· 

Hi, Ich heiße HAIrat der Weisse: 2.Teil

Gestern hast du erfahren, dass ich ein Trojaner bin.  Ich , HAIrat - warte im Körper deines Geliebten auf dich. Doch du willst mich nicht sehen.

Es ist die Angst, deinen Geliebten zu verlieren, die dich lähmt...

 

 

Weil du Angst hast, handelst du nicht aus deinem Bauch heraus. Weil du Angst hast, folgst du nicht deiner Intuition. Weil du Angst hast, folgst du lieber einer großen Illusion. Du folgst der Illusion, dass diese aussichtslose Beziehung doch in einer HOCH-Zeit enden möge. Doch diese Illusion wirkt wie Blei in deinem Herzen und in deinem Blut. Du wirkst bleiern. Dein Leben ist täglich schwerer zu ertragen. Und so sinkst du immer tiefer in mein dunkles Unterwasserreich. Im schwarzblauen Meer der Illusion bin ich seit Ewigkeiten Herr und Meister. Hier hast du keine Kontrolle. Hier jage ich nach immer neuen Opfern. Es gibt viele Liebeskummer-Opfer. Ich werde tagtäglich satt. Denn immer wieder lässt sich ein Verliebter auf das hoffnungslose Spiel zwischen Sehnsucht und Ohnmacht ein. So wie du. Er verliert sich in einer Illusion. So wie du. Er vergisst sich selbst. So wie du. Er ist nicht authentisch in dem, was er tut. So wie du. 

Dem Menschen, wegen dem du Liebeskummer hast, sagst du nämlich nicht, was du wirklich über diese Beziehung denkst. Du sagst ihm auch nicht, was du wirklich fühlst. Du sagst dir selber nicht, was du fühlst. Du verstellst dich. Du wartest auf eine Veränderung. Du wartest auf ein Wunder. Du machst alles mit. Du spielst das Opfer. Du hältst die Illusion am Laufen, denn du hast Angst. Du hast Angst, diesen einen Menschen zu verlieren. Du hast Angst, dass ich dich aus seinen/ihren Armen reißen könnte. Und so bleibst du in einem aussichtslosen Spiel und hoffst, dass es dort Liebe zu gewinnen gibt. Doch in einem aussichtslosen Spiel wirst du niemals jene Liebe finden, nach der du dich sehnst. Du findest mich. Den WEISSEN HAI vom Liebeskummer.  

Fressen oder gefressen werden?

 

 

Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst mich fressen oder von mir gefressen werden.

  • Fressen kannst du mich nur, wenn dir bereits die Figur vom Schmetterling gehört. Was es damit auf sich hat, das erklärt dir Margret noch genau.
  • Fressen lassen musst du dich, wenn du dich bisher als süße Raupe durch das Spiel bewegst.

Auch das ist nicht besonders schlimm. Kämpfe einfach nicht, während ich dich fresse. Denn wenn du Glück hast, verschlinge ich dich samt Haut und Haar mit einem Biss. Wenn du aber kämpfst, wenn du strampelst, wenn du dich wehrst,

  • dann wird es unerträglich schmerzvoll.
  • dann tut der Liebeskummer, den ich bringe, richtig weh.
  • dann dauert dieser Liebeskummer lange.
  • dann spiele ich mit dir – durch die Person, in der ich stecke.

Die Person, in der ich stecke (dein Herzallerliebster, deine Herzallerliebste) tut dir dann immer wieder weh. Sie kommt, sie geht. Sie liebt dich, sie lässt dich wieder fallen. Bis der Kummer unerträglich wird. Erinnere dich. Ich bin ein Trojaner. Ich stecke im Körper dieses einen Menschen, wegen dem du gerade so großen Kummer hast. Umso mehr du um diesen einen Menschen kämpfst, umso wilder werde ich. Meine Zähne schnappen immer wieder zu, um dich zu greifen. Der Mensch, in dem ich stecke, wird dich immer wieder aufs Neue verletzen. Mit dem, was er sagt, mit dem, was er tut. Ich fresse dich durch ihn. Weil du ihn nicht in Ruhe lassen kannst. Weil du dich nicht von ihm fernhalten kannst. Du stärkst mich, wenn du gegen mich kämpfst. Und so wird der Schmerz schier unerträglich werden. Ergib dich, gib dich meinen Zähnen und den Schmerzen hin, weil ich dich sowieso fressen werde. Ob am Stück oder als Tatar? Das ist deine Wahl. 

