· 

Dualseelen, frühere Leben und Parallelwelten: Wenn du es in diesem Leben nicht schaffst, mit der Dualseele zusammenzukommen, passiert es dann im nächsten Leben?

Den Wunsch, einen ganz besonderen Menschen an sich zu binden – den kennt fast jeder, der schon mal die rosarote Brille auf der Nase hatte. Wenn du durch diese Brille die Dualseele erblickst, ist nichts mehr, wie es einmal war. Etwas in dir ist von der Idee besessen:

Dieser Mensch oder keiner soll es sein. 

Doch was du auch versucht, du kannst die Beziehung mit diesem Menschen nicht erzwingen. 

Vielleicht denkst du dann: Ich kenne diesen Menschen aus einem früheren Leben.

Vielleicht hoffst du dann: Womöglich kann ich im nächsten Leben mit ihm zusammen sein.

Questico

Frühere Leben oder Parallelwelten?

In diesem Artikel erfährst du aus meiner Sicht:

  • Gibt es frühere und nächste Leben (mit der Dualseele)?
  • Was passiert bei einer Rückführung in frühere Leben?
  • Wer du wirklich bist: Bulette mit Intellekt oder Meisterkoch?
  • Was hat die Seele in der Dualseelen-Begegnung vor?
  • Was sind Parallelwelten?

 

Gibt es frühere und nächste Leben (mit der Dualseele) Wirklich?

Einstein sagte: "ZEIT ist das, was man an der Uhr abliest."

Wenn ich die Quantenphysiker richtig verstehe, dann bildet die Zeit die 4. Dimension. Sie ist eine Größe der Orientierung und existiert nicht wirklich. 

Zeit vergeht, während du dich mit deinem Bewusstsein von Punkt A zu Punkt B bewegst.

Die Zeit Erklärt am Beispiel KinofilM

Wenn du im Kino sitzt, siehst du bewegte Bilder und es vergeht scheinbar Zeit – von der ersten Szene bin zur letzten. In etwa 2 Stunden bei einem Kinofilm.

Doch wenn du nun in den Projektorraum gehen würdest, wenn du die Rolle aus dem Filmprojektor nehmen würdest, wenn du den Film in Einzelbilder zerschneiden würdest, dann würdest du erkennen: Es ist immer alles jetzt. Von der ersten Szene bis zur letzten. Die Bilder sind alle da. Sie bleiben auch da. Ob auf der Filmrolle oder in deinem Bewusstsein, das den Film nun kennt. ALLES IST JETZT.

 

Während der Film Szene für Szene, Einzelbild für Einzelbild abläuft passiert das Phänomen Zeit. Wenn dein Bewusstsein in der Lage wäre, das große Ganze AUF EINMAL wahrzunehmen, wärest du zeitlos.

 

Wenn es also die Zeit, so wie wir sie kennen gar nicht gibt, gibt es auch keine früheren Leben. Alle Leben sind JETZT. Die Frage ist: In welchem Leben ist dein Bewusstsein gerade? Alle Leben sind wie die Bilder auf der Filmrolle. Sie sind geschrieben. Fertig. Sie passieren scheinbar nacheinander, doch das ist eine Illusion.


Was passiert TAtsächlich bei einer Rückführung in frühere Leben?

Was auch immer ich zu erklären versuche: Es ist mit Sicherheit weitaus komplexer, als ich es beschreiben kann. Und vielleicht ist es auch ganz anders.

Ich erkläre aus meiner ERFAHRUNG als Hypnosetherapeutin. Aus meiner ERFAHRUNG mit Rückführungen. Aus meiner ERFAHRUNG in meinem Leben.

Was passiert tatsächlich in einer Rückführung? 

 

  • du siehst Bilder oder Videosequenzen
  • du hörst Stimmen
  • du erlebst Gefühle

 

Woher kommen diese Bilder? Sie kommen wie Winde oder Wetter aus deinem Bewusstsein. Sie schneien herein.

Wie kannst du sicher sein, dass du dich ERINNERST??? Wie kannst du sicher sein, dass du dich WIRKLICH in ein früheres Leben begibst?? 

Würdest du sagen, du warst IM Kinofilm, du hast den Kinofilm erlebt, nur weil du im Kino warst? Ist der Kinofilm ein früheres Leben?

In der Rückführung oder in der Hypnose begibst du dich ins Kopfkino. Dort siehst du Bilder, hörst Stimmen, fühlst und glaubst, dass du dich erinnerst. Doch sicher kannst du nicht sein. Du bist IM KOPFKINO.

Eine Klientin sagte mir mal: "Ich habe meine Dualseele in der Hypnose in einem früheren Leben gesehen, BEVOR ich sie in diesem Leben getroffen habe. Das ist doch ein Beweis."

 

Nein: Für mich ist das kein Beweis für ein früheres Leben. Für mich ist das ein Special Effekt der Seele und ein Blick in deinen Lebensplan. Die Seele ist hat Humor. Und manchmal ist er auch schwarz. Sie schenkt dir einen Blick in deinen Lebensplan und dieser Blick bleibt meistens lückenhaft. Er gibt dir EIN Detail deiner Zukunft wieder.

 

Questico

Wer du wirklich bist: Bulette mit Intellekt oder Meisterkoch?

