Video: 4 Fehler, es dir mit der Dualseele zu vermasseln

Ich glaube wieder an einen Lebensplan. 

In den letzten 2 Jahrzehnten war ich fest davon überzeugt, dass es einen FREIEN WILLEN gibt, dass ich ALLES haben kann, wenn ich nur erst begriffen habe, wie Manifestation und das Gesetz der Anziehung wirklich funktionieren. Wenn ich mir mein Unbewusstes bewusst gemacht habe. Und das habe ich. Immer wieder. In meiner Ausbildung zur Hypnosetherapeutin hatte ich unzählige Gelegenheiten dazu. Ich wühle gerne in den dunklen Tiefen meines Geistes. Trotzdem gehöre ich zu den Menschen, die nach vorne schauen, selten zurück. Was gegessen ist, das ist gegessen. Basta. 

 

Und dann, wie aus dem Nichts kam vor etwa 4 Monaten eine neue Sinnkrise. Aus dem Nichts bedeutet, ohne äußere Einwirkung. Ich hatte mich mit ein paar Thesen über das Leben auseinandergesetzt, ein paar Bücher verschlungen. Es gab kein spezielles Schlüsselerlebnis, nur den tiefen Verdacht, dass der freie Wille wohl so nicht existieren kann, wie ich es bisher glaubte. Also habe ich mein Leben rückwärts angesehen. Ich habe meine Wünsche und Sehnsüchte analysiert und geprüft, welche sich davon erfüllt haben. Ich hatte ein wirklich krasses Leben, abenteuerlich, schnell und wild. Ich habe tief und heftig geliebt, immer wieder. Ich hatte einen unbändigen Lebenshunger. Selten habe ich zurück geschaut. Ich war an neuem Leben interessiert. Doch die besten Dinge habe ich mir nicht ausgedacht. Die besten Dinge sind einfach passiert. Und so war es auch mit den Dingen, die mir weniger gefielen. Die Ereignisse, die mein Leben immer wieder aus den Angeln hoben. 

Was wäre, WENN JENE DINGE NACH DENEN ICH MICH SEHNE, MIT ALLEM WAS ICH BIN, SCHON IN MEINEM LEBENSPLAN ANGELEGT SIND? WAS WÄRE, WENN MEINE GRÖSSTEN ÄNGSTE AUS DER ZUKUNFT KOMMEN? WEIL DAS EGO SICH VOR IHNEN FÜRCHTET? SO MACHT DAS GESETZ DER ANZIEHUNG FÜR MICH SINN. 

Dann würde ich bei der Manifestation in Resonanz mit ihnen gehen und sie würden sich -so oder so- erfüllen. Mit oder auch ohne Technik. Das war ein krasser Groschen, der da fiel. Dann würde sich allerdings kein Wunsch erfüllen müssen, der dem Ego entspringt. Er könnte es, wenn es in meinem Lebensplan verzeichnet ist. Und so kam ich drauf, dass der FREIE WILLE nichts weiter ist, als ein Special Effekt in meinem Lebensfilm.  Manchmal konzentriere ich mich auf Dinge, die in meinem Lebensplan verankert sind, ich fasse sie in Affirmationen, klebe sie auf ein Vision-Board, visualisiere sie. AKRAKADABRA – sie werden wahr.

Und alle anderen Ego-Wünsche, die nicht in meinem Lebensplan verankert sind, werden nicht wahr, egal welche Technik ich auch ausprobiere. Harry Potter kann Voldemort besiegen. Jedoch hat er keine Macht über Sauron, denn der kommt in seinem Film nicht vor. Und egal, wie sehr Harry auch zaubern kann, er kann Sauron nicht in seinen Film bekommen.

