· 

Regel 16: Werte sind für die Katz

 

Du hast (von mir) gelernt, dass du Werte haben sollst. Und nun schreibe ich: Werte sind für die Katz. Das widerspricht sich doch, wirst du nun denken. Ja und Nein.

 

Meine (momentane) Meinung ist folgende: 

Wenn du Werte hast, wirst du dich IMMER in einem Wertekonflikt befinden. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit stehst du (wie 90% meiner Liebeskummer-Klienten) auf Harmonie UND auf Ehrlichkeit.  Das allein ist schon ein Problem. Ehrlichkeit verlangt nämlich, Disharmonie und Inkohärenz auszuhalten. Werte einzuhalten – ist so kompliziert, wie Jonglieren mit vielen Bällen. Umso mehr du davon hast, umso schwieriger wird es, sie in der Luft zu halten. Bist du kurz unkonzentriert, ist das Kunststück schnell vorbei.

Marions Werte-Liste für eine Glückliche Beziehung

Gucken wir uns zusammen die Werteliste von Marion an:

  • Ehrlichkeit
  • Harmonie
  • Treue
  • Respekt
  • gewaltfreie Kommunikation
  • Ästhetik
  • Toleranz
  • Authentizität
  • Dankbarkeit
  • Empathie
  • Gerechtigkeit

 

Fakt ist, dass jener Mann, den Marion seit Jahren liebt, momentan weder ästhetisch, gerecht oder empathisch ist. Er hat eine Wampe, er riecht nach Gras, er hält Marion stereotyp ihre Schwächen vor und fühlt sich dabei stark. Seine eigenen Schwächen kehrt er unter das Spielbrett. So viel zum Thema Gerecht-ICH-keit. Emphatisch ist Rainer sehr. Aber nicht, was Marion betrifft, denn sein EGOn zieht bei Marion die Ritterrüstung an.

Und Marions EGOn erscheint im Kettenhemd zum Tête-à-Tête mit Rainer. Bei Helm, Kettenhemd und Kampfeslust macht sich Empathie schnell aus dem Staub.

 

Rainer kommuniziert auch nicht gewaltfrei. Wie auch, wenn er schon in der Ritterrüstung steckt und Marion im Kettenhemdchen entdeckt. Er haut seine Gedanken ungefiltert raus. Die Hiebe sitzen und tun Marion trotz Kettenhemd so richtig weh. Das gibt Pluspunkte in Sachen Authentizität. Und Minuspunkte in Sachen Respekt. Tolerant ist Rainer sehr: bei sich selbst und bei den gemeinsamen Kindern, für die er ein wunderbarer Vater ist. Da gibt es Chips und Bier im Überfluss. Bier für sich. Chips statt Abendbrot für die Kinder.

 

Für Marion gibt es das rote Tuch und sie scharrt mit den Hufen und schnaubt auch schon vor Wut.

Marion und Rainer stecken in einem Werte-Derby, dass einem Stierkampf gleicht. Werte sind das rote Tuch, das EGOn zu einem Bullen macht. Soll Marion Rainer nun den Todesstoß versetzen?

Laut Werteliste macht das Sinn. Rainer gelingt es zwar, sich in seinem Spiel mehr oder weniger an die Werte zu halten, doch sobald er mit Marion auf einem Spielfeld steht, sind die Werte weggeblasen. 

Wenn Trigger ein GO für die Entwicklung sind, dann sind Werte ein NO.

Marion und Rainer triggern sich. Und wie du von Regel 16 weißt, sind Trigger für die Entwicklung richtig gut. Denn sie schicken EGOn auf die Yogamatte.

Wenn Trigger ein GO für die Entwicklung sind, sind Werte das NO.

 

Werte sind ein Entwicklungs-NO

Am Anfang vom Liebeskummer-Spiel machen Werte Sinn. Denn jeder fängt mal an zu krabbeln, bevor er läuft. Die meisten Kinder fahren Dreirad und steigen dann aufs Fahrrad (mit Stützrädern) um. So ist es mit den Werten. Sie sind Stützen, die dir irgendwann nicht mehr dienlich sind. Und irgendwann ist JETZT. Sonst wärest du nicht auf diese Seite gestossen.

