· 

Spiegel-Gebote Teil 1: für deinen Dualseelen-Weg

Willst du auf deinem Kreuzweg oder im Dualseelen-Prozess wirklich weiterkommen, studiere ab sofort die Spiegel bewusst und genau.

Wer spiegelt wen und warum?

 

Höchstwahrscheinlich wirst du über einen Spiegel in deinem Heim verfügen. Wie oft und wie sorgfältig du in den Spiegel schaust, weiß ich allerdings nicht. 

 

Schaust du in den Spiegel, dann wirst du Details an dir entdecken, die du magst. Und andere Details, die du nicht besonders magst. Du kämest wohl kaum auf die Idee, auf dein Spiegelbild einzudreschen oder an ihm rumzuzerren, um es zu verändern. Es ist dir vollkommen klar, dass dieser Versuch kläglich scheitern wird. Im wahren Leben wirst du es allerdings versuchen. Solange du im Raupenstadium bist.

Spiegel sind als Entwicklungsbooster für Raupen und für Jungschmetterlinge gedacht. Der erwachsene Schmetterling trifft nur selten auf Spiegel der Gegenwart, denn er kann nur von einem Schmetterling gespiegelt werden. Der Schmetterling schaut in den Spiegel der Natur, in den Spiegel seiner Gedanken, in den Spiegel der Veränderung. Der Schmetterling erfährt täglich, dass er ALLES ist. Er vergisst es nicht.

Für niedliche Raupen und für Jungschmetterlinge

 

Du begegnest immer nur dir selbst. Dein Leben ist ein übergroßes Spiegelkabinett. Dein EGOn projiziert Wünsche, Zweifel, Ängste, Erwartungen und Hoffnungen auf jene Menschen, die in deinem Leben sind. Du siehst in jedem Augenblick in einen Spiegel. Total egal, wie sich dein Gegenüber auch verhält. Ganz egal, ob er dir real gegenübersteht oder ob er in deinen Gedanken oder Träumen zu dir spricht: du stehst vor einem Spiegel. 

 

Die verschiedenen Spiegel im Spiegelkabinett vom Spiel

  • Spiegel zweiten Grades
  • Spiegel ersten Grades
  • Verzerrte Spiegel
  • Spiegel aus der Vergangenheit
  • Spiegel aus der Gegenwart
  • Spiegel aus der Zukunft

 

Questico

Heute: Die Spiegel zweiten Grades

 

Die Spiegel zweiten Grades zeigen dir, wie du unlängst einem anderen Menschen oder Tier begegnet bist. Diese Spiegel kreuzen deinen Weg, wenn du anfängst, bewusst in den Spiegel anderer Menschen zu blicken. Bewusst in einen Spiegel zu blicken gelingt dir dann, wenn du das Spiegelbild nicht mehr verurteilst, sondern heiligsprichst. Denn es zeigt nur dich, sonst nichts.

Begegnest du einem Spiegel zweiten Grades, dann frage dich:

 

  • Was zeigt mir mein Gegenüber gerade?
  • Was will ich an mir nicht erkennen?
  • Was genau ärgert mich daran?
  • Wann habe ich mich selbst einem anderen Menschen gegenüber so verhalten?

Beim Spiegel zweiten Grades geht es darum, den ärgerlichsten Punkt zu finden und spontan zu erkennen, wann du dich auf ähnliche Weise einem anderen Menschen oder Tier gegenüber genauso verhalten hast. Umso schneller du ein Ereignis findest, umso weiter bist du bereits in der Spiegeltechnik und im Liebeskummer-Spiel (Dualseelen-Weg) fortgeschritten:

 

Beispiel: Dein EIGELB meldet sich nicht bei dir. Du findest nun im ersten Schritt heraus, was genau dich daran ärgert.

 

 

Erster Schritt für den Spiegel zweiten Grades

 

  • Geht es um Unzuverlässigkeit, weil er es dir versprochen hat?
  • Geht es um Ignoranz? Fühlst du dich von ihm nicht beachtet?
  • Geht es um Eifersucht? Glaubst du, er unternimmt viel lieber etwas mit einem anderen?

Es ist ganz wichtig, wie du über sein Verhalten denkst.

 

 

Greife von den (von mir) genannten Punkten jenen Punkt heraus, um den es geht. Vielleicht ist es auch ein ganz anderer Punkt. Sei sorgfältig und gewissenhaft bei der Recherche.


Zweiter schritt für den Spiegel Zweiten Grades

 

Finde nun spontan eine Gelegenheit, - wo du zum Beispiel unzuverlässig warst.

  • wo du einen anderen Menschen ignoriert hast,
  • wo du Eifersucht bei einem anderen Menschen ausgelöst hast.
  • wo du eine Antwort schuldig geblieben bist

 

Es geht darum, eine x-beliebige Situation aus deinem Leben zu finden und die Verhaltensmuster zu erkennen. Diese Situation muss rein gar nichts mit dem EIGELB oder mit diesem einen Menschen zu tun haben, um den es dir gerade geht.

 

 

 

Ein persönliches Beispiel:

Ich habe mich oft geärgert, weil mein Freund telefonisch nicht zu erreichen war. Er machte sich nichts aus Handys und hatte sein Telefon einfach oft im Auto. Er rief mich immer sofort zurück, war sehr zuverlässig und liebevoll.

Der Punkt war folgender: Mein EGON wollte ihn JETZT erreichen. Es ärgerte mich also, dass er mir nicht immer dann zu Verfügung stand, wenn ICH es gerade wollte.

Den Spiegel, den er mir vors Gesicht hielt, der war klar und deutlich.

Ich selbst war nur für die wenigsten Menschen SOFORT verfügbar. Die meisten Menschen mussten sich lange auf einen Rückruf von mir gedulden.

Du erkennst dich im anderen. Du erkennst alles in diesen Spiegeln, was es in deiner Welt an Freud und Leid zu finden gibt. Denn du bist alles. Die Liebe integriert jede Facette, jedes Stück Dreck und jeden Streifen reinen Glanz, das Widerliche und das Heilige.

 

Gib dein Urteil auf. Oder verurteile dich selbst und einen anderen damit weiter. Sieh einfach in den Spiegel und erkenne dich. Ob der andere in deinen Spiegel blickt und sich erkennt, dass ist nicht dein Bier, denn es ist sein und nicht dein Spiel. Triggert es dich, dass der andere sich nicht in dir erkennt? Dann erkennst du dich einfach noch nicht selbst. Dann lenkst du dich noch immer ab. Das ist ok. 

 

Wo hast du unlängst in einen Spiegel geblickt und dich ERKANNT?

 

Bis später, ich freue mich auf deine Fragen,

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 86
  • #1

    Viola (Freitag, 14 August 2020 08:45)

    https://youtu.be/7eaykCyRBkY

    Cassandra Steen - Darum leben wir

    Dieses Lied ist 10 Jahre alt und ich habe es gestern das erste Mal gehört.❤️❤️❤️

  • #2

    Waba@Margret (Freitag, 14 August 2020 08:48)

    Guten Morgen. Leider kann ich später beim Chat nicht dabei sein. Aber ich schau es mir dann später an.
    Könntest du nachschauen, wie die Gefühle und Gedanken des Eigelbes meiner Freundin Sandra N. sind.