Betrachte für einen Moment das Bild über diesem Text. WER oder WAS glaubst du zu sein?

Glaubst du, du bist die Figur auf diesem Bild? Eine Bulette mit Intellekt? 

NEIN. Du hast eine Bulette mit Intellekt.

Du hast einen Namen, du hast ein Ego. Doch du bist das alles nicht. Du bist das RIESIGE UNBESCHREIBLICHE dahinter. Du bist das ALLES WAS IST. Du bist REINE SEELE. 

Die Bulette mit Intellekt ist nur deine Spielfigur. Eine Spielfigur, wie du sie beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-benutzt. Würdest du sagen, du bist die Spielfigur beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht?

Würdest du sagen, wenn du rausgeschmissen wirst, dann bist du tot? Deine Spielfigur ist "tot". Doch das ist nicht, WAS DU BIST. 


"Du bist der Spieler, nicht die Spielfigur. Du bist der Spielerfinder, nicht die Marionette. Du bist der, der das Spiel genießt, nicht der, der leidet."

Margret Marincolo

DU BIST SOOOOOOO VIEL MEHR. DU BIST DIE SEELE.


Was hat die Seele in der Dualseelen-Begegnung vor?

Im Moment lebst du vielleicht dein Leben aus der Spielfigur des Egos heraus. Wenn du leidest, wenn du glaubst, es müsste alles anders oder besser sein, dann steckst du voll im Ego drin. Du fühlst dich noch wie eine Marionette. 

Doch da ist so viel mehr. Du bist nicht das Ego, du hast eins. Du bist nicht die Spielfigur oder Marionette, du hast eine. Und du schickst sie voller Selbstvertrauen ins Spiel. Das ist es, was die Seele tut. Die Seele hat immer vollstes Vertrauen in ihr Spiel, denn sie hat es erfunden. Sie hat vollstes Vertrauen in ihre Lebenspläne, denn sie hat sie erfunden. Sie hat Vertrauen in ihre Hauptdarsteller, denn sie hat sie erfunden.


"Für mich gibt es nur EINE SEELE. Und  plus/minus 7,5 Milliarden Egos."

Margret Marincolo

Und hier kommt der springende Punkt. Wenn es nur EINE Seele gibt, dann treffen bei der Dualseelen-Begegnung zwei Egos aufeinander, für die die Seele (der Drehbuchautor) eine geniale, einzigartige Geschichte geschrieben hat. Bisher war ich der Meinung, dass DUALSEELEN eigentlich DUALGEISTER heißen müssten. DUALEGOS trifft es allerdings noch besser. Die Seele kreiert zwei Egos, die wie zwei Puzzleteile ineinander passen. Fast. Denn das wäre ja zu einfach.

 

Die Puzzleteile sind so programmiert, dass sie sich wieder trennen müssen. Deshalb nenne ich sie auch EIGELB & EIWEISS.

Und hier entwickelt sich die einzigartige Dramaturgie dieser Liebesgeschichte.

Kommen sie zusammen? Oder aber nicht? Wann und wie gibt es ein Happy-End? Wenn ein Happy-End im Drehbuch=Lebensplan vorgesehen ist, dann passiert es eben, wenn du dich ergibst. Wenn du annimmst, was gerade ist. Wenn du aufhörst, dieses Happy-End zu BRAUCHEN. In diesem oder in einem anderen Leben.

 

Die Seele möchte in der ersten Phase der Dualseelen-Beziehung Begrenzung, Ohnmacht, Einsamkeit und Schmerzen fühlen. Friede, Freiheit und Ekstase kennt die Seele zur Genüge. Sie nutzt das Ego um sich darin klein und hilflos zu fühlen. Für eine gewisse Zeit. Das ist der Plan. Sie wählt es zu erfahren, wie es ist, nicht allmächtig zu sein.

Sie legt sich in Ketten. Sie spielt Opfer. Jedoch wird sie niemals Opfer sein. Sie macht die Erfahrung davon. Wenn du vergisst, dass du diese Seele bist, wenn du voll im Ego bleibst, dann leidest du. Dann fühlst du dich als Opfer und der Gedanke an frühere und zukünftige Leben führt dich in die Irre.

Wenn du im Ego bleibst, dann kämpfst du mit Erfolg gegen deinen Lebensplan und vielleicht wird es dann dein Happy-End nicht geben. 


"Die Seele möchte in der Dualseelen-Begegnung erfahren, was sie nicht ist. Begrenzung. Sie erfährt sich als Held, der auf seiner Reise vom Startpunkt der Begrenzung zurück ins Ziel der Freiheit findet."

Margret Marincolo


Was sind Parallelwelten? Und wie können sie dir in der Dualseelen-Begegnung helfen?

Die Quantenphysik sagt:

Alles ist JETZT. Zeit ist demnach das was SCHEINBAR passiert, während sich dein Bewusstsein von Punkt A nach Punkt B bewegt.

Wenn dem so ist, gibt es kein früher und auch kein später. Es gibt nur ein JETZT. 

 

Und manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass es dich JETZT gerade in unzähligen Varianten gibt. 

Stell dir einfach vor, jede Variation von dir befindet sich in einer anderen WELT. In einer Parallelwelt.