 

Mehr von HAIrat dem Weissen gibt es morgen...

 

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Sibylle (Donnerstag, 03 September 2020)

    Oh oh, das klingt mir sehr nach einem delphischen Orakel.... ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=ZR5WN8GECZM
    Räucherstoffe: Der Atem des Drachen

    oder

    https://www.youtube.com/watch?v=6TiQSZPAJoM
    Das Orakel von Delphi - STONER frank & frei #16
    (Die Frau finde ich zum Niederknieen)

  • #2

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 03 September 2020 08:06)

    Ha, da ich im Auto bin, kann ich mir diese Videos reinziehen.
    Das Orakel von Delphi... fühle mich angezogen..
    Dankeschön

  • #3

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 03 September 2020 08:24)

    Was??? Du kannst Autofahren UND Videos gucken????
    Ich kann nicht mal abspülen und dabei Musik hören................

  • #4

    Sibylle (Donnerstag, 03 September 2020 08:28)

    Ich hab mir heute so für mich überlegt:
    Wenn alle Menschen so wären wie ich, da wäre noch nicht mal das Rad erfunden worden.
    Geschweige denn sonst was.
    Ich arrangiere mich immer mit dem, was grad so da ist. Mhm?

  • #5

    Tini (Donnerstag, 03 September 2020 09:25)

    Lieber Spiegel,
    heute schreibt der weiße Hai über Illusion. Du und ich lieben das Träumen. Oh WOW wovon wir beide schon geschrieben haben, was wir tun möchten miteinander, wovon wir schon alles träumten.
    Täglich stellten wir uns vor, wie es wäre miteinander zu schlafen und viel mehr.
    Traum. Illusion. Phantasie. Wunschdenken.
    Bis jetzt haben wir noch nichts davon umgesetzt.
    Aus der Traum, zerplatzt wie Seifenblasen im Wind??????
    Ein Fünkchen Hoffnung hab ich immer noch in mir.
    Mein Phantom.
    Meine Gedanken, wenn ich aufwache drehen sich, beim ersten Augenaufschlag um Dich.
    Heute fehlst du mir sehr.
    Aber ich weiß, ich muss dich los lassen.... Mein Kopf weiß es. Mein Herz noch nicht.
    Es ahnt es.
    Heute so, morgen so. Ein Gefühlschaos. Manchmal denke ich, ich bin schon weiter....

    Ich denke jede Stunde an Dich.
    Mal ist es präsenter, mal weniger.
    Du sagst immer, du denkst auch an mich.

    Ich sollte mich dem Hai ergeben. Gestern war es noch so klar, heute nicht mehr so ganz.

    Wenn ich heute in den Spiegel sehe sehe ich jemanden mit sehr unreiner Haut. Meine Haut spielt so verrückt wie meine Seele.
    Aber ich arbeite täglich an mir.....
    Mir wird durch dich soviel klarer.
    Danke!
    Deine T.


    PS: Danke Margret für deine Inspiration!!!!

  • #6

    Tini (Donnerstag, 03 September 2020 09:39)

    Lieber Spiegel,
    ich muss doch noch weiter schreiben.
    Mir ist durch das lesen dieses Textes wie süchtig, ich nach deinen Worten geworden bin.
    Nach deinen liebevollen Worten.
    Nach deinem Worten die mein Herz und meinen Egon Meter hoch hüpfen ließen vor Freude.
    Süchtig nach unseren, x mal aneinander geschriebenen: Ich wünschte du wärst hier. Du mir. Ich Dir.
    Mir ist heute klar geworden, beide lieben wir diese Illusion davon.
    Manchmal denke ich, ich bin verrückt, weil ich wir uns nur vom schreiben kennen.
    Telefonieren wolltest du nur 2 x.
    Du sagst du hast Angst, Angst ich mag deine Stimme nicht.
    Du hast Angst real sich zu Treffen, du sagst du denkst du könntest nicht gefallen.
    DEINE Angst, ist auch meine.
    Was passiert da zwischen uns?
    Manchmal denke ich, mir brennt die Sicherung durch.
    Uns trennen 3 Stunden Fahrtzeit. Im Herzen bist du mir aber nah.
    Uns trennen etliche Jahre Altersunterschied.
    Du bist Single.
    Spiegelchen, ich, wir müssen uns von dieser Illusion lösen.
    Ich muss dich erlösen und mich.
    Hoffentlich schaffe ich das ♡♡♡♡♡♡

  • #7

    Suzan (Donnerstag, 03 September 2020 09:46)

    Liebe Margret, möchte mich vom Herzen bedanken für die Botschaft meiner Seele.
    Ich bin so berührt und voller Demut....

