Miriam, Melitta, Tashi und Palmira: DANKESCHÖN

Ich bin berührt. Und wieder mal fehlen mir die Worte, um Dankbarkeit auszudrücken. Wie so oft in meinem Leben. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ziemlich genau vor zwei Jahren fand diese Homepage hier ihren Anfang. Damals gab es gähnend leere Seiten, keine Bilder oder Videos und keine Worte. Tabula rasa. Eine leeres Blatt.

Ich hatte eine Vision. Ich wollte ein zu Hause schaffen, ein Wohnzimmer. Erst mal für mich und dann für jede(n) anderen, der Trost und Heimat sucht. 

 

Also fing ich an. Ich schrieb und schrieb um leere Seiten mit meinen Worten auszumalen. Mal wieder war ich unermüdlich. Ich schrieb, als ginge es um mein Leben. Und das tat es auch. Irgendwie.

 

Natürlich kamen Leser. Viele Leser, die hier weinten und lachten. Doch kaum ein Leser schrieb in das "Gästebuch".

Bis vor etwa 8 Monaten. Als Miriam kam und unter meinen Beiträgen ihren klugen Senf verstrich. Und nicht nur den. Miriam schenkte meinem Tun BEDEUTUNG. Ich bekam hier endlich konstruktives Feedback und Fragen über Fragen. Melitta war die Zweite. Oder war es Tashi? Ich weiß es nicht genau. Nun ist Palmira seit ein paar Wochen hier. Unsere E&E-WG wächst. Irgendwie ist immer jemand hier. Jemand der liest, jemand der Fragen stellt, jemand der tröstet oder motiviert. Auch wenn ich schweige, weil ich schon wieder an etwas anderem schreibe. 

 

All das, was ich hier in diesem Blog-Beitrag gerade schreibe, kommt mir blass vor. Angesichts der Farben, die ich in meinem Herzen sehe. Weil du hier bist, Miriam. Und du Melitta. Und du Tashi. Und du Palmira. 

Ihr macht diesen Platz hier zu einem zu Hause. Ich habe das Gefühl, dass hier ein Feuer brennt. Dass es nach Kaffe und frischem Kuchen duftet. Irgendwo spielt Musik. Eure Geister beleben und beflügeln mich.

 

Auch wenn ich manchmal nicht kommentiere, so wie gestern. Wenn ich stumm bin, weil ich müde oder frei von Muse bin. Ich bin immer hier. Ich lese ALLES, was einer von Euch schreibt.

Ihr macht mich auf eine Art und Weise glücklich, die ich nicht ausdrücken kann. Also verzeiht, wenn der Schwung in meinen Worten fehlt. Wenn ein Kloss in meiner Kehle sitzt. Wenn die Nase läuft und Tränen über meine Wange.

 

Ich lese Euch.

Ich sehe EUCH.

Ich liebe EUCH.

 

Ich lese DICH

Ich sehe DICH.

Ich liebe DICH.

 

In stiller Dankbarkeit,

 

Deine Margret

 


Questico

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    miriam (Dienstag, 28 April 2020 10:14)

    liebe margret!

    DANKBARKEIT ❤️

    auch mir fehlen oft die worte, dieses gefühl auszudrücken.
    sehr oft in meinem leben fehlte mir sogar das gefühl dazu.
    aber das ist eine andere geschichte.

    ich kann mich noch sehr gut an das gefühl erinnern, als ich das erste mal wagte, auf deiner seite ein kommentar zu verfassen. wie aufgeregt ich war. wie fest und laut mein herz klopfte.

    diese wunderschöne frau, die in bildern schrieb. nie zuvor habe ich solche worte gelesen, nie zuvor hat mich ein mensch dermaßen tief mit worten berührt. und ich habe schon viel gelesen. mein leben lang. quer durch den gemüsegarten der literatur.

    MICH SICHTBAR machen...
    teil meines weges. endlich aufhören, mich zu verstecken, mich meiner angst stellen, nicht zu genügen.

    ich wagte diesen schritt, raus aus meiner "komfortzone", diesen schritt, den mir mein eiweiß nicht nur einmal ans herz legte.