Vielleicht trägst du in jeder dieser Welten ein anderes Kleid? Hast einen anderen Partner. Kinder oder keine, unterschiedliche Fähigkeiten. 

Manche Versionen von dir werden realisiert, weil sie in deinem Lebensplan vorgesehen sind. Andere Versionen werden nicht realisiert. Sie liegen nicht auf deinem Lebensplan.

Diese Parallelwelten kannst du im Traum besuchen. Das tust du oft. Doch du kannst sie nicht mit deinem festen Körper bereisen.

 

Vielleicht stellst du dir die Parallelwelten wie Teller vor. Von manchen Tellern wirst du essen. Andere bleiben im Regal.

Du kannst sie ansehen und dir vorstellen, wie es wäre, von ihnen zu essen. Sie bleiben für dich unerreichbar. 

 

Konzentriere dich immer öfter auf deinen Körper. Dort wo Jetzt dein Körper ist, dort braucht dein Leben dich gerade. Diese Parallelwelt will von dir erobert werden. Und im Moment ist es eine Parallelwelt OHNE DUALSEELE.

Nur dann, wenn du dich auf das besinnst, was dein Leben gerade JETZT von dir erwartet, nur dann kann dir der Sprung in die nächste Parallelwelt gelingen. 

Visiere die nächste Parallelwelt nicht an. Sei ganz in dieser zu Hause, in der sich dein Körper gerade JETZT befindet. Komme voll und ganz darin an. INKARNIERE IM HIER UND JETZT.

Dann wird sich irgendwann die Schleuse öffnen.  Für den nächsten Level, für dein nächstes Abenteuer, zu einer Parallelwelt, in der sich deine größte Sehnsucht erfüllen wird.

Mehr dazu im Video:

 

Schönen Sonntag,

 

Deine Margret

 

Questico

Video: Dualseelen 2020, frühere Leben & Parallelwelten

Kommentar schreiben

Kommentare: 31
  • #1

    miriam (Sonntag, 23 Februar 2020 10:20)

    guten morgen liebe margret!

    vielleicht ist alles ganz einfach.
    vielleicht macht der verstand, der hauptwohnsitz von EGOn, das leben kompliziert.

    die seele kennt nur liebe.

    vielleicht hat sie den menschen in diesem spiel das LEBEN heißt, erschaffen, mit EGOn als eine art "störprogramm".
    wenn wir aufhören, verstehen zu wollen, sind wir automatisch seele, oder?

    unsere tiere sind nicht mit EGOn ausgestattet. sie sind bereits seele.

    EGOn findet zurück zu seinem ursprung. und wenn es in den letzten sekunden in unserem sterbebett ist. EGOn findet zurück.
    JEDER EGOn findet zurück.

    wenn es nur das JETZT gibt, warum machen wir uns gedanken, ob es ein weiterleben oder ein vorleben gibt.
    spielt das wirklich eine rolle?

    es ist der weg des eigelbs, ins FÜHLEN zu kommen.
    mein "messerscharfer" verstand, wie du es nennst, fängt an sich aufzulösen.

    in liebe
    deine miriam

  • #2

    Margret (Sonntag, 23 Februar 2020 11:53)

    Liebe Miriam,
    ALLES IST SEELE. Auch EGOn, alles Teig der Schöpfung. Nur hat die Seele das so eingerichtet, dass EGOn das vergessen hat.
    Der Verstand ist nicht Hauptwohnsitz von EGOn, der Versand IST EGOn.
    EGOn ist viel größer als du denkst. VIEL GRÖSsER. Er ist jede Eigenschaft, jedes Werkzeug, jede Stärke, jede Schwäche.
    Was genau macht denn der Verstand, Miriam?

    Er analysiert, sammelt, sucht und spuckt Ergebnisse aus. ER IST EGOn.

    Du BIST IMMER SEELE.
    Auch dann, wenn du den Verstand, also EGOn (be-)nutzt. SEELE DIE SICH ERFÄHRT.

    EGOn ist kein Störprogramm. EGOn ist ein Spielprogramm. ohne EGOn kein Spiel.

    TIERE HABEN EINEN EGON MIRIAM. Aber ja. Beobachte sie mal, wenn sie dich beschützen oder ihren Knochen verteidigen.

    EGOn löst sich auf. Er muss nichts kapieren, wenn er nicht will. Er wird irgendwann nicht mehr gebraucht. Wenn das Spiel für diesen EGOn zu Ende ist. Wenn die Spielfigur stirbt. Nicht aber du. EGOn ist sterblich. Du bist es nicht.

