Der Sarg: 43 Karten für deinen Dualseelen-Prozess

Sarg: Stillstand, Pennen, Abseits

Kennst du Ohnmacht? Hast du manchmal das Gefühl, du steckst in einem gläsernen Sarg oder Tunnel fest? Du kannst zwar – wie durch ein Schaufenster – nach draußen sehen, aber irgendwie sieht niemand zu dir herein. Vielleicht fühlst du dich wie Luft. Draußen boomt das Leben, Menschen gehen Hand in Hand, umarmen, küssen sich, lachen. Nur du bleibst allein. 

Der Mensch, das EIGELB, die Dualseele – wegen dem/der du in diesem Tunnel steckst – ist unerreichbar. Und jeder andere Mensch scheint nur ein Abklatsch deines EIGELBS zu sein.

 

Questico

Wenn es um spirituellen Liebeskummer geht, wirst du dich immer wieder in jenem Tunnel wiederfinden. 

 

 

Es scheint gerade nichts zu gehen. EGOn rebelliert. EGOn will weiter. Er will das, was die anderen haben. EGOn pocht auf seinen freien Willen.

ICH WILL. ICH WILL. ICH WILL.

ICH WILL EINEN FREUND.

ICH WILL DIE LIEBE LEBEN.

ICH WILL NICHT MEHR ALLEINE SEIN.

BEI DEN ANDEREN FUNKTIONIERT ES DOCH AUCH.

 

Umso mehr EGOn rebelliert und flucht, umso länger bleibt er im Sarg. Bis der freie Wille bricht. Bis EGOn nach der Hand von OCTOPUSSY (seiner Seele) greift.

Wie geht es dir damit?

Hast du EGOn lieb? Oder verteufelst du ihn, wenn er es noch nicht besser kann? Der Teil, der EGOn verteufelt, ist EGOn selbst. Er verteufelt sich. Du verteufelst dich, weil du dich mit EGOn identifizierst. Wenn du dich aber daran erinnerst, dass du Seele=OCTOPUSSY bist, dann kannst du EGOn lieb gewinnen. 

Die Beziehung, die du zu EGOn hast, sagt viel über die Beziehungen zu deinen Herzensmännern (Dualseele) aus. Ist sie desolat, ist deine Beziehung zu EGOn desolat. LIEBE EGOn! 

Der Sarg ermahnt dich, hinzusehen, wo deine Liebesbeziehung zu EGOn eingeschlafen ist.

Der Sarg sagt dir außerdem, wo du in deinem Prozess gerade PENNST.

 

Mehr dazu heute 16 Uhr live auf youTube

 

Deine Margret

 


Video: Die Grosse Liebe leben oder lieber an Liebeskummer sterben? Quickie # 8: Der Sarg

Kommentar schreiben

Kommentare: 27
  • #1

    Marisa (Donnerstag, 17 September 2020 08:14)

    Liebe Margret,
    so einen Tag hab ich gestern gerade erlebt...von wegen ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL... und irgendwann ging gar nix mehr... und dann hab ich mich gezwungen, alle Gefühle anzunehmen, alles zu fühlen... zu schauen, was gerade eigentlich los ist! Und ich konnte die Ohnmacht fühlen und annehmen... da war das ICH WILL gar nicht mehr wichtig!

    Ich freu mich auf später!
    Hätte gern G u G bitte�

  • #2

    Backoffice (Donnerstag, 17 September 2020 08:16)

    "Jedem kann es mal passieren, dass er Unsinn redet, schlimm wird es erst, wenn er es feierlich tut."

    Dieses Zitat wird Michel de Montaigne (1533-1592)
    französischer Philosoph, Schriftsteller und Politiker
    zugeschrieben.

    Schönen Tag an Margret und Alle

  • #3

    Tini (Donnerstag, 17 September 2020 08:50)

    Guten Morgen!

    Mein Egon.....
    Ich widme dir heute einen Brief.

