· 

Regel 10 im Liebeskummerspiel: Kämpfe nicht gegen das Spiel

Neue Leck-Türe für die wilden weiber von gestern..

Hier in der Reha war ja gestern ordentlich was los. Ich habe Kritik kassiert und ausgeteilt. EGOn hat es Spaß gemacht. Falls du nicht im Bilde bist, dann kannst du HIER klicken und die Kommentare unter dem Beitrag von gestern lesen. Vor dem Kampf fing alles ganz vielversprechend an. Mit dem Thema Sex. 

Für heute hatte ich den zweiten Teil dieses Beitrages geplant. Den verschiebe ich auf morgen und sende heute live zum Thema KAMPF. 

 

Vielleicht findest du es noch schwierig herauszufinden, wann du nach Drehbuch kämpfst oder wann du gegen das Drehbuch, gegen das Spiel selbst kämpfst. Denn Kampf ist per se nicht schlecht.

Achilles hat in Troja die meiste Zeit zu kämpfen, wenn er gerade mal nicht schläft. Es steht in seinem Drehbuch. ER IST EIN KÄMPFER in diesem Film. Er lebt für den Kampf. Er LIEBT den Kampf. Der Film Troja wäre ohne Kampf überhaupt kein Film. 

Ich stelle mir gerade vor, wie die Trojaner mit den Eindringlingen mittels gewaltfreier Kommunikation diskutieren. Wie sie sich anlächeln und darum bitten, ihr Land nicht zu zerstören. Man könnte doch sicher eine Lösung finden. Und wie die Eindringlinge dann noch liebevoller darauf beharren, dass Troja jetzt IHNEN gehört. (Und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutieren sie noch heute.)

 

Ein Kampf-EGOn ist zum kämpfen da. Die Frage ist WOFÜR? Welche Mission hat dieser EGOn zu erfüllen?

Der Kampf gegen das Spiel

Als Schauspieler füllt Brad Pitt also die Rolle des Achilles aus. Er tut, was im Drehbuch steht. 

Würde er nun sagen: ich will im Film aber nicht schlafen, ich will nachts auch noch kämpfen, ich will den Film ganz anders haben, DANN KÄMPFT Brad gegen das Drehbuch, gegen das Spiel selbst.

 

Natürlich wirst du dich mit deinem Partner streiten. Natürlich wirst du dein EIGELB verändern wollen. Das ist Part vom Menschenspiel. Dieser Wille – einen anderen verändern zu wollen, kommt in Level 1 vom Spiel immer wieder vor. Doch zwischen diesen Szenen in denen du kämpfst, wirst du dich entspannen. Kannst du dich jedoch nicht mehr entspannen, hast du keine Pause vom Kampf im Spiel, dann kämpfst du mit großer Wahrscheinlichkeit gegen das Spiel selbst.

 

Vielleicht wird dir gerade zum ersten Mal bewusst, dass du die meiste Zeit gegen das Spiel selbst gekämpft hast. Und es noch immer tust.

 

Vielleicht wird dir gerade zum ersten Mal bewusst, dass du die meiste Zeit gegen das Spiel selbst gekämpft hast. Und es noch immer tust.

Um das herauszufinden frage dich: 

  • WAS WILL ICH GERADE NICHT FÜHLEN? 
  • GEGEN WELCHES GEFÜHL KÄMPFE ICH? 
  • KÄMPFE ICH GEGEN DIE REGELN EINES ANDEREN?
  • BEFINDE ICH MICH AUF MEINEM SPIELFELD ODER AUF DEM SPIELFELD MEINES „GEGNERS“?

Es gibt Kämpfer, die können kämpfen und gleichzeitig fühlen. Sie fühlen Kraft. Sie begegnen ihrem Gegner mit einem offenen Herzen. 

Wenn du kämpfst, weil es im Drehbuch steht, weil es um deine Mission für den Dienst am Leben geht, dann stärkt dich dieser Kampf. Dir macht es Freude zu kämpfen und du fühlst dich kraftvoll im Kampf. Auch hinterher. Du wirst einfach nicht müde. Kampf ist nicht schlecht. Denn OCTOPUSSY (Seele) will sich auch im Kampf erfahren. OCTOPUSSY hat Krieg und Frieden erfunden. Sie erfand die Trennung und die Versöhnung. OCTOPUSSY-Seele schreibt dir deine Rolle auf den Leib. 

Wenn du dich ausgelaugt und kraftlos fühlst, wenn du keine Energie und kaum noch Lebenslust verspürst, wenn du permanent an deine "Gegner" denkst, dann kämpft du gegen deine Rolle, du kämpfst gegen das Spiel.

 

Wenn es um Liebeskummer geht, kämpfst du meist gegen das Gefühl der Ablehnung, gegen das Gefühl von Ohnmacht, weil du das Verhalten deines EIGELBS nicht verändern kannst, du kämpfst gegen die Angst, das EIGELB zu verlieren, du kämpfst gegen das Gefühl, allein mit dir zu sein. Du kämpfst in Gedanken gegen Frau EIGELB und gegen Kinder EIGELB, du kämpfst gegen die Umstände der EIGELB-EIWEISS-Kiste

 

FÜHLE – was es zu fühlen gibt. 


Beispiel 1: Angenommen dein EIGELB hat eine Frau und Kinder. Angenommen er sagt dir, dass er bei seiner Familie bleibt, weil er diese Familie oder seine Kinder liebt. Im gleichen Atemzug sagt er, er liebt dich auch. Vielleicht sagt er dir auch, dass er noch niemals einen Menschen so geliebt hat, wie er dich liebt. Seine Regel ist: ich liebe dich UND ich bleibe bei meiner Familie.

Natürlich hast du die Hoffnung, diese Liebe mit deinem EIGELB möge lebbar sein. Daran ist nichts Schlimmes. Es ist, wie es ist. Wenn du jedoch anfängst, gegen die Regeln deines EIGELBS zu kämpfen, wenn du versucht, es davon zu überzeugen, SEINE Regeln zu überdenken, bist du nicht nur ins Dickicht von SEINEM Spiel geraten, du kämpfst auch gegen das Spiel selbst.

