· 

Wenn "ICH BRAUCHE DICH!" zum Missbrauch von Liebe wird.

 

Ich sitze hier im Bett und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Gerade habe ich mir die letzten Kommentare von gestern durchgelesen. Ich bin berührt und unbeschreiblich glücklich.

Vor ziemlich genau 2 Jahren – irgendwann im Mai 2018 – habe ich die ersten Worte auf eine leere Seite geschrieben. Auf DIESE Seite.

Es gab bereits ein paar Leser meines Blogs auf Facebook, aber hier auf meiner Homepage war ich allein.

 

Ich hatte eine Vision. Ich wollte ein virtuelles Wohnzimmer erschaffen. Ein Wohnzimmer, indem Menschen mit aufgerissenen Herzen heilen können. Ein Wohnzimmer, in dem Menschen Trost und Heimat finden.

Menschen, die gerade niemand versteht. Menschen, die belächelt werden, weil sie an Dualseelen glauben. Menschen, die Qualen leiden. Menschen, die der weiße Hai vom Liebeskummer zwischen seinen Zähnen hat.

Ich träumte von einem Wohnzimmer mit einem Kamin, der Wärme spendet. Von einer grossen Couch, auf der man lümmeln und kuscheln kann. Und einem weichen Teppich, auf dem man sich treffen kann, um sich Geschichten zu erzählen. Wahre Geschichten. Geschichten über Liebe. Geschichten über Schmerz und Bedürftigkeit. Geschichten über Eigelb und Eiweiß (Dualseelen).

 

Questico

 

Also schrieb ich. Ich schrieb mir meine Finger und meine Seele wund. Ich wusste nicht, wer meine Texte las. Ich wusste nicht, ob sie etwas bewirken konnten. Ich folgte einem Impuls, der aus der Mitte meines Herzens kam. 

Nicht aus meinem körperlichen Herz. Aus dem Herz vom Leben. Ich schrieb und schrieb. In jeder freuen Minute. An (fast) jedem Tag.

Das ist meine Mac-Tastatur von heute morgen. Es gibt 14 Buchstaben, die ich am häufigsten verwende...
Das ist meine Mac-Tastatur von heute morgen. Es gibt 14 Buchstaben, die ich am häufigsten verwende...

Und nun kommen täglich rund tausend Besucher auf meine Seite. Und das Wohnzimmer, von dem ich träumte, ist Wirklichkeit geworden.

Es heißt FRAUENZIMMER. Weil es meistens Frauen sind, die meine Beiträge kommentieren, die sich austauschen und gegenseitig trösten. Die sich zuhören. Die sich respektieren. Die sich umarmen.

Und ab und hinterlässt auch ein (Zimmer-)Mann hier seine Spuren. So wie gestern. Jürgen heißt er. Jürgen "ist" ein Eiweiß (Hezmensch/Loslasser). Und Jürgen wünscht es sich GEBRAUCHT zu werden.

Dynamic zwischen EIgelb (Gefühlsklärer) und Eiweiss (Loslasser)

              

      


"EIGELB an EIWEISS: Ich will nicht, dass du mich brauchst. Ich will, dass du mich liebst. "

Margret Marincolo

Das EIGELB ist jener Teil der Dualseelen, der aus der Beziehung flüchtet. Das EIGELB haut ab von einer Liebe, die hochprozentig "bedürftig" ist. Auf die eine oder andere Art. Diese Liebe macht

 

"besoffen ohne Alkohol."  

 

Das ist, was mein Eigelb mir oft schrieb.

"In deiner Nähe bin ich besoffen ohne Alkohol."

Und eben dieser Rausch ist von einem Eigelb nicht lange auszuhalten. Es haut ab. Das Eigelb will nicht zum Eierlikör werden. Das Eigelb will sich verschenken. Und dazu muss es wissen, WER ES IST. Es muss wissen, welche Art von Geschenk es ist. Es muss sich selber kennenlernen.

Das kann es jedoch nicht, wenn es mit dem Eiweiss zusammen ist. DAS EIGELB KANN SICH SELBST NICHT FÜHLEN. Und da es sich nicht fühlen kann, kann es sich auch nicht kennenlernen.

Wenn das Eigelb von der bedürftigen Liebe des Eiweiss besoffen wird...
Wenn das Eigelb von der bedürftigen Liebe des Eiweiss besoffen wird...

Der Unterschied zwischen brauchen und Lieben...

Das EIGELB oder einen anderen Liebespartner BRAUCHEN – ist Abhängigkeit. BRAUCHEN ist Bedürftigkeit.

 

Eine BABY BRAUCHT seine Mutter (oder einen anderen Menschen), die es stillt, versorgt und streichelt.

Ein ERWACHSENer Mensch BRAUCHT seine Mutter nicht mehr. Er kann sich selbst versorgen.

Nun kann er seine Mutter einfach lieben. Er kann sie auch täglich sehen. Er kann oft mit ihr telefonieren. Er kann mit ihr spazieren gehen. Er kann ihr Blumen schenken. Er kann sie ins Kino und ins Konzert einladen.

ER BRAUCHT SIE ABER NICHT.

 

Es geht dem EIGELB (Gefühlsklärer der Dualseelen) nicht darum, KEINE BEZIEHUNG mit dem EIWEISS zu führen. Es geht darum, keine BEDÜRFTIGE BEZIEHUNG zu führen.

 

"Ich BRAUCHE Dich"

– das ist Liebe in den Babyschuhen.

 

"Ich SEHE UND WÄHLE Dich !"  – das ist Liebe für ein erwachsenes inneres Kind.

Verstehst du - falls du ein Eiweiß bist – den Unterschied??

Das EIGELB ist erwachsen. Es fühlt sich, wenn DU ES BRAUCHST von dir MISSBRAUCHT.

 

Was im Dualseelen-Prozess passiert


"Das EIWEISS lernt den Unterschied zwischen Brauchen und WÄHLEN.

Das  EIGELB lernt, dass es wirklich WICHTIG ist. Es fühlt, dass sein EIWEISS es RESPEKTIERT."

Margret Marincolo

Das EIWEISS muss anerkennen, welchen Kampf sein EIGELB führt.

Es muss sehen, was sein EIGELB GIBT, anstatt darauf zu schielen, was das EIGELB noch nicht geben kann.

 

Es ist das EIGELB`SCHE PRINZIP: Niemals gut genug zu sein.

 

Es ist das EIWEISS`SCHE PRINZIP:

Niemals genug zu bekommen.

 

Doch das nächste Update kommt bestimmt. Danke MIRIAM, Danke JÜRGEN, Danke FRAUENZIMMER.

Ihr, DU mach(s)t mich sooo glücklich,

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 50
  • #1

    Dominique (Samstag, 23 Mai 2020 08:38)

    Liebe Margret,
    ich muss jetzt auch ein paar Tränen loslassen...Deine Worte haben mich tief berührt.