    Liebe Grüße und viel Spaß später!

  • #3

    miriam @ margret (Freitag, 14 August 2020 09:09)

    VIELEN DANK für deinen heutigen blog.

    Triggert es dich, dass der andere sich nicht in dir erkennt?
    ja

    Dann erkennst du dich einfach noch nicht selbst.
    stimmt.

    Dann lenkst du dich noch immer ab. Das ist ok.
    schmeckt bitter und wahr.

    Wo hast du unlängst in einen Spiegel geblickt und dich ERKANNT?
    siehe oben

    ❤️

  • #4

    Margret@miriam (Freitag, 14 August 2020 09:30)

    ❤️

  • #5

    Mary (Freitag, 14 August 2020 09:41)

    Mary@Margret
    Liebe Margret, vielen Dank für Deine Inspiration.
    Seit Wochen quält mich dieses Thema.
    Ich habe eine Mitbewohnerin, deren "Spiegeldasein" für mich, ich sehr gerne interpretiere...
    Doch es will mir nicht ganz gelingen, es zu verstehen: Was spiegelt sie mir? Was will mir ihr Spiegel sagen?
    Das Thema "Rückzug", das du ansprichst, "nicht erreichbar sein" etc.: Ja!
    Aber, das quält mich nicht wirklich und ist bei mir schon länger "in Bearbeitung".
    Was mich wirklich betrifft ist, dass sie scheinbar (in meinen Augen) das Leben nicht lebt - "er"lebt - voller Neugier und Lebenslust wie ein Kind.
    Sie verbringt ganze Wochenenden bei traumhaftem Wetter ganz allein nur in ihrem Zimmer, fast ohne "Essen&Trinken ", das Zimmer maximal für einen Toilettengang verlassend... Sie lehnt die angebotenen Erlebnisse, Begegnungen, die ihr das Leben macht, ab und erlebt nur sich selbst. Mir kann das ja alles egal sein, sie ist "lediglich eine Untermieterin". Aber, ich möchte nur gerne verstehen, warum mich dieses Verhalten so triggert.
    Ich bin gerne aktiv, draußen, in der Natur, in den Bergen, mit Freunden beim Sporteln - also genau das Gegenteil...
    In meinen Augen lehnt sie das Leben ab. Also müsste ich mich in Folge Deiner "Spiegeltheorie" fragen, wo ich mein Leben und die Angebote, die mir "mein Leben" macht, ablehne... Und genau darauf finde ich keine Antwort.
    Vielleicht können mir Deine Karten einen Tipp geben. Vielen Dank und liebe Grüße. Mary

  • #6

    Sünje (Freitag, 14 August 2020 09:50)

    Liebe Margret,

    zu deinem heutigen Beitrag fällt mir spontan ein, dass ich in der Schulzeit gemobbt wurde. Und das ich damals mich immer gefragt habe "Warum ich? Was ist so falsch an mir?".
    Ich sehe heute die damaligen Mitschüler als Spiegel an, als Spiegel für die innere Haltung mir selbst gegenüber. Ich hatte einfach so gar keine Liebe für mich selber, so gar keine Akzeptanz für den Menschen, der ich war. Man hat mich einfach im Außen abgelehnt, weil ich schon viel früher mich selber abgelehnt habe. Ich sehe Mobbing als wirklich ernstes Thema an, und ich möchte niemanden damit unterstellen, dass er "selbst schuld" hat, aber aus meiner eigener Erfahrung heraus weiß ich, dass man diese Opferhaltung unbewusst nach außen trägt. Das ist meine persönliche Erfahrung, auch meine Erfahrung dass mit den Jahren und mit der Änderung der inneren Haltung sich das außen auch ändert. Ich habe heute damit keine Probleme mehr. Nicht dass ich heute nur vor Selbstliebe strotze :) aber heute weiß ich viel mehr um meinen Wert und bin dankbar dafür dass dies auch andere Menschen mir heute spiegeln.

    Sünje

  • #7

    Beate Seelenstern (Freitag, 14 August 2020 10:10)

    Guten Morgen,

    diese Zeilen im Blog sind so klar....
    Seit ich bei mir bleibe und darauf achte auf meinem SpielFeld zu sein darf ich erkennen. Ich kann mich selbst viel besser wahrnehmen.

    Mein Spiegel das Eigelb hat es mir immer und immer wieder gezeigt, bei mit zu bleiben. Lange verstand ich die Rückzüge und das an mir vorbei schauen nicht doch jetzt habe ich es verstanden.....
    Es tut so gut........

    Danke
    LIEBE UMARMUNG
    Herzlichst Beate

  • #8

    Beate Seelenstern Beat@Margret (Freitag, 14 August 2020 10:22)

    Liebe Margret,

    Du hast mir klar gesagt wo ich noch Schleier habe. So zu dem Thema Trauer und Angst.
    Ja und was soll ich sagen. Es stimmt.
    Vorgestern hat mich eine Biene in dem Finger gestochen. Der Finger Post so doll angeschwollen, dass ich nichts tun kann. Ich wollte vieles für eine Party vorbereiten doch es geht nicht.
    Es zeigte sich eine Traurigkeit, weil es nicht geht. Der Finger ist gerade starr und dick.
    Gleichzeitig zeigte sich Angst um den Finger. Ja und mein Mann sagte nur ich sollte kein Drama daraus machen mit dem Finger. Ich wollte nur fühlen und wurde ständig von ihm rausgerissen.

    Da Platze mir der Kragen. Ich sagte nur zu meinem Partner, er solle nie wieder über mich urteilen. ...

    Heute bin ich auch noch etwas benommen von den Gefühlen. Es ist o.k. Ich schaue die Gefühle einfach an.......

    Danke
    Liebe Umarmung Herzlichst Beate



  • #9

    Sandra W (Freitag, 14 August 2020 11:02)

    Guten Morgen, liebe Margret freue mich sehr auf das Thema. Könntest du mir Gefühle u Gedanken meines Eigelbes sagen. Bis heute Abend �

  • #10

    Margret@Mary (Freitag, 14 August 2020 11:14)

    vielleicht LENKST du dich ab?
    Vielleicht findest du das WAHRE Leben, wenn du es einmal versuchst, wie deine Mitbewohnerin?
    Wer sagt, dass Innenschau kein Leben ist?

    Übrigens: ich lebe so. Seit Jahren. Gehe nur zum Joggen raus. und ich LEBE. Mehr denn je. Einfach anders.