 

Beispiel 2: Vielleicht hat dein EIGELB noch Sex mit seiner Frau oder mit anderen Gespielen. So sind SEINE Regeln. Wenn du dich davon nun persönlich angegriffen fühlst, wenn dich das tage-und nächtelang beschäftigt, dann kämpfst du gegen seine Regeln, ergo auch gegen das Spiel. Das bringt dir nichts. Akzeptiere, atme ein und aus und überlege dir eine Konsequenz, mit den Regeln deines EIGELBs auf DEINEM Spielfeld umzugehen. Bleib bei dir. Bleib zu Hause. Bleib in DEINEM Spiel.

Questico

Erinnere Dich: Die seele wünscht sich durch dich jedes Gefühl

Denn die Seele hat dir diese Szene geschrieben, weil sie durch dich fühlen will. Sie will Verzweiflung fühlen, Ohnmacht, Ablehnung, Hoffnungslosigkeit, Wut und Frust. Indem du versuchst, die Regeln eines anderen zu ändern, versuchst du dem Fühlen dieser „negativen“ Emotionen zu entkommen. Du kämpfst gegen das Gefühl und somit gegen das Spiel. 

Respektiere immer die Regeln eines anderen. Denn du bist in seinem Spiel zu Gast. Kommt er zu DIR, dann gelten DEINE REGELN.

 

 

Fühle alles, was es zu fühlen gibt und folge dann dem nächsten Handlungsimpuls. Du musst kein Engel sein. Drück dich authentisch aus. Höre, was die Souffleuse in dir flüstert. Haue auf den Tisch, brülle, schreie oder stampfe mit dem Fuß, wenn du auf DEINEM Spielfeld bist. Verleihe dir selbst eine authentische Stimme und spiele dein Spiel. So legst du den Kampf gegen das Spiel auf schnelle Art und Weise nieder. 

 

Schönen Sonntag, ich bin um 13 Uhr live auf FB

 

Deine Margret

 



Video: Regel 10 im Liebeskummer-Spiel: Kämpfe nicht gegen das Spiel

REGEL 10: Kämpfe nicht gegen das Spiel: ❤️🔨 Vielleicht findest du es schwierig herauszufinden, wann du nach Drehbuch kämpfst oder wann du gegen das Drehbuch, gegen das Spiel selbst kämpfst. Achilles hat in Troja die meiste Zeit zu kämpfen, wenn er gerade mal nicht schläft. Es steht in seinem Drehbuch. ER IST EIN KÄMPFER in diesem Film. Er lebt für den Kampf. Er LIEBT den Kampf. Der Film Troja wäre ohne Kampf überhaupt kein Film. Ich stelle mir gerade vor, wie die Trojaner es sich bei den Eindringlingen im Trojanischen Pferd gemütlich machen. Vielleicht lädt Achilles den König zu Kaffe und Kuchen ein. Dann diskutieren und verhandeln beide Parteien mittels gewaltfreier Kommunikation. Sie lächeln sich an und die Trojaner bitten darum, ihr Land nicht zu zerstören. Man könnte es doch mit Licht und Liebe lösen. Die Eindringlinge wiederum – beharren dann noch liebevoller darauf, dass Troja jetzt IHNEN gehört. Und das – wenn man an die Liebe glaubt, sein Land doch nicht mehr braucht. Weil schließlich nur die Liebe zählt. BULLSHIT. Ein Kampf-EGOn ist zum kämpfen da. Die Frage ist WOFÜR. Welche Mission hat dieser EGOn zu erfüllen?

Gepostet von Margret Marincolo am Sonntag, 19. Juli 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 73
  • #1

    Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 08:37)

    Mir ist mal ein Wolf zugelaufen, im Tanzcafe Größenwahn.
    Kein Witz. Der hieß so, die Kneipe auch.
    Da war ich mit ner Freundin, die kannte da jemanden, haben wir uns mit an den Tisch gesetzt, die haben geredet, ich nicht. Da saß noch einer. Den habe ich gar nicht gesehen... ich bin eher als Freundin raus, wollte heim, musste ja arbeiten am nächsten Tag.
    Kam der Wolf mit raus "Ich will mit heim zu Dir!!!!!" "Ne, echt nicht, nein, nein..." Das alte Spiel. Der war so hartnäckig. Hab ich ok, NO SEX gesagt. Klar.
    Der hat mich dann daheim Stunden vollgelabert, was er für ein wahnsinnig toller Typ ist. Hab nicht zugehört, ich war müde, so für mich gedacht: Sex wär schneller gegangen ;-)
    Der ist tagelang in meinem Bett geblieben.... ..... ....... nerv. Irgendwann hatten wir Sex, weil er es gerne wollte. Der hat irgendwelche Turnübungen auf mir veranstaltet. Hab ich ihn gefragt: scheint Spaß zu machen, was Du da tust. Kann ich mitmachen?"
    Seine Antwort: ich habe sonst immer gute Kritiken....
    Da musste ich so so lachen!!! War er sauer, ist aufgestanden und hat Musik angemacht
    https://www.youtube.com/watch?v=zA8xERVHXh8

  • #2

    Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 09:02)

    Und falls jetzt eine denkt, dass ich auch nur halb so attraktiv wie Margret aussehe?
    Ne, kein bisschen. Ich hab weder Schminke noch chice Klamotten, keine Frisur, keine gepflegten Fingernägel, kein Nagellack. Nix nix nix.

  • #3

    Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 09:24)

    Tinkerbells unfreiwilliger Ausstieg aus dem ich bin dann mal weg spiel:
    Der MK und der MK ultra in Staffel 1 - das war wirklich kein Waldspaziergang.
    Hat mir die Trilogie The Accacha Chronicles, NIcholas Lens...
    paar Tage später: weißt Du, Teil 1 gehört mir und dem Kaninchen, Teil 2 ist nur meiner, Teil 3 ist unserer. Hab ich ihm zurückgeschickt. Er: ich steh eigentlich eh nur auf dunkelhaarige Frauen.
    Tinkerbell stößt Rauch aus den Nüstern, kommt aber nicht mehr weg. Ging einfach nicht.

