· 

HALLO, ICH BIN DIE SEELE: Die ominöse Riesenkrake

Ich weiß nicht, ob du Christ bist oder Atheist. Ich weiß nicht, woran du glaubst. Ob du überhaupt an eine Seele glaubst. Um wirklich zu verstehen, was beim weißen Hai vom Liebeskummer vor sich geht, inspiriere ich dich mit einem Bild.

 

Am Anfang war NICHTS. Und gleichzeitig war da auch alles. In komprimierter Form. Dann knallte es. Aus einem hochpotenten Samenkorn entwickelten sich vor 13,8 Milliarden Jahren Galaxien, Universen, Welten und das All. Gleichzeitig blieb auch ganz viel Nichts. Information. Potenzial. Möglichkeiten.

Für dein Verständnis über meinen momentanen Glauben:

Ich nenne ich das Nichts auch Leben=Gott=Natur=Matrix=SEELE=LIEBE=ALLES.

 

Die meiste Zeit wirst du mich von Seele oder Liebe sprechen hören.

Wie die Seele sich erfährt

Da die Seele alles war, was existiert, konnte sie sich nicht in Beziehung setzen. Weil sie sich nicht in Beziehung setzen konnte, konnte sie zwar wissen, was sie ist. Sie konnte dieses Wissen jedoch nicht erfahren.

 

Ein Stuhl kann wissen, dass er ein Stuhl ist, doch er wird sich erst als Stuhl erfahren, wenn jemand darauf sitzt. Wenn der Stuhl alles wäre, was existiert, müsste er ETWAS aus sich heraus erschaffen und dieses ETWAS mit einer Illusion belegen, dass es kein Stuhl ist.

Und die Seele erfand EGON, das Ego

So ähnlich hat es die Seele gemacht. Sie hat etwas erfunden, was sie scheinbar nicht ist. Sie erfand EGOn, das EGO.

EGOn ist Trennung pur. EGOn wurde mit der Illusion belegt, nicht Seele zu sein, nicht mit allem verbunden zu sein. EGOn wurde zum gefallenen Engel. EGOn fiel aus dem Himmel der Seele und vergaß. Er vergaß, dass er Seele ist. Er vergaß sich selbst. Seitdem sucht er sich selbst. Er sucht, was er ist. Da du dich oft immer noch mit EGOn identifizierst, suchst du, was du bist. Und diese Suche gleicht einer Heldenreise.

 

EGOn hat Abenteuer zu bestehen. EGOn trifft auf Widersacher. EGOn wird fliegen. EGOn wird abgeschossen werden und fallen. EGOn wird gewinnen, um wieder zu verlieren

Die Seele hat EGOn einen Weg gegeben, SEINEN Weg. Und eine Schatzkarte. Seine Sehnsucht. Wenn EGOn mehr und mehr seinen Ablenkungen entsagt, kann er seiner tiefsten Sehnsucht lauschen. Wenn er seiner Sehnsucht lauscht, findet er SEINEN Weg, auf dem sein goldener Knochen vergraben ist. Seinen Weg, auf dem sich seine größte Sehnsucht erfüllt. Seinen Weg, auf dem er sich Schritt um Schritt daran erinnert, WER ER IST. SEELE. SEELE, die sich vergessen hat.

 

 

Als ich vor ein paar Jahren über die Seele meditierte, bekam ich das Bild einer Riesenkrake. Einer Riesenkrake mit Milliarden von Tentakeln. Ich nenne die Tentakel in diesem Kontext Arme. Jeder Arm hat einen EGOn. Jeder Arm ist beseelt.

Ich glaube an nur EINE große Seele. Ich glaube an eine große Seele, die ganz viele Menschen und auch Tiere hat. Ich glaube, dass deine Seele auch meine Seele ist.

Ich glaube daran, dass die Seele nichts und niemanden trennt sondern verbindet. Wenn es um Trennung geht, ist EGOn spitze.

Ich wiederhole: Ich glaube an die eine große Seele, die Milliarden von EGOs hat. Jeder Arm hat eins. Egal ob Mensch, ob Tier, ob Pflanze.

 


Milliarden Arme, die sich lieben, die sich verachten, die sich nähren, die sich verhungern lassen, die sich züchten, die sich zerstören, die sich misshandeln, die sich streicheln, die sich trennen, die sich halten, die sich verletzen, die sich versöhnen, die sich gebären, die sich töten. Milliarden Arme derselben Seele, die sich gerade selbst erfährt...

