Der Herrscher im Tarot: persönliche Erlebnisse

Questico

Obwohl ich selbst den Herrscher (Geburtszahl 4) in mir trage, lebte ich unter seiner Dominanz. Meine Mutter regierte unser Reich sehr souverän. Auch der Vater meines jüngsten Sohnes war ein unerbittlich strenger Herrscher. Regeln gab es viele. So stand er bei meinem Kleidungsstil auf Hosen. Außerdem musste ich mich zugeknöpft präsentieren.

Ich weiß noch, als wir einmal zu dritt nach LA in den Urlaub flogen. Damals war ich sechsundzwanzig, er um viele Jahre älter. Auf dem Flug trug ich zu schwarzen Leggings eine weiße Bluse, die für seinen Geschmack einen Knopf zu weit geöffnet war. Er bat mich, die Bluse zuzuknöpfen. „Nein“ – entgegnete ich energisch. „Ich laufe rum, wie es mir gefällt.“

Es entbrannte ein so heftiger Streit, dass die Passagiere aufmerksam wurden und er mir drohte, sofort zurückzufliegen, wenn ich mich seinem Befehl nicht beuge. Ich beugte mich nicht. Er flog nicht zurück. Jedoch sprach er einen ganzen Tag lang nicht mit mir und würdigte mich keines Blickes.

Natürlich: Er wollte einfach nur sein Reich verteidigen und sein Lieblingsgefolge, nämlich mich. Die offene Bluse stellte für ihn ein nicht einzuschätzendes Risiko dar. Nach 8 Jahren Regierung habe ich ihn dann verlassen. Ich ging unter seiner Herrschaft ein.

 

Wie erlebst du den Herrscher in deinem Leben?

Schönen Freitag, 

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 30
  • #1

    miriam (Freitag, 03 Januar 2020 20:17)

    liebe margret!
    frage: wie errechnet man die geburtszahl?

    deine frage gibt mir sehr zu denken.

    mein papa war sehr liberal, ein freigeist. und meine mama eine frau, die meinen vater anhimmelte, obwohl ihr leben mit ihm kein zuckerschlecken war.

    ich kann mich nicht erinnern, dass ein mann mich jemals beherrscht hat. oder sonst ein mensch. manchmal spürte ich diese herrscherenergie, die von anderen ausging und ich? ergriff die flucht.
    (interessant...mein eiweiß neigt mir gegenüber zum herrschertum, obwohl er ein totaler freigeist ist. das war mir bis gerade eben gar nicht so bewusst).

    trotz meiner liberalen erziehung (oder war es manchmal "grob fahrlässig"?) gibt es IN MIR DRIN dieses strenge gericht, diesen ungemein strengen richter, der sehr viele meiner lebensjahre herrschte und urteilte.

    ICH SELBST WAR DER HERRSCHER, der mir sagte, wie ich zu sein hatte, mich zu kleiden hatte (mit und ohne offenem knopf)....

    ...deine frage wirft fragen auf margret.

    und ich dachte, ich hätte schon alle durch...

    wünsche dir einen schönen abend,

    deine miriam

  • #2

    Margret (Freitag, 03 Januar 2020 23:08)

    Liebe Miriam,
    In meinem Falle wäre es Dir Quersumme von : 25.09.1968: ergo 2+5+9+1+9+6+8=40=4

    Wenn die erste Zahl kleiner als 23 ist, dann hast du 2 Geburtszahlen �

  • #3

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 09:59)

