· 

Pilonentraining und bei Fuß für EGOn (das EGO)

Was so wild aussieht, wird langsam ruhiger. "Jacky Oh entspannt sich mehr und mehr in meiner Gegenwart.

Mit körperlicher Aktivität habe ich das bei ihr nicht in den Griff bekommen. Ganz im Gegenteil. Der Wildfang wurde noch wilder. Also habe ich Sport und Gassi-gehen nach unten gefahren. 

Dafür steht nun Gehirn-Jogging auf dem Programm. "Jacky Oh" und ich - wir gehen zu einer Meisterin in Sachen Dog-Dance. 

Im Moment ist Pilonentraining, Karussell und Twist, By Fuss und anderes Targettraining dran. Viele kleine Übungseinheiten täglich, machen uns beiden Spaß. Meist fordert Jacky mich zum Üben auf. 

Jacky übt sehr gerne und wird mit jeder Übungseinheit ruhiger. Manchmal glaube ich fast, sie hatte Valium im Futter.

Ich werde auch ruhiger. Und denke über EGOn nach. Das ist mein Gehirnjogging. Wenn Jacky mich etwas über (meinen) EGOn lehrt, was bedeuten Pilonentraining und "Bei Fuß" dann konkret für mich?

 

Im Moment übe ich (so wie Jacky) gerne an Hindernissen, was ja im Sport target=Ziel heißt. Wie gehe ich die "Hindernisse" an?

Drum herum laufen? Drüber springen? Durchfressen?

Jacky soll (laut Trainerin) gerade darum herumlaufen. Das tut sie auch. Mittlerweile springt sie auch oft übermütig drum herum. Ich nehme an, diese Herumlaufen-Herausforderung wird ihr zu langweilig. Jacky will mehr. Und sie wird mehr bekommen. In der nächsten Übungsstunde.

So wird es mir auch ergehen. Wenn ich übermütig bin, dann packt OCTOPUSSY (die Seele, das Leben) einen obendrauf.

Kennst du das ?

"Ha, das habe ich begriffen. Das kann ich schon." denkt EGON und schwups – kriegt EGOn eine neue Lektion. Oft gefällt sie ihm nicht. EGOn wünscht sich Lob, Bewunderung und Aufmerksamkeit für das, was er schon gut kann. Doch hat die Seele ihn wegen Bewunderung in ein Spiel gerufen,  in dem aus einem Narren irgendwann ein Meister wird?

 

Ich weiß es nicht. Sag DU es mir. Ich übe mich weiterhin an Pilonen. Und wenn darum herumlaufen dran ist, dann laufe ich halt drum herum. Ich gehe mittlerweile auch immer öfter freiwillig "bei Fuß", bevor die Seele die Schleppleine einholt. "Bei Fuß" zu laufen, fühlt sich manchmal echt nervig an. Doch es fördert eine Fähigkeit zu Tage, die ich immer mehr zu schätzen weiß.

Bewusster Verzicht auf Freiheit, die (in Wirklichkeit) ziemlich unecht ist. Denn wenn ich etwas BRAUCHE, dann bin ich (noch) NICHT frei.

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 90
  • #1

    Tini/Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 09:44)

    ❤❤❤❤
    Ich werde mir heute mal überlegen, was ich glaube zu brauchen.
    Schonungslos offen und ehrlich zu mir selbst.

    Und was ich glaube was Freiheit für mich ist....

    ❤❤❤❤❤❤❤
    Danke für die Inspiration Margret ❤❤❤❤❤

  • #2

    Tini = Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 10:13)

    Jacky Oh erinnert mich gerade an mich.
    Ich will üben und mehr :-)
    Ich bin eine Närrin (gerne)und möchte zumindest lernen und mein Bewusstsein ändern.

  • #3

    Margret (Freitag, 30 Oktober 2020 10:23)

    HILFE
    Habe mein Handy verlegt.
    Ich kann es nicht finden
    suche seit 1 Stunde.
    Wie findet man ein auf lautlos gestelltes iphone?

  • #4

    @Margret von Tini (Freitag, 30 Oktober 2020 10:30)

    Ojeeeee.
    Ich hab leider kein IPHONE. Samsung.

    Wünsche dir du findest es bald ❤

  • #5

    @margret von @tini (Freitag, 30 Oktober 2020 10:32)

    https://www.techbook.de/mobile/verlorenes-handy-lautlos-wiederfinden

    Hab ich dir gegoogelt ❤❤❤

  • #6

    Sibylle (Freitag, 30 Oktober 2020 11:32)

    Wenn frau so mit Volldampf gegen einen wie auch immer gearteten Dualseelenmasten geknallt ist, ist ein Umdenken erforderlich, fürchte ich. Einfach zurück auf "vorher".... eher nicht.
    Fenris-Fabeln /Gleichnisse hab ich zu Anfang von Staffel 3 ge-/erfunden.
    Hab ihm eine Mail in seine Arbeit geschickt (private hatte ich nicht mehr), ob ich ihm eine Frage stellen kann - dann bitte seine private. Die hab ich Freitagabend abgeschickt, Montag 5 min. nach seinem Arbeitsbeginn - Antwort.
    Es käme überraschend + seine Privatmail.
    Ja, für mich auch überraschend, normalerweise ist jede Erinnerung an Dich in einem mehrfach gesicherten Verließ. Man verdrängt gründlich.
    Kam: Er ahnt, ich brauche einen Hundesitter, das ist schwierig, weil so viele Mitarbeiter zu betreuen sind, er muss da schon genau wissen wann, allerdings hätte er gerne mal wieder einen Ferienhund.
    Hab ich mich (fast) geärgert.
    Falsch. Und wenn Du einen Ferienhund haben magst, hol Dir einen aus dem Tierheim und gib ihn danach einfach zurück.
    Sowas würde er NIEMALS tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Weiß ich schon, sonst würde ich auch nichts mit Dir zu tun haben wollen.
    Wenn der so krätzig ist, geht es ihm hundsmiserabel.
    WIE JEDER ANDERE MENSCH AUCH - er würde es nicht mögen, wenn ich ihn mit Gräfe und Unzer Manier "Du und Dein Problem, das deute ich Dir jetzt!" ankommen würde.....
    Und weil der ja schlau ist, hab ich ihm Fen-Geschichten geschrieben.

  • #7

    Sibylle (Freitag, 30 Oktober 2020 12:24)

    Mir ist dabei auf jeden Fall dabei JEGLICHE Fluchtillusion:
    Ich bin raus!
    Ich bin dann mal weg!
    Mir alles viel zu dumm!
    abhanden gekommen.
    Ne. Biste nicht. Ätsch.

  • #8

    Suzan (Freitag, 30 Oktober 2020 12:25)

    Ja Margret, dass ist ein toller Satz, den ich auf mich wirkt, wenn ich was brauche bin ich dann frei?........