 

WERTE SIND SCHUTZSCHILDER FÜR EGON, DAMIT EIN SCHÜTZE KEINE TREFFER LANDEN KANN.

Werte machen dich unberührbar an deinen Wunden. Denn ein Wert sagt etwas darüber aus, was EGOn NICHT mag.

Marions EGOn mag keine Lügen. Er mag keine Zwietracht, keinen Verrat, keine Respektlosigkeit, keine Gewalt, keine Geschmacklosigkeit, keine Diskriminierung, keine Unaufrichtigkeit, keinen Undank, keine Gleichgültigkeit, keine Ungerechtigkeit.

 

All das sind vergiftete Pfeile, die EGOn in alten Wunden treffen und ihm Schmerz bereiten.

Questico

 

 

 

Also fährt Marion die Schutzschilder hoch und sagt: DAS SIND MEINE WERTE. Und das Werte-Derby geht in die nächste Runde.

Es lohnt sich, zwei Werte äug EGOns Unterarm zu tätowieren. 

  • SELBSTERFAHRUNG
  • RESPEKT

 

Selbsterfahrung 

Wenn du dich triggern, treffen lässt, lernst du all deine Aversionen und all deine Vorlieben kennen Wenn du dich triggern lässt, übst du dich im Fühlen und machst OCTOPUSSY ein Geschenk. Denn sie wünscht sich, durch EGOn JEDES Gefühl zu fühlen. 

 

Respekt

Respektiere die Regeln in einem fremden Spiel. Du bist dort zu Gast. Wenn du mit einem Menschen lebst, dann bist du mit einem Bein in deinem und mit dem anderen Bein in seinem Spiel. Halte dich an seine Regeln und fühle, was es zu fühlen gibt. Lass dich berühren (triggern), denn das Leben weiß, was es da tut.

 

 

Fazit: Werte sind Stützräder, die dir in Level 1 vom Spiel durchaus dienlich sind. denn Level 1 vom Spiel ist der Level vom Kampf. Ob du es willst oder nicht, du wirst dort immer wieder kämpfen müssen und meist kämpfst du gegen das Spiel selbst, weil du nicht fühlen willst. Zeit für die Schleuse. Zeit, die Werteliste am Altar der Liebe abzulegen und dich NACKT zu zeigen.

 

Bis heute um 13 Uhr live auf youTube,

 

Deine Margret


Video: Dualseelen-Reha live: Werte sind für die katz (zusatz Schattenarbeit)

Kommentar schreiben

Kommentare: 42
  • #1

    Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 08:38)

    Ohne Prosecco ;-)

    Maja Nowak
    https://www.youtube.com/watch?v=kv7kSp15Ieo
    Friedvoll Grenzen setzen, gibt es auch einen Teil 2
    Hunde

    oder

    https://www.youtube.com/watch?v=D1NeSuNbGRY&t=710s
    Alexandra König, Ein Erfolgskonzept des Friedens?
    Pferde

  • #2

    Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 08:53)

    Mit Rainer würd ich mich hervorragend verstehen.
    Mit Marion hätte ich wahrscheinlich ordentlich beef. Den würde ich gewinnen.

    NIEMAND mag nacherzogen werden!!!!!
    Jeder hat Werte, die der andere zu akzeptieren hat. Ohne wenn und aber.

    Buchtip:
    Vatermänner und Spiegelbilder
    Julia Onken. (sehr tolle Frau in meinen Augen)

  • #3

    Margret@Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 08:54)

    Dankeschön liebe Sibylle,
    ein toller Anfang...
    ich habe es 5 Minuten gesehen, jetzt Joggen.
    Meine Meinung ist etwas differenziert. Denn im Video wird EGOn verteufelt.
    Und das wahre Selbst gelobt.
    Das wahre Selbst kann sich aber nur durch EGOn zum Ausdruck bringen.
    deshalb bin ich dafür, EGOn zu streicheln, ihn in den Arsch zu treten, ihn zu knutschen und ihm die Ohren lang zu ziehen, wie bei einem Kind.
    Wenn wir EGOn wie ein Kind behandeln könnten, dann könnte er erWACHSEN werden.
    Bilder, Musik und natürlich die Intention von Maja sind berührend.