  • #4

    miriam (Sonntag, 19 Juli 2020 09:28)

    vorgestern galt dieser ort noch als OASE, als WOHNZIMMER mit lauschigem kamin, als reha, als rückzugsort für liebeskummergeplagte.

    ein gutes buch kann schon beim umblättern eine neue wende nehmen.
    es ist soweit.

    aus diesem ort wurde ein schlachtfeld, troja, ein ort des kampfes.
    EGOn halt.

    manch einer fühlt sich jetzt so richtig wohl und findet zu seiner rolle.
    ein anderer wird verschwinden, weil er seine rolle gespielt, seine aufgabe hier erfüllt hat.

    ich habe nie vergessen, dass das hier NICHT MEIN FILM ist, dass ich eine nebenrolle spiele, wenn auch eine für mich wesentliche.

    wir alle sind teil von margret's film.

    vergesst das bitte nicht und macht ihr keinen vorwurf daraus.

    spielt eure rolle hier und zwar bis zum schluss, volle kanne, und dann spielt endlich die hauptrolle in EUREM FILM.

    in liebe
    miriam

    ❤️

  • #5

    Margret@Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 09:29)

    DANKE... ich muss schon wieder herzlich lachen. Sehr erfrischend. Ich habe mir das mit den Turnübungen wirklich bildlich vorgestellt... Der Wolf macht Kamasutra, An Sibylle vorbei...

    Und SEX WÄRE SCHNELLER GEGANGEN... das unterschreibe ich:-)

  • #6

    Nicole (Sonntag, 19 Juli 2020 09:38)

    Wow, mega Text. Okay, ich prüfe ob und wo ich Kämpfe!!!

    Magst du mir ein Impuls von meiner Seele schenken?

    Herzlichen Dank, bis später

  • #7

    Margret@Miriam (Sonntag, 19 Juli 2020 09:40)

    Liebste Miriam, auch eine Oase wird ab und an von einem Monsun heimgesucht.
    ich glaube, dass EGOns prinzipiell nach einem Ort der Sicherheit suchen. Nach dem Mutterleib, den sie verlassen mussten. Diesen Ort gibt es auf ERDEN nicht.
    Hier herrscht Abenteuer.
    Es ist ein Kommen und ein Gehen. Besonders in einer REHA.
    Manch einer entwickelt sich hier zum Personal und kommt mehr oder weniger mit fast allen EGOns zurecht. Ein anderer reift hier und haut dann wieder ab.
    Steht im Lebensplan.
    An dieser Stelle möchte ich mal ein Bucu in die Runde werfen. War Pflichtleck-türe in meiner Ausbildung.
    Gott 9.0
    Hier geht es um die unterschiedlichen Entwicklungstufen der Menschheit und warum Menschen gegeneinander kämpfen. EGOn reift über verschiedene Stufen und erst ab GELB ist es möglich, aus dem Kampf-Modus ruckizucki in den Spielmodus zu wechseln. So, wie es Kinder tun. Die es wieder verlernen.

    https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID25735355.html?retn=ordevi:paka

  • #8

    Sibylle an Margret (Sonntag, 19 Juli 2020 09:42)

    Des war nicht!!!! schön.
    Oben er unten sein schwarzes Ledersofa. Echt nicht so mein natürliches Habitat.

  • #9

    Suzan (Sonntag, 19 Juli 2020 09:51)

    Hallo liebe Margret!

    Dürfte ich heute eine Botschaft meiner Seele erhalten? Danke❤️

    Hatte jetzt Zeit im zug,( bin auf dem Weg zum einwöchigen Seminar in die schweiz) und hab mir die gestrigen Kommentare und "Kämpfe" durchgelesen.... Noch muss ich sie auf mich wirken lassen:-))

    Aber ich finde es toll, dass sich das Frauenzimmer auch in mehreren Facetten zeigt.

    @sibylle
    Die Turnübungen hatte ich mir auch bildlich vorgestellt. Musste mit mir im Zug schmunzeln...

    Liebe grüsse♥️

  • #10

    Suzan (Sonntag, 19 Juli 2020 09:58)

    @sibylle

    Und diese Bildlichen Vorstellungen dieser Turnübungen, waren ähm.... Nicht gerade.... antörnend.... Eher würgreflexmäsig.... ;-p

  • #11

    Sandra W (Sonntag, 19 Juli 2020 10:08)

    Guten Morgen liebe Margret, ich freue mich sehr dich heute live zu sehen ;). Hätte gerne Gedanken u Gefühle meines Eigelbs gewusst. Danke bis später

  • #12

    Sibylle an Suzan (Sonntag, 19 Juli 2020 10:15)

    Das war widerlich. Drum hab ich es erzählt, damit andere vielleicht auch erzählen können, wo sie als Matratze benutzt wurden.

  • #13

    Beate Seelenstern (Sonntag, 19 Juli 2020 10:20)

    Hallo liebe Margret,
    Halli Hallo liebes Frauenzimmer,

    Ich habe die Beiträge von gestern gelesen.
    Ich habe beim Lesen der Beiträge nur gefühlt.
    Und so kam ein Impuls.

    Und so gehe ich damit um und Margret Du hast das I. Tüpfelchen drauf gesetzt.

    Palmira schrieb von welcher Person etwas lernt usw.
    Margret wiederum hat ganz klasse etwas auf dem Punkt gebracht.

    Man muss nicht festlegen von wem man was lernt. Eine einzige Person kann einem viele unterschiedliche Spiegel vorsetzen.
    Man darf hinschauen und in jeden Spiegel schauen , wenn man das möchte.