    Hallo Egon!!!
    Manchmal weiß ich echt nicht, wie umzugehen mit dir.
    DU BIST TROTZIG!
    DU BIST UNAHBAR.
    DU HASST ANGST VOR NÄHE UND SUCHST ABER WELCHE.
    DU VERABSCHEUST KONTROLLVERLUST.
    DU BIST UNGEDULDIG.
    DU WILLST KEINE SCHMERZEN.
    DU WILLST DEINE RUHE.
    DU WILLST OCTOPUSSY OFT GANZ BEWUSST NICHT HÖREN.
    DU BIST MANCHMAL EINE SCHLANGE.
    DU BIST EIN BETRÜGER.
    DU BiST EIN STÖRRISCHER ESEL.

    Egon = Tini = störrischer Esel.

    Lieber Egon, ich hoffe. Du und Ich. Wir verlieben uns mal in einander?
    Hörst du mich ?
    Wir führen diese Kriege, gegen uns selbst.

    Wie finden wir zueinander Egon?

    Manchmal tobst du in mir, wie ein kleiner Orkan.
    Erst gestern wieder. DIESE UND JENES GEHT SO NICHT. DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN.
    Nicht in Bezug auf mein Spiegelchen, sondern auf die Welt im allgemeinem.

    Egon, komm schon. Wir schaffen das oder?
    Wir schaffen das doch, dass wir ins Gleichgewicht kommen.
    Ich weiß schon, ich bin ein Luftikuss. Heute so . Morgen so. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Nein Egon, ich weiß, auch du hast es NICHT immer leicht mit MIR. *lach*
    Ich glaube manchmal die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und manchmal weiß ich, das ich GAR nichts weiß.

    Egon, schließen wir Frieden?

    Deine Tini

  • #4

    Beate Seelenstern @alle (Donnerstag, 17 September 2020 08:56)

    Ihr Lieben,

    meine Erfahrung in dem Prozess mir ich will geht nichts......
    Will man loslassen, will man seinen Liebsten haben, will man aus dem Prozess aussteigen. ....Alles scheitert mit ich will.

    Schaut man nach einem Weg genau hin und arbeitet an sich, dann wird es leichter und neue Türen öffnen sich.

    Mir tut es inzwischen gut, Dinge die mich bewegen niederzuschreiben.

    Und immer wieder mich zu fragen, was kann ich tun, wenn sich dieses oder jenes zeigt. Antworten kommen und zwar so wie es gut und richtig ist.....

    Ich habe mich entschieden den Prozess im Hintergrund laufen zu lassen um Platz für die Dinge um meinem Leben zu schaffen die mich erfüllen.
    HEILUNG geschieht dann einfach, weil man wieder lebt.....
    Man kann so mit den Gefühlen die sich zeigen anders umgehen. Man kann sie sogar umarmen.

    Herzlichst Beate

  • #5

    Nicole. S. (Donnerstag, 17 September 2020 09:36)

    Oh wie schön, Um die Zeit hab ich Zeit. Super toll mit den Karten, hab schon im Nachhinein gelauscht. Danke dafür.

    Darf ich zum heutigen Neumond bitte eine Botschaft für meine Seele haben? Danke, das wäre lieb.

    Liebe Grüße

  • #6

    Beate Seelenstern @ an Margret (Donnerstag, 17 September 2020 09:43)

    Liebe Margret,

    Ich möchte Dir an dieser Stelle danke sagen.....Durch diese Möglichkeit hier, finde ich zu mir zurück.....

    Es wird leichter. ......ich bin so dankbar.

    P.S. Ich möchte bitte eine SB von meinem Eigelb. Vielen Dank

    Fühle Dich umarmt
    Herzlichst Beate

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Bald kommt Dein neuer Hund on Dein Leben.......ich freue mich so für Euch

  • #7

    Sandra W (Donnerstag, 17 September 2020 10:01)

    Guten Morgen liebe Margret hätte gerne gewusst, ob es dieses Jahr noch ein Treffen mit meinem Eigelb gibt. Danke bis später �

  • #8

    Sunny island (Donnerstag, 17 September 2020 10:36)

    Habe das Gefühl, dass mein Egon immer leiser und leiser wird, während er zu Anfang noch ziemlich rebelliert hat und vieles wollte, was er natürlich nicht bekommen hat.