    DANKE <3

  • #4

    Maria M (Samstag, 25 Juli 2020 08:58)

    Wow was ein Beitrag... An seinen WerteN festzuhalten erfahre ich manchmal auch wie eine Zwangsjacke die einen nicht frei bewegen lässt. Und das stört mich immer mehr denn ich mag mich nicht in einem starren Zustand bewegen und das festhalten an so manch einem Wert tut dies.

    Gibst du mir heute Gedanken und Gefühle meiner SPin?
    Ging glaub letztens unter.

    Danke dir

    Maria M.

  • #5

    Nina (Samstag, 25 Juli 2020)

    Hallo liebe Margret,
    Ich musste grade beim Lesen deines Textes daran denken, das gerade Werte uns doch auch verwundbar und verwandelnbar machen und dafür sorgen das wir so richtig getriggert werden und fühlen müssen, wie du es eben beschreibst. Und an zwei Punkten hatte ich kurz ein Bild des Spiegels vor Augen, beide mit ihren Ritterrüstungen, die sie anlegen um sich so gegenüber zu treten.
    Denkst du wir ziehen vermutlich gerade Menschen auf unserm Lebenplan an die uns Spiegeln und unsere dunklen Schattenseiten zu triggern, die eben unsere Werte nicht erfüllen damit wir fühlen und uns weiterentwickeln? Auch in jedem Lebensbereich. Denn dann kam mir gerade der Gedanke, das wenn ich dadurch etwas richtig fühlen kann der Wert vllt automatisch an Priorität verliert oder nach der Schleuse eine andere Definition hat.
    Kannst du irgendwann mal noch ein Live Video zum Thema Schatten-/Spiegelarbeit machen?:)
    Danke dir<3

  • #6

    Sibylle an Margret (Samstag, 25 Juli 2020 09:09)

    Ich habe keine Idee/keine Vorstellung von Egon, Selbst, Seele........................... da kann ich jedes Konzept eines anderen stehenlassen. Mir egal ;-) Jeder spricht in seiner Sprache.
    Ich nehme mir bei allem, was mir begegnet, das raus, was ich gut brauchen kann. Den Rest lass ich beim anderen. Ohne Kommentar.
    So Buffets sind eh meine Lieblingsessen ;-)

  • #7

    Heike (Samstag, 25 Juli 2020 09:11)

    Guten Morgen :)

    Ich verstehe den heutigen Beitrag noch nicht ganz.

    Was ist mit der Königin die ihren Wert erkennt und ihr Land regiert?

    Was ist mit den Pizzaresten auf die man endlich verzichten sollte ?




  • #8

    Jana (Samstag, 25 Juli 2020 09:40)

    Liebe Margret! Leider kann ich heute auch wieder nicht live dabei sein.
    Die These regt mich an!!! Auch hier kommt es mir wie ein gekonntes Spiel vor: wann lasse ich Werte Werte sein und gehe bewusst in die Entwicklung und wann ziehe ich Grenzen, voller Kraft und im Bewusstsein.
    Kannst Du mir heute mitteilen, wo ich auf meinem Kreuzweg stehe?
    Liebste Grüße!! Jana

  • #9

    Sandra. w (Samstag, 25 Juli 2020 09:44)

    Guten Morgen, liebe Margret vielen Dank für den tollen Beitrag. Freue mich auf später, hätte gerne Gefühle u Gedanken meines Eigelbes gewusst. Danke �

  • #10

    Margret @Heike (Samstag, 25 Juli 2020 09:55)

    Gute Frage, liebe Heike!!

    DEIN WERT, also der WERT DEINER KÖNIGIN ist frei von einem Wertesystem. Deshalb erwähnte ich ja, dass es SCHEINBAR einen Widerspruch gibt. Gibt es nicht.

    Die „sich selbst vergessende Königin“ definiert IHREN WERT über das EIGELB. Sie glaubt, dass sie OHNE EIGELB nichts ist, dass sie SEINE LIEBE braucht. Sie macht sich zum Opfer. Sie hat keinen SELBSTWERT.