    Jedes Buch das einem begegnet jrdes Video von Margret ist nur ein Film aus dem ich entnehmen kann was stimmig für much ist. Jedoch muss es nicht die Wahrheit für mich sein. Ich darf immer mit meinen Augen schauen mit meinen Ohren hören.
    Und selbst entscheiden. ........

    Und nun darf jeder für sich schauen was er meinem Zeilen entnehmen möchte......

    Danke Herzlichst Beate

  • #14

    Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 10:25)

    Da denk ich aber nicht drüber nach, was mein Anteil daran war.
    Malheur-Schachtel, subito.

  • #15

    Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 10:32)

    Danke
    Margret
    Fürs er Innern
    Der Farben
    In der Ausbildung bei Andrea Sch. war es Thema.
    Werde auffrischen.

    Ich bin sehr nachdenklich, traurig heute.

    Manch einer entwickelt sich zum Personal in der Reha.
    Ja ,
    Wie sollten dennoch alle mit, damit schließe ich mich ein
    mit Achtung , Respekt , Sensibilität dem anderen begegnen.
    Wir dürfen nicht vergessen , dass die meisten gerade sehr verwundet sind.

    Ich fühle gerade
    was „wilde weiber „
    in der Reha macht

    ❤️

  • #16

    Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 10:35)

    Dem MK hab ich von meiner Malheur Schachtel, ich nannte die damals noch Schublade, erzählt. Der hat sich sofort auch eine zugelegt ;-) In XXXXXXLLLLLLLLL

  • #17

    Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 10:37)

    Liebe Margret

    Du schreibt, wer was wünscht
    Heute unter Blog
    Gerne G+G
    DANKE
    ❤️

  • #18

    Soul Solution (Sonntag, 19 Juli 2020 11:06)

    Guten Morgen ihr Lieben,

    habe auch die Beiträge von gestern überflogen. War echt bewegt bei Euch.

    Die meisten Kriege und Kämpfe sind in der Welt aufgrund unterschiedlicher Religionen entstanden.

    Ich mag mir da auch nicht so gerne etwas überstülpen lassen oder missioniert werden.

    In einem Kurs in Wundern , der übrigens für Lehrer und Schüler ;-) ist, wurde eine Frage an mich gerichtet:

    WILLST DU RECHT HABEN ODER GLÜCKLICH SEIN ?

    Ich begebe mich heute in die STILLE hinter dem Lärm der WELT , wie Eckhard Tolle ES beschreibt.

    Und wünsche Euch einen schönen Sonntag ,
    Soul S.

  • #19

    Anja S (Sonntag, 19 Juli 2020 11:19)

    Guten morgen, darf icjvum eine SB von meinem Eigelb bitten? Lg Anja

  • #20

    miriam @ soul solution (Sonntag, 19 Juli 2020 11:46)


    ICH DANKE DIR

    ❤️

  • #21

    Corinna (Sonntag, 19 Juli 2020 11:50)

    Liebe Margret,

    ich muss die Kampf-Kommentare von gestern erst mal setzen lassen, bevor ich mich dazu äussere (wenn überhaupt). Es löst in mir momentan nur ein Chaos an Gefühlen aus.

    Es wäre lieb, wenn du mir heute Gedanken und Gefühle meines Eigelbs sagen könntest.
    Bis später - ich freu mich auf euch ALLE!
    Corinna

  • #22

    Beate Seelenstern (Sonntag, 19 Juli 2020 11:53)

    Liebe Margtet ,

    Ich kann Dein Video auf FB erst nach dem Livestream sehen.......

    Ein tolles Thema........Heute.

    Schaue mal bitte in meine Seele was sie mir sagen möchte.
    Ich fühle meine Seele fühlt sich wohl
    Danke

    Bis dann Beate fühle Dich umarmt

  • #23

    Franziska (Sonntag, 19 Juli 2020 12:02)

    Liebe Margret, ich wünsche mir meinen nächsten Schritt. Danke.

    Liebe Weiber, ob sanft oder wild, ich wünsche Euch einen gefühlvollen und entspannten Sonntag ♥️.

  • #24

    Beate Seelenstern (Sonntag, 19 Juli 2020 12:11)

    Liebe Margret,

    danke das Thema heute spricht mich an. Ich durfte hinschauen und sehen, seit ich aufhöre aus dem Ego heraus zu kämpfen, wird es leichter.

    Ich habe den Unterschied verstanden.
    Ich komme wirklich mehr und mehr bei mir an. Meine Kraft kehrt zurück.
    Dein Beitrag ist stimmig für mich , weil ich es auch so erfahre.
    Schönen Sonntag
    Herzlichst Beate

  • #25

    Eva D. (Sonntag, 19 Juli 2020 12:37)

    Bitte liebe Margret, wenn du es noch liest, hätte ich gerne G und G von meinem Eigelb. Danke❤❤❤ Eva D.

  • #26

    Margret @alle (Sonntag, 19 Juli 2020 12:46)

    bis EVA D. alles gelesen und notiert.
    Bis gleich!!!

  • #27

    Sandra. w (Sonntag, 19 Juli 2020 13:12)

    Huhu an alle, irgendwie sehe ich nicht, das Margret im fb live ist �.

  • #28

    Sibylle auch an Suzan (Sonntag, 19 Juli 2020 13:12)

    Ich hatte das nicht gelernt, wo frau NEIN sagen und dabei bleiben MUSS.
    Lernt Tochter von der Mutter, normalerweise.
    Hab ich erst durch Fenrishund gelernt. 100% KONSEQUENZ, drunter macht er es nicht. Wenn ich dem den allerkleinsten Ungehorsam durchgehen lasse, ignoriert er mich wochenlang. Hat keine Orientierung. Hat er ein paar Hundetrainerinnen an den Rand gebracht. Die haben aufgegeben.
    Ich geb nicht so schnell auf. Eine sehr nette Bekannte, die hat ein Hundegeschäft vom Feinsten, hat ihren Mann gebeten, mir zu helfen. Der ist Gebrauchshundetrainer. Der Fen gehorcht jetzt auf das leiseste Kommando (Ausnahme Wild) immer und sofort. Früher habe ich ihn bestraft, sogar mal gehaun. Der hat 45 kg, wenn der anreißt an der Leine, lieg ich flach.
    Dem geht es jetzt wieder viel besser, auch das Auge.....

