer) und rennst ihm energetisch hinterher. 
  • Das EIGELB ist süchtig nach dir und haut ab. denn das EIGELB hat unbewusst kapiert, dass diese Abhängigkeit niemals in eine langfristige Beziehung führt.

 

Die Dualseele wird zur Droge. Denn du erwartest von ihr, dass sie dich glücklich machen soll.

Dir ist jedoch nicht bewußt, dass du süchtig bist. Weil du glaubst, dass das – was dich zur Dualseele treibt –  Liebe ist.

Umso stärker deine Sucht, umso mehr glaubst du, diesen Menschen zu lieben.

 

 

Ich kenne Sucht. 4 Jahre war ich mit einem Drogensüchtigen verheiratet. Er sagte mir:

 

„Margret, wenn ich Heroin konsumiere, dann ist alles gut. Ich bin dann rundherum glücklich.

Nichts fehlt mir. Wenn ich mich vom Heroin entziehe, dann ist das die reine Hölle. Mein Körper schmerzt innen und außen. Und ich habe nur einen Gedanken: HEROIN."

 

Genauso geht es dir, 

  • wenn dein Seelenpartner dich verlässt, 
  • Wenn er dich ablehnt
  • Wenn er dich ignoriert
  • Wenn er dir nicht geben will, was du dir von ihm wünschst.

 

Du hast nur einen Gedanken: wie kommst du möglichst schnell wieder an ihn heran? 

 

Im Namen der Liebe wirst zu seinem Junkie. Doch Abhängigkeit wird niemals Liebe sein.

 

Um lieben zu können, um in einer erfüllten Beziehung anzukommen:

 

  • musst du bereit sein, dich von deiner Droge zu entziehen.
  • Du musst clean werden, von einer Droge, die dich vergessen lässt, wie unglücklich du mit dir alleine bist.
  • Du musst den Weg – weg von der Droge – hin zu dir selber gehen.

 

Dieser Weg ist am Anfang hart. Er fühlt sich wie Sterben an. Doch wisse: du wirst neu geboren.

 

Wenn du zum Schmetterling geworden bist, dann wirst du zum ersten Mal erfahren, was Liebe wirklich ist: frei von Sucht.

 

ICH LIEBE DICH bedeutet für mich Folgendes:

Ich bin bereit, dich aus meinen Träumen zu entlassen

Ich bin bereit zu erkennen, das Liebe nicht immer zu einer Beziehung führt.

Ich lasse die Erwartung sterben, dass du mein Retter bist. 

Ich bleibe bei mir, auch wenn du mich enttäuschst.

Ich bin bereit, dich als meinen Spiegel zu erkennen.

Ich bin bereit, dein Schicksal zu achten.

Ich bin bereit, deine Wahl, wie du dein Leben lebst, zu respektieren.

Ich bin bereit, meine Defizite zu erkennen.

Ich bin bereit, zu verlieren, loszulassen, hinzufallen und wieder aufzustehen.

Ich bin bereit, meine Sucht nicht länger mit Liebe zu verwechseln

Ich bin bereit, mich in Liebe zu mir selbst zu üben.

 

 

Ich suchte dich und fand mich.

 

Wenn du die Sucht loswerden möchtest, wenn du wirklich lieben willst, dann melde dich bei mir zu einem kostenfreien Strategiegespräch.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0