    Die Werte wie Ehrlichkeit, Treue usw, sind Begrifflichkeiten, die wie Schutzschilde benutzt werden, Damit kein Schmerz entsteht.

    Wenn die KÖNIGIN IN DIR in die Zukunft reist, wenn die die Augen schliesst und dort eine reife Form der Beziehung findet, darf die die als Vision benutzen und ERKENNEN, dass der Kellner NICHT BEREIT für diese FORM der Beziehung ist.
    Weil sie selbst noch nicht so weit ist.
    Dann kann sie sich weiter triggern lassen, bis sie genug Treffer kassiert hat.

    Kannst du mir folgen? Wenn wir Werte einsetzen, um uns zu schützen, geht es nicht in den nächsten Level.
    Ich sage was dazu im Video heute!!

  • #11

    Melitta (Samstag, 25 Juli 2020 09:55)

    Danke meine Liebe❤️

    Wenn das Leben bedeutet alle Eigenschaften und alles zu sein

    bedeutet LEBEN auch alles zu integrieren.

    Ich bin fleißig , ich bin faul
    Ich bin ehrlich, ich bin unehrlich. Beispiele

    Es bedeutet nicht, dass alles gutzuheißen,
    vielleicht aber aus der Wertung , Bewertung rauszugehen.

    Ja ,
    und ein Partner triggert genau die Punkte, die Du ablehnst in Dir.

    Das was Du versuchst verzweifelt zu verstecken im hintersten Winkel .
    Meine Erfahrung.

    Warum?
    ZUM WACHSEN.
    GRENZEN AUSDEHNEN.




  • #12

    Margret@Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 09:57)

    Klar!! Du erwähntest es!❤️
    Kapiert.

  • #13

    Margret@Melitta (Samstag, 25 Juli 2020 10:01)

    Ja, ziemlich gut kapiert.

    Mein EGOn wird immer Aversionen Und Vorlieben haben und er übt sich darin, von beidem zu kosten. Vom Bitteren und vom Süßen. Weil Liebe eben das ganze Puzzle ist. Ich mag es, mein Puzzlespiel zu vollenden, falls es im Spielplan steht. ❤️

  • #14

    Sibylle an Margret (Samstag, 25 Juli 2020 10:10)

    Klitzekleine Momenterkenntnis:
    Darcy war freiberuflich bei einer Unternehmensberaterin tätig UND hatte eine private Autowerkstatt in seiner Garage.
    Einmal kam er spätabends strahlend ohne anzuklopfen in mein Zimmer:
    Ich muss Dir was sagen, und das ist kein Witz, manchmal bin ich wirklich genial.
    Da konnte ich ihn sehr lieben.
    Ungeprüfte These: wenn Männer so gespalten sind, so dual, vertikal.
    Frauen eher horizontal.

  • #15

    Corinna (Samstag, 25 Juli 2020 10:13)

    Liebe Margret,
    danke für diesen Beitrag - echt interessant!

    Eine Frage:
    Kann ein Eigelb zu einem Eiweiss werden und umgekehrt? Was passiert dann? Was passiert wenn aufeinmal beide zum Eigelb oder beide zum Eiweiß werden? Was passiert wenn sich die Werte auflösen oder transformieren - verliert dann EgoN seine Form?
    Viele Fragen... und doch hab ich heute nur noch eine: Kannst du mir bitte den next step von meinem Eigelb sagen.

    Danke - freu mich schon auf später!
    Corinna

  • #16

    Margret@Corinna (Samstag, 25 Juli 2020 10:26)

    Liebste Corinna,
    kannst du das genauer erklären? Hast du ein Beispiel dafür?
    Im Besten Falle integriert das EIGELB die Werte vom EIWEISS und das EIWEISS die Werte vom EIGELB.

