· 

Trigger ist BERÜHRUNG an deinem wunden Punkt

  • DU HAST MIR WEHGETAN.
  • DU HAST MICH VERLETZT.
  • DU BEHANDELST MICH - WIE DEN LETZTEN DRECK.
  • DU HAST MICH BENUTZT.

 

Wie oft kommen dir solche Worte über die Lippen?

Wie oft denkst du sie, ohne sie auszusprechen?

Wie oft gibst du einem anderen Menschen (deinem Eigelb/Dualseele) die Schuld für deinen Schmerz, dein Leid? Und wird es dadurch besser?

 

Ich glaube (heutiger Stand) folgendes:

Du und ich – wir tragen eine Wunde in uns. Die Wunde der Trennung, die durch den Fall aus dem Paradies verursacht wurde. 

EGOn ist aus dem Paradies gefallen. EGOn hat sich vergessen. EGOn hat vergessen, er musste vergessen, dass er auch Seele ist.

Er musste vergessen, dass er OCTOPUSSY (Seele) ist, weil OCTOPUSSY sich sonst nicht erfahren kann. Die Wunde ist nötig. Die Wunde wird im Spiel um die Liebe immer nötig sein.

 

 

Es geht nicht darum, die Wunde zu verbinden.

Es geht nicht darum, die Wunde zu verbergen.

Es geht nicht darum, die Wunde zu beschützen.

Es geht nicht darum, die Wunde zu heilen.  

 

Es geht nicht darum, die Wunde zu heilen.

 

 

Es geht darum, die Wunde zu erkennen.

Es geht darum, die Wunde freizulegen.

Es geht darum, die Wunde der Welt zu präsentieren.

Es geht darum, dich an deiner Wunde berühren zu lassen.

Immer wieder.

Immer wieder.

Es geht darum, mit deiner Wunde zu leben und DEINE SCHÖNHEIT in dieser Wunde zu finden.


"Schmerz ist die BeRÜHRUNG an deinem wundesten Punkt. Lass dich berühren."

Margret Marincolo

OCTOPUSSY (Seele) fordert auch den Schmerz. Berührung ist Liebesspiel zwischen OCTOPUSSY und EGOn. Trigger sind Wünsche von OCTOPUSSY (Seele), um Gefühle von EGOn zu erhalten. Wenn EGOn sich berühren lässt, und wenn er fühlt, dann zeigt er OCTOPUSSY (seiner Seele), dass er sie liebt. Dann zeigt er sich selbst, dass er sich liebt. Deshalb ist Liebe immer Selbstliebe. Und umgekehrt auch. Denn Ego ist auch Seele. OCTOPUSSY IST EGON.

EGON IST OCTOPUSSY.

Lässt EGOn sich berühren, an seiner tiefsten Wunde, dann erkennt er die Trennung an. ER SIEHT SIE AN. Dann heilt EGOn im AN-ERKENNEN dieser Trennung die Beziehung, dann gibt er sich hin. Dann wird EGOn zum verwundeten Heiler, zur verwundeten Heilerin. Er lernt, mit seiner Wunde zu leben, weil er versteht, dass diese Wunde pure Liebe ist.

 

Hier in der Reha präsentieren wir uns gegenseitig unsere Wunden. Wir berühren uns daran. Es tut weh. Ja. Und es macht schöner. Es macht kraftvoller. Es macht lebendiger. Es macht frei. Irgendwann.

Welche Wunde darfst du offenlegen? 

 

Morgen, Samstag 25.07. 13 Uhr wieder live auf youtube,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 32
  • #1

    miriam (Freitag, 24 Juli 2020 08:20)

    guten morgen wohnzimmer/oase/rückzugsort/frauen(zimmer)mann/irrenhaus!

    NEIN, es geht nicht darum, die wunde zu heilen und doch wird es passieren, wenn diese wunde erkannt, FREIgelegt, akzeptiert, liebgewonnen, gestreichelt, berührt, usw. wird.

    wie empfinde ich persönlich einen TRIGGER?

    das leben schickt mir eine beRÜHRung, manchmal fühlt es sich auch wie ein vergifteter pfeil an, der mitten in diese wunde trifft.

    EINE WUNDE, die WOHLGEMERKT, BEREITS DA WAR.

    trigger sind dazu da, diese urverwundung WAHR zu NEHMEN, sie zu erKENNEN, zu akzeptieren.

    ist das passiert, nimmt die WANDLUNG seinen LAUF.
    AUS DER WUNDE WIRD EIN WUNDER, wie margret es beschreibt.

    im idealfall wird sich diese wunde eines tages schließen.
    gesäubert.
    sie wird verNARBEN.
    sie schmerzt nicht mehr.

    deine narben werden dich in letzter konsequenz immer daran erinnern,
    WER DU WIRKLICH BIST.





