· 

Neue Chance? Altes Muster durchbrechen: Der Bube der Münzen im Tarot

Questico

Wartest du auf eine neue Chance in der Liebe? Bei deinem Herzallerliebsten? Bei einem Fremden?

Fragst du dich, warum scheinbar alle um dich herum in einer Liebesbeziehung sind, während du immer an die falschen Kandidaten gerätst?

Sind deine Kandidaten wirklich falsch? Macht der Mann, der dich links liegen lässt, einen Fehler, oder weißt er dich auf ein altes, gut gehütetes Muster hin?

Auf das Muster "Mann".

 

So viele Frauen jagen Männer. Sie machen den ersten Schritt. Auch den zweiten und den dritten. Sie haben kein eigenes Leben mehr. Sie drehen sich um diesen einen Mann, setzen alles auf eine Karten. Sie entschuldigen das Verhalten der Männer mit Sprüchen wie:

  • Er hat halt Bindungsängste.
  • Er ist früher mal betrogen worden.
  • Er ist eben schüchtern.
  • Er will umworben werden, das tut ihm gut.

 

Solch ein Verhalten ist nicht weiblich. Es ist männlich.

Und das männliche Verhalten einer Frau schlägt den Traumprinz ganz schnell in die Flucht. Der wird dann nämlich zu einer Prinzessin und lackiert sich die Fingernägel.

 

Oft höre ich von meinen Klientinnen dann Sätze wie:

"Ich bin eben so. Ich will mich nicht verstellen."

Und ich sage dir: DU BIST NICHT SO. DU BIST VERSTELLT UND ZWAR VON DER GESELLSCHAFT.

Du hast dir Muster antrainiert, die dich vergessen lassen, WER DU BIST: EINE FRAU.

Wie wäre es also, wenn du zu dem Menschen wirst, der in dir steckt? Wie wäre es, wenn du alte Muster und Konditionierungen durchbrichst?

Und wann ist die Zeit dafür gekommen? Die Zeit, einem Mann als FRAU gegenüberzutreten?

 

Auf einen erkenntnisreichen Samstag,

 

 

 

Deine Margret

 


Noch eine Chance vermasseln??Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Samstag, 21. November 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Sibylle an Margret (Samstag, 21 November 2020 12:28)

    Morning Marchi,

    ich hab da schon sehr oft mit Sohn darüber geredet, weil das ein Thema ist, das wir beide sehr interessant finden:
    Was ist weiblich?
    Was ist männlich?
    Die klassischen Rollenbilder haben sich ja überholt. Da will ja sicher niemand mehr hin.

    Wie könnte eine zeitgemäße Rollenverteilung aussehen, dass sich beide Geschlechter wieder mehr von einander angezogen fühlen? In ein neues Miteinander finden?

    Das System fordert von beiden Geschlechtern möglichst "männlich" zu sein, im Sinne von "leistungsbereit".
    Und möglichst infantil. Emotional gesehen. Und körperlich infantil bis androgyn. Tja.

    Weibliche Qualitäten – Schlüssel zu echter Individualität und Lebendigkeit
    Das ist ein spannendes Interview bei neue Horizonte - von dem Ulrich Mohr bin ich ein echter Fan.

    Schönen Tag für Euch - Ihr dürft ja endlich!!!! wieder raus... mach ich jetzt dann auch.

  • #2

    Sibylle an Margret PS (Samstag, 21 November 2020 12:44)

    Und möglichst infantil. Emotional gesehen.

    Bedingungslose Liebe?????????????????
    Egal wie schlecht mich der andere behandelt?
    Ich kenne bedingungslose Liebe - hier in 3 D - nur von sehr kleinen Kindern gegenüber ihrer Bezugsperson. Das ist wohl evolutionär bedingt.

  • #3

    Sibylle an Margret (Samstag, 21 November 2020 12:55)

    Es gibt keine bösen oder schlechten Menschen
    Robet Betz - letzte Woche

    Da zieht es mir die Schuhe aus!
    Es gibt gut und böse.
    Täterschutz par excellence, nenne ich das. Soll ich jetzt meinen inneren Kindervergewaltiger und -mörderschatten integrieren? Oder wie darf ich das verstehen?

  • #4

    Margret@Sibylle (Samstag, 21 November 2020 15:32)

    Es gibt GUT und BÖSE und es gibt es nicht.
    Ich sehe es schon auch etwas so, wie Betz.
    Das Spiel BRAUCHT das Opfer und den TÄTER. Und ich glaube nicht, dass es irgendwann keine Täter mehr gibt.
    Ich glaube, dass wir alle Täter und Opfer sind.

