Die Sechs der Münzen im Tarot: Persönliche Erlebnisse

Was ich mit den Sechs der Münzen im Tarot erlebte

Questico

Sechs der Münzen Im Tarot: Großmut

 

Nach einer Räumungsklage vor 22 Jahren hatte ich das Glück, für mich und meinen 4-jährigen Sohn eine tolle Wohnung zu finden. Kohle für eine Küche hatte ich nicht. Es musste erstmal ohne gehen. Damals bediente ich in einer Kneipe. der Job machte mir Spaß. Einer meiner Stammgäste hieß Hugo, ungefähr um die 85 Jahre alt. Er trank stets 3 Kaffee mit viel Milch und danach 3 Bier. Manchml fragte er mich, ob er anschreiben könne.

An einem Nachmittag zog er mich wegen meines alten Autos auf:

 

SAG MAL MÄGGI, WILLST DU DIR NICHT MAL EIN ORDENTLICHES AUTO KAUFEN? 

 

ACH HUGO - antwortete ich – IM MOMENT BRAUCHE ICH EHER EINE KÜCHE. 

 

Hugo fragte mich, was denn eine Küche kosten würde. Ich antwortete: na ungefähr 7000 DM.

OK MÄGGI, ICH GEBE DIR DAS GELD DAFÜR.

Ich glaubte, Hugo hätte sicher ein bisschen viel getrunken. Also drehte ich mich um und lachte nur. Doch am nächsten Nachmittag erschien er mit einem Kuvert, in welchem 7000 DM lagen. Ich hyperventilierte wohl etwas, während Hugo seelenruhig sagte:

BERUHIGE DICH MÄGGI. ICH HABE MEHR GELD UNTER DER MATRATZE, ALS ANDERE AUF DER BANK. ICH HELFE, WO ICH KANN, ICH BRAUCHE JA SELBER NICHTS.

Einer Kollegin hatte Hugo einen Flug nach Australien geschenkt, damit sie ihren Liebsten besuchen kann. Einer anderen bezahlte er eine neue Treppe für ihr Geschäft. Hugo war und blieb bei alledem bescheiden. Ich habe, als er starb, mein Auto nach ihm benannt. 

 

Fröhlichen Mittwoch,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 08:18)

    guten morgen,

    ein WUNDERBARE geschichte margret.

    Zu GEBEN, ohne etwas dafür zu verlangen, ist wohl die REINSTE form von LIEBE ❤️

    einen friedvollen mittwoch,

    deine miriam

  • #2

    Margret (Mittwoch, 08 Januar 2020 09:46)

    Guten Morgen aus Kisslegg, liebe Miriam, mein Leben ist prall gefüllt mit solchen Geschichten und Menschen. Ich glaube mittlerweile, dass auch Geiz =Liebe ist. Denn Liebe ist für mich das Leben selbst, dass sich in JEDER FORM erfährt und erfüllt.

  • #3

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 10:20)

    ich glaube, dass geiz die abwesenheit von liebe ist.

    die seele will ja auch (oder vor allem) fühlen, wie es sich anfühlt, wenn ich geizig bin.

    wenn sich alles wie liebe anfühlt, was will die seele, die ja liebe IST, dann erfahren?

  • #4

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 10:55)

    beispiel:

    ich fühle, dass ich oder mein gegenüber geizig ist.
    altes muster: ich bewerte dieses gefühl. meist als negativ.
    neue erfahrung: ich FÜHLE den geiz.
    ohne bewertung.

  • #5

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 10:59)

    beispiel (damit ich besser verstehe, was ich grad empfinde):

    ich spüre geiz. meinen eigenen, oder den, den ich vom gegenüber erfahre (was ja egal ist, da alles EINS)

    altes muster:
    ich bewerte dieses gefühl. umgehend. meist als NEGATIV.

    neue erkenntnis (für eine erfahrung reicht es noch nicht):
    ich FÜHLE den geiz, VOLL und GANZ und basta.

  • #6

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 11:49)

    SO. jetzt habe ich mich voll und ganz in das gefühl reinfallen lassen.

    was IST jetzt:
    ich spüre nur LIEBE! AHAAA!!!!

    zb. geiz FÜHLEN, OHNE wertung SCHAFFT....LIEBE!

    gerafft! juhuu!

    ich mache dem begriff GEFÜHLSKLÄRER alle ehre!