 

Wie ist es also mit der Dualseele oder mit deinem Seelenpartner? Der Lebensplan entspannt. Steht dein Partner drin, kannst du dich total entspannen. Denn wenn du dich entspannst, wirst du das Happy End mit ihm erleben. Außer, du kämpfst dagegen an.  Du kannst nämlich Fehler machen, die dich in einer Szene in deinem Lebensfilm gefangen halten. So hängst du in der Dauerschleife fest. Nichts passiert, deine Geschichte kann sich nicht entfalten. Über diese Fehler spreche ich in meinem neuen Video:

 

Viel Freude damit, schöne Woche –

 

Deine Margret

 

P.S.Trotz grauem Bildschirm: Das Video läuft, einfach klicken:-)

Questico

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    miriam (Montag, 06 Januar 2020 11:06)

    liebe margret,

    ein neuer tag. strahlender sonnenschein, der mich auf meinem balkon in empfang nahm.

    ich liebe den schlaf. besonders im winter. ich schlafe viel. ich schlafe tief und fest. manchmal träume ich heftig. manchmal erinnere ich mich an den traum, meistens sind es nur fetzten, die sich nach dem aufwachen wie nebel auflösen.
    wie auch immer. schlafen macht immer etwas mit mir. er klärt und löst auf. man sagt ja: der schlaf ist der kleine bruder vom tod.

    heute morgen fiel mir wie aus dem nichts, die lieblingstasse ein, die zerbricht, wenn man sie loslässt.
    anziehungskraft der erde. logisch.
    was passiert aber, wenn ich gefühle loslasse? sie dürfen fließen, sind wieder frei. diese energie kann nicht zerbrechen. liebe kann nicht zerbrechen, wenn ich sie nicht mehr festhalte. sie darf fließen. ihrem naturell entsprechend.

    als mein sohn 13 jahre alt war, überfielen ihn epileptische anfälle.
    von einem tag auf den anderen. das war die schlimmste und schmerzhafteste zeit für mich. dieses kind war doch IMMER gesund. WARUM? WARUM?
    wider allen meinungen, hatte ich das gefühl, dieses explodieren im kopf meines kindes hatte etwas mit MIR zu tun. ich weiß bis heute nicht wie mir das gelang: ich habe ihn und meine "ansprüche" an ihn von einem tag auf den anderen losgelassen.
    er durfte SEIN, ich nahm den druck von ihm, er müsse das glücklichste kind der welt sein. eine perfekte kindheit mit einer perfekten mutter. ein perfektes kind.
    ich spürte damals, dass die anfälle verschwinden werden. so wie sie gekommen sind. und so war es.
    mein sohn ist seit 4 jahren anfallsfrei, ohne medikamente. er ist frei. frei von meinen energien.

    meine mutter ist seit 20 jahren trockene alkoholikerin. kein tropfen alkohol mehr seit ich sie "losließ".

    es gibt noch einige solcher ereignisse in meinem leben. und die lösung des dazugehörigen "problemes" lag immer im "loslassen".

    eine erfahrung, die sich wiederholte. immer und immer wieder.
    zeit, dieser erfahrung zu (ver)trauen, oder?

    ich hatte jetzt sehr viel zeit (da urlaub), mich intensiv um MICH zu kümmern. ich schrieb mir (DANKE margret) alles mögliche von der seele.
    schreiben ist auch für mich eine art "SELBSTGESPRÄCHE" zu führen. gespräche zu führen mit GOTT.

    meine persönliche "dualseelenkiste" wird sich erst weiter ent-wickeln, wenn ich meine energien von ihr abziehe, wenn ich sie los-lasse und die gefühle ziehen lasse wie wolken...

    meine seele hat das volle programm an negativ etikettierten gefühlen ausgekostet. mein leben lang.

    ich spüre, dass es nun zeit ist, dass sie mich in die liebe führt.
    nicht, weil ich es will. EGOn es will.
    ich spüre, dass SIE es will.
    mir zu zeigen, wie aus einer wunde ein WUNDER wird.

    ich habe ANGST davor, flüchte immer noch und immer wieder. nicht nur vor meinem eiweiß, der mir glück und bedingungslose liebe versprach und immer noch verspricht.
    ich vertraue ihm nicht, ich vertraue mir nicht. aber ich möchte meinem lebensplan vertrauen.
    die seele sendet mir zeichen, tagtäglich.
    ....ich werde dieses kapitel beenden und ein neues beginnen.

    ganz nach dem motto meines neuen jahrbuches:
    VERBORGENE SCHÄTZE....

    in tiefer liebe
    deine miriam

  • #2

    miriam (Montag, 06 Januar 2020 11:21)

    ich werde mir den film "der plan" ansehen. obwohl ich weiß, welche botschaft mir mein eiweiß damit schicken will.
    ER WILL MICH! doch sein FREE WILLI hat über mich keine macht.
    er glaubt immer noch, dass ich (wie er) erkenne, dass man sich holen kann, was man will. in dem fall IHN.

    aber was der film mit MIR macht, kann ich noch nicht sagen.
    ich spüre nur, dass ich, je mehr er versucht, meinen willen zu manipulieren, ihn noch weniger WILL.

    ich spüre ein "brauchen" hinter dieser verbindung.
    auf BEIDEN seiten.

    und LIEBE braucht nichts. sie IST einfach nur.




