· 

Video: Dualseelen und ihre Phasen auf dem Dualseelen- und Seelenpartner-Weg

"Nichts ist für die Ewigkeit gültig. Nicht einmal das, woran du glaubst."

Margret Marincolo

Früher glaubte ich, dass die EINE WEISHEIT immer (m)eine Weisheit bleiben würde. Weit gefehlt. Die Dinge ändern sich. Bewusstsein krempelt sich um: upside down and inside out. 

Heute wundere ich mich immer mehr, dass zwei scheinbar gegenteilige Dinge WAHR sind, dass ich sie so stehen lassen kann, dass ich nicht mehr darüber streite.

Und weil sich etwas in mir entspannt (vielleicht das Ego?) kommen neue Erkenntnisse zu mir, die ich überprüfe und die mein Leben merklich leichter machen.

Deshalb überarbeite ich nach und nach die Themen auf meiner Homepage, wenn ich glaube, dass sich eine grundlegende Erkenntnis eingestellt und die Quintessenz verändert hat. Vielleicht ist Bewusstsein der Stoff, der all dein Wissen voller Humor und Liebe immer wieder zerstört. Der Stoff, der dir neue Erkenntnis bringt und der dich animiert, neugierig zu bleiben?

 

Die Dualseelen-Geschichte ist eine Möglichkeit der Seele, ein großes Abenteuer in deinem Leben zu kreieren und dieses Abenteuer läuft in Phasen ab. Diese Phasen bilden das Grundgerüst, die Dramaturgie in deinem Liebesfilm.

Die Phasen vom Dualseelen-Weg kannst du schnell oder langsam passieren. Es geht nicht darum, diesen Prozess wie ein Formel 1 Rennen anzugehen. Umso schneller du den Prozess bezwingen möchtest, umso länger wird er dauern. 

 

  • Phase 1: Phase der Begrenzung
  • Phase 2: Phase der Befreiung
  • Phase 3: Phase der totalen Freiheit

 

In der Phase 1 geht es der Seele darum, Begrenzung zu erfahren. Deshalb hat sich die Seele in einen Körper gezwängt. Denn Freiheit kennt sie schon. Und umso mehr das Ego in dieser Phase gegen die Begrenzung kämpft und dagegen, dass sich das Eigelb (der Gefühlsklärer) nicht zu dieser Liebe zwingen lässt, umso länger wird diese Phase dauern. Bei manch einem Eiweiß dauert sie ewig, für den Rest des Lebens.

 

In der Phase 2 geht es darum, sich nach und nach aus der Dualseelenkiste zu befreien, den Liebeskummer auszuschleichen und neue Lebenslust zu kultivieren. Die Bedürftigkeit fällt von dir ab, wie die Blätter vom Herbstahorn. Du verliebst dich wieder und du liebst. Tiefer, freier, wahrhaftiger als zuvor.

 

In der Phase 3 lebst du dein Leben so, als bist du Zuschauer in einem absolut bombastischen Film. Du kapierst, dass nicht DU es bist, dem diese Dinge widerfahren. Du erfährst, dass das alles dem Ego, der imaginären Spielfigur passiert. Das Ego dient in Phase 3 der Seele, damit sie sich erfahren, damit sie ALLES fühlen kann. Und wenn das passiert, dann bist du frei. Weil du nichts, GAR NICHTS mehr ändern möchtest. Du geniesst DEINEN FILM, der auf jeden Fall DEIN HAPPY END gebiert.

 

Schöne Woche,

 

Deine Margret

 

 

 

Questico

Video: Dualseelen und ihre Phasen auf dem dualseelen-weg 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eva (Mittwoch, 11 Dezember 2019 11:09)

    Danke für dein tolles Video und das schöne Gespräch �

  • #2

    Margret (Mittwoch, 11 Dezember 2019 11:17)

    Liebe Eva, ich danke DIR <3