  • #11

    Jessica @ Margret (Freitag, 14 August 2020 11:41)

    Super Text, total passend zu meiner jetzigen Situation, Danke.
    Wenn der eine Spiegel verschwindet kommt der nächste.
    Stimmt, man kann alle Spiegel zertrümmern und irgendwann sieht man sich selbst nicht mehr und sitzt einsam und verlassen in der Welt herum.
    Das was Du über Deinen Freund geschrieben hast, erlebe ich gerade mit meinem Boss. Er ist gerade sehr ungeduldig und möchte alles sofort erledigt haben, irgendwie auch nach Feierabend... Ich habe den Eindruck, er vergisst manchmal das ich auch noch für eine andere Abteilung tätig bin und auch kein Gehalt eines Managers habe, welcher rund um die Uhr erreichbar sein muss.
    Letztens kam ne Mail von ihm, wo ist die Bestellung, ich warte.
    Früher hab ich mich entschuldigt und alles andere liegen lassen. Diesmal hab ich mich nicht mehr entschuldigt, meine Arbeit gemacht und gut ist.
    Ich finde das Verhalten übergriffig, und ja, auch ich habe mich früher übergriffig gegenüber meinem Eigelb und anderen Personen benommen.
    Mein Chef hat mir viel beigebracht und mich Verhandlungssicherer gemacht. Ich schätze das sehr.
    Ich lerne dadurch die andere Seite in mir kennen und lerne mich abzugrenzen. Niemand auf der Welt hat das Recht jemand anderen dauerhaft für sich einzunehmen. Jeder braucht Zeit für sich.
    Ich bin mittlerweile die, die in den Rückzug gehen möchte und schwanke gerade zwischen Rückzug, in die Einsamkeit und mehr mit mir sein zu gehen, weniger Geld verdienen, einen weniger anspruchsvollen Job anzunehmen, aber dadurch inneren Frieden zu erlangen oder so weiter zu machen wie bisher, zwar ein bisschen mehr Geld aber doppelte Belastung durch 2 Chefs und wenig Flexibilität die meinen Bedürfnissen gerecht werden.

  • #12

    Sibylle (Freitag, 14 August 2020)

    Wenn ich an Margrets Stelle wäre,
    würde ich die Regel
    ECHTE Dualgeschichte gegen Botschaft = Deal
    einführen.

  • #13

    Anja S.@Margret (Freitag, 14 August 2020 12:05)

    Danke für das Thema heute, gerade in letzter Zeit sehe ich oft in den Spiegel.
    Seit ich mehr bei mir bleibe und meine Grenzen wahre, spiegelt mir mein Umfeld mehr Respekt. Meine Frage wie wahre ich meine Grenzen und lasse wieder Nähe zu?
    Für mich gab es immer nur schwarz oder weiß.
    Mir wird bewusst, dass ich echt Schwierigkeiten mit gelebter Nähe habe. Das hat mir mein Eigelb sehr sehr gut gespiegelt. Es ging eher bei mir um haben oder nicht haben. Ganz oder gar nicht.
    Mein Eigelb schlägt mir wieder Zwischentöne vor. Wie kann ich diesen Schritt gehen?
    Margret, würdest du mir das mal nachsehen? Was ist mein Next Step?
    DANKE ❤

  • #14

    Anja (Freitag, 14 August 2020 12:16)

    @Sybille :
    Was genau meinst du damit?

  • #15

    Sibylle an Anja (Freitag, 14 August 2020 12:21)

    Na so wie Du, die echt erzählt hat, was da bei ihr abgeht/ abging.

  • #16

    Anja (Freitag, 14 August 2020 12:29)

    Danke dir, das kann ich dann einordnen.❤

  • #17

    Margret @Sibylle @alle (Freitag, 14 August 2020 12:59)

    Danke Sibylle,
    Sehr guter Impuls.

    Hannibal Lektor würde sagen

    QUID PRO QUO

    Und ja, erzähl mir ( und den anderen in der Reha) etwas Wahrhaftiges von dir, wenn du eine Frage beantwortet haben möchtest. Dankeschön

  • #18

    Mary@ Margret (Freitag, 14 August 2020 13:08)

    Danke für Dein Feedback, Margret! Das Thema Ablenkung finde ich sehr spannend und aktuell.
    Ist es nicht mittlerweile Zeitgeist? Sich permanent abzulenken? Lenken wir uns hier nicht auch ab?
    Ich finde es ist wie eine Gradwanderung - einerseits Innenschau zu halten, zu reflektieren, zu spüren, was von Innen kommt und nach außen drängt. Und andererseits doch auch Inspirationen aus dem Außen aufzunehmen, wirken zu lassen - wie hier im Chat und live. Für mich gehört der menschliche Austausch zu einem Menschenleben dazu: Kommunikation, Leben, Erleben...
    Ich denke, auch deine Arbeit wird durch den Kontakt hier bereichert... Es ist vielleicht eine Frage der Dosis: Nur Innenschau ist genauso missverständlich wie nur Ablenkung.

  • #19

    Kasia (Freitag, 14 August 2020 13:14)

    Hallo , leider kann ich heute Abend nur eine halbe Stunde dabei sein . Heute überschlagen sich die Dinge, mein geliebtes Eigelb hat sich mit einer Whatsapp zurück gezogen , also kein Kontakt mehr , da ich wusste dass das passiert (hatte es im Gefühl) . Der Grund er läuft nach unseren treffen immer Kopflos durch die Gegend, bekommt nichts mehr auf die Reihe zuhause , Familie usw. Habe auf seine Sprachnachricht nicht reagiert , hab sie angehört , weggelegt und bin erstmal einkaufen gegangen. Habe in letzter Zeit sehr an mir gearbeitet, im Moment habe ich weder Verlustangst noch spüre ich tiefe Traurigkeit. Habe das alles in den On/Offs bearbeitet. Uuuhh ich bin ehrlich gesagt total stolz auf mich das mich diese gingtischen Gefühlswellen mich nicht mehr auffressen ! Und dann noch was , ich habe heute tatsächlich ein Treffen mit einem Mann der sich schon seit 1 Jahr um mich bemüht und habe kurzerhand zugesagt , um 18.30 , deswegen kann ich heute nur kurz dabei sein. �. Ich liebe mein Eigelb , aber heute kann er mich am ordentlich am Arsch lecken hahha .
    Falls du heute eine Legung machst , dann bitte etwas für mich , meine nächsten Schritte, oder mein Seelenplan ? Schau mir später den rest den beitrags an ,wenn ich wieder zuhause bin . Ich freue mich auf den nächsten abschnitt meines lebens . Liebe grüsse Kasia

  • #20

    Margret@Mary (Freitag, 14 August 2020 13:25)

    Es geht immer nur um das, WAS DICH TRIGGERT.
    Ich lenke mich auch ab. Immer mal wieder. Ich mache es meistens sehr BEWUSST.
    Es gibt Menschen, die leben unter einem Baum, meditieren den ganzen Tag. Sie brauchen keinen sozialen Kontakt.Die große Balance liegt nicht beim Individuum. Sie liegt bei OCTOPUSSY.
    Alls ist O.K.
    Es ist O.K. sich abzulenken. Warum auch nicht. Solange dich jedoch das Verhalten eines anderen triggert und dich dieser Trigger länger als eine Stunde beschäftigt, ist irgendein Thema bei dir dran. Meist geht es NUR um eine Erkenntnis.
    Danke für deinen Beitrag. Von Herzen...

