· 

Pures Glück: Reines Fühlen jenseits der Bewertung

Wissen wir, was FÜHLEN ist?

Wann hast du es zum letzten Mal gemacht, wie eine Schnecke? 

Fühler ausstrecken und dann los?

 

Was antwortest du auf die Frage: Wie fühlst du dich gerade?

Meine Lieblingsantwort lautet: kunterbunt. Kunterbunt von Emotionen, die mich bewegen, die mir zeigen, dass ich lebendig bin.

 

Meist wirst du dich entweder supergut oder sauschlecht fühlen. Weil du gelernt hast, deine Gefühle zu bewerten. Neugieriges Abtasten fällt meistens aus. Dafür klebst du ein Etikett auf die Emotion.

Und so bewerten wir, anstatt zu fühlen. 

Und so kämpfen wir, anstatt zu spielen.

Und so leiden wir, anstatt uns an unserer Essenz zu beglücken.

 

Das Hochregallager der Gefühle bietet pures Glück. Wenn du die Etiketten der Bewertung ein für allemal entfernst.

 

Den ganzen Artikel findest du hier:

 

Schönen Freitag,

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Miriam (Freitag, 27 September 2019 08:39)

    mein Whatsapp-Status seit einem Jahr:
    ....wir sollten lieben, doch wir denken....

    passt für mich sehr gut zu:
    ....wir sollten fühlen, doch wir bewerten....

    in diesem Sinne: ein gefühlvolles Wochenende liebe Margret, frei vom denken und werten, vollgepackt mit bedingungsloser liebe...

  • #2

    Margret (Freitag, 27 September 2019 10:13)

    Liebe Miriam,
    in diesem Sinne: ein gefühlvollesWochenende, Deine Margret