    Genau das hat tatsächlich mein Eigelb zu mir gesagt: Dass er sich mir gegenüber unterlegen fühlt. Ich bin zu jung, zu intelligent, zu hübsch Blablabla Er hat sich gefragt was ich eigentlich von ihm will. Dass ich mir doch einen anderen suchen soll. Das hat mich immer so verletzt. Ich fühlte mich weggelobt. Wie ein Bewerber, der „überqualifiziert“ ist und deshalb den Job nicht bekommt. Das ist ja noch frustrierender als unterqualifiziert. Das kann man ja beheben. Aber man kann ja nix weggeben was man nun mal hat. Das ist dann für den Egon echt ein grausames Karussell. Man kann niemandem beweisen, dass es anders ist. Worte sind Krücken.
    Da ich und mein Eigelb Kollegen sind, bin ich logischerweise noch in Kontakt. Und habe so die Möglichkeit ihm immer wieder auch was Nettes zu sagen. Dann sehe ich wie er aufblüht. Er schätzt meine Meinung ja noch immer. Also an alle Eiweiße, die keinen Kontakt haben, hört auch echt mal Miriam zu. Die Eigelbe sind nicht die Ärsche. Sie sind einfach. So wie wir einfach sind.
    Inzwischen kann ich ihm aber auch, weil ich nicht mehr bedürftig bin, kräftig in den Arsch treten. Dann schmollt er. Da wurde ich früher schwach. Aber es ist mir inzwischen egal, ob er weg ist. Er könnte auch kündigen, ich könnte kündigen. Er kann meine Kritik annehmen, weil er weiß, dass ich ihn in Wahrheit ja liebe. Eine Mutter kann auch mal streng sein, ohne ihr Kind zu verstossen.

    Liebe muss frei sein. Ich hoffe eines Tages einen Mann zu finden, der mich ergänzt. Aber in Wahrheit habe ich schon eine Traumbeziehung mit lir selbst. Hey, ich streite auch mit mir und knalle Türen, bin unzufrieden, aber ich liebe mich und es gibt nix was ich nicht mit mir ausmachen kann. Kann auch mal Jahrzehnte dauern - wir haben Zeit.

    Liebe Margret- danke für Deine Worte und Dei DaSein

    Bussi Domi❤️

  • #2

    Karin (Samstag, 23 Mai 2020 08:59)

    Lb Margret.Dein "Wohnzimmer"ist dir mit Bravour gelungen.Inspirierend,lehrreich,Lehrende,spaßig-einfach DU.
    Danke dafür��

  • #3

    Dominique (Samstag, 23 Mai 2020 09:09)

    Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu. Danke für das Wohnzimmer/Taubenkobel. Diwsen geschützten Bereich, wo man sein Her öffnen kann.
    Ich sehe tatsächlich immer Pippi‘s Villa Kunterbunt vor mir, wenn ich hier bin. Aber drin ist es wie so ein hübsches Chalet. Warm, weich und freundlich. Ah ja, die Hängematte natürlich, die hängt draußen zwischen zwei wunderschönen Laubbäumen.
    Vielleicht habe ich auch nur zu viele Ikea Werbungen im Kopf... X-D
    Aber ernsthaft Ihr seid ein Traum! Alle! ❤️
    Domi

  • #4

    Palmira (Samstag, 23 Mai 2020 09:36)

    Liebe Domi :)
    Es ist tatsächlich so , dass MIRIAM mir vor Wochen die Augen geöffnet hat und ich durch SIE mein Eigelb mit anderen Augen sehen kann ( wofür ich dankbar bin)
    Natürlich gibt es auch Tage, wo ich ihn am liebsten eine reinhauen würde ( gedanklich) und auch das tut mir verdammt gut. Aber meistens ist er für mich ein MENSCH wie ICH . Voller Verletzungen, voller Zweifel aber auch voller Hoffnung und Freude:)

  • #5

    Soul Solution (Samstag, 23 Mai 2020 10:07)

    Guten Morgen,

    Danke liebe Dominique , für Deine Worte .
    Danke liebe Margret, für die Möglichkeit hier. Für den Tisch, auf den wir alles legen können.

    Lieber Jürgen, herzlich willkommen!!
    Und liebe Grüsse an Alle.
    Wer ist denn nun Eiweiß und wer Eigelb?
    Miriam , bei Dir habe ich Eigelb rausgelesen . Du bist Eigelb Weil?

    Bisher habe ich mich für das Eiweiß gehalten , doch vielleicht bin ich es ja gar nicht .

    Und bedingt es sich nicht gegenseitig, dass wenn man sich Unwert fühlt, das Gefühl hat nicht genug zu bekommen?

    Habe das Gefühl in mir verbindet sich grad etwas. Wer ist denn nun wer?

    Sorry, interessant diese Erfahrung.
    Liebe Grüße,
    Soul Solution



  • #6

    Jana (Samstag, 23 Mai 2020 10:13)

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich war die letzte Woche nicht mit Euch, vielleicht kann man sagen, ich brauchte einfach Zeit für mich und habe mich in ein Zimmer zurück gezogen. Es ist so viel passiert zwischen meinem Eigelb und mir und hat eine so schnelle Dynamik bekommen, dass ich sogar für einen Tag mit Fieber im Bett lag. Nun stehe ich an einem Punkt, wo ich ihm unmissverständlich klar machen konnte, nur unter bestimmten Bedingungen gehe ich wieder auf ein Treffen mit ihn ein. Ich hinterfragte mich, ist das Egon, der sich jetzt super fühlt ob seiner Strategie oder ist da noch mehr?? Und ich fühlte einen noch viel tieferen Weg und zwischenzeitlich war mir sogar egal, DS hin oder her, ich kann nicht mehr zurück! Ich habe meine Werte! Und ich bekam eine gehörige Portion Realität!! Und das fühlt sich stabiler an, wahrhaftiger ICH!
    Jetzt, nach gestern, komme ich wieder aus meinem kleinen Krankenzimmer und freue mich riesig, dass Ihr alle da seid!
    Ich drücke Euch, von denen ich lernen durfte und darf! Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft!
    In Liebe! Eure Jana

  • #7

    miriam (Samstag, 23 Mai 2020 10:35)

    liebe soul solution!

    warum ich das etikett "eigelb" trage:

    im dualseelenprozess gibt es zwei verschiedene dynamiken:
    der eine läuft weg, der andere hinterher.

    am besten liest du dir margret's definition von "eiweiß & eigelb" durch und fühlst dich da mal rein.

    natürlich gibt es auch hier grenzen, die manchmal verschwimmen, aber es gibt einen roten faden, der diesen definitionen sinn verleiht.

    margret's bilder von eiweiß und eigelb lösen die begriffe "kopfmensch/herzmensch", "gefühlsklärer/loslasser" hier auf ihrer seite ab.

    kindern fällt es leichter, in bildern zu denken, gefühle für eine geschichte zu entwickeln.

    und wir hier stecken meiner meinung nach alle in puncto "bedingungsloser liebe" in kinderschuhen.

    ❤️

  • #8

    Doris (Samstag, 23 Mai 2020 10:37)

    Liebe Margret,

    in diesem Blog habe ich mich und ihn so wieder gefunden.

    Seine Verzweiflung, wenn er in seinenAugen alles gibt, was er geben kann und das einfach nicht reicht für die andere Seite. Er nicht gesehen wird. Nicht gewürdigt wird, wie sehr er sich doch anstrengt, bemüht. Weil es hier auf meiner Seite (und auch bei seinen vorherigen Beziehungen, das hat er oft gesagt) einfach nicht genug ist. Irgendwie immer zu wenig. Zu wenig Liebe, zu wenig Zeit, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig WIR... ich könnte als Eiweiß leider unendlich fortsetzen.