  • #21

    Sibylle an Margret (Freitag, 14 August 2020 13:33)

    Stets zu Deinen Diensten

    Süßigkeiten und Militärdiktatur - Ladykracher
    https://www.youtube.com/watch?v=BdlY7O-NGJk

  • #22

    Waba@Margret @alle (Freitag, 14 August 2020 13:42)

    Den Vorschlag, die eigene Geschichte zu erzählen, finde ich auch nur fair.
    Ich kenne mein Eigelb seit 16 Jahren. Wir waren nie wirklich zusammen. In den ersten 12 Jahren habe ich ihn so 3-4 im Jahr gesehen. Nach seinem Schlaganfall im Jahr 2016 kam er vermehrt auf mich zu. Bis es dann 2018/2019 zu einer höheren Anzahl von Treffen kam. Letztes Jahr haben sich die Ereignisse überschlagen. Zum ersten mal sprach er von ihm und mir....bezüglich einer gemeinsamen Zukunft....circa 6 Wochen später schrieb er mir, dass er nun seine langjährige Partnerin heiraten möchte und sie ein Kind bekommen werden. Ich bin daraufhin schwer krank geworden und wurde dadurch gezwungen auf mich zu schauen. In meinem letzten Krankenjahr bin ich auf die Suche nach Antworten gegangen. Ind erst dann habe ich bon dem Phänomen der Dualseele gelesen. Also die 16 Jahre zuvor noch nie etwas etwas gehört.

  • #23

    Waba@alle (Freitag, 14 August 2020)

    Ich war letzte Woche zum ersten mal beim Heilpraktiker. Den Tumor, den ich letztes Jahr erspürt habe, steht im seelischen für Beziehungskonflikt.

  • #24

    Waba (Freitag, 14 August 2020 13:53)

    Ich bin jetzt Anfang 40 und hatte noch nie eine gelebte Beziehung. Mich regen Menschen auf, die in ihrem Leben nie alleine waren, Kinder bekommen haben, sich die Miete mit jemanden teilen konnten und sich dann beklagen, dass der oder der .... nicht in ihr Leben findet. Kotz und Würg.

  • #25

    Sibylle an Waba (Freitag, 14 August 2020 13:55)

    https://www.youtube.com/watch?v=BdlY7O-NGJk
    Dr. Hamer
    Ganz ein großer, daher verleumdet, verfemt ....... zerstört.

    Wenn es Dich interessiert, da werden die Lehren von Dr. Hamer für med. Laien verständlich übersetzt.
    https://www.youtube.com/watch?v=jUHU3oNcok0

  • #26

    Waba@Margret (Freitag, 14 August 2020 13:55)

    Liebe Margret, bitte noch eine Botschaft von dir an meine Seele. GlG

  • #27

    Linda44 (Freitag, 14 August 2020 14:00)

    Liebe Margret, ich würde gerne noch die Next Steps erfahren, von mir und meinem Eigelb!

    Danke für den Blog, freue mich wie immer auf das Video!

    Lg, Linda

  • #28

    Corinna (Freitag, 14 August 2020 14:13)

    Liebe Margret,

    danke für diesen Beitrag - da kam ich mal wieder so richtig ins Nachdenken über mich und was bzw. wer mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Viele Menschen, viele Situationen und vor allem mein Herzinfarkt und fast zeitgleich die Diagnose Darmkrebs haben mich sehr geprägt. Aber am meisten nachhaltig wachgerüttelt hat mich mein Eigelb...das wird mir immer deutlicher bewusst.

    Manchmal ist das in den Spiegel schauen sehr schmerzhaft, aber es kann auch lustig oder sogar befreiend sein....ich entdecke ständig was Neues und staune immer wieder über die Vielfältigkeit meines Spiegelbildes - so wie ein kleines Kind.

    Heute hätte ich gern mal wieder Spiegel(Ei)-Bild = Seelenbotschaft von meinem Eigelb.
    Danke, liebe Margret!

    Ich umarme dich,
    Corinna

  • #29

    Waba@Sybille (Freitag, 14 August 2020 14:19)

    Vielen Dank. Ich schau mir den Link an.

  • #30

    Sibylle an Waba (Freitag, 14 August 2020 14:32)

    Gerne, das sind ganz wichtige Erkenntnisse. Selbtgemachte von Dr. Hamer, 1000fach verifizierte. Dem sein Sohn wurde erschossen, daraufhin bekam er Hodenkrebs, seine Frau Brustkrebs (die ist daran gestorben).
    Lass Dir bitte von NIEMANDEN Deine Angelegenheiten/Symptome deuten. Behalte unbedingt die Deutungshoheit über Dich selbst. Da wird echt sehr viel Schindluder mit den Menschen getrieben, in der alternativen Medizinszene. In der Schulmedizin sowieso.
    Gibt aber immer Ausnahmen, da und da.
    Alles erdenklich Gute für Dich!

  • #31

    Margret@Waba (Freitag, 14 August 2020 15:17)

    Dankeschön für deine Geschichte ❤️

  • #32

    Margret@Sibylle (Freitag, 14 August 2020 15:21)

    Wurde dam Hamer nicht sogar seine Approbation entzogen?
    Ich habe mich vor Jahren mit seinen Thesen beschäftigt. Sehr spannend.
    Wie überall gibt es keine Garantie auf Heilung, jedoch dringt es zur Ursache vor. Hammer ist Hammer.

  • #33

    Sunny island (Freitag, 14 August 2020 15:26)

    Hallo liebe Margret,
    freue mich schon darauf, Dich heute Abend live zu sehen. Interessantes Thema!

    Könnte ich heute Abend bitte was zu den Gedanken & Gefühlen meines Eigelbs erfahren? Vielen Dank.
    Sunny island♥️

  • #34

    Sibylle an Margret (Freitag, 14 August 2020 15:32)

    Ja, wurde ihm. Der hat dann im Exil gelebt.
    Der war ja Ober- oder Chefarzt an einer Klinik. Hat nur gesagt, keine Chemo (und ich glaube, kein Morphium).... sonst nix alternatives.
    Garantie gibt es für gar nix ;-)
    Hamer-These: wenn man einen biologischen Konflikt (nicht einen psychischen!) hat, den man nicht lösen kann, bekommt man einen Tumor.
    Gleichzeitiges Auftreten des organischen Geschehens, der Psyche und ich glaube mit Röntgen sichtbaren Veränderungen im Gehirn. Hamer'scher Herd.
    Ob auf der linken oder rechten Körperseite - Partner oder Mutter-KInd-Konflikt.
    Wird der Konflikt gelöst, verändert sich die Symptomatik.
    Der Tumor stellt schon einen Heilungsprozess dar.
    Sehr sehr verknappt ;-)

  • #35

    Sibylle an Margret (Freitag, 14 August 2020 15:37)

    https://germanische-heilkunde.at/produktueberischtsseite-dvd/

    den gibt es wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    War eine Zeitlang weg, dem haben sie auch das Leben zur Hölle gemacht.
    Der ließ seine Tochter von Dr. Hamer behandeln, musste ins Ausland fliehen.
    Obwohl es dem Kind gut ging. Die lebt noch.

