· 

Der Kuss

Als ich gestern durch Saarbrücken fuhr, gelang mir der Schnappschuss eines Kusses.

ER hält sich an der Brüstung fest.

SIE hält sich an IHM fest.

Beide lehnen sich weit aus dem Fenster.

Wie weit kann man sich für einen Kuss aus dem Fenster lehnen? Bevor man fällt?

 

Der Himmel scheint nah, der Boden scheint fern. 

Nüchtern betrachtet ist der Boden viel näher und schneller erreicht. Wenn man denn fällt.

 

 

Wer von beiden fällt zuerst aus dem siebten Himmel?

Wer ist EIWEISS? Wer ist EIGELB? (Dualseelen)

Vielleicht wird sich der Fallende nicht nur Herz und Träume brechen.

 

Ein Kuss zwischen zwei Welten.

Wenn ER sich zurückzieht, wird SIE fallen.

Wenn SIE sich zurückzieht, fällt sie auch.

Denn SIE hält sich an IHM und nicht an ihrem Leben fest.

Ein aussichtsloser Kuss.

Ein verhängnisvoller Kuss.

 

Vielleicht wird dieser eine Kuss das Maß der Dinge sein. Vielleicht weckt dieser eine Kuss deine tiefste Sehnsucht auf. Sehnsucht auf eine Liebe, von der du noch nichts weißt. Die du zu begreifen suchst. In deren Schule du deine ersten Schritte machst.

Du wirst fallen. Ja.

Du wirst brechen.

Du wirst heilen.

Du wirst schöner, tiefer und bewusster sein. 

Ein Kuss, der dich fallenlässt, damit du zu den Sternen steigen kannst. Aus eigener Kraft. Ohne etwas zu brauchen. 

Dieser Kuss ist nicht Happy-End sondern Startschuss zu deiner Heldenreise. Du wurdest wachgeküsst.

Lauf Teuerste, dein Abenteuer und deine Sehnsucht warten.

 

 Heute 17 Uhr live auf youtube...

 

 

Deine Margret


Video: Dualseelen-Reha: Egons seitensprung und wie es mir und Jacky geht

Kommentar schreiben

Kommentare: 31
  • #1

    Sandra.W (Montag, 22 Juni 2020 07:46)

    Guten Morgen, liebe Margret, ich freue mich, dass du später live kommst. Hätte gerne Gefühle u Gedanken meines Eigelbs gewusst danke �

  • #2

    Nicole (Montag, 22 Juni 2020 07:57)

    Wie schön, ich freue mich auf dich!! Deine Worte tun sehr gut gerade. Ich würde gerne wissen was sich meine Seele von mir als nächsten Schritt wünscht. Danke du Stern.

  • #3

    Suzan (Montag, 22 Juni 2020 08:21)

    Guten Morgen Margret!
    Guten Morgen @all

    Mein Aktueller "stand" sehr viel Schmerz ist da....ich gehe da durch...

    Leider bin ich heute live nicht dabei.
    Freu mich aufs nachschauen❤

    In liebe Suzan

  • #4

    Verena (Montag, 22 Juni 2020 08:50)

    Guten Morgen liebe Margret!
    Ja FALLEN ist angesagt, vielelicht kann aus dem FALLEN ein FLIEGEN werden.
    Schön dich heute zu hören.
    Darf ich dich um meinen next step bitten? Hoffe ich schaffe es zeitlich live dabei zu sein.. sonst habe ich eben heute Abend ein date mit mir und dir zum reinhören.

    Habt alle einen schönen Tag.
    HERZBERÜHRT
    Verena

  • #5

    Mari-Simon77 (Montag, 22 Juni 2020 09:03)

    Guten Morgen liebe Margret,

    ich hätte gern eine SPBotschaft, G und G...