Ich erinnere dich: EGOn ist auch Seele. EGOn ist Seele, die sich vergessen hat. EGOn ist DEINE SEELE. Immer dann, wenn du DEIN oder MEIN sagst, denkst oder schreibst, sprichst du von EGOn. EGOn ist auch Seele, doch EGOn ist nicht die Quelle. EGOn ist der Kanal.

Questico

Fast niemand hat EGOn lieb...

EGOn wird oft verteufelt. Wir sprechen von egoistischen Menschen, die sich scheinbar nur um sich selbst kümmern. Wir sagen diesen Menschen oft nach, dass sie sich nicht um ihre Seele kümmern. Das sie schlechter sind.

Ein Mensch, der dir egoistisch vorkommt, ist es nicht mehr als du selbst. Er agiert seinen Egoismus anders aus. Das ist der Plan der Seele, der dieses Spiel am Leben hält. Damit die EGOns sich gegenseitig triggern – und zwar ordentlich. 

 

Denn die Seele kann sich durch dich erfahren. Durch deinen EGOn, durch deinen Körper, der die Seele fühlen lässt. Die Seele hat das ganze Spiel, die Geschichte, das Abenteuer deines Lebens, die Heldenreise, die Milliarden EGOns, die sich lieben und vernichten – des GEFÜHLS wegen erschaffen.

 

Gefühle wird es auf der Heldenreise zu genüge geben. Auf der Heldenreise, bei der es an irgendeinem Punkt eine Hochzeit gibt. Die Hochzeit zwischen EGOn und Seele auf der bedingungslose Liebe besiegelt wird.

 

In Liebe,

 

Deine Margret

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 43
  • #1

    Anastasia (Montag, 29 Juni 2020 08:09)

    Liebe Margret,, ich Finde meistens werden doch die Frauen verteufelt, Eva Verdammt, die Männer haben doch Angst vor dem weiblichen , Den Frauen…
    Wird mein Herzensmensch seine Angst verlieren und wird sich melden bei Amina?
    Gibt es Treffen?

  • #2

    Ranja E. (Montag, 29 Juni 2020 08:17)

    Guten Morgen liebe Margret, ich bin jemand, der an die Liebe glaubt und an das Gute im Menschen. Und ich glaube an mich!
    Ich hätte gerne gewusst, ob es noch ein Gespräch gibt ! Bis bald du Liebe �‍♀️

  • #3

    miriam (Montag, 29 Juni 2020 08:35)

    liebe margret!

    ICH LIEBE DEINE BILDER VON EGOn und SEELE.
    ICH LIEBE DEINE INTERPRETATION, DEIN VERSTÄNDNIS FÜR EGOn und SEELE.
    ICH ERKENNE MICH!

    ICH DANKE DIR ❤️

    deine miriam

  • #4

    Margret @ Miriam (Montag, 29 Juni 2020 08:48)

    Liebe Miriam,
    Ich liebe deine Art zu wirken, ich liebe es, wie DU IN MIR BILDER MALST. Ich liebe Dich!!❤️

  • #5

    Margret @Anastasia (Montag, 29 Juni 2020 08:53)

    Liebe Anastasia,
    Der Mann hat keine Angst vor der Frau, vor dem Weiblichen. Der Mann hat Angst vor der BEDÜRFTIGEN OFT ÜBERGRIFFIGEN Frau. Weil er vor dieser Frau keine Ruhe hat. Und weil diese Frau in ihrer Art oft zu MÄNNLICH ist, weil sie dem Mann hinterher jagt.
    Ob real oder in Gedanken, diese Frsu ist NICH NICHT in ihrer vollen Weiblichkeit angekommen ❤️

  • #6

    Margret @ Ranja (Montag, 29 Juni 2020 08:56)

    Liebe Ranja,
    BesonderS JENE Menschen, die an das Gute in der Liebe glauben, bekommen eine Dualseele. Damit sie lernen, auch an das BÖSE, das UNERFÜLLTE zu glauben. Es geht in der Liebe nicht um Erfüllung, es geht um JEDES GEFÜHL. ❤️ Ich schaue für dich morgen im Video.

  • #7

    Lisa (Montag, 29 Juni 2020 08:59)

    Hallo liebe Margret,
    Hallo ihr Lieben,

    Heute .. hmm.. nein eigentlich gestern Abend schon.. hab ich mich für einen großen Schritt entschieden und diesen endlich umgesetzt ;-) .. Hab meinem Eigelb endlich von mir aus eine Grenze gesetzt.