    Habe gelernt den Schmerz zu fühlen. Gerade erst vor einigen Tagen wieder, als mich völlig unerwartet eine Welle an Emotionen umgeworfen hat. Konnte den Schmerz und die Ohnmacht fühlen. Aber selbst danach war trotzdem noch das Vertrauen da, dass sich alles zum Besten für mich wenden wird. Auch wenn die Welle wiederkommt, sich vor mir auftürmt und mich ein weiteres Mal gnadenlos umhaut. Denn das wird sie mit Sicherheit.
    Vielleicht braucht mein Egon genau das immer wieder, um ganz still zu werden.

    Würde mich heute über die G&G vom Eigelb freuen. Vielen Dank.
    Sunny♥️

  • #9

    Tini (Donnerstag, 17 September 2020 10:53)

    Beziehung zu meinen Egon:
    Einmal lasse ich ihn gewähren. Beachte ihn kaum.
    Einmal wird er ganz laut und tobt und mächtig.
    Einmal nervt er mich so dermaßen, dass ich ihn an die Wand klatschen könnte.
    Einmal schenk ich ihm gehör, einmal ignoriere ich ihn.
    KURZ: Hin und her gerissen.

    Tinis Verhältnis zu Männer: Ebenso hin und her gerissen. Ebenso unnahbar. So wie ich halt.

    ♡♡♡♡♡
    Einen schönen Tag euch allen!

  • #10

    Waba@Margret (Donnerstag, 17 September 2020 10:55)

    Bitte the next Step von meinem Eigelb. LG

  • #11

    Beate Seelenstern @Sunny Island (Donnerstag, 17 September 2020 10:55)

    Liebe Sunny,

    bei mir kommt spontan an. Wow Du bist mutig.....es ist toll wie Du Deinen Weg gehst.
    Fühle Dich umarmt habe einen schönen Tag
    Herzlichst Beate

  • #12

    Anja (Donnerstag, 17 September 2020 11:11)

    Meinen Egon kann ich immer besser in den Arm nehmen, der lernt gerade Disziplin. Tut ihm gut, dran bleiben am lernen, am akzeptieren wenn das mit lernen und Kindern nicht klappt wie geplant, entspannen trotz des Drucks. Sport durchziehen, etc. Mein Egon macht das immer besser mit, lässt sich drauf ein, will immer weniger. Momentan;-)
    Animus ist aktiv und meine Anima auch. was allerdings noch echt schwierig ist, sind die leisen Zweifel die sich einschleichen. Denn was sich gut anfühlt, was bewirkt, dass ich mehr und mehr vertraue und mich hingeben, das bekommt immer mal wieder einen Schubs durch Zweifel, die da sind:bist du dir sicher, dass das alles so gut geht? Meinst du wirklich, dass du das schaffst? Glaubst du wirklich immer mehr an dich? Kannst du dir wirklich vertrauen und dem was dir gerade so positiv entgegenkommt?
    War schon mal schlimmer, da bin ich oft eingeknickt. Aber jetzt sagt der Animus, na klar, wird das, wirst schon sehen. Da wird was draus, was gutes, so oder so. Und wenn noch einge Hürden warten. Emotionale Stärke, ich denke das tu meinem Egon gut.
    Alles Liebe Anja

  • #13

    Sunny island (Donnerstag, 17 September 2020 12:26)

    @Beate Seelenstern:
    Liebe Beate,
    danke für Deine Worte♥️
    Mutig war ich nicht immer, doch ich habe für mich immer wieder festgestellt:
    Ohne Mut - keine Veränderung und kein Weiterkommen. Diese Erkenntnis bringt mich auf meinem Weg ein Stückchen weiter.
    LG, Sunny.

  • #14

    Beate Seelenstern @an alle (Donnerstag, 17 September 2020 12:27)

    Ihr Lieben,

    ich habe mich entschieden, meinem Dualseelenprozess im Hintergrund fließen zu lassen, um wieder zu Leben. Meine Kraft und Liebe kommt tu mir zurück.

    Es war ein Weg das zu erkennen....ich danke dem Leben für die Erkenntnis. ....