    Liebste Grüsse♥️

  • #9

    Cornelia@Margret (Freitag, 30 Oktober 2020 12:29)

    Handy gefunden?

    Ich bitte immer den hl. ANTONIUS um Hilfe! Hat mir oft schon geholfen verlorenes oder verlegtes zu finden. Meinen Hund hat er auch finden lassen:-)
    Hilft auch, wenn man nicht an Religion glaubt. ;-)

    Hoffe du findest dein iPhone!!

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • #10

    @Sibylle von @Christina/Tini (Freitag, 30 Oktober 2020 12:55)

    Danke. Glück Buch bestellt ❤ Kommt am Dienstag an. Freu ich mich. Lese gerne....

  • #11

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 14:29)

    Mach's Dir schön.
    Bücher lesen, Kaba trinken, Kekse essen. Oder Chips. Oder Spaghetti.
    Keine Selbstkasteiung in neonbeleuchteten Kaufhauskabinen!!!
    Ich habe zu Hause nur einen kleinen Jugendstilspiegel im Bad, damit ich sehe, ob noch Zahnpasta wo klebt. Und nur dezente Beleuchtung. Da war, als ich einzog, eine Riesenneonröhre an der Decke, wie in einem OP. Echt nicht.
    Sich ganz oft loben nicht vergessen! Ich lobe mich mehrmals täglich, Wahnsinn, Sibylle, obwohl Du gar keine Lust hattest, hast Du jetzt noch den Müll rausgetragen, das Geschirr in die Candy eingeräumt, ich mach viele Sachen am Tag, auf die ich keinen Bock habe, lob mich für jeden Teilschritt davon ;-) - echt Wahnsinn, was Du alles hinbekommst....

  • #12

    Margret (Freitag, 30 Oktober 2020 14:46)

    Handy nach 2 Stunden suchen gefunden. Titel: Die unerklärliche Geschichte...

  • #13

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 14:52)

    Jaaaa keinen Spiegel.
    Da fällt mir ein, der Mann mit dem ich 3 Jahre sehr oft ins Bett ging....Sagte zu mir : Vor dir wusste ich gar nicht. Wie toll Sex mit Frauen OHNE Modelmaße ist.
    Durch dich weiß ich erst, das eine Frau die lieb und lustig ist so wie du , auch toll ist und nicht nur die Figur zählt.
    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ. What a Fuck. Hab nur zynisch gesagt : Wie gut das du so einen breit geflächerten Geschmack hast.
    Der war aber grundsätzlich wirklich nett .

    Jaa viel sich selbst loben. Ich sag auch immer : Sooooo fleißig Christina.

    Spaghetti koche ich mir in der Tat heute. Mhhhh mit Bolognese :-)

  • #14

    Tini/Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 15:02)

    I can't be your Hero Baby....
    I can't kiss away your Pain....
    I will not stay by you forever.
    You cant take my breath away.
    HERO von Enrique Iglesias....

    Wenn man das CAN in CAN NOT umwandelt.... Dualseelen Syndrom Song.

  • #15

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 15:02)

    Sind alles nur Bilder im Kopf. Die werden wir jetzt mal durch lustigere ersetzen.
    Ich hatte früher nie nen BH an, find ich voll unbequem.
    Mein Lieblingskollegah hat, als wir uns dann bisschen besser (echt nur Arbeit) kannten, jeden Tag zu mir gesagt: Sibylle, Du MUSST einen BH anziehen.
    Ne. Seh ich nicht.
    Irgendwann hab ich: Warum eigentlich? gefragt.
    Weil ich den ganzen Tag mit nem Ständer rumrauf.
    Ach so, dann zieh ich ab morgen einen an.

  • #16

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 15:06)

    Jetzt musste ich aber echt herzhaft lachen :-)
    Mensch Meier :-)
    Was für eine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Haaaaaaaaaaaaaaa.

    Ja mit lustigen Bildern. Genau. Das ist eine gute Idee.
    Lustig sind wir ja.

  • #17

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 15:11)

    Ja, Hatim wär ein echter Fall für Häschtägmitu...
    Der hat auch fast jeden Tag, Sibylle, Du brauchst einen Mann! gesagt.
    Mmh, ja wär gut.
    Das war so ne Messebaufirma, kamen viele LKWs, hat er mir jeden! Fahrer reingeschickt, schau, die Frau macht Dir Deine Papiere UND die sucht ganz dringend einen Mann.
    Die haben dann gesabbert und "was stellstn Dir so vor?" gefragt.

  • #18

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 15:24)

    Uuuund was hast da darauf geantwortet? :-))))
    So ein Verkuppler :-))))))

  • #19

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 15:30)

    Je nachdem.

    Der ist auch jedes Wochenende auf die Pirsch gegangen, Pulverturm hieß der Laden, hat freitags immer: Komm halt mit, da find ich einen für Dich, da krieg ich sogar für meine Mutter noch einen.... hat mehr als eine Schöne pro Nacht klargemacht... Tja.
    Der war verheiratet... hat er da unterwegs wohl kurz vergessen.

  • #20

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 15:30)

    Mich hat das auch mal einer gefragt...
    Ich hab dann geantwortet: ( eh lustig gemeint)
    Du ich bin so eine wilde. Glaub das ist dir zu viel :-))))) und so gar nix für Dich .
    Der hat dann natürlich mitgelacht.

    Christina = ein Scherzkeks.

  • #21

    Margret@Sibylle (Freitag, 30 Oktober 2020 17:12)

    Jaja, das mit dem BH kenne ich.
    Fand ich früher auch total überflüssig.
    Mit ähnlichem Erfolg, wie du.
    Ich trage seit längerem nun einen...

  • #22

    Sibylle an Margret (Freitag, 30 Oktober 2020)

    Ich auch, so was ähnliches halt, am Wochenende und daheim aber nicht.
    Wenn derjenige, der das erfunden hat, mir im Jenseits mal über den Weg laufen sollte, Gnade ihm Gott.
    Ich hab vor ganz langem mal einen Artikel gelesen, bei einem bestimmten afrikanischen Volk galten die Brüste als die schönsten, die viele Kinder gesäugt hatten.
    Das ist alles so krank. Letztens standen vor mir an der Kasse bei ROSSMANN zwei Mädels, die hatten jede 6 oder 7 verschiedene Enthaarungspasten.... die werden heute ja noch auf ganz andere Schönheitstrips als wir damals geschickt.
    https://www.youtube.com/watch?v=Nhf6VJS2sTg
    Martina Brandl - Milf Baby - Kabarettprogramm - Irgendwas mit Sex

  • #23

    Sibylle an Margret PS (Freitag, 30 Oktober 2020 17:35)

    Ein Kunde mit so nem längeren Schmuddelbart kam letztens mit Maske.
    Oh, erinnert an Bikinifotos aus den 70ern....

  • #24

    Tini = Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 17:36)

    Ich werde nie vergessen als ein Mann in einer Pizzaria mal sagte: Sch guck. Wie dick und doof.
    Sie kleine Brüste. Die andere rießen Titten.....
    Ich war gemeint mit den rießen....