    DU margret, hast mich aufgenommen, angenommen, hast mich SOS-EIN-lassen, bist auf mich eingegangen, hast mich gestreichelt, angestupst, auch gepiekst und liebevoll geschüttelt und mir deine wahrheiten angeboten.

    mein leben hat sich durch dich verändert, meine realität verändert sich. wie durch zauberhand.

    ich bin mir nahe. wie nie zuvor in meinem leben. ich wachse und gedeihe.

    dies hier ist ein ort der zuflucht, ein ort an dem ich kraft tanke, ein ort, an dem ich neue freunde gefunden habe. menschen, die ich ein leben lang gesucht habe.

    dieses feuer, das DU in deinem kamin entzündet hast, holzscheite, die nachgelegt werden, von jedem einzelnen, der diesen raum mit seinem SO-SEIN erhellt.

    dieser ort ist ein sicherer hafen.
    für unsere boote, die jeden tag neu auslaufen, um da draußen ihre abenteuer zu erleben.

    ...und die immer wieder zurückkehren, um kraft zu tanken, sich auszutauschen, von ihren abenteuern erzählen im schein des feuers, das immer brennt.

    IN LIEBE und DANKBARKEIT
    deine miriam ❤️

  • #2

    Margret (Dienstag, 28 April 2020 10:51)

    Liebe Miriam...

    mein Wasserwerk arbeitet auf Hochtouren.
    Tränen.
    Freude.
    Hoffnung.
    Liebe.
    Dankebarkeit.
    Für Dich.
    Für uns.

  • #3

    Melitta (Dienstag, 28 April 2020 11:52)

    DANKBARKEIT
    DANKE VON GANZEN HERZEN
    MARGRET FÜR DEINE LIEBE, DEIN UNS SEHEN.

    DANKE MIRIAM,
    Ich wusste heute morgen
    Du findest die richtigen Worte.

    LIEBE BIST DU MARGRET
    LIEBE SEIT IHR MIRIAM, TASHI, PALMIRA
    BIN ICH
    DANKBARKEIT
    ♥️♥️

  • #4

    Palmira (Dienstag, 28 April 2020 13:13)

    Ich bin seit kurzem wach, hatte Nachtdienst. Ich öffnete Margret s Homepage und dachte nur : krass... mein zweiter Impuls war : erzähl die Geschichte...
    Ich habe vor einiger Zeit noch immer gekämpft , mit meinem Ego. Ich war so erschöpft, aber er ließ nicht locker. Immer wieder forderte er mich auf nach neuen Weg zu suchen , mein Eigelb " wieder zu kriegen "
    So verirte ich mich auf einer Seite von vielen, die absolute Erfolge verspricht , wenn du nur deren Buch kaufst und alle 5 Schritte befolgst, den es liegt angeblich nur an dir... das Eigelb wird dort als Anhänger beschrieben, der ja sowieso keinen freien Willen hat... wie auch immer ... ich befolgte also " die Befehle " des Egos. Beim Bestellvorgang stürzte zuerst mein Internet ab. Als ich wieder welches hatte, wollte das Handy zuerst ein Update, es ging nichts mehr. Ich wurde unruhig. Nach einer Stunde wieder online. Beim Daten übermitteln spinnte mein Handy erneut. Es reagierte einfach auf nichts! Da wusste ich, jemand möchte auf gar keinen Fall, dass ich dieses Buch bestelle. Ich schmunzelte und verstand sofort. Am Abend fand ich Margret auf YouTube. Das Grinsen verschwand nicht mehr aus meinem Gesicht.
    Ich telefonierte mit ihr und erfuhr , was ich schon ohnehin spürte. Trotzdem war ich glücklich. Mein Eigelb werde ich immer lieben, weil ich nicht anders kann.
    Dass ich hier bin , unter euch, war eine göttliche Führung. Jemand da oben erkannte, dass es Zeit wird zu heilen. Für mich, für euch ...
    Deine Worte heute früh, liebe Margret, sind ein unbezahlbares Geschenk...
    DANKE

  • #5

    Margret (Dienstag, 28 April 2020 13:22)

    Liebe Miriam,
    unsere Geschichten habe einige Details gemEINSAM. Die Seele hat an alles gedacht. Es ist wie in einem Wohnzimmer in das du kommst. Du fühlst dich zu Hause, weil das gleiche Bild dort über dem Sofa hängt.
    Und: DU BERÜHRST MICH MIT DEINEN WORTEN. Di bist längst eine meiner Musen.

    Dankeschön. <3

  • #6

    Margret (Dienstag, 28 April 2020 13:26)

    Liebe Melitta,
    ich mag die kitschigen Worte nicht. Du weisst schon – das, was so übertrieben schwulstig klingt. Ja, ich schreibe über Seelenpartner. Und sicher gibt es auch Seelenschwestern. Und vielleicht sind wir das.
    Doch das, was ich gerade, warm, weich und tief empfinde, dafür gibt es kein Wort.
    Du wundersame Biene, die fleißig Licht und Liebe sammelt. Für dunkle Zeiten, falls uns hier mal der Strom ausgeht.

