· 

Die Fünf der Kelche: TARI TARA CORONA

Questico

Fünf der Kelche:

 

Ich weiß nicht, ob du noch an einen freien Willen glaubst. Ich nenne ihn gern "Mister Free Willy" (F.W.). Er ist ein Phantom. Jeder will ihn kennen, keiner hat ihn je gesehen.

Vielleicht ist es an der Zeit, den letzten Glaubensrest an Mr.F.W. auszuschleichen – wie eine Droge. Eine Droge, die die Wahrheit vor dir versteckt. Eine Droge, die dir Sinne und Verstand vernebelt und dich in Illusionen taucht. Eine Droge, die dich bittere Tränen weinen lässt. 

Die Seele ist in einem Körper inkarniert, um Abenteuer zu erleben. Sie ist hier, um jeden Krümel an Gefühl zu inhalieren. Sie liebt die Schönheit und die Grausamkeit, Verzückung und auch tiefen Schmerz. Sie zeigt dir, dass Leben unberechenbar, volatil und vage ist. Volle Kanne Abenteuer eben.

Es gibt nichts Sichtbares, dass für immer bleibt. Es gibt keine Energie, die sich nicht wandelt. Es gibt nichts, was sich festzuhalten lohnt – wie sehr du es auch liebst, wie sehr du daran hängst: ES HAT EIN ENDE. 

Deine Welt liegt irgendwann in Schall und Rauch. Meine auch. Nebel ohne Bedeutung. Erkenntnis, die immer wieder Schmerzen mit sich bringt. Trauer, die aus einem enttäuschten Ego weint. 

Das, was du zu lieben glaubst, vergeht. Das, was du besitzt, zerfällt zu Staub. Du trauerst, wenn du die Form, die Erscheinung, die Verpackung liebst. Du leidest, wenn du das Wesen übersiehst, dass in all den Dingen steckt. REINE SEELE. PURES LEBEN. EWIGKEIT OHNE EGO. 

CORONA ist EWIGKEIT. Du kannst nicht dagegen kämpfen. Du kannst nicht dagegen meditieren. Du kannst es akzeptieren als das, was es eben ist. Ein Special Effekt vom Leben, um dich aus dem Trott der Illusion zu heben. Eine Erscheinung, die Wecker in deinem Leben spielt. Ein Virus, dass dich mit Wahrheit infiziert.

Trauere, wenn du etwas zu verlieren glaubst, an dem du hängst. Trauere, wenn du Angst um jenes Leben hast, wie du es jetzt gerade lebst. Trauere, wenn ein Luftschloss wieder mal zu Staub zerfällt.

Weine, bis die letzte Träne im Lichte eines Wunders trocknet, an das du jetzt nicht glaubst. Du wirst schon sehen. Du wirst schon sehen...

 

Wunderbaren Montag,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    miriam (Montag, 30 März 2020 10:12)

    FREE WILLy (wikipedia):
    "Der Film dreht sich um die Freundschaft des Jungen Jesse mit dem Orca (Schwertwal) Willy. Der Orca war als Jungtier in Gefangenschaft geraten. Nachdem Jesse Schmierereien in einem Vergnügungspark hinterlassen hat, muss er diese beseitigen und freundet sich dabei mit Willy und den Mitarbeitern des Parks an. Der Junge bringt dem als schwierig geltenden Orca Kunststücke bei und darf mit ihm auftreten. Doch der Auftritt misslingt und Jesse beschließt, von seinen Pflegeeltern auszureißen, um seine Mutter zu suchen.
    Als Jesse sich von Willy verabschiedet, entdeckt er, dass der Parkbesitzer Willy töten will, um an Versicherungsgelder zu kommen. Zusammen mit Rae und Randolph, den befreundeten Mitarbeitern des Parks, rettet er in einer dramatischen Aktion den Orca und setzt ihn im Meer aus. Als die Verfolger ihm den Weg ins offene Meer versperren, gelingt Willy die Flucht in die Freiheit mit einem gewaltigen Sprung."

    ...vielleicht handelt es sich hier um die geschichte von unserem EGOn.
    in jungen jahren in gefangenschaft geraten. er gilt als schwierig.
    die liebe eines "unschuldigen kindes", vielleicht unseres unschuldigen inneren kindes, das nur auf sein herz hört, ermöglicht es EGOn, durch einen einzigen sprung, dem erWACHen, in die ersehnte FREIHEIT zu gelangen.

    ....vor ein paar tagen träumte ich von "corona". ich erinnere mich nicht an den traum an und für sich, aber an das einengende, hoffnungslose gefühl während des traumes.
    ich wurde plötzlich wach, ich dachte im halbschlaf: "gott sei dank bin ich jetzt erwacht. es war nur ein traum".

    und da war diese stimme, die mich sanft in den tag holte und flüsterte:
    "GENAU miriam, alles, was du jetzt tun musst, ist endlich aufzuWACHen!"

    immer wieder...

    WACH zu werden und irgendwann WACH zu BLEIBEn...❤️

  • #2

    Sylvia Gwen (Montag, 30 März 2020 10:19)

    Corona zeigt mir ganz deutlich eine alte, nicht verheilte Wunde. ( In Anbetracht 5 der Kelche) Ich nehme die Gelegenheit und arbeite damit, auch wenn es schmerzhaft ist . Das Ego wehrt sich vehement, möchte es so gerne verdrängen. Aber in jeder Krise steckt auch die Chance. Hauptsache man bleibt nicht in der Verbitterung stecken....... Ich wünsche dir und deinen Liebsten alles Gute. Bis bald, Sylvia