    Ich konnte und kann seinen Kampf immer noch sehen und vor allem spüren. Und respektiere ihn zutiefst - er steht meinem Eigenem in keinem nach. Doch ich bin des Kämpfens so müde, ich will Frieden. In mir, mit ihm.

    Ich wünsche ich mir Gleich-GÜLTIGkEIT. Das einfach alles so sein darf, wie es ist und mich nicht mehr triggert. Ich spüre, das ist noch ein Weg.

    Diese Woche hat er 2x angerufen. Montag (wonach Ich ja so durch den Wind war nach seiner Nachricht) und gestern nochmal. Ich habe bisher nicht geantwortet. Fühle mich hin und hergerissen, auseinander gerissen. Finde in mir seit Tagen keine klare Antwort in mir, wie ich darauf und auf ihn reagieren soll...

    Da ist wieder die Versuchung, „auf Droge zu gehen“ und auf der anderen Seite die Schutzmauer, die sich hochzieht, um keine weitere Runde zu drehen in diesem DS Karussell, welches sich schon Jahre so dreht...

    Miriam, kennst du so ein Verhalten von dir auch?

    Margret, was nur bezweckt so ein Eigelb damit?!? Wieso immer wieder dieses „scheinheilige“ Proforma anklopfen, wieder in Kontakt gehen? Ist es eine Art Prüfung von ihm, vom Leben, von der großen Seele, ob ich nicht mehr antworte? Ob mein Ego stark genug ist, zu sagen: so nicht mehr mit mir, mein Liebster? Verp... dich! Fragen über Fragen.... Hab heute in deinen Dualseelen Scanner tatsächlich das Ass der Stäbe gezogen. Von dem habe ich ja letztens schon geschrieben. Dass ich seine Frequenz erspüren... allerdings interpretierst du es nochmal auf eine andere interessante Weise...

    Habt einen schönen gewittrigen Samstag, Ihr Lieben!
    Doris

  • #9

    miriam (Samstag, 23 Mai 2020 10:40)

    liebe jana,

    schön, dass du aus deinem zimmer gekommen bist und dich zu uns an den kamin setzst.

    mir gefällt das bild dieses hauses mit all den verschieden eingerichteten zimmern, in denen all die menschen wohnen, die denselben prozess in ihrem lebensplan verankert haben.

    ❤️

  • #10

    Beate Henze (Samstag, 23 Mai 2020 10:41)

    Hallo Jana,

    tu Deiner Frage. Ich bin im Usprung des Prozesses ein Eiweiss gewesen. Jetzt nach so vielen Jahren des Prozesses weiss ich es nicht wirklich. Momentan fühlt es sich für mich so an, dass ich mich zu einer Göttin emtpuppe, die ihr Eigelb so akzeptiert wie es ist. Men Eigelb spricht nie mit mir. Ich habe mich entschieden meinen Weg zu gehen.
    Schmerzen habe ich genug durchlebt. Jetzt bin ich wohl beides. Eigelb und Eiweiß. .....

    Herzlichst Beate

  • #11

    Doris (Samstag, 23 Mai 2020 10:50)

    Liebe Jana,

    wie schön, dass du zu deinen Werten gestanden bist. Egal, was es dich kostet, das ist ein intensiver Prozess auf vielen Ebenen und kann auch manchmal körperlich ausagiert werden.

    Ich kenne diesen Punkt sehr gut, genau so habe ich im Januar meine Grenzen für unsere damalige Beziehung gesetzt, auch wenn ich in der Tiefe geahnt habe, dass unser gemeinsamer Weg damit mal wieder vor einem (bisher immer) zeitweisen Ende steht.

    Doch es gibt einen Punkt, an dem ich mich nicht mehr selbst verraten konnte... einen Punkt zu mir zu stehen, auch wenn ich ihn „verlieren“ würde.... wo ein ganz klares NEIN zu ihm ein ganz klares JA zu mir ist.

    Schön, dass du wieder da bist!

    Herzlichst, Doris

  • #12

    miriam (Samstag, 23 Mai 2020 11:10)

    liebe ALLE!

    ich bin ein mensch, der in bildern denkt. es gibt hier sooo viele einzigartige, wunderbare geschichten.
    ich ertappe mich letztens dabei, dass ich die geschichten den namen dahinter meist nicht mehr zuordnen kann. mir fehlen die gesichter dazu, an die ich eure geschichten "heften" könnte.
    verzeiht mir bitte, wenn ich in irgendeiner weise geschichten verwechsle.
    je öfter ihr von euch schreibt, desto leichter fällt es mir, das einzigartige wesen und seine geschichte dahinter in bildern abzuspeichern.
    bei melitta und palmira gelingt es mir bereits recht gut ❤️

    ach miriam-EGOn...
    du suchst immer noch die ordnung in deinem chaos ❤️

  • #13

    Soul Solution (Samstag, 23 Mai 2020 11:10)

    Liebe Miriam,

    Ein herzliches Dankeschön für Deine Worte.
    Herzmensch und Gefühlsklärer sind für mich Begriffe, die mich die letzten sieben Jahre nach der Trennung begleitet haben. Mal passte ich in diese, mal in jene Schublade. Ich habe beim Loslassen meine Gefühle geklärt.

    Doch ausgerechnet heute passe ich in keine, weil ich fühle wie sich beide in mir verbinden.

    Es ist für mich ein wunderbares Zeichen für Integration.

    Eine Gedankenumarmung an Alle ❤️
    Und Danke an Jürgen!! Ich fühle mich beschenkt.


  • #14

    miriam (Samstag, 23 Mai 2020 11:31)

    liebe doris!

    "...was nur bezweckt so ein Eigelb damit?!? Wieso immer wieder dieses „scheinheilige“ Proforma anklopfen, wieder in Kontakt gehen? Ist es eine Art Prüfung von ihm, vom Leben, von der großen Seele, ob ich nicht mehr antworte? Ob mein Ego stark genug ist, zu sagen: so nicht mehr mit mir, mein Liebster? Verp... dich! Fragen über Fragen....".

    vielleicht hilft es dir fürs erste zu verstehen, dass das eigelb KEINEN ZWECK mit seinem verhalten verfolgt.

    was du hier von deinem eigelb schreibst, passt auch auf mich und mein verhalten.

    ich versuche dir jetzt zu erklären (und mir selbst auch nochmal) was in mir vorging:

    in der nähe meines eiweißes hat es mir jedes mal sämtliche sicherungen "geputzt". ich spürte mich nicht mehr, hatte keine form mehr, vollkommen aufgelöst.
    NIE FÜHLTE ICH MICH LEBENDIGER, NIE FÜHLTE ICH MEHR ANGST.

    wieder "ohne ihn", sprich nach den treffen, kam ich wieder zu "mir", hatte das gefühl, die kontrolle über mein leben nicht verlieren zu dürfen.
    ENTZUG = RÜCKZUG.

    nach ein paar tagen spürte ich diese SEHN-SUCHT.
    ich meldete mich wieder bei meinem eiweiß.
    ich bekam meine dosis.

    ...und so ging es über zwei jahre, nur mit dem unterschied, dass von meiner seite immer "weniger" kam.

    zuerst keine treffen mehr, dann keine telefonate mehr, dann keine sprachnachrichten mehr.
    ich ließ nur noch das schreiben zu...

    und dann kam der zeitpunkt, wo es ihm reichte.

    diemal zog ER den stecker und kehrte mir den rücken...