    Ich habe noch ein wenig nachgedacht: Welche Gefühle löste das "BEHERRSCHT WERDEN" damals aus und wie ist es heute?
    Damals fühlte ich mich so ohnmächtig, dass ich für eine lange Zeit keinen Ausweg sah. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht in völliger Präsenz in das Gefühl der Ohnmacht tauchen konnte.
    In den letzten Monaten hatte ich noch einmal die Begegnung mit einer weiblichen Person, die mich auf geschäftlicher Ebene beherrschen wollte. Und da ich einen Vertrag unterzeichnet hatte, fügte ich mich. Ich dachte mir: " MARGRET, DU HAST ES UNTERSCHRIEBEN, DU HÄLST DAS AUS. ES IST JETZT DRAN."
    Gesagt, getan. Ich fügte mich und fühlte ALLES, was es da zu fühlen gab. Es war eine unglaublich heilsame Lektion. Das ging ungefähr ein halbes Jahr. Dann wachte ich eines morgens auf und hatte das Gefühl, dass diese Person gestorben sei. Ich fühlte diese Energie nicht mehr. Ziemlich angefahren. ich fühlte mich be-FREI-t.
    Sie ist nicht gestorben. Der Vertrag wurde auf sehr magische Art und Weise gelöst.
    Ich habe FÜHLEN gelernt. Man kann mich auch beherrschen, es macht heute keinen Unterschied mehr. Denn es geht ja nur um die EMOTION, die die Seele erfahren, erFÜHLEN möchte. Der freue Wille besteht für mich nur in dieser einen Sache: BIST DU BEREIT, ALLES ZU FÜHLEN ODER BIST DU ES NICHT?

  • #4

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 10:02)

    danke!

    auch meine geburtszahl ist die 4....

  • #5

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 10:09)

    guten morgen margret!

    ....zu selben zeit geschrieben :D

    auch ich habe gestern noch lange nachgedacht.
    und ich bin zum entschluss gekommen (für eine erkenntnis reicht es noch nicht, es ist zu frisch).

    wie du in meinem fall siehst, spielt es keine rolle, ob man von einem "anderen" im außen beherrscht wird oder "sich selbst" beherrscht.
    es ist dasselbe GEFÜHL.

    und wie du sagst: ich glaube zunehmend mehr, dass es tatsächlich um das FÜHLEN ALLER emotionen geht. woher sie kommen spielt wohl keine so große rolle.

  • #6

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 10:10)

    Und 2020 ist ein Jahr des Herrschers. Wir befinden und auf vertrautem Terrain;-)

  • #7

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 10:20)

    in meinem fall ist es es die SELBSTBEHERRSCHUNG. ich kontrolliere (und herrschen hat doch immer mit kontrolle zu tun, oder?) noch immer ein bestimmtes gefühl:
    die WUT!

    ich bin sehr, sehr selten wütend.

    und wenn der topf dann irgenwann überläuft, explodiere ich in alle richtungen.

    es ist die WUT, gegen die ich immer noch einen kampf führe.
    und deswegen bekomme ich im außen ständig situationen und menschen präsentiert, die mir die chance geben, dieses gefühl auszuleben und endlich aufzugeben.

  • #8

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 10:35)

    Das ist ein ziemlich explosiver Punkt;-) Du weißt jetzt wenigstens, dass du versuchst, einen brodelnden Vulkan zu be-HERRSCHEN.
    Im Übrigen sehe ich es als Zeichen von Reife an, wenn wir UNS selbst etwas antun.
    Zuerst tun wir den anderen Menschen/ Wesen etwas an.
    Dann tun wir uns etwas an.
    Dann erkennen wir, dass es immer so sein wird und genießen einfach nur noch den Film.

    Schönen Samstag, liebe Miriam <3

  • #9

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 10:57)

    da bin ich mir noch nicht so sicher.

    spielt es wirklich eine rolle, ob ich mir selbst etwas antue, oder dem "anderen".
    wenn alles EINS ist, dann haben alle meine taten auch immer auswirkungen auf das große ganze.

    woran ich allerdings glaube:
    dass das "innen" die chance hat, das "außen" zu verändern.
    und das "innen" wächst durch das "außen".
    also hängt alles perfekt zusammen.
    nichts hat mehr oder weniger wert, nichts ist besser oder schlechter, usw.