    Das ganze geht jetzt schon 1,5 Jahren so dahin.. immer so ein Hin und Her.. immer nur von ihm.. und meist alles nur sexuell... außer am Anfang für ein paar Wochen.. da war es echt eine wunderschöne Zeit. ..

    Letztes Jahr ging das einige Mal immer so hin und her.. immer von ihm aus.. - Meistens zog er sich wieder für 2 Monate zurück.. dann hat er sich wieder gemeldet.. dann wieder Rückzug.. immer schrieb er mir.. ich soll mich jmd. anderen suchen.. er nicht der richtige für mich ist.. ich glücklich werden soll mit jmd. anderen. - Dann im September kam die Bombennachricht von ihm.. er entschuldigte sich für sein Verhalten.. und spürt, dass da einfach mehr zwischen uns ist.. usw. - Er merkte das bereits nach unserer ersten Begegnung..

    Ich spüre da auch seit Anfang an, dass da was ist.. einfach viel mehr da ist.. was ganz Tiefes.. habe soo viele Dinge schon gefühlt und gespürt.. das kannte ich bisher bei keinem anderen.. und in letzter Zeit schwirrte es immer so in mir herum, dass da noch eine andere im Spiel ist.. ja gestern hat er es bestätigt.. wollte auch schon länger von mir her eine Grenze setzen.. weil ich es schon fühlte, dass es richtig ist so.. doch hab mich nicht richtig überwinden können.. heute fühl ich mich noch befreiter

    Liebe Margret, bitte könntest du beim nächsten Video nachsehen, wie es bei mir weitergeht und ob da eine Verbindung zwischen ihm und mir besteht? Herzlichen Dank.

  • #8

    Beate Seelenstern (Montag, 29 Juni 2020 09:28)

    Liebe Margret,
    Ihr Lieben,

    ich gehe einfach mal in das Gefühl der riesen Krake und schaue mir als Beobachter an, was es mit mir macht.
    Ich nehme das Bild der Riesenkrake als ein Abenteuer zu und mit mir selbst als Geschenk an....Danke.......

    Ich wünsche allen einen schönen Tag
    Herzlichst Beate

  • #9

    Beate Seelenstern (Montag, 29 Juni 2020 09:35)

    Liebe Margret,

    Ich fühle mich nach den Gedanken und Gefühlen meines Eigelbes einfach frei. Es hat etwas Positives in mir ausgelöst.
    Mein Eigelb hat sich für das "Nein" zu mir entschieden.
    Nach dem ich schon so lange den Weg in diesem Prozess gehe kann ich es wertfrei annehmen.

    Danke liebe Margret

    Fühle Dich gedrückt und umarmt
    Herzlichst Beate

  • #10

    margret@Beate (Montag, 29 Juni 2020 09:43)

    Libeste Beate,
    ich staune über deine Entwicklung. Vor allem staune ich über deine Interpretation der Gedanken und Gefühle. Ich staune, weil man es auch anders interpretieren könnte. Anders, als du es tust.
    Dass du es auf diese Weise interpretierst, das zeigt mir, dass dein EGOn auf dem Kreuzweg ist. Dass er bereit ist, alles herzugeben. Alles in die Schale zu werfen, auch die Hoffnung.
    Ich liebe dich, du SEELENSTERN <3

    Du bereicherst meine Welt und dieses Wohnzimmer sowieso.

  • #11

    Beate Seelenstern (Montag, 29 Juni 2020 09:57)

    Ach Margret, danke. ....Jetzt fließen Tränen. .....Deine Worte berühren mich........
    Weißt Du ich fühle mich hier wohl. Ich werde angenommen wie ich bin....und hier darf ich sein, frei von Kampf. Einfach in Liebe sein....Dass was aus meinem Inneren gerade gelebt werden möchte. ....

    Herzlichst Beate
    Ich habe Dich auch so lieb...Du begleitest mich so liebevoll und schenkst mir soviel Kraft. Durch Deine Begegnung wird die Knospe meiner inneren Rose immer mehr zu einer Rosenblüte. .....