    Danke Dir :-)
    Mari-Simon

  • #6

    Ranja .E. (Montag, 22 Juni 2020 09:30)

    Guten Morgen an alle, wow Margret, das hast du echt toll beschrieben mit dem Kuss und der Dualseele! Leider kam es nie dazu!!!
    Ich hätte gern gewusst, ob ich wenigstens vermisst werde und ob er an mich denkt bzw. der nächste Schritt!�

  • #7

    Palmira (Montag, 22 Juni 2020 10:41)

    WOW
    Die Geschichte des Kusses katapultiert mich heute direkt in die Vergangenheit.
    Das letzte Treffen mit meinem Eigelb. Ich war frisch operiert und sagte zu ihn , wie traurig mich das macht sein Gesicht beim Küssen nicht halten zu können ( ich durfte meine Hände nicht heben)
    Er lachte nur und fragte ob ich nicht größere Probleme hätte.
    Tja, hatte ich, das erfuhr ich nur paar Tage später , als er bei einer anderen Frau einzog, von der ich nichts wusste...
    Ich habe mich an den besagten Morgen zusammen gerissen und unter Schmerzen sein Gesicht in meinen Händen gehalten.
    Dann zog er sich in sein Fenster zurück und ich fiel . Sehr tief. Ich dachte während des fallens, ich muss sterben. Doch das habe ich nicht...
    Heute ist ein guter Tag, heute habe ich wieder Kraft. Die Narben Schmerzen noch aber sie errinern mich auch daran wie stark ich eigentlich bin . HEUTE ...

  • #8

    Rosi (Montag, 22 Juni 2020 10:53)

    Guten Morgen liebe Margret.
    Das Bild hast Du sehr gut getroffen und passt genau zu dem Dualseelenspiel. Das Eiweiß gibt sich
    100 %hin und das Eigelb hat den sicheren Boden bzw das Geländer damit es nicht hinfällt....
    Ich bin jedesmal begeistert wie Du "unsere Rollen" beschreiben kannst. Ob mit einem Bild wie heute oder die Geschichte mit der Pizzeria mit dem Platz am Klo :-D
    Ich bin echt jedesmal begeistert und sprachlos... Fühle mich jedesmal treffend beschrieben. Hätte diese Beispiele nie so gesehen. Danke dafür. Du bist echt ein Schatz :-*
    Ich hoffe, ich schaffe 17 Uhr. Ansonsten höre ich es mir später an. Freue mich auf Dich.
    Bekomme ich eine SB von meinem Eigelb?
    Danke.
    Wünsche einen schönen Tag

  • #9

    Cornelia (Montag, 22 Juni 2020 12:04)

    Hallo liebe Margret,

    Du bist mal wieder der Wahnsinn! Zur Zeit passt jeder Text zu fast 100% in meinen Tag.

    Ich werde heute den letzten Kuss bekommen.

    Bin heute mit meinem Eigelb verabredet. Ich habe ihm bereits gesagt, dass wir es heute beenden. Und diesmal (nach gefühlten 100mal Schluss-machen) fühlt es sich anders an. Diesmal passiert es nicht per Whatsapp oder Telefon, nicht aus einer Meinungsverschiedenheit oder einem Streit heraus.
    Ich kann es nicht sagen, aber ich fühle mich anders als sonst.

    Daher bin ich gespannt auf meinen letzten Kuss.....wie tief werde ich fallen und werde ich danach zu den Sternen aufsteigen dürfen?

    Ein aufregender Tag heute für mich und daher würde ich dich, Margret um eine Seelenbotschaft bitten.
    Danke.....für ALLES!!!

    Dir und Jacky alles Gute! Ihr habt sicher auch eine sehr aufregenden Tag!

    Cornelia


  • #10

    Franziska (Montag, 22 Juni 2020 12:12)

    Wow, liebe Margret, sooo treffend. Danke. In mir ist auch viel Bewegung, Deine Beiträge sind unglaublich hilfreich. Ich habe das Gefühl, meine Sehnsucht und die Faszination werden weniger und ich kann immer besser in mein Reich zurückkehren.
    Um die Situation noch besser greifen zu können, hätte ich gern eine Seelenbotschaft von meinem Eigelb. Danke.

    Liebe Grüße an alle und frohes Krone putzen ♥️.

    Franziska

  • #11

    Irmingard Anna (Montag, 22 Juni 2020 14:49)

    Wow - das war eine zutiefst herausfordernde Metapher. Ich stelle mir den Todeskuss vor und muss sagen, dass ich ihn immer wieder zulasse. Manchmal fallen wir zusammen ins Loch anstatt in den Himmel aufzusteigen. Und trotzdem nähern wir uns immer mehr an, spannen oft ein scheinbar sicheres Netz. Wann gelingt endlich diese hoch über dem sicheren Abgrund sich zeichnende Vereinigung? Im fühle im Schmerz und übe weiter.
    Danke Dir, liebe Margret, für die Ausbildung für mehr Akrobatik. ♥

  • #12

    Irmingard Anna (Montag, 22 Juni 2020 14:51)

    Liebe Margret,
    kannst Du mir sagen, was in seinen Gedanken vorgeht ? Danke dir von Herzen.