  • #29

    Helena (Sonntag, 19 Juli 2020 13:18)

    Hallo Margret ,

    Wo bist du denn ? Sehe dich nicht bei fc?

  • #30

    Anja S. (Sonntag, 19 Juli 2020 13:19)

    Ich finde dich auch nicht

  • #31

    Sandra. w (Sonntag, 19 Juli 2020 13:20)

    Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich dich nicht sehe �

  • #32

    miriam (Sonntag, 19 Juli 2020 13:28)

    das video läuft auf

    margret marincolo

    nicht in margret's reha.

  • #33

    Sandra. w (Sonntag, 19 Juli 2020 13:30)

    Vielen Dank Miriam, für die Info �

  • #34

    Irmingard Anna (Sonntag, 19 Juli 2020 13:33)

    Irgendwie ist sie aus dem Spiel gefallen. Ich warte nicht mehr länger, denn das Leben ruft mich! Ich wünsche euch allen ganz viel neue Erkenntnisse in Liebe. Es geht nämlich nur um die Liebe - ohne Kampf!

    Dir alles Gute Margret, was immer jetzt auch passiert ist. Gönne dir selbst mal eine langsamere Runde. Denn dein Hasten durch täglich neue Themen ist nicht förderlich. Ich fühle mich oft tief und tiefer in ein Tagesthema ein. Es wird wild diskutiert, zerpflückt, aufgerissen, angerissen. Dann ist dieses schon wieder Makulatur.

    Wir sind nicht in Troja. Und du fährst wie ein Skorpion auch gerne den Stachel aus. Schlägst um dich. Und wir wissen oft nicht, was du uns sagen willst. Es ist natürlich mit deinen Farben geschrieben, mit deiner Erfahrung. Und das ist nicht meine.

    Und du nimmst dich selber gar nicht mehr wahr. Gönn dir jetzt die Trauer. Denn du sehnst dich nach innerer Harmonie, aber das Leben, das du führst, verwehrt dir diesen Luxus. Das ist dein Zwiespalt, den ich fühle. Verweile doch...<3

  • #35

    Helena (Sonntag, 19 Juli 2020 13:34)

    Ach jetzt sehe ich euch
    Danke

  • #36

    miriam (Sonntag, 19 Juli 2020 13:50)


    jetzt gerade ist mir klar geworden, wo sich mein EGOn gestern "verheddert" hat.
    er war weder besonders kampflustig, noch flüchtete er. er las, schüttelte den kopf, nickte, lachte, lächelte, schmunzelte, war wütend, war milde und irgendwann spürte er:
    DAS IST NICHT MEIN FILM.

    KÄMPFE AUF DEINEM SPIELFELD, WENN ES NOTWENDIG IST, WENN KAMPF GERADE DRAN IST, WEIL DU DEIN HEILIGSTES VERTEIDIGEN MUSST.

    die BETONUNG liegt auf MEINEM SPIELFELD.

    und ich habe erkannt, WO MEIN SPIELFELD liegt.

    ...JA, die karten sind neu gemischt...

    ich SPIELE MEIN SPIEL, AUF MEINEM SPIELFELD, in MEINEM FILM.

    und zwar die HAUPTROLLE.

    ob ein kassenschlager oder von kritikern in der luft zerrissen.
    DAS spielt grad KEINE rolle ;)

    MEIN FILM!
    ...der schon seit 48 jahren läuft und dem ich wenig beachtung schenkte, weil ich mich immer wieder auf einem anderen spielfeld befand und mich wunderte, warum sich nichts wesentliches veränderte.

    daher diese immense LANGE-WEILE, die sich immer wieder einstellt.

    ICH DANKE EUCH!

    ❤️

  • #37

    Margret@Irmingard (Sonntag, 19 Juli 2020 14:13)

    Liebe Irmingard,
    du bist gerade NICHT in deinem Spiel. Du weißt nicht, WAS ICH fühle. Du kannst nur mutmaßen.

    Du schreibst..
    "WIR WISSEN OFT NICHT, WAS DU UNS SAGEN WILLST..."

    FÜR WEN sprichst du? Für welches WIR? WIR-FORM ist meist nicht förderlich, denn du stehst mit Deiner Wahrnehmung auf DEINEM Spielfeld.
    Und JA, Ich schlage auch um mich. Die Frage ist: WARUM TRIGGERT ES DICH?

    Alles Liebe für Dich. Und Dankeschön für deinen Kommentar.

  • #38

    Beate Seelenstern @an Margret (Sonntag, 19 Juli 2020 14:53)

    Liebe Margret,

    vielen Dank.� die Botschaft meiner Seele hat mich so berührt. Tränen liefen......Ja ich habe den Klammwraffen in mir besiegt und verstanden. Mir ist er im Weg, da er mich an den Abenteuern des Lebens hindert. Jetzt verstehe ich soviel. ....Auch mein Eigelb verstehe ich jetzt. Ein Klammwraffen will man nicht in seinem Leben........

    Oh danke für Deine voranbringe Unterstützung.

    Ich komme jetzt wirklich bei mir an....
    Fühle Dich umarmt.