  • #3

    miriam (Sonntag, 23 Februar 2020 12:27)

    STIMMT! der verstand IST EGOn!

    ohne verstand, kein spiel...hmmm...
    menschen, die keinen verstand (mehr) haben, spielen nicht mit?
    wozu existieren sie dann in diesem spiel?

    für mich haben tiere keinen EGON.
    nicht wie der mensch ihn hat.
    sie handeln instinktiv. ohne zu denken. um zu überleben, leben zu schützen oder neues zu zeugen.
    sie wissen nicht, dass es genug knochen gäbe. sie verteidigen den einzigen, den sie kennen. den im JETZT.
    ungeachtet dessen sind hunde dem menschen wohl am ähnlichsten.
    nicht umsonst heißt es: der beste freund des menschen.
    sie verteidigen ihr herrchen/frauchen auch dann, wenn keine unmittelbare gefahr besteht.
    unser hund z.b. konnte nicht WISSEN, dass mein onkel nur den bösen spielte, wenn er sich meinem vater auf zehenspitzen näherte.
    er fletschte die zähne, bereit zum angriff. dieses spiel funktionierte jahrelang.
    ein lustiges spiel für meinen onkel. todernst für unseren hund. jedes einzelne mal.

    wie würde die erde ohne den menschen auskommen?
    WUNDERBAR, würde ich sagen.

    eben ohne brücken und häuser, strom und internet. ohne bücher und wissenschaft.

    EGOn erschafft großartiges, er hat NIE genug davon. fortSCHRITT ist sein credo.
    er schreitet FORT. bis er erkennt.

    da fällt mir grad der film WARGAMES ein...

    EGOn pur. sie lernt. sie fühlt nicht.
    und am ende erkennt sie.
    GAME OVER.





  • #4

    Margret (Sonntag, 23 Februar 2020 13:07)

    Miriam, ohne EGOn keine Identität. Ein Tier ohne EGOn wäre lost in Space.

    Tiere haben einen EGOn. Irgendwann hat der Mensch sich vom Tier erhoben. EGOn war immer schon da. Er arbeitet einfach komplexer.

    Alle Menschen haben einen Verstand. Die Medizin sagt vielleicht etwas anderes. Trotzdem ist meiner Meinung nach immer Verstand da. Und es gibt ja immer auch scheinbare Statisten, die nicht aktiv am Spiel teilnehmen. Dennoch haben sie ihre ROLLE inne.

  • #5

    miriam (Sonntag, 23 Februar 2020 13:27)

    ...nicht aktiv am spiel teilnehmen...

    nur beobachten. nur sein.

    lost in space...

    zuhause.

  • #6

    Margret (Sonntag, 23 Februar 2020 14:15)

    Nee, lost in Space ist nicht zu Hause, Miriam. Lost in Space ist VERLOREN... du kannst auf Erden ohne EGOn nicht zu Hause sein. Das ist meine Meinung.❤️

  • #7

    miriam (Sonntag, 23 Februar 2020)

    wir müssen nicht einer meinung sein margret ❤️

    meinen heißt nicht wissen.

    WISSEN hat nur die seele.

    manchmal spüren wir dieses WISSEN.
    immer dann, wenn EGOn schweigt.

    mir reicht das fürs erste.

  • #8

    Margret (Sonntag, 23 Februar 2020 16:01)

    Das ist mir nicht konkret genug, Miriam. WISSEN HAT NUR DIE SEELE?
    Ein Wissenschaftler nutzt seinen Verstand, seinen EGOn, um Wissen auf die Welt zu bringen. Ohne EGOn kein Spiel.
    Irgendwie höre ich aus deinen Worten immer noch heraus, dass du am Liebsten keinen EGOn hättest. Vielleicht täusche ich mich ja <3

  • #9

    miriam (Sonntag, 23 Februar 2020 17:17)

    WEISST du, ob es eine seele gibt?
    WEISST du, ob es einen gott gibt?
    WEISST du, wie das ego funktioniert?
    WEISST du, ob tiere ein ego haben?
    WEISST du, ob wir ohne ego hier auf dieser erde existieren könnten?

    nein. wir WISSEN es nicht.
    NIEMAND weiß das.
    wir glauben, spekulieren, nehmen an und suchen nach beweisen, die wir dann niederschreiben und unseren namen darunter setzen können.
    unseren EGOn.

    ich mag meinem EGOn, ich mag, was ich bisher über ihn zu wissen glaube.
    er gehört irgendwie zu mir und irgendwie auch wieder nicht.

    ich glaube, dass EGOn mein freund sein kann.
    wenn ich ihn überreden kann, mein FÜHLEN zu akzeptieren.
    wenn nicht er das letzte wort hat, sondern mein gefühl.
    wenn mein verstand meinem gefühl dient.
    wenn er sich beugt und nicht mehr so wichtig sein will.

    wenn der mensch miriam im einklang mit EGOn leben kann, dann bin ich bei MIR angekommen.
    und da möchte ich gerne hin.

    das sagt mir mein gefühl ❤️

  • #10

    miriam (Sonntag, 23 Februar 2020 18:06)

    ich habe gerade ein eigen-artiges gefühl.

    ein bild vor augen. wie aus dem nichts.

    ein aufgeschlagenes ei.
    eigelb umringt von eiweiß.
    das eigelb fühlt sich beschützt.
    es fühlt sich geborgen und geliebt.

    ein aufgeschlagenes ei.
    eigelb und eiweiß werden getrennt.
    das eine schutzlos in der einen schüssel.
    das andere seines schützlings beraubt.

    die trennung ist vollzogen.

    ein nadelstich genügt.
    das eigelb läuft langsam aber unaufhörlich aus. es muss sich nun selbst behaupten, seine eigene meinung bilden. entwickelt seine eigenen gefühle, lernt, sich selbst zu schützen.
    das alles ohne sein eiweiß.

    was für das eigelb der nadelstich, ist der erste schlag für das eiweiß.
    den rest kannst du besser nachempfinden. du bist das eiweiß.

