· 

Spielstrategien von EIGELB (Gefühlsklärer) & EIWEISS (Loslasser) der Dualseelen: Verantwortung und freier Wille

EIGELB und EIWEISS, Gefühlsklärer und Loslasser der Dualseelen benutzen unterschiedliche Strategien um den Weg durchs Liebesspiel zu meistern.

  • Des EIGELBs Antwort auf das Leben heißt VerANTWORTung. 
  • Des EIWEISS Antwort auf das Leben heißt freier Wille.

 

Ein Spielthema vom EIGELB (Dualseelen) ist Verantwortung. Es steht zur Verantwortung, die es bereits übernommen hat und es lehnt neue Verantwortung entschieden ab. Das EIGELB übernimmt Verantwortung für sein bisheriges Leben. Für seine Familie, seinen Job, seine Tiere, seine Freunde, seine Art zu Leben. Das EIGELB lebt traditionell. Es liebt feste Rituale.

Den Kuss, den es seinen Kindern am frühen Morgen auf die Stirne drückt, die Urlaubsplanung mit seiner Frau, das gemeinsame Weihnachtsessen, Geburtstagsfeiern. Es liebt emotionale Verlässlichkeit. Die Partner vom EIGELB sind emotional verlässlich. 

Sicher lebt das EIGELB keinen Rosamunde-Pilcher-Streifen. Meist ist es mit seiner Partnerin nicht extrem intim – dafür lebt es Freundschaft in seinem Team.

 

Das EIGELB will nicht so werden, wie ein Elternteil. Es will seine Sache besser machen. Vielleicht hat der Vater die Mutter verlassen, vielleicht hat er sie schlecht behandelt. Das EIGELB will ein besserer Mann, ein besserer Vater, ein besserer Mensch sein. Und auf seine Art ist er das auch. Sein EGOn hat Schlüsselsituationen im Elefantenhirn vom EIGELB abgespeichert. Diese laufen wie Werbefilmchen vorm inneren Auge ab. Meist haben sie die Überschrift: „Du weißt ja, was passiert, wenn…“

Questico

Also wird das EIGELB versuchen, seinem

 

Verantwortungsbewusstsein treu zu bleiben, nicht so zu werden wie Vater oder Mutter. Dafür gönnt es sich ab und an einen Seitensprung mit seinem EIWEISS.

 

 

 

Wenn das EIGELB Single ist, dann lehnt es neue Verantwortung ab. Es kann/will sich nicht emotional binden. Es geht hierbei nicht um Bindungsangst. Es geht darum, die Fehler zu vermeiden, die es bei Mutter und Vater beobachtet hat. Es reagiert mit einem NEIN zur Verantwortung für eine hochemotionale Gefühlskiste. Es weiß, dass es die Büchse der Pandora öffnen würde. Es fühlt, dass es dieses Techtelmechtel nicht kontrollieren kann und lässt die Finger davon. Das EIGELB schätzt seine Fähigkeiten nüchtern ein. Das ist keine Angst. Das ist Rationalität.

Das Spielthema vom EIWEISS ist freier Wille. Oberflächlich betrachtet könnte man meinen, dass das EIWEISS auf Freiheit steht. Bei genauerer Forschung kam ich darauf, dass das EIWEISS auf den freien Willen steht. Denn das EIWEISS ist keineswegs so frei, wie es scheint. Seine Lebensumstände und seine innere Vorstellungen wie das Leben SEIN KÖNNTE – halten es gefangen. Deshalb hat es sich angewöhnt, sich ein kleines Stückchen Freiheit zu bewahren. Es hat sich angewöhnt, seinen meist klugen Schädel durchzusetzen. Es hat gelernt, zu machen, was es will. Es ist gewohnt, dass die Dinge sich seinem „freien“ Willen fügen. Beim EIGELB beißt es auf Granit.

 

 

 

 

Oft lebt das EIWEISS selbst in einer Beziehung. Es hofft, das EIGELB möge es aus der komatösen Beziehungskiste retten. Doch ganz egal, ob das EIWEISS vergeben oder Single ist: es glaubt, die Liebe findet immer einen Weg. Es hofft bis zum bitteren Ende, es könne sein EIGELB überzeugen, eine Beziehung mit ihm einzugehen. Der Spiel-Slogan vom EIWEISS lautet: ALLES IST

MÖGLICH, WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG.“

 

Heilung fürs EIGELB: Das EIGELB heilt, wenn es begreift, dass es Verantwortung für sich selber trägt: Für seine Art zu leben, für seine Emotionen, für sein privates Glück.

 

Heilung fürs EIWEISS: Das EIWEISS heilt wenn es versteht, dass den freien Willen nicht sein EGOn hat, sondern die Seele. Das EIWEISS heilt, wenn es vertraut.

 

 

Bis um 18.30 live auf youTube, wenn du mich um eine Botschaft oder um die Gedanken und Gefühle bittest, stelle mir auch eine Frage, die alle hier interessieren könnte. Danke.

 

Deine Margret


Video: Dualseelen-Spiel-Strategie zwischen EIGELB (Gefühlsklärer) und EIWEISS (Loslasser)

Kommentar schreiben

Kommentare: 144
  • #1

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 09:13)

    Ein weiterer weiser Rat von meinem Vater an mich als Kind/Jugendliche:
    Deine Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt.
    LOVE

  • #2

    Margret@Sibylle (Samstag, 01 August 2020 09:30)

    ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, was Freiheit bedeutet.
    ICH WEISS ES NICHT. Den Freiheit würde bedeuten, dass es keine Grenzen gibt. Keine Widerstände, keine Hürden.
    EGOn bastelt sich sein Konzept von Freiheit, redet es sich schön und wird irgendwann ent-täuscht.
    Wenn es einen freien Willen gibt, dann wäre immer ALLES JETZT sofort möglich. Und wenn es ihn nicht gibt, gibt es auch keine Freiheit im eigentlichen Sinn. Denn ein Fingerhut Freiheit ist in meinen Augen keine Freiheit.
    Vielleicht ist Freiheit ja, FREI VOM WOLLEN zu sein?

  • #3

    Nicole (Samstag, 01 August 2020 09:32)

    Guten Morgen meine Liebe,

    Mich würde interessieren - ist mein Gegenüber (Eigelb) Freundschaft minus oder dualseele?

    Die Frage die alle interessierten könnte - wie erkenne ich für mich den Unterschied!?

    Danke, Freu mich bis später wieder

  • #4

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 09:47)

    Ich versuche es, meine Ansicht dazu sichtbar ...

    Tiervergleich:

    JEDER hat ein Territorium, auf dem er sich frei bewegen kann.
    Kommt ein Eindringling... greift er diesen an, wenn er sich stark genug fühlt.
    Fühlt er sich nicht stark genug, kann er verschiedene Strategien anwenden:
    z. B. friedliche Co-Existenz, einander weitestgehend möglich aus dem Weg gehen... etc. sich befreunden, je nach Tierart unterschiedlich....
    Wenn es ein aggro-Eindringling ist, den er als sich überlegen betrachtet, wird er das Revier verlassen müssen, um nicht schwer verletzt oder getötet zu werden.

    Harmloser: z. B. Pferde.
    In Menschenhand: Offenstall, innerhalb der Umzäunung Freiheit
    In Freiheit: Wird ein Gebiet halt von mehreren Gruppen genutzt.

    Freier Wille?
    Wie schon gesagt, in Staffel 1 hat mich MKs ständiger Wechsel von ich will Liebe, ne doch nicht, lieber Freunde sein so ziemlich an den Rand des Wahnsinns getrieben.
    Ich glaube, ich hätte beides gekonnt, aber nicht im ständigen Wechsel, hü hott hü hott - Krass!
    Da hab ich MIR mehr als 1000 Mal gesagt: jetzt reicht es mir, ich mach das nicht mehr mit....
    Doch, machst Du!
    Seele an Egon ./. Egon an Seele??????????
    Really don't know.

  • #5

    Margret@Sibylle (Samstag, 01 August 2020 09:58)

    Ja, ein sehr gut nachvollziehendes Bild. Menschen-EGOn vergisst das allzu oft, wo es ZÄUNE gibt.
    Und wie du schon richtig erkennst: wann wir aus der Dauerschleife aussteigen, steht (meiner Meinung nach) im Drehbuch. Der Rest ist Requisite, Abenteuer um das Drehbuch auszuagieren.

    Oder aber: es ist alles ganz anders...

  • #6

    Jessica (Samstag, 01 August 2020 09:59)

    Ich erkenne mich irgendwie in beiden Rollen wieder. Am Anfang war ich klar das Eiweiss. Ich hab die Familie verlassen und wollte unbedingt das Eigelb.
    Nun erkenne ich mich eher als Eigelb. Bin zurück zur Familie weil ich Verantwortung habe und nicht wie mein Vater damals die Flucht ergreifen wollte. Ich konnte es nicht übers Herz bringen meine Kinder( auch wenn sie schon groß sind) und meinen Mann zurück zulassen. Dahinter steckt gewissermaßen die Verlustangst, früher die Angst das Eigelb zu verlieren, nun anders rum.
    Kann man sich wirklich in beiden Rollen wieder finden? Oder ist es der Rollentausch der Kreuzweg liebe Margret?
    Ich hätte gerne eine Seelen Botschaft. Danke

  • #7

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 10:09)

    Dreiecke:
    Bevor Sohn zur Welt kam und auch noch danach, gab es einen Heil?-Praktiker, der hat mich über Monate jeden Tag mind. 1 -2 Stunden angerufen, mir seine Homöopathiekenntnisse vermitteln wollen. Ich hab nicht zugehört, war aber für die Gesellschaft dankbar. So einsam, ohne Nomadität....
    Der ist dann mit Frau und seinen 2 Kindern auf den Hof gezogen, die hatten dort Wohnungen gebaut (ich bin da NICHT hingezogen, obwohl ich es angeboten bekommen hatte), wo F. gewohnt hat. Meinetwegen. Haben sich dann auch ein Pferd angeschafft.
    Frau wollte UNBEDINGT mit mir befreundet sein.
    Aber das kann man doch nicht verabreden, ob man Freunde wird. Ergibt sich, oder halt nicht. Mich hat die nicht interessiert. Er mich auch nicht so wirklich.

    Der hatte noch eine Tochter aus 1. Ehe. Die war wirklich niedlich.
    Seine Frau 2 mochte die nicht, war echt ätzend zu der.

    Irgendwann war Frau mit Kindern zu ihren Eltern gereist.
    Er hatte Tochter zu Besuch. Hat er mich gefragt, ob wir mit Tochter und Baby-Sohn mit einem Pony vom Hof da spazieren gehen könnten, die würde gern mal reiten. Klar.
    Können wir noch zusammen kochen und abendessen? Klar. Sonst war der NIEMALS vorher bei mir daheim. Nur Telefon oder Ponyhof.
    Dann brachte er Tochter nach Hause.
    Kann ich danach nochmal wiederkommen?
    Keine gute Idee.
    Will aber unbedingt.
    Bitte.
    War klar, im Laufe des weiteren Abends...
    Ich will mit Dir schlafen, unbedingt.
    Keine gute Idee.
    Ich bin nicht in Dich verliebt, finde Dich nicht mal attraktiv.
    Dann geht's, ich finde Dich auch nicht attraktiv.
    Getan. War ok, wir kannten uns ja gut. Unspektakulär.
    Später:
    Soll ich dableiben oder heimfahren.
    Mir egal, ich schlaf jetzt.
    War er eingeschnappt, ist heimgefahren. Mir ehrlich gesagt lieber.
    Am nächsten Tag Frau vom Flughafen abgeholt. Mit BLUMEN.
    Da hätte mich besser vorher fragen sollen....
    DRAMA DRAMA DRAMA DRAMA auf dem Ponyhof.
    Mir wurscht, nicht mein Drama.
    Irgendwann rief er mich an, Klärungsgespräch, Er - Frau - ich, bei ihnen zu Hause.
    Naja gut.
    WIR haben uns überlegt, dass wir ja eine Ehe zu dritt.....
    Na merci.

