· 

Die Zehn der Schwerter im Tarot: Status Quo für Liebe und so...

Wenn die Karte "Zehn der Schwerter" für den Status quo deiner Beziehung fällt...

Gedanken killen konservierte Illusionen:

Nichts geht mehr. Sackgasse. Death End. Zehn Schwerter bohren sich in eine Liaison, die vorher schon an den Intensivstationsmaschinen hing. Es ist die Zeit gekommen, da sich das Commitment in seine Einzelteile trennt. Du und dein Partner – auf separaten Wegen. Du kannst nicht retten, was das Verfallsdatum überschritten hat. Du kannst nicht retten, was nicht gerettet werden will. Denn so vergiftest du dich selbst. Ganz sicher tut es weh. Schlösser aus Hoffnung stürzen ein, du landest hart auf dem Asphalt der Realität. Die Matrix hat dich wieder. Vielleicht hast du es kommen sehen, vielleicht auch nicht. Vielleicht hast du nun ein paar Löcher mehr in deinem Herzen. Löcher, die es öffnen. Löcher, die dich tief und weit und demütiger machen. Bohrlöcher für das goldene Öl deiner Essenz. Bohrlöcher, die den Reichtum deiner Heiligkeit ans Licht befördern. Weil du ein Quell der Freude bist und weil Liebe letztlich immer Liebe findet.

 

Illusionsfreien Samstag,

 

Deine Margret


Questico


"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."

Margret Marincolo

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    miriam (Samstag, 08 Februar 2020 10:03)

    guten morgen margret!

    wie geht es deiner jacky?
    wie gehts es dir heute?

    einen sonnigen samstag (wenn auch sehr kalt hier)

    deine miriam

  • #2

    Margret (Samstag, 08 Februar 2020 10:14)

    Guten Morgen Miriam!

    Jacky geht es gut. Sie ist fröhlich, hat mich mit einer Gesichtswäsche geweckt und liegt friedlich und eingerollt hier neben mir. Sie bekommt im Moment rohes Hühnchen als Läckerli, da sind keine Konservierungsstoffe drin.
    Mittags ist für uns beide eine Runde Jogging angesagt.
    Hier ist es auch kalt und sonnig. Die Einzapfen hängen an den Felsen und glitzern. Wenn die Sonne darauf scheint, verwandeln sie sich in tropfende Quellen und plätschern sanft in meinem Ohr. Ich bin schwerhörig, die Natur erreicht mich komischerweise immer. Ich bin extrem schwerhörig für Menschenworte.

    Wie geht es mir? Bewegt. Ich merke, dass ich zu einer neuen, tieferen Schicht der Schöpfung vordringe. Ich merke es an meinen Gedanken und an den Worten, die sich aus diesen Gedanken formen. ich merke es beim schreiben.
    Manchmal gelingt es gut, manchmal kratze ich an der Oberfläche. Es ist gut so wie es ist.
    Hast du schon mein Manuskript meines Buches? Wenn nicht, ich möchte es dir zum Lesen Überlassen...
    <3 Margret

  • #3

    miriam (Samstag, 08 Februar 2020 11:06)

    ich spüre die veränderung in deinen worten, finde aber grad kein passendes wort dafür. ausgeglichen, sanft, sich klärend, trifft es wohl am ehesten.

    schwerhörig? von natur aus?

    ich mag die schneelandschaft. vor allem, wenn der frühling spürbar ist. es glitzert und glitzert und glitzert. und der schnee schmilzt. es tropft an allen enden und ecken.
    ich hab heute einen spaziergang geplant. mein körper braucht bewegung, mein geist frische luft.

    veränderung ist für mich stets ein langsamer prozess. denn dazwischen findet manifestation statt. alles braucht seine zeit. zeit, die an bedeutung verliert.

    ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dein manuskript zum lesen überlassen würdest. ❤️