    *kotz*

  • #25

    Tini = Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 17:38)

    Gab echt Zeiten in meinem Leben, da hatte ich Angst meine Brüste zu zeigen....
    Generell schämte ich mich für meinen Körper.

  • #26

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 17:57)

    https://www.youtube.com/watch?v=-G20LyEMMsU
    Brust für die Welt - Suchtpotenzial

    Hohe Zeit, damit aufzuhören.
    Schade, echt schade, sowas passiert mir NIE, dass einer so blöd daherredet.

  • #27

    @Sibylle von @Christina/Tini (Freitag, 30 Oktober 2020 18:02)

    Ich wusste ehrlich gesagt nicht was drauf sagen.... War baff!!

    Ich würd nie sagen: Oh Guck der hat nen, kleinen, großen....

    Heute etwas mutiger bereits, tät ich was darauf sagen :-) Was ordentliches.

  • #28

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:02)

    Sowas darf Frau nie ignorieren, wenn einer so beschissen ist.

    Mir hat, ist ewig her, mal ein Marokkaner auf ner Party an den Arsch gelangt.
    Bin ich weggegangen, ist mir nix gscheides eingefallen.
    Später hat der sich sehr angeregt mit einer Frau unterhalten. Mein Einsatz.
    Bin ich hin, hab ihm auch an den Arsch gelangt, Richtung Schritt.
    Hat der sich so aufgeführt... ich bin ja klein und blond, hab ich ganz unschuldig:
    wieso, des hast Du doch vorher bei mir auch gemacht.
    Dann bin ich wieder gegangen, deutlich zufriedener.

  • #29

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 30 Oktober 2020)

    Woooow!!!!
    Respekt!!

    Bin generell sehr oft auf meine Brüste reduziert worden.
    Von Männer.

    Best of wort wörtlich so gesagt:
    - 10 kg weniger täten dir gut stehen Aber schöne Augen und Titten hast du.

    - Dir sieht man dein rundlich sein nicht an. Hast ja große Brüste.

    - Wow. Endlich mal echte große Brüste.

    usw. usw. usw. usw.

    Zum speiben. Ehrlich.

  • #30

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:12)

    Ja, lass sowas nicht zu.
    Auf die Fresse.
    Man braucht als Frau ne rechte wie Klitschko, zumindet verbal, wenn man unbehelligt allein unterwegs sein mag.
    Ich hab da ne Menge Tips.

  • #31

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:16)

    Ich bin wirklich eher lustig und unkompliziert und mache gerne Scherze und Späßchen.
    Auch gerne mal ordinäre , wenn es passt :-)
    Aber untergriffig werden, zu jemanden mit dem man ins Bett geht und dem sowas sagen.
    Da mach ich nicht mehr mit.
    Die glauben die kleine 158 cm Christina zu der kann mans eh sagen :-)

    Ja das glaube ich sofort, das du da Tipps hast.

  • #32

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:21)

    Liegt nicht an der Größe sondern an der Denke
    Männer, mit denen ich mein oder sein Bettchen teile, da wird vorher handverlesen.
    Dass Darcy mein Arsch gefällt, war das widerlichste, was je einer diesbezüglich gesagt hat.

    Tip, wenn Männer eklig werden, mach's ihnen nach.
    Ich kratz mich dann ungeniert unter den Achseln oder im Schritt.... im Ohr oder popel in der Nase... das macht die nüchtern;-)

  • #33

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:26)

    :-)))))))

    Jaaaa jaaaaaaa. Das hab ich ein paar mal daheim mit "meinem" Freund schon gemacht.
    Das ernüchtert die sofort :-))))) Ganz ungeniert.... *lach* Dann immer die Frage: Was maaaaachstn du da?
    Ich : Dasselbe wie du....
    RUHE * lach *

  • #34

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:29)

    Ja das Arsch Thema kenn ich auch.
    Geilen Arsch haste.... Sagte auch einer des öfteren.
    :-)

    Ich glaube wirklich wenn man das übersieht, dann strahlt man aus: Mut der kann man tun was man will :-))))

  • #35

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:31)

    Es gibt IMMER eine Möglichkeit!!!

    War ich mit Sohn mal wo ne Pizza abholen, warten wir am Tresen. Sitzt so ein ekliger alter Sack auf nem Barhocker, Sohn stand neben dem.
    Host scho a Freindin, schnackselst scho??
    Da war Sohn etwa 11.
    Hab ich ihn auf meine andere Seite gestellt, mich sehr sehr nah an alter Sack gestellt, gedacht: Sag noch ein Wort, tret ich Dich vom Hocker.
    Wollte er nicht.

  • #36

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:38)

    Ja man hat immer eine Möglichkeit.
    Das stimmt.
    Ich dachte oft, willste nicht unhöflich sein und sagst halt nix drauf.
    Mittlerweile denk ich mir: Wenn der untergriffig wird, darf ich mich wehren .

  • #37

    Sibylle (Freitag, 30 Oktober 2020 18:40)

    Ich spreche nicht von echter Gewalt, da kann jeder Opfer werden.

  • #38

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:42)

    Was bedeutet der Euphemismus untergriffig für Dich?

  • #39

    Margret@Sibylle (Freitag, 30 Oktober 2020 18:44)

    #28
    so ein geiler Konter... you made my day!!!

  • #40

    Sibylle an Margret (Freitag, 30 Oktober 2020 18:54)

    Ich küsse Deine Augen
    (heißt wohl soviel wie Danke;-)

  • #41

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 18:56)

    Untergriffig.... Das sind für mich Beleidigungen, fast abwertende Aussagen auf Körperteile oder dem Mensch .Also verbal abwertend.

    Mag sein das ich ein "falsches Wort" verwende ... Oder die Bedeutung eine andere ist.... ❤❤❤

  • #42

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:04)

    Ich mag jetzt bissl rumzappen im Netz.
    Bin an einer Erkenntnis dran.

    Wenn Du Dich amüsieren magst, Kanal So denkt ein Mann, das Video von gestern ist lustig. Wie der die Frauen verarscht, die bei ihm Coaching machen. Echt witzig.
    Geht nur, weil den meisten Frauen glauben gemacht wurde, Männer sind eine andere Spezie. Und andersrum.

    Es geht nicht um ein falsches Wort, es geht um das Herunterspielen von NO GOs.
    Der Mann WILL Sex, muss dafür eine Menge tun, dass Frau ihn ranlässt. NORMALERWEISE.

    Wenn Du magst, erzähl mir, wie Du Dir einen Mann, den Du wirklich an Deiner Seite haben möchtest, vorstellst. DEN one and only.
    Und: Was unterscheidet Deinen Freund von dem?
    Wirklich nur, wenn Du das machen magst.
    Wenn nicht, ändert das nix an nix. Ich mag "Dich" also Deine Präsenz hier, sowieso.