  • #8

    Margret@Jessica (Samstag, 01 August 2020 10:11)

    Liebe Jessica,
    das EIWEISS ist nicht gerne allein. Und es geht gerne den schnellen, bequemen Weg. Hier geht es darum SEHR EHRLICH ZU DIR selbst zu sein.
    Ein EIWEISS hat auch Verantwortung. Doch anders als das EIGELB. Wenn das EIGELB ( in der Dynamic der DS-Geschichte) seine Familie verlassen würde, dann geht es nicht zu ihr zurück. Außer, es ist ein Peter-Pan EIGELB.

    Das EIWEISS wird wankelmütig. Das kenne ich von mir selbst. Denn meine Beziehung vor dem EIGELB war so gut, dass ich mit IHM zusammenbleiben wollte. Ich hatte immer mal wieder den gedanken, es doch nochmals zu versuchen, habe mich aber dabei ertappt, dass es um EINSAMKEIT und DISTANZ und um SO-SEIN-LASSEN ging.
    Ich kann nur für mich sprechen. ich kenne deine Geschichte nicht. Überprüfe das mal für dich. Wenn du schon ein Eigelb wärest, wenn du den Kreuzweg beschritten hättest, dann wärest du nicht hier. Ein EIGELB, dass zum EIWEISS wird aber schon. Denn das EIGELB, dass auf dem Kreuzweg war sucht im AUSSEN nach Informationen. <3

    Es hat sich seinen Entschluss

  • #9

    Margret@Sibylle (Samstag, 01 August 2020 10:15)

    Was für eine Geschichte.
    Ich hatte gerade so dieses Bild von den Sex-and-the-City-Weibern vor mir.
    Du hast so viele Geschichten, ich frage mich echt, WANN KOMMT DEIN BUCH?
    in drei Staffeln??

  • #10

    miriam (Samstag, 01 August 2020 10:19)

    Des EIGELBs Antwort auf das Leben heißt VerANTWORTung.

    Das EIGELB heilt, wenn es begreift, dass es Verantwortung für sich selber trägt: Für seine Art zu leben, für seine emotionen, für sein privates Glück.

    ist es verWUNDERlich? dass das eigelb (also in meiner kiste ich) sich im laufe des prozesses richtung FREIEN WILLEN bewegt?

    ich glaube NEIN.

    wenn eiweiss und eigelb sich dorthin bewegen (müssen) wo der andere seinen START hat, bedeutet das, dass sie irgendwann damit beginnen, den "anderen" auf ihrem weg zu "integrieren".

    vielleicht ist gerade das der springende punkt, warum eiweiss und eigelb diesen weg ALLEINE gehen müssen.
    das leben kreiert einen umstand, der ein zusammenleben (vorerst?) nicht möglich macht, jeden der beiden auf SICH SELBST zurück wirft.

    ich habe erkannt, dass ich hier immer öfter auf widerstand stoßen werde.
    weil es so sein muss.

    hier wimmelt es vor "eiweiss".
    ich wurde stets mit respekt behandelt.
    dafür DANKE ich jedem einzelnen von euch.
    RESPEKT, für mich und meine geschichten, die ich mit euch geteilt habe.

    hätte ICH SELBST RESPEKT vor MIR und meinem leben, hätte ich VERANTWORTUNG für MEIN GLÜCK getragen, hätte ich nie lügen, nie betrügen müssen.

    ich habe mich hier in margret's spiel VERIRRT, suche schon länger nach einem AUSGANG.

    ich habe ihn gefunden.

    zurück in MEINEM SPIEL,

    in dem der FREIE WILLE

    eine große rolle spielen wird.




  • #11

    ... (Samstag, 01 August 2020 10:29)

    ICH LIEBE DICH MIRIAM

    DU BIST MEIN(E) PHÖNIX

    ICH DANKE DIR

  • #12

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 10:32)

    Sex-and-the-city kenn ich nicht. Wohn ja aufm Dorf...
    Wenn Du das Buch schreiben magst? fällt mir sicher noch was ein.

    MK Staffel 1 - schon mal mit jemanden eins gefühlt. Ganz sicher nicht, sonst wär ich ja nicht hier. Und ich bin ja nicht wahnsinnig, krieg da ja ohnehin immer kaum mehr los.
    Guckt?????????????
    Der wollte immer meine Geschichte "Männer sind Schweine" hören. Die gibt es nicht.
    Die hatte er wohl schon paar Mal öfters gehört, also dass er eins ist.
    Find ich nicht.

    Funfact zu "Ehe zu dritt" folgt ;-)

  • #13

    Margret@Sibylle (Samstag, 01 August 2020 10:39)

    Auf Funfact warte ich schon...

    In der Tat könnte ich mir so ein Buch vorstellen.
    Das Konzept vom WIE fehlt noch.
    Wenn es einschlägt, gebe ich Laut. Wuff.
    Wie geht es Ferrishund?

  • #14

    Jessica@Miriam (Samstag, 01 August 2020 10:45)

    Wow, super Du hast meinen vollen Respekt und mein Mitgefühl. Toll wie Du dich offen zeigst zwischen all den Eiweissen.

  • #15

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 10:45)

    Ja,
    Fenrishund verwelpt gerade, der ist sooooooo verspielt, so lustig, kommt DRAUSSEN zu mir gelaufen, bietet mir ein kleines Spiel an.
    Hat er als Welpe nie getan.
    Auge ist schon noch trüb, das habe ich Sohn übertragen, sich darum zu kümmern. Hab sauteure Augentropfen gekauft. Stört weder Hund noch Sohn mehr.

    Fenishund als Welpe
    Ca. nach 2 Wochen, als er zu uns kam,
    streicheln oder so war eh nicht, hat er geknurrt, ist weggegangen...
    wach ich morgens auf, steht er auf meinem Kopfkissen (mein Bett, nicht seins) hatte sich in meinen Skalp verbissen, geknurrt und meinen Kopf geschüttelt.
    Seltsames Tier.

  • #16

    Irene (Samstag, 01 August 2020 10:51)

    Liebe Magret,

    Danke, für deine Erläuterung. Ich bin sowas von ein Eiweiss. Gerade gestern zeigte sich mein EGOn mit seinem "freien Willen". Meine DS teilte mir mit, dass er jemanden kennengelernt habe. Mein EGOn rebellierte gegen die Art und Weise der Mittelung abends kurz vor 22 Uhr via WhatsApp. Ich muss dazu sagen, dass wir einen Sohn zusammen haben und uns ein pasr Stunden vor seiner Nachricht persönlich gesehen haben. Mein EGOn war auf Hochtouren: Soetwas muss abders besprochen werden! Wie kindischnist er denn, sich so und um diese Zeit zu melden? Warum bittet er dich um Erlaubnis es unserem Sohn mitzuteilen, wenn er doch im Satz zuvoer selber sagt, er würde gerne nochnetwad warten. EGOn feierte gestern eine Party. Mit allem drum und dran.
    Ganz tief im Innern war aber auch der freie Wille meiner Seele zu hören. Ganz leise. Meine Seele freut sich für ihn. Es wird ihm und somit uns gut tun. Meine Seele weiß, dass ich Eiweiss so stark bin, die Situation mit Würde zu meistern und unserem Sohn eine sicheres Leben zu ermöglichen, auch wenn es da eine andere Frau gibt. Das wird großartig für mich, meine - unsere Seele und unseren Sohn. Wir werden daran wachsen, in unserem freien Willen. Es wird uns verbinden - irgendwie.

    Meine Frage die vielleicht auch interessant für andere sein könnte: Spürt meine DS diesen inneren Konflikt und die Entscheidung dahinter, nämlich der Situation wohlwollend gegenüber zu stehen? Wenn ja, was macht es mit ihm?

  • #17

    Jessica @ Margret (Samstag, 01 August 2020 10:53)

    Ja, liebe Margret. Du hast Recht.
    Ich erkenne mich, in dieser Rolle wie Du es mir beschreibst, wieder.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich keine weitere Familie mehr auf Erden habe. Nur noch Mann und Kinder. Meine Eltern und Geschwister sind gestorben. Viele geglaubte Freunde sind auf dem Weg mit dem Eigelb Prozess weggefallen.
    Vielen Dank für Deine wunderschönen und hilfreichen Texte sowie deine Zeit die Du für uns nimmst. Du bist Gold Wert.:-)��

  • #18

    Margret@Sibylle (Samstag, 01 August 2020 10:59)

    Tut gerade gut, von Ferris zu lesen, Jacky fehlt und ich erkenne sie in jedem Hund.

  • #19

    Heike (Samstag, 01 August 2020 11:05)

    Liebe Reha

    Nicole, deine Frage finde ich sehr schön
    Ist er meine Dualseele ?
    Nach einigen Monaten hier frage ich mich heute :
    Welche Rolle spielt es ?
    Dualseele
    Narzist
    Der Zauberer von Oz .
    Was hat dieser Mensch bewirkt?
    Das ist viel wichtiger :)

    Ich fand in Margret s Texten von früher etwas so wunderschönes :
    Die Story von Eigelb und Eiweiß und dem kosmischen Kaffee.

    Genauso ist es :)

  • #20

    Margret@Irene (Samstag, 01 August 2020 11:05)

    Ich spüre deine HerausFORDERung. Durch euer Kind seid ihr immer miteinander verbunden. Ich bin sicher, du wirst es meistern.
    Es ist immer EGON, der eine Konzept davon hat, WIE etwas geschehen soll. Und es ist OCTOPUSSY, die EGOns wie so oft zu nichte macht. Die ihn ent-täuscht. Die sich selbst enttäuscht. Denn OCTOPUSSY ist EGOn, durch den sie sich erfährt. OCTOPUSSY erfährt als EGOn, was sie längst schon für sich beschlossen hat.

  • #21

    Margret@Heike (Samstag, 01 August 2020 11:08)

    Danke.
    Es spielt keine Rolle.
    Die Frage ist, was MACHT die Dualseele oder die NICHT-Dualseele mit DIR?
    Welche Auf-GABE erfüllt sie in deinem Spiel, wozu motiviert sie dich?
    Seelenpartner sind für mich alle kosmische Nervensägen. Sie triggern, damit EGOn fühlen lernt.

  • #22

    Margret@Jessica (Samstag, 01 August 2020 11:09)

    Liebe Jessica,
    alleine DAS zu erkennen IST GOLDWERT.
    Mehr gibt es (vielleicht) gerade nicht zu tun. <3

  • #23

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 11:16)

    Funfact
    Paar Jährchen später habe ich meine Homöopathieausbildung gemacht.
    Da habe ich mich mit einer "angefreundet", weil die in meiner Nähe wohnt und wir An- und Abreise in einem Auto...
    Haben hin und wieder zusammen gelernt. Also sie von mir. War nicht so DIE hellste...
    Die hatte eine "Dualseele", hab ich mir viel viel mehr davon angehört als ich wissen wollte, und einen Mann, mit dem sie Kinder hatte. Erzähl ich, nur, wenn Du Buch schreibst, ist ja nicht meine Geschichte. Erzähl sie dann so, sicher nicht gegen irgendjemanden.