    Ich bin gerne happen für den Hai um diesen Schmerz zu fühlen, ich bin in seinem verdauungstrackt....

    Fühl dich umarmt in Liebe Suzan❤️

  • #8

    Amelie (Donnerstag, 03 September 2020 10:13)

    Liebe Margret, schon länger hilfst du mir immer wieder mit deinen geduldigen Worten und deinem beständigen Mahnen, geduldiger mit mir zu werden.
    Es ist ein auf und ab mit ihm in meinem Herzen. Die Zeiten, in denen ich immer wieder glaube, endlich über ihn hinweg zu sein werden mehr. Aber dann fasst der Liebeskummerhai wieder einen Zipfel meiner Erschöpfung. Ich schaue mir dann Bilder von ihm an und bemerke an mir, wie stark ich noch immer auf ihn reagiere. Ich wünschte, es würde von selber aufhören, aber das tut es nicht.
    Aber @Suzan - danke für das Bild mit dem Verdauungstrackt - da bin ich wohl noch immer und wandere in seinen Mägen herum. Ich muss ihn auch noch immer verdauen. Das ist der Prozess.
    Alles Liebe!
    Amelie

  • #9

    Sibylle (Donnerstag, 03 September 2020 10:53)

    Kleine Menschenkunde und flüchtige Gedanken:
    Ich gehe nie mit jemanden in Konkurrenz (im heutigen Unsinne des Gegeneinanders)
    Es ist genug für alle da (beruflich)
    Mit den allermeisten Leuten ist es mir zu dumm, wenn sie mir ihr "ich setz mich jetzt mal schön gegen Dich durch" anbieten. Das ignorier ich einfach.
    Viele Frauen gehen mit Männern in Konkurrenz - das finde ich äußerst unschlau. Immer.
    Mach ich nie. Ist langweilig. Zeigt keiner mehr sein Schön.

    Vorwürfe mach ich auch nie! jemanden.
    Oder Du bist schuld, dass es mir schlecht geht. Echt nie.

    Was ich auch gar nicht ausstehen kann, ist, wenn mir jemand sein Problem erzählt, mich nach meiner Meinung dazu fragt, ich die sage und der meistens die dann, ABER ...........
    Da ist für mich das Gespräch dann rum.



  • #10

    Jana (Donnerstag, 03 September 2020 11:00)

    Das Bild mit dem Verdauungstrackt passt so wunderbar auf meine momentane Situation, danke Margret. Ich war schon vollkommen ratlos, was mit mir ist. Seit circa anderthalb Wochen habe ich permanenten Muskelkater. Ich mache jedoch nicht mehr Sport. Alles "ganz normal": mein Muskeltraining und mein tägliches Yoga. Jedoch scheint mein ganzer Körper eine einzige Schleuse zu sein. Mein Magentrakt tut ständig weh, er "bewegt" sich hin und her, ist aufgebläht. Beim Singen fühle ich Leere und eine Schwere, so, als ob ich nicht weiterkomme. Alle Konzepte, alles, was ich bisher "weiß" hilft mir nichts mehr. Ich ahne die Öffnung und weiß gleichzeitig, ich kann nichts dafür tun, außer im Hier und Jetzt intuitiv agieren. Das fällt mir nicht leicht, ich möchte immer gerne machen. Mein Willen, was das Eigelb betrifft, wird immer kleiner - oh Schreck! Und ich frage mich tatsächlich ernsthaft: " Was soll das alles, was bringt es mir, wie bringt es mich weiter?" Letztes Wochenende hatte ich ein unfassbar schönes Date, mit einem Mann, wo man nur sagen kann "Hallelujah, Jackpot!" Aber auch hier fühle ich (und da muss ich mich an Dein Schuhbeispiel erinnern...): der Schuh ist wunderschön, er ist wunderschön zum Anziehen, aber er ist nicht in meiner Größe da. So viel Klarheit und Leere gemeinsam hatte ich noch nicht auf meinem Ent Wicklungsweg. Also, dann wünsche ich mir erFAHREN durch den Verdauungstrackt. Es rumpelt ganz schön und ist dunkel (lach). Liebe Grüße an Euch hier, ihr seid wie ein Licht am Ende des Tracktes...oh je, und dann kommt Platons Höhlengleichnis....oder?!?

