· 

Die Neun der Stäbe im Tarot: Liebe und so...

Questico

Der Stand deiner Liaison, wenn Neun der Stäbe sich die Ehre geben

Neun der Stäbe für die Liebe

 

Stäbe stehen im Tarot für Tatkraft, Leidenschaft und Einsatz, die du dem Leben, der Liebe und deinem Partner um die Ohren haust. Sie sind das Feuer, dass im Kamin deines Herzens brennt. Doch viel nützt nicht immer viel. Aus Vorsicht und der Erfahrung alter Wunden hältst du dein kostbares Material zurück. Das Holz im Kamin deines Herzens knistert lauwarm vor sich hin. Vielleicht geht es deinem Partner ähnlich. Schmeißt er noch längst nicht seine ganze Leidenschaft in eure intime Runde? Und du? Hat sich vielleicht beim letzten Flächenbrand der Liebe dein Ego seinen Pelz verbrannt? Vielleicht fiel die eine oder andere Illusion ins Flammenmeer? Vielleicht blieb trotz dem ganzen Holz vor deiner Hütte die Beziehungskiste kalt? Wuchsen Eiszapfen an deiner Seele?

Und wenn schon: Buche es als Übungsstunde ab. Ein Meister in der Liebe braucht jede Menge Mut und die Bereitschaft, den Schnee von gestern wirklich abzutauen. Weil ein gutes Holz dir nur im Hier und Jetzt gehörig Feuer unterm Arsch der Liebe macht. Vergiss die alten Wunden. Mach ein Wunder draus.

 

Heißen Mittwoch,

 

Deine Margret

 



"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."

Margret Marincolo

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    miriam (Mittwoch, 29 Januar 2020 10:24)

    heißen mittwoch liebe margret!

    und wie heiß mir ist. obwohl heute nacht soviel schnee fiel.

    hab heute 50 schwere ordner in den keller geschleppt. ganze zwei stockwerke. ich zog meinen pulli aus und lief im trägershirt durch die gegend. für jemanden mit modelmaßen wohl kein großes ding. für eine frau, die den winterspeck von anno 2010 nie loswurde, sehr wohl.
    ich fühlte mich wohl unter den blicken vom personal, den kunden und lieferanten. dachte mir: tja...jetzt mach ich mich mal ein bisschen nackig!

    eigentlich wollte ich dich heute etwas fragen margret.

    zu deinen tarotkarten. zu tarotkarten generell. denn ich hab null ahnung, bzw. nur "gefährliches" halbwissen.
    wieviele gibt es davon, hast du deine selbst entworfen? hat jede eine "grundbedeutung", usw.

    würde mich auf eine antwort freuen.

    deine miriam

  • #2

    Margret (Mittwoch, 29 Januar 2020 10:36)

    Liebe Miriam,
    mir ist auch heiß. Ich habe nämlich gerade Schnee geschippt. 20 Minuten. Ich habe noch nicht mal die Hälfte der Einfahrt geschafft. Hier hat es nämlich auch geschneit. Ich muss sagen. Es hat mir Spaß gemacht. Nachher geht es weiter...

    Im klassischen Tarot gibt es 78 Karten: 22 Trümpfe (große Arkana) und 56 kleine Arkana.
    Die große Arkana beschreibt die Heldenreise vom Narren zum erlösten Narren. Man könnte auch Meister sagen. Jedoch klingt Meister schon wieder sehr nach EGOn.
    Die kleinen Arkana sind quasi wie ein Skatspiel.

    Mein Deck besteht aus 81 Karten.
    78 plus 1xDualseelen plus 1 x Zwillingsflammen plus eine doppelte Karte: die Sechs der Kelche. ich habe sie zweimal zeichnen lassen. Beide Motive gefielen mir so gut, dass jeder selbst entscheiden kann, welche Karte er benutzt.

    Ich habe die Karten selbst entworfen und dann zeichnen lassen.
    Ich dachte an etwas Junges, Freches. Ich habe Lust, die Jugend fürs Tarot zu begeistern. Und wie macht man das? Mit frischen, farbenfrohen Motiven, die man auch auf T-Shirts drucken kann.

    Natürlich gibt es im klassischen Tarot Grundbedeutungen. Doch ich fühle mich nicht zwangsläufig daran gebunden. Im Allgemeinen halte ich mich jedoch an die Bedeutung. Vieles macht Sinn. Die Interpretation ist es, die mir am Herzen liegt. Denn im klassischen Tarot gibt es noch zu viel GUT und BÖSE. Bei mir ist jede Karte letztlich ein Hauptgewinn. Ein Puzzleteil von dir und mir. Etwas, was es zu entdecken gibt.

  • #3

    miriam (Mittwoch, 29 Januar 2020 10:59)

    DANKE!!

    ich finde diese karten äußerst gelungen. auch deine motivation, etwas "altes" abzustauben und ihm neuen glanz (und wieee sie glänzen) zu verleihen und der zeit anzupassen.

    und jetzt hast du mich an deine shirts erinnert ;)

    liebe grüße

    miriam

    ps: auch ich muss heute noch die einfahrt frei schaufeln.
    mit musik im ohr macht mir das echt spaß!
    für mich (unfreiwilliger, willkommener) sport! tut soo gut!

  • #4

    Margret (Mittwoch, 29 Januar 2020 11:18)

    Ich denke an ein Shirt mit Eigelb und mit Eiweiss. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich es interpretieren werde. Was kommt dir denn da als Impuls? Eher Cartoon?

  • #5

    Maria (Mittwoch, 29 Januar 2020 11:56)

    Hallo Margret
    Es gab Flächenbrand, doch der Schnee schmilzt langsam
    Jetzt brauche ich noch Mut, dann wird gehörig Feuer und dem Arsch gemacht �
    Herzlich Maria

  • #6

    miriam (Mittwoch, 29 Januar 2020 12:24)

    schau dich mal auf www.shutterstock.com um.

    vielleicht kannst du dich da inspirieren lassen.

    hab mir ein paar angesehen.

    einfach nummer des bildes eigeben:

    163639187
    455801608
    327297332
    1221974074
    1415667965

    haha....das mit dem schneebesen! :D