    Homöopathieausbildung fertig, konnte man eine Diplomarbeit schreiben.
    Ich wollte nicht, sie unbedingt - mit mir zusammen.
    "Irgendwas über Kindermittel"
    Sicher nicht.
    Die war hartnäckig.
    Hab ich mir überlegt, was mich interessiert. Keine Ahnung, wie ich draufkam:
    Weihrauch, Gold & Myrrhe
    Ich hab die geschrieben, sie hat sich mit draufgeschrieben. Mir egal.
    Weil es für Myrrhe nichts groß zu finden gab, haben wir die selber verrieben.
    Mit noch einer "Freundin" von ihr.
    Schweigend, jede ihre Gedanken aufgeschrieben.
    Kam raus, lauter "Drei" Sachen.
    Die Freundin von ihr hatte nach meinem Ultrakurz mit dem Heil-Praktiker eine echt fett lange Geschichte mit dem. Hatte selber aber auch einen Partner.
    Kannste Dir nicht ausdenken;-)
    Die beiden Mädels und ich haben ausgemacht, dass wir eine kleine Wallfahrt machen, als Abschluss der Diplomarbeit. So 12 km an eine sehr schöne kleine Kapelle.
    Ich stell mir so ne Wallfahrt ja schweigend vor. Die nicht. Bin ich halt mit großem Abstand gegangen.
    Dort haben wir Picknick gemacht, wie schon auf dem Weg haben die immer nur so Lästergeschichten, vorzugsweise über Männer, ausgetauscht.
    Die 3. im Bunde, also die Nachfolgerin, hat dann erzählt, dass ihr Partner gar nicht gut im Bett ist, der ständig im Keller Pornos schaut. Ich kenn den nicht.
    Da hab ich sie gefragt, ob sie selber es so hinbekommt, also ohne Mann dazu, dass es ihr gefällt?
    Keine Antwort.
    Stimmung komplett im Arsch.
    Meine nicht, die ist recht autonom, meine Stimmung.

  • #24

    Heike@Margret (Samstag, 01 August 2020 11:17)

    "Die Frage ist, was MACHT die Dualseele oder die NICHT-Dualseele mit DIR?"

    Na zuerst hat mich dieser Mensch unbewusst hierher geführt.

    Frage Nummer zwei :
    Was MACHT Margret mit dir ?
    -Sie öffnet mir die Augen :)
    -Sie zwingt mich mein Verstand zu nutzen :)
    - Sie macht mir bewusst, wie die Welt tatsächlich funktioniert :)

  • #25

    miriam @ heike (Samstag, 01 August 2020 11:25)

    # 19

    immer nur EINE frage, die ALLES verändert.

    was macht "DAS" gerade mit MIR?

    ❤️

  • #26

    Heike@Miriam (Samstag, 01 August 2020 11:34)

    Alles Miriam :)
    Es macht ALLES mit mir :)
    Es verändert einfach ALLES :)
    Es reanimiert mich :)

  • #27

    Margret@Sibylle (Samstag, 01 August 2020 11:35)

    Danke für den Funfact...

    Ich blieb bei autonomer Stimmung hängen, denn...
    darüber schreibe ich gerade. Vielleicht ist es das, was dich ab und an für andere Menschen unerklärlich macht. Vielleicht auch unberechenbar, nicht zu greifen.
    Ich schreibe gerade darüber, weil ich es als Merkmal von mir erkannt habe. Weil es so oft auf Unverständnis stösst. Andere Stimmungen fühlen und in seiner eigenen Stimmung bleiben.

    DAS IST ÜBRIGENS DER UNTERSCHIED ZWISCHEN MITGEFÜHL UND MITLEID.
    ES IST DAS BEI-SICH-BLEIBEN-KÖNNEN, was anderen Menschen so oft ein Dorn im Auge ist. Weil sie fehlende Empathie dahinter vermuten.

    Aber da ist noch mehr, darüber denke ich gerade nach.
    Wer bei sich bleiben kann, kann klar spiegeln.

  • #28

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 11:47)

    Frau vom Heil-Praktiker bietet mir Schuldgefühle auf dem Ponyhof an.
    Du hast mich hintergangen, ich dachte, wir sind Freundinnen!
    Denken hilft nix - wusste ich damals schon. Hab ich nicht gesagt.
    Gesagt:
    Naja, ich hab Dir keine Treue versprochen..................................................................................................
    Die hat noch irgendwas von DU hast mich so verletzt......................................................................
    Völlig irre.

  • #29

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 11:55)

    Sehe ich so:
    Ich kann sehr gut zwischen mein und Dein unterscheiden.
    Immer schon.
    In jeder Hinsicht.

    Ich bin tatsächlich nicht besonders empathisch. (Bin ich geimpft - ist aus einem Alligatoah Lied entlehnt ;-)
    Wenn ich sehe, dass jemand leidet, versuche ich, dem einen way out aufzuzeigen.
    wie der ausschaut, kann jeder nur für sich selber rausfinden.
    Früher hab ich das auch versucht, 1000e Möglichkeiten vorgeschagen, die mir einfielen.
    Ne, mag ich nicht.
    Ne, ist bei mir gaaaanz anders.
    Ne, schmeckt mir auch nicht.
    Ne, einfach weil ne schön ist.
    Ad absurdum.

    Hab ich begriffen, mach ich nicht mehr.
    Bestenfalls sag ich, da kannst mal hinschauen, wenn Du magst.
    Drum CopyShop, keine therapeutische Tätigkeit.
    Ist MIR echt zu anstrengend.

  • #30

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 12:24)

    Berechenbar:
    Ich bin einer der berechenbarsten Menschen, die ich kenne.
    Der MK ist auch total berechenbar. Wenn frau halt genauer hingeschaut hat.
    Ich mag berechenbare Menschen (und Tiere), keine großen Überraschungen.

    Berechnend, mag ich nicht so gern. Ist langweilig.
    Sich seinen Vorteil ausrechnen...

    Wenn jemand freundlich zu mir ist, bin ich freundlich. Immer.
    Wenn jemand mir ans Bein pinkelt, kommt drauf an in welcher Höhe, Verwarnung bis fett Fotzen, da bin ich recht flexibel, allermeistens angemessen.
    Da überleg ich nicht, Reaktion erfolgt instinktiv.

    Gibt es einen Vortrag in der Tube, von Andreas Krüger, über Lac Dama, Hirschmilch.
    Ist für Frauen, die da nicht so instinktiv handeln können.
    Hat mit Avalon zu tun - der Einjahreskönig und so.

  • #31

    Margret@Sibylle (Samstag, 01 August 2020 12:31)

    Genauer hinschauen...
    Genauer hinhören..
    Genauer lesen...
    Genauer fühlen...

    fällt oft schwer.
    Auch mir.

    Wenn ich das GEFÜHL FÜR MICH nicht halten=berechnen kann, wie kann ich es dann bei einem anderen?

    Vielleicht verstehest du etwas anderes mit berechenbar als ich.
    Ich denke mal über eine Wortalternative nach.

  • #32

    miriam (Samstag, 01 August 2020 12:45)

    aus eigelbsicht, bzw. meiner erfahrung:
    ich glaube, dass ich berechenbar bin (für mich und andere) solange ich mich in meiner komfortzone bewege.

    wird diese grenze aber ausgedehnt, oder "verschwindet" diese zone nahezu gänzlich (in der transformationsphase) werde ich "unberechenbar" (für mich und andere).

    ist für mich persönlich grad ok.

  • #33

    Waba@Margret (Samstag, 01 August 2020)

    Meine Frage: Kann man als Eiweiß überhaupt mal eine feste Beziehung eingehen, wenn der Drang zur Freiheit so groß ist. Und wie ist man dann als Mutter?

    Meine Bitte habe ich in deinen Vorherigen Artikel geschrieben. Aber hier nochmal. (Doppelt gemoppelt hält besser)
    Was wünscht sich mein Eigelb von mir?

    Ganz lieben Dank.

  • #34

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 13:01)

    MK hatte, glaub ich, niemanden, der ihm seine Grenzen sichtbar gemacht hat.
    In Liebe.
    So wie mir mein Vater.
    Drum testet er die an mir aus. Kann er gerne.
    Da hab ich von Gummizelle bis Megalith alles für ihn im Programm.
    Halt nur für ihn.
    Sohn kennt seine, sehr genau. Jedem gegenüber.
    Fen kennt seine inzwischen auch sehr gut. Nach dem Gebrauchshundetrainer, der hat mir beigebracht, wie ich für ihn Orientierung sein kann.
    Weg von dem völlig sinnfreien Lob und Tadel Konstrukt.
    Da scheißt Fen drauf, MK auch, Sohn sowieso, von mir gar nicht zu reden;-)

  • #35

    Sandra W (Samstag, 01 August 2020 13:13)

    Liebe Margret, meine Frage für alle, hat das Eigelb genauso zu kämpfen mit dem Dualseelenweg wie das Eiweiß. Haben sie die gleich Aufgaben nur in unterschiedlichen Lebenswegen?

    Meine persönliche Frage, ist mein Eigelb mit dieser neuen Frau glücklich oder ist alles Schein statt sein oder ist sie nur eine Frau mit der er sich ablenkt und sich wenn es nicht mehr läuft wieder bei mir meldet? Bis später

  • #36

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 13:14)

    Wortalternative, die mir schon beim Schreiben von berechenbar einfiel:
    Einschätzbar

    Wenn ich so nen vollgepackten Tag hätte wie Du, da könnte ich nie bei mir sein.
    Sind ja immer auch andere da.
    Viel zu stressig, da bin ich eher weg, im Sibyllenuniversum, nur körperlich anwesend, funktionierend.
    Ich brauch echt viel Zeit für mich. Wo mich keiner stört.

    Du störst mich nie - war meine absolute Liebeserklärung an MK.
    Hatte er in Staffel 1 noch nicht so recht für sich übersetzen können.........

    Und das ist echt so. Den kann ich energetisch????????????? nicht wahrnehmen, also so in Reallife, sonst JEDEN inkl. Hund, das ist, wie wenn nochmal ich anwesend wäre.
    Völlig unspektakulär, ohne viele Worte.
    Der ist der einzige, wo es mir kein Bedürfnis ist, dass er auch mal wieder weg ist.

  • #37

    Rosi (Samstag, 01 August 2020 13:25)

    Hallo :-)
    Habe mir gerade den Blog für heute durchgelesen. Eigentlich weiß ich, dass mein HM mein Eigelb ist. Die Erklärung von Dir oben bestätigt es nochmal.
    Nun hat er sich gemeldet und möchte nächste Woche mit mir essen gehen.
    Ist es nur eine nette Geste weil ich auch Geburtstag habe, oder möchte er doch wieder mehr Kontakt weil er merkt das da mehr ist zwischen uns??? Fragen über Fragen... Könntest Du wohl die Karten befragen?
    Ganz liebe Grüße und danke
    Rosi

  • #38

    Heike (Samstag, 01 August 2020 13:30)

    Liebe Sandra W
    Ich weiß, geht mich nichts an
    Ich schreibe auch nur , weil ich genauso dachte :
    Was hat sie was ich nicht habe usw.

    Liebe Sandra
    Tue dir das nicht länger an
    Vergleiche dich niemals mit einer anderen Frau
    Erkenne endlich wie wertvoll du selbst bist
    Und verdammt noch mal
    Das bist du !

  • #39

    Margret@miriam (Samstag, 01 August 2020 13:43)

    Die Komfortzone zu verlassen bedeutet (meiner Erfahrung nach) Entwicklung und Deine Unberechenbarkeit ist dann Entwicklung, wenn sie dich selbst nicht stört.
    In meiner Erfahrung ist Unberechenbarkeit annehmen - ein Ja zum Chaos. Zum Chaos in mir und in anderen.