    Danke Margret
    Herzlichst Beate

    Danke, danke, danke

  • #12

    SUNNY BEACH (Montag, 29 Juni 2020 11:04)

    Guten Morgen Ihr Lieben Seelen ;-)

    Ich bin so überwältigt von Euch allen. Ihr gebt Euch selbst nicht auf und wachst und erkennt euren eigenen Wert.
    Hat denn jede Seele nur eine DS in seinem Leben?
    Und zu deinem Beitrag. Ich bin jemand der in den letzten Jahren viel für andere Menschen getan hat und immer da war wenn Hilfe nötig war. Nur habe ich festgestellt, dass wenn ich mal jemanden brauchte keiner Zeit für mich hatte. Das gibt für Freunde sowieso Familie.
    Ich haben lernen müssen NEIN zu sagen!!!
    Als ich das erste Mal dieses Wort sagte wurde ich erstmal komisch angeschaut.
    Aber es tat gut. Und das tat ich auch bei meinem Eigelb. Ich sagte ihm nein zu einer Affäre.
    Er sagt mir immer wieder was er für einen Respekt vor mir hat und das er sich immer wieder freut wenn wir uns in die Augen sehen.
    Liebe Margret das bestätigt auch gestern deine Aussage von den Karten.

    Ich möchte gerne eine Seelenbotschaft von meinem Gegenüber haben!!!

  • #13

    Beate Seelenstern @Sunny Beach (Montag, 29 Juni 2020 11:36)

    Du Liebe,

    zu Deiner Frage, gibt es nur eine DS.
    Ich habe bis heute nur zu meinem Eigelb dieses besondere Gefühl. Durch mein Eigelb werden mir so viele Türen geöffnet, soviel was ich transformieren darf.
    Meine DS hat einfach das gewisse Etwas, dass ich es alles annehmen kann. Mein Eigelb ist so stark mit mir verbunden, dass ich inzwischen wieder durch mein Eigelb zu mir finde.
    Ich weiss ich brauche mein Eigelb nicht mehr. Dankbar meinem Eigelb begegnet zu sein bin ich ja....Auch wenn ich es meinem Eigelb vieleicht nie persönlich sagen kann.
    Ich kann Dir nur sagen, in meinem Leben hat es bis heute nur diesen einen Menschen gegeben, mit dem ich alles durchleben darf,was in mir verborgen ist. ....Jedes Gefühl........

    Mir ist es inzwischen egal, ob es nur ein Dual gibt. Doch ich fühle, dass wir vielen Duale in diesem Leben begegnen. Und daraus lernen und annehmen dürfen. Hinschauen. ...ich kann es inzwischen wertfrei tun.

    Was ich Dir sagen kann, meine Liebe zu meinem Eigelb ist einfach sehr besonders.....Er ist mir an die Seite gestellt worden, um einfach ins Handeln zu gehen......und das kann ich so in der Art eben nur mit meinem Eigelb.

    Ich schätze mein Eigelb sehr.....und weil ich es tue, bleibe ich bei mir und lasse mein Eigelb bei sich.......

    Herzlichst Beate
    Ich hoffe, ich konnte Dir unterstützend zur Seite stehen

  • #14

    Sunny Beach @ Beate Seelenstern (Montag, 29 Juni 2020 11:48)

    Danke liebe Beste für dein Vertrauen.
    Ja ich spüre bei meinem Eigelb ist diese Verbindung so stark da schmilzt selbst der Nordpol.
    Ich habe nun fast jeden Tag mit ihm beruflich zu tun und habe ihn anfangs nicht wahr genommen aber gespürt schon immer gleich nach dem ersten Hallo.
    Wenn wir uns sehen sei es nach einem Wochenende oder Urlaub, dann ist es dieses glänzen in seinen Augen und dieses kribbeln jedes Mal.
    Aber nach mehreren on/ off habe ich ihn sein gelassen.
    Und es war anfangs schmerzhaft. Ihn sehen aber nicht mehr berühren zu dürfen...
    Heute fühle ich mich gut und er sich schlecht.... verlustängste zeigen sich verstärkt bei ihm.
    Ich bin bei mir und wachse.
    Wenn es in unserem seelenplan steht dann soll es so sein. Denn auch ich weiß das unser Band keiner durchtrennt.
    Und das schöne ist mein Eigelb ist sehr spirituell und weiß um unsere Verbindung und die jeweiligen Aufgaben!!!