  • #3

    Margret (Montag, 06 Januar 2020 12:44)

    Die Geschichten von deinem Sohn und deiner Mutter berühren mich. Es zeigt, wie sich Geschichten entfalten können, wenn wir unseren Mister Free Willy ab uns an mal in den Urlaub schicken. Nichts zu WOLLEN bedeutet oft – MEHR ZU ERHALTEN.

    Ich habe meinen ersten Sohn zur Adoption freigegeben. Ich habe ihn LOSGELASSEN, weil ich mich mit 17 Jahren unfähig fühlte, Mutter zu sein. Mit 19 kam er zu mir zurück. Nun hat er zwei Mütter.
    Mein jüngster Sohn traf die Wahl, mit 12 Jahren zu seinem Vater nach München zu ziehen. Es tat weh, ich ließ ihn gehen. Nach einem Jahr fragte er mich: MAMA, KANN ICH ZU DIR ZURÜCK?
    Natürlich konnte er. Was ich gehen ließ, das kehrte meist zu mir zurück. Ich weiß nicht, warum es mir leicht fällt, Wesen GEHEN zu lassen. Ich glaube, ich habe verstanden, dass nichts auf Ewigkeit zu mir gehört und im Umkehrschluss gehört es sowieso zu mir.

    Ich bin sehr oft gegangen, habe verlassen, weil ich nicht länger bleiben konnte. Irgendetwas trieb mich weiter. Schwer zu beschreiben. So, als suchte ich nach dem nächsten Meister. Ich war nie lange Single. Ein paar Monate vielleicht. Dann war ich wieder verliebt. Drei lange Beziehungen und ein paar nicht so lange: Ich möchte keine missen. Jeder Partner gab mir ein Geschenk.
    Manch einer bleibt 30 Jahre oder länger an der Seite eines Geliebten. Ich bleibe, solange ich mich entwickeln kann. Ich habe meistens alles aus der Beziehung rausgequetscht, was sich rausquetschen ließ. Damit habe ich meine Partner oft überfordert, das weiß ich heute. Ich stehe auf tiefe Emotionen, auf Verschmelzung, auf neues Wissen, Transformation, Stimulation. Fehlt der Tiefgang, verliere ich schnell die Lust.
    Dann rede ich darüber. Einmal, zweimal, vielleicht auch dreimal. Ändert sich nichts, ist Schluss. Ich lasse los. Lasse es SO SEIN. Und ziehe weiter.
    In diesem Punkt bin ich ein vorbildliches Eiweiß, ich habe das LOSLASS-GEN im Blut.
    Ich glaube, dass mich jede Beziehung für eine noch größere Liebe schmiedet. Ich glaube, dass ich jedes Mal noch MEHR empfinden werde. Ich glaube, dass Entwicklung ohne Ende ist.

  • #4

    miriam (Montag, 06 Januar 2020 13:09)

    liebe margret,
    WOW! wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, diese worte kommen von meinem eiweiß.

    er hat mir immer und immer wieder gesagt, dass seine wirklich einzige konstante die veränderung ist. dass er sich entwickelt und dass ICH wie ein TURBO auf diese, seine entwicklung, wirke.
    ich habe ihn vor einiger zeit gefragt, warum er immer noch "da" ist. warum er nicht "geht", wenn ich ihn doch immer wieder enttäusche. seine antwort: "...du zeigst mir meinen status quo...wo stehe ich gerade in meiner ent-wicklung, usw....".
    ich mag die ausgesprochene wahrheit. auch wenn sie mich verletzt.
    im selben atemzug zu sagen: "ICH LIEBE DICH MIRIAM, nicht jemanden wie dich, sondern DICH!" fühlt sich für mich nicht stimmig an.
    ich spürte immer schon seinen EGOn. der macht mir angst und lässt mich flüchten.

    wenn es aber so wäre, wie du glaubst (diese ansicht überprüfe ich täglich), dass ich, bzw. meine seele dieses eiweiß erschaffen hat, mit all seinen eigenschaften, damit ich, bzw. meine seele fühlen kann, dann frage ich mich, wozu?
    ich habe schon mehrmals fühlen dürfen, was es heißt, nicht geliebt zu werden, missbraucht und benutzt zu werden.
    was will die seele also, wenn nicht meine bereitschaft, NEIN zu sagen.