    DANKE doris...
    ❤️

  • #15

    miriam (Samstag, 23 Mai 2020 11:46)

    liebe doris,

    mein eiweiß war des kämpfens auch so müde (wie du schreibst).

    er hat eines tages einfach damit aufgehört... sich SELBST zu LIEBE.



  • #16

    Palmira (Samstag, 23 Mai 2020 11:58)

    Liebe Miriam:)
    " du suchst immer noch die Ordnung in deinem Chaos "
    Jaaaa, und soll ich dir was sagen ? Ich liebe dieses Chaos :)
    Warum ? Weil ich endlich so sein darf wie ich bin. ICH BIN DAS CHAOS und das weiß ich erst , seitdem ich MARGRET im Netz fand. Ich war immer ENTWEDER - ODER. DAFÜR oder DAGEGEN. JA oder NEIN. Punkt . Mehr Variationen gab es in meinem Repertoire nicht.
    Margret hat mit ihren lehrreichen Aussagen mein Leben bunter gemacht. Ich kann die Emotionen so annehmen, wie sie grade sind ,ob es Ego passt oder nicht und meistens schmollt er in der Ecke. Aber auch ich kann gut schmollen, wenn er mich mal wieder nervt. Dann nämlich schau ich mir Margrets Video an , wie ich Ihn am besten kreuzigen kann ;)
    Ich denke auch immer wieder an deine Worte: lass dir und diesen Prozess Zeit. Das versuche ich... ich versuche endlich in meinem Leben UNPERFEKT zu sein .
    Es gibt Tage, wo ich mein Eigelb verfluche, es gibt Tage , wo ich ihn vermisse. Inzwischen verstehe ich aber auch , dass ich eigentlich MICH selbst verfluche oder vermisse. Und auch das ist OK .

  • #17

    Jana (Samstag, 23 Mai 2020 12:08)

    Danke, danke Euch allen!! Es tut sooo gut, Euren Worten und Erfahrungen zu lauschen und ich fühle mich wohl mit Euch. Ja, es gibt keinen Weg zurück. Das weiß ich. Der Weg der Entdeckung geht weiter. Jetzt verschnaufe ich, tu mir gutes. Und ich definiere mich endlich. Hab es, ehrlich gesagt, mit Männern noch nie getan, mich immer verschenkt. Ich dachte, Liebe reicht... sie ist jedoch ein Reich und das andere Reich ist der Verstand. Ganz langsam entdeckte ich auch dieses Reich und bin erstaunt, wie schön es auch hier sein kann...

  • #18

    miriam (Samstag, 23 Mai 2020 12:17)

    rückwärts betrachtet, wenn zwei REIFE menschen aufeinander getroffen wären, hätte es so aussehen können:

    miriam trifft auf einen mann, der ihre mauern einreißt, der sie auf ALLEN EBENEN BERÜHRT, wie niemals ein mann zuvor.
    sie spürt, dass sie mit diesem mann ihr restliches leben verbringen will.
    sie ist verheiratet. sie liebt ihre familie.
    sie beendet die treffen, den kontakt zu ihrem eiweiß, bis zu dem zeitpunkt, an dem sie frei ist für ein leben mit ihm.
    kein (unbewusstes) katz' und maus'-spiel (wie es christine nannte ). kein hin und her. keine verletzungen auf beiden seiten. eine klare ansage meinerseits hätte dieses spiel beendet, noch bevor es begonnen hätte.

    die andere seite (die meines eiweißes) hätte so aussehen können:

    M. trifft auf eine frau, die seine mauern einreißt, die ihn auf ALLEN EBENEN BERÜHRT, wie niemals eine frau zuvor.
    er spürt, dass er mit dieser frau sein restliches leben verbringen will.
    sie ist verheiratet. sie liebt ihre familie.
    er beendet die treffen, den kontakt zu seinem eigelb, bis zu dem zeitpunkt, an dem sie frei ist für ein leben mit ihm.
    kein (unbewusstes) katz' und maus'-spiel (wie es christine nannte ). kein hin und her. keine verletzungen auf beiden seiten. eine klare ansage seinerseits hätte dieses spiel beendet, noch bevor es begonnen hätte.

    ...aber hier trafen sich nicht zwei REIFE menschen.

    ihr zusammentreffen zeigte BEIDEN ihre wunden und verletzungen auf.
    beide wollten HEILUNG durch den anderen.
    das leben will aber HEILUNG durch sich selbst.

    keine ungesunden abhängigkeiten mehr, die nur zu neuen verletzungen führen werden...

    so empfinde ich diesen prozess im moment.

    ❤️

  • #19

    Helena (Samstag, 23 Mai 2020 12:34)

    Ich bin so beeindruckt von euch allen .
    Ihr scheint und strahlt durch den pc ☀️
    Eure Worte sind weise und reflektiert.
    Seit Stolz auf euch und seht, was euer gegenüber in euch gesehen hat �

  • #20

    miriam (Samstag, 23 Mai 2020 12:45)

    ps:

    ....das bedeutet für mich nicht, dass ein REIFEN BEIDER oder nur EINER seite automatisch zu einem GEMEINSAMEN happy-end führt.

    ich weiß auch nicht, ob das REIFEN EINER seite auswirkungen auf die andere seite hat.

    darum geht es meiner meinung nach auch nicht. darum ging es wohl auch nie.

    es geht um DAS HAPPY-END für jeden EINZELNEN hier.

    wie das aussieht?

    margret hat diese frage beantwortet:

    ES STEHT IM EIGENEN LEBENSPLAN.
    wir können das happyend nur verpassen, wenn wir (EGOn) uns weigern, dieses spiel zu spielen.

    aus diesem grund ist es so wichtig, unseren EGOn in liebe zu beugen und den kreuzweg zu gehen.
    was auch immer das für jeden einzelnen bedeuten mag.

    ❤️

  • #21

    Margret (Samstag, 23 Mai 2020 12:48)

    Liebe Miriam,
    Was wäre DAS für ein Serlenplan, in dem sich zwei rEIfe Menschen begegnen?
    Was wäre das für ein Film, in dem das Kernstück, die Entwicklung fehlt?So etwas schreibt die Seele selten. Weil sie ein Abenteurer ist. Und weil die Menschsein liebt. Das Straucheln, das Fallen, den Schmerz, die Hoffnung und die Enttäuschung.
    LEBEN.
    In der Dauerschleife.

  • #22

    Doris (Samstag, 23 Mai 2020 12:56)

    Danke, liebe Miriam.

    Ja, diese erwachte Klarheit fehlte uns beiden. Uns war und ist teilweise unklar, was das zwischen uns war und ist. Dieses nicht mit und auch nicht ohne können. Vor allem, nachdem wir beide ja meist ohne einen festen anderen Partner und ohne Familie waren... Doch es reichen oft schon ex Beziehungen und Glaubenssätze aus, um ein Minenfeld des Lernens zu schaffen, wie ein paar andere Frauen, die kamen und gingen oder seine 2 Exfreundinnen, die ihn dann zurück wollten. Irgendwas scheint immer zu sein, die Figuren scheinen ähnlich und doch auf dem Spielfeld variabel in unserem ureigenem Spiel ...