  • #2

    Sibylle an Margret (Freitag, 24 Juli 2020 08:25)

    Bei mir, vor allem daheim an meiner Sony Ouija, hat sich ein Dobermannrüde, ziemlich riesig, als Therapiehund sozusagen, eingenistet. Der ist voll verknallt in Dich, zwickt jede sofort weg, wenn die nicht ausgesprochen nett und höflich zu Dir ist.
    Rex heißt der manchmal.

  • #3

    Jana (Freitag, 24 Juli 2020 08:54)

    Gestern habe ich den Schmerz als wirkliche Wunde und als Emotionswunde gespürt. Die wirkliche Wunde habe ich gedrückt, den Schmerz ausgehalten, losgelassen und dann Entspannung, Wärme und eine tiefe Durchdringung in meinen Zellen gespürt. Die Emotionswunde habe ich angeschaut, gefühlt, meinen Schmerz erkannt, und am Abend hat mir Christopher (Christusträger) Entspannung verschafft. Ein intensiver Tag im Schmerzerleben.

  • #4

    Margret@Sibylle (Freitag, 24 Juli 2020 09:25)

    Danke, ich LIEBE REX!!!!!! knuddel ihn von mir, ich schick ihm ein Läckerli.
    Steak? Wurst? Knochen? Kobe? <3

  • #5

    Margret@Miriam (Freitag, 24 Juli 2020 09:31)

    Liebste miriam, DANKE.
    Meiner momentanen Erfahrung nach , HEILT diese Wunde nicht. Die BeRÜHrung schmerzt nicht mehr an jeder Stelle der Wunde.
    Warum glaube ich das?? Weil es die WUNDEN sind, die uns verbinden, die Wunder der ANDEREN, die uns berühren. Wie können wir einen anderen berühren? Mit unserer WUNDE. MitGEFÜHL.
    Ein heiler mensch berührt nicht. Miene (momentane) Meinung.
    Wer schreibt die tiefsten Gedichte, die wundervollsten Geschichten? Lieder, die uns weinen und lachen lassen? Es sind die WUNDER und WUNDERINNEN dieser Welt. Rumi, Neale, Michael (Jackson), Herbert (Grönemeyer), Whitney( Houston), Miriam (W.) <3

  • #6

    miriam (Freitag, 24 Juli 2020 09:37)


    ...ein heiler mensch berührt nicht...

    vielleicht sind diese menschen die WAHREN HEILER...

    vielleicht auch nicht...

    ❤️

  • #7

    Nicole (Freitag, 24 Juli 2020 09:51)

    Meine Schmerz Wunde war / ist meine Familie ( besonders mein Kind). Durch mein Schicksal/ Krankheit verlor ich zusehends mehr den Kontakt. Ich dachte anfangs immer ich müsste heilen dann wird es besser. Pustekuchen! Mein Eigelb sah mich, schenkte mir Liebe. All das was ich mir nicht geben konnte. Aber es triggerte jeden Schmerz in mir bis ich das Spiel mehr und mehr durch schaute. Der Schmerz bleibt weil es mein inneres Kind war was nie geliebt und gesehen wurde.
    Danke für den tollen Text.

    Margret kannst du schauen ob mein Eigelb und ich Ineiner neuen Form zusammen finden/kommen können?!
    Danke Schatz

  • #8

    Anja S (Freitag, 24 Juli 2020 10:04)

    Danke Margret, als wäre es für mich nochmal geschrieben. Schwarz auf weiß, kann ich mir immer wieder vor Augen führen. ICH DANKE DIR❤
    Alles Liebe Anja

  • #9

    Sibylle an Margret (Freitag, 24 Juli 2020 10:12)

    Der würd sofort zu Dir umziehen wollen, der Rex.
    Aus Deiner Hand frisst er alles liebend gern. Wurscht was.
    Der ist nur vorübergehend bei mir.
    Hätte sonst um ein Plätzchen bei der Vanessa von der Hellhound Foundation gefragt.
    Die finde ich großartig, die Vanessa! Lieb, tough, mutig, fair, lustig, hübsch.....etc. etc. etc.
    https://www.youtube.com/watch?v=zYwvAv_HFHc

  • #10

    miriam @ sibylle (Freitag, 24 Juli 2020 11:39)

    DANKE für den vanessa-beitrag.

    faszinierend, berührend...

  • #11

    Sibylle an Miriam (Freitag, 24 Juli 2020 11:43)

    Die ist toll, ge?!
    Da kann man etwas hinspenden, wenn man etwas übrig hat....
    https://www.hellhound-foundation.com/stellungnahme-zum-neustart-und-richtigstellung/
    Eigentlich wollte ich Dir einen link von der HP schicken, wo sie die Hunde, die vermittelt werden sollen, beschreibt. Große Kunst. Finde ich grad nicht mehr.