    Herzlichst Beate

  • #15

    Mary @ Beate @ alle @ Margret (Donnerstag, 17 September 2020 13:37)

    Liebe Beate Seelenstern, du schreibst so schön: "Gefühle umarmen"... "Egon umarmen"..., ich füge an: "die Seele zu hören", den Softwarefehler auszuschleichen - das ist es, was wir hier üben und lernen dürfen. Danke an alle, die so offen über Schwächen & Stärken sprechen. Denn manchmal gehen wir ein paar Schritte voran, im Prozess und manchmal fallen wir wieder zurück. Deshalb sind wir wohl hier. Es ist kein gerader Weg!
    Danke für Eure Begleitung und Deine Führung, Margret.
    Liebe Margret, ich freue mich heute über G&G vom Eigelb. Dankeschön!!!

  • #16

    @alle @von TIni (Donnerstag, 17 September 2020 13:43)

    Ich bin gerade erst dabei, mich selbst zu kennenlernen. Meine Seele, mein Ego.
    Wer bin ich eigentlich wirklich?!

    Ich wünsche euch allen ,von Herzen eine wunderschöne Reise zu euch selbst.
    Auch wenn der Weg manchmal verdammt hart und steinig ist.

    Ich wünsche Euch Mut , euch selbst zu begegnen.

    Ich wünsche euch eine gute Zeit!!


    Ich wünsche euch alles Gute!

    Tini

  • #17

    Beate Seelenstern @an Tini und Mary (Donnerstag, 17 September 2020 15:21)

    Ihr Lieben,

    danke Mary auch Deine Zeilen sind wertvoll......Ja natürlich fällt man auch mal zurück. Doch dann schaut man es wieder an umarmt Es und geht weiter....Auch Tränen gehören dazu.....

    Tini auch Du bist wundervoll und wirst nach und nach erkennen.
    Sei geduldig mit Dir...und rücksichtsvoll. .....


    Herzlichst Beate

  • #18

    anja (Donnerstag, 17 September 2020 15:49)

    Liebe Margret weiß nicht ob das noch ankommt, aber wo Penn ich denn noch? das würde mich gerade interessieren....❤bis gleich

  • #19

    Almprinzessin (Donnerstag, 17 September 2020 15:54)

    Hallo Margret, weisst du was ich nicht verstehe? Wenn ich bei mir bleiben soll, wenn ich nach innen schauen soll und nicht immer gedanklich im aussen und beim Eigelb mich aufhalten soll, nicht hoffen, warten und wünschen soll, warum legst du dann G&G vom Eigelb oder eine Seelenbotschaft von ihm? Dann beschäftige ich mich doch wieder nur mit ihm im aussen...kannst du das mal erklären bitte? Danke, die Almprinzessin

  • #20

    Alma (Donnerstag, 17 September 2020 15:59)

    Liebe Margret,
    danke für deinen Text ! Ist die "Beziehung/Auseinandersetzung" mit meinem Eigelb zu Ende ?
    Viele Grüße
    Alma

  • #21

    Almprinzessin (Donnerstag, 17 September 2020 18:02)

    Ja Margret, die Antwort hat mir gefallen und ich vermutete diese Aussage. Ich wollte nur Klarheit, die hab ich jetzt. Ich lerne, ich fühle, ich frage und ich nehme an, ich danke Dir...die Almprinzessin

  • #22

    Nicole. S. (Donnerstag, 17 September 2020 18:10)

    Margret, danke das Video heute - der Sarg - hat mir noch einmal so sehr geholfen zu sehen. Danke aus tiefstem Herzen dafür. Das nenne ich mal wieder perfekte Führung heute. Liebe Grüße

  • #23

    Sunny island (Donnerstag, 17 September 2020 19:36)

    @Margret:
    Liebe Margret,
    dankeschön für die heutige Botschaft! Musste ein wenig schmunzeln, als Du das mit der Tür erwähnt hast.
    Du sagtest, dass er die Tür zugemacht hat, um sich zu disziplinieren und nicht an mich zu denken. Tatsächlich steht seine Tür immer sperrangelweit offen. Natürlich weiß ich, dass es nur im übertragenen Sinne war ;-) Hat mich aber direkt angesprochen.
    Als Du sagtest, dass er emotional verärgert sei, war das allgemein gemeint oder in Bezug auf mich? War mir nicht so ganz klar.
    Wünsche Dir Margret und Euch allen noch einen schönen Abend!
    LG, Sunny.