    Ja, nun heißt es in mich zu gehen, um die Klarheit und Standhaftigkeit zu bekommen, ob auch ich endgültig bereit bin den Stecker zu ziehen, bereit bin für den wirklichen Kreuzweg ...


  • #23

    miriam (Samstag, 23 Mai 2020 13:18)

    JA MARGRET! WIE WAHR!

    es gab einige wenige momente, stunden (für tage oder wochen reichte es nie) bevor ich mein eiweiß kennen lernte, in denen ich VOLLKOMMENHEIT erfahren durfte.

    und weißt du was?
    ich spürte bald so einen hauch von "LANGE-WEILE"...

    manchmal fehlen die pausen im abenteuer, das durchatmen.
    das sind wohl die momente, in denen ich mir "friede-freude-eierkuchen" wünsche.

    ich durfte erfahren, dass ein sogenanntes "tief", das wir wohl alle kennen, stets auch ein innehalten ist.
    ...ein durchatmen...

    im grunde ist ein "tief" der ort, von dem das nächste abenteuer, das nächste "wieder rauf", ausgeht.

    HOCH*TIEF*HOCH*TIEF...

    ❤️

  • #24

    Corinna (Samstag, 23 Mai 2020 13:40)

    Ihr Lieben,

    ich bin so berührt von dem was ihr erzählt und bin so sehr bei jeder einzelnen von euch.
    Momentan bin ich soweit, dass ich ehrlich gesagt nicht weiß ob ich Eiweiß oder Eigelb bin...aber ich habe durch Margret und auch durch euch meine lieben Frauenzimmer (und Zimmermänner) gelernt, dass auch dieser Zustand zum Prozess gehört. Wichtig ist, dass ich mich damit nicht unwohl fühle, sondern das Leben so annehme wie es jetzt gerade ist.
    Bei mir sein und aus dem lernen, was mein Eigelb mir gespiegelt, gezeigt und gesagt hat. Ich fühle ihn immer...seine Sehnsucht, seine Ängste, seine Traurigkeit und seine LIEBE. Mein Eigelb braucht Zeit SICH zu finden.
    Ob wir uns wiedersehen??? Ob wir jemals zusammen kommen???
    Das steht in meinem Lebensplan...ich bleibe gespannt, aber ohne Erwartungen!
    Ich umarme euch alle von Herzen an diesem verhangenen Samstag und freue mich schon, wenn wir uns morgen bei Margret live treffen!
    Corinna

  • #25

    Luisa (Samstag, 23 Mai 2020 15:21)

    Meine Liebe, möchte dir auch nochmal meinen Dank aussprechen! Habe deine Videos bereits zuvor immer wöchentlich geschaut, aber seit deinen Livevideos verstehe ich genau den Sinn und es hat bei mir sprichwörtlich „Klick“ gemacht. Du bist für mich wie eine Art beste Freundin geworden, auf deren Meinung ich sehr viel Wert lege. Seit April konnte ich mich extrem weiterentwickeln und bin dir sehr dankbar! Deine wertvollen Erklärungen prägen mich sowohl in meinem Alltag, als auch auf meinem Prozess sehr. ❤️

    Bald denke ich noch öfters an dich und deine Worte, als an mein Eigelb!!!! �❤️

    Ich hoffe ich kann dich einmal persönlich kennenlernen!

    Alles Liebe ��‍♀️�⭐️

  • #26

    Beate (Samstag, 23 Mai 2020 15:34)

    Heute durfte ich als Eiweiß erleben, wie es sich anfühlt, wenn Eigelb und Eiweiss beide ganz bei sich sein dürfen....
    In mir ist in dem Prozess ist etwas durchgebrochen. Und zwar mein Eigelb haben zu wollen...
    Ich kann mein Eigelb jetzt einfach lassen. Es war einfach nur Frieden zwischen uns beiden. Mein Eigelb braucht sich jetzt nicht mehr vor mir zu verstecken uns nicht mehr aus Angst nach mir schauen, welche Strategie hegt mein Eiweiss jetzt aus.
    Es ist so schön diese Freiheit für beide zu fühlen.....

    Heute habe ich fühlen dürfen, was mein Eigelb alles über sich ergehen lassen musste. ...weil ich immer an meinem Eigelb gezogen habe. Zwar alles nur über Telepathie, jedoch die Eigelbe fühlen den Druck und das Haben wollen vom Eiweiß.

    Es fühlt sich so an, als hätte ich das alles nur geträumt.......Was vorher war......
    Jetzt verstehe ich alles noch viel besser was Margret in ihren Videos beschreibt.....Danke, danke dafür liebe Margret.

    Angekommen zu sein, ist Freiheit pur...Für das Eigelb und das Eiweiss...nämlich im Frieden....
    Herzlichst Beate

  • #27

    Melitta (Samstag, 23 Mai 2020 16:21)

    und wisst Ihr was
    Corona hat mir die
    Zeit geschenkt,
    So tief in diesen Prozess zu gehen.
    Alles hat einen Sinn
    manchmal erst im Nachhinein erkennbar.

    und nochmal die Frage an Euch, was mache ich mit dieser leisen, tief von unten kommenden Stimme , ich nannte sie mal EGOn verkleidet , die sich weigert den Kreuzweg zu gehen. Miriam Du kennst sie glaub ich, auch...
    Vielleicht ist es auch nicht EGOn
    Denn gerade weiß ich

    ENDlich

    Es wird so oder so
    Alles gut.

    Danke Euch allen,
    Ich liege mit Wolldecke und rotem Kater in einem bequemen Sessel, meine Hündin schnarcht zu meinen Füßen.
    Ich überlege, ob ich den Ofen anzünde ?
    Wie schön mit Euch.
    Wohlig ...

  • #28

    Cornelia (Samstag, 23 Mai 2020 16:28)

    Hallo Ihr Lieben hier im Frauenzimmer!

    Ich habe eine Frage an dich, liebe Beate, du schreibst, dass bei dir etwas durchbrochen ist.... dein Eigelb nicht mehr haben zu wollen....es einfach so lassen. Kannst du mir beschreiben, was du getan hast, dass es zu diesem Prozess gekommen ist? Was konkret könnte ich dir gleichtun, um diesen Durchbruch auch zu erleben? Ich freue mich so sehr für dich!

    Liebe Grüsse an euch alle hier und habt ein schönes Wochenende
    Cornelia

  • #29

    Irene (Samstag, 23 Mai 2020 17:16)

    Liebe Beate,
    das würde mich auch interessieren, was genau bei dir diesen Durchbruch bewirkt hat...Mein Eigelb hat immer wieder zu mir gesagt,er sei "gespannt ",was mir noch einfällt :).Ich habe lange gegen meine Statistenrolle in einem Film gekämpft, der mir so gar nicht gefiel.
    Liebe Grüße
    Irene

  • #30

    Beate (Samstag, 23 Mai 2020 17:41)

    Liebe Cornelia,

    dazu möchte ich ein wenig mehr schreiben.
    Erstmal freue ich mich über Deine Frage und Dein Interesse.
    Natürlich war bei mir im Prozess auch alles QuerBeet.
    Meinem Eigelb bin ich mehrfach begegnet ohne Worte nur mit Blicken. Das es meine Dualseele habe ich ca. 2017 über Fragen an das Leben gesagt bekommen.
    Ich habe auch soviel Schmerz erfahren durfte, weil ich als Eiweiss immer meinem Eigelb hinterhergelsufen bin.
    Ja, und in diesem Jahr, habe ich ein persönliches Gespräch mit Margret gehabt. Margret hat mir soviel bestätigt,was ich fühle.....