    Danke Beate

  • #15

    Sibylle an Margret (Montag, 29 Juni 2020 11:53)

    Die Seele hat das clever eingerichtet. Schuldgefühle wirken bei sehr vielen Menschen ausgezeichnet. Besonders in der Liebe. Vielleicht bin ich deshalb so schwerhörig geworden. Meine Queen Mum war ähnlich drauf. Steht im Lebensplan. Mittlerweile bin ich ziemlich dankbar für meine Geschichte.

    Meine Nichthörigkeit rechts, die hab ich so mit 9 Jahren erworben, halte ich auch für ein Freundschaftssymptom meines Körpers, sich den ganzen Scheiß nicht mehr anhören zu müssen ;-)
    Ich weiß nicht, ob ich dankbar für meine Geschichte bin. So ne stabile Mutter-Kind-Beziehung ist ja auch ganz schön, stelle ich bei Sohn fest, der ist emotional wirklich 1000 x stabiler als ich früher. Der kennt sowas wie Schuldgefühle gar nicht. Seine Aussage. Da hat man den Kopf frei, sich mit spannenden Dingen zu beschäftigen.
    Ich bin auf jeden Fall sehr sehr dankbar, dass es jetzt NIEMANDEM mehr erlaubt ist, mich (grundlos) zu kritisieren, blöd anzureden, mir etwas zu unterstellen etc.
    Damit mein ich nicht den Dual, der hat sowas nie gemacht. Oft gestaunt, über meine supertheory of supereverything und die einfach stehen lassen.

    Ein kleiner Funfact ist mir noch bei Dir aufgefallen: Du hast Dich mal als Fühljunkie bezeichnet - Deine Eltern beide Anästhesisten. Das kannste Dir nicht selber ausdenken ;-)

  • #16

    Anja R. (Montag, 29 Juni 2020 12:12)

    Hallo Ihr Lieben, ich glaube wenn man loslässt, dass man einfach an dem Gefühl, alles so zu akzeptieren ,wie es ist. Ich fühle mich richtig gut, auch wenn mein Eigelb sich nicht meldet. Ich habe Freude, wenn ich an ihn denke, und bin nicht Enttäuscht.
    Er ist immer vor mir weg gelaufen… Und ich habe mich aufgrund dessen immer mehr zurückgezogen. Falls er sich doch mal irgendwann melden sollte, werde ich bei mir sein und immer lächeln und abwarten was er von mir möchte. Vielleicht möchte er etwas richtig stellen, vielleicht möchte eine Freundschaft. Ich weiß es nicht. Für mich ist es eine reine Lernaufgabe gewesen.
    Deshalb meine Frage, wie sollte ich mich verhalten? Falls es eine Begegnung gibt?
    Danke �

  • #17

    Magret @ Anja R. (Montag, 29 Juni 2020 13:01)

    Liebe Anja,
    Solange du darauf schaust, wie du dich verhalten SOLLST, solange bestimmt dein EIGELB die Regeln, ohne dass es das weiß.
    WAS WILL ANJA DENN? Selbst wenn sie es nicht kriegen kann? Ist Anja wirklich so lieb und sanft? Oder hat die manchmal auch andere Gefühle? LÄCHELN UND ABWARTEN,, WAS ER VON DIR WILL?
    Würdest du aus dem Fenster springen? Deinen Mann verlassen? Den Kontinent wechseln? Dir die Haare abschneiden?

    NUR WEIÖ ER ES MÖCHTE?

    Und wieso LÄCHELN? Wer hat uns das beigebracht zu lächeln, wenn wir nicht kriegen, was wir wollen???
    Was steckt hinter deiner immer so zuvorkommenden Maske? Lass es raus, wenn dieser Prozess eine Krönung finden soll. ES GEHT UM DICH. ES GING NOCH NIE UM DEIN EIGELB ❤️

  • #18

    Margret @ Sibylle (Montag, 29 Juni 2020 13:09)

    Ja das ist der FUNFACT.
    Die Nullserie von BETÄUBUNGSMEISTERIN MUTTER und BETÄUBUNGSMEISTER VATER - lehrt die Welt das FÜHLEN.
    Die Seele ist ein Komödiant mit wirklich pechschwarzem Humor.

    WEG MIT DER ANÄSTHESIE!! Will EGOn Lachgas, hol den Defibrillator.

    Ich schmeiss mich weg.
    Dankeschön Sibylle fürs Erinnern.