  • #13

    Margret@Irmingard (Montag, 22 Juni 2020 15:05)

    Liebe Irmingard,
    die Vereinigung findet nicht satt, wenn man sich aneinander klammert. SIE MUSS LOSLASSEN und fallen. Sonst wird sich der Zyklus wiederholen. Es wird keine Vereinigung geben, liebe Irmingard.
    Wenn EGOn nicht den Kreuzweg geht, bleibt euer Liebesroman auf Seite 37 hängen. Und auch das ist okay. Denn anscheinend gibt es Dir ja eine Menge.

  • #14

    Lisa (Montag, 22 Juni 2020 18:13)

    Vielen lieben Dank Margret für die Seelenpartnerbotschaft.

    Bitte ich würde gerne wissen, was zur Zeit in ihm vorgeht... ein Treffen kommt seinerseits im Moment nicht zustande. Wie wird das mit uns einmal ausgehen? Werden wir mal zusammenkommen?

    Würde mich sehr freuen im nächsten Video von dir zu hören.

    Alles Liebe ;-)

  • #15

    Jaqueline (Montag, 22 Juni 2020 18:35)

    Liebe Margret, leider bin ich ein bisschen zu spät gewesen.
    Ich würde gerne seine Gedanken und Gefühle zu mir wissen.

    Freue mich schon auf's Video.
    Liebe Grüße an Jacky von einer "Jacky" :*

  • #16

    Irmingard Anna (Montag, 22 Juni 2020 20:26)

    Vielen herzlichen Dank für Deine Gedanken und Gefühle, liebe Margret. Es hilft mir weiter zu gehen. ♥♥♥

  • #17

    Eva D. (Montag, 22 Juni 2020 20:37)

    Hallo ihr Lieben!
    Hochmut kommt vor dem Fall....und zack, hats mich erwischt.
    Jetzt dachte ich tatsächlich, ich wäre über die Schwelle des ihn sein lassens drüber...ha, weit gefehlt.
    Hab ihm vorige Woche sehr genau gesagt, dass ich dieses On/ Off nicht mehr will und er wollte ein Gespräch. Hat geschrieben, war charmant und lieb....ich fühlte mich wie eine Königin. Dachte, ich brauche ihn nicht mehr. So, heute telefoniert.
    Da sagt er nicht glatt, dass er sich nur gemeldet hat, weil er bei dem Sauwetter nix Besseres zu tun hatte!!! Ich war einfach nur platt und zog es ins Lächerliche. Doch jetzt...jetzt fühle ich mich gedemütigt. Fühle Wut und Traurigkeit über meine eigene Dummheit!
    Also...das Ganze wieder von vorne. Sch.....
    Lg und danke fürs Zuhören
    Eva D.

  • #18

    Palmira @ Eva D (Montag, 22 Juni 2020 21:03)

    Liebe Eva !
    Es war kein Hochmut, es war ein schönes Gefühl. Es war STÄRKE und du hast es genossen. Sehr gut ! Es wird immer rauf und runter gehen. Scheiss drauf ! Genieße dieses Spiel !

  • #19

    Eva D. (Montag, 22 Juni 2020 21:11)

    @ Palmira
    Nach dem Gespräch wären mir so viele richtige Reaktionen eingefallen, das ärgert mich!

  • #20

    Palmira @ Eva D (Montag, 22 Juni 2020 21:24)

    AHA ! Jetzt ist WUT dran ! Ok
    Tue es ! sei wütend !
    Wenn du das im Moment nicht rausschreien kannst, schreib es auf !
    Ich habe in den letzten Jahr einige Briefe an mein Eigelb geschrieben.
    Es kommt auch so alles raus. Manchmal wundere ich mich über mein Vokabular, wenn ich es unmittelbar danach lese , aber glaub mir, es hilft.
    Verbrenne es danach , oder entsorge es sonst wohin .
    DU SCHAFFST DAS !