    Du sahst heute so toll aus..... zufrieden und so voller Liebe mit Jacky an Deiner Seite.......
    Herzlichst Beate

  • #39

    Eva D. @Magret (Sonntag, 19 Juli 2020 15:26)

    Danke für deine Botschaft heute.
    Derzeit gehe ich durch mein Tal der Gefühle. Alle meine Baustellen seit der ersten Liebe kommen hoch. Ich bin sogar soweit gekommen (weiß gar nicht so recht warum), dass ich meine Ex-Freunde kontaktiert bzw getroffen habe, um alte Fragen und Wunden zu heilen. Einer steht noch an, ist 28 Jahre her und ich habe irgendwie das Gefühl, als ob ich jetzt meine Vergangenheit aufräumen muss.
    Ich folge momentan einfach meinem Instinkt und vertraue darauf, das Richtige zu tun.
    Die Funkstille zu ihm tut jedoch mega weh. Ja, ich habe sein Spielfeld jetzt verlassen, doch trotzdem fühle ich große Trauer.
    So lange hatte ich die Hoffnung und die Gewissheit, immer und immer wieder, dass es doch Schicksal sein muss, dass wir jetzt eine zweite Chance in diesem Leben bekommen. Doch nein, er hat Frau und Kind und Haus (so wie ich) und..... all das ist ihm wichtig. Er hatte es mir von Anfang an gesagt. ICH hörte IHN nicht.
    Die Liebe ist da, das weiß ich, doch sie steht hinter all dem anderen.
    Er sagte mir mal: "Ich habe dich sooooo sehr geliebt und tue es noch, keine Frau hat deinen Stellenwert je erreicht, nicht einmal meine Frau."
    Ich dachte dann, das wäre genug... nein, ist es nicht.
    Bei unserem letzten Gespräch fragte er mich, ob ich meine "Umgebung " aufgeben würde für ihn. Als ich es ihm bejahte, verstummte er.
    Jetzt....kämpfe ich....mit der neuen Erkenntnis, dass ich nicht auf MEINEM Spielfeld war. Ich holte mir direkt eine blutige Nase(Egon), weil ich es nicht akzeptieren wollte, dass mein Traum nicht seiner ist- eine gelebte gemeinsame Zukunft.
    Traurig, aber positiv ❤
    Eva D.

  • #40

    Margret @Eva D. (Sonntag, 19 Juli 2020 16:52)

    Kämpfen mit der neuen Erkenntnis...
    Liebe Eva, dann kämpfe mit ihr. Ich kenne das. Neue Erkenntnisse nehmen EGOn Illusionen weg. Und deshalb kämpft er. Das macht nichts. Die Erkenntnis bringt ein Update. Du entwickelst dich.
    So wie du dich entwickelst, entwickelt auch er sich. Es ist nur nicht sichtbar, weil es in seinen Inneren passiert.
    Checke ab und an, ob du auf DEINEM Spielfeld bist. Der Rest kommt von allein. <3 hab Geduld mit deinem EGOn, er ist zauberhaft.

  • #41

    Margret@ Beate (Sonntag, 19 Juli 2020 16:56)

    Liebe Beate,
    Es freut mich gerade, wie sehr du auf deinem Spielfeld bleibst. Und danke, dass du mir Feedback gegeben hast, dass du meine Beiträge verstehst. Vielleicht muss ich es noch deutlicher erklären, damit es MEHR Menschen verstehen können. Für mache ist diese Kost eventuell zu früh.
    Manche Bücher, die ich kaufte, bliebe liegen, weil die zu schwer waren, Jahre später FRASS ich sie. ❤️

  • #42

    Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 17:06)

    @sibylle
    Ich freue mich sehr darüber, dass es Fen besser geht.

  • #43

    Eva D. (Sonntag, 19 Juli 2020 17:09)

    Liebe Margret!
    Ich verstehe nur nicht, dass Männer bzw Eigelbe Sicherheit über die Liebe stellen.
    Da meine ich jetzt nicht meine Erwartungen, sondern es waren ja seine Worte?!

  • #44

    Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 17:12)

    @margret
    Danke liebe,
    Für mich auch ein großartiges video
    da es auch mein Thema ist.
    Ich habe gerade tatsächlich überlegt ob ich die Freude aussprechen darf, soll
    aber ja, ich fühle sie auf meinem Spielfeld
    Und ich bestätige ,
    ich fühle Frieden in Dir seit
    Mittwoch mit Jacky
    Diesen Frieden sehe ich heute auch im Video.
    ❤️

  • #45

    Soul Solution @ Margret (Sonntag, 19 Juli 2020 17:22)

    Ja, Video gesehen. Danke.
    Ich weiß grad nicht, was Du in den letzten Tagen nicht mitbekommen hast. Für mich war es kein Verpissen, sondern ein mich zeigen.

    Ich musste sooo lachen und hab mich echt gefragt, mit wem Du da diskutierst?

    Leg Dir doch das nächste Mal ein paar Handgranaten mehr zurecht.
    Ich habe eine pubertierende Tochter und weiß , was gehauen und gestochen ist.

    Gleiches mit Gleichem bekämpfen?
    Mit mir nicht Rambo .

    Doch Du hast Recht, da spiele ich nicht mit. Die Menschheit hat sich lang genug die Köppe eingeschlagen.
    Notwehr ok, würde ich machen.

    Möge Dir nach Deinem Glauben geschehen.








  • #46

    Sibylle an Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 17:34)

    Dank Dir.
    Ich freu mich drüber, dass Du Dich nicht von so ner Schreckse wie mir vertreiben lässt ;-)

  • #47

    Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 17:46)

    @sibylle
    Ich danke Dir,
    ich nehme Dich nicht als Schreckse wahr.