    WUSSTEST du, warum du das EI für den dualseelenprozess gewählt hast?
    wusstest du, welch erstaunliche geschichten sich daraus ergeben werden?
    oder hast du es GEFÜHLT?
    ein gefühl, das EGOn nicht erklären kann?

  • #11

    Margret (Sonntag, 23 Februar 2020 18:49)

    Es war eine EIngebung. Ein Bild, dass dem Verstand entsprang. Das Gefühl kam viel später dazu. EIngebung, Intuition ist ein männlicher Aspekt. Er entspringt dem Verstand. Die meisten glauben, er wäre weiblich. GeFÜHL ist weiblich. Beides kann trügen.
    Das Denken kann trügen. Das Gefühl kann trügen. Es gibt Gedanken, die sich als Gefühle maskieren.
    Ich bin der Meinung: erst dann, wenn beides Hand in Hand passiert, sind wir auf der Erde wirklich angekommen. Beides im Gleichgewicht. Ratio und Gefühl.
    Um wirklich zu FÜHLEN, brauchen wir die Hardware vom Körper und den Verstand, der die Gefühle=Reize bewusst macht. Ein Koma-Patient hat Bewusstsein (wie man festgestellt hat) . Er kann jedoch nichts FÜHLEN.

  • #12

    miriam (Sonntag, 23 Februar 2020 19:04)

    mein vater lag im koma...
    ob er etwas fühlte? meine mutter, die unaufhörlich seine hand streichelte?
    ich habe ihn später leider nie danach gefragt.
    ich WEISS es also nicht.

    und wieder taucht das "gleichgewicht" auf, das ich als "erstrebenswert" empfinde. oder sagt mir das mein verstand? weil ich es so oft gelesen habe? weil es plausibel erscheint?

    ich weiß nur eines:
    dass ich mich zeitlebens auf andere verlassen habe.
    meine gefühle waren immer schon da.
    seit ich denken kann.

    aber andere, die menschen um mich rum, haben mich stets verunsichert.

    JETZT bin ich alleine mit meinen gefühlen und verstand.

    ich habe im moment keine angst mehr.

    und das erfüllt mich mit einer nie dagewesenen freude.



  • #13

    miriam (Montag, 24 Februar 2020 11:46)

    guten morgen liebe margret!

    aus einem gefühl heraus habe ich mir gerade unseren gestrigen wortwechsel nochmals komplett durchgelesen (das mache ich sonst nie).

    dabei fiel mir etwas auf:
    ich habe dir eine frage gestellt.
    du hast sie beantwortet.
    ich habe deine antwort aber gestern nicht als antwort gelesen, sondern als erklärung zu meinem bild von eigelb und eiweiß.
    ich fühlte ärger. weil du mein bild, das einem gefühl entsprang, versucht hast zu analysieren.
    aber es war alles ganz anders.
    mein EGOn hat das nicht kapiert und sofort schlüsse gezogen. falsche schlüsse.
    das passiert mir immer wieder einmal.
    jetzt erkenne ich ihn und kann darauf achten.

    ein GEFÜHL leitet mich an, unsere konversation noch einmal durchzulesen.
    ist es die seele selbst, die diesen impuls schickt?
    weil sie uns in form eines gefühls (ich rede nicht von emotionen. da mach ich einen unterschied) immer wieder auf EGOn aufmerksam macht?
    um ihn zu erkennen?

    du hast geschrieben, dass EGOn sterblich ist.
    dann ist er nicht teil der seele.
    dann wird er wie unser körper nach dem sterben irgendwo irgendwie "recycelt".





  • #14

    miriam (Montag, 24 Februar 2020)

    ich glaube, wir beide benutzen für zwei verschiedene dinge dasselbe wort.

    wenn ich von MEINEN GeFÜHLEN (die immer schon da waren) schreibe, meine ich das, was du EINGEBUNG/INTUITION nennst.

    das männliche dominiert also bei mir.

    spannend...

    also gilt es, das weibliche in mir zu stärken.

    was ist das weibliche, margret?

    kannst du mir das bitte bei gelegenheit erklären?

    DANKE ❤️




  • #15

    Margret (Montag, 24 Februar 2020 13:24)

    Liebe Miriam,
    Dankeschön für deine Worte.
    Ich benutze die Spreche ziemlich klar. Und es macht Sinn, wenn wir uns hier auf dieser Seite auf MEINE Definitionen einigen. Es macht Sinn hier "Margret" zu sprechen. Sinst passieren viele Missverständnisse.
    Außerdem kann dir meine Spreche wirklich helfen. Denn ich beherrsche die Magie der Worte. Dafür hat meine Seele mich designt.

    1. Intuition ist ein Einfall, ein Spot. Es ist reine INFORMATION. Das ist NICHT GEFÜHL.
    2. Emotionen und Gefühle sind etwas unterschiedliches. JA.
    3. Gefühle kommen us dem Herzen. Sie öffnen dich oder verschließen dich. Deshalb unterscheide ich nur 2 Gefühle die aus dem Herzen kommen. Liebe=JA und Angst gleich NEIN.
    4. alles andere sind E-MOTIONen=Gefühle in Bewegung.