  • #5

    miriam (Montag, 06 Januar 2020 13:21)

    ich vergesse manchmal (eigentlich immer), dass wir hier nicht "alleine" sind margret.

    hast du dir jemals die frage gestellt, ob dein eigelb deine entwicklung verfolgt?
    auf deinen kanälen?

  • #6

    MARGRET (Montag, 06 Januar 2020 13:56)

    Liebe Miriam,

    ob mein EIGELB meine Entwicklung verfolgt? Ich glaube nicht. Ich kann es jedoch nicht wissen. Er sagte zu mir mal sowas wie:
    MARGRET, JEDES MAL WENN ICH DICH GETROFFEN HABE, DANN IST NICHTS MEHR, WIE ES EINMAL WAR. ICH KANN MICH SELBST NICHT SPÜREN, ICH KANN AUCH NICHT KLAR DENKEN UND ICH KANN NICHT ARBEITEN. ICH MACHE DIE BÜROTÜRE ZU UND STARRE EINE WOCHE LÖCHER IN DIE LUFT. UNFÄHIG, ETWAS ZU TUN. ICH KANN NOCH NICHT MAL MIT MEINEN KINDERN SPIELEN.
    EINE WOCHE SPÄTER GEHT ES DANN EINIGERMAßEN UND ICH HOLE DIE ARBEIT VON EINER WOCHE NACH.

    Damals managte er eine großen Konzern und irgendwie konnte ich das, was er mir sagte gar nicht glauben. Heute glaube ich es. Ich hatte ein paar EIGELB an der Strippe. Und das Schreiben mit dir erklärt den Rest.
    Du gibst mir Antworten, auf Fragen, die ich IHM stellte.

    ich glaube nicht, dass er mich verfolgt. Es würde alte Wunden aufreißen. Es würde ihn zurück bringen – in sein Gefühlschaos. Ich bin mir sicher, dass er sich davor schützt. Denn er schrieb noch: ICH MUSS SICHER SEIN, DASS ICH DAS DING HIER DURCHZIEHEN KANN (MEINE SÖHNE GROSSZIEHEN). DU MACHST MIR MEINE ENTSCHEIDUNG SCHWER.

    Ich bin sicher, es geht ihm gut. Er bleibt da, wo er bleiben wollte. Er zieht seine beiden Jungs groß. DAS IST LIEBE, MIRIAM. AUCH DAS IST LIEBE.

    Wieso soll die Liebe zwischen EIGELB und EIWEISS wichtiger sein, als die Liebe zu den Kindern? Wieso soll die Liebe zwischen EIGELB und EIWEISS wichtiger sein, als die freundschaftliche Liebe zwischen Eltern?
    Die Seele schreibt verschiedene Geschichten und in seinem Fall zieht er seinen Plan durch. Weil er vielleicht schon immer SPÜRTE, dass es so sein wird. Weil er den Ausgang besser kannte. Weil er mit der Seele sah, während ich voll im Griff von EGOn war.

    Nein, ich glaube er verfolgt meine Entwicklung nicht mehr. Das hat er früher getan. Mein EIGELB hat Disziplin. So wie ich.

    Was DEINE SEELE WILL?
    das du FÜHLST MIRIAM. Ich habe die Ahnung, dass du noch nicht wirklich, richtig, voll und ganz fühlst. Noch nicht ganz. Denn wenn du VOLL UND GANZ fühlst, dann BIST DU GLÜCKLICH. JETZT. Mit oder ohne EIWEISS. Mit oder ohne deiner Familie.

    G L Ü C K L I C H MIRIAM. Ganz egal, was auf der nächsten Seite deines Buches steht. Und vielleicht steht da, dass aus euch beiden ja das köstlichste Rührei aller Zeiten wird?