  • #21

    Eva D. (Montag, 22 Juni 2020 21:43)

    @Palmira
    Danke �

  • #22

    Sandra.W (Montag, 22 Juni 2020 23:00)

    Liebe Margret, habe jetzt erst dein Video ansehen können. Fühle dich gedrückt von mir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der jetzigen Situation und wünsche dir und natürlich Jacky alles Gute �

  • #23

    Melitta (Montag, 22 Juni 2020 23:07)

    Liebste Margret , all Ihr Lieben ,

    wieder mal der Zeitpunkt
    Danke, danke, danke zu sagen:

    Schon so lange beschäftigt mich die Frage, warum lerne ich keinen Mann mehr kennen ?Keinen Mann, der mich interessiert?

    Ich habe mir die Frage so beantwortet:
    1.Du bist zu alt
    2.Du bist nicht mehr schön genug
    3. Es gibt keinen Mann für Dich.
    4. Bei Dir stimmt etwas nicht...
    EGOn findet antworten.

    Antworten, die mir alle weh tun, nicht gut tun,
    Danke Margret für Deine Antwort :
    Schleuse, Tunnel
    Wirf in die Schale:
    Du brauchst keinen Mann.
    Vielleicht kommt nie wieder ein Mann.
    Es ist gerade nicht dran, kümmere Dich um Dich und Deinen Weg.

    Ich weiß Margret, das sagst Du nicht zum ersten
    Mal, aber es ist zum 1. mal bei mir richtig angekommen.

    Und dann ist mir bewusst geworden , wie großartig unsere Tiere sind .

    Danke meine Lieblingskatze, für den Trost an all den schweren Tagen, Du hast mich begleitet, bei Abschied, Trennung ... mich nie im Stich gelassen
    Oh soviel liebe ...

    Danke meine Hündin , auch Du warst treu an
    meiner Seite, mit soviel Treue, Loyalität und Bedingungslosigkeit.

    Und Du mein Kater hast durch Dein sonniges Gemüt, immer entspannt
    Soviel Freude schon gebracht .

    Nichts ist selbstverständlich.
    Zeit DANKE zu sagen.

    Danke, dass Ihr alle da seit
    Ganz besonders danke Dir
    liebe, liebe Margret
    ❤️

  • #24

    Margret (Montag, 22 Juni 2020 23:09)

    ❤️zu Jacky

  • #25

    Melitta (Montag, 22 Juni 2020 23:13)

    Nachricht 24 kam von mir,
    Sorry, versehen

  • #26

    Sandra. w (Montag, 22 Juni 2020 23:34)

    Möchte einfach mal danke sagen, danke an jeden einzelnen ihr seit eine Bereicherung für mich �.

    Wünsche euch allen eine gute Nacht �

  • #27

    Margret @melitta (Dienstag, 23 Juni 2020 03:22)

    Guten Morgen liebe Melitta,
    Ich kann nicht mehr schlafen. Ich verspüre den Drang, zu Schrei. Also schaute ich im Wohnzimmer vorbei und fand Dich.

    DU BIST SCHÖN. DU BIST WUNDERSCHÖN. ICH HABE DICH GESEHEN.
    Wenn es für dich keinen Mann mehr gibt, dann sind die Männer ausgestorben. Dein Mann sitzt auch gerade im Kokon. Dort gibt es keine Frauen und keine Melitta. ❤️
    Wenn die Zeit gekommen ist, wenn der Kokon platzt, wenn deine Flügel trocken sind, dann wirst du fliegen. Er wird fliegen. Ihr werdet euch im Flug begegnen und zusammen fliegen�
    Aus ICH STEH AUF DICH wird: ICH FLIEG AUF DICH❤️

  • #28

    Jürgen (Dienstag, 23 Juni 2020 03:30)