    Der SELBSTWERT wird größer, wenn wir und treffen=triggern lassen, weil wir FÜHLEN, weil wir uns selbst FÜHLEN.
    In Level 1 ändern sich die Werte immer mal wieder. Das ist nichts Neues. Es ist einfach so, bis du keine mehr brauchst. EGOn kann dann mit jedem Wert eines anderen etwas anfangen und spielt trotzdem sein Spiel.
    NS kommt:-)

  • #17

    miriam (Samstag, 25 Juli 2020 10:37)

    @melitta ❤️ ... geht in mir in resonanz

    ich glaube, dass WERTE wichtig sind in meinem spiel.

    in der ersten phase, zu erkennen, ob es sich tatsächlich um meine persönlichen werte handelt, oder sie "vererbt" bzw. "anerzogen" wurden.
    ich kann das leichter erkennen, wenn ich beobachte, ob ich diese werte SELBST lebe oder vom gegenüber "einfordere".
    stimmt das NICHT überein: DANK SEI DEM TRIGGER, DER DA KOMMEN WIRD.

    in der zweiten phase lebe ich selbst meine werte, brauche niemanden mehr, der sie mir spiegelt oder gar erfüllt.
    ich kann die WERTE der anderen akzeptieren und stehen lassen, weil ich das mit meinen auch kann.

    ich persönlich glaube, dass es dann keine (einkaufs)liste an werten mehr braucht wie bei marion.

    vielleicht beschränkt sich mein eigenes WERTESYSTEM dann auf ein oder zwei oder drei ;)

    RESPEKT

    gehört schon mal dazu.

    ❤️


    ps: mir fällt gerade etwas sehr lustiges ein.
    mein eiweiss und ich bekamen die aufgabe, eine liste (so wie marion) anzufertigen, um aufzuzeigen, welche eigenschaften (werte) ein idealpartner mitbringen sollte.

    neben marion's punkten stand da auf der liste meines eiweisses:

    • den selben musikgeschmack

    war schwierig, denn ich mag auch volksmusik

    ;)

  • #18

    Heike@Margret (Samstag, 25 Juli 2020 10:45)

    Jetzt ist es angekommen.

    Danke :)

    Kannst Du heute nachsehen ob mein Eigelb und ich eine Zukunft haben?

    Oder ist es ratsam sich direkt in die Zukunft ohne mein Eigelb zu beamen?

  • #19

    Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 10:50)

    Gisela Aussage:
    Ein Kompromiss ist, wenn beide beteiligten sich bescheissen ;-)

  • #20

    Margret@Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 10:55)

    Liebe Sibylle,
    WER IST GISELA?? Ich mag sie schon mal!! SEHR.

  • #21

    Sibylle an Margret (Samstag, 25 Juli 2020 11:07)

    Gisela ist diese Therapeutin, Psychotherapie, bei der ich vor mehr als 25 Jahren an einer Selbsterkenntnisgruppe teilgenommen hatte. Deren Kontaktdaten ich hier schon mal als mögliches Angebot eingestellt hatte.
    Da zehre ich heute noch davon.
    Die war witzig, lieb, nett, schlau, bodenständig und und und und....
    Diese Gruppe hatte ich organisiert, nach einem Vortrag von Andreas Krüger "Therapie ist für den Therapeuten Pflicht" während meiner Heilpraktikerausbildung.
    Die Gisela kannte ich vom Ponyhof.

  • #22

    Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 11:09)

    Noch eine Gisela Aussage:
    Mit einem Mann muss man gut vögeln können, den Rest kann man auch mit einer Freundin zusammen machen ;-)

  • #23

    Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 11:33)

    Nebeninformation:
    Die Gisela war verheiratet, sehr netter Mann, hatte ein Kind, ein Pferd, einen Hund, eine sehr gut laufende Praxis, die hat sich von den Ponyhoffrauen nix gefallen lassen.

  • #24

    Margret @Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 11:35)

    Jetzt mag ich Gisela noch mehr....
    Wo sie recht hat, hat sie recht!!�

  • #25

    Sibylle an Margret (Samstag, 25 Juli 2020 11:41)

    Ja, bei der war ich echt NUR Patient.
    Damals, da war ich 27, hat meine QM das immer noch gemacht, Zunge in meinen Mund.... etc. wenn ich nicht aufmerksam genug war. So als Begrüßung sozusagen.
    Hab ich da erzählt, in der Gruppe, ich hielt das für "normal"
    Warum haust Du der keine rein? Giselafrage, ernst gemeint.
    Wär ich gar nicht auf die Idee gekommen.
    Beim nächsten Besuch bei QM hab ich ihr gesagt, wenn Du das nochmal machst, hau ich zu. Hat sie nie mehr gemacht. Dann nur noch JEDES Mal Verbalattacken....