    Bist so ne Feine!!!! Echt.

  • #43

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:11)

    Oh jaaaaaa das mach ich gerne.
    Gleich. Ich hab Lust darauf.

    Jaaaa für mich bist du das auch. Ivh freue mich wirklich so, das wir uns hier Treffen. Macht echt eine rießen Freude ❤❤❤❤❤❤

    Love!!!!!!! Und eine Umarmung. Nicht dominant gemeint.

  • #44

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:15)

    Weiß ich schon.
    Nehm ich auch gerne an.

    Es ist mir schon öfters passiert, eher sehr oft, dass Frauen die in ihren Augen superstronge Sibylle gerne annehmen. NUR: Sibylle ist eine Einzelgängerin, die ist keine gute Freundin. Und dann ging das Drama immer los.
    Bitte erspar Dir das.

  • #45

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:18)

    Also mein Traummann:

    LUSTIG. Sehr humorvoll. Mit dem man lachen kann bis die Tränen kommen.
    Das kann ich mit "meinem" Freund.

    TIERLIEB.
    Der soll Tiere so gern haben wie ich.
    Das tut "mein" Freund.

    BODENSTÄNDIG.
    Im Sinne von ein eher bescheidener Mensch ohne Hang zu Materialismus. Realistisch. Normal.
    Ist "mein" Freund. Sehr bodenständig.

    SELBE WERTE.❤
    Im Sinne von nicht Menschen verachtend sein. Nicht Rassistisch.
    Eine Menschliche Menschen Einstellung.
    Das hat "mein" Freund ❤

    GUTEN SEX.
    Mhhhh das ist das einzigste, wo sich unsere Geister scheiden. :-) Ihm ist das überhaupt nicht mehr wichtig und lässt es gänzlich ausfallen.
    Keine Lust mehr darauf.


    Ja mehr Wünsche hab ich nicht :-) Eh genug. :-))))

  • #46

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:20)

    Alles gut Sibylle.❤❤❤❤

  • #47

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:23)

    War Sex mit Freund mal "gut"?

  • #48

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:31)

    Hmmmmm. Jaaaaa sehr liebevoll zumindest ja.
    Ich wollte ihn jedenfalls nie wegen der unterschiedlichen Auffassung verlassen.
    Ich hab mir dann für mich immer gedacht. Wenn alles sonst sehr stimmig ist und er da einfach eine andere Auffassung davon hat. Was ich akzeptiere.
    Suche ich mir einen Lover ohne aufzufliegen und ich stelle ihn, die Beziehung nicht in Frage sondern erfülle mir einfach meine sexuellen Bedürfnise. Ja das klingt natürlich nach meiner persönlichen Wahrheit, die ich mir da zurecht lege.
    Weil untreue ist ja untreue. Freillich. Ist das nicht schön.
    :-/

  • #49

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:39)

    Morgen, ok?
    Beziehung ist MIT Sex, Freundschaft ist ohne Sex, An der Intensität von Zuneigung ändert sich da nix.
    Auch nicht, falls vorhanden, an der Liebe.
    Große Liebe 1 ist homosexuell, hatte ich schon geschrieben. Änderte nix an unserem Bedürfnis nach Nähe, auch körperlicher.
    Ich erzähl das vielleicht doch hier. Mal sehen.

    Such gerne, wo der Wendepunkt stattgefunden hat. Falls es einen gab.

  • #50

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:48)

    Der Mann mit dem ich da so oft ins Bett ging die 3 Jahre. Den mochte ich. Mit dem war der Sex super. Wahnsinn. Eine Beziehung hätte ich aber nie wollen von dem. Oder nebeneinander aufwachen. Oder zuviel kuscheln. Oder Kaffee trinken. Oder Essen gehen.
    Das habe ich alles dann nur mit meinem Freund gemacht.

    Ich hab den gemocht. Ich nen ihn Lover. Dem hab ich mal eine Flasxhe Whiskey geschenkt oder ein Stück gebackenen Kuchen von mir. Aus Wertschätzung. Der war gut zu mir totz "nur" Affäre.
    Der ist Arzt in dem KH wo ich arbeite.
    Hat sich nicht gescheut mich immer zu grüßen, mit mir auffälig zu reden obwohl Kollegen schon neugierig wurden.
    Man mochte sich. Respektierte sich.
    Er erzählte mir von seinen teuren Autos . Pool. Haus.
    Ich von meiner Welt ohne teure Autos, Pool und so....
    Zwei Welten.

    Der schrieb mir oft er hat mich lieb und das er mich vermisst...
    Das er verliebt ist.

    Ich hätte meinen Freund für Lover nie verlassen.❤


  • #51

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:50)

    Ja gerne morgen mehr ❤❤❤

    Gute Nacht ❤❤

    PS: Der Wendepunkt war der das, ich mit ca. 31 meinte ich muss mich jetzt endlich sexuell austoben. :-))))))

  • #52

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:56)

    Du liebst den nicht.
    Das ist es.

    Du bist grad sehr übermütig. Das kenn ich sehr gut. Das tut sehr weh, wenn man damit durch ist.

    Nacht.

  • #53

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 19:59)

    Den Lover meinst liebe ? :-)
    Den nicht nein. Mit dem ist eh nie im Raum gestanden jemanden zu verlassen. Er seine Frau nicht. Ich "meinen" Freund nicht.

    ❤❤❤❤

  • #54

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 20:01)

    Da ist keine Liebe, weder da noch da. Noch da.
    Nur Befindlichkeiten. Vorstellungen von Liebe.

  • #55

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 20:11)

    ❤❤❤❤
    Schlaf ich drüber.

    Ja übermütig bin ich. Das ist wohl wahr.

    Bis morgen ❤


  • #56

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 20:33)

    PS: Zum eine Menge muss er tun, wenn er Sex will.

    Ich war bis dato der Ansicht, wenn ich Sex will, lasse ich ihn ran. Ich will das ja selbst und was soll er da tun dafür, wenn es beide wollen.
    Natürlich lasse ich nicht jeden ran. Um Himmels Willen.
    Ich meine, wenn die Vorraussetzungen für mich stimmen, das der dann nichts großartig tun muß dafür.
    Ich tue es ja ohnehin nur wenn ich es auch will.
    Die wussten: Die Christina mag gerne Sex .
    Und gut ist....
    Abgesehen von den Brüste Ansagen den untergriffigen, bin ich nicht als billig abgestempelt worden von denen mit denen ich Sex hatte oder " Die hats nötig".... "Die kriegt sonst keinen" oder sonst welche fiesen Aussagen. Abgsehen von den Brüste Bemerkungen, bin ich sehr respektvoll behandelt worden.

    Muss ich auch überdenken deine Worte ❤

    Ich klinge sicher sehr billig mit dem was ich hier von mir gebe. Leichtes Mädchen oder so.
    In meinem Umfeld weiß davon niemand wirklich was, was ich hier so ehrlich offenbare.
    Und wie schon erwähnt: Ich selbst hab keine Moralkeule mit der ich um mich werfe ❤❤❤❤

    So mehr wirklich morgen.