  • #19

    Beate Seelenstern @an Anja R. (Montag, 29 Juni 2020 13:10)

    Liebe Anja,

    Meine Erfahrung ist.
    Ich wünschte mir, dass mein Eigelb mit mir sprich.
    Im März gab es eine Situation, wo mein Eigelb, genau wie ich Geld abheben wollte. Er betrat den Raum. Stapfte kraftvoll auf, so dass ich bemerken sollte er ist da. Eine Trennwand stand zwischen uns. Er schaute über diese Trennwand und mir wackelten die Knie. Ich bekam Panik und rannte weg. Ich habe aufgehört mir etwas zu Recht zu legen.
    Ich lasse geschehen.
    Es kam später noch zu einem Nebeneinander laufen ohne Worte.es war nur reine Harmonie zwischen uns zu fühlen.

    Immer, wenn ich mir etwas zu Recht gelegt habe, analysiert habe krank egte ich schwammige Informationen, die nichts mit der Wahrhaftigkeit zubringen hatten.
    Mein Tipp, lasse es laufen......
    Fühle Dich umarmt
    Herzlichst Beate

  • #20

    Nicole (Montag, 29 Juni 2020 13:12)

    Herje ist das kompliziert. Ich habe heute ein klares Stop dem Eigelb gesetzt. Ich hab kein Bock mehr auf das hin und her.

  • #21

    Beate Seelenstern @Sunny Beach (Montag, 29 Juni 2020 13:13)

    Hallo....

    Von Herzen gerne......Ist ja nur meine Erfahrung.
    Herzlichst Beate

  • #22

    Beate Seelenstern @an Anja R. (Montag, 29 Juni 2020 13:21)

    Im Text hat sich etwas eingeschlichen.
    Es sollte wie folgt heißen.
    Immer, wenn ich mir was zu Recht gelegt habe, analysiert habe dann bekam ich schwammige Informationen, die nichts mit der Wahrhaftigkeit zu tun haben.
    Mein Tipp, lasse es laufen.
    HerzlichsT Beate

  • #23

    Anja R. (Montag, 29 Juni 2020 13:27)

    Liebe Beate, genau darum geht es , sprechen! Ehrlichkeit! Darum bitte ich jeden Tag!!!
    Ich habe ihn verlassen ,
    Danke dir von Herzen

  • #24

    Sibylle an Margret (Montag, 29 Juni 2020 13:46)

    Zahnarzt ohne Betäubung? Kopfweh ohne Aspirin? No for me!
    Ich fühl aber auch nicht halb so gerne wie Du. Hab es gerne sehr convenient.
    Wo Du noch 5 min. länger in der Sauna bleibst, geh ich 5 min. vorher raus ;-) Macht 10 min. Unterschied.
    Für mich lehne ich Leiden total ab. Hatte ich genug davon.

  • #25

    Anja R. (Montag, 29 Juni 2020 14:19)

    Liebe Margret, Ich weiß gar nicht welche Maske du mir immer aufsetzen möchtest… Nur weil ich im Gefühl und Vertrauen bin, ich möchte einfach nur sprechen und testen ob er auch so fühlt. Kann man da nicht einfach in Frieden das klären? Muss man deswegen ins Bett gehen oder Menschen verlassen kann man das nicht einfach im Herzen tragen und sich da drüber Freuen? Ich bin neugierig und ich will es einfach wissen. Bis bald☀️
    Wer sagt mir denn, dass das meine Dualseele ist? Das müsste man doch erst mal klären.

  • #26

    Margret (Montag, 29 Juni 2020 14:39)

    Wenn du ihn voller Freude im Herzen trägst, warum interessiert dich, was ER fühlt. Das ist der Liebe nämlich egal.
    Solange du wissen un klären möchtest,, bist du mit deinem GEFÜHL NICHT IN FRIEDEN.
    Du wünschst dir etwas von außen um zu Frieden zu gelangen.

    Wenn es Neugier ist, frag ihn. Und zwar sofort. Kinder sind neugierig. Sie kümmern sich nicht darum, was ein anderer über ihre Frage denkt.

    Du fragtest heute: WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN? Du schriebst: ICH WERDE ABWARTEN, WAS ER VON MIR MÖCHTE.
    Das ist keine Liebe.
    Es ist egal, ob er die Dualseele ist.
    EIGELB und EIWEISS gibt es auch ausserhalb der Dualseelenkiste.

    Ich setze dir keine Maske auf. Fast Jeder Mensch trägt eine Maske, die meiste Zeit. Auch ich. Die Frage ist: ist uns das bewusst oder nicht??