  • #7

    Margret (Mittwoch, 08 Januar 2020 11:59)

    Tja... verrücktes, geniales Spiel, du kennst meine Antwort, bevor ich sie schreiben kann.
    Übrigens schreibe ich dir gerade aus der Pause meiner Weiterbildung. Sie nennt sich ”Energizer und Hüter.” Stand in meinem Drehbuch drin� im Grunde ist Heilung SO-SEIN-LASSEN, wie es ist. Denn wenn alles SEIN darf, stellt sich Entspannung ein.

  • #8

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 12:11)

    wollte dich grad fragen, was du in kissling (musste gogglen, bin eine geografische wildsau) machst.

    SO-SEIN-LASSEN.
    ich habe dieses experiment schon ein paar mal gestartet. und unterschreibe das ergebnis.

    die kunst liegt ja immer darin, tagtäglich zu praktizieren, was man erfahren hat.

    mein eiweiß pflegte oft zu sagen:
    miriam TU es!

    es ist doch alles eine sache on übung, oder?
    und der lebensplan ist ja so GENIAL, er bietet in jedem wimpernschlag die möglichkeit dazu.

  • #9

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 12:15)

    kisslegg...sorry.

    kann mir gesichter merken.
    mein leben lang.

    aber mit namen hab ichs nicht so :D

    bin grad sehr aufgedreht und glücklich...
    einfach so ❤️

  • #10

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 12:30)

    KISS/EGG....:D

  • #11

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 12:39)

    warum das EI?

    das EI kommt als GANZES aus dem huhn raus. es ist PERFEKT.
    der mensch teilt es...
    in eiweiß und eigelb. die schale wirft er in den müll (sollte er auf müllTRENNUNG stehen in den biomüll).

    voilà! die geburt der DUALITÄT.
    die es NICHT gibt.
    es gibt nur das perfekte EI!

  • #12

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 12:42)

    falls dir in KISS/EGG ein EI über den weg laufen sollte.
    bitte drück ihm einen KUSS von mir auf und sag ihm DANKE ❤️

    D A N K E!

  • #13

    Margret (Mittwoch, 08 Januar 2020 13:08)

    KISS l EGG – wirklich SPANNEND... So viele Hinweise in jeder Geschichte...
    Das mit der Trennung ist schon ok. Es ist die Seele, die MENSCH (ÄRGERE DICH NICHT) SPIELT. Also trennt sie der Geschichte wegen, des FÜHLENS wegen, den EI (N) HEIT kennt sie schon. Sie mag (ZW) EI HEIT ausprobieren.
    Ich sehe nur noch Eier ;-)

  • #14

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 13:17)

    ich auch....hahahaha!!

    frEIhEIt! alles ist EIns!

    du wirst EIns treffen, wenn es im lebensplan drin steht.
    heute....morgen....es kommt, wenn du es längst vergessen hast.

    schwer, nicht an den rosa elefanten zu denken, oder?

  • #15

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 13:21)

    ...ich breche jetzt dann wirklich ab.

    ICH schelmisch zu meinem sohn in der werkstatt:
    "....ja, wer schmeißt den wieder den müll neben den eimer?"
    ER: "eieiei..."

    :D

  • #16

    Margret (Mittwoch, 08 Januar 2020 13:22)

    Der rosarote Elefant.... das war unser running gag.
    Es braucht ja nicht unbedingt EIn EI, in Soja ist ja auch EIWEISS drin. Der Lebensplan bietet köstliche Alternativen an.

  • #17

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 14:21)

    ...also eine SO-JA- suche zu ostern?
    warum eigentlich nicht?! :D

  • #18

    Margret (Mittwoch, 08 Januar 2020 16:57)

    Noch ein Impuls zum SO-SEIN-Lassen.
    I’m Grunde besteht die Übung darin, NICHTS zu unternehmen. Es geht quasi um Achtsamkeit. Denn meist unternehmen wir ETWAS. Wir unternehmen etwas FÜR Veränderung. Wir sind so getrimmt, dass es schwer fällt, einfach nur die Finger still zu halten. Die Übung ist, dem alten Muster zu widerstehen oder es BEWUSST noch ein paar Male mit ABSICHT zu wiederholen.

  • #19

    miriam (Mittwoch, 08 Januar 2020 18:59)

    wie soll es auch anders sein?
    du schenkst mir eine antwort auf ein frage.

    ich befinde mich gerade jetzt in einer situation, die diesen impuls von dir sehr willkommen heißt.

    NICHTS zu tun!

    DANKE ❤️