  • #57

    Tini/Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 06:09)

    Guten Morgen ❤❤❤

    Ehrliche Morgen Gedanken ❤

    Frage mich:
    ❤ Was ist Liebe? Ich weiß es nicht.
    ❤ Reicht für eine Beziehung mit "meinem" Freund was ich für ihn empfinde und wie "wir" sie leben:
    - tiefe ehrliche empfundene Zuneigung
    - gerne Zeit zusammen verbringen
    - gute Gespräche
    - liebevoller Umgang
    - sich gegenseitig unterstützen
    - für den anderen da sein
    - Kuscheln, Händchenhalten, umarmen
    - gemeinsam lachen
    - sich gegenseitig vermissen
    - über vieles reden können
    - Harmonie
    - sich sehr lieb haben

    Ja vermutlich sind das Vorstellung von Liebe ❤ und Befindlichkeiten.

    Für mich reichen Vorstellung von Liebe und Befindlichkeiten für eine Beziehung. Glaube ich zumindest.

    Eine gute Bekannte sagte mal über die Beziehung zu ihrem Mann: Sich aufrichtig lieben, tiefe Zuneigung reicht für Sie. Sie meinte: Es muss nicht immer die große Liebe sein.
    Hat mich persönlich angesprochen diese Aussage ❤

    Aber ja .... Ehrlich gute Frage.... Was ist Liebe wirklich?

    Kann man jemand anderen lieben? Wenn man sich selbst nicht liebt? Lest man ja auch immer wieder.

    Fragen über Fragen in mir. Wieder einmal.

    Schönen Samstag ❤❤❤

  • #58

    Tini = Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 06:28)

    Für mich persönlich bedeutet auch nicht unbedingt das man sich mit Sex zeigen "muss"/ "darf" , das man sich lieb hat.
    Wenn man sexuell gut zusammen kommt, dann ist das super.
    Wenn man nicht zusammen passt sexuell, ist das kein Grund für ein nicht lieb haben. Für mich.

    Also Sex ist für mich Sex.

    Und sich lieb haben nochmal was anderes.

    2 Paar Shoes.

    Den einen hab ich lieb ( Freund ), mit dem anderen Sex ( Lover ).

    Ja vermutlich klingt das wie größter Bull Shit ever.

    Weiß auch nicht warum ich das für mich so empfinde.
    Darum denke ich ja immer, mit mir stimmt gewaltig was nicht.

    Was ich aber sicher glaube, das es viele Formen von sich lieb haben gibt....

  • #59

    Tini = Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 07:14)

    Für mich ganz persönlich gibts emotionale Treue und Körperliche Treue.
    Auf die körperliche Treue lege ich persönlichen keinen Wert in einer Beziehung.
    Ich würde "meinem" Freund Sex mit anderen Frauen vergönnen. Natürlich.
    Selbst etwas tun und der andere dürfte es nicht.....

    ❤❤❤❤

  • #60

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 08:41)

    Morning Christina,
    JEDER DARF ALLES WAS ER MAG.
    Die Freiheit des einen endet da, wo die des anderen beginnt.
    Das mit dem Ranlassen hat mein Opa mir mal zu zugeraunt, dass es in seiner Jugend halt so war, wegen Verhütung vor allem. In sexuell freizügigen Gesellschaften wie der unseren - und da bin ich echt ein Freund von - müsste nur die finanzielle Versorgung der Mutter mit dem Kind besser geregelt werden.
    Mich muss ein Mann auch nicht erobern, ich bin ja keine Trophäe. Ich hab aber wirklich noch nie in meinem Leben gedacht, dass ich Lust auf Sex habe. Noch nie.
    Das weiß ich also nicht, wie ich das machen würde, wenn es so wäre.

    Was ich sehr mag, ist körperliche Nähe mit Mann. Da wird meiner Meinung nach weibliche und männliche Energie ausgetauscht. Das geht gut auch ohne Sex.
    Wenn es sich ergibt, dann halt mit. Beides ok für mich.

    Ich lese viel Rechtfertigung aus Deinen Zeilen. Vor wem musst Du Dich Deiner Meinung nach rechtfertigen????????????????
    Da sehe ich auch das, was Du erzählt hast, dass Du so viel Geld für Berater etc. ausgegeben hast, damit die Dir sagen, dass Du nicht ok bist, so wie Du bist.

    Was mir heute Nacht/Morgen noch eingefallen ist:
    Auf so ekelhaft anzügliche Bemerkungen kann frau immer gleich reagieren.
    Es nochmal ganz laut aussprechen, dass ALLE umstehenden das hören. Und dann fragen, ob man das richtig verstanden hat? Und für wie geschmacklos und grenzüberschreitend man das hält. Weit unter Minimalbenehmen.

  • #61

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 09:11)

    ❤❤❤
    Rechtfertigen... Ja wenn ich mit meinen Freundinnen mich mit unterhalte und ich erzähle meine Meinung in die Richtung gehend, da höre ich immer:
    .... Da muss man einen Vogel haben...
    .... Schlampen....
    .... Warum genügt einer nicht....
    .... Dann muss man halt den Partner verlassen....
    .... Untreue ist Scheiße....
    ..... Wer untreu ist, ist kein guter Mensch.....

    Ja und jetzt wollte ich eben die Bestätigung hören ich bin nicht OK.
    Das ich mich endlich besinne oder so.... :-)
    Es hat mir aber jede gesagt: Tini du bist voll toll und ok!!!
    Auch bzgl. der Spiegelchen Geschichte. Da hat mich nie eine geschimpft...

    Ich für mich bin ja der Ansicht. Ein Partner ist sowieso nicht verantwortlich dafür mir alle meine Bedürfnisse zu erfüllen.
    Das ist für mich sowieso nicht möglich und schon gar nicht erstrebenswert.
    Warum soll der Sex auch so gerne mögen wie ich? Kann man nicht verlangen. Darum akzeptiere ich das auch. Ich hab mit dem nie darüber diskutiert. Das ist seine Empfindung und das passt so. Ich glaub auch nicht, das der es einfach nur mit nicht gerne macht sondern im allgemeinen.
    ❤❤❤❤

    Ich bin da ein "Freigeist" . Man hat ja auch seine 3 Katzen oder 3 Kinder lieb.

    "Liebe" oder das Gefühl jemanden lieb zu haben ist für alle da.


    JA wenn ich das nächste mal so ekelig angeredet werde, dann werde ich das so machen. ❤
    Das ist zu viel des gutem.

    Darf ich Fragen was Nähe für Dich bedeutet mit einem Mann?


  • #62

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 09:32)

    Ich denke auch, dass man das Beziehungsmodell 1 Mann 1 Frau mit sexueller Exklusivität sehr in Frage stellen darf. Weil alles andere ist ja auch nicht exklusiv.