    In einem persönlichen Gespräch mit Dir wäre es einfacher.....
    Ich könnte ein Buch schreiben.....Was ich alles erlebt habe.

    Doch nun versuche ich es mal in Worte zu fassen...Den Aha Effekt....

    Margret sagte mir in einer Seelenbotschaft meines Eigelbes., dass ich durchbrechen muss....Um es abzuschließen.
    Ich fragte Margret, was das bedeutet. Margret erklärte es mir so...Es fühlt sich so an, dass mein Eigelb mir egal ist. Und es ist heute geschehen. Ich sah mein Eigelb und ich fühlte nichts mehr. Es fühlt sich so an, als hätte ich alles geträumt.

    Ja,und so war die Begegnung heute. Einfach gesagt neutral.

    Ich habe einfach verstanden, das Kampf sinnlos ist. Ich nicht das Recht habe meinem Eigelb gegen seinen Willen nah sein zu wollen. Und jeder in Freiheit seinen Weg gehen darf.

    Also , Margret ist die einzige Person, die mich aus dem Schlamm ziehen konnte.....Im persönlichen Gespräch und ihre Videos.....Natürlich nur mit meiner Bereitschaft....ich wollte frei sein....das andere hat soviel Kraft gekostet.....und soviel kostbare Lebenszeit. Ich habe einfach den Kanal voll...sinnlos warten...ect. Alles das hat mich in die Freiheit geführt. ....

    Was ich gerne dazu sagen möchte.....ich liebe mein Eigelb in Freiheit. ...und wenn mein Eigelb mit mir reden möchte (Lebensplan) dann gerne....und wenn nicht ist es auch i.o. WiR haben nur ein paar Sätze in den ganzen Jahren miteinander gesprochen....und nur, weil ich mein Eigelb ansprach.

    Ich hatte auch keine Lust mehr, dass mein Eigelb sich versteckt.....ich möchte die Freiheit für uns zwei. ...wir zwei sind wundervoll. ....

    Freiheit bedeutet für mich , jetzt ist alles offen......

    In Liebe
    Beate

    Wenn Fragen sind jederzeit gerne..

  • #31

    Beate (Samstag, 23 Mai 2020 17:44)

    Liebe Irene,

    Lese bitte die Zeilen an Cornelia.

    Wenn Fragen sind dann gerne. ..
    Fühle Dich umarmt
    Herzlichst Beate

  • #32

    Jana (Samstag, 23 Mai 2020 18:25)

    Ihr Lieben!
    Habe gerade eine Buiskuit Erdbeerrolle gebacken und eigentlich hätte ich den Wunsch, sie mit Euch zu teilen. Gemeinsam im Frauenzimmer. Das Eiweiß hat sich so schnell steif schlagen lassen und hat einen wundervollen Nährboden für all die anderen Zutaten, inklusive Eigelb, ergeben. Es hat alles aufgenommen! Ich habe dieses Mal das Backen fasziniert beobachtet. Wenn wir geschlagen sind, können wir alles Sein-Lassen. Und es verbindet sich mit uns!!! Ohne das Schlagen geht es gar nicht. Keine Zutat würde sich im Teig wohl fühlen!!!
    So, und jetzt esse ich imaginär die Rolle mit Euch, habe das Gefühl, ich habe sie für Euch/ uns gebacken ❤️❤️

  • #33

    Beate (Samstag, 23 Mai 2020 18:35)

    Liebe Jana,

    guten Appetit.....Ja, Dein Beispiel passt....Danke dafür.
    Mir ging es als Eiweiss auch irgentwann so...ich wollte einfach nicht mehr. ....ich bin über Jahre gut durchgeschüttelt worden in diesem Prozess...

    Ich habe soviel lernen dürfen....und dann die Unterstützung von Margret und da machte es klick.....
    Ich habe mit den Videos von nochmal alles durchlebt.....und so fiel ein Klotz nach dem nächsten von mir ab....

    Wie gesagt, mein Eigelb ist immer still, wenn wir uns mal sehen...Das Schweigen hat wohl auch ganz Erkenntnis in mir bewirkt.....

    Herzlichst Beate
    Fühle Dich umarmt.


  • #34

    Beate (Samstag, 23 Mai 2020 18:42)

    Liebe Cornelia,
    liebe Irene,

    einen super Tipp von Margret habe ich ausprobiert, um in die Freiheit zu gelangen.

    Ich habe das Leben um Unterstützung in meinem Prozess gebeten. Und ich bekam, worum ich gebeten habe.....

    Die Antworten und die Freiheit. ...

    Ich habe auch verstanden, was das Ego mit einem macht.

    Das kann man auf alle Bereiche im Leben beziehen...
    Herzlichst Beate

  • #35

    Beate (Samstag, 23 Mai 2020 19:03)

    Liebe Margret.

    Das Bild von dem Eiweiss an das Eigelb ist cool.
    Uns so stimmig. ....Der Casher....genial.

    DI hast hier wieder msl das richtige Thema angesprochen.....wie man sieht. Danke

    Fühle Dich umarmt
    Herzlichst Beate

  • #36

    Melitta (Samstag, 23 Mai 2020 19:40)

    @ Margret
    @ Miriam

    Zu Euren Worten
    Wenn Entwicklung Teil des Filmes, ja Kernstück ist, wann hört die Entwicklung auf, wird sie jemals aufhören?
    Und ist Entwicklung heil werden/Heilung,?

    Die Seele ist heil.
    Reicht es uns daran zu erinnern, dass wir heil sind?


    „Beide wollen Heilung durch den anderen, das Leben ruft nach Heilung durch sich selbst „ Miriam, Deine Worte.

    Bist Du nicht schon heil
    Und wie kannst Du wissen, ob Du jemals heil wirst?
    Und in diesem warten auf Heilung Dein Happy End verpasst?
    Und könnte es nicht sein, dass Deine Heilung durch das Leben als Paar passieren könnte?

    Gehört Bedürftigkeit /ein brauchen wie jede andere Eigenschaft nicht auch in unser Leben?

    Und wenn ich sterbe , verpufft die Entwicklung ?

    Mir ist ganz warm, soviele fragen, hoffe ihr versteht. was ich meine ...

  • #37

    Suzan (Samstag, 23 Mai 2020 19:56)

    Liebe Margret! Deine Worte berühren mich sehr, so dass auch mir Tränen gekommen sind.
    Danke das du dich so an uns verschenkst. Du weiss, du bist meine lieblings Bewusstseinsserie. Sehr viel hast du schon bei mir bewirkt. Prozesse ausgelöst. Für die ich sehr dankbar bin. Das kann ich dir nicht oft genug sagen. Ich lese mich hier so gerne durch, so tolle Inspirationen von allen. Danke euch allen hier.