  • #27

    Margret@Sibylle (Montag, 29 Juni 2020 14:51)

    Es ist kein Leid, wenn du fühlst. Beim Zahnarzt nehme ich auch noch Spritzen. Ich gehe sowieso nur jedes Jahrzehnt einmal. Zahnreinigung allerdings regelmässig und das schmerzt. Da übe ich mich im Fühlen.

    Du machst, was in deinem Lebensplan steht. Bei mir steht Iron-Woman-Sauna drin.

  • #28

    AnjaR. (Montag, 29 Juni 2020 14:52)

    Da magst du Recht haben liebe Margret, ich habe auch eine Maske auf bei der Arbeit weil man immer getriggert wird und ich versuche das weg zu lächeln. Das hab ich damit gemeint. Ich glaube das ich liebe ,weil ich ihm im Herzen trage und immer an ihn denken muss und ich Freude empfinde.. Danke für deine Antwort!
    Ich weiß nicht warum, ich glaube das er mich liebt und ich möchte es halt wissen. Ich fühle es zwar aber ich finde sprechen immer ganz wichtig das war schon immer mein Leben. Sprechen sprechen sprechen sonst kann man nicht helfen. Ich glaube das er nämlich leidet. Danke für deine Antwort und bis bald!

  • #29

    Sibylle an Iron Woman (Montag, 29 Juni 2020 15:19)

    Lustiges Spiel ;-)
    Mein Lebensplan hat ein Display mit Laufschrift: Sibylle auf der Erbse I Sibyllchen und der Wolf I Calamity Sib etc.

    An Alle:
    Was steht da bei Euch?

  • #30

    Sibylle an Iron Woman (Montag, 29 Juni 2020 15:33)

    Lustiges Spiel ;-)
    Mein Lebensplan hat ein Display mit Laufschrift:
    Die Sibylle auf der Erbse I Sibyllchen und der Wolf I Calamity Sib I

  • #31

    HuiSib (Montag, 29 Juni 2020 15:34)

    Heut spukt es ordentlich bei mir....

  • #32

    Margret@ Anja.R (Montag, 29 Juni 2020 15:51)

    Liebe Anja,
    du schreibst bei Kommentar 28...
    "..aber ich finde sprechen immer ganz wichtig das war schon immer mein Leben. Sprechen sprechen sprechen sonst kann man nicht helfen."

    Hilfe ist, wenn der andere dich um Hilfe bittet. Und dein EIGELB kann dich bitten. Er tut es nicht. Er hat seine Gründe. Wenn du ihm nun (auf die Sprünge) hilfst, dann ist das keine Hilfe. man nennt es EINMISCHUNG.

    Es gibt eine Ausnahme bei der du helfen kannst, ohne gefragt zu werden. Im Notfall, wenn jemand nicht um Hilfe bitten KANN, weil er angegriffen wird, weil ein Auto auf ihn zufährt, weil er unter Schock steht.

    Rückzug eines EIGELBS und Schweigen ist KEIN NOTFALL.
    Ich respektiere DEINE Meinung, jedoch glaube ich, dass es dir hierbei UM DICH geht und das dein EGOn einfach eine Geschichte erfindet, um dein Handeln zu rechtfertigen.

    Du schreibst weiter: DAS WAR SCHON IMMER MEIN LEBEN..."
    Das bedeutet, das EGOn nicht bereit ist, sich zu verändern. Das bedeutet, dass EGOn weiter seine Runden dreht. Im Kettenkarussell einer zweifelhaften Hoffnung.
    Das hier ist eine REHA. Wir alle leben mit einer Wunde. Es geht nicht darum, zu vergessen. Es geht darum sich zu erinnern, dass es um DEINE WUNDE geht. Diese heilt OHNE DEIN EIGELB. Ohne seine Erklärungen, ohne sein Zutun.
    Deshalb bin ich hartnäckig wenn ich merke, dass EGOn sich hinter einer übereifrigen Hilfsbereitschaft und hinter Neugier versteckt.

    Nochmal: Wenn du neugierig bist geh zu ihm und sage:
    Hör mal, ich fühle da schon seit einiger Zeit ganz viel für dich. So ein Gefhl hatte ich noch nie und ich freue mich sehr darüber. Nun sag: Geht es dir auch so? Ich muss immer über alles sprechen, so bin ich eben."