    Ich finde es wichtig, Gefühle, Emotionen, Empfindungen und Intuition zu unterscheiden. Es ist sowieso schon schwierig, etwas zu erklären, was für den Verstand nicht fassbar ist. Dann können wir aber wenigstens so präzise sein, wie möglich.

    Das MÄNNLICHE ist zum Beispiel: Eingebung, Intuition, Klarheit,
    Das WEIBLICHE sind die Gefühle, die Emotionen und der Instinkt (das Bauchgefühl)

    Hast du das Arbeitsbuch von LKD gelesen? Dort sind alle männlichen und weiblichen Aspekte aufgelistet.

  • #16

    Margret (Montag, 24 Februar 2020 13:27)

    Ja, ich habe geantwortet. Und ich hatte auch keinen Impuls mehr zu antworten. ich war mir sicher, du liest es bei Gelegenheit nochmals durch und findest meine Antwort. Ich habe deinen Ärger und deinen EGOn gespürt.
    Ich wollte aber, dass DU IHN spürst.

    EGOn ist Seele, der Körper ist Seele. Die Seele ist der Teig, aus dem sich alles formt, auch EGOn, auch der Körper. Wenn EGOn und der Körper sterben, transformieren sie zurück in reine Seele. Das glaube ich zumindest im Moment.

  • #17

    miriam (Montag, 24 Februar 2020 14:32)

    ich habe keine antwort vermisst margret. du hast sie gegeben.
    ICH habe sie falsch zugeordnet.
    ...das wollt ich dir nur sagen, mehr nicht.

    ich bin ein sprachentalent, also werde ich mich bemühen, hier auf deiner seite deine sprache zu sprechen, damit du mich halbwegs verstehst und keine missverständnisse aufkommen, die durch mich und meine sprache verursacht werden.
    verzeih' wenns manchmal nicht gleich gelingt. ich geb mir mühe.

    vielen dank für deine auflistung von männlichen und weiblichen aspekten.
    ich spüre mal den weiblichen hinterher, denn da gibt es bei mir ein ungleichgewicht.

    nein, ich habe das arbeitsbuch von LKD noch nicht gelesen.

    du bist für mich die WEIBLICHKEIT in person, deswegen die frage an dich und nicht ans netz.

    vielleicht finde ich meine antworten über seele&co wirklich nur, wenn ich weniger denke und mein leben, meine realität bewusst beobachte.

    vielen dank für deine mühe margret ❤️


  • #18

    miriam (Montag, 24 Februar 2020 15:08)

    ich weiß nicht, welche erfahrungen du mit deinem eiweiß noch gemacht hast.

    bei mir auf alle fälle läuft gerade eine filmsequenz nahezu 1:1 ab.

    mein eiweiß ist ein meister der worte. er hat dies auch mehrmals betont, es war ihm sehr wichtig, dass ich dieses talent erkenne. obwohl ich es ihm nie abgesprochen habe. im gegenteil.
    ich hing an seinen lippen.
    ich bewunderte diese gabe.
    so wie ich deine aufrichtig bewundere.
    und ich entschuldigte mich regelrecht bei ihm, dass ich das eben nicht so gut kann und bat um nachsicht.
    das mache ich bei dir auch. schon wieder.

    zwei EGOns in reinkultur.

    wie schrieb lauster in seinem buch "wege zur gelassenheit"?
    du erkennst, ob ein mensch angreifbar oder vollkommen geLASSEN ist, wenn er sich dort angegriffen fühlt, was ihn seiner meinung nach ausmacht.

    der intelligente ist in seiner intelligenz angreifbar.
    der schöne in seiner schönheit,
    der großzügige in seiner großzügigkeit,
    der mann in seiner männlichkeit,
    die frau in ihrer weiblichkeit
    usw.

    greifst du diese "werte" an (wenn auch nur unbewusst), zerfällt jegliche gespielte gelassenheit und das EGO greift an und schägt zurück.

    wer sich nicht mehr mit irgendeiner eigenschaft identifiziert, ist wahrhaftig
    gelassen.

    diese vorstellung gefällt mir.

    wie weit sich mein EGOn hier wohl beugen muss...




  • #19

    miriam (Montag, 24 Februar 2020 16:12)

    liebe margret!

    ich habe mich hier bei dir wie zuhause gefühlt. ich habe mich vogelfrei gefühlt und auch so benommen.
    und dabei vollkommen vergessen, dass ich nur ein gast bin, der mit offenen armen aufgenommen wurde.

    ich selbst setze meinen gästen in meinem zuhause so gut wie keine grenzen. obwohl mich das ein oder andere sehr wohl stört. manchmal sogar sehr. es dauert lange, bis ich dann meinen mund aufmache und sage, was ich möchte und nicht möchte.
    das wurde mir erst jetzt (in einem lauten selbstgespräch) bewusst.

    es war ein intensiver besuch für mich.
    ich habe viel über mich gelernt.

    ich DANKE dir von ❤️en

    ps: ich hatte das erste mal (bewusst) einen warmen bauch, als ich mit meinem eiweiß zusammen war.
    immer wieder einmal und ich nahm es erstaunt wahr und erzählte ihm davon.
    er meinte dann liebevoll: jetzt FÜHLST du miriam!

    seit monaten vermisse ich dieses gefühl.