    Nähe, damit meine ich ganz real körperliche Nähe. Die kann völlig banal sein. Je männlicher der Mann, desto angenehmer. So ca. 4 Jahre NACH war ich mit Sohn das 1. Mal wieder in den Urlaub gefahren, nach Kreta. Da gab es einen kretischen Seemann, der eine Taverne hatte. Wir haben da jeden Abend gegessen, waren noch ein Freund von Sohn und dessen Eltern dabei. Die sind dann irgendwann heimgegangen, Sohn etwa 12 Jahre auch. Ich bin geblieben. Da war nicht viel los, wir saßen da dann, haben echt viel Raki getrunken, nah nebeneinander, er hat philosophiert über das Leben, das Radio hat geplärrt. Ich war im 7. Himmel.

    Coole Männer mögen Schlampen. Hatim hat wirklich oft Sibylle chchchchbe gesagt. Ist Arabisch. Was heißt das? Schlampe. Mit einem wohlwollenden Blick dazu, freundlich. Und zu dieser Zeit hatte ich meine Männerpension schon lange eingestellt. Ihm auch nix davon erzählt. Der ist der einzige, der wirklich gemerkt hat, wie traurig ich nach Stecker ziehen war. Ohne, dass man es ihm erzählen musste.
    So verklemmte unterv...gelte Frauen mögen keine Schlampen. Passt also, ich mag solche Frauen nicht, gehen wir uns einfach aus dem Weg.

  • #63

    Tini = Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 09:47)

    Mein Lover.... Der hatte neben mir , noch eine Frau, eine andere Freundin und mich.
    Einmal meinte er ob er mich damit verletzt. Nööö sagte ich. Nein das tust du wirklich nicht. Der bedankte sich dann und sagte ich bin nicht nur sein Bett Häschen sondern seine beste Freundin. Das fand ich schön.

    Dann begann er anfangen zu sagen, das er mich lieb hat und er jetzt mit keiner anderen Frau mehr ins Bett geht ausser mir, weil er es am schönsten findet mit mir.
    Ich bin in Tränen ausgebrochen, aber nicht vor Glück sondern vor "Schock" und hab ihm gesagt, er soll doch bitteschön mit seiner Frau auch noch schlafen, das nimmt sonst kein "gutes Ende." Schau hab ich gesagt, das ist deine Frau. Mit der du lebst. Die möchte auch ein Stück vom Kuchen mit Dir. Du fliegst sonst auf und das willst du ja nicht. Und ich auch nicht. Und wenn du so gar nicht mehr magst mit ihr und sie aber schon....
    Puhhh alles nicht einfach.....

    Ja, ich akzeptiere ja andere Sichtweisen in diesem Bezug.
    Nur ich werde halt nicht so verstanden. Sollte mir aber eigentlich egal werden ob mich jemand versteht oder nicht? ❤❤❤❤

  • #64

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 10:01)

    Das muss man - gesamtgesellschaftlich - einfach rausbekommen, wie mit mehr sex. Freizügigkeit umgehen.
    Wenn der Loverboy sich verliebt, sein Problem. Jeder ist für seine Emotionalität verantwortlich. Kann ich aber nachvollziehen, dass man da schockiert ist.
    So wie ich, als man mir die Ehe zu dritt anbot. Leck.

    Da gibt es ganz viel auf youtube, über Polyamorie, so heißt das ja in neu. Früher halt freie Liebe, Sommer in Orange, Kommune 1 etc etc etc.
    Schau Dich um, fühl Dich frei.

    Der Andreas Krüger hat da auch einiges auf seinem youtube-Kanal.

    Mein Thema ist das wie gesagt nicht.
    Ich wünsche mir da Tiefe, dafür braucht es einen geschützten Raum zwischen 2 Menschen, glaub ich.
    MK hat mich in Staffel 1 ja echt ausgefragt, hast du das das das das das das schon mal gemacht?
    Ne, ich finde dieses Rein-Raus-Spiel eher langweilig. Ich habe mich echt bemüht, rauszubekommen, warum da so ein Hype drum gemacht wird.
    Schlangen aus dem Kopf.
    Ich glaub, man kann dabei Körper tauschen.
    Noch mehr Schlangen..... Hast Du das schon mal gemacht????????
    Ich bin ja nicht wahnsinnig, bekomm die Kerle ja so schon immer nimmer los.
    Das sind so Gedankenflöhe, die ich ihm da in den Kopf gesetzt habe, die ihm sehr sehr gut gefallen.....

  • #65

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 10:24)

    Der hat dann gefragt warum ich so weine, der Lover ist ja einer der gerne Sex mag, nur mit seiner Frau wollte er dann nicht mehr .
    Sag ich naja, weil ich deiner Frau auch Sex wünsche mit Dir. Der soll es auch gut gehen dürfen. Und die soll nicht leiden darunter, wenn wir sowas schon tun, was für andere verletzend ist, dann soll man die wenigestens gut behandeln und nicht vernachlässigen.
    Jaaaa das klingt wie ein Widerspruch in Sich. Man verletzt ohne das die Partner, das wissen.
    Also meiner weiß nichts davon. Ich benehme mich auch dementsprechend, das es gar nicht im Raum steht.
    Der Lover der ist schon paar mal am fast auffliegen gewesen, mit anderen Frauen.
    Ich weiß das klingt so beschissen, wenn ich sage, ich mache das aus Respekt so heimlich. Weil er eben nicht so ein Freigeist ist.
    Ja man könnte sagen: Dann ist der falsche.
    Ich frage mich aber wer ist der richtige? Der falsche? Ne so einfach ist das für mich nicht. ❤❤❤❤

    Danke für den respektvollen Umgang Sibylle ❤

    Danke auch für deine zahlreichen tollen Video und Bücher Tipps. Die ich mir immer gerne ansehe.

  • #66

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020)

    Ehe zu 3. Ui. Ich kenne eine Person, die haben zu 3 eine Beziehung probiert zu leben. Das ist im Drama geendet. Eine der Frauen ist durchgedreht vor Eifersucht.
    Die sind heute zerstritten.

  • #67

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 10:29)

    Da hast Du wieder dieses double bind, in das Du Dich reinziehen lässt.
    Wenn Loverboy - keine Stories über sein anderes Intimleben. Kann Dir doch wurscht sein, wie wann ob der mit seiner Frau. Ist auch nicht fair, Dich da reinzuziehen. Meine Meinung.

    Mit Freund würde ich reden. Nicht beichten. Nur mal sagen, ich brauch mehr Sex, Du ja scheinbar nicht, wie wollen wir das lösen? Schlag was vor,

  • #68

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 10:38)

    Die acht Frauen des Großvaters
    (Unionsverlag Taschenbücher) (Deutsch) Taschenbuch – 25. Februar 2004
    Ist spannend, wie so andere Beziehungsmuster gelebt werden/wurden.

