· 

Hingabe: Schon wieder an der Leine laufen?

 

Wann immer es geht, sorge ich dafür, dass „Jacky Oh“ ohne Leine laufen kann. Gerne lasse ich ihr ihren freien Willen, so oft es eben geht. Doch auf dem Spielfeld des Lebens ist an vielen Orten Leinenpflicht. Und der freie Wille bleibt ein unerfüllter Traum. Nicht nur für „Jacky Oh“.

Und so hatten wir beide gestern eine lange Leinen-Übungsstunde. Und die sieht so aus: Wenn Jacky an der Leine zieht, dann bleibe ich wie angewurzelt stehen. Jacky setzt sich dann meist (ohne dass ich ein Kommando gebe) nach etwa 2 Sekunden hin, wenn ich wie angewurzelt stehen bleibe. Doch das Hinsetzen reicht mir längst nicht mehr. Ich möchte, dass sie mich ansieht. Ich möchte, dass sie Kontakt mit MIR aufnimmt. Erst dann laufe ich weiter.

Und so übte ich mich gestern im Stehenbleiben. Still, ruhig und geduldig beobachtete ich mich selbst bei unserer Lektion. 

Jacky braucht manchmal eine und manchmal fünf Minuten, um sich nach mir umzudrehen, um mich anzusehen. Denn oft ist das Leben ringsherum viel interessanter als das Frauchen, was ja sowieso auch an der Leine liegt.

Jacky lernt schnell. Und so verringern sich die Zeiten, die ich still stehen muss. Doch mehr noch als Jacky – beobachte ich mich selbst beim Lernen. Ich merke, wie geduldig ich doch geworden bin. Nicht nur mit „Jacky Oh“, sondern mit mir selbst.

Vielleicht begreife ich durch meine Übungsstunden mit „Jacky Oh“, was die Seele tut.  Sie ist geduldig mit EGOn. Sie hat eine Engelsgeduld mit ihm. Sie liegt ja selbst bei EGOn an der Leine, um sich zu erfahren. Und immer dann, wenn EGOn innehält und sich zu OCTOPUSSY (Seele) umdreht, immer dann geht es für beide im Gleichschritt weiter. Bis EGOn wieder an der Leine zieht, in eine Richtung, in die er gerne laufen WILL.

Naja, vielleicht ist es zwischen EGOn und Seele noch immer ein Stop and Go, so wie bei mir und „Jacky Oh“. Aber es wird täglich besser. Da bin ich sicher. Irgendwann wird mein EGOn an OCTOPUSSYs Leine laufen. Locker und bei Fuß. Wie sieht es mit deinem EGOn aus?

 

Bin morgen wieder live mit dem Kartenbild von Sandra W.

 

Deine Margret

 


Questico
Questico

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Tini = Christina (Dienstag, 03 November 2020 11:07)

    Mein Egon ist ein Schlingel ❤
    Ich lerne ihn gerade kennen.

    ❤❤❤❤❤

  • #2

    Sibylle an Margret (Dienstag, 03 November 2020 11:44)

    Mein Egon ist multipel.

  • #3

    Sibylle von Christina (Dienstag, 03 November 2020 12:13)

    Ja ich glaube auch das man zusammen mehr rauskriegt und die Leidsuppe darf man gerne verlassen ja ❤

    Durch deine Kommentare hab ich schon viel für mich persönlich rausgekriegt. Ich danke Dir ❤

  • #4

    Sibylle an Christina (Dienstag, 03 November 2020 12:25)

    Du warst ja auch nicht damit gemeint, mit in der Leidsuppe sitzen bleiben ;-)
    Ich hab meinen Superwoman-Umhang schon wieder ausgezogen...


  • #5

    Sibylle von Christina (Dienstag, 03 November 2020 12:28)

    Nein das eh nicht aber ich sehe das auch so ❤❤❤❤

    MitHühnchen ❤❤❤❤

  • #6

    Sibylle an Margret (Dienstag, 03 November 2020 12:44)

    Als es mir klar wurde, dass das mit Fen und Zerren mit den mir bekannten Werkzeugen nicht zu lösen ist, bin ich zu einer Trainerin in der Nähe, die mit einem Schäferhund auf ihrer Homepage warb.
    Sie müssen das Ziehen ignorieren. Ok, so 20 min. schaff ich das, danach wird es fett anstrengend. Können Sie mir das mal vormachen bitte?
    Die hat schneller aufgegeben als ich, hab ich dann noch ca. 1 Stunde theoretischen Unsinn für viel Geld bekommen. Ging ich einigermaßen frustriert nach Hause. Zum Schluss fragte ich sie, wo denn der Schäferhund von ihrer Homepage ist. Den hat sie abgegeben, sie mag gar keine Schäferhunde..... mhm.
    Es ist unmöglich, jemanden zu ignorieren, der Dich sowieso ignoriert - das hab ich daraus gelernt.

  • #7

    Sandra. w (Dienstag, 03 November 2020 14:37)

    Liebe Margret, freue mich auf morgen �

  • #8

    Anke (Mittwoch, 04 November 2020)

    Hallo liebe Margret, mein Egon bekommt gerade sehr stark die Leine zu spüren : Finanzamt mekkert mit mir massiv prompt kam darauf ein verletztender Kommentar vom Eigelb dazu was irgendwie Wut und Enttäuschung, Ablehnung ja ein ganzer Cocktail davon hervorruft und Egon sich einsam und allein gelassen als Einzelkämpfer fühlt einzig von Oktopussy kommt Verständnis. Würde mich über Gedanken und Gefühle vom EG freuen. Bis später. LgAnke und danke für deinen Mühevollen Einsatz dem Frauenzimmer die Problematik immer wieder deutlich zu machen �