  • #24

    Sibylle (Donnerstag, 17 September 2020 19:50)

    NICHT von der Ouija gesteuert.

    Sergej oben links... auf der Tube.
    Kann ich empfehlen an alle hier. Männerkunde - aus Sicht von Mann.
    Das ist heute das letzte Mal, dass ich Margrets Blog für meine Assoziationen zu seinen Videos nutze.
    Macht er vielleicht selber einen Blog?, komm ich zu Besuch. Versprochen. Ob das als Mensch Sibylle oder als Bedienung der Ouija ist???, da hab ich keinen Einfluss drauf.
    Nur, das weiß ich 100 Prozent, den Revierherrscher achte ich immer. Schreib da nur, wenn ich Treue und Loyalität zusichern kann. So wie hier Margret.

    Mensch Sibylle hätte hier vieles niemals von sich gegeben. Ist aber in allem 100 Prozent der Meinung, was sie geschrieben hat.

    Thema: Freiheit und Entwicklung.
    Ob jeder Mensch wertvoll ist, sei mal dahingestellt. Ist ein Mensch wertvoll, der nur Leid und Schrecken bei anderen hinterlässt? Kinderschänder, Diktatoren, Frauenschänder, Vergewaltiger, Amokläufer...... ich bin froh, nicht das Gesetz machen zu müssen. Ich wüsste nicht, wie. Lange nachgedacht.

    Ganz spannend dazu:
    Die Sünden der Gerechten: Historischer Kriminalroman
    von Peter Tremayne
    Vorstellung eines ganz anderen Rechtssystems als dem unseren. Hab ich fast alle gelesen.

    Ansonsten:
    Steile These.
    Männer agieren mit anderen Männern in Konkurrenz. Setzen sich durch. Da geht es nicht nur um eigene Stärke, sondern auch um Verantwortungsgefühl für andere. Der Leithengst läuft hintern - bei Gefahr.

    Die Stuten in freien Pferdegemeinschaften sind sehr klar hierarchisch strukturiert. Demokratie. Ne, das funktioniert nicht bei Weibern.

    Was zu gucken dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=FF4htnyqHzg
    Ungewöhnliches Fohlen Verhalten - Reaktion vom Leithengst
    Dr. Maksida Vogt
    (Video willkürlich ausgewählt- hab viele gesehen)

  • #25

    Schreckse an Tausendschönchen (Donnerstag, 17 September 2020 20:35)

    Sag ich nix mehr zu, zu Deinen Videos.
    Welcome home.

    Marktanalyse:
    Wir wissen ja noch immer nicht, also ganz genau, wer diese bösen Wesenheiten waren, zu Anfang meines Erscheinens hier auf Deinem Blog. Die .....wäahoh... Christine z. B.

    wenn ich jetzt bei dir nicht durchkomme, dann werd ich doll, dann schieb ich, dann übertrete ich grenzen, weil ich mich selbst nicht aushalte, dann ist krieg.
    https://andrealindau.com/
    In diesem Text sind verdächtig viele (Rechts)chreibfehler. Na sowas.

    Nacht Kusine
    Lied nur für Dich
    https://www.youtube.com/watch?v=8H5OQ6JecC4
    Goran Bregović - Kalashnjikov - (audio) - 1995

    Sieg, victory, für die ganz normalen Menschen!!!

  • #26

    Sibylle (Donnerstag, 17 September 2020 21:36)

    der feind ist in mir.
    mein unerkanntes. mein nicht nach hause geholtes.
    meine b l i n d h e i t.

    maria, knotenlöserin, bitte hilf.
    bitte hilf mir, dass ich ruhig, klar und das ich frieden bin.

    das ist mein sieg.
    mein #victory2o2o.

    today is the…
    _______________________________________
    Da hast Du sehr recht, kein Recht hast Du, gar keins, das an anderen Frauen auszulassen. Viel viel viel zu lange praktiziert.
    Ich schau mir Dein Verderben an. Ohne Emotion,

    Du bist so so so widerlich.

  • #27

    Challenge (Donnerstag, 17 September 2020 21:46)

    V und oder A Lindau.
    Ich forder Dich heraus.
    Hier, mit Klarnamen.
    Traust du traut ihr euch das?
    Kommas und GroßKleinschreibung absichtlich.