  • #26

    Nicole (Samstag, 25 Juli 2020 11:46)

    Zu den Werten würde mich interessieren =. Am Ende des Spiels mit dem Eigelb sollte man sich doch seines Wertes bewusst geworden sein, oder wie. Siehst du es da? Ansonsten wäre doch keine neue Begegnung in anderer Form möglich, oder?
    Danke, liebe Grüße

  • #27

    Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 11:55)

    Giselas Cowboythese:
    Latent homosexuell, Mutterbesetzung. "Die Frau ist zu rein und wertvoll, als dass Mann sie aufs Kreuz legen dürfte"

  • #28

    Jutta (Samstag, 25 Juli 2020 12:01)

    #22
    Haha, klasse!!!! Unterschreibe ich komplett!

  • #29

    Margret @NICOLE (Samstag, 25 Juli 2020 12:01)

    Liebe Nicole, DU KENNST DEINEN WERT, brauchst aber keine äusseren Werte, WIE DU BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST.

    Du bist Dir selbst treu.
    Du bescheisst dich nicht.
    Du bis IN HARMONIE MIT ALKES GEFÜHLEN.
    Du findest Ästhetik in jeder Form vom Leben.
    Die schreiende Stimme in deinem Kopf, die dich zwingen will, siehst du auch als Spielfigur und nicht als Machthaber.
    Du respektierst dich in jeder Lage.
    Du findest überall Gerechtigkeit. Auch dann, wenn dir etwas gestohlen wird.
    Auch dann, wenn jemand etwas von dir fordert, was er selbst nicht tut.
    Du zeigst dich dir selbst und anderen, wie du gerade bist.
    Du schenkst dir und deinem Prozess Toleranz. ❤️

    Ob es dann zu einem Happy End mit dem EIGELB kommt, ist völlig egal!!

    Und noch was: DAS SPIEL IST NIE ZU ENDE. Fortsetzung folgt.

  • #30

    Heike@Margret (Samstag, 25 Juli 2020 12:14)

    Kommentar 29

    Wunderschön geschrieben

    Die Hetzjagd nach Entwicklung, nach Antworten raubt mir so langsam meine Kraft.

    Heute brauche ich eine Pause von all dem, heute brauche ich Stille .

    Ich glaube das ist auch Wertschätzung sich selbst gegenüber.

  • #31

    Nicole (Samstag, 25 Juli 2020 12:27)

    Danke Margret, ja okay versteh ich. Ich habe unter dem gestrigen Block was gefragt, kannst du trotzdem gucken, das wäre sehr lieb
    von dir.
    Bis gleich :)

  • #32

    Nicole @ Heike (Samstag, 25 Juli 2020 12:53)

    Ja Gönne dir Ruhe unbedingt. Das hab ich mir auch lange nicht erlaubt!!!

    Alles Liebe für dich

  • #33

    Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 14:22)

    Video geschaut.
    ;-)
    meine Konsumverweigererin geht jetzt in den Wald
    https://www.youtube.com/watch?v=NcSB43C-_No
    Georg Ringsgwandl
    Das Lied gibt es in einigen verschiedenen Versionen in der Tube. (link ist die Damenversion)
    Das ist ein sehr interessanter Mann in meinen Augen.
    War früher Chirurg, lebt ein total einfaches Leben mit Frau und Kindern....... findet man auch in der Tube.

  • #34

    Sibylle (Samstag, 25 Juli 2020 14:29)

    auch sehr lustig: Das Feng Shui Lied von dem.

  • #35

    Heike@Margret (Samstag, 25 Juli 2020 14:43)

    Herzlichen Dank für die Botschaft.

    Ich war genauso überrascht wie du.
    Tatsächlich möchte ich dieses Buch schließen.

    Schmerz gab es in dieser Konstellation genug. Und auch danach.

    Nun ist es an der Zeit mich selbst zu entdecken. Neue Abenteuer warten auf mich.