    ...so in etwa schauts zur zeit grad "in mir drin" aus.

    auch dir einen schönen samstag liebe margret <3


  • #10

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 11:16)

    Du wirst weiterhin Dinge tun und dich hinterher dann fragen: WARUM HABE ICH DAS JETZT GETAN? Du tust es, weil es in deinem Lebensplan so drin steht.
    Google mal: "audi scripted life" Sieh Dir das Video an. Ungefähr so sehe ich es
    Wenn alles eins ist, dann tut der EINE sich das ALLES selber an. Und der EINE will es ganz genauso haben. Denn der EINE ist die SEELE die mit sich selber spielt. Die SEELE, die viele Filme hat, die SEELE, die einfach auf das ABENTEUER ERFAHRUNG steht.
    Du hast doch selbst geschrieben: es geht nicht nur um die "schönen Emotionen".
    Wie willst du die ANDEREN EMOTIONEN spüren, wenn niemand da ist, der dir etwas ANTUT?
    Wie sollen andere WESEN (natürlich ist es alles der große EINE) ALLES fühlen, wenn ihnen niemand etwas ANTUT. Und wer soll es tun, wenn DU es NICHT tust?

    INNEN UND AUSSEN ist EINS.
    WO FÄNGT DAS INNEN AN?
    WO HÖRT DAS AUSSEN AUF?

    <3

  • #11

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 11:41)

    irgendwo in meiner nachricht hatte ich scheinbar wieder mal probleme, mich verständlich auszudrücken :D
    (in meinen deutschaufsätzen gab es selten rechtschreib- und beistrichfehler, dafür aber ein meer an "A"s für: AUSDRUCK miriam, AUSDRUCk!)

    ich sehe es genauso wie du schreibst.

    ich bezog mich auf das "....ein zeichen von reife, mir selbst etwas anzutun...".
    ob ich mir selbst oder jemandem anderen etwas antue. ist es im grunde nicht dasselbe, wenn ALLES EINS ist?

  • #12

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 11:47)

    im einen lebensplan steht:
    mir tut XY etwas an und ICH FÜHLE.

    im anderen steht:
    ich tue mir selbst etwas an und ICH FÜHLE.

    wichtig ist dieses GEFÜHL und nicht wer es verursacht, oder?

  • #13

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 11:50)

    Es ist ein Spiel. Nur innerhalb dieses Spieles gibt es einen Reifegrad.
    Zuerst schlagen wir um uns, weil wir glauben, dass es da draußen einen gibt, der und verletzen kann. Später erkennen wir, dass wir uns quasi ja auch selber schlagen. Das tun wir dann auch noch eine ganze Weile bewusst, um es wirklich zu KRIEGEN. Wir machen die "FEHLER", die gar keine sind, noch einmal bewusst. AHA, ICH TUE MIR GERADE SELBST ETWAS AN. Für mich ist das Reifegrad, für einen anderen mag das ERWACHEN sein.
    Ich glaube dass es dabei um BEWUSSTSEIN geht und um den Blickwinkel, der immer "größer" wird. Schwer zu beschreiben. Doch ich glaube du weißt, was ich versuche in Worte zu fassen...

  • #14

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 12:01)

    ja, ich verstehe, was du sagen willst.

    ich spüre gerade, dass mich das wort "reife" angetriggert hat :D
    ein etikett, das "positiv" besetzt wird.
    eine wertung. etwas "reifes" ist besser, toller, genießbarer, usw. als etwas "unreifes".

    "erwachen" gefällt mir persönlich besser. und am allerbesten gefällt mir "Bewusst-sein".
    hier spüre ich keine "wertung".


  • #15

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 12:03)

    zum Kommentar von 11.47
    Liebe Miriam, ich denke mal darüber nach. Es geht natürlich ums Gefühl. Doch das alleine reicht auch nicht aus. Denn wenn sich Lebensgeschichten entfalten, verändert sich Bewusstsein.
    Ich glaube (noch), dass sich viele Lebensgeschichten zuerst durch das entfalten, was von außen auf den Held, die Heldin einwirkt. Dann durch das, was Held und Heldin in sich selber finden. Und dann durch die Erkenntnis, dass es – zum Henker – überhaupt keinen Unterschied macht.
    Und manche Lebensgeschichten entfalten sich NIE.
    Sei es wie es wolle. Es ist VOLLKOMMEN. <3

  • #16

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 12:08)