  • #12

    Sünje (Freitag, 24 Juli 2020 12:16)

    Liebe Margret und liebe Blogleserschaft,

    Mein Ego ist noch im Widerstand mit der These, dass die Wunde nicht heilt. Wo ist dann das messbare Ergebnis? :) Mist, schon wieder erwischt. Checke nochmal im Karussell ein.

    Aber wenn du so fragst, in Summe ist mein wunder Punkt meine Weiblichkeit. Nicht im äußeren, sondern im inneren.



  • #13

    Sibylle an Sünje (Freitag, 24 Juli 2020 12:21)

    Liebe Sünje,
    mit dem uns vorgegaukelten Bild von "Weiblichkeit" mag ich mich ganz bestimmt auch nicht identifizieren....
    Mit solchen Weibern vielleicht schon...
    https://www.baden-wuerttemberg.de/de/unser-land/traditionen/sagen-und-legenden/die-weiber-von-weinsberg/#:~:text=Eine%20Sage%2C%20die%20erz%C3%A4hlt%2C%20wie,waren%20dem%20Bayern%20treu%20ergeben.

  • #14

    miriam @ sibylle (Freitag, 24 Juli 2020 12:29)

    JA, der könnt ich stundenlang zuhören.

    nicht so schlimm.
    große kunst. das triffts echt.

    bin selbst mit einem hund aufgewachsen.
    ich liebe hunde.

    ...was vanessa da macht ist...find ich grad kein würdiges wort.

    vielleicht ist es das:
    sie begenet ihnen in würde.

  • #15

    Sibylle an Miriam (Freitag, 24 Juli 2020 12:32)

    Ja UND mit Respekt.
    Typische Frauenkrankheit, Respektlosigkeit ;-)

  • #16

    Margret@Sibylle (Freitag, 24 Juli 2020 12:35)

    Liebe Sibylle,
    mit Hunden kriegst du mich... Jedoch ist mir ein Dobermann und dann noch ein riesiger, einfach zu groß! Und dann braucht man auch noch eine Genehmigung vom Vermieter...
    Ich weiß, er wird sein Herrschen oder Frauchen finden. Seuf.z..

  • #17

    Margret@Sünje (Freitag, 24 Juli 2020 12:40)

    Liebe Sünje,
    DANKESCHÖN. WO IST DENN DAS MESSBARE ERGEBNIS?
    Das ist Egon, der noch nicht im Liebesspiel mit OCTOPUSSY ist. Wenn er nämlich in Liebe spielt, will EGOn nichts mehr messen. naja vielleicht. Nur so zum Spass.
    UND:

    ES GIBT EIN MESSBARES ERGEBNIS.
    Die Stunden, in denen du dein Leben wirklich MAGST.
    Tage
    Wochen
    Monate
    Jahre,
    die dir endlos lang erscheinen. Endlos lang, weil sie vollgepackt sind MIT GEFÜHL.
    Warum glauben Kinder, ein Schuhljahr dauere ewig? Weil sie so viel fühlen.
    Warum vergeht die Zeit bei uns WIE IM FLUGE? Weil wir wenig fühlen.

    Willst du ewig leben? FÜHLE VIEL. <3

  • #18

    Sibylle an Margret (Freitag, 24 Juli 2020 12:42)

    Der ist Shapeshifter, Formenverwandler, der Rex (Arbeitstitel)
    Sich unsichtbarmachen, brauchste dem nicht sagen, wann das besser ist, der macht eh immer nur was er WILL ;-) oder was notwendig ist.
    Der würd sich auch nen neuen Namen wünschen, nur von Dir halt.

  • #19

    Irmingard Anna (Freitag, 24 Juli 2020 12:44)

    Ich bin traurig und möchte weinen. Der Schmerz gräbt sich tiefer und tiefer. Ich möchte schreien und ersticke daran. Ich möchte davonlaufen und die Beine verheddern sich. Ich spüre die Sehnsucht wie ein verknotetes Knäuel. Ich kann endlich weinen. Die Wangen sind heiß, die Augen unter Schleiern. Alles läuft und fließt und ich sammle die Bäche. Sie schwellen zu einem tiefen See. Ich bade darin. Ich weine und werde schöner. Heute ist mein Geburtstag und ich möchte strahlen, wenigstens für ein paar Augenblicke.
    "Nur Liebe heilt die Wunden der Jahrtausende, die ewig weitergegeben werden. Jeder trägt eine Wunde in sich. Die Liebe aber auch." Irmingard Anna

  • #20

    Sünje @ Sybille (Freitag, 24 Juli 2020 12:52)

    Cleverness ist auch erstrebenswert. :) und weiblich.