    Ob du deinen Schatten integrierst oder nicht? Das liegt bei dir.
    Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich ein Moskito erschlage oder einen Menschen. Denn WER SAGT, dass ein Moskito WENIGER WERT ist, als ein Mensch?
    Das sagt allein das EGO.
    Dein EGO.
    Mein EGO.

    Mein Sohn wird immer mehr wert sein, als alle anderen Söhne auf dieser Welt. Und ich weiss, dass es so ist, weil ich das Etikett MEIN draufgeklebt habe.
    Es ist in MEINER Welt so. Aber in DEIBER ist es anders.

    Wir werden immer von unserem EGO gesteuert sein. Das ist mir bewusst. Und ich glaube trotzdem, dass es keinen Wertunterschied zwischen Mensch und Moskito gibt.
    Also bin auch ich ein Mörder.

  • #5

    Sibylle an Margret (Samstag, 21 November 2020 17:09)

    Ich hab die AGBs vom Spiel nicht gelesen.
    KEINE Ahnung, wie es hinter den mir sichtbaren Kulissen funktioniert.

    In meinem Erleben und Beobachten hier und heute gibt es Opfer und Täter.
    Klar, sind das keine klar verteilten Rollen, ich kann Opfer von einem Gewalttäter werden und vorher Täter, wenn ich mein Kind gehauen habe...
    Ich nehme mich als "ich" wahr.
    Da gibt es innerlich einen sehr animalischen Anteil, der will essen, wenn er Hunger hat, schlafen, wenn er müde ist und einen angepassten/zivilisierten, der macht eine Arbeit zu Ende, auch wenn er keinen Bock drauf hat oder haut nicht zu, auch wenn es ihm danach wäre.

    Kannst Du mir Deine Sicht von EGO nahe bringen?

  • #6

    Sibylle an Margret PS (Samstag, 21 November 2020 17:47)

    Wir sind alle eins, da wird mir schlecht ;-)
    Da stelle ich mir eine völlig entgrenzte Masse vor.....

    Ich bin ein Teil des Ganzen, das kann ich gut unterscheiben.
    So wie ein einzelner Baum Teil eines Waldes ist.

  • #7

    Margret@Sibylle (Samstag, 21 November 2020 19:50)

    EGO in einem Satz:
    "ICH WILL ÜBERLEBEN."

    DAS EGO IST EIN PROGRAMM MIT SEHR UNTERSCHIEDLICHEN STRATEGIEN, UM IM SPIEL ZU ÜBERLEBEN.
    DAS EINE EGO TÖTET DAFÜR ANDERE.
    EIN ANDERES EGO OPFERT SICH FÜR ANDERE AUF.
    DAS NÄCHSTE EGO FINDET NEUE RESSOURCEN.
    EIN WIEDER ANDERES EGO KLAUT RESSOURCEN.

    DAS EGO HAT NICHT WIRKLICH INTERESSE DARAN, DARÜBER NACHZUDENKEN, OB WIR NICHT DOCH ALLE EINS SIND. ES SEI DENN, ES BRICHT.

    KLEINE DENKAUFGABE:
    WO HÖRST DU AUF? WO GENAU SIND DEINE GRENZEN?
    WIRST DU WENIGER, WENN DU DIR DIE FINGERNÄGEL SCHNEIDEST?
    BIST DU HERRIN DEINER TRÄUME?
    WO IST DEIN EGO, WENN DU SCHLÄFST?

  • #8

    Sibylle an Margret (Samstag, 21 November 2020 20:12)

    Danke.
    Noch 2 Fragen, ich würde Deine Sicht auf die Welt gerne begreifen:

    Haben Tiere, Pflanzen auch ein Ego?
    Weil überleben wollen ja alle Lebewesen, auch auf Kosten eines anderen.
    Beispiele:
    Löst ein männlicher Löwe einen vorhergehenden Rudelführer ab, tötet er die Welpen vom Vorgänger. (Das kenne ich allerdings nur aus Filmen.)
    Unter Buchen können andere Pflanzen nicht gedeihen, die machen so viel Schatten, dass genau nur junge Buchen darunter nachwachsen können.
    (Das kann man in der eigenen Realität wahrnehmen.)

    Was bedeutet für Dich: wir sind alle eins?

    Für die Denkaufgaben brauche ich Zeit. Falls ich eine Antwort finde, schreib ich sie hier auf.

  • #9

    Sünje (Samstag, 21 November 2020 20:25)

    Guten Abend,

    das Thema Männlichkeit und Weiblichkeit bereitet mir schon lange Kopfzerbrechen.