  • #48

    Helena (Sonntag, 19 Juli 2020 17:48)

    Liebe Margret ,

    ich nehme mir von deinen Artikeln einfach das raus , was ich derzeit brauchen kann . Ich verstehe sie und wenn ich nicht in Resonanz gehe ,lass ich sie so stehen .
    Kampf ,Streit ist nicht so meins.
    Ich würde gerne in einer Welt des Friedens und des ooommmm- Singens leben.
    Vielleicht ist mein Egon so „Ei-n -gestellt“
    Macht nix. Ich mag das so.
    Dennoch habe ich schon oft über einen
    Krav Maga Kurs nachgedacht,
    Bin jedoch lieber zum yogakurs gegangen. War anscheinend noch nicht dran :-)
    Liebe Grüße
    Helena

  • #49

    Sibylle an Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 18:04)

    Weißt Du, was eine Schreckse ist?
    Ist ein Sibyllenname von MK, der höchste Anerkennung ausdrückt.
    Ich hab den jetzt grad erst zum 1. Mal gegooglet..... ;-)

  • #50

    Margret@Eva D. (Sonntag, 19 Juli 2020 18:17)

    Liebe Eva,
    Miriam hat sich mal dazu geäußert, vielleicht kommentiert sie es ja.
    Für das EIGELB ist Sicherheit und Verantwortung eine FORM von Liebe.
    Der Prozess läuft umgekehrt. Du wirst dich im besten Falle von dem Wunsch nach dieser gelebten Liebe wegbewegen und er hin.
    Ich glaube, ich habe etwas geschrieben Anerkennung und Liebe, das war in den letzten Wochen, vielleicht findest du dort, was du suchst.

    Außerdem gibt es 3 Grundbedürfnisse: Stimulans, Sicherheit, Dominanz. Dein EIGELB steht möglicherweise mehr auf Sicherheit und Dominanz, du auf Stimulans= Liebe????

  • #51

    Sibylle an Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 18:25)

    Da hatte ich ein Billigkram-Wortspiel von ihm bekommen.
    Scham anen - weißt Du, warum sich die immer schämen, die Ahnen?
    Ne.
    Hab ich viel später ein recht langes Video von Neoschamanismus Andreas Krüger gefunden. Ihm geschickt. So mit Stuhlkreis und allem Schnickschnack...
    Naja, ich weiß ja nicht...
    Du wolltest wissen, warum die Scham-anen... ich schau mir sowas nie an.
    Schreckse

  • #52

    Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 18:40)

    Ich weiß wirklich, wie UNERTRÄGLICH weh das tut, jemanden begegnet zu sein - und das wird einfach nix. Egal, wie sehr Du Dich bemühst. Ich habe während Staffel 1 soviel geheult wie nie zuvor. Bäche, Seen, Ozeane. Danach, da war ich wie amputiert. Wär ich sehr gerne tot gewesen, oder einfach weg. Hab nur noch funktioniert. Lang. Sehr lang. Mit sauschlechtem Gewissen, weil Sohn nur mich hatte und ich mich als echte Zumutung für ihn als Mutter empfunden habe.

  • #53

    Margret@Eva D. (Sonntag, 19 Juli 2020 18:40)

    Eine Liebesbeziehung mit allen Emotionen inklusive IST sehr fordernd und äußerst UNSICHER. Denn Emotionen bewegen und verändern sich.
    EMOTIONEN lassen sich nicht kontrollieren.
    Die klassische Herr Eigelb plus Frau Eigelb Kiste ist berechenbar und GUT.
    Meist geben beide ein tolles Team ab und das EIGELB stört es nicht sonderlich, dass die großen Emotionen fehlen. Ich würde meinen Vater als EIGELB bezeichnen, weil es mit Sicherheit sowas wie eine DS bei ihm gab. Er ist heute noch bei meiner Mutter. Und ich glaube, er ist ZUFRIEDEN.
    Freundschaft ist eine ANDERE Form von Liebe, die ich mittlerweile immer mehr zu schätzen weiß. Noch vor 10 Jahren konnte ich niemanden verstehen, der in einer solchen Beziehung bleibt.
    Vielleicht wünscht sich dein EIGELB einfach nur Anerkennung der Form, die er für sein Leben wählt. Vielleicht kannst du es nicht verstehen.
    Fürs Live-Coaching habe ich dich notiert. <3

  • #54

    Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 18:55)

    UND manches von dem Andreas Krüger finde ich sehr sehr gescheit.

  • #55

    Margret@Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 19:04)

    Liebe Sibylle,
    you made my day..

    ich habe SCHRECKSE gegoogelt. ich kannte das Wort auch nicht.

  • #56

    Beate Seelenstern @ an Margret (Sonntag, 19 Juli 2020 19:07)

    Liebe Margret,

    Dich zu verstehen ist in meiner Wahrnehmung einfach. Als ich die ersten Videos von Dir angeschaut habe (vor dieser Reha) musste ich auch erstmal reinfühlen. Dich je weiter ich Prozess voran kam, war alles für mich stimmig was Du gesagt hast. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du sie beschreibst. Diese Erfahrungen betreffen das gesamte Leben nicht nur Eigelb und Eiweiss.....
    Ich bin in Deine Beiträge hineingewachsen. Ich habe beim Lesen und zuhören meinen Verstand zurückgenommen Revue in mir passieren lassen.
    Manches Video ist auch erst später stimmig, wenn man weiter in dem Prozess und im gesamten Leben voranschreitet.

    Wichtig für mich ist auch offen dem ganzen Gegenüber zu stehen....

    Ich bin inzwischen so glücklich mit mir......alleine hätte ich so schnell und soweit nicht gebracht. Ich empfinde so. .....Deine Videos sind vergleichbar mit einem Theater, denn Du bringst soviel Witz und jede Emotion dabei auf den Punkt.....

    Soviel Weisheit gibst Du an die Menschen weiter. Wichtig ist Dir genau zuzuhören und genau zu lesen. Ohne zu bewerten.

    Wenn man aufhört zu bewerten dann kommen die Aha Effekte.

    So nehme ich es war......

    Danke. ....
    Fühle Dich umarmt Herzlichst Beate

  • #57

    Beate Seelenstern (Sonntag, 19 Juli 2020 19:11)

    Ich finde den Klammwraffen für uns Eiweisse stimmig.....
    Das arme Eigelb......lach.......