  • #21

    Sibylle (Freitag, 24 Juli 2020 13:03)

    Clever?
    Weiß ich nicht, hab ich mich noch nicht näher mit dem Wort beschäftigt. Benutze es auch nicht.
    Smart hab ich mal recherchiert. Bedeutet ursprünglichst Schmerz, schmerzhaft..........
    Listig kann man sein als Weib. Für den Mann, nicht gegen ihn.

  • #22

    Sünje @Sibylle @Irmingard Anna (Freitag, 24 Juli 2020 14:16)

    Recherchiere mal im Duden. Listig, clever und smart kann man gleichsetzen. Würde mich nicht an der Begrifflichkeit stören. Die Botschaft hinter der Legende zählt.

    @Irmingard Anna
    Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Und das dein Gefühlsausbruch zum richtigen Zeitpunkt etwas dir wichtiges erkenntlich gemacht hat.

    ☀️

  • #23

    Sibylle (Freitag, 24 Juli 2020 14:23)

    clever
    geschickt, geschäftstüchtig ♦ engl. clever „klug, gescheit; geschickt, gewandt“, aus mengl. cliver „gewandt, geschickt“, vielleicht zu mengl. clivers „Klauen, Krallen“, also eigtl. „geschickt im Zupacken, Ergreifen“
    12345

  • #24

    Christine (Freitag, 24 Juli 2020 18:49)

    @Irmingard Anna
    Alles LIEBE zu Deinem heutigen Geburtstag. Es ist die Trauer, durch die wir gehen müssen. Wir lassen sie hinter uns und werden DAS LICHT.

  • #25

    Margret @ Irmingard (Freitag, 24 Juli 2020 19:00)

    Happy happy birthday liebe Irmingard..

    DU STRAHLST IMMER. DENN DAS WAS DU BIST, IST IMMER DA.

    Vielleicht begiesst du mit deinen Tränen heute etwas, was wachsen möchte..
    Fühl dich umarmt �❤️ Margret

  • #26

    Christine (Freitag, 24 Juli 2020 19:20)

    @miriam
    Es SIND die heilen Menschen, sie trösten durch ihre bloße Gegenwart. Ihr EGOn und Octopussy sind tot, vor lauter Langeweile gestorben. Ein SELBSTWERTloses Paar, das von der LIEBE nichts versteht. Übrig bleibst DU.

  • #27

    Sibylle an Miriam (Freitag, 24 Juli 2020 20:22)

    Steilvorlage gewünscht?
    https://www.youtube.com/watch?v=bBWCwTbJmE0

  • #28

    miriam @ christine (Freitag, 24 Juli 2020 21:21)

    Es SIND die heilen Menschen, sie trösten durch ihre bloße Gegenwart.

    ich weiß es nicht, mir persönlich ist in meinem spiel noch kein wirklich "heiler mensch" begegnet.

    HEIL bedeutet in meiner momentanen vorstellung nicht FREI von verletzungen.
    HEIL bedeutet in meiner momentanen vorstellung FREI von dem fingerzeig auf den anderen mit den worten "...DU BIST...".

  • #29

    Sibylle an Miriam (Freitag, 24 Juli 2020 21:23)

    Ich mag Dich gern, Miriam.
    Jederzeit biete ich Dir meine Kumpeleigenschaften an, falls Du die magst oder brauchst. Wenn nicht, auch sehr gut. Sogar noch besser.
    Angriffe aus dem Nichts?
    Auf sie! Ohne Beisshemmung.

  • #30

    Sibylle an Christine (Freitag, 24 Juli 2020 21:28)

    Einfach nur, weil ich mir da nen Spaß daraus mach.
    Nimm halt mal Deine Tabletten!
    Wieder Autolack geschnüffelt? Kann passieren.
    Halt es doch einfach mal aus, ohne andere damit zu belästigen.

  • #31

    Sibylle an Christine (Freitag, 24 Juli 2020 21:32)

    Fair play.
    Wenn Du noch einmal, bevor der Rex bei Margret so richtig angekommen ist, eine in Deinen Augen "hilflose" Frau angreifst. Bad Idea.
    Zerleg ich Dich.

  • #32

    Margret@Sibylle (Freitag, 24 Juli 2020 22:29)

    Liebe Sibylle,
    danke für deine do erfrischenden Kommentare. YOU MADE MY DAY.
    ich habe heute zwar keinen Autolack geschnüffelt, aber Prosecco getrunken. Ich trinke ja normalerweise keinen Aljohol:-)
    Da musste ich an Annett Louisan denken.
    https://www.youtube.com/watch?v=QXs3GzsDb2U