    Ich muss sagen, ich bin froh heutzutage als Frau materiell und gesellschaftlich unabhängig zu sein. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern hinsichtlich Bildung oder Akzeptanz der Frau als Individuum ohne männlichen Partner einiges getan. Zumindest in dem Breitengrad, in dem ich geboren bin. Leider nicht global.

    Ich arbeite zum Beispiel auch in einer eher männerdominierten Branche und empfinde dies als spannend und freue mich aber auch meine weiblichen Qualitäten einbringen zu können.

    Ich empfinde es jedoch als schwierig, was tatsächlich auf partnerschaftlichen Ebene bei manchen Frauen entstanden ist. Wie beschrieben, hat tatsächlich ein gewisser Rollentausch stattgefunden. Und das sehe ich als nachteilig für die gesamte Dynamik in Beziehungen an. Ich kann meine Gedanken hier gar nicht kurz und knapp zusammenfassen. Dafür sind da zu viele Aspekte, die mir im Kopf schwirren. Aber sicherlich ein spannendes Thema zum kontroversen diskutieren.

    Alles Gute für die weitere Genesung, Margret �
    Sünje

  • #10

    Sibylle an Sünje (Samstag, 21 November 2020 20:50)

    https://www.youtube.com/watch?v=SD_u-ceId8U
    FEMINISMUS und TRADITIONALISMUS haben das gleiche Ziel: DIE PLANTAGE FÜR MÄNNER!
    Die Sicht der "Gegenseite"

    Unter den herrschenden Verhältnissen leiden Männer und Frauen.

    Falls es Dich interessiert, schau Dir die Saharasia These an, gibt es ein Video von Frank Stoner darüber (Stoner Frank&Frei)

    (Kontroverse)
    Diskussionen gehe ich hier keine mehr ein. Ist nur, falls es Dich wirklich interessiert.

  • #11

    Sünje@Sibylle (Samstag, 21 November 2020 21:30)

    Ja, dass sehe ich auch so. Das es Leidtragende auf beide Seiten gibt.

    Ich schaue mir das Video gerne an. Danke!

  • #12

    Sünje@Sibylle (Samstag, 21 November 2020)

    Ja, dass sehe ich auch so. Beide Geschlechter haben auf ihre Art und Weise daran zu tragen.

    Ich schaue mir das Video an. Danke.

  • #13

    Sibylle an Sünje (Samstag, 21 November 2020 22:44)

    Es interessiert mich immer, was andere Menschen über so menschliche Basicthemen denken.
    Schreib es gerne, nur bitte ohne Bezug auf meins.

  • #14

    Sünje (Sonntag, 22 November 2020 11:37)

    Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, finde ich es gut, dass ich als Frau heute mit Eigeninitiative und Fleiß mir ein selbstständiges Leben erschaffen kann. Ich bin zu einer Zeit und in einem Land geboren, in dem der Mann mir kein Haushaltsgeld geben muss ich wählen gehen darf. Ich darf mich bilden, ein Haus kaufen, darf mich trennen, unabhängig davon, ob ich als Mann oder Frau geboren werde. Das hat für mich Wert.

    Aber im Bereich zwischenmenschlichen Beziehungen versuchen Frauen auch eine gewisse Kontrolle zu behalten. Ich muss mich selber auch oft reflektieren, ob mein Verhalten einem Mann gegenüber gerade nicht zu "männlich" ist. Zumindest versuche ich mal innezuhalten, und mich zu fragen, ob ich mir mal eingestehen sollte, ob ich von dem Thema gerade mal wirklich kein Plan habe, und mir das eingestehen sollte.

    Ich habe Freundinnen, die sind in meinen Augen kluge Frauen, die gut im Leben stehen. Sie leben alleine, haben eigene Interessen, einen guten Beruf, der sie finanziell unabhängig macht. Sie haben keinen Partner, weil sobald sie jemanden kennenlernen, man ja eventuell eine Art Vertrauen entwickeln muss, in den Mann, in die Gesamtsituation usw. . Ich habe durchaus Situationen erlebt, in denen mir der potenzielle Partner eher Leid tat, da die Männer in meinen Augen sich recht normal verhalten haben, und nicht eine wirkliche Chance hatten. Die Ansprüche und Wünsche sind manchmal schon recht haarsträubend. Ich kann für mich persönlich nur die Entscheidung treffen,
    bei mir anzufangen, eine Veränderung zu schaffen. Hingabe ohne Abhängigkeit, finde ich gut.