    JETZT ist es plötzlich da.

    in liebe
    deine miriam

  • #20

    Margret (Montag, 24 Februar 2020 16:13)

    Aber Ja, ich fühle mich oft angegriffen. Und ja, mich triggert vieles. Das lässt mich fühlen.
    Das schließt Gelassenheit nicht aus. Sie ist nur nicht ständig präsent.
    Mir geht es um Folgendes.
    Es macht keinen Sinn in Japan Deutsch zu sprechen, außer. DU TRIFFST AUF EINEN JAPANER DER GUTES DEUTSCH SPRICHT.

    Ich habe mir viele Gedanken um die Wortwahl gemacht, habe auf anderen Seiten gelesen, habe nachgedacht, gefühlt, meditiert und wieder von vorn.
    Wenn du von Gefühlen sprichst – aber Eingebung meinst, wie soll ich dich dann verstehen?
    Die deutsche Sprache ist reich. Und irgendwann wurden die Worte mal definiert.

    Im Duden steht unter Gefühl:

    1. das Fühlen (1a); (durch Nerven vermittelte) Empfindungen
    2. das Fühlen (2); psychische Regung, Empfindung des Menschen, die seine Einstellung und sein Verhältnis zur Umwelt mitbestimmt
    3. gefühlsmäßiger, nicht näher zu erklärender Eindruck; Ahnung

    Bei Intuition steht:
    1. das unmittelbare, nicht diskursive, nicht auf Reflexion beruhende Erkennen, Erfassen eines Sachverhalts oder eines komplizierten Vorgangs
    2. Eingebung, [plötzliches] ahnendes Erfassen

    Ich weiß schon, dass jeder Mensch seine eigenen Lieblingsworte benutzt, um etwas auszudrücken. Doch so entstehen Missverständnisse.
    ich versuche mich an ziemlich komplizierten Zusammenhängen. Also brauche ich hier ein Vokabular, welches DEFINIERT ist.

    Intuition ist für mich WISSEN. Intuition übermittelt meist klares Wissen über ein zukünftiges Ereignis. Intuition sagt die Wahrheit über ein Ereignis.
    Gefühle sagen die Wahrheit über DICH. Niemals über ein Ereignis. Bist du in Angst? Bist du in Liebe?
    Instinkt sagt auch die Wahrheit über ein Ereignis, er drückt sich durch das Gefühl aus. Das heißt, er BENUTZT das Gefühl als Werkzeug. Klappt oder klappt nicht.
    Emotionen sind Illusionen, die die Seele gerne erfahren möchte.
    Das sind meine Definitionen. Und sie machen hier auf meiner Seite Sinn.

    Dankeschön Miriam, für dein Feedback.

  • #21

    miriam (Montag, 24 Februar 2020 16:29)

    wenn ein gast meine sprache in "meinem land" nicht versteht, sei es ein türke, japaner oder auch ein tauber, dann bin ich bemüht, mit händen und füßen, dem bisschen türkisch oder japanisch, das ich sprechen kann (kann ich nicht, nur zur info) zu dienen, damit er versteht, was ich zu sagen habe.

    wird der gast zum einheimischen, muss er wohl oder übel meine sprache lernen...
    ein sehr aktuelles thema ;)



  • #22

    miriam (Montag, 24 Februar 2020 16:52)

    vielen dank für die erläuterung der beiden begriffe!!!

    demnach falle ich unter
    GEFÜHL: 3. erklärung
    INTUITION: 2. erklärung

    also ist das, was ich als eigelb mit GEFÜHL meine eine

    plötzliche ahnung

    in deiner sprache.

  • #23

    Margret (Montag, 24 Februar 2020 17:50)

    Liebe Miriam, du bist hier immer herzlich willkommen.
    Ich stehe für Freiheit, dass ist mir in meiner Weiterbildung klargeworden. Und Freiheit braucht Grenzen. Denn wie willst du dich frei fühlen, wenn du die Grenzen nicht kennst?
    Für mich macht es Sinn, meine Definitionen zu benutzen, denn sonst erkläre ich Dinge immer und immer wieder, die auch beim zweiten Mal verständlich sein könnten.
    Du bist total intelligent und ich mag deine Auffassungsgabe. Bei gleicher Definition geht das Zeugs noch schneller ins Blut:-)

  • #24

    Margret (Montag, 24 Februar 2020 17:54)

    Ja, konkret bedeutet Intuition jedoch nicht nur Ahnung, sonder ahnendes Erfassen UND Eingebung. Eine Eingebung IST EIN GEDANKE. Das ist INFORMATION, während Gefühl viel diffuser ist. Daher ist EINGEBUNG männlich und Gefühl weiblich:-)

  • #25

    miriam (Montag, 24 Februar 2020 18:29)

    vermisst du den männlichen anteil in dir?

  • #26

    Margret (Montag, 24 Februar 2020 19:53)

    Hach, neee. Die männlichen Anteile waren bei mir schon eh und je hervorragend ausgebildet.
    Mein Coach sagte mal: MARGRET, DU BIST DER PERFEKTE MANN. ICH HABE SELTEN EINEN MANN GETROFFEN, DER SO GUT IN SEINEN ASPEKTEN STECKT, WIE DU.