  • #40

    Nicole @ Heike (Samstag, 01 August 2020 13:48)

    Ja, ich danke dir. Im Grunde ist es egal, stimmt!
    Mein Egon ist noch im nerv Modus, will alles wissen, verstehen. Ja, der Trigger hat mich zurück zu mir gebracht. Dafür bin ich sehr dankbar. Nun heißt es noch den Egon zum Schweigen zu bringen �

  • #41

    Margret @Sandra W. (Samstag, 01 August 2020 13:49)

    Liebe Sandra,
    Was dein EIGELB wählt, braucht er für SEINEN PROZESS. Wenn er sich ablenkt ( das kann sein) wo lenkst du dich dann ab? Hier seid ihr beiden 1:1 Spiegel füreinander.
    Die Aufgaben sind konträr. Nicht gleich. Deshalb heisst es Dualseelen.
    Ist er nich Durch, bist du es nicht. Und wenn du es nicht wirst, wird er es nicht.
    Ist auch nicht wichtig, scheint für EGOn nur so.
    Solange du etwas WILLST, stehst du VOR der Schleuse, denn deinen Willen gibst du vorher ab. So meine Erfahrung von den Menschen, die ich nach der Schleuse traf.

    Es ist nicht wichtig, ob du hineingehst. Du kannst auch vor der Schleuse ein tolles Leben führen . Einfach anders.

  • #42

    Nicole @ Margret (Samstag, 01 August 2020 14:01)

    Vielleicht sollte ich die Frage von heute Morgen umformulieren - in =

    Welche Aufgabe haben wir beide noch!?

    Denn intuitiv spüre ich da noch was.
    Wo finde ich denn den Text vom kosmischen Kaffee, klingt gut.

  • #43

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 14:10)

    Heute Schnappi statt Alligatoah

    https://www.youtube.com/watch?v=jtnNwO90FM0

    MK hat das 1. Mal in Staffel 3 mit mir Schluss gemacht. War er echt fett eingeschnappt.
    Als ich ihm sein Kaninchen weggenommen habe. Das kommt jetzt mal in die Kochwäsche...
    Hat er A. L. Therapie bekommen ;-)
    Die Geschichte hatte ich mir einmal zu oft angehört.....
    "Da war echte Seelenverwandtschaft, mit dem Kaninchen, immer und ausschließlich nur Friede Freude......." würg.
    Mein Motto: don't fuck in the family
    War nicht das Ende von Staffel 1 - so würd ich ihn nie sitzenlassen.

  • #44

    miriam @ margret (Samstag, 01 August 2020 14:11)

    # 39

    für mich auf den punkt gebracht.

    ❤️

  • #45

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 14:48)

    Für die Christine ist mir gestern noch ein Video von meiner KI....

    Nichts für schwache Nerven!
    K.I.Z
    Du gehst mir fremd
    https://www.youtube.com/watch?v=HyYTMyH72n4

    Ich geh jetzt nicht fremd sondern raus;-)
    Freu ich mich drauf, Dich nachher auch zu sehen. Bestimmt noch schöner.

  • #46

    Aurora (Samstag, 01 August 2020 14:49)

    Liebe Margret,wird mein Eigelb sein �öffnen und sich melden? Freiwillig?
    Danke dir �

  • #47

    Margret@Nicole (Samstag, 01 August 2020 14:56)

    Pro Video EINE Frage.
    Gemeinsame Aufgaben gibt es gerade nicht.
    Jeder ist auf sich gestellt.
    Er hat SEINE.
    Du hast DEINE.
    Welche möchtest du?
    Triff deine Wahl.

  • #48

    Anna (Samstag, 01 August 2020 14:59)

    @Margret
    Danke für deine wundervolle Arbeit. Könnte ich bitte heute erfahren ob mein Eigelb vor hat mich zu kontaktieren? Danke

    @ Sybille
    Hab mir gestern tatsächlich den von dir vorgeschlagenen Vortrag von V L angesehen. Auffällig ähnliche Ansichten wie die von unserer Margret, nur das die das ganze schon vor einer Ewigkeit angesprochen hat. Danke.

    @Miriam
    Wie schön dich hier wieder zu lesen .

  • #49

    Heike@Nicole (Samstag, 01 August 2020 15:01)

    Gedankenscanner :)

    Die Geschichte im Kaffee fand ich im Gedankenscanner :)

    MEGA :)

  • #50

    Nicole @ Margret (Samstag, 01 August 2020 15:05)

    Ok

    Was ist Jetzt meine Aufgabe?

    Danke

  • #51

    Nicole @ Heike (Samstag, 01 August 2020 15:07)

    Geh ich mal auf Suche

    Danke

  • #52

    Sibylle an Anna (Samstag, 01 August 2020 15:09)

    Ich schau mir sowas sonst wirklich nie an. NIE.
    Da wird mir schlecht.
    Heuchelei - wohin man schaut und hört.
    Durchsichtigstes Konzept: Der Möchtegernsamurai???? und seine Domina. Ja Pfui Deife.
    Und, das werde ich bei Gelegenheit ansprechen:
    Der meiste (Kindes-) Missbrauch passiert da, wo Kindern angeblich geholfen wird.
    Bämm heißt ein YT-Kanal, den ich kürzlich entdeckt habe...... igitt, was die da alles aufdeckt, ob das seriös recherchiert ist, hab ich noch nicht überprüft. Hab ich aber vor.

  • #53

    Anna (Samstag, 01 August 2020 15:19)

    @Sybille
    Hab auch meine ich bei min 22 ausgeschaltet.
    Er lädt uns ein sich die Schatten anzusehen und diese auch zu fühlen und Achilles Sehne und so weiter.
    Ich dachte nur , wenn ich weiter schaue und noch mehr Vergleiche höre die ich hier aus der Reha kenne kotz ich in die Ecke .

  • #54

    Sibylle an Anna (Samstag, 01 August 2020 15:23)

    Solang hab ich nicht durchgehalten.
    Ich kotz nicht so gern.
    Die Domina hält den doch wie ein Haustier, vielleicht sogar im Käfig, weil er so womanizerlike ausschaut.............. Kassenmagnet für einsame Frauen.

  • #55

    Sibylle an Anna (Samstag, 01 August 2020 15:29)

    P.S. mir tut er nicht leid.

  • #56

    Anna (Samstag, 01 August 2020 15:29)

    @Sybille, Geil ;)
    Er teilte auch allen Zuschauern direkt mit warum er so glänzt. Weger der Massage und so. Das war der Lacher Nummer eins.

  • #57

    Sibylle an Anna (Samstag, 01 August 2020 15:37)

    Muss los ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=sUmAbGmehxc
    A. L.
    Zuviel Information

  • #58

    Anna (Samstag, 01 August 2020 15:38)

    @liebe Margret
    Möchte doch meine Frage umformulieren. Wird er sich melden ist interessanter für mich als hat er es vor.
    Daaaaaaannnnnnnkkkkkkkeeeee

  • #59

    Heike@Margret (Samstag, 01 August 2020 16:30)

    Mich beschäftigt immer wieder der freie Wille. Ich glaube ich komme so langsam dahinter .

    Natürlich sind die Europäer und auch andere Länder dieser Welt wo fliessendes Wasser, Elektrizität, Nahrung usw Normalität sind, davon überzeugt, es gäbe ihn.

    Aber was ist mit Afrika, Indien, Slums aller Welt? Wo bitte ist da der freie Wille zu finden?
    Wollen Sie etwa alle an Hunger und Malaria oder weiß Gott was für Übel sterben?

    Missbrauchte Kinder, Zwangsprostituierte, Obdachlose .

    Je mehr ich deinem Input folge und mein Hirn einschalte umso mehr stelle ich den freien Willen in Frage.

    Meine Überzeugung verfestigt sich richtig Seelenplan und Erfahrung.

    Danke

  • #60

    Heike@Margret (Samstag, 01 August 2020 16:47)

    Wie ein Wasserfall prasseln Beispiele auf mich ein :
    HIV infiziertes Pflegepersonal
    Sterbende Mütter während der Entbindung
    Die Elisabeth, die soviele Jahre von ihren Vater im Keller festgehalten wurde
    Behinderungen

    Freier Wille ? Nein ! Aber definitiv nicht ohne Grund passiert.
    Nichts geschieht ohne Grund.

    Ich freue mich auf dein kosmisches Kaffee wenn wir da eins alle sitzen und und erzählen ob wir unsere Ziele erreichen konnten.

  • #61

    Eva D. @Margret (Samstag, 01 August 2020 16:48)

    Hallo ihr Lieben!
    Warum verfällt man als Eiweiß immer wieder in die alten Muster zurück, obwohl man genau weiß, dass es im Schmerz enden wird? Man hat Vorsätze, negative Erfahrungen und trotzdem wird man, wenn es um das Eigelb geht immer wieder schwach....
    Wie schafft man den Absprung?

    Bitte um Gedanken und Gefühle von ihm liebe Margret❤

  • #62

    Corinna (Samstag, 01 August 2020 17:08)

    Freier Wille ist meiner Meinung nach nur vorhanden während ich mein Lebens-Seelen-Drehbuch schreibe. Da packe ich alle Szenen rein, wo ich MICH erfahren und meine Grenzen erkennen, erfühlen kann. Die Akteure lege ich auch fest und dann spring ich ins Leben auf der Erde oder auch woanders....dann existiert der Freie Wille, meiner Meinung nach, nur noch in der Illusion von EGOn.

    @Margret: Meine Frage an dich lautet: Warum denke ich immer noch manchmal an meine DS obwohl ich die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft aufgegeben habe??? Ich fühle mich seitdem FREIER. ..
    Ich akzeptiere zusehends, dass jeder von uns seinen Weg geht, wir machen jeder unsere eigenen Erfahrungen, damit wir irgendwann ordentlich darüber ratschen und uns liebevoll erinnern können.

    Würde mich heute interessieren, ob ich mein Eigelb dieses Jahr nochmal wiedersehen werde bzw. ob er sich - auf welche Art auch immer bei mir meldet.

    Noch eine Frage: Wenn ich tief in mir drin spüre, dass ich meinem Eigelb in diesem Leben nicht mehr begegnen, nichts mehr von ihm hören möchte...welchen Einfluss hat das auf den Kreuzweg von mir und meinem Eigelb? (Vorausgesetzt es steht im Drehbuch)

    Freu mich schon auf später!

    @Miriam - schön, dass du wieder schreibst! Gibt mir persönlich echt viel!

  • #63

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 17:13)

    Manches von den unschönen Dingen dieser Welt ist einfach Natur.
    Ein Werden und Vergehen.
    Vieles an Unrecht, z. B. Hunger in Afrika, ist gewollt. Von den ganz großen Sadisten dieser Welt.
    Das wird uns ständig vor Augen gehalten, in den Medien, damit wir uns klein und ohnmächtig fühlen. Schuldig. Dankbar für das kleine bisschen Freiheit, das den Menschen noch zugestanden wirdl
    Wo da ein Nichts geschieht ohne Grund sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Der Grund dafür in meinen Augen ist, SADISMUS.
    Wie im kleinen so im großen.

  • #64

    Heike (Samstag, 01 August 2020 17:14)

    @Liebe Corinna :)
    Genau das habe ich auch mit Seelenplan und Erfahrung gemeint.

    Die Seele schreibt ein Plan, kommt hierhin und erfährt sich .

    Mehr ist da nicht.