    Wenn dich etwas antriggert, hat es mit DIR zu tun
    REIFE ist nicht besser als UNREIFE. Sie ist anders, nämlich komplexer.
    Der Mensch ist nicht besser als eine Fliege. Es ist (möglicherweise) komplexer.
    Und dennoch schlägt er Fliegen tot, wenn sie ihn nerven, triggern. Das habe ich auch gemacht.
    Die FRAGE ist, WIESO triggert dich das Wort "REIFE"?
    Wir bewerten alle, in jedem Augenblick. Immer wieder. ich auch. Es passiert einfach. Irgendwann nimmst du die Bewertung jedoch nicht mehr so wichtig. Du weisst, dass sie im Programm vom Geist passiert und dass du nicht dieses Programm bist. Du HAST es, um es zu nutzen.
    Unsere Dichter wären arbeitslos. Und ich auch.
    Du schreibst doch auch manchmal, dass dir das GEFÄLLT, was ich schreibe, oder?
    Auch das ist eine Bewertung. Wir bewerten aus Spaß. Es gehört zum Spiel. Doch wen wir IM und Gleichzeitig AUSSERHALB des Spieles sind, richtet die Bewertung keine Schaden an. <3

  • #17

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 12:19)

    ich liebe deine art zu schreiben margret.
    (...schon mal erwähnt?;))

    ....manche lebensgeschichten entfalten sich NIE....
    was, wenn doch. für manche nicht in diesem leben, aber dafür im nächsten oder übernächsten leben?

    ich glaube, dass es nicht nur dieses eine leben gibt.
    so wie ich glaube, dass das hier nicht mein erstes leben ist.

    was, wenn die seele dieses spiel solange spielt, bis wir "himmel auf erden" leben, uns soweit ent-wickelt haben, bis die erde im gleichgewicht ist?

    ui...da befinde ich mich noch auf unsicherem terrain.
    aber die frage drängt sich manchmal auf: endet dieses spiel der seele, wenn sie ALLES erfahren hat?

  • #18

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 12:24)

    warum "triggert" mich das wort REIFE?

    tja...darüber muss ich jetzt wirklich nachdenken.

    <3

  • #19

    MARGRET (Samstag, 04 Januar 2020 12:34)

    Himmel auf Erden?? Das wünscht sich ganz sicher das EGO.
    Himmel auf Erden beinhaltet möglicherweise nicht mehr ALLE Emotionen. Himmel auf Erden braucht die Seele nicht.
    Die SEELE hat HIMMEL IM HIMMEL.
    Es ist das Ego, dass nach diesem FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN strebt.

    Was wäre, Miriam, wenn es keine FRÜHEREN Leben gäbe?
    Was wäre, wenn wirklich alles JETZT passiert?
    Können wir sicher sein, dass es FRÜHERE LEBEN gibt?
    Ich habe auch davon geschrieben, doch im Grunde ist das., was wir frühere Leben nennen eine Erscheinung, ein Traum im BEWUSSTSEIN. Nicht mehr und nicht weniger.
    Kennst du den Film INCEPTION? Hier ist mir ein Licht aufgegangen. Er hat etwas gemacht mit mir. Er hat sich in mein HIRN, in mein BEWUSSTSEIN gefressen.
    Was, wenn wir immer träumen?
    Was, wenn es nur die SEELE gibt, die viele Träume gleichzeitig träumt?
    DU BIST DAS ALLES. Du hast IMMER gelebt. DU wirst immer leben. DU BIST DIESES ALLES IMMER <3

  • #20

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 12:53)

    Du erinnerst DICH an DICH selbst. Mit jedem TRAUM, den du träumst. Mit jedem Menschen, der dir begegnet. Du bist immer mit DIR zusammen.Du bist immer ALLE MENSCHEN. Du bist IMMER ALLE LEBEN. Du bist das ALLES. IMMER.

  • #21

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 12:57)

    nein, ich habe diesen film nicht gesehen.

    was aber immer wieder in mir auftaucht, ist dieses sehr gruselige gefühl, dass es da "draussen" nichts gibt außer "mir" (was ich als "mir" definiere, im grunde aber die EINE seele ist).

    ich schau beim rauchen auf meinem balkon oft in die ferne, sehe bäume, häuser und menschen und frage mich: was, wenn das alles gar nicht real ist?

    was ich aber auch spüre, ist, das der mensch als solches sein leben lang erklärungen gesucht hat, die frage der fragen beantwortet haben will.
    und es immer mehr verfilmungen und bücher gibt, die DAS geheimnis lüften wollen.