  • #36

    Sünje@Sibylle (Freitag, 14 August 2020 15:44)

    Ich habe eine Nachfrage zu #34

    Was bedeutet in dem Kontext biologischer Konflikt, nicht psychischer Konflikt? Ist das auf Partner oder Mutter-Kind-Konflikt bezogen? Danke dir vorab.

  • #37

    Lieblingsmensch (Freitag, 14 August 2020 15:46)

    Das ist ja witzig, die ganze Zeit hab ich das mit den spiegelgesetzten nicht verstanden. Heute Morgen auf YouTube durch Zufall etwas angeschaut und bingooo ich hab’s verstanden. Und jetzt Lese ich dein Beitrag für heute � Also wenn das Kein Zufall ist ���� hoffe kann dabei später. Ansonsten schaue ich es mir danach an. Drück dich ❤️

    Und wenn möglich Seelenbotschaft vom Eigelb �

  • #38

    Sibylle an Sunje (Freitag, 14 August 2020 15:50)

    Wenn Du Dein Revier beispielsweise nicht verteidigen kannst. Biolog. Konflikt.
    Oder Dein Kind nicht beschützen. Biolog. Konflikt.
    Wenn es also echt ums Leben geht.
    Schau Dir den link von dem Helmut Pilhar doch an, echt einfach und kurz erklärt.

  • #39

    Margret@Kasia (Freitag, 14 August 2020 16:16)

    wäre gerne Mäuschen bei deinem Treffen mit Mister X...
    SUPER!!!!!!!! Viel Freude..

  • #40

    Margret@Jessica (Freitag, 14 August 2020 16:22)

    Danke für dein ehrliches ZEIGEN.
    Weisst du, was ich von Übergriffen gelernt habe? Dass ich nichts zu befürchten habe. Wenn der Übergriff kommt, dann fühle ich und warte, was sich als Reaktion in mir aufbaut. Das ist sehr spannend, denn mittlerweile habe ich begriffen: Es wird immer jemanden geben, der deine Grenzen nicht respektiert. Lasse ihn vollkommen NAHE kommen. Umarme ihn. Meist erschreckt er sich, denn Nähe erwartet der Angreifer meist nicht. Er erwartet Angst.
    Mit Nähe meine ich, die negativen Gefühle zu fühlen. Und wenn ich sie fühle, fühlt sie der Übergriffige auch. Das erschreckt ihn dann meist zutiefst.

    Ein Tae-Kwon-Do -Meister gab mir einst diesen Rat: Margret, begegne deinen Feinden mit einem offenen Herzen.

    <3

  • #41

    Sunny island (Freitag, 14 August 2020 16:58)

    Zu #40:
    Das war wohl ein sehr weiser Tae-Kwon-Do Meister. Bei diesem Spruch musste ich sofort an meine Großmutter denken, die mir auch immer sowas sagte! "Habe auch für die Menschen ein offenes Herz, die nicht immer gut zu Dir waren, denn damit rechnen sie nicht".
    ♥️

  • #42

    Marisa (Freitag, 14 August 2020 17:11)

    Liebe Margret,
    hätte gern SB bitte�
    Dankeschön! LG marisa

  • #43

    Anke (Freitag, 14 August 2020 17:28)

    Hallo liebe Margret, Spiegeln ist für mich ein großes Thema was mir viele Fragen stellt. Meine Trigger halten meistens Tage. Suche dann verzweifelt danach worum es geht und was das mit mir zu tun hat. Z. B. arbeite seit 6 Jahren in der Firma und meine Chefin schreibt meinen Namen immer noch falsch. Das ärgert mich. Deshalb interessiert mich meine Lernaufgabe.� Vielen Dank ��

  • #44

    Viola (Freitag, 14 August 2020 17:33)

    Ihr Lieben,

    heute hat es in meinem Herzen ordentlich gezwackt.
    Ich erhielt einen Anruf einer Freundin,
    die mich aufforderte, mir mein Mutterthema anzuschauen, da sie mit mir ein Thema hätte.
    Sie würde bei mir Dieses und Jenes sehen, was ich noch zu bearbeiten hätte und mit einer anderen gemeinsamen Freundin hätte sie dieses Thema nicht.

    Ich habe natürlich ihren Part bei ihr gelassen und mir meinen angeschaut.

    Es war die alte Geschichte, sich zu verbiegen nur um dazu zu gehören.
    Und Verglichen zu werden .
    Fühlte sich echt scheisse an und so muss es wohl meinen Mitmenschen ergangen sein, die ich vor 10 Jahren auch von meinem Weg als einzig wahren überzeugen wollte.

    Jedes abgelehnt werden , stärkt das Innere JA zu mir.

    Liebe Grüße

  • #45

    Jessica @ Margret (Freitag, 14 August 2020 18:34)

    Danke liebe Margret für den wertvollenTipp.
    Nachdem ich das vorhin gepostet habe, rief mich mein Chef doch glatt an, an meinem freien Tag, und wünschte mir zynisch einen schönen Tag. Und wollte kurz Sachen für die nächste Woche besprechen.
    Dann oben drauf durfte ich kurz danach wieder das Eigelb energetisch spüren, wieder beim Sex mit seiner liebsten.
    Zufälle gibt es nicht in diesem Leben.
    Ich fühlte sehr gut den tiefen Schmerz der in mir aufkam. Und ja, ich habe nicht zu meinem Wort gestanden und bin wieder dran gegangen.. Klar das mir das gespiegelt wird damit ich endlich fühle...

  • #46

    Heike (Freitag, 14 August 2020 20:29)

    Liebe Margret,
    ich habe einen anderen Mann kennengelernt. Ich war so von ihm begeistert, weil er so hellsichtig und klar war, mir soviele Komplimente gemacht hat und meinen Körper und meine Seele gestreichelt hat. Ich hatte das Gefühl, dass er mich erkannt hat, wer ich wirklich bin. Wir hatten eine Woche eine sehr intensive Zeit und dann nach einer gemeinsamen Nacht, als ich ihn gefragt habe, wann wir uns wieder sehen, war er plötzlich weg. Er hatte gesagt, dass er seine Freiheit braucht und alles alleine entscheiden möchte. Was muss ich da spiegeln? Ich hätte gerne eine Seelenbotschaft. Vielen lieben Dank.

  • #47

    Sibylle (Freitag, 14 August 2020 21:16)

    Giselatiip:
    Einen Vertrag mit sich selbst machen. Ich will nie wieder ....
    In diesem Vertrag steht auch, wenn ich vertragsbrüchig werde, spende ich Betrag X (möglichst hoch) an einen Verein, den man richtig blöd findet. Taubenzücherverein oder Polizeihundestaffel....

    Was ich zu den Spiegelübungen noch mich fragen würde, frag ich mich bei vielen Geschichten hier die ganze Zeit - WARUM hänge ich jemanden nach, der mich ignoriert, lieber mit einer anderen, etc.
    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Kenn ich nicht.