    Danke <3

  • #7

    Margret (Dienstag, 28 April 2020 13:31)

    Liebe Palmira,

    ich danke dir für deine Geschichte. Sie ist unbeschreiblich. Sowas kann nur die Seele geschrieben haben. Kein Ego der Welt hat diese Macht. Du gehörst nicht zu den Eiweissen, die ihr EIGELB als Anhänger um den Hals tragen. Oder ihn hinter sich her schleifen, wie einen Willenlosen. Und ich glaube: Kein echtes EIGELB DIESER WELT fällt auf diese Methoden herein. Warum? Weil es sich er "bindet" wenn der Deal vollendet ist. Und nur dann, wenn es im Lebensplan geschrieben steht.
    Schön, dich hier zu wissen.
    Du selbst bist ein Geschenk für mich. Und für die Welt. <3

  • #8

    miriam (Dienstag, 28 April 2020 14:05)

    liebe palmira!
    lange zeit trugen mein eiweiß und ich anhänger (mit für uns beide unmissverständlicher bedeutung) um unsere hälse, die wir uns gegenseitig schenkten.
    wir hatten einen deal:
    erst wenn wir den EIGENEN anhänger wieder in händen halten, und erst dann bedeutet das, dass wir den glauben an ein "gelebtes UNS" verloren haben.

    mein eiweiß hat mir meinen anhänger wieder retourniert...
    ich habe seinen auf das grab meines geliebten papas gelegt.
    unter einen busch.
    ich habe den anhönger weder an mein eiweiß retourniert, noch konnte ich ihn tragen. ich konnte ihn auch nicht begraben. ich habe ihn an einem friedlichen ort losgelassen.

    ich ließ mir einen anhänger anfertigen, den ich seitdem um den hals trage:
    eine kleine lotusblüte...

    ...mein weg zu ihm führt über mich...

    ich kann nicht anders.

    ich bin vielleicht ein eigelb palmira, aber ich kann fühlen, was du alles getan hast, um zu verstehen.

    denn auch ich habe alles mögliche versucht, um mich und mein handeln zu verstehen.

    ich habe gelernt, mir zu vertrauen und dieser leisen stimme in mir die flüstert:
    ...es ist gut so...du wirst schon sehen.

    ❤️

  • #9

    margret (Dienstag, 28 April 2020 14:13)

    liebe margret!

    auch ich kann dem gefühl in mir keinen würdigen namen geben.

    es IST einfach und ERFÜLLT mich, HÜLLT mich VOLLständig EIN.

    ❤️

  • #10

    Margret (Dienstag, 28 April 2020 14:30)

    äh, wer hat den Eintrag um 14.13. verfasst? Der Schrift nach war es Miriam. schön, dass wir unsere Namen tauschen.
    <3

  • #11

    Irene (Dienstag, 28 April 2020 14:39)

    Ihr Lieben,
    in eurem Wohnzimmer ist es warm und gemütlich. Ich lese immer gerne, was ihr schreibt und damit ausdrückt. Das hinterlässt Spuren bei mir und gibt mir Hoffnung. Ich drehe immer noch so manche Ehrenrunde im Hamsterrad der (Egon)Gefühle und möchte gerne aussteigen. Abends fühle ich mich oft schachmatt und denke jetzt sterbe ich endlich,doch am nächsten Morgen erwacht Egon mit mir mit neuer Kraft,gegen das IST anzukämpfen. Es macht mir Mut zu sehen,wie ihr euch gegenseitig wertschätzend unterstützt. Lasst mich euer Beobachter sein in einer gemütlichen Ecke eures Wohnzimmers.. Vielen Dank für Euch,Eure Kommentare, Euer Sein. ❤-lichst Irene

  • #12

    Margret (Dienstag, 28 April 2020 14:53)

    Liebe Irene,
    herzlich Willkommen. Hier ist immer ein gemütlicher Sessel für dich bereit. Ganz egal, ob du einfach nur beobachtest, oder ob du etwas mit uns teilst. Es ist schön, dich hier zu wissen. Dankeschön für dein Hier-SEIN und für die Spuren, die du gerade hinterlassen hast.
    <3 Margret

  • #13

    miriam (Dienstag, 28 April 2020 14:55)

    ....sorry margret...
    das war ich ;)

    ❤️

  • #14

    Palmira (Dienstag, 28 April 2020 16:19)

    Miriam , es macht mich grade sprachlos... du hast dir eine Lotusblüte in deinem Schmerz anfertigen lassen, ich lies mir eine in meinem eintätovieren ...
    Mein Eigelb war ein Geschenk. Ich habe mir zwar beim auspacken die Finger blutig geschnitten, doch alles was ich nun darin finde ist jede Verletzung Wert .