    Ich musste/durfte die weiblichen Aspekte integrieren. Fühlen konnte ich schon immer. Aber Hingabe, Geschehenlassen ohne einzugreifen, Geduld... das zählte nicht zu meinen Stärken. Und viele andere weibliche Aspekte auch nicht.
    Mittlerweile bin ich auch eine ganz passable Frau:-)

  • #27

    miriam (Montag, 24 Februar 2020 20:11)

    DANKE! mich hat das jetzt sehr interessiert, eben weil du für mich die pure weiblichkeit verkörperst.
    ok...als du in einem deiner videos deine jacky mit den fingern zu dir gepfiffen hast (was ich wirklich sehr lustig fand), hätte ich es mir denken können ;).

    ich glaube (ich kann es tatsächlich noch nicht fühlen, spüre aber eine art mangel), dass mir von beidem etwas fehlt. ich sehne mich irgendwie nach mehr weiblichen anteilen (ich kann auch auf den fingern pfeifen :D) naja, fehlen ist das falsche wort. es ist da, aber das mit der erinnerung klappt noch nicht so recht.

    ich war heillos überfordert, als mein eiweiß aus heiterem himmel zu weinen anfing.
    wenn ich weine, dann bin ich in den meisten fällen allein.


  • #28

    miriam (Montag, 24 Februar 2020 20:40)

    warum schreibst du soviel über das FÜHLEN? warum ist dir das so wichtig?
    es sind doch die eiweiße (ich nehme an, dass sich hier wenige eigelbe herumtreiben), die damit wenig bis gar keine probleme haben, oder?

  • #29

    Margret (Montag, 24 Februar 2020 21:37)

    Fast NIEMAND fühlt richtig.
    Die Eiweisse geraten schnell ins Drama ihrer Gefühle. Sie haben Gefühlstiefe aber keine Gefühlsstärke auf Lager. Ich musste ja selbst erst richtig fühlen lernen.

    EIGELBE vertrauen ihrem Verstand.
    EIWEISSE vertrauen ihren Gefühlen.

    das heisst jedoch weder für EIGELB noch für das EIWEISS, dass man dem Verstand und den Gefühlen VERTRAUEN kann.
    Wir müssen alles vergessen und es NEU lernen.
    Deshalb widme ich mich hier zunehmend dem FÜHLEN. damit wir es irgendwann beherrschen, wie Autofahren.

  • #30

    Margret (Montag, 24 Februar 2020 22:00)

    männliche und weibliche Aspekte:
    Nimm dir einfach das Arbeitsbuch für 33 Tage vor. Wenn du dir diese Aspekte auch darüber hinaus anschaust und an ihnen arbeitest, hast du sie früher oder später integriert.
    Wenn dich das Weinen deines Eiweisses überfordert, dann fehlt dir Mitgefühl, Empathie. Es gibt viele Menschen, die sich für empathisch halten, es aber nicht sind. Denn Empathie = Mitgefühl bedingt, mit dem anderen zu FÜHLEN ohne dabei zu LEIDEN. Die meisten Menschen empfinden Mitleid und halten das für Mitgefühl.

    Mitgefühl bedeutet nicht einfach nur zu WISSEN, wie es dem anderen geht, sondern es VOLLKOMMEN zu FÜHLEN. Also das Gefühl IN DIR voll ankommen zu lassen. Ohne dabei zu leiden. Eine sehr machtvolle Übung. ich habe es mal in einem Vortrag vom Dalai Lama aufgeschnappt und nicht mehr vergessen.
    Es ist, als fühlst du es selbst. Wenn du fühlst, ohne dagegen anzukämpfen.

  • #31

    miriam (Dienstag, 25 Februar 2020 07:53)

    VIELEN DANK für deine ausführungen margret!

    ich spüre die wahrheit hinter deinen worten.

    das einzige:

    ich vertraue meinem verstand nicht, ich lasse mich von ihm leiten.

    dann kam mein eiweiß und "rüttelte" daran.
    wenn ich meinem verstand wirklich vertraut hätte, dann wäre ich nicht hier bei dir. ich wäre diesen weg nicht gegangen. und nun rüttelst du daran.
    und es tut gut.

    ich spürte, dass etwas in gange ist, was weit über diese unfassbare liebe zu meinem eiweiß hinausführt.

    noch vor jahren wäre mein EGOn aufgesprungen, wenn mir jemand gesagt hätte, ich hätte kein mitgefühl.
    heute spüre ich die wahrheit dahinter.
    ich habe mitLEID.

    ich ließ mir vor jahren mal ein tshirt drucken. darauf stand:
    MISS VERSTÄNDNIS....

    damals konnte ich noch nicht wissen, was ich heute weiß.

    dass ich nicht der gefühlvolle mensch bin, der ich in meinen augen immer war.

    JA, es dominierte seit jeher der verstand in meinem leben.

    ich fühle erleichterung.
    irgendwie erlösung.

    ich DANKE dir margret.
    für deine ENGELSGEDULD!

    in liebe
    miriam ❤️