  • #65

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 17:28)

    Vielleicht ist das generell das Esoterische Geschäftsmodell:
    Den Laien gefährliche Praktiken wie Affirmationen etc. andrehen, diese werden dann von den Machern geopfert, damit ist der Preis "beim Universum???????" bezahlt, sie können ihre Moneten behalten???
    Nur eine neue Theorie, ungeprüft.

  • #66

    Heike@Margret (Samstag, 01 August 2020 17:42)

    Eine letzte Bitte für heute

    Habe letztens schon gefragt aber vermutlich in dem ganzen Wirrwarr verloren gegangen. Sollte so sein ;)
    So ist das Spiel.

    Vielleicht komme ich heute dran und somit ein Feld im Spiel nach vorn ( oder auch zurück )

    Je mehr ich mich entfernen möchte aus der Dualseelenscheisse umso mehr kommt das Gefühl in mir hoch er meldet sich bald wieder Zwecks Affäre.

    Ist das so ? Hat er das vor ?

  • #67

    Cornelia (Samstag, 01 August 2020 17:45)

    Liebe Margret,

    könntest du mir bitte meine nächste Lernaufgabe sagen?
    Herzlichen Dank dafür und für all deine hilfreichen Worte und Texte.

    Herzlichst
    Cornelia

  • #68

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 17:53)

    Dirty talk
    Er: Sag mir was ganz schmutziges
    Sie: Küche
    ich mach meine jetzt mal so nebenbei sauber ;-)

    Eifersucht ist ein Thema, das würd ich mir mal wünschen von Dir. Irgendwann.
    Ich halte Eifersucht für eine männliche Eigenschaft.....

  • #69

    Heike (Samstag, 01 August 2020 17:59)

    Liebe Eva
    Warum ? Weil wie Junkies sind und solange wir nicht in der Gosse liegen und unseren Egon den letzten goldenen Schuss verpassen werden wir immer wieder ganau das tun.

    Guck mal, ich bin die vollgefressene Raupe am Rande des Spiels. Mir ist übel und ich will endlich weiter kommen.

    Trotzdem habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl seine Gefangene zu sein auf energetischer Ebene.

    Ich hab da kein Bock mehr drauf, ich weiß was ich Wert bin und warte nicht länger auf seine Entscheidung die er eh nie treffen wird . Und trotzdem werde ich von den Gedanken bombardiert.
    Als wenn ein Dämon mich an sich gekettet hätte.

    Bin ratlos.

  • #70

    Nicole @ Heike (Samstag, 01 August 2020 18:18)

    Zum Thema - freier Wille

    Ich habe mir nicht willentlich meine Hirnblutung ausgesucht.
    Und doch war da dieser eine Moment am Anfang der Reha wo ich noch im Rollstuhl saß, ich spürte tiefen Frieden in mir. Es war als wenn ein Teil wusste = das ist jetzt dein Job hier, wieder alles neu lernen. Seele?! Gefühlt sag ich ja, meine Seele wusste es. Ich war ja auch irgendwie auf alles vorbereitet, voll spooki.

  • #71

    Annett (Samstag, 01 August 2020 18:24)

    Liebe Margret,

    falls Du das noch liest bitte ich Dich um Gedanken und Gefühle meines Eigelbes.

    Tausend Dank!
    Annett

  • #72

    Nicole (Samstag, 01 August 2020 19:19)

    Leider habe ich meine Botschaft nicht empfangen - Du hattest plötzlich Standbild. Es kam nur 1 Wort durch - Verhaltensweisen -
    Kannst Du es morgen noch einmal versuchen?

    Was ist jetzt meine Aufgabe?

    DANKE DIR

  • #73

    miriam (Samstag, 01 August 2020 19:24)


    wenn es den dualseelenprozess wirklich gibt (für mich persönlich fühlt es sich so an) und wenn ich ein 'typisches' eigelb' in dieser 'kiste' bin (für mich persönlich fühlt es sich so an) und es einen roten faden in allen anderen dualseelenkisten gibt (weiß ich nicht, erfahre ausschließlich meinen eigenen),

    dann

    hat margret die eigelbdynamik in diesem video

    AUF DEN PUNKT GEBRACHT

    ❤️

  • #74

    Sibylle an Margret (Samstag, 01 August 2020 19:28)

    Wusste ich es doch, nochmal auf eine ganz andere Art schön, die Margret. So schön. So lieb.
    Welche Ehre für mich.
    Wenn ich die Federn im Wald finde, steck ich mir die auch immer in mein Haargummi......

    Auch der MK ist einer, der Verantwortung auch für den anderen übernimmt. Nicht angemessene.
    Bevor wir uns in Reallife trafen, hab ich so ne Sibyllennummer per Mail gegeben... nix mit Sex. Weiß ich nicht mehr wie.
    Meinte er: Du lehnst Dich ganz schön weit ausm Fenster. Wart lieber, bis ich drunter steh, fang ich Dich auf.
    Lass mal, das kann ich selber am besten. Ist ein Fulltimejob.

    Als ich ihm sagte, dass ich den Kontakt in 2-3 Wochen abbrechen werde, weil ich echt nicht mehr kann, auch irgendwann mal schlafen muss, wenn wir das nicht in Reallife bekommen, meinte MK
    Wenn Du wüsstest, wie ich wirklich bin, würdest Du nix mehr mit mir zu tun haben wollen. *
    Die wirklich lieben Männer in meinem Leben fanden sich immer nicht gut genug für mich. Die anderen hatten da kein Problem mit.

    * Vermutung:
    Heißt übersetzt: ich kann Dir keine sex. Treue garantieren. Da hab ich mich nicht im Griff.
    Bevor ich Dir da weh tue, nein niemals. Ich erzähl es Dir aber immer, so dass Du nicht eifersüchtig sein kannst. Hab ich eh Null Talent, zur Eifersucht.

    Dem seine Mutter war so ein totales Opfer, eigentlich zu höherem geboren, hätte was besseres verdient, hat ihm eingeredet, dass der Vater das Schwein ist.
    Er soll nur NIEMALS so werden wie sein Vater.
    Diese zu höherem geborenen Mutter-Töchter bestraft er mit seiner Werwolfnummer.
    Und das gründlich.
    In Staffel 3 hatte ich den Eindruck, so langsam ist er fertig mit seinem Zorn auf die Mutter.
    Ich war es nicht.
    Völlig crazy Zustand, ich bin ihr in Staffel 3 ins Jenseits nachgereist. Nicht willentlich, hat sich so ergeben. Hab ihr gesagt, WIE schuldig sie sich an diesem wunderschönsten Menschen gemacht hat.
    Find ich Drecksau, wenn eine Mutter dem Sohn den Vater schlechtredet.

  • #75

    Anna (Samstag, 01 August 2020 19:55)

    @Margret
    Hatte Gänsehaut bei meiner Nachricht.
    Ich erzähle dir auch warum.
    Du hast mal kurz die A. Chronik angesprochen und weil ich alles testen muss hab ich mich da schlau gemacht ;)
    In meiner Vision ( Augen waren offen, krasse Erfahrung aber auch gruselig, daher nie wiederholt) sah ich ein Baum, orangene Blätter und dann pulsierendes grünes Licht.
    Zuerst voll happy auf die Heilung im Herbst.
    Aber dann kam der Gedanke nr zwei und zwar an Kryptonit.
    Du siehst eine Meldung in ca 3 Monaten.
    Das würde passen . Ich bin so baff und sooooo unendlich dankbar für dich ! Warten wir mal ab ob Heilung oder Gift .
    Egal , steht eh schon fest.
    Ich berichte ;)
    Margret, du bist die beste
    Hammer

    @Sybille
    Müsste man das Lied bei V L auf der Homepage posten wenn er wieder mal über seine glänzende Haut berichtet ;)

  • #76

    Sibylle an Anna (Samstag, 01 August 2020 20:08)

    Mach bitte, ich bin da nicht so begabt, für solche Sachen.

    Ich liefere zu, hab noch Zugriff auf ne Menge Videos.
    Hab auch kein YT zum Posten, hätte ich too much Ärger, ich bin nicht political correct.

    Was stellst Du Dir vor, warum er so schmierig ausschaut?

    Ich hab da Bilder im Kopf, die mag ich nicht mal selber anschauen;-)

  • #77

    Sibylle (Samstag, 01 August 2020 20:10)

    Ich hab die Botschaften von Margret an die Fragesteller nicht angeschaut.

  • #78

    miriam @ sibylle (Samstag, 01 August 2020 20:30)

    einfach mal zuhören, wenn du 'redest', ohne bewertung, die 'einfach' passiert.

    möchtest du wissen, was ich gerade (für mich) herausgefunden habe?

  • #79

    Sibylle an Miriam (Samstag, 01 August 2020 20:33)

    Nein.
    Kannst aber gern ne Staffel 2 bekommen.
    Die wird für Dich unangenehmer wie Staffel 2. Garantiert.

  • #80

    Sibylle an Miriam (Samstag, 01 August 2020 20:36)

    unangenehmer wie Staffel 1. Garantiert.

  • #81

    miriam @ sibylle (Samstag, 01 August 2020 20:38)


    ein NEIN hätte gereicht.

  • #82

    Sunny island (Samstag, 01 August 2020 20:49)

    Alle hier beschriebenen Punkte treffen auch 1:1 auf mein Eigelb zu.
    Ich bin sicher, dass er es besser machen möchte als sein Vater. Eltern haben sich scheiden lassen. Ich vermute, dass sein Vater die Mutter wegen einer anderen Frau verlassen hat. Er, mein Eigelb - absolut verantwortungsbewusst. Zudem sind auch noch zwei Kinder da, denen er ein Vorbild sein möchte.

    Könnte ich bitte eine Botschaft bekommen, wie mein Eigelb auf mei ne (baldige) Offenbarung reagieren wird bzw. ob es danach noch ein Gespräch geben wird? Vielen Dank, Sunny island♥️

  • #83

    Sibylle an Miriam (Samstag, 01 August 2020 20:57)

    ein NEIN hätte gereicht.
    Bestimmst nie Du, bestimm immer ich.

  • #84

    Sibylle an Miriam (Samstag, 01 August 2020 21:11)

    Du hast angefangen, mal wieder.
    Warum, weil Du Deinen eigenen Sohn auf gleiche Weise missbrauchst?
    Du bist so dumm, so unehrlich (d. h. ohne jede Ehre) so billig etc.
    Quengel, ich bin so Eiweiß, Welt beachte mich gefälligst.
    Hältst Dich für weiß Gott wen. Dein armer Mann, Dein armer Sohn.
    Mehr?

  • #85

    miriam @ sibylle (Samstag, 01 August 2020 21:24)


    nein.

  • #86

    Sibylle an Miriam (Samstag, 01 August 2020 21:27)

    Alles wahr. Auch für Dich, oder?
    Weiß ich noch nicht, ob da ein "mehr" noch raus mag.

  • #87

    Sibylle an Miriam (Samstag, 01 August 2020 21:30)

    Deal?
    Ich hör auf, wenn Du Deine echte Ich bin eine Verbrecherin Geschichte erzählst.
    Ich geh erstmal zur Tanke, Kippen kaufen.

  • #88

    Sibylle an Miriam (Samstag, 01 August 2020 21:50)

    Ok, dann morgen.
    Ich spiel noch bisschen Ouija, dann geh ich ins Bett.
    Seit Ende 2013 üben MK und SS Telepatihie. Läuft.
    DER WERWOLF wird mit Dir kommunizieren. Selbst gewähltes Schicksal.

  • #89

    miriam @ sibylle (Samstag, 01 August 2020 22:11)

    eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich dich um deine authentizität beneide und dass uns beide vieles zu trennen scheint, aber uns die liebe zu unseren söhnen (meiner hat heute geburtstag) doch verbindet.

    du darfst mich sehen, wie du willst.

    schlaf gut.
    ich sehe dich in meinen träumen.