    Liebe Margret,
    dein Video heute hat mir etwas ganz Elementares bestätigt das ich schon lange gespürt habe und durch deine Worte nun in einer großen Klarheit sehe. Es passt auch sehr gut zu der Seelenbotschaft welche du mir gestern gegeben hast. Ich soll immer wieder nachlesen was wir uns geschrieben haben um die wirkliche Bedeutung klar zu sehen.
    Es geht darum was du über die Eigelbe gesagt hast ,die von sich aus den Stecker ziehen und klar und deutlich sagen.....ICH KANN NICHT:......
    Genau das hat Sabine getan und hat das auch sehr ausführlich begründet, soweit sie das zu diesem Zeitpunkt ausdrücken konnte. Ich habe in ihren Worten auch ihren Schmerz gesehen und das tiefe Bedauern und IHREN inneren Kampf.
    Da kamen zum Beispiel Sätze wie .....Ich kann mit der Verantwortung die eine so tiefe Beziehung wie zwischen uns besteht nicht umgehen. Ich kann es nicht leisten was für eine solche Beziehung notwendig ist. Ich müßte mich aufgeben...und das darf nicht sein.......
    Ich habe ihr ungefähr 4 Wochen nachdem sie den persönlichen Kontakt zu mir verweigert hat , geschrieben ......ich glaube zu erkennen das du MICH VOR DIR SCHÜTZEN WILLST, weil du mehr weißt als ich und das du um meinetwillen auf deine Liebe verzichtest.
    Als Antwort schrieb Sabine ....Ich bin fertiger und kaputter als ich dachte. Kann gerade nichts mehr richtig einordnen.
    Auch eine elementare Aussage war ....ich kann nicht deine Partnerin sein weil ich dir im Weg stehen würde und deshalb möchte ich dich explizit bitten deinen Weg alleine zu gehen und nach dir zu schauen.

    Margret,deine Worte heute lassen mich noch einmal im Feuer stehen, im einem tiefen Fühlen. Ich lasse es zu. Ich bleibe im Vertrauen ans Leben und darauf das wir geführt werden. Ich will meine Hauptrolle nicht mehr aufgeben nachdem ich es geschafft habe ,das Karussell zu verlassen. Ich fahre gerade Achterbahn...lach...
    Ich möchte dir an dieser Stelle an noch sagen das ich mit dir hoffe und fühle das deine Jacky es schafft und ihr beide noch ein paar Jahre gemeinsam verbringen dürft. Ich hatte selbst 10 Jahre lang einen Hund der mit 16 einfach am Alter gestorben ist als seine Zeit gekommen war . Ironischerweise ist 4 Jahre später am selben Datum,fast zur selben Uhrzeit, meine Frau gestorben..
    Zum Abschluß noch ein ganz lieber Gruß an alle hier im Frauenzimmer. Es ist großartig das ihr hier seid. Diese Gemeinschaft ist großartig.
    euer Zimmermann Jürgen

  • #29

    miriam (Dienstag, 23 Juni 2020 06:17)

    lieber zimmermann jürgen!

    ich weine.
    beim lesen deiner worte.
    beim FÜHLEN der worte deines eigelbes.
    ich erkenne mich wieder.

    wir berühren uns gegenseitig im schmerz.
    dort, wo niemand zuvor je hindurfte.

    diese wunden werden aufgerissen, sie bluten, sie werden heilen.

    nicht zu unserer zeit, EGOn ist hier vollkommen machtlos.

    es hilft nur eines: VERTRAUEN IN DAS LEBEN.

    ICH DANKE DIR JÜRGEN, DASS DU HIER BIST ❤️

  • #30

    Melitta (Dienstag, 23 Juni 2020 07:15)

    ... und ich weine auch...

  • #31

    Cornelia (Dienstag, 23 Juni 2020 09:19)

    Guten Morgen liebe Margret,
    guten Morgen alle hier im Frauenzimmer,

    Danke Margret für die gestrige Botschaft. Sie hat mir es gestern auch noch leichter gemacht, dieser Karusellfahrt ein Ende zu setzen. Der Verstand war gestern sehr aktiv und daher ging der Abschied relativ gefasst über die Bühne. Hatten ein gutes Gespräch darüber wie es anfing mit uns, was alles passiert ist, wie jeder welche Situation erlebt hat. Und dass jeder für den anderen eigentlich seine Beziehung riskiert und auch beendet hat und wir trotzdem keine gemeinsame Beziehung miteinander haben. Er möchte noch einen lyrischen Text über uns verfassen. Mit Worten konnte er halt schon immer gut.
    Der letzte Kuss......nicht anders als sonst, genauso schön, genauso prickelnd.....und musste mich dann loslösen und gehen.
    Kaum war ich zu Hause kam der erste Test für mich.....eine Nachricht von ihm. Ich habe nicht geantwortet.

    Seit alle hier lieb gedrückt und schön dass es Euch hier gibt! DANKE!

    Cornelia