  • #22

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 13:03)

    Ja, so ist es: FIKTION. Der Mensch selbst auch. FIKTION, die ziemlich REAL erscheint. DU BIST DIE EINE SEELE...
    Welcher Mensch sucht nach Erklärungen? Es sind die EGOS sie suchen. Es sind die Programme, die Futter wollen...
    Das GEHEIMNIS is dieses HIER.
    ES GIBT NUR EINEN VON UNS. DU BIST ALLEIN. und dieses Gefühl ist wirklich SCHRECK-lich.
    Es war für mich ein großer SCHRECKen, dass zum ersten Mal VOLL zu spüren.
    KEINE EKSTASE. Nur ALL-EIN-SEIN.
    <3

  • #23

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 14:14)

    und was, wenn ALLES ganz anders ist margret?

    der gedanke, das gefühl, dass nichts um mich rum real ist, dass es diese EINE seele ist, die alles "nur" träumt, um zu FÜHLEN, schreckt mich nicht.
    im gegenteil.
    vielleicht liegt es daran, dass ich sehr gerne ALLEINE bin (das war nicht immer so).

    was aber, wenn es genau umgekehrt ist?
    wenn diese welt, die menschen und tiere, pflanzen und steine REAL sind.
    wenn diese "verkörperungen" real sind.
    und sich die EINE seele "geteilt" hat, um ALLE gefühle zu erfahren?
    was, wenn jeder mensch, der dir begegnet (inklusive dir selbst) einen teil dieser seele in sich trägt?
    jeder feind, jeder mörder, jede fliege, jedes lebewesen?

    wäre es nicht DAS ABENTEUER schlechthin, das die seele da gewählt hat?

  • #24

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 14:22)

    ist es nicht das EGO eines jeden einzelnen selbst, das gerne alleine herrschen würde, alles bereits weiß und sich über alle(s) andere(n) drüber stellt?

    wenn wir alle im grunde EINS sind, in unterschiedliche klamotten verpackt, in verschiedenen körpern "gefangen", unterschiedlicher hautfarbe oder religion.

    würde das konzept "dualseelenkiste" mit dieser betrachtungsweise nicht durchaus auch sinn machen?

  • #25

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 15:03)

    Ich kann es nicht in letzter Konsequenz wissen, Miriam.
    Hier höre ich auf die Quantenphysik. Wir und alles andere besteht zu 99, 999 999 999 % aus NICHTS. Es gibt nichts, außer Energie, die erSCHEINT.
    Meiner Meinung nach teilt die Seele nichts. Das EGO teilt und trennt. Und durch die vielen Egos FÜHLT die Seele.
    Vielleicht ist es so, wie du sagst.
    Ich gehe jedenfalls mit dieser Ansicht nicht in Resonanz. <3

  • #26

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 15:10)

    darum gehts für mich ja auch gar nicht.
    ich finde es einfach nur sehr spannend und aufregend, allen möglichen möglichkeiten nachzuspüren.
    deine ansichten, meine ansichten.
    spielt für mich keine rolle.
    ich mag jede ansicht, die in mir kribbeln "auslöst", egal von wem oder woher sie kommt.

  • #27

    Margret (Samstag, 04 Januar 2020 15:51)

    So sei es, jeder (er-)lebt in seiner Welt SEINE WAHRHEIT <3

  • #28

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 16:00)

    <3<3<3
    und dieser wunderbare satz um 15:51!

  • #29

    miriam (Samstag, 04 Januar 2020 20:19)

    ...und was glaubst du, welcher film heute (gerade begonnen) läuft?
    ...und warum habe ich ausgerechnet heute lust auf tv?

    ....ich muss grad sooooo lachen!

    bin gespannt!

  • #30

    MARGRET (Samstag, 04 Januar 2020 23:05)

    Inception????