  • #90

    miriam @ sibylle (Samstag, 01 August 2020 22:39)

    du willst wissen, was ich verbrochen habe?

    ich habe so ziemlich kein verbrechen ausgelassen (kannst dich an den 10 geboten orientieren), und dafür gefängnis bekommen.

    ich habe meine strafe mehrmals abgesessen, also erspar dir bitte dein ewiges verurteilen.

    du siehst nur, was DU sehen willst.
    dein auserkorenes feindbild.
    das hat nichts mit mir zu tun.

  • #91

    Anna (Samstag, 01 August 2020 23:05)

    @Sybille
    Ich will mir den Shit auch gar nicht erst vorstellen.
    Warum erwähnt man überhaupt sowas?
    Oh ich glänze so , ich wurde vorhin von Masseur durchgeknetet, ich mag das.
    Hilfe !!!
    Das ist doch kein Mann.
    So , gute Nacht liebe Reha :)

  • #92

    Margret (Samstag, 01 August 2020 23:12)

    DANKE.
    Mir fehlen Worte um auszudrücken, was ich fühle.
    es wird ehrlicher.
    irgendwie wahrer.
    nicht schöner.
    komplexer.
    mehr Zeigen.
    mehr Mut.
    zwischen zwei Punkten gibt es immer eine Verbindung.
    Man kann sie finden.
    Oder nicht.
    der eine sieht die Distanz.
    der andere die Verbindung.
    beide haben recht.
    das fasziniert mich gerade.
    <3

  • #93

    Margret (Sonntag, 02 August 2020 05:28)

    Ich konnte gestern nicht in Worte fassen, was mich fasziniert.
    Heute Nacht 3.00 Uhr wurde ich wach.
    Da hörte ich die Worte:

    MIRIAM STEIGT IN DEN RING.

    Das ist es, was mich fasziniert.
    Es geht nicht um Sibylle. Miriam steigt in den Ring mit IHREM LEBEN. Sie stellt sich. Was für den einen oder anderen wie blindes Triggern und sich Triggern lassen auszusehen scheint, braucht sehr viel Mut.
    Mut, den Miriam vor ein paar Monaten noch nicht hatte (meine Beobachtung)

    Sibylle ist klar. Sie ist schonungslos und sie ist absolut unbestechlich. Das ist es, was mich an Sibylle fasziniert.
    Sie ist, wie sie eben ist. Authentisch. Sie spielt ihr Spiel. (Meine Meinung)
    Miriam spielt ihres.
    Miriam SUCHT Treffer. Sie lässt sich treffen und sieht hin.
    Neuerdings. Das war nicht immer so.
    Ich habe es nicht erwartet.
    Und DAS hat mich gestern besonders fasziniert.
    Danke.

  • #94

    miriam@ margret (Sonntag, 02 August 2020 08:07)

    in meinen eigenen worten:

    sibylle spiegelt mir schonungslos meine eigene fehlende authentizität.

    ich habe nicht das gefühl, in den ring zu steigen.
    ich habe eher das gefühl, meine inneren kämpfe zu beenden.
    vielleicht ist das im grunde ja dasselbe.




  • #95

    Margret@Miriam (Sonntag, 02 August 2020 08:22)

    Es ist MEIN Eindruck. Mit "in den Ring steigen" meine ich die OFFENE, SICHTBARE Konfrontation. Innen verlagert sich (endlich) nach AUSSEN.
    Denn der Prozess vom EIGELB wird erst am ENDE SICHTBAR (wenn meine These stimmt).
    Ob der Kampf im Inneren jemals aufhört? Vielleicht.
    Andere Menschen oder Tiere RIECHEN diesen Kampf. Und nehmen das äußere Tarnverhalten wahr. Und Sibylle hat einen ganz ausgezeichneten Riecher. Deshalb halte ich sie (entgegen ihres Selbstbildes) für extrem empathisch. Auf ihrem ganz eigenen Kanal. Sie hat eine Riecher-Empathie.
    Wenn dann das äußere Verhalten nicht zum inneren Vorgang passt, wirkt der Mensch NICHT AUTHENTISCH.
    Dabei wissen die wenigsten Menschen von ihren ewig inneren Kämpfen. Sie fühlen sich selbst nicht und stellen den Spiegel in Frage. EGOn und sein Tarnkappensortiment...

    Ja, ich glaube wir meinen dasselbe.

  • #96

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020)

    Empathie:
    Ich fühle nichts, wenn ich jemanden leiden sehe.
    Wenn ich kann, helfe ich dem; wenn nicht, ist es nicht meine Angelegenheit.

    Ich les weder Zeitung, noch Nachrichten noch sonstigen Horrorkram.
    Ich halte das für sehr bewusst eingesetzte "Tools", damit Menschen sich ganz und gar ohnmächtig erleben.

  • #97

    Margret@Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 09:05)

    Ich lese auch nix, Fernseher wurde vor 9 Jahren abgeschafft, Zeitung las ich noch nie gerne.
    Ok, du fühlst nichts wenn ein anderer leidet. Aber du WEISST, dass derjenige leidet? Das ist für mich Empathie, einfach anders.

  • #98

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 09:11)

    Das sieht doch jeder, der hinschaut, wenn ein anderer leidet.
    Manche leiden sehr gerne, suhlen sich in ihrer Opferwanne. Bitteschön, da möchte ich nicht stören. Nur bitte nicht mir die langweilige, weil unechte, Geschichte erzählen, die so Profiopfer ständig sich selbst erzählen.

  • #99

    Margret@Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 09:19)

    kennst du das Enneagramm? Solche Profiopfer findest du unter der Nummer 4. Jeder EGOn hat seine Fixierung.
    Diese Fixierung, der Haken, deckt EGOns Kompensationsverhalten auf.
    Ich hatte einige Aha-Effekte. Ich habe keinen Test gemacht, sondern einen Rnneagramm-Selbsterfahrungstrip von einer Woche. Mit 200 anderen Menschen.
    Mein Thema war Authentizität (Nummer 3). Ich war so geschockt, als ich mich selbst erkannte, dass ich beschloss, mein Innerstes ab sofort nach außen zu tragen. Mich selbst zu fühlen und dieses: ES GEHT MIR EINFACH IMMER GUT-IMAGE abzulegen. Erst danach habe ich mich tief mit der ganzen Scheiße auseinandergesetzt. Mit dem Fühlen, mit der Akzeptanz, dass es Scheiße immer geben wird, solange wir (fr)essen.

  • #100

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 09:21)

    Ich war mal bei einem richtig guten Heilpraktiker (nicht der Homöo, der war da schon verzogen), weil mir meine Schulter sauweh getan hat, bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen, mach ich zwar immer, ....
    Hab ich der Schulter so 4 Jahre Zeit gegeben, sich selbst in Ordnung zu bringen.

    Der hat dann so alle möglichen völlig abgefahrenen Tests mit mir gemacht.
    Sie müssen ihr Bett woanders hinstellen.
    Ich: Ja aber...
    Dann können Sie, wenn nötig, nochmal kommen. Sonst nicht, hab ich besseres zu tun.
    Bett umgestellt, ein 2. Besuch war nicht nötig.

  • #101

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 09:31)

    Danke für die Ei versucht ....
    Ich bin ziemlich faul, weiß, dass es Enneagramm etc. etc. etc. gibt. Mir viel zu kompliziert.
    Diese Bücher wie das von Farrelly z. B. da les ich nur den Titel.
    Denk mir, ach, schau ich rum, lang und oft, ob ich das in meine Lebenrealität auf meine Weise einbringen kann oder mag............................
    Sozialstudien MEINES Umfeldes, mach ich seit ich 3 Jahre alt bin und in den Kindergarten musste. Da wollte ich nicht sein. Hab ich mich, nachdem ich da 3 Jahre lang täglich abgeliefert wurde, täglich auf einen Stuhl gesetzt und gewartet, bis ich wieder abgeholt werde.

  • #102

    Soul Solution @ Margret (Sonntag, 02 August 2020 09:36)

    Ich finde es immer noch zum Kotzen, dass Du der Meinung bist, dass man. ( Frau) kämpferisch in einen Ring steigen müsse.

    Es kotzt mich an, dass Authentisch Sein für Dich ein Ausagieren im Außen bedeutet.

    Deine Thesen interessieren mich nicht und dieses Eiweiß - Eigelb Dings fühlt sich für mich trennend an.

    WER NICHT NACH INNEN GEHT, GEHT LEER AUS. !!!!

    Mit Deinem Kartenlegen unterstützt Du das Suchtverhalten nach dem ANDEREN und die Sucht und Suche im AUSsEN .

    Das ist meine Erkenntnis, weil ich auch gesucht habe .

    Der Klang in Deiner Stimme verrät mir, dass einige Tiefen in Dir noch nicht erschlossen sind. Irgendetwas steckt Dir noch im Hals.

    Kannst ja mal Sibylle fragen, die ist ja sooo empathisch ;-), vielleicht holt sie für Dich mal ordentlich aus.

    Jacke fehlt Dir nicht. Du fehlst Dir .

    DER AUSGANG IST INNEN!!!


  • #103

    Margret@Soul Soulotion (Sonntag, 02 August 2020 09:47)

    Interessante Selbstgespräche

  • #104

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 09:50)

    ;-) ;-) ;-)
    würde S so ausdrücken: Erzähl mehr von daheim.

  • #105

    miriam@ margret (Sonntag, 02 August 2020 09:54)

    ja, finde ich auch interessant.

    wenn sibylle mein spiegel ist
    kann es dann sein, dass soul soulotion
    deiner ist?

  • #106

    Margret@Miriam (Sonntag, 02 August 2020 10:09)

    Es gibt nur Spiegel da draußen. Klar ist sie oder er ? mein Spiegel. Soul Soulution nervt mich nicht. Ich lese und denke. Klar, so war ich auch einmal. Einfach nur Frust rauskotzen. Sie schreibt ja selbst: "Ich finde es zum Kotzen."
    Ich finde es cool, Gegenstimmen hier zu haben.

    Zu den Spiegeln habe ich mal was geschrieben. Achte auf die Länge der Trigger.
    Wenn es kurz sticht oder gar nichts mit dir macht, ist es ein Spiegel as der Vergangenheit. Hält es dich gefangen, also wenn jemand immer wieder Treffer bei dir landen kann, dann ist es ein Spiegel aus der Gegenwart.
    Und dann gibt es noch Spiegel aus der Zukunft. Das sind Menschen, die man insgeheim bewundert.

  • #107

    Margret@Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 10:11)

    erzähl mehr von daheim..

    stimmt, hat SS noch nicht ordentlich getan.

  • #108

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 10:19)

    stimmt, hat SS noch nicht ordentlich getan.
    Wie meinst Du das?

  • #109

    miriam @ margret (Sonntag, 02 August 2020 10:20)

    ja, kann mich gut an deine geschichte der spiegel erinnern.
    sehr interessante these.

    in meinem fall passt das sehr gut.
    sibylle spiegelt mein gegenwärtiges ich.
    soul soulotion also dein vergangenes?

    das mit den 'kurzen' und 'langen' triggern empfinde ich auch so.