    Ich merke dass es bei mir immer mehr zu schwanken kommt, ob ich mein Eigelb "brauche". Nein das tue ich nicht. Ich lasse ihn so sein. Ich bin dankbar für seine Rückzug. Zufor hab ich in verflucht. Und corona verhalf mir noch mehr in meinem Prozess zu gehen. Dann kamst du Margret noch mit deinen live Videos!! Das hat perfekt zusammen gepasst. Ja, manchmal kommt wieder plötzlich so eine Leidenschaft/ sehnsucht hoch, die ich nicht beschreiben kann. Plötzlich da. Und ich kann es nicht zuordnen.
    Aber nicht das dass Eigelb unbedingt bei mir sein muss. Ich hab da so ein Gefühl ,als wäre ich zweigeteilt. Der eine teil fühlt diese Leidenschaft und der andere teil fühlt das es so ist wie es ist. Tu mich da schwer im beschreiben. Ich fühle das ich immer mehr in die Akzeptanz komme. Puzzelteilchen die ich zufor für mich mit viel Tränen und Wut,
    zusammengefügt habe ,so dass sich mir ein Bild gezeigt hat,dass ich jetzt annehmen darf. Mit all seinen Facetten.

    Liebe grusse an euch alle

  • #38

    Beate (Samstag, 23 Mai 2020 20:14)

    Liebe Margret,

    ich wünsche mir nochmal ein Livevideo zu den Themen Weiblichkeit, Männlichkeit, die Göttin und Königin....Diese Themen bewegen mich sehr.
    Nach diesem unbeschreiblich tollen Fortschritt zu zerbrechen, was stimmig für mich ist möchte Ich gerne eine Seelenpartnerbotschaft von meinem Eigelb auf youtube.

    Ich bin so glücklich. ......und dankbar.

    Danke Herzlichst Beate
    Danke für Deine wundervolle Arbeit. ...fühle Dich umarmt

  • #39

    miriam (Samstag, 23 Mai 2020 21:37)

    liebe melitta!
    "Zu Euren Worten
    Wenn Entwicklung Teil des Filmes, ja Kernstück ist, wann hört die Entwicklung auf, wird sie jemals aufhören?"
    NEIN melitta, ich glaube, dass die entwicklung, die veränderung eine konstante im leben jener ist, die diesen weg gehen.

    "Und ist Entwicklung heil werden/Heilung,?"
    JA, ich glaube, dass entwicklung heilt.

    "Die Seele ist heil" JA.
    aber wir haben einen EGOn melitta, schon vergessen?
    "Reicht es uns daran zu erinnern, dass wir heil sind?" JA, uns immer wieder daran zu erinnern, gibt uns kraft, weiterzuspielen, vor allem in dunklen stunden, wo das spiel dem EGOn keinen spaß macht.


    „Beide wollen Heilung durch den anderen, das Leben ruft nach Heilung durch sich selbst „ Miriam, Deine Worte.
    Bist Du nicht schon heil?"
    die seele ist heil melitta, das war sie immer schon und wird es immer sein.
    durch unsere EGOns erfährt sie, wie es sich anfühlt, verletzung und schmerz zu fühlen. durch EGOn erfährt sie aber auch die liebe.
    das HEIL liegt für mich darin, das spiel der seele in meiner rolle VOLLKOMMEN zu spielen.
    dem gefühl der liebe zu vertrauen, aber auch dem schmerz.

    "Und wie kannst Du wissen, ob Du jemals heil wirst?"
    indem ich FÜHLE, dass ich bereits heil bin. dass alles "nur" ein spiel ist.

    "Und in diesem warten auf Heilung Dein Happy End verpasst?"
    darin liegt wohl die kunst. nicht zu WARTEN. keine erWARTUNGEN mehr an das leben zu haben.
    im JETZT, im MOMENT selbst, präsentiert uns das leben ständig impulse, denen wir folgen können.
    verpassen wir einen, kommt der nächste. in dauerschleife.

    "Und könnte es nicht sein, dass Deine Heilung durch das Leben als Paar passieren könnte?"
    darüber habe ich schon oft nachgedacht.
    JA, ich glaube auch an diese möglichkeit.

    "Gehört Bedürftigkeit /ein brauchen wie jede andere Eigenschaft nicht auch in unser Leben?"
    selbstverständlich melitta.
    aber das "ich brauche dich" als ausgangsposition für diese eine besondere beziehung, die ich gerne leben will?

    "Und wenn ich sterbe , verpufft die Entwicklung?"
    ich weiß nicht, was passiert, wenn wir sterben melitta. das weiß niemand.

    "Mir ist ganz warm, soviele fragen, hoffe ihr versteht. was ich meine"
    liebe melitta!
    ich habe mein bestes gegeben, deine fragen mit meinen momentanen, persönlichen ansichten zu beantworten.
    du wirst deine eigenen antworten finden. vielleicht durfte ich dir zu dem ein oder anderen impuls verhelfen.

    in liebe und vertrauen

    miriam

    ❤️

  • #40

    Cornelia (Samstag, 23 Mai 2020 22:30)

    Liebe Beate,

    vielen lieben Dank für deine Antwort und danke dass du dir für mich Zeit genommen hast.
    Ich freue mich so für dich!!! Mir macht es aber etwas Angst, weil ich weiss, dass ich von "neutral" noch weit weg bin. Aber ich werde weitermachen, jeden Tag einen Schritt habe ich mir vorgenommen, bis ich wieder meine Leichtigkeit und meine Freiheit habe.
    Ihr seit meine Vorbilder, du, Margret und alle hier im Frauenzimmer.
    Danke Euch von Herzen!
    Cornelia



  • #41

    Margret (Samstag, 23 Mai 2020 22:33)

    Liebe Melitta,
    die Entwicklung hört nicht auf. Wenn die Seele deinen Körper (ihren Krakenarm) zerfallen lässt, erschafft sie einen neuen. Gleiches Ego oder neues Ego? Ich glaube – das Ego selbst ist ein illusorisches Programm.

    DU BIST HEIL
    Dein EIGELB IST HEIL.

    Es reicht, sich zu erinnern. Doch WANN DU DICH erinnerst, WANN dein EIGELB sich voll erinnert, das steht im Lebensplan. So glaube ich.
    Es gibt Menschen, die nie über erwachen nachgedacht haben. Sie ERWACHEN=ERINNERN sich über Nacht.
    Es gibt Menschen, die dafür kämpfen. Sie erwachen vielleicht nicht.

    DU BIST HEIL.
    DU lebst vielleicht in einer Illusion von Wunden.
    Du lebst in einer Illusion von Unvollkommenheit.
    Doch WIE KANN ETWAS UNVOLLKOMMEN sein in diesem Leben, wenn du dir die Zeit nimmst, eine Schneeflocke zu betrachten? Ein Rosenblatt? Einen Regenwurm?
    Ein Baby? Wenn ein Baby VOLLKOMMEN ist, wie kann es unvollkommen werden? Wenn es UNSCHULDIG ist, wie kann es SCHULDIG werden?

    Du kannst dich als schuldig erfahren. Du kannst es fühlen. Meine Kernbotschaft ist:

    DIE SEELE WÄHLT ES, ALLES ZU FÜHLEN. ALLES. DAS KANN SIE NUR DURCH DICH. DAS KANN SIE NUR DURCH MICH. WENN SIE ALLES FÜHLEN WILL, MUSS ES JEMANDEN GEBEN, DER DEN BÖSEWICHT SPIELT.
    ES MUSS EINEN KARKENARM GEBEN, DER EINEN ANDEREN KRAKENARM VERLETZT.