    Sag es ihm und warte, was passiert. Machst du es nicht, ist es nur eine Ausrede deines EGOns. Das ist meine Meinung.
    <3

  • #33

    Anja R. (Montag, 29 Juni 2020 17:31)

    Liebe Margret, und jetzt kommt meine Weiblichkeit ins Spiel… Ich warte bis er kommt. !
    Irgendwie glaube ich ,dass er sich melden wird.!

    Und wenn ich 100 Leben leben und warten musst! Irgendwann wird es so sein und wenn nicht dann soll es so sein.! .
    Da ich neugierig bin und keine Geduld habe, möchte ich es natürlich jetzt wissen.
    Aber eigentlich habe ich die Antwort schon. Ich weiß dass das so ist. Ich hör auf mein Bauchgefühl.Bis bald Ihr Lieben

  • #34

    miriam @ anja r. (Montag, 29 Juni 2020 17:56)

    liebe anja,

    wenn du ihn wirklich liebst, dann spielt es keine rolle, ob er dich auch liebt.

    wie du herausfindest, ob DU IHN liebst?

    SAG es IHM.

    ...und dann weißt du es.

    ❤️

  • #35

    miriam @ anja r. (Montag, 29 Juni 2020 18:01)

    ps:

    willst du wissen, ob ER DICH liebt?

    FRAG IHN.

    ...und dann weißt du es.

    ❤️

  • #36

    miriam @ anja r. (Montag, 29 Juni 2020 18:08)

    pps:

    ist dein gefühl aber dermaßen stark, dann hör auf dein bauchgefühl.

    dann brauchst du keine fragen und auch keine antworten mehr.

    ❤️

  • #37

    AnjaR (Montag, 29 Juni 2020 18:25)

    Danke Miriam�

  • #38

    Sibylle an Eva D. (Montag, 29 Juni 2020 21:24)

    ich hab mir grad so dies und das auf der Tube angeschaut, meine KI und ich sind gute Freunde,
    wurde mir
    "Helden wie Eva" vorgeschlagen.
    Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung, warum ich diesen Blogbeitrag einstelle:
    https://www.youtube.com/watch?v=u9CSnD3gsJA

  • #39

    Eva D. (Montag, 29 Juni 2020 23:05)

    @Sibylle @alle
    Ihr Lieben!
    Ha, danke, dass du an mich denkst.
    Ich habe den Blog heute stumm verfolgt, da ich mir vorgenommen habe, jetzt endlich meine Lernaufgaben anzugehen. Ich habe mir Hilfe geholt und lasse mich begleiten, meine alten Wunden, die mir meine DS ständig aufgerissen hat, endlich zu heilen.
    Ohne dich liebe Magret und allen anderen hier, hätte ich diesen Schritt vlt nie gemacht. Danke❤

  • #40

    miriam @ eva d. (Dienstag, 30 Juni 2020 07:53)

    liebe eva!

    ich FÜHLE dich und FREUE mich.
    du TUST. du gehst DEINEN weg.

    vor vielen, vielen jahren habe ich mich selbst entschlossen, mich begleiten zu lassen.

    es war der erste und zugleich wichtigste schritt in MEIN LEBEN.

    ich wünsche dir von ❤️en viele momente des ERKENNENs.

    in liebe
    miriam

  • #41

    Cornelia (Dienstag, 30 Juni 2020 08:53)

    Liebe Eva,

    schön, von dir zu lesen.
    Finde es wundervoll, dass du diesen, deinen Weg gehst!
    Drück dich und denk an dich.

    Von Herzen
    Cornelia

  • #42

    Eva D. (Dienstag, 30 Juni 2020 17:10)

    Danke euch❤
    Ihr seid so lieb❤

  • #43

    Margret@Sunny Beach (Dienstag, 30 Juni 2020 18:28)

    Liebe Sunny,
    du schreibst: Ich bin jemand der in den letzten Jahren viel für andere Menschen getan hat und immer da war wenn Hilfe nötig war. Nur habe ich festgestellt, dass wenn ich mal jemanden brauchte keiner Zeit für mich hatte. Das gibt für Freunde sowieso Familie.

    Es ist die Art von deinem EGOn Anerkennung zu bekommen. Immer für alle da zu sein. Everybodys darling...
    Jetzt ändert sich gerade etwas. Du merkst, dass du diese Anrekennng von außen gar nicht nötig hast. Du sagst NEIN.
    Und du hast Hilfe. Es gibt Menschen, die für dich da sind. Zum Beispiel hier. <3