    Bin traurig und glücklich.

  • #36

    Heike@Margret (Samstag, 25 Juli 2020 15:55)

    Wenn ich das noch einmal kurz ergänzen darf:
    ich weiß nicht einmal, ob ich ihn überhaupt noch will als Partner an meiner Seite.

  • #37

    nicole (Samstag, 25 Juli 2020 17:10)

    @ Heike - toll wenn du das Buch schließt.
    Ich will auch !!!!

    @ Margret - deine Botschaft hat mich verwirrt - mein Eigelb hat keine Frau, noch Kinder.....er ist Single. Und schon wieder wird mir klar das ich noch irgendwo am Faden hänge sonst würde es mich nicht beschäftigen. Baaaah wat a fucking doofer Prozess!!!! Für heute schließ ich mich Heike an. Klappe aus - Buch zu.......Freu mich schon auf den nächsten Text.

  • #38

    Sunny island (Samstag, 25 Juli 2020 18:08)

    Liebe Margret,
    wie immer ein sehr interessanter Beitrag.
    Empfinde Werte schon als wichtig (als "Grundgerüst"), stimme aber auch Maria M's Kommentar zu. Manchmal halten sie uns wie in einer Zwangsjacke gefangen, aus der man sich nicht befreien kann und in der keine Bewegung (= Weiterentwicklung) möglich ist.
    Würde mich sehr freuen, wenn ich morgen eine Botschaft zu den aktuellen Gedanken und Gefühlen meines Eigelbs bekommen könnte.
    Einen schönen Samstag noch. Liebe Grüße, Sunny island♥️

  • #39

    Nina (Samstag, 25 Juli 2020 20:58)

    Danke für das Video mit all seinen Infos und auch die Lacher zwischendurch, die es und ihr alle bringt. Wie eine wirkliche Reha-Stuhlkreis-Sitzung;)
    Wenn man die Schattenarbeit dann macht und bei sich die Trigger findet, wie löst man die dunklen Schatten auf? Bzw wie integriert man sie ganz praktisch?

  • #40

    Margret@Nina (Samstag, 25 Juli 2020 21:43)

    Schatten "integrierst" du, indem du sie WILLKOMMEN heisst.

    https://www.youtube.com/watch?v=kL77a7mi7uI

    ich finde das Video sehr passend. Aragon und das Schattenheer (Herr der Ringe)

    Wisse, dass du der Trigger und der Getriggerte bist. FÜHLE, was es zu fühlen gibt. Es geht IMMER ums Fühlen, wenn du etwas erLÖSEN möchtest.
    Ich glaube nicht an Erleuchtung. Es sind so viele Schatten da. Ich liebe sie. Ich begrüße sie, wenn sie sich zeigen. Meinetwegen können sie bleiben.

  • #41

    Christine (Samstag, 25 Juli 2020 22:58)

    Hallo Margret,
    Du glaubst nicht an die Erleuchtung, das LICHT. Das ist entlarvend. Welche Geister plagen Dich ? Es sind die vier Kardinaltugenden, die Dir helfen werden. Es ist kein Kampf mehr notwendig, EGOn kämpft nicht mehr. Er hat genug gefühlt, das Böse löst Entsetzen in ihm aus. Er will ins LICHT, kann endlich mit den Wehrlosen fühlen. Er sieht ein, dass er ein Feigling war. Das Schöne war ereignislos, zu harmonisch, langweilig. Jetzt liebt er die Schöpfung wie sie ist, lehnt MACHT ab, die eingreift. Seine Übermacht hat ihn verführt - hat die Kardinaltugenden mit Füßen getreten. ER war das UN-HEIL. "Ich bitte Euch um Verzeihung. Ich habe mich geirrt. Ich liebe alles, was in Harmonie lebt. Ich werde mich nicht mehr ÄUßERN, ich lebe jetzt in Frieden mit mir und Euch."

  • #42

    Annett (Samstag, 25 Juli 2020 23:04)

    Liebe Margret,

    danke für das spannende Video :-)

    Wünsche mir für morgen eine Seelenbotschaft von meinem Eigelb.

    Ganz lieben Dank und eine wunderbare Nacht....