· 

Die Fünf der Schwerter... Liebe und so...

Questico

Herausforderungen und Lernaufgaben in deiner Beziehung

Die Fünf der Schwerter im Tarot

 

Manchmal fühlt sich das Beziehungsbeet wie ein Schlachtfeld an. Wenn beide Partner mit dem Schwert die bunten Blumen ihrer Liebe köpfen. Wut und Frustration verleihen ungeahnte Kräfte. Der andere ist an allem schuld. Der andere MUSS sein Verhalten ändern. Und zwar sofort.

Schließlich fügt er dir stets und ständig neue Schmerzen zu. Mit seinen Allüren, mit seinen Worten, mit einem Blick aus tiefster Nacht der Seele. Mit einem Satz, der Bände spricht.

Der Titel dieses Romanes könnte "Stirb langsam" heißen. 

Kampf zieht sich durch deine Tage, das Ego ist ein Feldherr, der sich schwer schlagen lässt.

Vielleicht willst du nicht sehen, dass dein Partner nur ein Spiegel ist. Vielleicht willst du nicht hören, dass du dich selber so behandelst, wie es dein Partner immer wieder mit dir macht. Weil du immer wieder deine Grenzen überschreiten lässt. Weil du noch versuchst, im außen einen Kampf zu kontrollieren, der nur in deiner Innenwelt beendet werden kann. 

Beobachte und staune. Erkenne, wo du gegen die Vollkommenheit deines wundersamen Wesens kämpfst. Erkenne, dass dein Partner dich bei allem unterstützt, was du für und gegen dich tust. Beobachte, bis du genug vom Kampf gegen den Fluß des Lebens hast.

 

Schönen Donnerstag aus Berlin,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 0