  • #48

    Sibylle (Freitag, 14 August 2020 21:23)

    Noch vergessen:
    Vor 1000 Jahren, als ich noch schwierige Bücher gelesen habe, Erich Fromm: Die Kunst des Liebens.
    Da hab ich mir nur einen Satz gemerkt, sinngemäß
    Die Stärke der Anziehung zueinander entspricht dem Grad der jeweils eigenen Einsamkeit.
    Das kannte ich sehr gut.

  • #49

    miriam @ sibylle (Freitag, 14 August 2020 21:31)

    Die Stärke der Anziehung zueinander entspricht dem Grad der jeweils eigenen Einsamkeit.
    ...ja...

    versuche nach jahrzehnten "faust" zu lesen.

    DANKE.

  • #50

    Sibylle an Miriam (Freitag, 14 August 2020 21:41)

    Ich weiß gar nicht, ob ich den Faust je ganz gelesen habe.
    Seit Staffel 2 kann ich eh fast nichts mehr lesen, so am Stück.
    Nicht mehr fokussiert genug dafür.
    Ich hab mir ganz oft sonntagvormittags eine Matinee von Mephisto mit Gustav Gründgens in einem Theater in München angesehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=fxOI3fTlBiA

  • #51

    Sibylle an Irmingard Anna (Freitag, 14 August 2020 22:02)

    Ich hab heute richtig viel gearbeitet, nur dass Du nicht denkst, ich bekomme etwas geschenkt. Von wem auch immer. Ich arbeite immer viel.
    Das war nicht nett, wie Du da zu Annett gewesen bist.
    Zu mir sowieso nicht, nur mir ist sowas wurscht....

  • #52

    Sibylle (Freitag, 14 August 2020 22:24)

    Spiegel 2. Grades
    In meinem Reallife bewährt:
    Wenn ich BeAchtung von andren möchte, be achte ich sie.
    Wenn ich Respekt von anderen möchte, zolle ich ihnen Respekt
    Wenn ich mir Liebe von anderen wünsche, gebe ich alles, um das Liebenswerte im Gegenüber, dem Gegenüber sichtbar zu machen.
    Etc.
    Läuft.

  • #53

    miriam @ sibylle (Freitag, 14 August 2020 22:29)

    ich weiß auch nicht, ob ich ihn je ganz gelesen hab. einen teil mussten wir in der schule.
    habs auch mal mit den brüdern karamasow probiert. war ein buchtipp eines freundes.
    ist mir zu 'schwer' zum lesen. habs wieder gelassen.

    aber mir gefällt der klappentext vom 'faust'. mal schaun.

  • #54

    Sibylle an Miriam (Freitag, 14 August 2020 22:32)

    Die großen Russen hab ich alle gelesen, weil ich die Stimmung in den Büchern so mochte.
    Inhalt fress ich halt mit, oder übergehe ihn.

  • #55

    Sibylle an Miriam (Freitag, 14 August 2020 22:42)

    Ich mag meine Stimmung, wenn ich mit MK bin.
    Wie der so in einzelnen Situationen ist, mag ich nicht immer. Fress ich halt mit.
    Da ist so eine Schwingung, so ne Frequenz, die trägt mich. Ihn auch.
    Ich mochte auch nicht, wenn Trakehnerpferd mit mir rückwärts in den Bach galoppiert ist, aber ich liebte seine Schwingung.
    Ich mochte auch nicht, wenn Fenrishund mich umgerissen hat, aber ich liebe seine Frequenz.
    Das ist nicht weil, oder trotzdem.

  • #56

    MARGRET@Anke (Freitag, 14 August 2020 23:11)

    Liebe Anke,
    ich bin da selbst bei einer (mittlerweile) Freundin ins Fettnäpfchen getreten.
    Habe ihren Namen 3 mal falsch geschrieben. Magali anstatt Magalie...
    Oh Mann war die sauer. Dabei war es einfach ein Fehler vom der automatischen Korrektur.
    Hab mich auch nicht entschuldigt. Tue ich nur, wenn ich jemandem auf den Fuss trete.
    Da war sie noch mehr sauer.
    Sie verlangte eine Stellungnahme.
    Hab dann sehr ruhig meinen Standpunkt erklärt. Und verstehe ihren.
    Heute sind wir befreundet. Sie akzeptiert, dass ich mich nicht entschuldige.

    Mein Name wird so oft falsch geschrieben, falsch ausgesprochen und so weiter.
    Ist doch nur ein Name. Ich bin nicht der Name.
    Dennoch verstehe ich dich.

    Deine Lernaufgabe kommt Sonntag, ich war schon auf Sendung, als deine Frage hier gepostet wurde. <3

  • #57

    Anne (Freitag, 14 August 2020 23:27)

    @Margret
    Hallo liebe Margret, unser kurzes Telefonat ist nun schon ein paar Monate her, aber es war sehr bereichernd, genauso wie deine Videos, deine Blogs und dein Gedankenscanner. Du schreibst einfach wunderbar und sehr weise.
    Ansich geht es mir sehr gut und ich fühle mich in meiner Mitte. Seit ein paar Wochen, sind die Gedanken jedoch wieder mehr da und ich habe das Gefühl es passiert etwas... ich sollte jedoch abwarten bzw. mich auf mich besinnen, aber soll man das wirklich?
    Kannst du mir vielleicht eine Botschaft zu seinen Gefühlen und Gedanken senden?

  • #58

    Daniela (Samstag, 15 August 2020 06:20)

    Guten Morgen ihr Lieben,

    meine innere Uhr lässt mich einfach immer zwischen 4 und 5 wach werden und dann bin ich hellwach. Morgenmuffeldasein gibt es selten . Kennt ihr das ?

    Liebe Margret, Deine Texte sind einfach zuckersüß und oft sehr bereichernd . Du hast ein tolles Talent.

    Habe vor kurzem auch ein paar Sätze meiner Freundin vorgelesen und sie musste auch direkt lachen und fand es mega .. da war der Satz dabei : und wenn sie nicht gestorben sind , dann rennen sie noch heute. Sie und ich haben solche Eigelb Männer immer Forrest genannt . Von „Lauf Forrest Lauf“. Habe den Film nicht gesehen , aber der Name wird uns wohl unser Leben lang begleiten . Einmal haben wir bei einem schönen Abend einen netten Mann kennengelernt , der hat mich ganz gerne gemocht .. und dann hatten wir ihn gefragt , wie er mit Nachname heißt.. Renner. Da mussten wir dann herzlich loslachen .. fand er natürlich nicht so lustig .

    Naja, aber die Spiegelgesetze, die überzeugen mich nicht . Denke nicht , dass alles und jeder ein Spiegel ist . Da wirst ja auch wahnsinnig , wenn dich den ganzen Tag fragst , was der andere dir nun spiegeln möchte und überhaupt, wenn ich beispielsweise Dokumentation über unsere Erde schaue , wie manch Schindluder mit dieser getrieben wird . Das macht mich oft sehr nachdenklich und manchmal wütend oder auch traurig . Was spiegelt mir denn das ? Oder fehlende Anteil in mir sollte das sein ? Deswegen passt der Blog nicht so gut für mich . Aber ich freue mich auf weitere Texte . Da ich lieber lese als Videos schaue , ist es übrigens auch klasse , dass du beides zur Verfügung stellst .