    DU KANNST NICHT STERBEN.

    DU BIST DIE RIESENKRAKE. WEIL DU DIE GANZE SEELE BIST. DU ERFÄHRST DICH NUR GETRENNT.

    HÖRST DU? DI KANNST NICHT STEBEN. DU BIST NICHT DEIN KÖRPER. DU BIST SEELE, DIE SICH ERFÄHRT. ES GEHT NUR SCHEINBAR UM ENTWICKLUNG. DER STORY, DER GESCHICHTE WEGEN.
    IN LETZTER KONSEQUENZ GEHT ES UMS GEFÜHL. WEIL GESCHICHTEN UNS INS FÜHLEN BRINGEN.

    ES GEHT IMMER NUR UM DAS, WAS DU FÜHLST.
    UM DAS, WAS DIE SEELE EDURCH DICH FÜHLT.
    DAS WIRD NIE VERPUFFEN.

    ENTSPANNE DICH. LEBE. FÜHLE. ATME. ERWARTE DEN NÄCHSTEN IMPULS. UND DANN SPIELE. SPIELE UM DEIN LEBEN. WEIL FÜHLEN LEBEN IST.
    <3

  • #42

    Melitta (Samstag, 23 Mai 2020 23:14)

    DANKE IHR BEiDEN
    Für Eure Zeit, Eure Antworten.

    Komme gerade ins Wohnzimmer , diese Worte werde ich mehrmals lesen,

    ich nehme sie mit in die Nacht. Sie werden wirken, das weiß ich.

    Schlaft gut, all ihr Lieben.
    Wir können uns nie verlieren
    Und unsere Verabredung ist kein Zufall .
    ♥️

  • #43

    Estrella (Samstag, 23 Mai 2020 23:17)

    Liebe Margret
    Ich freue mich dich Morgen wieder live zu sehen...
    War gerade etwas in mich gekehrt die letzten Tage...schlechte Laune, sinnlos, antriebslos, aussichtslos...habe mich in diesen Gefühlen gesult...
    Aber kaum hier wieder im Wohnzimmer angekommen...fühle ich mich in wärme gehüllt...DANKE❤

    Herzlich Estrella

    Gerne würde ich Morgen wissen...was mein nächster Schritt ist...lieben Dank!

  • #44

    Beate (Sonntag, 24 Mai 2020 08:59)

    Liebe Cornelia,

    von Herzen gerne. Meine Erfahrung in dem Prozess hat mir gezeigt, dass es nur Step by Step geht.
    Gebe Dir die Zeit, die Du brauchst...
    Höher, weiter, schneller hat mir nichts gebracht...Es hat mich vom
    Weg abgebracht. Das hat mein Egon genährt. Und mein Egon wiederum hat mich immer wieder zu neuen Triggern geführt.
    Als ich alles von oben betrachtet habe, kehrte Frieden ein.....

    Mein Eigelb trage ich im Herzen......frei von Projektionen auf mein Eigelb.
    Ich habe verstanden, dass wenn ich meinem Eigelb die Luft zum Armen nehme, beschränke ich mich in der Freiheit. ...

    Und seit ich akzeptieren kann wie es ist. .....Geschehen Wunder. ....

    Gebe Dir Zeit...Du bist wundervoll wie Du bist. ..

    Fühle Dich umarmt
    Herzlichst Beate

  • #45

    Melitta (Sonntag, 24 Mai 2020 09:52)

    Bin grad im wohn-frauenzimmer
    Und esse das letzte Stückchen buiscuit erdbeerrolle.
    So lecker, danke Jana.
    Es zergeht auf der Zunge.

    Die Worte wirken,
    ..wenn EGOn fühlt und fühlt und fühlt
    wird er ganz weich und löst sich als
    Illusion vielleicht irgendwann auf.
    So kam mir der Dalai Lama vor, als ich ihn in Freiburg erlebte.

    Ich ent Spanne
    Fast... lach, hab grad noch die Frage,
    es kommt gerade kein nächster Impuls...?
    und ist mit Impuls gemeint, ich gehe Schritte und alles fügt sich und läuft von alleine?
    Gerne nochmal näheres zu den Impulsen.

    Ich sehe Dich Margret gerade auf einer großen
    Bühne
    ON TOUR
    Möchte gerne mit....


  • #46

    Beate (Sonntag, 24 Mai 2020 10:05)

    Liebe Melitta,

    Meine Erfahrung mit Impulsen. Dann ist mein wahres Inneres, dass mit Informationen gibt. Folge Ich dem Impuls, ist es immer stimmig für mich.
    Den Impuls nehme ich war,wenn ich bei mir bin....kommt Egon ins Spiel geht es meistens schief......
    Impulse sind für mich mein wahrhaftiger Weg des Seelenplans.....

    Schönen Sonntag
    Fühle Dich umarmt
    Herzlichst Beate

  • #47

    miriam (Sonntag, 24 Mai 2020 10:13)

    liebe melitta!

    etwas in mir spürte deine kommende frage bereits gestern.

    aus meiner erfahrung, speziell in den letzten wochen:

    ein IM-PULS kommt immer dann, wenn du gerade NICHTS DENKST.
    auch nicht: wann kommt den nun der impuls?

    wenn ich mal wieder im gedankenkarussell meine runden drehe und es BEWUSST anhalte, indem ich den moment beobachte, das kann eine wolke am himmel sein, meine katze beim sanften lecken ihres fells, das blatt eines baumes, eine wollmaus am boden, einen brotkrümel am tisch, wenn ich im moment GEDANKEN-VERLOREN BEOBACHTE, dann kommt ein IM-PULS (sozusagen liegt der nächste schritt IM PULS).

    probier das mal aus melitta.
    ÜBE DICH IM NICHT-DENKEN, NICHT-FRAGEN, ÜBE DICH DARIN, FÜR EIN PAAR SEKUNDEN, später MINUTEN IM MOMENT ZU BLEIBEN...

    ❤️

  • #48

    Melitta (Sonntag, 24 Mai 2020 10:23)

    Das sind wunder bare Antworten
    Mein Herz hüpft

  • #49

    miriam (Sonntag, 24 Mai 2020 10:23)

    ps: was auch sehr gut funktioniert, um die gedanken zu "verlieren" ist eine tätigkeit, die dich voll und ganz im moment hält. die dich erfüllt.

    das kann alles mögliche sein, sie ist individuell, wie die menschen...

    ein bild malen, im garten unkraut zupfen, ein steinmännchen bauen, den körper mit einer für dich wohlriechenden creme zu "streicheln", motorradfahren.

    etwas, das dich beim TUN (nicht DENKEN) in deine volle konzentration bringt. dem du dich voll und ganz HINGIBST.

    dann bist du IM MOMENT.

    ❤️

  • #50

    miriam (Sonntag, 24 Mai 2020 10:34)

    für mich persönlich liegt die LÖSUNG all unserer sorgen IM MOMENT.

    was bereitet uns sorgen? was hält uns davon ab, unser abenteuer zu LEBEN,
    wenn nicht unsere gedanken, die sich fast ausschließlich mit vergangenem und zukünftigem beschäftigen.

    die kunst liegt darin, das karussell von zeit zu zeit ANZUHALTEN.
    BEWUSST.

    und das kann jeder von uns ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...