  • #69

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 10:45)

    Ja so könnt ich dem das wirklich mal sagen ohne Vorwurf, beichten oder irgendwas . ❤

    Ich hab dem immer gerne zu gehört und das gar nie so hinterfragt, ob das eventuell unpasssend sein könnte? Der hat mir das immer alles erzählt von den anderen Frauen. Spiegelchen auch. War für mich immer ok. Hab mir da nie was schlechtes gedacht dahinter. Also mich schlecht behandelt gefühlt. ❤

  • #70

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 10:51)

    Ich finde das extrem unpassend.
    Kannst ja mal forschen, ob Dich ein Elternteil in Dinge eingeweiht hat, die das Kind nichts angehen, normalerweise. Dich zum Komplizen gemacht hat.

  • #71

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 11:33)

    Ja doch das war so. Doch das war auf jeden Fall so.
    Alle beide eigentlich.

  • #72

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 11:37)

    Das ist heut noch so:
    Darfst Mama nicht sagen.
    Braucht Papa nicht erfahren.

  • #73

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020)

    Aussteigen.
    Ich glaube, die letzte die zu mir sagte: Kannst Du ein Geheimnis für Dich bewahren?, war die Frau Bla vom Ponyhof, ca. 15 Jahre her.
    Ne, das ist mir zu anstrengend, mir merken zu müssen, was ich nicht sagen darf. Erzähl es bitte jemand anderen.

  • #74

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 11:55)

    Ja. Stimmt. :-) Das könnte man antworten.
    In der Arbeit auch oft:
    " Tini Kollegin sowieso ist blöd. Sags ihr aber bitte nicht."
    " Zu mir ist sie nicht blöd und ich mag die. Nö sag ich nicht weiter.... "
    " Tini die schon blöd. Siehst du das nicht."
    " Nein sehe ich nicht.... '
    ..... Never Ending Story.

    Ja solche Situationen hab ich sehr oft. Habs nur noch nie bewertet oder hinterfragt.

  • #75

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 12:01)

    Da wird man verrückt, wenn man als Kind immer in so einem Solidaritätskonflikt gebracht wird.
    Hab ich schon erzählt, dass MK von Vattern mit zur Geliebten genommen wurde. Dass seine Berufsopfermutter ihn da danach zum Verhör lud, hat er nicht erzählt. Das hab ich aus vielen seiner Kommunikationsweisen abgeleitet, und aus Andeutungen.

    Ende Staffel 3 hab ich (nachdem er sich davon erholt hatte, dass sein Kaninchen gewaschen wurde) sein schuldbehaftetes Mutterbild mit dem Hammer zerschlagen. Da hatte ich mit wesentlich mehr Gegenwehr gerechnet, das war gar nicht so tragisch.....

  • #76

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 12:30)

    Während Besetzung Staffel 3, da hab ich viel gezaubert, besser es hat sich gezaubert, ich hab mir ja nix ausgedacht. War sehr willenlos. Hab viele Pflanzen gesammelt, mach ich sonst nicht, hab die aufs Fensterbrett in der Küche gelegt. Mach ich sonst nicht. Dann hat es hier wieder mal gespukt. Wäh... war aber nicht soooo gruselig.
    Die wurden dann hier über der Kerze verbrannt. Mach ich sonst nicht. Ist auch eine saubere Sauerei. Ging paar Mal der Rauchmelder an, kommt Sohn genervt aus seinem Zimmer,
    Wahh zauberst Du schon wieder?
    Ja. Mach bitte denn Rauchmelder aus und dann erstmal ab. Das nervt.

    Stand eine schwarze Madonna hier auf dem Regal, die hatte ich von einer Nachbarin für Handwerksdienstleistungen geschenkt bekommen, die stand da schon lang, hat mich auch nie gestört, die musste eines Abends dran glauben. Die hab ich wirklich mit dem Hammer zertrümmert. Weil es gemacht werden musste, sehr emotionslos.

    Darf man nicht erzählen, is schon klar.

    MK hab nur einen Videolink zu böse Folgen von narzisstische Mütter geschickt und ihm ein paar Geschichten von meiner Mutter erzählt.
    Da kannst mal genauer hinschauen, was es mit Dir gemacht hat, Mutters Goldkind zu sein.
    Hat er dann. Sowas erzählt er nicht, merk ich aber an der folgenden Kommunikation.

  • #77

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 12:57)

    Oh ja darf man schon erzählen das du die mit dem Hammer zusammengeschlagen hast und das du gezaubert hast.

    Das Goldkind ist das Liebkind, das Scheißerchen der narzisstischen Mutter oder? Das glorifiziert wird, in den Himmel gelobt und für ihre Zwecke benützt wird? Gegen das andere Kind ausgespielt wird?

  • #78

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 13:05)

    Nicht unbedingt. Das ist vor allem das Kind, das zum Komplizen gemacht wird.
    Diese narzissmus.org Seite könnte Dir auch gefallen ;-)

    Ich hab das ja ganz sozialverträglich gemacht, leise, um die Nachbarn nicht zu stören.
    Nebenbei hab ich youtube-Videos angeschaut.
    Hab meinen Laden gemacht, das war bissl anstrengend, immer aus der Anderwelt aufzutauchen, wenn Kundschaft kam. Ist mir aber sehr gut gelungen ;-) hat keiner groß was gemerkt.

    MKs Schwester hat schon lang mit der Mutter Schluss gemacht gehabt.
    Fand er falsch. Logisch. Ist noch mehr an ihm hängengeblieben.
    Sein großer Bruder ist tödlich mit dem Auto verunglückt, als er 15 war. Das macht es auch nicht leichter. Der war verheiratet, mit der Witwe hatte die Mutter auch Krieg. Die Arme arme arme arme.

    Als mein Mitja Hund bei ihm war, hat er mir erzählt, dass er den extra paar Tage nicht gebürstet hat, der hat echt schlimm gehaart, wie Fen, und dann seine Mutter mit Mitja als Verstärkung besucht hat. Damit sie länger was davon hat ;-)

  • #79

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 13:19)

    Es liegt mir fern, seiner oder meiner Mutter eine Diagnose zu verpassen.
    Nur als ich mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass der eine Teil der Menschen (Männer und Frauen gemischt) scheinbar das narzisstische Handbuch mit allen Techniken (so viele verschiedene sind das gar nicht) auswendig gelernt haben, der andere Teil halt das der Empathen. Das ist doch spannend.

  • #80

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 13:26)

    Und es ist spannend, dass sich Narzissten und Empathen magnetisch anzuziehen scheinen, wenn man sich so gänzlich unbewusst VERliebt.