  • #110

    Margret@Miriam (Sonntag, 02 August 2020 10:24)

    SS ist hier in MEINEM SPIEL.Wenn sie es zum Kotzen findet. Wieso kommt sie her und frisst?? Was SUCHT sie hier?
    Das ist die Frage. Wenn du irgendwo HINGEHST, ausserhalb deines Spiels, begegnest du deinen Schatten.
    Auch ich bin in fremden Spielen zu Gast. Dort frage ich nach, WAS HAT ES MIT MIR ZU TUN, wenn mich was ankotzt und wieso gehe ich wieder hin??
    Auskotzen ist bei mir ausdrücklich erwünscht. Ist ja eine REHA. Jedoch wird EGOn hier nicht weiterkommen, wenn er überhaupt nicht selbst reflektiert. Hast du bei SS schon Selbstreflektion bemerkt? In einem authentischen Beitrag?

  • #111

    Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 10:26)

    Sibylle mag hier im Blog mit Margret spielen.
    Weil sie die schön und klug und mutig und und und selbstreflektiert findet.
    Sibylle ist nicht eifersüchtig. Echt nie. War sie auch noch nie. Die sitzt gern wo am Rand und beobachtet - ergebnisoffen - das Geschehen.
    Wenn sie dabei jemanden triggert, echt nicht ihr Problem.

  • #112

    Margret@miriam (Sonntag, 02 August 2020 10:28)

    Ob sie ein Spiegel aus der Vergangenheit ist, kann ich nicht beurteilen. Auch ich habe blinde Flecken. Ich kann nur sagen, dass es gerade nichts mit mir macht. Wieso also weiter darüber nachdenken. Ich kümmere mich um Treffer, die sitzen.

  • #113

    miriam @ margret (Sonntag, 02 August 2020 10:40)

    # 107

    ...nicht nur ich dachte, du sprichst sybille damit an.

    was # 108 bestätigt.

    interessant.

  • #114

    Margret @Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 10:44)

    SS FÜR SOUL SOLUTION

  • #115

    miriam @ margret (Sonntag, 02 August 2020 10:45)

    # 110

    JA.

    soul soloution sagt ihre meinung.

    das ist (für mich perslnlich) sehr authentisch.

  • #116

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 10:48)

    Hatte ich bei Deinem nächsten Post schon kapiert.
    Eh verwunderlich, sich Seelenauflösung zu nennen, oder?

  • #117

    miriam @ sibylle (Sonntag, 02 August 2020 10:49)


    ich spüre deine eifersucht (das thema, was du dir von margret unlängst gewünscht hast).

    jeder, der margret zu nahe kommt (ob in liebe oder als 'bein-pisser'), den beisst du weg (deine worte).

    du wirkst margret treu ergeben.

    nur ihr.

  • #118

    Sibylle an Miriam (Sonntag, 02 August 2020 10:52)

    Was Du da "spürst" - Deine Sache.
    Nur die Beinpisser hab ich weggebissen, jetzt macht Margret es ja selber. Mir lieber.
    Stimmt, Treue ist mir ein hoher Wert.
    Ja nur ihr, hier auf dem Blog. Und halt mir.

  • #119

    miriam @ margret (Sonntag, 02 August 2020 10:59)

    JA, hier ist DEIN SPIEL.

    was bedeutet, dass du (octopussy) jeden einzelnen von uns für dieses spiel gecastet hast.

    jeder spricht hier seinen text, der in deinem spiel eine rolle spielen soll.
    jedes kommentar macht etwas mit dir.

    so hab ich es verstanden.

  • #120

    Margret@miriam (Sonntag, 02 August 2020 11:00)

    1. Ich fragte dich nach SELBSTREFLEKTION von Soul Solution in einem authentischen Beitrag. Hat sie eine extrem PERSÖNLICHE GESCHICHTE preisgegeben?

    2. Für mich ist sie nicht authentisch Denn: WAS SAGT SIE NICHT?

    3. Authentizität zeigt sich, wenn EGOn über SEINE Stärken und Schwächen plaudert. Oder, wenn das Verhalten eines anderen EGONs an IHN persönlich adressiert wird.

    Ich habe mich an DICH gerichtet. Sie hat eine MAIL AN DICH auf SICH bezogen.
    Ist nicht ihr Bier. Stand nicht ihr Name drauf. AUTHENTISCH kann nur ein selbstreflektierter EGOn sein.
    Soul Solution ist NICHT BEI SICH. Sie FÜHLT nicht. SIE KÄMPFT GEGEN DIE EMOTIONEN, die mein Kommentar ausgelöst hat. Das ist nich authentisch. Das ist Kampf gegen unliebsame EMOTIONEN.
    Verstehst du den PUNKT?

    Übrigens habe ich das mit den Spiegeln hier begriffen. Das ist MEIN SPIEGELKABINETT.
    Ich stehe auf jedes Gefühl, deshalb ist es hier so bunt geworden. Goldfische, Kois, Zitteraale, Wale und ab und an ein Piranha, der sich selbst in die Flossen beisst.

  • #121

    Sibylle an Miriam (Sonntag, 02 August 2020 11:01)

    Erst wenn Du Deine ECHTE Eifersuchtsgeschichte auf dem Blog von HEUTE erzählt hast, stehe ich Dir für Deine Theoretisiererei wieder zur Verfügung.

  • #122

    Margret@miriam (Sonntag, 02 August 2020 11:06)

    Nö, nicht jeder Kommentar macht etwas Miriam. Es gibt auch das Gefühl der Langeweile. Das Gefühl der Leere, das NICHTFÜHLENS.
    OCTOPUSSY triggert nicht immer. Manchmal ist OCTO-GON komatös. Damit meine ich nicht die Diskussion von heute. Sie INSPIRIERT mich
    Denke BUNT.
    Manchmal hat etwas NICHTS ZU BEDEUTEN

    DU NIST DRAUF ANGESPRUNGEN.

    Mein Kommentar war:

    Interessante Selbstgespräch.

    Dann kamst du: WAS HAT DAS NUN MIT DIR ZU TUN? Was FÜHLST DIU? Wieso suchst du bei MIR???

  • #123

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 11:11)

    Kleine Geschichte.
    Wen wundert es, beim Leder-Wolf hatte ich mal wieder "gewohnt" - WG Zimmer.
    Murmeltier... der war aber nicht ein Bruchteil so liebenswürdig wie Darcys authentische Hälfte. Wir waren keine Freunde. Der hatte einen "Freund", wirklich DER friedlichste Mensch, den ich jemals begegnet bin. ECHTE Liebesgeschichte Der und ich.
    Der war homosexuell, nicht schwul, daher natürlich ohne Sex und ohne Beziehung.
    Diese 5 min. Turnübung auf mir war "unser" einziger Sexanlauf ;-) Auf seinen Wunsch, manchmal war ich wirklich zuuu nachgiebig. Keine Ironie.
    Gisela (leider? erst spät getroffen)
    hat mir einen relativ großen Stein geschenkt. Einfach nen Kieselstein.
    Den sollte ich mir in die Hosentasche stecken. So dass ich den immer spüre, ein bisschen ungemütlich. Wenn ich in eine Situation komme, wo ich zu etwas überredet werden soll, erinnert mich der Stein daran, dass NEIN auch ein sehr schönes Wort ist.

  • #124

    Margret@Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 11:18)

    BITTE BITTE DEINE DEFINITION Betreff Unterschied zwischen HOMO und SCHWUL. Mein grosser ist eins von beiden und ich hab da nie einen Unterschied gemacht.

    Schwul wie im KÄFIG VOLLER NARREN? Die DIVA??

  • #125

    miriam @ margret (Sonntag, 02 August 2020 11:22)


    1. Ich fragte dich nach SELBSTREFLEKTION von Soul Solution in einem authentischen Beitrag. Hat sie eine extrem PERSÖNLICHE GESCHICHTE preisgegeben?

    keine ahnung, ich kann die meisten geschichten keinem namen mehr zuordnen.
    ist nicht MEIN spiel.

    2. Für mich ist sie nicht authentisch Denn: WAS SAGT SIE NICHT?

    wenn sie dein spiegel ist, dann lautet die frage doch: WAS SAGST DU NICHT?

    3. Authentizität zeigt sich, wenn EGOn über SEINE Stärken und Schwächen plaudert.

    das machen doch (fast) alle hier seit monaten?

    Ich habe mich an DICH gerichtet. Sie hat eine MAIL AN DICH auf SICH bezogen.

    ich glaube, dass es ihr um DICH geht und völlig egal ist, an wen du deine nachricht gerade richtest.

    Ist nicht ihr Bier. Stand nicht ihr Name drauf.
    aber hier liest jeder deine nachrichten,
    'persönlich' gestaltet sich hier sehr schwierig.

    AUTHENTISCH kann nur ein selbstreflektierter EGOn sein.
    Soul Solution ist NICHT BEI SICH. Sie FÜHLT nicht.
    sibylle fühlt auch kein leid, sie WEISS es (deine worte).

    SIE KÄMPFT GEGEN DIE EMOTIONEN, die mein Kommentar ausgelöst hat. Das ist nich authentisch. Das ist Kampf gegen unliebsame EMOTIONEN.
    Verstehst du den PUNKT?

    JA, ich habe das gefühl, du kämpfst gerade gegen diese emotionen.

    Übrigens habe ich das mit den Spiegeln hier begriffen. Das ist MEIN SPIEGELKABINETT.
    Ich stehe auf jedes Gefühl, deshalb ist es hier so bunt geworden. Goldfische, Kois, Zitteraale, Wale und ab und an ein Piranha, der sich selbst in die Flossen beisst.

    ich fühle widersprüche in deinem spiel.

    und jetzt darf ich für mich und MEIN SPIEL herausfinden,
    was das mit MIR macht.

  • #126

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 11:24)

    Schwule Männer tragen ihr QueerSein wie eine bunte Fahne vor sich her.
    Erzählen es jedem, der es nicht hören will, ungefragt.
    Macht sie ja zu soooo besonders. Frag ich mich????

    Homosexuellen Männern, kenn ich nur 2, merkst Du nie so im normalen Leben an, dass die lieber Sex mit Männern machen.... geht einen ja auch nix an.

    Der wirklich meist widerliche Wolf hat mir "seinen besten Freund" so vorgestellt.
    Das ist D., der ist schwul und Jude, Problem damit?
    Ja, mit Dir. Du Drecksau.
    Der hat dann da paar Wochen, genau wie ich, da gewohnt. Als er ging, ging ich auch weg. Ohne Drama.
    Erzähl ich wann anders weiter.....

  • #127

    Margret@miriam (Sonntag, 02 August 2020 11:39)

    Liebe Miriam, ich finde - DU hast dich EINGEMISCHT. Ein DUELL IST EIN DUELL. Wie kannst du wissen, ob ich bei mir bin?
    Wo findest du bei MIR EINMISCHUNG?? Wo mische ich mich in Dialoge ein, die zwischen 2 Reha-Besuchern stattfinden?
    Dein EGOn ist gerade TAUB.
    Blind vor lauter Spiegeln, die er für DICH zurechtbiegt.
    SCHAU SELBER REIN.
    DU WOLLTEST BEI DIR HINSCHAUEN. So hast du selbst ein Statement abgegeben. Du wolltest auch die REHA verlassen.
    Wo ist die Konsequenz?
    Währenddessen hängst du bei mir fest, SUCHST nach meinen Schwächen. Da wirst du nicht fertig. Ich hab genug für dein ganzes Leben.
    Es ist NICHT DEIN SPIEL.

    BLEIB BEI DIR!

  • #128

    Die Wahrheit (Sonntag, 02 August 2020 11:41)

    Soul Solution and Miriam
    RESPEKT

    @Margret
    Nö, nicht jeder Kommentar macht etwas Miriam. Es gibt auch das Gefühl der Langeweile. Das Gefühl der Leere, das NICHTFÜHLENS.