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

  • #59

    miriam @ daniela (Samstag, 15 August 2020 07:26)

    meine innere Uhr lässt mich einfach immer zwischen 4 und 5 wach werden und dann bin ich hellwach. Morgenmuffeldasein gibt es selten . Kennt ihr das ?

    es gab eine zeit, da bin ich jede nacht punkt 2:00 aufgewacht.
    ich steuerte in die küche, stopfte mich mit süßigkeiten voll, ein glas milch und dann wieder ins bett.
    am morgen wachte ich mit nüssen & co zwischen den zähnen auf.
    war keine so geile zeit...

    irgendwann wars dann weg, wie so vieles.

  • #60

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 07:32)


    Ich mag meine Stimmung, wenn ich mit MK bin.
    Wie der so in einzelnen Situationen ist, mag ich nicht immer. Fress ich halt mit.
    Da ist so eine Schwingung, so ne Frequenz, die trägt mich. Ihn auch.
    Ich mochte auch nicht, wenn Trakehnerpferd mit mir rückwärts in den Bach galoppiert ist, aber ich liebte seine Schwingung.
    Ich mochte auch nicht, wenn Fenrishund mich umgerissen hat, aber ich liebe seine Frequenz.
    Das ist nicht weil, oder trotzdem.

    ich frage mich, ob ich das lernen kann.
    anzunehmen, was ist.
    ist nicht so, dass ich es nie probiert habe.

    mein 'immer alles verstehen wollen' macht mein leben schon oft sehr anstrengend.

  • #61

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 07:41)

    Wenn ich mir Liebe von anderen wünsche, gebe ich alles, um das Liebenswerte im Gegenüber, dem Gegenüber sichtbar zu machen.

    du bist der meinung, etwas TUN zu müssen, um geliebt zu werden.
    nur damit ich dich richtig verstehe.

  • #62

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 07:49)

    Das weiß ich natürlich auch nicht.
    Vielleicht ist das gar nicht Deine Aufgabe?
    Das glaub ich gerne, dass das anstrengend ist, immer alles verstehen wollen.
    Meine Mutter hat mir früher mehr als eine Million Mal gesagt, ich wäre so anstrengend.
    Weiß ich nicht, was sie damit meinte. Die hat mir oft Sachen über mich erzählt, die ich so für mich nicht nachvollziehen kann.
    Ich war ein ganz stilles unauffälliges Kind, das gerne für sich war. Bin ich immer noch.
    Meine Ferndiagnose für Miriam wäre: Hochgradige ICH-Schwäche.
    Dann muss man immer Allianzen eingehen, sich Verbündete suchen,.

  • #63

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 07:58)

    Ja das glaube ich. Wir leben in der 3 D Welt, nicht im werweißwo.
    Mein Sohn, so Grundschulalter, hat mich mal gefragt, hatten wir beef, ob ich ihn liebhabe, wenn wir Streit haben.
    Nachgedacht.
    Nicht fühlbar, dennoch weiß ich dann noch, dass ich Dich lieb habe.

    Es gibt Menschen, die liebsten und schönsten überhaupt, die halten sich nicht für besonders liebenswert. Denen sag ich das dann ganz oft, damit sie das irgendwann glauben können. Und es mir dann zeigen. Ziemlich Ego, Ich.

  • #64

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 08:08)

    Wenn mich jemand so behandeln würde, mich nicht zurückruft, mich ignoriert, mich vergleicht, mich runtermacht .... das kenn ich kaum, dann geh ich weg, denk mir leck mich wahlweise kannst mich mal. Gibt echt nettere Menschen, mit denen ich Zeit schön verbringen kann. Oder Tiere. Oder Pflanzen. Oder oder oder.

  • #65

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 08:18)

    Angebot:
    Du schreibst mir die ehrlichste und wahrste Miriam-Geschichte aller Zeiten, mit sämtlichen Körpersymptomen.
    Wenn Du das richtig machst, fällt mir sicher ein gut passendes homöopathisches Mittel ein.
    Kannst mir dann an meine private Mail schicken, Mittel bekommst Du auch privat.

  • #66

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 08:23)

    Meine Mutter hat mir früher mehr als eine Million Mal gesagt, ich wäre so anstrengend.
    Weiß ich nicht, was sie damit meinte. Die hat mir oft Sachen über mich erzählt, die ich so für mich nicht nachvollziehen kann.
    das macht meine mutter heute noch.
    mittlerweile kriegt sie antwort:
    warst halt hochgradig mit mir überfordert.
    ruhe is.

    Meine Ferndiagnose für Miriam wäre: Hochgradige ICH-Schwäche.
    Dann muss man immer Allianzen eingehen, sich Verbündete suchen.
    fühlt sich stimmig an.


  • #67

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 08:27)

    Wenn mich jemand so behandeln würde, mich nicht zurückruft, mich ignoriert, mich vergleicht, mich runtermacht .... das kenn ich kaum, dann geh ich weg, denk mir leck mich wahlweise kannst mich mal. Gibt echt nettere Menschen, mit denen ich Zeit schön verbringen kann. Oder Tiere. Oder Pflanzen. Oder oder oder.

    konntest du das immer schon?

  • #68

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 08:27)

    das macht meine mutter heute noch.
    mittlerweile kriegt sie antwort:
    warst halt hochgradig mit mir überfordert.
    ruhe is.

    Ja, "Ruhe" bis zum nächsten Mal.

  • #69

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 08:29)

    Angebot:
    Du schreibst mir die ehrlichste und wahrste Miriam-Geschichte aller Zeiten, mit sämtlichen Körpersymptomen.

    ich denk drüber nach sibylle.

    DANKE.

  • #70

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 08:30)

    Das ist kein können, das ist eine natürliche Verhaltensweise, machen alle Tiere, Streit aus dem Weg gehen, keine Energie verschwenden, die für Flucht z. B. gebraucht wird.

    Drum bin ich wohl schon als 3jährige immer mit meinem Stoffhund....
    Neben meiner QM weißte nie....

  • #71

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 08:33)

    Angebot steht.
    Kannst langsam nachdenken, oder schnell.
    Annehmen oder nicht annehmen....
    Für mich völlig gleich. Ändert nix an nix.

  • #72

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 08:47)

    Eine Auflage gibt es.
    In der Miriam-Geschichte beginnen die allermeisten Sätze mit ICH (bin, habe, denke.....)

  • #73

    Margret@Sibylle @miriam (Samstag, 15 August 2020 08:59)

    es gibt 9 verschiedene Strategien von EGOn, um an LIEBE zu gelangen.
    Schön zu sehen Strategie 2 bei Miriam: MIRIAM GIBT... ich nenne es auch die Tarnkappenstrategie, denn scheinbar ist diese Strategie selbstlos. Ist sie aber nicht:-)

    bei Sibylle (übrigens auch bei mir) könnte Strategie 3 zur Anwendung kommen.
    EGOn TUT etwas für die Liebe...