    Beate

  • #58

    Sibylle an Margret (Sonntag, 19 Juli 2020 19:18)

    Wenn jeder für sich ernsthaft damit beginnt, dem anderen genauso gute Absichten zu unterstellen wie sich selbst, könnte es klappen, mit dem Weltfrieden.
    Den wünsche ich mir sehr.
    LOVE

  • #59

    Sibylle an Margret (Sonntag, 19 Juli 2020 19:27)

    Ich hab Dein Video von heute nur die ersten paar Minuten geguckt. Bis jetzt.
    Also wenn ich ein Mann wär, da würd ich mir ne Menge einfallen lassen, damit DU auf MICH aufmerksam wirst;-)

    Bezaubernd.
    https://www.youtube.com/watch?v=7F9w5_8PlqM&list=PLy7dc4ANxgoQ61SsauHheEcsJnwU-jCnz

  • #60

    Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 19:28)

    @ Sibylle
    und ich hab Schreckse auch gegoogelt...

    dachte an Schreck , Echse und so....


  • #61

    Sibylle an Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 19:36)

    Denken hilf echt nie ;-) Wird vollkommen überschätzt.
    Meine Erfahrung.

    Hinschauen hilft, immer.
    Meine Lieblingsechse:
    https://www.youtube.com/watch?v=R0IVhvdhEJY

  • #62

    Margret@Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 19:43)

    zu Kommentar 44 Danke für deine Aufmerksamkeit. Deine Augen sahen Jackys Seele schon gehen, bevor ich es sicher wusste... Da ist eine Gabe. DEINE Gabe. <3

  • #63

    Sibylle an Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 19:48)

    Wenn wir beide, Du und ich, es hier bei Margret schaffen, in friedlicher Co-Echsistenz zu existieren - dann schaffe ich es vielleicht auch irgendwann mit meiner Mutter. Das würd ich mir wünschen.

  • #64

    Margret@Helena (Sonntag, 19 Juli 2020 19:50)

    Liebe Helena, jeder hat eine ganz eigene Vorstellung vom Leben. Und wer weiß, vielleicht erfüllt sie sich. Warten wir ab, was der Lebensplan offenbart. <3

  • #65

    Beate Seelenstern @ an Margret (Sonntag, 19 Juli 2020 20:36)

    Liebe Margret,
    bitte erläutere mir doch bitte, wieso ich jetzt plötzlich von mein Eigelb ziehen lassen kann....Im Herzen trage ich mein Eigelb. Wodurch wird das ausgelöst? Ist das die innere Führung. ....?
    Ich freue mich gar keine Frage, doch es ist für mich gerade noch unersättlich wie so etwas plötzlich geschieht?

    Danke Beate

  • #66

    Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 21:47)

    @sibylle
    FRIEDLICHE
    CO-ECHSiSTENZ Du bringst mich zum Lachen
    Echsen sind spannend.

    Ja, und ich wünsche Dir von Herzen Frieden mit Deiner Mutter.
    ❤️


  • #67

    Sibylle an Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 21:58)

    Sohn hatte mal ein Chamäleon, der hieß Manfred.

    Was wünscht Du Dir, mit Deiner Mutter oder Tochter?

  • #68

    Melitta (Sonntag, 19 Juli 2020 22:20)

    @sibylle
    ... mein Schwager heißt
    Manfred...
    Ich muss schon wieder lachen.

    Hab Riesenechsen auf Komodo gesehen
    und großen Respekt vor ihnen.

    Meine Mutter lebt nicht mehr,
    mit meinen Töchtern wünsche ich mir,dass jede die andere sein lassen kann.

  • #69

    Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 22:27)

    Mütter und Töchter - krasser Sch....

    https://www.amazon.de/Die-Letzten-ihrer-Art-aussterbenden/dp/3453061152

    Früher ist Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" gefahren. Jetzt unternimmt er mit dem Zoologen Mark Cawardine eine Reise rund um den Globus, zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten des Planeten Erde, zu der Drachenechse von Komodo, zum größten und fettesten Papagei der Welt auf Neuseeland und zu den hörgeschädigten Delphinen des Yangtse.
    https://www.amazon.de/Die-Letzten-ihrer-Art-aussterbenden/dp/3453061152

    Ich geh jetzt in mein Bettchen. Allein.
    Seit MK hat sich kein männliches menschliches Wesen mehr in meine Nähe getraut...............

  • #70

    Margret@Sibylle (Sonntag, 19 Juli 2020 22:39)

    DANKE,
    ich liebe hitchhiker´s guide to the galaxy... besonders auch wegen Marvin.
    das neue Buch werde ich bestellen...

    And thank you for all the fish.

    Good night

  • #71

    Sandra. w (Sonntag, 19 Juli 2020 23:23)

    Vielen Dank Margret für das tolle Video und für deine Botschaft über g u g von meinem Eiweiß ;). Freue mich, dass du wieder da bist.

  • #72

    Sandra W (Sonntag, 19 Juli 2020 23:24)

    Ups natürlich Eigelb, wird Zeit für mich ins Bett zu gehen.

    Gute Nacht an alle �

  • #73

    Sibylle an Margret (Montag, 20 Juli 2020 08:12)

    Morning Margret,
    das Buch ist schon alt.
    Die D A Bücher hab ich auch alle immer wieder rauf und runter gelesen. Halt auf Deutsch. Hatte sogar einen Kater, der Marvin hieß ;-) Der hat damals mit bei Mr. Darcy im Herrenhaus gelebt. Den hat Darcy geliebt, den anderen Kater Push(kin) nicht. Dafür hat Marvin ihm mal auf sein Designersofa gepinkelt, war gaaaar nicht schlimm. Passt, Push und ich pinkeln nicht auf Sofas.
    Ich schlafe momentan mit vielen Unterbrechungen, das ist nicht unangenehm. Habe heut nacht über den freien Willen so sinniert...... NULL NULL NULL
    Mit MK hat die Resttinker gefühlte 1397205382384274 Mal Schluss gemacht bei Staffel 1. Pfff. Als ich mit Sohn in den Ferien war, gab es da einen, hab ich mir so ausgedacht, den lad ich in mein Bettchen, BREAK BREAK ERROR mit dem bin ich schwimmen, kickern, Kaffee trinken gegangen, weil unsere Söhne sich angefreundet hatten..... sonst ging da nix mehr ;-)