  • #11

    Jana (Donnerstag, 03 September 2020 11:08)

    Da fällt mir ein: liebe Margret, kannst Du mir bitte eine Botschaft meiner Seele zukommen lassen? Danke Dir!

  • #12

    Sibylle (Donnerstag, 03 September 2020 11:12)

    Für The Brains hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=R4h_yiDIuQE
    Viktor Schauberger - Die Natur kapieren und kopieren (Dokumentarfilm, 2008)

    Die Pinky-Version -
    den finde ich sehr anhörenswert
    Ulrich Mohr: Personen kopieren - Menschen kapieren. Anleitung zum natürlich klaren Denken
    https://www.youtube.com/watch?v=hojsR2b3aeI

    Michael Friedrich Vogt
    Den finde ich auch sehr angehm.

  • #13

    Sunny island (Donnerstag, 03 September 2020 12:56)

    Liebe Margret,
    was für ein toller, "bissiger" Blogbeitrag! Herzlichen Dank auch für die gestrige Botschaft zu den G&G meines Eigelbs.

    Ich habe mich ergeben und bin nun bereit mich von HAIrat fressen zu lassen. Ich fühle die Angst und die Ohnmacht, weil ich noch nicht genau weiß, wie es für mich weitergeht. Ebenso spüre ich die Verzweiflung und besonders die Hoffnungslosigkeit. Die Hoffnung, mit meinem Eigelb zusammen zu kommen habe ich schon "zu Grabe getragen". Habe keine Kraft mehr, dieses Spiel zu spielen. HAIrat darf mich fressen. Ich bin bereit, den Schmerz - egal wie schlimm er wird - zu fühlen. Vielleicht habe ich ja Glück und HAIrat spuckt mich unzerkaut wieder aus...

    P.S.: Margret, könntest Du bitte für mich schauen, ob mein Eigelb mich nach meinem (beruflichen) Weggehen nochmal kontaktieren wird? Vielen Dank, Sunny island♥️

  • #14

    Margret@Jana (Donnerstag, 03 September 2020 18:07)

    Liebe Jana,
    da geht doch eine ganze Menge...
    Ich finde es spannend, wie sich die Dinge entwickeln, auch wenn man meint, dass scheinbar nichts geht. Klingt gesund. BS kommt morgen;-)

  • #15

    Sibylle (Donnerstag, 03 September 2020)

    Eins geb ich mir/Euch heut noch.
    Ich kannte das gar nicht, The Pinky and The Brain.
    Ouija hatte immer Google Chrome gegen yahoo als Browser getauscht. Ganz allein.
    Nervt mich. Wenn KI, dann die beste.
    Sohn! mach mir Google Chrome, ist wieder ganz von allein weg!!!
    Klar.
    Schiebt mich zur Seite, macht wieder Google. THE PINKY!!!
    Kenn ich nicht.
    Zeigt mir Video....
    Aha, hab ich schon da gesehen, schau Sohn.
    Da läuft was schief...
    https://www.youtube.com/watch?v=eq62ZhN_2fA
    Frieden bei den Stachelschweinen?

  • #16

    Jana@Margret (Donnerstag, 03 September 2020 22:34)

    Danke!!!!!!! Du bist unglaublich, eine unfassbare Hilfe....!!!

  • #17

    Leyla@Sibille (Donnerstag, 03 September 2020 23:28)

    Ich habe eine frage an dich wie schaffst du es MIT deinen kind eine so tolle zeit zu haben grossen respekt ich glaube eine mutterkind liebe ist unbezahlbar grùsse......

  • #18

    Margret@Tini (Freitag, 04 September 2020 17:54)

    danke für deine wertvollen Gedanken in Gedichtform. Ich bin sicher: DU SCHAFFST DAS. <3