    <3

  • #74

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 09:03)

    eine frage, die mich vor ein paar tagen ziemlich beschäftigt hat:

    ...warum greifst du immer wieder nach einem hund (ich liebe hunde), der dich (gefühlt) immer wieder beißen will miriam...

    ...warum drehst du dich nicht einfach um, und läufst davon...

    ...warum greifst du immer und immer wieder hin...

    kein natürliches verhalten, oder?

    die einfachste antwort:
    ich will doch nur, dass er mich liebt.
    klingt in meinen ohren nicht unbedingt nach der wahrheit.

    eine weitere:
    ich kann nicht fassen, dass der mich nicht liebt.
    etwas wahrer.

    die ehrlichste, zu der ich jetzt gerade fähig bin:
    ist ok, der mag mich nicht. wird seine gründe haben. nicht mein problem.
    lass mich doch nicht ständig beißen. steh' nicht (mehr) auf schmerz.
    vorhang fällt, applaus, ende des leidensweges der miriam w.

    ich kann meine bisherige geschichte nicht umschreiben, war halt alles so, wies war.
    aber ich kann ihr eine wende geben und neue geschichten schreiben.

    und diese wende spüre ich, seit du auf diesem blog bist sibylle.

    ich sehe tatsächlich in einen spiegel.
    einen für mich sehr wertvollen, richtungsweisenden, vielleicht sogar heilenden.


  • #75

    Sibylle an Margret (Samstag, 15 August 2020 09:06)

    Mein Egon will aber auch was dafür.
    So hin und wieder ONE-Way Love gibt es bei mir nur für MK. Der war manchmal so gefangen in sich, wenn das Käfigtürchen dann wieder weiter auf war, hab ich die potenziert zurückbekommen.

    Wenn ich so Angebote wie heute an Miriam mache, brauch ich da keine Liebe für. Mach ich für den Weltfrieden, für die neue Zeit. An die glaub ich fest. Je mehr Leute wir sind, desto schneller geht es.

  • #76

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 09:10)

    Jetzt ist es wieder passiert.
    Du bist KEIN Hund, Theoretisierei.
    Schreib in kurzen Hauptsätzen. Aussagesätzen.
    Ich bin
    Ich habe
    Ich bilde mir ein
    Ich
    Ich
    Ich

  • #77

    miriam @ margret (Samstag, 15 August 2020 09:11)

    Schön zu sehen Strategie 2 bei Miriam: MIRIAM GIBT... ich nenne es auch die Tarnkappenstrategie, denn scheinbar ist diese Strategie selbstlos. Ist sie aber nicht:-)

    ja, margret, hab ich vollinhaltlich unterschrieben ❤️

  • #78

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 09:20)

    interessant. ich bin der meinung, dass ich "ICH" sehr oft verwende.

    ...warum greife ich immer wieder nach sibylle, die mich (gefühlt) immer wieder beißen will...

    ...warum drehe ich mich nicht um und laufe einfach davon...

    ...warum greife ich immer und immer wieder nach ihr...

    kein natürliches verhalten, oder?

    die einfachste antwort:
    ich will doch nur, dass sie mich liebt.
    klingt in meinen ohren nicht unbedingt nach der wahrheit.

    eine weitere:
    ich kann nicht fassen, dass sie mich nicht liebt.
    etwas wahrer.

    die ehrlichste, zu der ich jetzt gerade fähig bin:
    ist ok, die mag mich nicht, wie ich bin. wird ihre gründe haben. nicht mein problem.
    lass mich doch nicht ständig beißen. steh' nicht (mehr) auf schmerz.
    vorhang fällt, applaus, ende des leidensweges der miriam w.

    überlege gerade, ob das anders klingt.

  • #79

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 09:25)

    Ich liebe Dich nicht, Miriam.
    Ich liebe den MK, noch einen anderen Mann, meinen Sohn und meine Tiere.
    Mein Reallife.
    Wenn Du wissen magst, warum ich etwas tue?
    Frag einfach mich, nicht Dich......
    Einfache Fragen.
    Warum schreibst Du mir immer wieder?
    Weil ich Spaß dran hab.

  • #80

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 09:36)

    Ich ziehe jetzt um, auf den Blog von heute.
    Kommst mit?

  • #81

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 09:42)

    ich hab den restlichen text nicht überarbeitet ;)

    kannst du dich erinnern?

    ich hab dir mal geschrieben:
    ich mag dich.

    ob das für dich eine bedeutung hat oder nicht, ist mir grad scheißegal.
    ich meinte es so und meine es heute noch so.

  • #82

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 09:43)

    Ich ziehe jetzt um, auf den Blog von heute.
    Kommst mit?

    gerne!

  • #83

    Sunny island (Samstag, 15 August 2020 13:10)

    Mich triggert es im Moment extrem, dass mein Eigelb (Chef), kaum noch mit mir spricht. In 8 Stunden gerade mal ein paar Worte bzw. das Nötigste. Mit meiner Kollegin hingegen kann er sich ganz ausführlich über alles mögliche unterhalten. Das tut mir weh, wenn ich es mitbekomme. Versuche aber damit umzugehen und den Schmerz in dem Moment zu fühlen.
    Kann mein Eigelb eigentlich spüren, dass ich ihn energetisch loslasse bzw. mich entferne?

    Könnte ich bitte am Sonntag eine Seelenbotschaft meines Eigelbs erhalten?
    LG, Sunny island♥️

  • #84

    Margret@Daniela (Sonntag, 16 August 2020 11:04)

    WAS DICH TRIGGERT, IST IMMER EIN SPIEGEL.
    Die Zerstörung der Welt triggert dich? Wo bist du manchmal selbstzerstörerisch?
    Es gibt auch noch blinde Flecken. Das sind dann die Dinge, die wir kategorisch anlehnen.Wir sagen dann sowas wie:

    DAS HAT ÜBERHAUPT NICHTS MIT MIR ZU TUN.

    Wenn es nichts mit dir zu tun hat, sparst du dir diesen Satz ganz einfach. Du hast kein Bedürfnis, etwas darauf zu entgegnen.

  • #85

    Margret@Daniela (Sonntag, 16 August 2020 11:06)

    Warum denn wird Schindluder mit der Erde getrieben? Aus Ignoranz. Und bei dir nehme ich die Ignoranz deiner Schatten wahr.
    Das macht nix. Irgendwann zeigen sie sich deutlich und dann verstehst du, was ich meine.
    Was starke Emotionen in DIR auslöst, hat MIT DIR zu tun.

  • #86

    Margret @Sunny (Sonntag, 16 August 2020 11:20)

    Dein EIGELB würde spüren, wenn du ihn losgelassen hast. Hast du aber nicht. Daher zieht er sich mehr und mehr zurück, was dich mehr und mehr triggert.
    Er unterhält sich nicht mit dir, weil DU DICH NICHT MIT DIR unterhältst.
    Meditierst du?
    Täglich?