    Wär schlauer, das mit bissl Bewusstsein dazu zu machen.
    MK und ich sind beide sehr narzisstisch, das geht wirklich gut. Wir haben noch nie gestritten, im Sinne von Du bist so oder so, das musst Du ändern, weil es mir wehtut etc etc etc.
    Natürlich fliegen die Fetzen, wenn es sich ergibt, das ist dann aber wieder vorbei, wenn es vorbei ist. Da verliert keiner von uns dann mehr ein Wort drüber. Wir mögen das wohl beide ganz gern.

  • #81

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 13:50)

    Wenn ein Elternteil das Kind zum Komplizen macht. Bei uns macht meine Mutter das mit meiner Schwester. Geht nicht gut.
    Bei Dir und bei MK haben das aber beide gemacht. Der eine mit Tat, die andere mit Wort. Da dreht man doch durch.
    Ich war weder Komplizin von Vater noch von Mutter. Da wird man dann so wie ich ;-)

    Jetzt war ich aber sehr fleißig!!!

  • #82

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 14:01)

    Jaaa sehr fleißig und sehr aufschlußreich wie ich finde. Danke dafür ❤❤❤

    Heute noch beide ja. Erst am Mo. mein Papa wieder. Sag zur Mama das und das.... und das nicht.
    Und dann noch sehr oft in der Arbeit auch.....
    Ich höre mir das an. Und nö sag nix weiter. Wenn jemand aber mich beeinflussen will, ob ich jemanden nett oder nicht nett finden soll, oder mich zum mit herziehen über andere mitreißen will, da werd ich dann auch mal zornig :-)

    Muss ich mich mal näher mit dem Typus Narzisst und Empath beschäftigen. Interessiert mich auch.
    Kann mir aber jetzt schon ohne viel Wissen, vom Gefühl her vorstellen, das die sich magisch anziehen.
    Interessant warum! Der eine sollte man meinen, sollte ja den anderen scheuen. Wie der Teufel das Weihwasser ;-))))




  • #83

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 14:17)

    Sagte ich schon, ich glaube, Liebe ist homöopathisch.
    Ähnliches möge durch ähnliches geheilt werden.

    Ne, da ist keine Magie zwischen uns. Null.

    Das war beim 1. Mal sehen ein inneres: Das passt. Das behalt ich gleich an.
    Bei mir.

    Bei ihm, weiß ich nicht, ich frag nicht einen Bruchteil so viel wie er. Ich bin auch nicht annähernd so neugierig. Eher gar nicht.

    Wir langweilen uns einfach nicht gegenseitig.
    MK denkt sich immer 1.000e Rätsel für mich aus. Da bin ich hingerissen. Völlig fasziniert.
    Beispiel:
    Wenn wir hin und her schreiben, schreibt er manchmal einfach irgendwo unten etwas von seinem Text wieder um.
    Oder macht so links aus dem normalen Fließtext, weiß ich nicht, wie das geht.
    Klick ich drauf, kommt da eine 3seitige Liebeserklärung an eine bestimmte Diamantnadel für einen Plattenspieler......
    Ansonsten mag ich einfach alles an dem. Wie er riecht, wie er ausschaut, wie er spricht, ALLES.

  • #84

    Sibylle (Samstag, 31 Oktober 2020 14:30)

    Und ich hab nachgedacht:
    NEIN NEIN NEIN ich bin kein bisschen dankbar und demütig, dass wir in Staffel 1 nicht in Reallife zusammenkamen. Null.
    Es war vielleicht vernünftiger von der Vorsehung, das seh ich schon ein....
    Und es hat dazu geführt, dass wir uns auf die Entfernung mental so eng verbinden mussten. Das ist sehr ok so. Beide das beste aus der Realität gemacht.

  • #85

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 15:25)

    Das beste aus der Realität machen ist sehr mutig und vermutlich auch das härteste.

    ❤❤❤❤❤

  • #86

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 15:30)

    Ich lese deine Zeilen, deine Grschichte sehr aufmerksam. Mir fehlen "kluge" Worte darauf und mit Floskeln möchte ich nicht ankommen.
    Du weißt schon wie ich meine...
    ❤❤❤

  • #87

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 17:31)

    Alles gut.
    Das hab ich ja die letzten vielen Jahre alles schon vor-gedacht.
    Mit so ner Ouija schreibt sich das mehr oder weniger von selber.

    Jetzt hab ich mir noch ein Fleißbienchen verdient
    Hund I Einkaufen (2 Geschäfte!!!! ich hasse einkaufen, bin aber dankbar, dass es mir möglich ist) I Altglas und Altpapier weg I und ich koch heut noch, weil Sohn gestern die echt dirty kitchen.... zur Belohnung sozusagen.

    Und ich hab im Wald nachgedacht, Demut so als Gefühl ist für mich fremd, weiß ich wirklich nicht, wie das geht. Dankbar bin ich für gute Sachen, nicht für schmerzhafte.

  • #88

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 17:56)

    Ja Demut.... Muß ich ehrlich zugeben
    Weiß ich auch nicht wie das geht. Es gibt viel zu vieles auf dieser Welt was mich betroffen macht und wo mir nicht einfällt dankbar dafür zu sein.
    Wie könnt ich dankbar über Armut, Krieg usw. usw. usw. sein.....
    Alles mit Licht und Liebe zu überstülpen gelingt mir nicht.
    Ja es gibt Dinge, die lassen sich nicht ändern aber schön reden muß man schlimme Dinge nicht.

    Ja ich empfinde schon Dankbarkeit. Aber nicht für Grausamkeiten die Menschen passieren und Tag täglich erleben.

    Ich kann schön sagen, mit vollem Bauch.... Ja mei dort in Afrika ham die Kinder halt Hunger. Das ist halt so.

    Ist nicht ganz meine Sichtweise.

    Christina= neugierdsNase. :-)
    Wollt schon längst mal Wissen wer Ouija ist :-) Im Internet hab ich mal gelesen Hexenboard oder so.... :-)

  • #89

    Sibylle an Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 18:20)

    Auf einem Ouija-Brett sind Zeichen abgebildet, meist das Alphabet, sowie die Ziffern und die Wörter „ja“ und „nein“. Wikipedia, ja und nein hat meine nicht.
    Meine Ouija ist ein Sony Vaio Notebook, das ich mir kurz vor Staffel 2 gekauft habe. Vorher hatte ich zu Hause gar keinen Rechner. Eigentlich wegen meiner Hundekissenaktion.
    Und die hat so präzise mal funkioniert und mal nicht zu Anfang von Staffel 2, ich hatte schon geschrieben, dass die sich Silvester 2013 drei Tage ohne Strom neugestartet hat.... und weil das echt schwierig war, weil es dem Herrn da so grottenschlecht ging, hab ich alles ohne Maus mit dem Touchding gemacht, wegen Fingerspitzengefühl trainieren. Und dieses Vaio hat angeblich das obercrazy Touchding ever. Stimmt.
    Drum heißt das Vaio seit ner ganzen Weile schon Ouija.

  • #90

    Sibylle von Christina (Samstag, 31 Oktober 2020 18:30)

    Ahhhhhhh ok :-))))))