  • #7

    miriam (Montag, 06 Januar 2020 14:18)

    DANKE margret <3
    hätte mein eiweiß mir nur annähernd solche worte geschrieben, wie du in dieser nachricht, ich weiß, dass ich in absehbarer zeit in seinen armen gelegen wäre.

    aber er hat es nicht, weil es in meinem buch anders drin steht und das mit mir macht, was es nun einmal macht.

    die ablehnung, die er mir entgegen bringt, wie ich meinen weg gehe...
    und jede gelegenheit nurzend, mir das bei jeder sich bietenden gelegenheit zu präsentieren.

    du bist ein TOLLES eiweiß margret!
    aber das weißt du ja selbst.
    und vielleicht liegt da der große unterschied: dass du dein eigelb nicht mehr brauchst. weil du DEIN eigelb längst in dir spürst....

  • #8

    Margret (Montag, 06 Januar 2020 14:30)

    Bei mir ging es ein Leben lang um Befreiung. Aus dem einen Blumentopf raus, in den nächsten rein. Es blieben Blumentöpfe. Jetzt bin ich reif fûr die Wiese. Vielleicht liegt meine Wiese auf einer kleinen Wanderinsel im Meer. So dass ich Wurzeln schlagen kann und fließen :-)

  • #9

    Margret (Montag, 06 Januar 2020 16:28)

    Etwas habe ich beibehalten: Mein Eigelb dient als mir als Passwort für verschiedene logins. Ich habe das nie geändert. in der Tat war er mein Pass in die Freiheit. So soll er auch mein Passwort bleiben...

  • #10

    miriam (Montag, 06 Januar 2020 17:01)

    hast du dich eigentlich "nach ihm" je wieder in einen anderen mann verliebt? so volle kanne meine ich?

  • #11

    Margret (Montag, 06 Januar 2020 17:07)

    JA, volle Kanne...;-)

  • #12

    miriam (Montag, 06 Januar 2020 17:33)

    <3

  • #13

    miriam (Montag, 06 Januar 2020 18:42)

    deine seite hebt sich von all den anderen seiten ab, die sich mit der thematik der dualseelen auseinandersetzen.
    manche seiten (ich hab sie wohl alle gelesen ;)), erzählen einleuchtend und nüchtern von diesem phänomen, andere widerum empfinde ich persönlich als unseriös und beleidigend.

    was ich aber immer wieder gelesen habe (mir erst heute und zwar vor fünf minuten wieder in meinem bewusstsein auftauchte) ist, dass nach dem rückzug des eigelbes sehr oft und irgendwann ein weiteres eiweiß auftaucht. das ganze natürlich auch umgekehrt. dass diese begegnung die "dualseelenkiste" weiter am laufen hält.

    ich glaube, dass DU dieses eiweiß bist margret.
    du hast mir dabei geholfen, ein weiteres gefühl zu KLÄREN, was MEIN eiweiß nicht vermochte/konnte/sollte/wollte/durfte usw.

    ich fühle heute mehr als gestern, noch vor wenigen stunden.

    GLÜCK empfinden, zu jeder zeit.

    ich hatte dieses gefühl schon das ein oder andere mal.

    ohne meine familie, ohne mein eiweiß.

    immer dann, wenn ich ganz bei MIR war.

    dort möchte ich gerne hin.
    ZU MIR!

    <3 DANKE für ALLES margret!!

  • #14

    Margret (Montag, 06 Januar 2020 20:42)

    Danke Miriam,
    es ist wirklich nicht zu beschreiben, was hier gerade passiert. Ich habe vorhin eine Nachricht erhalten. Von einem engen Freund. Das, was du schreibst, trifft auch auf ihn zu. Teilweise sehr präzise. Dein Leben spiegelt das Leben eines Freundes.
    Ich staune, ich beobachte und ich habe keine Ahnung, was draus wird. Es bereitet mir große Freude und Glück. Ich finde mich in Neugier und im Staunen wieder.
    Und ich glaube immer mehr an diesen einen, genialen Lebensplan. "Seele Spielberg" hat ein Meisterwerk geschaffen.

    Du weißt ja, dass ich das schreiben muss, weil es im Drehbuch steht. ich habe keine Wahl. Und dennoch liebe ich die Wort, die jetzt kommen, weil sich diese, meine Rolle wirklich total ECHT anfühlt.

    Danke EIGELB MIRIAM. DU BIST EIN TOLLES EIGELB.

    Die Geschichte fügt sich zu einem HAPPY ENDE. EIWEISS UND EIGELB im Text vereint;-)