  • #15

    Margret (Dienstag, 28 April 2020 16:38)

    Liebe Palmira,

    du schreibst:
    "Ich habe mir zwar beim auspacken die Finger blutig geschnitten, doch alles was ich nun darin finde ist jede Verletzung Wert "

    irgendwann schrieb ich einmal, DIE BESTEN GESCHENKE HABEN SCHLEIFENBÄNDER AUS STACHELDRAHT.
    Du hast das Geschenk geöffnet. Und du hast eine Lotusblüte als Tattoo. Miriam trägt eine um den Hals. Mein Spitzname war "Lotusblüte" - in der Schule. Ich erinnere mich gerade jetzt erst daran.

    DAS SIND DIE WAHREN ZEICHEN DER SEELE. SIE OFFENBAREN SICH, WENN MAN SICH SCHON GEFUNDEN HAT.
    <3

  • #16

    Melitta (Dienstag, 28 April 2020 17:12)

    Und ich pflanze einen Lotus ..
    Der Vater meiner Kinder hat lange gebraucht, bis der Lotus bei ihm blühte...und wuchs.. über Jahre
    Jetzt bekomme ich Ableger , zum Geburtstag.
    Das bedeutet auch ich beschäftige mich gerade mit
    LOTUS . (echter Lotus)

  • #17

    Melitta (Dienstag, 28 April 2020 17:17)

    Echt meine ich
    Keine Seerosen
    Ich bin schon viele Jahre fasziniert von dieser Pflanze
    Das ab Perlen des Wassers auf den Blätten.
    So oft Samen aus Asien mitgebracht , drückt mir die Daumen, dass er wächst ♥️

  • #18

    Palmira (Dienstag, 28 April 2020 17:32)

    Eins gab es eine kleine Seele. Sie wollte genau wie all die " alten" Seelen Abenteuer erleben , sich " erfahren ". Doch als sie auf der Erde immer und immer wieder verletzt wurde , vergaß sie einfach WER SIE IST ( Gespräche mit Gott) ...
    Zufälle gibt es nicht. Vielleicht sind wir genau jetzt und genau hier um uns gegenseitig zu helfen sich zu errinern wer WIR SIND.

  • #19

    miriam (Dienstag, 28 April 2020 18:41)

    "Wenn man sich eine reale Lotusblume so ansieht, wird schnell klar, warum sie für Reinheit und das Leben nach dem Tod steht. Die Blüte wächst in schlammigen Gewässern, wird aber dank der noppenartigen Struktur der Blütenoberflächen nie schmutzig. Bei Sonnenuntergang verschließt sie ihre Blüten und versinkt unter der Wasseroberfläche, um beim nächsten Tageslicht wieder makellos zurückzukehren."

    mir gefällt an dieser deutung der lotusblume das wort "schlammig" und "zurückkehren".

    ganz egal, in welche lebensumstände jeder einzelne von uns hineingeboren wurde, es ist der nährboden für unser tatsächliches SEIN.

    AUFZUBLÜHEN unsere bestimmung...

    jeder in seinem tempo...

    eine lotusblume melitta...
    ich wünsche dir von ❤️en, dass sie sich in ihrer vollen pracht entwickeln wird!


  • #20

    miriam (Dienstag, 28 April 2020 18:44)

    liebe palmira,

    ich glaube, wir sind hier, weil wir hier sein sollen...

    weil unser persönlicher lebensplan im moment ineinander greifen soll...

    ...weil wir geführt sind...

    ❤️

  • #21

    miriam (Dienstag, 28 April 2020 18:55)

    liebe margret!

    DAS SIND DIE WAHREN ZEICHEN DER SEELE. SIE OFFENBAREN SICH, WENN MAN SICH SCHON GEFUNDEN HAT.
    <3

    wo darf ich unterschreiben??

  • #22

    Margret (Dienstag, 28 April 2020 19:55)

    Du hast schon unterschrieben ;-) Ein ZURÜCK gibt es nicht...

  • #23

    Palmira (Dienstag, 28 April 2020 20:29)

    Wie schön der heutige Tag war :)
    Völlig egal was jeder von uns macht und völlig egal wohin wir gehen...hier , in MARGRET s Wohnzimmer treffen sich die Seelen wieder und werden EINS .
    Gute Nacht ihr lieben.

  • #24

    miriam (Dienstag, 28 April 2020 20:34)

    ❤️