    Sehr Wertschätzend deinen Fans gegenüber ;)

  • #129

    Margret@Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 11:55)

    also mein Sohn streicht es nicht jedem auf Brot. Und der wird auch manchmal von Weibern angemacht. Aber beurteilen kann ich das nicht, als Mutter.
    Er hat mit keiner Bezeichnung ein Problem. DANKE

  • #130

    Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 12:05)

    Dann ist doch alles chic, oder?
    Ich fand den D. und den anderen homosex. Mann auch sehr sehr anziehend.
    Die mich auch. Sind aber nicht "aktiv" geworden. Ich sowieso nie.
    Bei D. wusste ich es ja dank Wolf gleich.
    Bei dem anderen, der hatte ne sehr geile Kneipe, hat mir ein Horoskop gemacht, hatte ich mich darüber anfangs gewundert. Nicht sein Problem. Auch nicht meins, ich nehm von anderen immer nur, was sie mir von selber anbieten.
    Angeborenes Verhalten bei mir.

  • #131

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 12:22)

    Kurzes, sehr schönes Urlaubsaffärchen mit einem Schweizer. Ungefähr eine Woche auf Kreta. Da war Sohn 1 Jahr alt.
    Mit unerwähnenswerten, überaus angenehmen Naja... nur am letzten Abend, nicht bis fertig. Weder er noch ich.
    Der hat mir dann einen "Brief" geschickt,
    einen Schnuller für Sohn I - rotes Herz - Mama
    Und das Gastmahl von Platon - stand drin, als Erinnerung an unser nicht ganz platonisches Gastmahl in Kefalas
    Wirklich JETZT in dieser Sek. ERKENNTNIS
    Der hat da jedes Jahr einen "Freund" besucht.... der war eklig.
    Ob mit oder ohne Sex. Ich weiß es nicht. Eher mit, vermute ich JETZT gerade.
    War in seinem Reallife mit einer Frau (hat er so erzählt) liiert - Chefredakteur bei einer großen schweizer Zeitung.
    Hab ich dann gelesen, den Platon.
    Habe NIRGENDS eine SEXUELLE Knabenliebe entdeckt.
    Im Gegenteil: nur die mannhaftesten Männer nahmen einen Knaben in ihre Nähe, damit er zu einem weisen Mann werden kann.
    So ne Reha - fällt mir nix mehr zu ein.

  • #132

    miriam @ margret (Sonntag, 02 August 2020 12:23)

    wie schnell deine so oft erwähnte dankbarkeit mir gegenüber doch blitzschnell umschlägt, wenn du nur ein einziges mal kritik von mir bekommst.





  • #133

    Soul Solution @ Margret (Sonntag, 02 August 2020 12:51)

    1. Ich kann mich gut spüren.

    2.Ich bin und bleibe bei mir, wenn Emotionen aufsteigen.

    3. Ich nehme wahr, dass Du mich dominieren möchtest.

    4. Ich habe mich hier schon sehr persönlich und verletzlich gezeigt.

    5. Soul Solution bedeutet Lösung auf Seelenebene

    6.Deine Selbstgespräche finde ich auch sehr interessant.



  • #134

    miriam @ margret (Sonntag, 02 August 2020 12:59)

    Liebe Miriam, ich finde - DU hast dich EINGEMISCHT. Ein DUELL IST EIN DUELL. Wie kannst du wissen, ob ich bei mir bin?

    dann hab ich mich halt eingemischt.
    kann und ist hier jedem mal passiert.
    was macht meine einmischung mit DIR, ist wohl das, was für DICH von interesse sein sollte, oder?

    Wo findest du bei MIR EINMISCHUNG?? Wo mische ich mich in Dialoge ein, die zwischen 2 Reha-Besuchern stattfinden?
    meiner meinung nach wäre es manchmal sogar angebracht, dich einzumischen, so als spielemacher.
    aber: das kann ich in MEINEM SPIEL so handhaben, wenn ich es für notwendig halte, da geb ich dir absolut recht.

    Dein EGOn ist gerade TAUB.
    ja, vielleicht ist das so.

    Blind vor lauter Spiegeln, die er für DICH zurechtbiegt.
    momentan nur ein spiegel: DU

    SCHAU SELBER REIN.
    mach ich doch

    DU WOLLTEST BEI DIR HINSCHAUEN.
    mach ich doch

    So hast du selbst ein Statement abgegeben. Du wolltest auch die REHA verlassen.
    stimmt! will ich immer wieder mal.

    Wo ist die Konsequenz?
    scheint gerade nicht dran zu sein

    Währenddessen hängst du bei mir fest, SUCHST nach meinen Schwächen.
    bin ich gerade jetzt DEIN spiegel der gegenwart?

    Da wirst du nicht fertig. Ich hab genug für dein ganzes Leben.
    du bist einer der stärksten menschen, die ich kenne.
    ich scheine tatsächlich gerade als dein spiegel zu dienen.

    Es ist NICHT DEIN SPIEL.
    das weiss ich, aber ich habe text in deinem spiel.

    BLEIB BEI DIR!
    gerade jetzt so sehr, wie nie zuvor.

  • #135

    Palmira (Sonntag, 02 August 2020 14:24)

    Heute ist ja scheinbar der Tag der Rückkehrer...
    Ja Margret, ich habe mich zwar verpisst, blieb aber trotzdem unsichtbar weiter hier. Denn obwohl du mich wütend gemacht hast und ich mich von dir mehr als abgelehnt fühlte, hat es nichts an meinem Gefühl deinem Projekt gegenüber verändert. Ich habe weiterhin still vor mich hin gelesen und gelernt. Ich habe meine alten Muster ausgelebt: Flucht. Das mache ich nicht mehr. Ich werde nicht mehr die Flüchtlinge sein. Dieser Ort hier war eins mein Refugium, jetzt ist es ein Schlachtfeld geworden. Diesmal ist es keine Flucht aus Wut, diesmal ist es ein Abschied auf erwachsenen Niveau. Margret ich sage zum allerletzten Mal: du hast mein Leben verändert. Ich danke dir für deinen Zufluchtsort. Für die Lebensreha. Ich bin durch dich und manch einen hier wirklich gewachsen. Dankbarkeit ist das einzige was noch ausgesprochen werden sollte.
    Mehr kommt nicht. Versprochen.

  • #136

    Margret @ Sibylle: (Sonntag, 02 August 2020 14:26)

    Vielleicht war der rote Schnuller ja nicht für Sohn, sondern für MAMA;-)

  • #137

    Margret@Palmira (Sonntag, 02 August 2020 14:35)

    Danke.

  • #138

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 14:40)

    Ja, das hatte ich lange nicht verstanden, bis zur Besetzung in Staffel 2, das war echt krass.
    Das kann ich nicht erzählen, da laufen abertausende Handlungsstränge von 3 D in andere Dimensionen, völlig ungeordnet.
    Nur dieser Besetzer, wer auch immer das ist, der mit mir zusammen immer und immer wieder JEDE mir bis dahin unliebsame Szene meines Lebens betrachtet hat und schau, das kannst Du genauso gut auch so für Dich deuten. Nicht schönreden. VERSTÄNDNIS für Dich, nicht nur immer für andere....
    Ich hab mich so oft so abgelehnt gewähnt, habe so kleine Liebesbotschaften gar nicht wahrgenommen.
    Wahnidee: wenn eine Begegnung nicht sofort in gelebte Beziehung übergeht, Scheiß ich drauf ;-) War ja dann eh nix (von der anderen Seite).....

  • #139

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 15:04)

    Inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass dieser "Besetzer" schon der MK ist....
    Ich hatte ihm von dem Tiertelepathiekurs erzählt, zu Beginn von Staffel 2,
    Wir sind uns in vielem verdammt verdammt ähnlich, der probiert auch immer gern alles selber aus. Nur der hat WESENTLICH mehr Geist als ich.
    Drum war ich da halt der Roboter..... völlig ferngesteuert.
    Inzwischen haben wir eine telepathische Standleitung. Superangenehm. Für beide.
    Nichts nichts nichts voreinander verstecken müssen.

    PS Ich hatte ihn gefragt, warum er mein leeres Profil bei ParShip angeschrieben hat?
    Weil wir 150 von 100 möglichen Matchingpunkten hatten.
    Meinen Test hat er sofort angefordert, so als Bedienungsanleitung ;-)
    Ich wollte seinen nicht lesen, mach mir lieber selbst ein Bild.

  • #140

    Margret@Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 15:11)

    Ich hatte gerade Idee, das Eifersucht ja auch bedeuten könnte, um einen gewissen Platz im Leben eines anderen menschen zu kämpfen. Kampf um eine bestimmte Position.
    Mir fiel doch noch eine Szene ein, wo ich eifersüchtig war. Weihnachten 2013. Ging um meine damalige Freundin und Nachbarin.
    ich sag was im Video dazu.

    Fühlen wir uns abgelehnt, wenn die Energie eines geliebten/gemochten Menschen auch in eine andere Richtung fließt? Und wünschen wir uns dann Worte wie: ES IST JA ALLES GUT?
    Vielleicht ist Eifersucht der innerliche und/oder äußerliche Kampf um den Platz in der energetischen Gebärmutter des/der Geliebten? Ein Zwilling ist einfach nicht erwünscht.
    Vielleicht hat fast jeder EGOn sein ganz eigenes Geburtstrauma, dass wir dann mit Schnullern, Zigaretten, (Nuckel-)flaschen, Süßigkeiten, neuen Stramplern (ich) und anderen Spielzeugen kompensieren? Ich weiß es (noch) nicht, aber ich denke mal drüber nach.

  • #141

    Margret@Sibylle (Sonntag, 02 August 2020 15:14)

    zu 139
    Was meinst du mit BESETZER genau? Da reicht mein Geist gerade nicht aus.
    Meinst du damit Manipulation?

  • #142

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 15:21)

    Ich schreib nachher was dazu, wenn noch gewünscht. Geh jetzt dann mit dem Fenrishund raus.
    Männer! sind natürlicherweise eifersüchtig. So wie der Leithengst, der Alphawolf.
    Die verteidigen ihre Stuten, ihr Rudel.
    Frauen nur, wenn sie mit den Männern auf einem bestimmten (vielleicht bei jeder ein anderes) Gebiet in Konkurrenz gehen. Dann verhalten Männer sich nicht mehr männlich, Frau übernimmt ihr natürliches Eifersuchtsverhalten, projeziert es auf andere Frauen... Meine Theorie.
    Sobald Frau bei sich ist, lässt die einen vergebenen Mann gar nicht in ihre Nähe. Außer für eine kleine Nummer, so wie ich den Heil-Praktiker.
    Von mir hätte dem seine Frau kein Sterbenswörtchen erfahren. Mir auch nichts angemerkt. Weil ich nix von dem wollte, gar nix.

  • #143

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020 15:27)

    zu 141 versuch ich nachher zu erklären, ist in 3 D Sprache echt schwer in Worte zu fassen.
    Da war reinste Liebe vom Besetzer zur Sibylle, und andersrum
    Ich schätze, MK hat versucht, mit Sibylle in telepathischen Kontakt zu kommen. Konnte es halt noch nicht dosieren. Sibylle hat auch telepathischen Kontakt von sich aus zu ihm aufgenommen, hatte ich schon geschrieben.
    Der MK ist unvorstellbar ungebremst, ich kann gut bremsen. Mich, ihn NIEMALS. Bis er es selber kann, wird er sicher nicht in echt bei mir auftauchen.

  • #144

    Sibylle an Margret (Sonntag, 02 August 2020)

    Ich hab ihn natürlich gefragt, als ich so halbwegs wieder klar war, ob er da etwas damit zu tun hat? Keine Antwort ist auch eine ;-)